leviathan hat geschrieben:
Guter Plan! Das wird Dich richtig nach vorn bringen.
Danke. Und: ich hoffe ;-)
Du solltest jetzt aber nicht schneller werden. Das Tempo ist schon richtig gut. Mache auch die Pausen sauber, also trabend.
Ich bin wirklich nur die letzten 2-3 Durchgänge kurz gegangen, aber das werde ich unterlassen - versrochen! Ansonsten bin ich ganz sauber und gleichmäßig getrabt, und ich glaube, das ist der Schlüssel!
Du hast jetzt einen tollen Reiz gesetzt und solltest das konsolidieren. Wenn noch Raum ist, kannst Du mehr Wiederholungen machen. Die Einheit ist aber kein Wettkampf. Es geht nicht darum von Woche zu Woche schneller zu sein. Der Fortschritt kommt auch so. Wenn Du mit den 60ern beginnst, kannst Du die Intensität wieder steigern.
+1
Genau wie du es beschreibst, bin ich an die Sache herangegangen! Ich wollte mehr Wiederholungen schaffen, und bin deshalb (gefühlt) langsamer gelaufen, sowohl die schnellen als auch die langsamen Abschnitte. Bei der Auswertung war ich dann ganz überrascht, dass ich schneller unterwegs war.
Wenn noch Raum ist, kannst Du mehr Wiederholungen machen
So habe ich es vor. Und ich sehe die Einheit auch nicht als WK; ich war, wie gesagt, selbst überrascht. Ich will einen guten Nutzen von der Einheit haben, und der Nutzen ist nun mal größer, je mehr Zeit ich im VO2max-Bereich verbringe - und deshalb versuche ich, die Wiederholungen zu erhöhen. Wenn ich dafür langsamer laufen "muss", ist das okay. Aber ich dachte halt tatsächlich, ich wäre schon langsamer unterwegs gewesen.
Ist wirklich eine schöne Einheit. Aber von 25 Durchgängen, bin ich noch weit entfernt