Nach leckerem Saumagen zur Belohnung (
) und erledigter Wahl ein Resumee vom Rennen:
Lisa Hahner war heute als Überraschungsgast wie bereits genannt am Start. Vor dem Lauf war unser Ziel, die sub 1:15 anzulaufen und DerMaschine erfragte dann während dem ersten km bei Lisa, welche Zeit sie denn heute laufen möchte (1:14)
Bei sehr starkem Wind (bewölkt 6 Grad) bildete sich so eine extrem große Gruppe um Lisa die ersten 5km. Die Pace lag bei circa 3:30-3:33 und war bis auf den Wind gut zu laufen. So um die km8 wurde die Gruppe aber ein wenig langsamer und ich setzte mich zur nächstvorderen Gruppe ab und lief dann dort circa 3:28er Pace, da ich mich gut fühlte (+ Puls lag bei MRT). Die km10 passierte ich dann circa mit 34:50. Zu dem Zeitpunkt war man im Bienwald und geschützt vor Wind. Bis km15 pendelte sich die Pace dann um die 3:28-3:31 ein aber zunehmend spürte ich wie hinter mir Leute aufschlossen und für mich wurde es dann ab km16 auch härter. Zudem lief man die letzten 5km circa wieder auf offener Fläche zum Ziel ins Stadion und der liebe Wind war zurück
Zu dem Zeitpunkt holte mich auch DerMaschine ein, konnte leider nicht folgen. Wusste zu dem Zeitpunkt, dass eine kontrollierte Schlussphase zur sub 1:15 reichen würde. Wirklich eingebrochen bin ich nicht, musste aber dem Wind ein wenig Tribut zollen und pendelte mich dann die letzten km bei circa 3:35-3:37 ein. Kurz vor Ende überholte mich dann noch der Hahner-Express (O-Ton DerMaschine) mit ihren zwei Pacemaker, die knapp vor mir ins Ziel kamen. Insgesamt wars ein richtig geiles Rennen. Die Strecke ist echt super für eine PB, minimal Höhenmeter (am Ende circa 60HM) und ewig lange Geraden, genau das, was ich gern hab. Da kann man richtig schön abschalten. Die Renntaktik war trotz meines Positivsplits sicher gut gewählt. Ich laufe gerne positive Splits mit dem Gewissen, mir ein Vorsprung erarbeitet zu haben. Das birgt die Gefahr des Einbruchs, aber wenn man nicht zu schnell angeht, geht es eigtl gut. Dedoc hat gestern ja auch ein super Beispiel dafür gebracht, wie man das so laufen kann. Ist sicher eine Typenfrage.
Leider hab ich jetzt Schmerzen an der Kniekehle links, trotz Massage nicht besser geworden. Hoffentlich nix schlimmes, heut kanns mir aber egal sein, denn PB +5min
Danke für die Glückwunsche!
Glückwunsch auch nochmal an DerMaschine: Super Rennen!