1:19 sind 1:19, sind 1:19...Rolli hat geschrieben:Puhhhh knapp gerettet!!! GLÜCKWUNSCH !!!![]()
Tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch

Der Hammer! Das sind mal super NEWS! Was geht dann erst mit spezifischen Einheiten gut aufgebaut. Da ist die 35:xx dicke drin!Zemita hat geschrieben:Konnte heute auch etwas überraschend meine 10er PB pulverisieren.
Bei optimalen Bedingungen auf amtlichen vermessener Strecke beim Göttingen Frühjahrslauf, eine handgestoppte 36:14
Bin stolz wie Bolle und auch überrascht, weil spezifische Einheiten ziemlich rar waren.
Beste Grüße Z
Grosses KinoZemita hat geschrieben:Konnte heute auch etwas überraschend meine 10er PB pulverisieren.
Vielleicht hat Infest mit der Aussage recht:Bin stolz wie Bolle und auch überrascht, weil spezifische Einheiten ziemlich rar waren.
Vielleicht können wir aber auch daraus lernen, dass wir häufig zu starr am Plan hängenWas geht dann erst mit spezifischen Einheiten gut aufgebaut. Da ist die 35:xx dicke drin!
Hammer, Glückwunsch! Hast du eigentlich größere Ziele dieses Jahr?Zemita hat geschrieben:Konnte heute auch etwas überraschend meine 10er PB pulverisieren.
Bei optimalen Bedingungen auf amtlichen vermessener Strecke beim Göttingen Frühjahrslauf, eine handgestoppte 36:14
Bin stolz wie Bolle und auch überrascht, weil spezifische Einheiten ziemlich rar waren.
Beste Grüße Z
Eine tiefe 35 bei gezieltem Training hatte ich ja prophezeit. D.h. Du hast jetzt so einiges auf der hohen Kante und kannst mit dem erhebenden Gefühl herumlaufen, daß Du Dir jederzeit die 35 holen kannst, wenn Du einfach vorher ein paar Wochen lang speziell darauf hinarbeitest. Wäre doch ein schönes Projekt für die Zeit vor dem Sommerurlaub, oder? Ggf. als Nebenprodukt einer HM-Sub79-Aktion?Zemita hat geschrieben:Konnte heute auch etwas überraschend meine 10er PB pulverisieren.
Bei optimalen Bedingungen auf amtlichen vermessener Strecke beim Göttingen Frühjahrslauf, eine handgestoppte 36:14
Bin stolz wie Bolle und auch überrascht, weil spezifische Einheiten ziemlich rar waren.
Du läufst Sonntag deinen ersten Marathon und willst am Ende der nächsten Woche wieder IV oder TDL machen? Würde ich lieber nicht machen.Ex_Sprinter hat geschrieben:Da ich dieses Jahr vorzugsweise 10er laufen will, melde ich mich hier auch mal zu Wort (bin ja sonst eher im 5K- und 3000er Thread)...
Gestern bin ich 6 Tage vorm ersten Marathon einen letzten schnellen Lauf in einem 10er WK gelaufen
[...]
Ab Ende der nächsten Woche kommen dann endlich die ersten schnellen IV und TDL, bzw. Crescendos hinzu. Ziel ist es binnen ca. 5 Wochen Form aufzubauen und die aktuelle PB von 37tief deutlich zu toppen. Ich werde einige Trainingsinhalte hier posten.
hatte ich schon im anderen Thread: ich werde recht defensiv anlaufen und wohl ca. 20min über der zur 10er-PB passenden Zeit bleiben. Bin halt kein Ausdauertalent und für mich ist der 'ich hab's mal geschafft' Faktor überwiegend. RICHTIG Marathon laufe ich erst, wenn ich alt binaureus hat geschrieben:Du läufst Sonntag deinen ersten Marathon und willst am Ende der nächsten Woche wieder IV oder TDL machen? Würde ich lieber nicht machen.
+1Jhony hat geschrieben:@Zemita
Und du hast es einfach verdient weil du hier ein großer Gönner und Motivator bist! :-)
Hm... Entscheide erst Ende nächste Woche, weil 42km sind 42km.Ex_Sprinter hat geschrieben:hatte ich schon im anderen Thread: ich werde recht defensiv anlaufen und wohl ca. 20min über der zur 10er-PB passenden Zeit bleiben. Bin halt kein Ausdauertalent und für mich ist der 'ich hab's mal geschafft' Faktor überwiegend. RICHTIG Marathon laufe ich erst, wenn ich alt bin![]()
Danke!Zemita hat geschrieben: Glückwunsch !!!
Ist übrigens ziemlich genau die Zeit die ich vor einem Jahr als PB gelaufen bin - in diesem Sinne ...
Das sieht ja ziemlich gut aus, da steckt Talent dahinter. Fördere das, da ist bestimmt einiges drin.Jhony hat geschrieben:@DerMaschine
ja, die Zeiten stimmen. letztes Jahr im September bin ich alleine 16:44 auf 5000m auf der Bahn gelaufen.
im November dann 2:47min über 1000m und dann ende Januar ca 9:30min auf 3000m Bahn ebenfalls alleine.
Ich werde im Juni (da ich jetzt 4 Wochen verreise) bei Spiridon Frankfurt vorbei schauen. Dort ist Kurt Stenzel der Trainer und Leviathan war dort ein paar Jahre aktiv, dass würde mich bestimmt ordentlich vorwärts bringen.
Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich mal Struktur reinbringen möchte und sehen will wo meine wirklichen Stärken liegen, ich glaube auch eher auf den kürzeren Distanzen!
Liebe Grüße
Da geht noch sehr viel! Vorallem mit dem niedrigem Umfang, mit dem die Zeiten erlaufen worden sind. Bin echt gespannt was da rauskommt mit ein paar Jahren strukturiertem Training mit viel Umfang!DerMaschine hat geschrieben:Das sieht ja ziemlich gut aus, da steckt Talent dahinter. Fördere das, da ist bestimmt einiges drin.
Bei mir haben die folgenden Einheiten im März zu 33:56 bei windigen Verhältnissen gereicht:Jhony hat geschrieben:Hallo zusammen!
da ich was Tempotraining angeht wenig Erfahrung habe, was würdet ihr für 1000er und 400er für 33:59 als Zielzeit laufen? WK Tempo oder schneller?
Liebe Grüße
Ich laufe zwar selbst (noch) nicht so schnell, aber ich zitier mal meinen Trainer. Der ist ist für 5k und 10k Zeiten von 15:20min und 32:00min die 400er nicht schneller als 72s gelaufen. Die Grundschnelligkeit hast du ja. Deshalb denke ich dass ein solches gemäßigtes Intervalltraining in Kombination mit großen Umfängen genau das Richtige für dich ist!Jhony hat geschrieben:Hallo zusammen!
da ich was Tempotraining angeht wenig Erfahrung habe, was würdet ihr für 1000er und 400er für 33:59 als Zielzeit laufen? WK Tempo oder schneller?
Liebe Grüße
Jep das hat was, bin 4:12/15:41/32:44 gelaufen ohne überhaupt 400m Intervalle zu machen. Nur bis 800m/1000m (meistens im Gelände). Ich war aber der Traktor im Umzug... Die MD Jungs haben mich zum Schluss ordentlich verschliffenBastian93 hat geschrieben:... ist ist für 5k und 10k Zeiten von 15:20min und 32:00min die 400er nicht schneller als 72s gelaufen... !
Wie viel Wochenkilometer hast du danals gemacht? Kannst du mal eine Trainingswoche während der Vorbereitungsphase posten? Und wie sah es bei dir mit Sprinten aus, konntest/kannst du das, oder nicht? Marathon war doch nie deine Stärke, wenn ich mich richtig erinnere. Hast du das nie speziell trainiert?bme hat geschrieben:Jep das hat was, bin 4:12/15:41/32:44 gelaufen ohne überhaupt 400m Intervalle zu machen. Nur bis 800m/1000m (meistens im Gelände). Ich war aber der Traktor im Umzug... Die MD Jungs haben mich zum Schluss ordentlich verschliffen
Du machst jetzt schon wieder Tempotraining?! Wieso?Infest hat geschrieben:
Gestern mit den 20x400 mal was neues ausprobiert
Zurück zu „Trainingsplanung für 10 km“