Freut mich riesigD.edoC hat geschrieben:Schön von Dir zu lesen DerMaschine! Freut mich, das es bei Dir langsam wieder läuft![]()

Vielleicht noch mal kurz zu den von Dir beschriebenen Problemen. Ich hatte ein ähnliches Phänomen. Piriformis und Hamstrings hatten irgendwann nicht mehr mitgespielt. Analog zu Deiner Geschichte gab es Krankengymnastik, Stretching, Physio und immer wieder längere Laufpausen. Ich habe das Problem durch einen Zufall lösen können. Ich hatte eine heftige Blockade in der BWS. Das habe ich dann mehrfach mit dem Duoball bearbeitet. Dadurch sind die Rückenstrecker freier geworden, was sich auch auf die Bereiche in der LWS ausgewirkt hatte. Wenn der Rücken ok war, hatte ich auf einmal keine Probleme mit Hams und Piriformis. Der Grund lag darin, daß der Nerv im Rücken unter Kompression gelitten hat. Damit war er nicht mehr in der Lage die Muskulatur exakt anzusteuern. Und wenn Du viel oder hart läufst, Dein Muskel immer etwas zu spät reagiert, läufst Du von einer Überlastung in die nächste. Als bei mir die Hams wieder zu zucken begannen, wollte ich auch dehnen, etc. Glücklicherweise habe ich mich zu Beginn auf den Duoball gelegt, habe den Rücken frei gemacht und auf einmal hat sich der ganze Zug vom hinteren OS in Luft aufgelöst. Meine Prophylaxe ist momentan ca. 2x täglich eine Minute auf dem Duoball. Ich hatte nach einer einjährigen Odyssee keinerlei Probleme in dem Bereich.
Nun weiß ich nicht, ob das auch so bleibt und/oder ob das auch Dir helfen könnte. Ich wollte nur aufzeigen, daß die Ursache ganz woanders liegen kann. Auf jeden Fall drücke ich Dir kräftig die Daumen, daß Dein Comeback super läuft