Eben!Stormbringer hat geschrieben:15 km/h auf Spinning Bike? Das schaffe ich mit dem Bobby Car!

Ohje ...also für ne 2:50 bin ich glaub nicht geboren...das ist ja ein heiden aufwand! ich will wirklich "nur" unter 3:30 ankommen. alles andere würde eine vorbereitung vorrausetzten die ich momentan nicht durchziehen kann.. da ich ja noch fussball spiele und rennrad fahre.Stormbringer hat geschrieben:Yepp. Also fast einen Halbmarathon im Training in 4er Schnitt läßt vermuten, dass da getapert im WK eine 1:20+ drin ist. Und damit ist Grundschnelligkeit für einen Marathon in 2:50 da. Vorausgesetzt es wird ein vernünftiges Marathontraining durchgezogen.
Was läufst Du erst, wenn Du mal richtig trainierst?
LG
Stormy
Hallo Nico,nico1988 hat geschrieben: - Sollte ich früher mit dem Lauftraining beginnen? Sind 17 Wochen zu wenig?
Vielen Dank
und
LG
Nico
Ich bin selbst früher C-Klasse gefahren und weiß, dass Radsportler einen Marathon gern gnadenlos unterschätzen. Im Tour-Forum gibt es immer mal wieder Threads, wo dann ernsthaft diskutiert wird, ob ein 220-Kilometer-Radmarathon nicht viel anstrengender sei als "nur" 42 Kilometer laufen.nico1988 hat geschrieben: Ich kenne die Bereiche durch den Radsport sehr genau und orientiere mich stark daran,
Die Grundlagen Ausdauer steht beim Laufen wie bei anderen Sportarten auch immer auf zwei Säulen. Du profitierst auf jeden Fall aus dem Training des Herzkreislaufsystem aus anderen Sportarten wie z.B Bike,Rudern.nico1988 hat geschrieben:
Derzeit trainiere ich meine Grundlagenausdauer auf dem Spinningbike im Keller.
Ich fahre 2-3 mal pro Woche jeweils ca. 1. Stunde im aeroben Bereich.
Reicht es sich in der Vorbereitung auf die aerobe Zone zu konzentrieren
oder werden auch Trainingseinheiten im anaeroben Bereich zwingend benötigt
und wenn ja wieviele.
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Gruß
Nico
Zurück zu „Trainingsplanung für Marathon“