Na dann will ich auch mal meinen bescheidenen Beitrag gebenStebbins hat geschrieben:Es wäre schön, wenn es noch mehr Laufberichte geben würde. Es ist doch immer interessant, von den unterschiedlichen Erfahrungen der anderen Läufer zu lesen.

War für mich der 4. BM und gleichzeitig der Härteste.
Wie immer war für mich das Minimalziehl ankommen (bin kein schneller Läufer). Gestartet im Block G lief es bis KM 27/28 ganz gut, konnte die 5.55 Pace bis dahin gut halten.
Wie in jedem Jahr hatten sich wieder ein Paar Berliner Freunde an der Strecke verteilt, was für mich immer eine große Hilfe ist. Die letzten standen bei KM 34, da gings mir schon nicht mehr so gut. Die Beine wurden immer schwerer und wurde dadurch Meter für Meter langsamer, und ich konnte nichts dagegen tun.
Bei KM 37 hat mich ein 3.45 Pacer überholt, ich glaube da hat auch was nicht gestimmt

Bei KM 40 wurde mir leicht schwindelig und ich musste eine Gehpause einlegen. Ich hätte vielleicht weiterlaufen können, aber mein Erlebnis von 2016, wo ich kurz nach der Medallienannahme fast umgekippt war und mich ein Sanitäter ins Lazarett gebracht hat, ist mir noch gut in Erinnerung geblieben.
Danach war natürlich Schluss, wollte nach 500m wieder weiterlaufen, nach ein paar hundert Metern fing der Schwindel wieder an und ich musste wieder gehen. So zog sich das bis zum Ziel hin.
Irgendwann, mitten im Rennen hörte ich ein rhythmisches Klopfen hinter mir, was allmählich lauter wurde. Da hat mich doch glatt ein Basketballer überholt, der die ganze Zeit seine Zwei Basketbälle im Wechsel auf den Asphalt gekloppt hat, überholt, verrückt

Mit dem "Annanasmann" bin ich auch ein Paar KM gelaufen, der Jubel und das Gekreische ging mir dann aber irgendwann auf den Zeiger und ich hab das Tempo etwas angezogen. Aber meinen höchsten Respekt für solch eine Leistung!
Trotz allem bin ich doch wieder glücklich, dabei gewesen zu sein. Obwohl ich Moment noch ziemlich Muskelkater habe, denke ich schon über eine Anmeldung für das nächste Jahr nach.

Den Forumsstand habe ich tatsächlich gesehen, dachte aber, dass es nicht "der Richtige" war...

Jetzt wo ich das Foto gesehen habe, hab ich mich geärgert nicht mal kurz angehalten zu haben, um Hallo und Danke zu sagen, wo ich doch so viele Infos und Tipps hier aus dem Forum sauge.
Ich hoffe, beim nächsten Mal bin ich aufmerksamer

Euch allen noch eine gute Erholung!
Markus