Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

10051
Mann ich beneide euch so am Wochenende. Ich bin jetzt schon 1 1/2 Wochen nicht gelaufen, das tut mir nicht gut.

Am Samstag geht es 2 Wochen in die Toskana, hoffentlich komm ich da zum Laufen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß und viele Erfolg beim APUT und auch beim Marathon.

Achja und schreibt bitte die nächsten 2 Wochen nicht so viel, sonst komm ich mit Lesen nicht hinterher :D
Mauki läuft den Marathon

10052
Hallooooo :hallo:

Ich wünsch euch allen ein ganz tolles Lauferlebnis!!! Viel Spaß :daumen:

...neinmirmachtesnichtsausneinmirmachtesnichtsausneinmirmachtesnichtsausneinmirmachtesnichtsaus :hihi:

:winken:

10053
Ich wünsche allen Läufern beim APM/APUT viel Spaß, Durchhaltevermögen und wunderschöne Lauferlebnisse!

@thommy: Für deinen Triathlon wünsche ich dir ebenfalls viel Spaß. Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht!

Gruß,
Gero

10054
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Jetzt weiss ich zwar nicht wirklich viel mehr, aber immerhin weiss ich, dass ich irgendwann mal mehr wissen werde.
Immerhin... :hihi:
Lisa08 hat geschrieben:So, heute mach ich noch einen kleinen Lauf zum Test (und ich denke nur positiv) :hallo:
Ich drücke Dir -auch nur positiv denkend- die Daumen! :daumen:

@ Niko: Das wird schon. Manchmal zwickt und zwackt es einfach überall. Ganz so, als ob die anderen Gelenke und Sehnen auch mal etwas Aufmerksamkeit haben wollten...

@ Thomas: Ich drücke Dir die Daumen! Das schaffst Du! :daumen:

@ Laufsogern und gero: Danke! :hallo: Unsere Berichte werden folgen.... egal wie es läuft. :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10056
Ich führe mal die Liste weiter:

Zeit: Samstag 18:00 Uhr

Gutenberg1964 + Jolly Jumper
Gäu Läufer + 3 Arbeitskollegen
Kollegin von Gutenberg
zanshin + Waldläufer66
SchweizerTrinchen mit Mann und Kind
KatiS + Mann + Kind
Cassava + psyXL + Freund

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

10057
Supi! :daumen: Okay. Ich warte mal bis Samstag (Startnummernabholung) ab. Beim Einchecken im Hotel, werde ich die Anzahl der Plätze für die Tischreservierung entsprechend korrigieren. :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

10058
Wünsche den APUT-Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei Ihren Läufen wäre gern dabeigewesen aber leider läßt mein Körper es nicht zu, vielleicht ein andersmal.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

10059
Wasseronkel hat geschrieben:Wünsche den APUT-Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei Ihren Läufen wäre gern dabeigewesen aber leider läßt mein Körper es nicht zu, vielleicht ein andersmal.
Schade, aber es ergibt sich sicher eine andere Gelegenheit! Ich wünsche dir gute Besserung.
Liebe Grüße,
Volker

10060
Herrscht hier grade die große Ruhe vor dem Sturm??? :hihi:

Oder steht ihr alle vorm Kleiderschrank und rätselt,was ihr nur anziehen sollt? :teufel:

Zum Glück darf ich am Sonntag um 12 Uhr erstmal ein bisschen baden gehen.... :geil:

Hab jetzt auch dad profil der laufstrecke gesehen....ich werd ganz bestimmt nicht zu schnell loslaufen...es geht nämlich erstmal 300m mit 10% den Hang hoch.... :klatsch:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10061
the_edge1975 hat geschrieben:Herrscht hier grade die große Ruhe vor dem Sturm??? :hihi:

Oder steht ihr alle vorm Kleiderschrank und rätselt,was ihr nur anziehen sollt? :teufel:

Zum Glück darf ich am Sonntag um 12 Uhr erstmal ein bisschen baden gehen.... :geil:

Hab jetzt auch dad profil der laufstrecke gesehen....ich werd ganz bestimmt nicht zu schnell loslaufen...es geht nämlich erstmal 300m mit 10% den Hang hoch.... :klatsch:
:hihi: Also dann hättest du ja auch mit ins Allgäu fahren können.

Also ich kann mich höchstens jetzt noch vor Nikos Kleiderschrank stellen und überlegen, was ich ihm noch für Sonntag klaue. :teufel: Sehr praktisch, wenn man in fast allen Dingen die gleiche Größe hat. :D Kleine Unterschiede gibt es aber zum Glück noch...

Ich wünsche dir viel Spaß am Sonntag. Ich werde auch mittags schwimmen gehen, wenn sich die anderen noch über die Berge schieben müssen. Echt klasse, Startläuferin zu sein. :P

10062
Hallo :hallo: ,

@Wasseronkel: Schade, aber wir sehen uns bestimmt bei einem anderen Lauf! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

@The Edge: keine Ahnung wo alle sind - ist halt Urlaubszeit ...
Ich bin ja schon gesapnnt auf deinen Schwimm- Radel- und Laufbericht - viel Spaß :hallo:

Ja und ich war gestern abend noch laufen (sauheiß und total langsam) und heute beim Arzt. Die AS zickt zwar noch :nene: aber ich habe grünes Licht bekommen :bounce: :hurra:
Dann bin ich Sonntag um 8.00 in Grasgehren - und jetzt total nervös, mit geht´s grad wie Marianne :hallo:

@Tina: ist die Uhrzeit ok?

@Carmen: Hast du dann die Startunterlagen für mich? Danke im Voraus!

@Niko: du bist da ja schon mal gelaufen: finde ich alles gleich da?

Kann ich eigentlich auch in normalen (Saucouny Jazz) laufen? Die Sportiva drücken genau auf die eine Stelle der AS - blöd :sauer: Ich werd´s morgen nochmal testen ...

Braucht irgendwer noch irgendwelche Infos? Hab ich alles? :confused:

Und euch wünsche ich einen schönen Samstagabend - wir sehen uns Sonntag :hallo:

Grüße

Lisa

10063
Lisa08 hat geschrieben:
Ja und ich war gestern abend noch laufen (sauheiß und total langsam) und heute beim Arzt. Die AS zickt zwar noch :nene: aber ich habe grünes Licht bekommen :bounce: :hurra:
Dann bin ich Sonntag um 8.00 in Grasgehren - und jetzt total nervös, mit geht´s grad wie Marianne :hallo:

Hui, das ist ja super!! Also 3 Stunden brauche ich bestimmt, sind ja doch einige Höhenmeterchen drin. :hihi:

Wenn das Wetter so wird wie angesagt, brauche ich auch nicht wirklich einen Wechselbeutel, höchstens ein frisches T-Shirt. :confused: Überleg ich mir noch... Aber das bekommt sowieso Carmen am Samstag mit, wenn ich mich bis dahin endlich entschieden haben sollte...

:hallo: Bis Sonntag! Startunterlagen hole ich am Samstag ab, Carmen bekommt dann deine mit.

10064
Eigentlich bin ich ja vom Allgäu gar nicht soo weit weg....könnt :klatsch: :teufel: mich ja bei euch ein bisschen einlaufen... :teufel:

Aber ich weiß schon,was ich anziehe...oben grün,Mitte schwarz und die green silence...die laufen sich auch ohne Socken dufte! :geil:

Bericht gibts auf jeden Fall!!!!(außer bei vorzeitigem Ableben :peinlich: ) :hihi:

10065
the_edge1975 hat geschrieben:Herrscht hier grade die große Ruhe vor dem Sturm??? :hihi:

Also ich habe gerade meine Frau nach Stuttgart gezerrt um nochmal sämtliche Sportgeschäfte nach NIX abzuklappern und tatsächlich wir haben NIX gekauft :D , von Ruhe kann also bei mir keine Rede sein :teufel:
Ich sinniere tatsächlich noch ob ich meinen Trinkrucksack anziehen soll, ich weiß es gibt sehr viele Tränken auf der Strecke, aber am Berg können 4-5KM manchmal ewig dauern. Allerdings schwitzt man unter dem Ding bei dem Wetter ordentlich :confused: , egal ich pack ihn mal ein und lass ihn dann im Auto.
the_edge1975 hat geschrieben:Zum Glück darf ich am Sonntag um 12 Uhr erstmal ein bisschen baden gehen.... :geil:

Ist doch Klasse, kommst doch ausgeruht vom Rad runter :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

10066
@ Wasseronkel: Gute Besserung!!!!!!!
Lisa08 hat geschrieben: Ja und ich war gestern abend noch laufen (sauheiß und total langsam) und heute beim Arzt. Die AS zickt zwar noch :nene: aber ich habe grünes Licht bekommen :bounce: :hurra:

@Carmen: Hast du dann die Startunterlagen für mich? Danke im Voraus!
Juhuuuuu! Alles Klar. Freue mich auf Dich. Dann bis Sonntag, 8:00 Uhr in Grasgehren. :bounce:
Jolly Jumper hat geschrieben: :hallo: Bis Sonntag! Startunterlagen hole ich am Samstag ab, Carmen bekommt dann deine mit.
:daumen: :nick:

Habe für Volker gerade noch eine Lauf-Cap gekauft, damit er mir keinen Sonnenstich bekommt. (Ich habe ja bereits eine.) Ich fürchte das wird eine Hitzeschlacht am Sonntag.... :schwitz2:
Liebe Grüße
Bild

10067
bolk hat geschrieben:Also ich habe gerade meine Frau nach Stuttgart gezerrt um nochmal sämtliche Sportgeschäfte nach NIX abzuklappern und tatsächlich wir haben NIX gekauft :D , von Ruhe kann also bei mir keine Rede sein :teufel:
Ich sinniere tatsächlich noch ob ich meinen Trinkrucksack anziehen soll, ich weiß es gibt sehr viele Tränken auf der Strecke, aber am Berg können 4-5KM manchmal ewig dauern. Allerdings schwitzt man unter dem Ding bei dem Wetter ordentlich :confused: , egal ich pack ihn mal ein und lass ihn dann im Auto.

Ist doch Klasse, kommst doch ausgeruht vom Rad runter :teufel:
Aha,du machst so kurz vorm Marathon noch Königstr.-Intervalle??? :tocktock: :klatsch:

Genau,aufm Rad kann ich mich ja richtig schonen,das fährt ja von selbst... :geil:

Passt das nix denn wenigstens? :hihi:

Nimm den Rucksack ruhig mit,ich will am Montag in keiner Zeitung lesen,dass du den Rindern die Tränken leergeschlabbert hast... :teufel:

10069
@Thomas wie kann man nur Triatlon machen. Aber ich wünsche dir fiel Spaß dabei. :daumen:
bolk hat geschrieben:Ich sinniere tatsächlich noch ob ich meinen Trinkrucksack anziehen soll, ich weiß es gibt sehr viele Tränken auf der Strecke, aber am Berg können 4-5KM manchmal ewig dauern. Allerdings schwitzt man unter dem Ding bei dem Wetter ordentlich :confused: , egal ich pack ihn mal ein und lass ihn dann im Auto.
Ich nehme mein Rucksack auf jeden fall mit. Die Getränkestationen sind mir zu weit auseinander. Habe gerade mein Getränk für den Sonntag gekocht. Wenn der Schwarz Tee kalt ist mixe ich das mal mit ein wenig O-Saft und Wasser in gleichen teilen und schau mal wie das schmeckt.
1L in den Rucksack und 1L bei Km 35 wo ich meine neue Schuhe mit Wechselkleidung deponiere.

Gruß Horst

August 2011
21.08.2011 APUT
Staffel 1: Team Vollmeise: Jolly Jumper, Lisa08, SchweizerTrinchen
Staffel 2: Team Alpinkätzchen: Karin (Gutenbergs Kollegin), zanshin, Waldläufer 66
Marathon: : Philippé :kruecke: , :blah: bolk,
Ultra komplett: Gutenberg1964, Gäu-Läufer, Kati_S, psyXL, Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
27.08.2011 Silberwald HM Neu-Ulm
28.08.2011 8. Kissinger Halbmarathon
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer, Holle?
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg

Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 2
enola ------------------ 2??
------------------------------------------------------
------------------------- 22 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 29 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum

18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks, bolk?
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk?
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10070
@Horst:geht ganz leicht...

Man kenne ein paar bekloppte fori's,bekomme diverse völlig durchgeknallte Gedanken,und dann...

iSwim,iBike,iRun... :teufel:

Dein Zaubertrank klingt höchst spannend,Miraculix! :geil: :teufel:

10072
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja das hat er erfunden als er den Hinkelstein von Oberlix auf den Kopf bekommen hat. :hihi:
Es kommt noch Traubenzucker und Salz rein.
Aber Salz nehme ich in Tablettenform mit.
Pass auf,dass du nicht in den Kessel fällst! :hihi: :hihi:

10073
Gäu-Läufer hat geschrieben: Es kommt noch Traubenzucker und Salz rein.
Aber Salz nehme ich in Tablettenform mit.
:kotz: Wenn´s schee mocht :zwinker5:
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Thomas wie kann man nur Triatlon machen.
:tocktock: oder :daumen: hmmm :confused:

muss ich wohl mal selber rausfinden :nick:

Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!
the_edge1975 hat geschrieben: Aha,du machst so kurz vorm Marathon noch Königstr.-Intervalle??? :tocktock: :klatsch:
Ich hoffe meine Königsintervalle vom letzten Sa halten noch an :daumen:

the_edge1975 hat geschrieben:
Nimm den Rucksack ruhig mit,ich will am Montag in keiner Zeitung lesen,dass du den Rindern die Tränken leergeschlabbert hast... :teufel:
:hihi:
Lisa08 hat geschrieben:
Kann ich eigentlich auch in normalen (Saucouny Jazz)
... meine Lieblingsschuhe...da würd ich auch gern drin laufen...naja-am Albmarathon dann...

aber jetzt erst mal: noch 1 Tag 08 Stunden!!!

@ Wasseronkel: Gute Besserung!
klick mich :teufel:

10074
Lisa08 hat geschrieben:...

@Niko: du bist da ja schon mal gelaufen: finde ich alles gleich da?

...
Grüße

Lisa
Hallo Lisa, :hallo:

also das Wonnemar ist an der Ausfahrt der Schnellstraße angeschrieben. Dort werden wir parken und die 500 m zum Start laufen. In Grasgehren ist ja das Skigebiet, dort gibt es auch einen großen Parkplatz. Nicht zu verfehlen! Wo man an der Skisprungarena parken kann? Keine Ahnung. Naja, und der Zieleinlauf ist ja dann wieder am Wonnemar.

@wasseronkel: Gute Besserung!

Noch 16 Stunden und 20 Minuten!

Bis morgen
Gutenberg1964 :winken:

10075
Noch 15 Stunden und 46 Minuten :D

Schon mal vorab allen viel Spaß und Erfolg! Thommy auch beim ersten Mal WK-plantschen und radln...laufen kannst ja schon...kann also nicht mehr viel schief gehen :daumen:

...& Dir auch Gero, beim Feiern und :prost: :popcorn: ! :nick:

10076
So,Mahlzeit zusammen!!! :hallo:

Hab mich grade schön prima mit fernsehtriathlon (lausanne) auf Morgen eingestimmt... :geil:

Meine Tasche ist auch gepackt,das Rad gecheckt,nochmals ausgiebig Regelkunde betrieben :confused: ....
ich bin bereit!!!!!!! :daumen:

Und nun??? :confused: wann gehts endlich los?????? :klatsch: ich bin nervös wie ein Kind am ersten Schultag!!!! :tocktock: :hihi:

Ich hoff,ihr freut euch genauso auf Morgen wie ich,ich wünsche euch schonmal alles Gute,viel Spaß,Erfolg,Glück und gute Beine!!!!! :daumen:

Und vor allem,kommt alle heil zurück!!!! :nick:

Und Volker,lass die Rindertränken in Frieden!!! :teufel:

Der schmerz vergeht,der Ruhm nicht!!!!

10077
Hier noch ein eigentlich überflüssiger Hinweis:
Bitte trinkt ausreichend bei der Hitze! Und etwas salziges zu sich nehmen kann sich nicht schaden.

Ich komme gerade von meinem langem Lauf zurück und habe trotz 2l Wasser, die ich getrunken habe, 3 kg Gewicht auf der Waage eingebüßt. Und morgen wird es noch um einiges wärmer...

Wünsche euch allen viel Spaß und kommt mir alle gesund wieder!

Gruß,
Gero

10079
Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute.
Bin heute morgen schon ab 7 Uhr im Neckartal 32 km gelaufen und hab mit Grausen dran gedacht, was euch morgen erwartet, aber wahrscheinlich ist es in den Bergen etwas kühler.
Viel Spaß unterwegs, kommt gut an und laßt die Augen von der Uhrzeit, nur auf die km gucken.
Gruß
RS

10080
Vorbei mit schlafen :teufel: Aber egal warum im Bett rum wälzen. Genieße die frisch Morgenluft.
Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den Rundkurs den ich ab 6:00Uhr laufen darf. Die Temperaturen sind hier 5-7C° weniger wie bei euch. Laut meiner Frau mit der ich gestern telefoniert habe. Weiter oben in den Bergen wird es noch kühler. Mein Rucksack wird noch gerichtet damit ich immer was zu trinken habe. Salztabletten habe ich auch dabei.

Was soll jetzt noch schief gehen. :confused: Nachher ein Fuß vor den anderen setzten und das so lange bis man im Ziel ist. Unterwegs das gute Essen nicht vergessen.

Von mir aus könnte es jetzt los gehen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10081
Gäu-Läufer hat geschrieben:Vorbei mit schlafen :teufel: Aber egal warum im Bett rum wälzen. Genieße die frisch Morgenluft.
So ist es!

Bin um Zehn ins Bett, hab mich dann bis Zwölf gewälzt und jetzt bin ich fast froh das der Wecker um drei Uhr geklingelt hat :nick: .
So in einer Stunde ist Abfahrt und ich kann es kaum mehr abwarten!

Viel Spaß!
Liebe Grüße,
Volker

10082
Ein geiler Lauf!!! Kaiserwetter, himmlische Kulisse und lauter nette Leute am Start/im Ziel :daumen:

Glückwunsch allen Stafflern und dem Trai unter uns! Klasse Leistung! :respekt2:

Jetzt hoffe ich, dass die Ultras auch gut angekommen sind! :confused: Schade, dass wir Euch nicht mehr getroffen haben!

Jetzt bin ich auf Eure Berichte gespannt. Von uns (Volker? :zwinker5: ) kommt später sicherlich auch noch mehr.

Ich muss erst mal alles verarbeiten! :geil:

10084
Glückwünsche an alle Ultras, Marathonläufer, Staffelläufer und Triathleten!!!
Das habt ihr alle super hinbekommen!

Gruß,
Gero

10085
Guten Morgen :hallo: ,

Gratulation an alle Finisher :respekt2: - war das heiß gestern :schwitz2:
Aber ein toller Lauf :geil: ein grandioses Panorama :geil:

@Carmen: wie geht es dir denn heute :winken:

Ich habe grad in die Ergebnislisten geschaut, schade dass bei den Staffeln keine Einzelzeitnahmen gelistet sind, so weiß ich gar nicht was ich/wir gelaufen sind.

@the edge: wie lief´s bei dir ??

Grüße

Lisa

10086
Mahlzeit zusammen!!! :hallo:

Glückwunsch euch Ultras,Staffel-Runnern und (Neu)Marathonis,das habt ihr geil hingekriegt!!!! :daumen:
:party2: :beten: :pokal: :party: :party3: :respekt:

ausführlicher Bericht von mir folgt noch...aber,meine Premiere hat echt nem Wahnsinns-Spaß gemacht,hab Lehrgeld bezahlt,an Erfahrung gewonnen und fürs nächste mal :geil: gelernt!!!

Meine Zeit war total okay,1:33:10 inklusive ner 3min Zeitstrafe.... :peinlich:

Gruß,thommy :winken:

10087
Lisa08 hat geschrieben:Guten Morgen :hallo: ,
Gratulation an alle Finisher :respekt2: - war das heiß gestern :schwitz2:
Aber ein toller Lauf :geil: ein grandioses Panorama :geil:
:unterschreib:
Lisa08 hat geschrieben: @Carmen: wie geht es dir denn heute :winken:
Ganz okay. Allerdings bin ich heute fast nicht ins Auto gekommen (obwohl ich mit der A-Klasse ja ein sog. "Rentnerauto" fahre :peinlich: :hihi: ), da ich meine Knie kaum abwinkeln kann. Habe wunderschöne Blutergüsse und heute morgen doch tatsächlich noch einen "vergessenen" Kiesel aus dem linken herausgepobelt.

Was machen Deine AS?

Schön fand ich, dass sie die Zeitnahme und den Zeilschluss verlängert haben, bis es auch der letzte Ultra, der ab der Erdinger Arena weiterlaufen durfte, ins Ziel geschafft hat. :daumen:
Wir sind dann nicht mehr mit zum Essen, sondern direkt heimgefahren. Um kurz vor 22:00 Uhr waren wir dann daheim und totmüde. :D
the_edge1975 hat geschrieben:Meine Zeit war total okay,1:33:10 inklusive ner 3min Zeitstrafe.... :peinlich:
Hey! :daumen: Glückwunsch zum Tri-Debut!
Liebe Grüße
Bild

10088
Guten Morgen!

So, den Horst haben wir gerade nach einem üppigen Frühstück auf den Heimweg verabschiedet. Einige von euch hatten ja mitbekommen, dass ich nicht so ganz begeistert war, dass die beiden das noch durchgezogen haben nachdem Niko bereits bei km 14 Probleme hatte. Aber ich muss sagen, die zwei waren zwar sehr lange unterwegs, aber insgesamt ging und geht es ihnen gut, abgesehen von einem anständigen Muskelkater v. a. bei Horst. :D

Mir hat meine Etappe total gut gefallen, ich war nach ca 2:40 in Grasgehren und habe mich hinterher geärgert, dass ich nicht noch einfach so weitergelaufen bin, es war nämlich einmalig schön da oben. :nick: Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich ja noch gar nicht in die Hitze gekommen war, die das Laufen später so schwer gemacht hat. Um 8:40 Uhr war für mich alles vorbei und später wurde mir die Zeit in Sonthofen sehr lang bis alle im Ziel waren. Das muss ich für mich nächstes Mal anders lösen. :nick: Immerhin hatte mir der Axel vom Laufladen meine INOV-8s mitgebracht, die leider auch noch hervorragend passten. :teufel:

Schön war es, das Schweizer Trinchen mit Familie mal kennen zu lernen und auch ein paar andere Foris nun mit Gesichtern versehen zu können. Großen Respekt an psyxl für sein saustarkes APUT-Debut!! Und Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Finisher, besonders an Philipp zum Finishen seines ersten Marathons! :daumen:

So, und jetzt fahren wir an den Öschle-See und lassen die Seele baumeln. :hallo:

10089
Jolly Jumper hat geschrieben:Schön war es, das Schweizer Trinchen mit Familie mal kennen zu lernen und auch ein paar andere Foris nun mit Gesichtern versehen zu können. Großen Respekt an psyxl für sein saustarkes APUT-Debut!! Und Glückwunsch natürlich auch an alle anderen Finisher, besonders an Philipp zum Finishen seines ersten Marathons! :daumen:
:daumen: :unterschreib: :daumen:

Das gemeinsame Abendessen war auch so richtig schön! V.a. war es toll Marianne und Kati enldich mal persönlich kennen zu lernen!

Freut mich zu hören, dass es Niko und Horst den Umständen entsprechend gut geht.
(Und sei nicht so streng mit dem Niko. Ich glaube er hat im Nachhinein bestimmt "dazugelernt" :zwinker2: ).

Viel Spaß am Öschle See heute! :hallo:
Liebe Grüße
Bild

10090
@the Edge: Glückwunsch zum Triathlon :daumen: da bin ich ja auf deinen Bericht gespannt :hallo:

@Tina: Euch einen schönen Tag :hallo: Schwimmst du, oder läufst du auch noch um den See - immerhin hast du ja auch neue Schuhe :teufel:
Sehen übrigens cool aus -aich glaub ich fahre mal nach Sonthofen - nur gucken :peinlich:

@Horst, Niko: Ich habe euch ja in der Erdinger Arena noch gesehen - Ihr habt eine Wahnsinnsleistung :wow: hingelegt, :respekt2: erholt euch erst mal.

@Marianne: schön dass wir uns auch persönlich kennen gelernt haben :hallo:

@Kati: Ich habe dich im Ziel nicht mehr gesehen..?

@Carmen: Ich wünsche dir gute Besserung - klingt ja noch nicht sooo gut :hug: aber dass du deinen Lauf gefinisht hast :respekt:

Meiner AS geht es soweit gut, ich merk sie schon, aber die ersten Treppenstufen in der Früh waren schlimmer :peinlich:

Als nächstes folgt bei mir Samstag der Karwendelmarsch, ob ich dann nach den 2 Läufen noch auf Achensee Lust habe mach ich auch vom Wetter abhängig: Es soll Samstag richtig regnen - hoffentlich ändert sich das noch :sauer:

Grüße

Lisa

10091
@ Lisa: Viel Spaß und Erfolg und Glück und v.a. Spaß und (...) beim Karwendelmarsch!!!! :hallo:

Und bevor es untergeht:

Nochmals Herzlichen Glückwunsch an Philipp zum erfolgreichen Marathon-Debut!
Wahnsinn! Ein Debut auf solch einer Strecke und bei der Hitze!!!! :respekt:

:party: :party4: :headbang: :party4:
:respekt2:
Liebe Grüße
Bild

10092
zanshin hat geschrieben: Und bevor es untergeht:

Nochmals Herzlichen Glückwunsch an Philipp zum erfolgreichen Marathon-Debut!
Wahnsinn! Ein Debut auf solch einer Strecke und bei der Hitze!!!! :respekt:

:party: :party4: :headbang: :party4:
:respekt2:
Da schließe ich mich an - Philippé :daumen: :respekt2: !

Grüße

Lisa

10093
Hallo,

ich habe grad die Laufliste so durchstudiert und bin dabei wieder (mal) am Albmarathon hängengeblieben...reizen würde er mich schon :peinlich:
Wie sind denn die 50 Km? Total anstrengend?? - ich mein, noch steiler als im Allgäu kanns doch bald nicht mehr sein, oder?
Und wenn ich Samstag schon wieder so eine Tour habe (also ich denke einfach mal laut nach)
Ich glaube ich verheddere mich grad in meinen Terminen :peinlich:

Wobei der Gardasee-M nur ein Genußlauf wird und ich bin da noch nicht angemeldet, aber der Pillersee-HM ist sicher.

Grüße

Lisa

10094
Ihr habt doch alle eine Vollmeise :zwinker5:

@ Tina und Lisa: Herzlichen Dank auch von meiner Seite noch einmal, dass ihr mich so spontan in eure Staffel aufgenommen habt und mir zu einem genialen (wenn auch etwas hartem) Lauferlebnis verholfen habt. Es war super, mit euch ein Team sein zu dürfen, und ich hab mich sehr gefreut, euch alle mal real kennenlernen zu dürfen (gilt natürlich auch für alle anderen!!!).

@ Alpinkätzchen, speziell Carmen und Volker: Herliche Gratulation auch noch mal an euch. Carmen, wie gehts den Knien? Das Rauspuhlen von Steinchen tönt ja fies :haeh:

@ Niko und Horst: Auch wenn ihr ein bisschen verrückt seit, hege ich trotzdem die grösste Ehrfurcht, wie ihr euch in Oberstdorf entscheiden konntet, das Ding zu Ende zu machen. Herzliche Gratulation zum Steinmännchen, das habt ihr euch wirklich verdient.

@the Edge: Glückwunsch auch von mir :nick:

@ Kati: Hoffe, dir ist es einigermassen gut gelaufen. Habe noch an dich gedacht und immer gedacht, du kommst dann plötzlich von hinten angebraust :hallo:

Wir haben uns heute noch einen wunderbaren Tag im Wonnemar gegönnt, Sohnemann war hellauf begeistert von der Rutsche, meine Waden nach dem zahlreichen Hinterherlaufen die Treppe hoch irgendwann mal auch wieder :zwinker4:

Der APUT wird in bester Erinnerung bleiben, aber auch mit einer grossen Portion Respekt verbunden sein. War ich in Davos Feuer und Flamme, mich doch noch irgendwann mal an den K78 zu wagen, muss ich hier sagen, dass ich vermutlich eher passen werde. Dieses Ding hats faustdick hinter den Ohren.

Gute und rasche Regeneration euch allen

Marianne

10095
Carmen und Thommy, da habt ihr heute morgen wohl gepostet als ich gerade meinen Bericht zusammengetippt habe.

Herzlichen Glückwunsch natürlich an den Triathleten, das hast du doch prima hinbekommen!! :daumen:

Und gute Besserung an Carmen, das klingt ja nicht so prickelnd. :traurig:

Marianne: Ich glaube, du hast auch einfach die schlimmste Strecke erwischt, der Rest ist dagegen wahrscheinlich ein Kinderspiel. :zwinker2: Und du hast das in einer richtig tollen Zeit geschafft! :nick:

Gelaufen bin ich heute nichts, gefaulenzt haben wir sehr viel und mein Allgäuer Springbock fährt auch heute keinen Fahrstuhl und läuft ganz flüssig. :confused:

10096
Allen APUT'ler nochmals Herzlichen Glückwunsch und natürlich auch allen anderen Wettkämpfern!

War richtig schön mit Euch im Allgäu zu laufen! :geil:

Das war ja sau-Heiss am Ultra-Trail - hab mir ausserdem auch leicht das Fell verbrannt :teufel:

Jetzt werden erst mal "die Wunden geleckt" nach Carmen's Trailstunt-Einlage bei km 2 :D :teufel:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

10097
Ups, das Marathon-Debut von Philippé ist mir ja beinahe untergegangen. Unglaublich, du sahst so fit aus im Ziel, ich wär nie drauf gekommen, dass das dein erster war. Herzliche Gratulation.

Gratulation auch an Volker, hab mich sehr gefreut, dich im Ziel noch kurz kennenzulernen.

Marianne

P.S. Also ich glaub nicht, dass ich die schlimmste Etappe erwischt habe. Ich glaub, bei der Mitteletappe wär alles noch viel schlimmer gewesen. Ich hab am Schluss wirklich die Meter gezählt, bis das Ziel endlich aufgetaucht ist. 10 km mehr zu laufen hätten mich wohl endgültig geschafft bei diesen Temperaturen :haeh:

P.P.S. Waldkater: Cooler Ava :daumen:

10098
@ Lisa: Der Lauf klingt schon genial. Aber ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen. dass die meisten Läufe nicht nur in einem Jahr angeboten werden? :zwinker2: :hihi:

@ Tina/Marianne: Es gibt schlimmeres. Sind ja nur Abschüfungen und Prellungen. Ist schon am abheilen. Jetzt scheint alles an Steinchen und Dreck draußen zu sein. Und die Zinksalbe scheint mir ganz gut zu bekommen. Die Schürfwunden an Händen und Knien sind schon viel besser und sehen gar nicht mehr schlimm aus.
SchweizerTrinchen hat geschrieben: P.P.S. Waldkater: Cooler Ava :daumen:
Geil! :geil: "Waldkater" finde ich suuuuuuuper! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

(jaja die "Nebenwirkungen" unseres Staffelnamens! :hihi: )
Liebe Grüße
Bild

10099
@Lisa: der Albmarathon ist nicht zu vergleichen mit einem Lauf im Allgäu. Es gibt, wenn ich mich recht erinnere 3 wirkliche Anstiege, die aber nicht besonders lang sind und nur einen kann man als steil bezeichnen.

Gruß,
Gero

10100
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :bounce:

Wenn Volker mich anfangs nicht zurückgehalten hätte, wäre ich gnadenlos in mein Verderben gerannt...

...heute geht es mir sogar entsprechend gut. Nur Treppe runter tut weh :D

Wer eben noch locker auslaufen und frage mich, wie ich mich jemals wieder für Läufe in unserer "tristen" Gegend motivieren soll - wobei die 100% flachen 10km gerade echt auch angenehm waren :zwinker5:

Euch allen einen gigantischen Wochenstart und viel Spaß beim Wunden lecken, Urlaub oder Arbeiten :winken:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“