Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

10101
WOW! Ihr seid alle Saustark!!! :daumen: Nochmals auch hier Gratulation an alle!!! :daumen:

Wie bereits gesagt, es war wahnsinnig Heiß, wie im Backofen, vor allem auf den Teerstücken.

Als ich Carmen an ihrer Wechselzone abgesetzt hatte, war ich auch überrascht als Karin kurz drauf angekommen ist ( :geil: es Tempo!).Kurze Zeit später machte ich mich zu meinem Startpunkt in der Erdinger Arena auf. Dort angekommen, wartete ich mit Marianne (Schweizer Trinchen) auf unsere Staffelläufer. Die Hitze wurde immer Stärker und wir tranken nochmals" richtig vor", was sich im nachhinein bei mir als richtig herausstellte.

Die Nachricht erhalten, dass Carmen bei km 2 gestürzt war, hatte mich doch etwas beunruhigt- sagte Sie mir auch gleich "Mach die keine Sorgen, es geht schon wieder".
:love: Mega Kampfgeist ! :love: sich jetzt noch mit solchen Blessuren 28km lang durchzubeißen.

Endlich kam sie zu meiner großen Erleichterung in der Arena an- kurze Chip-Übergabe und dann ging's nach kurzem Wortaustausch für mich auch schon los.

Gleich von Anfang an ging es steil hoch auf Schotter an den Großen Skisprung-Schanzen vorbei, dann weiter auf asphaltierte Wege,
vorbei an staunenden Almkühen ( was die wohl über uns gedacht haben?... ).
Nach 500m habe ich dann beschlossen zu gehen(besser gesagt, die Beine hatten mir die Entscheidung abgenommen :teufel: )-Die Steigung brannte in den Muskeln und als die Schmerzen überraschenderweise schnell wieder nachgelassen hatten, war erst mal zügiges Eilwandern in einer kleinen Läufergruppe angesagt.

Ganze 10km quälten wir uns hoch auf den Sonnenkopfgipfel, wobei der neunte km die absolute Krönung des gesamten Ultratrails war (Wer nicht aufpasst, kippt hinten über und verheddert sich obendrein noch im Fallen im Wurzelwerk :D :D :D :teufel: :hihi: ). Man hörte jedesmal die Streckenposten den Läufern zujubeln, die oben angekommen waren-geiles Gefühl- lässt einen fast komplett die Schmerzen vergessen und man fängt an zu grinsen .Oben gab es dann Alpinen Sektempfang :D :zwinker2: :D .

Auf dem Sonnenkopfgipfel war ich total geplättet-nein, nicht vor Erschöpfung :zwinker2: - vor Freude!!!
Ein schier unbeschreiblich schönes Bilderbuch-Panorama hatte mich fast umgehauen!!!

Der zweite 10km Abschnitt ging natürlich Steil bergab und sollte auch richtig in die Oberschenkel hacken.
Weiter durch die glühende Hitze hab ich dann so bei km 18 den Durchhänger gehabt.

Endlich im Ziel angekommen warteten wir dann auf Kati-S, Niko und Horst, die 70km von dieser Höllen-Partie durchhalten mussten- :daumen: Klasse Leistung :daumen: !

War dieser Lauf ein Vorgeschmack für meinem ersten Ultra ? Auf jeden Fall !!!

Zeiten (eigene Messung,FR):
Aufstieg: 9,7km in 2:04:32
Abstieg: 9,7km in 1:14:15
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

10102
Waldläufer 66 hat geschrieben: :love: Mega Kampfgeist ! :love: sich jetzt noch mit solchen Blessuren 28km lang durchzubeißen.
Echt beeinduckend! :respekt2: Carmen!
Waldläufer 66 hat geschrieben: War dieser Lauf ein Vorgeschmack für meinem ersten Ultra ? Auf jeden Fall !!!
:geil: :daumen:
klick mich :teufel:

10103
Ihr seid ja alle wahnsinnig :D

@Waldläufer: schöner Bericht, aber ich bin froh dass ich nach den 30Km da nicht mehr rauf musste :schwitz2:

@Marianne: mir hat´s auch Spaß gemacht eine Staffel ist schon was schönes. Wer von uns das anstrengendste Teilstück hatte - keine Ahnung, aber du mit Sicherheit das heißeste, ich konnte ja noch ein bisschen laufen, während es noch etwas kühler war :hallo:

@Philippé: genau das ist auch mein `Problem´ die Gegend bei uns ist einfach zu flach :zwinker2:
Da werde ich sogar auf Niko neidisch, er hat ja quasi alles vor der Haustür.

@Carmen: der Albmarathon ist bei Team Erdinger drin, da kann ich mich diese Woche bewerben :geil: :klatsch: Freitag weiß ich dann ob ich ihn habe.
Und wenn ich denke was ich nächstes Jahr alles machen will :teufel:

@Gero: danke für die Info! Klingt interessant, Start um 10.00 Uhr ist ja auch mit meiner Anfahrt vereinbar.

Grüße

Lisa

10104
Morgen miteinander :winken: ,

erst nochmal Gratulation an euch alle :daumen: . Bis auf Horst und Niko konnte ich ja alle noch vor Ort treffen.
Es war schön in eure verklärten Gesichter zu schauen :teufel: , mein Gott habt ihr gestrahlt :nick: .
Da konnte man sich richtig mit freuen :nick: .

Mein Lauf war bis KM 30, ausgenommen KM 15 den ich Harakiri mäßig den Berg runter gerannt bin, zu 99% in Ordnung.
Wir waren in 2.24h in Grasgehren und somit 20 Minuten schneller wie letztes Jahr unterwegs. Mehr wollte ich nicht!
Das lange Gefällstück von KM 26-30 sind wir dann weiter mit angezogener Bremse gelaufen...meine Oberschenkel brannten da aber schon wüst!

Bis dahin stimme ich Philipps Aussage .....
Philippé hat geschrieben: Wenn Volker mich anfangs nicht zurückgehalten hätte, wäre ich gnadenlos in mein Verderben gerannt...
noch zu, wir wussten ja beide nicht was wir danach noch drauf haben.....(auch wenn er bis hier, vermutlich auch schon einige Minuten schneller gewesen wäre)

Leider war es danach so, das auf der Ebenen so gut wie nichts mehr ging, über die Gründe kann ich nur spekulieren, vermutlich war es der Bergabsprint und das zu hohe Anfangstempo (für mich).
Bis dahin war ich ganz bewußt Philipps Bremsklotz :nick: , danach nicht mehr :peinlich: .

Ich habe versucht ihn weg zuschicken aber er ging einfach nicht :motz: :love: . Für ihn wäre sicher eine Zeit knapp unter 5h drin gewesen :nick: . Es war zwar nicht so schlimm wie beim Albmarathon 2009 (der viel einfacher ist) aber eben trotzdem bescheuert...ein 6er Schnitt hätte es schon sein dürfen :sauer:

Daher ist mein Fazit etwas zwiespältig, mit meiner Leistung bin ich, auf Grund meiner ausgeprägten Langstreckenschwäche, so einigermaßen zufrieden, es war einfach wichtig das ich es durchgezogen habe.
Für Philipp tut es mir leid (kannst sagen was du willst, so ist es) denn wenn es dir so gut geht, wie du unten schreibst.....
Philippé hat geschrieben:...heute geht es mir sogar entsprechend gut. Nur Treppe runter tut weh :D
hattest du noch ganz viel Luft :daumen: . Grandiose Leistung mit nur 3 langen Läufen und nicht mal 50 Wochen-KM im Schnitt!!!
Ich dagegen kann kaum gehen, Treppen sind die Hölle!

So viel von mir!

Ach ja, fast vergessen, das Allgäu war wieder einmal fantastisch :nick:
Liebe Grüße,
Volker

10106
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Der APUT wird in bester Erinnerung bleiben, aber auch mit einer grossen Portion Respekt verbunden sein. War ich in Davos Feuer und Flamme, mich doch noch irgendwann mal an den K78 zu wagen, muss ich hier sagen, dass ich vermutlich eher passen werde. Dieses Ding hats faustdick hinter den Ohren.
Die Anstiege beim K78 sollen nicht so heftig sein, habe ich mir sagen lassen.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass ich die schlimmste Etappe erwischt habe. Ich glaub, bei der Mitteletappe wär alles noch viel schlimmer gewesen. Ich hab am Schluss wirklich die Meter gezählt, bis das Ziel endlich aufgetaucht ist. 10 km mehr zu laufen hätten mich wohl endgültig geschafft bei diesen Temperaturen :haeh:
Du hattest das schwerste Teilstück. Das kann ich ganz leicht sagen denn ich bin die ganze Strecke gelaufen. :hihi: :hihi:

Allen die Teilgenommen haben ein großen Respekt auch von mir noch mal.

Auch Thomas der Dinge macht die ich mir im Leben nie vor stellen könnte.

Gruß Horst

PS. Habe meiner Frau schon gesagt das das Steinmännchen so einsam da seht. :nick:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10107
Was ich noch vergessen habe hier die Staffel ergebnisse mit den Zwischenzeiten.

4006
Dorna, Bettina 2:42:33 (11.) - Wagenpfeil, Elisabeth 7:17:17 (10.) - Stettler, Marianne

10 TEAM VOLLMEISE 10:24:06

4007
Offenhäuser, Karin 2:19:42 (3.) - Lehner, Carmen 7:23:24 (11.)- Lehner, Volker

11 ALPINKÄTZCHEN 10:44:46
Schönbuch 100Meilen

10108
Horst, betreffend dem einsamen Steinmännchen - du bist ja noch verrückter als ich gedacht habe :P

Danke noch für die Durchgangszeiten. Jetzt stimmt es wieder. Ich war gestern einigermassen irritiert, als meine FR 3:17 als Gesamtzeit angegeben hat. Aber ich glaub, ich hab vor lauter Begeisterung wieder mal vergessen, auf der Ziellinie den Stopp-Knopf zu drücken.

Ich lagere jetzt erst einmal die Beine hoch und beschränke mich die nächsten Wochen auf ruhiges Wellness-Joggen :peinlich: Kann zwar prima gehen, und weh tut auch nix (staun...), aber nach diesem heissen Sonntag ist bei mir jetzt erst mal Gas rausnehmen angesagt.

Guten, wenn auch verspäteten Wochenstart, ich hätte es gut und gerne auch noch ein paar Tage länger im schönen Allgäu ausgehalten.

Marianne

10109
Huuuhuuuu :hallo:

ich bin auch von der Alb.. aber einen Albmarathon bin ich noch nicht gelaufen.
Eigentlich noch garkein Marathon.. aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ich wohne bei Sigmaringen (Bingen) - vielleicht gibt es hier noch jemanden aus meiner Gegend.
Würde mich gerne über Laufstrecken unterhalten.
Liebe Grüße
Lena

10110
Ich sage mal ganz pauschal :party2: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :party2: an alle APUT-Finisher, welcher Art auch immer, ihr seid alle Helden für mich - bei der Hitze - wow!

Niko, was hattest du denn für Probleme bei Kilometer 14? Und dann weiterlaufen (sind ja nur noch 56, oder wie? :zwinker5: ) ?
Puh, du bist einfach ein Tier, echt mal jetzt.

Charly und ich haben uns sehr gefreut, bei eurem Abendessen dabeigewesen zu sein, das war echt nett mit euch allen!
Und ich habe mich auch ganz besonders gefreut, das Schweizer Trinchen mal kennenzulernen. :hallo:

Erholt euch gut!!
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

10111
1. Hallo Lena! :hallo:
2. @ running rabbit: Habe mich wahnsinnig gefreut, Euch beide mal wieder zu sehen! :hallo:

3. Habe hier ein paar Bilder gefunden:

Alles beim Alten - Laufberichte - Marathon

Album:

Sonthofen - OfterschwangBild Nr. 27 Kati
Bild Nr. 27 Tina

Aufstieg Gaisalpe – Sonnenkopf

Bild Nr. 4,5 und 6 Volker

Uns andere habe ich (noch) nicht entdeckt...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10112
Günter von den FLBWlern hat einige von uns geknipst, schaut mal hier
Liebe Grüße,
Volker

bin i etwa schon tri???

10114
Mahlzeit zusammen!!! :hallo:

So,hier der versprochene Bericht zu meinem Debüt...

Als ich nach toller Überlandfahrt quer durch die Alb am Zielbereich ankam,war da schon einiges los...der Nachwuchs war gerade am Start,und so konnt ich rookie mir schonmal nen Eindruck davon verschaffen,was mich heute erwarten sollte:

650m Freiwasserschwimmen,eine enge Wechselzone und eine Zielgerade direkt am Ufer,ca 2m breit... :geil:

Als nächstes die Startunterlagen geholt,mich umgezogen und Atmosphäre gesaugt :mundauf: ,Erfahrenen und Materialjunkies beim einradeln zugeschaut(einer war mit Scheibenrädern da... :confused: ),und mich ein wenig eingeschwommen...
Dann wurde es brenzlig,ich musste schleunigst ein Lampenfieber loswerden("wo ist hier ein Dixie???" :peinlich: ),und noch schnell eine süchteln.... :klatsch: dann gings ab zum check-in,wo mein Rad begutachtet,Startnr und Helm geprüft wurde,und ich für "zu spätes :confused: einchecken" :tocktock: 3min Zeitstrafe in empfang nahm... :nene: das nennt man wohl Lehrgeld bezahlen! :hihi:
Egal,das wirft mich nicht um..also Schuhe platziert,Startnr-Band,Helm,Brille und Handschuhe dazu,schwimmbrille geschnappt und ab zum Start!!! :zwinker2:

Hab mich vornehm ganz hinten eingeordnet,wollte ja mit meiner Brustschwimmerei niemand bremsen...was sich als Trugschluss erweisen sollte... :haeh: schon kurz nach dem Startschuss hatte ich nämlich ne illustre Bande freistilern um mich,denen ich locker davongekommen wäre,wenn Sie nicht ständig zickzack gepaddelt wären... :motz: und mich ständig mit Händen und Füßen genussvoll malträtiert hätten...also,weiteres Lehrgeld... :zwinker4:

Trotz blutiger Nase und einigen Schrammen kam ich doch tatsächlich am Stück und nach 11min!!! :daumen: aus dem Wasser und trabte die 100m zur Wechselzone...

Dort gings flott,Radschuhe an,Trikot und Helm,Kinnriemen zu,Nr-Band um,Brille auf in einer Minute... :hihi: und ab die Post,2*10,5km,die es in sich hatten,2heftige Anstiege,ne geile Abfahrt(72km/h) :teufel: und auf der Ebene ausgiebiger Seiten und Gegenwind...ging besser zu fahren,als ich dachte,und so war ich unfallfrei nach knapp 45min schon wieder am wechseln... :klatsch:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10115
Jolly Jumper hat geschrieben:Hier gibt es auch noch welche, ein besonders schönes auch von Horst und Niko. :daumen:
Das danach von Dir ist auch super! :daumen:

Aber nicht so :geil: wie Dein neuer Avatar! :hihi:

the_edge1975 hat geschrieben:Hab mich vornehm ganz hinten eingeordnet,wollte ja mit meiner Brustschwimmerei niemand bremsen...was sich als Trugschluss erweisen sollte... :haeh: schon kurz nach dem Startschuss hatte ich nämlich ne illustre Bande freistilern um mich,denen ich locker davongekommen wäre,wenn Sie nicht ständig zickzack gepaddelt wären... :motz: und mich ständig mit Händen und Füßen genussvoll malträtiert hätten...also,weiteres Lehrgeld... :zwinker4:

Trotz blutiger Nase und einigen Schrammen kam ich doch tatsächlich am Stück und nach 11min!!! :daumen: aus dem Wasser und trabte die 100m zur Wechselzone...
Oje... das kann ich mir lebhaft vorstellen... Aber ich glaube ich hätte es genauso gemacht und wär nach hinten gegangen.
Naja... das nächste Mal eben frei nach Aristoteles die goldene Mitte wählen. :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

bin ich etwa schon tri???

10116
Mahlzeit zusammen!!! :hallo:

So,hier der versprochene Bericht zu meinem Debüt...

Als ich nach toller Überlandfahrt quer durch die Alb am Zielbereich ankam,war da schon einiges los...der Nachwuchs war gerade am Start,und so konnt ich rookie mir schonmal nen Eindruck davon verschaffen,was mich heute erwarten sollte:

650m Freiwasserschwimmen,eine enge Wechselzone und eine Zielgerade direkt am Ufer,ca 2m breit... :geil:

Als nächstes die Startunterlagen geholt,mich umgezogen und Atmosphäre gesaugt :mundauf: ,Erfahrenen und Materialjunkies beim einradeln zugeschaut(einer war mit Scheibenrädern da... :confused: ),und mich ein wenig eingeschwommen...
Dann wurde es brenzlig,ich musste schleunigst ein Lampenfieber loswerden("wo ist hier ein Dixie???" :peinlich: ),und noch schnell eine süchteln.... :klatsch: dann gings ab zum check-in,wo mein Rad begutachtet,Startnr und Helm geprüft wurde,und ich für "zu spätes :confused: einchecken" :tocktock: 3min Zeitstrafe in empfang nahm... :nene: das nennt man wohl Lehrgeld bezahlen! :hihi:
Egal,das wirft mich nicht um..also Schuhe platziert,Startnr-Band,Helm,Brille und Handschuhe dazu,schwimmbrille geschnappt und ab zum Start!!! :zwinker2:

Hab mich vornehm ganz hinten eingeordnet,wollte ja mit meiner Brustschwimmerei niemand bremsen...was sich als Trugschluss erweisen sollte... :haeh: schon kurz nach dem Startschuss hatte ich nämlich ne illustre Bande freistilern um mich,denen ich locker davongekommen wäre,wenn Sie nicht ständig zickzack gepaddelt wären... :motz: und mich ständig mit Händen und Füßen genussvoll malträtiert hätten...also,weiteres Lehrgeld...

Trotz blutiger Nase und einigen Schrammen kam ich doch tatsächlich am Stück und nach 11min!!! aus dem Wasser und trabte die 100m zur Wechselzone...

Dort gings flott,Radschuhe an,Trikot und Helm,Kinnriemen zu,Nr-Band um,Brille auf in einer Minute... :hihi: und ab die Post,2*10,5km,die es in sich hatten,2heftige Anstiege,ne geile Abfahrt(72km/h) :teufel: und auf der Ebene ausgiebiger Seiten und Gegenwind...ging besser zu fahren,als ich dachte,und so war ich unfallfrei nach knapp 45min schon wieder am wechseln...

2.Wechsel....wieder gings flott,Konzentration aufs Regelwerk(zb muss das Rad stehen,bevor der Helm geöffnet werden darf),und los zum Eierlauf... :teufel: es sollte noch heftig werden...nach nicht mal 200m begleitete mich Seitenstechen auf der 3* zu laufenden 1,75km Runde mit einem Anstieg,der sich gewaschen hat...500m mit 55hm lt garmin,ich würde explodieren oder hochwalken... :peinlich:

Gedacht,getan,so gings einigermaßen,nach 4km war dann auch das stechen vorbei und ich hab sogar noch nen anständigen Zielsprint hingekriegt!!!

Laufzeit 32min,grauenvoll!!! :klatsch: :motz:

Gesamtzeit: 01:33:12,inklusive der Strafe ziemlich prima....
Egal,mein Fazit:

Ich glaub,ich hab da was gefunden,was 3fach Spaß macht!!! :geil:

10117
Schöner Bericht, Thommy :daumen:
the_edge1975 hat geschrieben: Hab mich vornehm ganz hinten eingeordnet,wollte ja mit meiner Brustschwimmerei niemand bremsen...was sich als Trugschluss erweisen sollte... :haeh: schon kurz nach dem Startschuss hatte ich nämlich ne illustre Bande freistilern um mich,denen ich locker davongekommen wäre,wenn Sie nicht ständig zickzack gepaddelt wären... :motz: und mich ständig mit Händen und Füßen genussvoll malträtiert hätten...also,weiteres Lehrgeld...
Ich hoffe, du hast wenigstens auch ein paar versenkt :teufel:

Wenn das leidige Thema Schwimmen nicht wäre, würde mich so was auch mal reizen... :confused:

Gruß,
Gero

10118
SunDeluxe hat geschrieben:Huuuhuuuu :hallo:

ich bin auch von der Alb.. aber einen Albmarathon bin ich noch nicht gelaufen.
Eigentlich noch garkein Marathon.. aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Ich wohne bei Sigmaringen (Bingen) - vielleicht gibt es hier noch jemanden aus meiner Gegend.
Würde mich gerne über Laufstrecken unterhalten.
Liebe Grüße
Lena
Hallo Lena :hallo:

direkt aus deiner Ecke kommte hier glaub ich niemand. Aber so weit weg sind wir auch nicht. Und für schöne Laufveranstaltungen ist den meisten hier kein Weg zu weit. :hihi:
Wir pflegen hier im Thread eine Wk-Liste mit Veranstaltungen aus der weiteren Umgebung. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo(?)

Gruß,
Gero

10119
August 2011
27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
27.08.2011 Silberwald HM Neu-Ulm
28.08.2011 8. Kissinger Halbmarathon
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer, Holle?
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg

Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 2
enola ------------------ 2??
------------------------------------------------------
------------------------- 22 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 29 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum

18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks, bolk?
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk?
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run[

10120
gero hat geschrieben:Schöner Bericht, Thommy :daumen:

Ich hoffe, du hast wenigstens auch ein paar versenkt :teufel:

Wenn das leidige Thema Schwimmen nicht wäre, würde mich so was auch mal reizen... :confused:

Gruß,
Gero
Versenkt nicht,aber die durften auf der Radstrecke meine Startnr betrachten...und zwar von fern... :hihi:

:teufel: In backnang gibts nen duathlon.... :teufel:

10122
gero hat geschrieben:Hallo Lena :hallo:

direkt aus deiner Ecke kommte hier glaub ich niemand. Aber so weit weg sind wir auch nicht. Und für schöne Laufveranstaltungen ist den meisten hier kein Weg zu weit. :hihi:
Wir pflegen hier im Thread eine Wk-Liste mit Veranstaltungen aus der weiteren Umgebung. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo(?)

Gruß,
Gero
Hey Gero,

das ist schade.. aber ich wohne ja bald in der Nähe von Sinsheim.. Vielleicht kommt wohnt ja auch jemand, der mir gute Strecken empfehlen kann.

Naja ich fange langsam an... zuerst schau ich, dass ich richtig fit werde und dann mal sehen. So ein Stadtlauf am Anfang.. da spricht nichts dagegen.
Werd mal schauen, was so in paar Monaten in HD stattfindet :daumen:

LG Lena

10123
Herzlich willkommen auch von mir,lena!!! :hallo:

10124
the_edge1975 hat geschrieben:Herzlich willkommen auch von mir,lena!!! :hallo:
Huuuhuuu :hallo:

man wird hier echt toll begrüßt :daumen:
Freut mich wirklich!

10125
hi z'sammen, bin auch wieder zurück aus dem Allgäu :) Kann jetzt aber nicht alles nachlesen hier. Hoffe wir haben uns alle gegenseitig ausgiebig beweihräuchert :) *hihi*
schreibe gerade meinen Bericht bei mir drüben

10126
Kati_S hat geschrieben:hi z'sammen, bin auch wieder zurück aus dem Allgäu :) Kann jetzt aber nicht alles nachlesen hier. Hoffe wir haben uns alle gegenseitig ausgiebig beweihräuchert :) *hihi*
schreibe gerade meinen Bericht bei mir drüben
Manche wurden nicht nur beweihräuchert sondern gleich einbalsamiert! :P und nach dir wollten wir schon ne Bernhardiner-Suchhund-Staffel losschicken... :teufel: :hihi:

Glückwunsch auch dir!!! :daumen:

10127
Du Blödmann, ich war immerhin VOR Horst und Niko im Ziel, pah !!!

10128
Kati_S hat geschrieben:Du Blödmann, ich war immerhin VOR Horst und Niko im Ziel, pah !!!
Hast ihnen ja auch die letzte cola geklaut... :hihi:

Im Ernst,echt großartig,was ihr geleistet habt!!!!! :geil:

10129
@Kati: Ich habe gerade deinen Bericht gelesen :daumen: Starke Leistung :respekt2:

Jetzt hoffe ich nur, dass die Kritik an der Verpflegung auch wirklich ernst genommen wird. Nächstes Jahr fällt der APUT nämlich nicht auf meinen Hochzeitstag... :teufel:

Gruß,
Gero

10130
Hallo Lena und willkommen im Faden :winken:

the_edge1975 hat geschrieben:Hast ihnen ja auch die letzte cola geklaut... :hihi:
Evtl. wussten die schon, dass der Vielfraß kommt und haben die Vollverpflegung versteckt :teufel:
gero hat geschrieben:@Kati: Ich habe gerade deinen Bericht gelesen :daumen: Starke Leistung :respekt2:
Definitiv! :daumen:
gero hat geschrieben:
Jetzt hoffe ich nur, dass die Kritik an der Verpflegung auch wirklich ernst genommen wird. Nächstes Jahr fällt der APUT nämlich nicht auf meinen Hochzeitstag... :teufel:

Gruß,
Gero
Ultra? :geil: :confused:

10131
Philippé hat geschrieben:
gero hat geschrieben:Jetzt hoffe ich nur, dass die Kritik an der Verpflegung auch wirklich ernst genommen wird. Nächstes Jahr fällt der APUT nämlich nicht auf meinen Hochzeitstag...

Gruß,
Gero
Ultra? :geil: :confused:
Auf welches Datum fällt denn der APUT 2012? :confused:
Liebe Grüße
Bild

10132
Hallo Lena,
ich komme nicht aus Sigmaringen, sondern aus Reutlingen, aber ich bin schon öfter bei euch gelaufen, den Silvesterlauf 2x und den Halbmarathon auch 2x, oder 3x??. Ich kenne auch Läufer aus Veringenstadt, Neufra, Gammertingen, Rosswangen..... Wenn du im Kilometerspiel bei den Älblern mitmachen möchtest, findest du viele Laufkollegen aus deiner Gegend
kmspiel.de Team GID1770
Anfang September ist in Neufra eine Laufveranstaltung, da könntest du gleich deinen Einstand geben.
Gruß auf die Alb
RS

10133
Gratulation an die APUT-Teilnehmer und großen Respekt zum Durchbeißen, Ich hab am WE an euch gedacht, als ich mit einer Tasse Kaffee in der Hand auf dem Bänkle in minem Vorgarten saß.
Beinahe wäre ich auch mitgelaufen, ich hatte eine Einladung, mit Freunden mitzufahren, war noch Platz im Auto und in der Ferienwohnung. Bin aber jetzt doch nicht mit, weil meine Mutter einen Kreuzbandriß hat, an Krücken geht und wir fast jeden Tag hinfahren, außerdem wäre ich eh nur HaMa gelaufen und so weit fahren für 20 km ...... also bin ich zuhause geblieben und hab einen langen Lauf gemacht.
Euren Muskelkater kann ich nachvollziehen, nach dem SwissAlpin letztes Jahr kam ich auch ganz schwer die Treppen rauf und runter.
Aber nach so einem Lauf darf man auch was spüren.
Gruß
RS

10134
Hallo Rennschnecke,

für den HM lohnt sich die Anfahrt auch nicht wirklich, der ist eher langweilig. Oben in den Bergen ist es einfach schöner!!!

10135
Philipp: ich BIN KEIN VIELFRASS *heul*. Eigentlich bin ich beim Laufen eher ziemlich genügsam

Gero: ist ja prima, DU testest dann nächstes Jahr den Ultra, ob wir dann 2013 wieder hin können.

Im Ernst, der Lauf war ziemlich anspruchsvoll, und man muss schon ein sehr guter Geländeläufer sein, um größere Passagen rennen zu können. Da ich das nicht bin, musste ich viel gehen. Es war mehr eine Hardcore-Wanderung als ein Lauf. Beim Marathon ist das Verhältnis für meine Leistungsklasse ausgewogener. - Naja. Nachdem diejenigen, die beides gelaufen sind immer sagen, der K78 sei einfacher als der APUT, kann ich mich ja für den K78 jetzt anmelden. Wenn ich den APUT mit Zermatt vergleiche, dann war Zermatt ein Bambinilauf dagegen - und Zermatt ist definitiv schwieriger als der APM.. Naja also ich weiß jetzt wo meine Grenzen sind, bzw das hab ich davor auch schon gewusst *hihi*

10136
SunDeluxe hat geschrieben:Huuuhuuu :hallo:

man wird hier echt toll begrüßt :daumen:
Freut mich wirklich!
Woran das wohl u.a. liegt? :gruebel: :D
Ich wurde noch nirgends freundlich begrüßt :zwinker2:

Mal so zwischenrein gefragt ....... ist hier keiner der "Bergläufer im wilden Süden" dabei, der am kommenden Samstag, 27.August, den Hohenberglauf in Birkweiler(bei Landau/Pfalz) läuft?
Eine kleine aber feine Veranstaltung,die langsam dabei ist sich Kultstatus zu erarbeiten.

10137
gero hat geschrieben:@Kati: Ich habe gerade deinen Bericht gelesen :daumen: Starke Leistung :respekt2:

Gruß,
Gero
Bei meinem Video fehlt noch einiges. Da muss ich noch mal laufen. Allgäu Panorama Ultra Trail - YouTube
Schönbuch 100Meilen

10138
Pieter Fox hat geschrieben:Woran das wohl u.a. liegt? :gruebel: :D
Ich wurde noch nirgends freundlich begrüßt :zwinker2:

Mal so zwischenrein gefragt ....... ist hier keiner der "Bergläufer im wilden Süden" dabei, der am kommenden Samstag, 27.August, den Hohenberglauf in Birkweiler(bei Landau/Pfalz) läuft?
Eine kleine aber feine Veranstaltung,die langsam dabei ist sich Kultstatus zu erarbeiten.
Sei herzlichst begrüßt von mir!!!! :hallo: :hihi:

Hast du nen vielleicht nen link zu der Veranstaltung?

Gruß,thommy

Cool Runner Oberkollbach

10139
Hallo,

Lena und Pieter (dich haben wir Anfang des Jahres hier auch freundlich begrüßt)
Mit nem WK am Wochenende wird es bei mir leider nichts.

Auf vielfachen Wunsch von Günter habe ich den Oberkollbacher Cool Runner im November in unsere Liste aufgenommen, ist ein Berglauf über 6KM und 330hm. Ist sicher eine Reise wert.
Für unsere Radsportbegeisterten gibt es dort auch den Cool Rider (6.11.) über die gleiche Strecke.

August 2011
27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
27.08.2011 Silberwald HM Neu-Ulm
28.08.2011 8. Kissinger Halbmarathon
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer, Holle?
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg

Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 2
enola ------------------ 2??
------------------------------------------------------
------------------------- 22 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 29 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum

18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks, bolk?
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk?
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run
Liebe Grüße,
Volker

10141
zanshin hat geschrieben:Auf welches Datum fällt denn der APUT 2012? :confused:
Weiß ich nicht genau. Aber mein Hochzeitstag fällt auf einen Dienstag :zwinker5:
Philippé hat geschrieben: Ultra? :geil: :confused:
Kati_S hat geschrieben: Gero: ist ja prima, DU testest dann nächstes Jahr den Ultra, ob wir dann 2013 wieder hin können.
Vielleicht kommt ihr alle wieder mit und wir setzen einfach auf Selbstverpflegung :wink:

Fast wäre es untergegangen:

:megafon: @Horst: Glückwünsche zu deinem ersten ULTRAMARATHON :party2:

Gruß,
Gero

10142
ja das ist klar, wenn ich DA nochmal hingeh, dann hab ich aber alles selbst dabei :) - Mal sehen. Es hängt aber auch von der Antwort ab, die ich auf meine Mail bekomme. Wenn die Orga uneinsichtig ist und bei den Preisen nix verbessert, dann ist das in Zukunft kein Lauf mehr, den ich weiter empfehle. Ist ja was anderes, wenn im Kirbachtal bei einer Startgebühr von 22 EUR das Cola ausgeht, da erwarte ich von Anfang an keinen "Luxus".

übrigens schaut Euch mal die Bilder zum Berliner Mauerweglauf bei M4you an :) Das sind Stationen ;-)

Mir fällt grad noch ein, ich soll noch irgendwas vom Herrn Schauläufer ausrichten. Er weilt in Griechenland und kämpft mit Tastaturen, die keine Umlaute haben, deswegen kann er nur lesen, aber sich nicht einloggen. *hihi*. Er kommt zum Grillen bei Horst mit 1 Person und bringt irgendwas mit, was mir nicht mehr einfällt.

10143
gero hat geschrieben: Fast wäre es untergegangen:

Gruß,
Gero
vergessen! :klatsch: Ist bestimmt die Hitze :peinlich:

@Horst: ganz ganz herzliche Gratulation, zu deinem Wahnsinndebüt :respekt2: :beten2:

Grüße

Lisa

10144
Lisa08 hat geschrieben:vergessen! :klatsch: Ist bestimmt die Hitze :peinlich:
@Horst: ganz ganz herzliche Gratulation, zu deinem Wahnsinndebüt :respekt2: :beten2:
uuuups!

Von mir auch
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

:respekt2: :party: :respekt2:
:party4: :headbang: :headbang: :party4:
Liebe Grüße
Bild

10145
the_edge1975 hat geschrieben:Sei herzlichst begrüßt von mir!!!! :hallo: :hihi:

Hast du nen vielleicht nen link zu der Veranstaltung?

Gruß,thommy
Na das ist doch mal Humor ganz nach meinen Geschmack :hihi:
Gäu-Läufer hat geschrieben:@ Herr Fox

Wir freuen uns über jeden realistischen Tipp. Aber 120Km von Stuttgart für ein 4,5Km langen lauf fahren das ist schon ein wenig übertrieben.
Ich könnte mir vorstellen das man so einen Lauf mit einem Schönen verlängertem Wochenende verbindet.
Ist eigentlich bei dem Lauf immer die Weinkerwe

Gruß Horst
Die Veranstaltungshomepage wurde von Gäu-Läufer hiermit ja bereits gefunden.
Selbstverständlich ist mir auch klar das sich eine sehr lange Anfahrt für den recht kurzen Berglauf(es sind übrigends 4,7km :zwinker2: ) nicht unbedingt "lohnt".
Nichtsdestotrotz war der Tip natürlich realistisch gemeint,schließlich scheint es ja auch Läufer in diesem Faden zu geben die nicht ganz so weit vom Veranstaltungsort entfernt wohnen und in dieser Region bereits mehrfach aktiv waren.Im Übrigen hat sich der Berglauf bereits einen so guten Ruf erarbeitet das auch bereits Läufer aus dem 113km weit entfernten Ostelsheim zugegen waren,also quasi Nachbarn von Dir,Horst.Aber ich kann natürlich verstehen wenn man nicht von so weit entfernt anreisen möchte.
Die kurze Streckendistanz in Kombination mit ordentlich Höhenmeter macht den speziellen Reiz dieses tollen Laufes aus.
In deutschen Mittelgebirgen wird sich wohl nicht viel vergleichbares finden lassen.
Und....ja,der Orgachef Christian Beck,selbst langjähriger und erfahrener regionaler Topläufer, hat den Berglauf extra auf die (allerdings winzige) örtliche Weinkerwe gelegt und nutzt die damit verbundene Infrastruktur.Nach dem Rennen ist die Weinkerwe fest in Läuferhand :D
Wer nicht kommen kann oder will, die beiden Internet-Laufsportjournale LaufReport und laufticker.de werden in Schrift und Bild davon berichten.
Vielleicht fällt dann die Entscheidung im kommenden Jahr anders aus :zwinker5:

Sportliche Grüße,Pieter

10146
Lisa08 hat geschrieben:vergessen! :klatsch: Ist bestimmt die Hitze :peinlich:

Grüße

Lisa
zanshin hat geschrieben:uuuups!

Von mir auch
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!

:respekt2: :party: :respekt2:
:party4: :headbang: :headbang: :party4:
Ja Ja ist schon gut ich bin doch nur ein wenig gelaufen. So dramatisch ist das auch wieder nicht. Wenn der Wille stimmt geht fiel.

@Pieter Der Lauf ist bestimmt schön. Wie gesagt in Verbindung mit einem schönem Wochenende und der Kerwe ist es ein interessanter Lauf.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

10147
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei meinem Video fehlt noch einiges. Da muss ich noch mal laufen. Allgäu Panorama Ultra Trail - YouTube
:geil: Goil! Da will ich doch gleich noch mal laufen!

gero hat geschrieben:

Gruß,
Gero
Das hätte ich jetzt auch nie gedacht! GLÜCKWUNSCH und Hut ab - hast Du verdient :meinung:

PS: Siehst Du Kati - wir balsamieren nicht nur, wir bauen virtuelle Götzen :D

10148
Phillip, dann bin ich ja hier genau richtig, ich-in-Wahrheit-nur-ein-ganz-kleines-Würstchen :)

gehen wir diese Woche mal laufen? morgen abend? Ich liebäugle mit dem Silberwald HM in Ulm am Samstag.

10149
Auch von mir Glückwunsch an alle Teilnehmer!

@JollyJumper: danke! Tolles Avatar ;)

@Kati: Ich hoffe deine Tochter hatte viel Spaß beim Bambinilauf. Du kannst ihr mal schöne Grüße ausrichten. Deine Tochter ist echt 'ne Wucht. Ich habe mich den Abend köstlich amüsiert :-).
Viele Grüße Dennis

10150
@ psyXL - der Bambinilauf mit 600 Metern war natürlich total doof, denn alles unter 5 km ist sowieso total unter ihrer Würde. Ja ich hoff ja immer, dass sich dieses Mittteilungsbedürfnis irgendwann wieder verwächst *stöhn*. - Bist Du gut durchgekommen? Bis ich im Ziel war, waren ja alle anständigen Läufer längst zuhause...

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“