Wie bereits gesagt, es war wahnsinnig Heiß, wie im Backofen, vor allem auf den Teerstücken.
Als ich Carmen an ihrer Wechselzone abgesetzt hatte, war ich auch überrascht als Karin kurz drauf angekommen ist (

Die Nachricht erhalten, dass Carmen bei km 2 gestürzt war, hatte mich doch etwas beunruhigt- sagte Sie mir auch gleich "Mach die keine Sorgen, es geht schon wieder".

Endlich kam sie zu meiner großen Erleichterung in der Arena an- kurze Chip-Übergabe und dann ging's nach kurzem Wortaustausch für mich auch schon los.
Gleich von Anfang an ging es steil hoch auf Schotter an den Großen Skisprung-Schanzen vorbei, dann weiter auf asphaltierte Wege,
vorbei an staunenden Almkühen ( was die wohl über uns gedacht haben?... ).
Nach 500m habe ich dann beschlossen zu gehen(besser gesagt, die Beine hatten mir die Entscheidung abgenommen

Ganze 10km quälten wir uns hoch auf den Sonnenkopfgipfel, wobei der neunte km die absolute Krönung des gesamten Ultratrails war (Wer nicht aufpasst, kippt hinten über und verheddert sich obendrein noch im Fallen im Wurzelwerk

Auf dem Sonnenkopfgipfel war ich total geplättet-nein, nicht vor Erschöpfung

Ein schier unbeschreiblich schönes Bilderbuch-Panorama hatte mich fast umgehauen!!!
Der zweite 10km Abschnitt ging natürlich Steil bergab und sollte auch richtig in die Oberschenkel hacken.
Weiter durch die glühende Hitze hab ich dann so bei km 18 den Durchhänger gehabt.
Endlich im Ziel angekommen warteten wir dann auf Kati-S, Niko und Horst, die 70km von dieser Höllen-Partie durchhalten mussten-

War dieser Lauf ein Vorgeschmack für meinem ersten Ultra ? Auf jeden Fall !!!
Zeiten (eigene Messung,FR):
Aufstieg: 9,7km in 2:04:32
Abstieg: 9,7km in 1:14:15