Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

10151
@Kati: es würde mich interessieren was du für eine Antwort vom Veranstalter bekommst.
Ich bin ja nur die 30 Km gelaufen, dafür fand ich die Verpflegung mehr als ausreichend.

Ich werde ihn auch noch anschreiben, ich finde es mehr als dürftig, dass es nicht einmal eine Urkunde für die Staffelläufer gibt, gescheige denn eine namentliche Einzelzeitnahme - wäre ja für die EDV kein Problem.

Samstag laufe ich ja im Karwendel, da gibt es sogar einen Menüplan zum Download :zwinker2:
Mal sehen wie es wird. Was mich wundert ist dass der Lauf recht günstig ist, nur € 31,--, da war ich angenehm überrascht, wenn ich denke was für andere Läufe an Startgeldern fällig ist.

Grüße

Lisa

10152
hi Lisa, ja bei den 30 bist Du ja auch an der Hörnle-Station vorbeigekommen. Habe inzwischen gesehen, dass es dort anfangs sogar belegtes Brot gab. Für 70 EUR Startgebühr darf man eigentlich schon erwarten, dass auch das hintere Drittel der Läufer noch anständig versorgt wird. Bei km 19 war ich auf gar keinen Fall im hinteren Drittel, eher so in der Mitte. Hab mal überschlagen, dass man mich mit 5 EUR komplett verpflegen können hätte. Bei allem was mal über 40 km rausgeht ist es halt wichtig, dass man gleichmäßig essen und trinken kann, sonst macht der Magen nicht mehr mit. Und alle Stationen mit ISO auszuschreiben und dann nur Wasser hinzustellen und sonst gar nix, das geht halt echt nicht.

naja seis drum. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen - hab dem Axel eine freundliche Mail geschickt mit dem Link zu meinem Bericht. Unter den verlinkten Berichten ist er jedenfalls schonmal nicht zu finden *hihi*. Schätze das aber schon so ein, dass ich eine Antwort bekomme. Wahrscheinlich in dem Tenor, dass eben die allerletzten Läufer leider Pech hatten wegen des großen Andrangs. Im Ziel war ich ja dann tatsächlich bei den letzen 5 oder so. Egal.

für den Karwendel wünsch ich Dir ganz viel Spaß !!! ich wär gern am Sonntag in Galtür gelaufen, krieg es aber organisatorisch nicht hin, zuviel Umstände. Und wär wahrscheinlich dann doch auch bisschen zuviel. Vor allem um den Gardaseemarathon beneide ich Dich sehr. Geht der eigentlich hinter Arco richtig in den Berg rein?

achso ja und Du fragtest neulich noch wegen dem Albmarathon: der ist weitgehend flach und auf Asphalt und sehr guten Waldwegen zu laufen. Die Anstiege sind nur punktuell jeweils an den 3 Bergen, da geht man eben hoch und gut iss. Absolut gar kein Vergleich zum Allgäu.

bis bald, Grüße, Kati

10154
Hallo Kati,

im Verhältnis zur Startgebühr verstehe ich dich dich. Nichts ist schlimmer wenn sie später kommt oder nicht das ist auf was man sich verlässt. Ich hatte auch nur zu trinken dabei und 2 Riegel, für meine Strecke war´s ausreichend. Beim Hörnlepass war wirklich viel dort: Obst, Wasser, Iso, Salzbrezel und salzige Nüsse, Brote weiß ich nicht, ich habe nicht alles gesehen, ich kann beim Laufen fast nicht essen (ich glaube Kuchen gab´s auch)

Was ist in Galtür? Es gibt einfach zu viele Läufe!

Gardasee: Ich denke nicht dass hinter Arco noch viel kommt, der Marathon ist flach, ich hoffe nur dass es nicht so heiß ist, damit wäre meine Zeit wieder mal komplett hinüber. Du kannst dort nicht laufen? Wolltest du denn?

Aber jetzt lauf ich erst mal im Karwendel, da freue ich mich richtig darauf. Es soll nur regnen und ich grübel grad was ich anziehe.

Für den Albmarathon (und Pillerseelauf) habe ich mich jetzt beworben, Freitag weiß ich ob ich den Startplatz über Team Erdinger habe, beides laufe ich aber ohne Zeitziel, nur auf ankommen, am Sonntag darauf ist ja schon der Eibseelauf.

Grüße

Lisa

10155
ja hab wieder was gelernt, in Zukunft nehm ich garantiert immer soviel mit, wie ich brauche, egal was in der Ausschreibung steht. Hatte ich mir in letzter Zeit abgewöhnt, weil man das Zeug dann nur rumschleppt und wieder mit nach Hause bringt, das ist bei uns schon so ein running gag, Kati besitzt Power Bars, die schon 7 Marathons mit gelaufen sind und so... Galtür ist ein M mit 1.700 HM - mit Sicherheit auch anspruchsvolles Gelände. Der Gardasee ist mir jetzt einfach zu weit zum Fahren, das sollte man dann schon mit einem Urlaub verbinden. Ich muss immer gucken, dass meine ganzen Ausflüge einigermaßen familientauglich bleiben (deshalb am 9.10. wahrscheints München als Tagestour)

Lohnt sich das mit dem Erdinger Team? hatte mir das vor Jahren mal angeschaut und fand das Angebot nicht so berauschend?

10156
Lisa08 hat geschrieben:amstag laufe ich ja im Karwendel, da gibt es sogar einen Menüplan zum Download :zwinker2:
Mal sehen wie es wird.
Der Menüplan klingt :geil:
Aber nicht, dass Du vor lauter futtern nicht mehr zum Laufen kommst! :zwinker2: :hihi: :hihi:
Wünsche Dir gaaaaaaaanz arg viel Spaß dort.
(Irgendwie beneide ich Dich ein wenig .... der Lauf klingt wirklich gut).

Verpflegung: Gut ich bin ja nur Staffel gelaufen (aber den ganzen APUT werde ich auf jeden Fall auch noch irgendwann mal laufen!) Aber ich trinke eigentlich generell nur Wasser (ISO vertrage ich nicht. ) Und ansonsten nehme ich immer Salz und eine gute Auswahl an Riegeln mit.
Auf die 30 km habe ich ja nur 1 Riegel (beim Marathon kann und mag ich auch nicht mehr) gegessen. Aber da ich im Voraus nicht weiß, wonach mir ist, nehme ich meistens verschiedene Sorten mit. :peinlich: Und für Volker habe ich auch eine entsprechende Auswahl eingepackt und für alle Fälle noch Verpflegung für die Wartzeit eingeplant. Ich glaube wir hätten locker noch ein paar Ultras mit verpflegen können :hihi: :hihi: :hihi: )

Ich habe bei den Verpflegungsstellen auf meiner Etappe ein super Obstbuffet und sogar Kuchen gesehen. Und Cola wurde auch angeboten. In der Erdinger Arena sogar noch alkoholfreies Weizenbier. Und lt. Volker gab es auf der letzten Etappe auch noch Brote :confused:
Gut. Ich weiß nicht, was sonst so üblich ist. Aber eigentlich fand ich die Verpflegungsstellen gut bestückt. Und die Leute dort waren super nett.Was ist denn sonst auf Ultrläufen so üblich?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

10157
@Kati: Für mich lohnt es sich schon, mein Mann ist auch dabei (er nimmt die Triathlon Termine)
Ich hatte freie Startplätze für Straubenhardt, Lichtenwald, etc..
Guckst du hier auch als Nichtmitglied müsstet du die Freiplätze sehen. Es war auch schon der Münchner und Augsburger M drin, sowie die SportScheckLäufe, beim letzten Mal auch die Tour de Tirol, aber für den M habe ich mich nicht getraut zu bewerben, das ist mir noch eine Nummer zu groß.

@Carmen: Danke! Wenn ich alles esse, ziehe ich besser Wander- statt Laufschuhe an :peinlich: :D
Ach ja: Es wäre noch ein Platz im Auto frei :hallo: oder auch zwei :teufel:

Grüße

Lisa

10158
ja das hab ich alles auch gesehen :) Im Marathon esse ich meistens gar nix oder nur einen kleinen Riegel, aber auf die Langstrecke gelten andere Gesetze. So pappiger Kuchen geht gar nicht, höchstens mal Hefezopf. Salzstangen und Brot gehören eigentlich zur Grundausstattung und reicht mir auch. Meist werden noch Riegel, Schokolade und Kekse angeboten, das erwarte ich aber nicht wirklich, oft auch Kartoffeln. Obst ist nett, aber damit füllt man keine Kalorien auf ;-) Hätte ich gewusst, dass Du so ausgestattet bist, hätt ich Dich garantiert überfallen *hihi*. Aber jetzt ists eh rum und Haken drunter ;-) better luck next time. Beim 6-h-Lauf in Schmiden ist die Verpflegung z.B. echt genial, das Angebot ist riesig, und ich hab in jeder Runde zu den Helfern gesagt, nach dem Lauf komm ich nochmal zum Essen vorbei *gg*

10159
:megafon: HORST HAT GEBURTSTAG!!!!!!
:hurra: :party4: :headbang: :party4: :hurra:
HAPPY BIRTDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY, HAPPY BIRTHDAY, HAPPY BIRTHDAY
TOOOOOOO YOUUUUUUUUUUUUUUU!!!

:party:
Wir wünschen Dir alles, alles Gute, weiterhin noch viele Freude am Laufen und
noch viele schöne Lauferlebnisse!!!!

:prost: :prost3: :prost:
Grüßle

Volker und Carmen
Liebe Grüße
Bild

10161
Lisa08 hat geschrieben:Ach ja: Es wäre noch ein Platz im Auto frei :hallo: oder auch zwei :teufel:

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!
ABer nein. Ich werde vernünftig sein und meinen Beinen die Chance geben, sich mal richtg zu erholen (und abzuheilen).

(Tina hat mich am Dienstag übrigens gerügt.... :peinlich: )

@ Kati: Hättest uns ruhig überfallen können. In der Erdinger Arene habe ich Dich ja noch gefragt, ob Du einen Riegel haben magst. Aber Du wolltest ja nicht.... (warst aber in dem Moment auch einfach zu platt).

Hmmm. Aber klingt logisch mit den Kalorien und dem Kuchen. Ich steh auch eher auf "Salziges". Ich warte mal ab, bis ich meinen ersten Ultra gelaufen bin. Dann verstehe ich Dich bestimmt viiiiiiiiiiel besser! :zwinker2:

@ Horst: Ja. Muss ich. :nick: :hihi: :hug:
Liebe Grüße
Bild

10162
Happy BEEE liebe Wildsau !!!!! (kannst Du schon wieder laufen?)

10163
Seit gestern kann ich wieder normal laufen. Spüre immer noch was aber das ist nichts mehr.
Werde aber mein erster Lauf am Sonntag machen. Meine Beine sollen sich doch erholen.

Dann will ich versuchen wieder richtig zu trainieren so um 50-70Km die Woche. Hoffe das ich das schaffe und wenn nicht auch egal.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10164
@Lisa, ja hab geschaut, aber sind nur die nächsten paar Läufe zu sehen, und da wär außer dem Albmarathon nix für mich dabei, und der geht zeitlich eh leider nicht. Werd das mal für 2012 im Auge behalten, für 2011 lohnt sich's nimmer.

@Carmen, echt, Du hast mich gefragt ob ich nen Riegel will? ist ja irre. ich weiß von nix. Nächstesmal zeig ihn mir einfach, ich glaub ich funktioniere mehr visuell (hatte gar nicht den Eindruck, dass ich schon SO fertig bin...)

10165
zanshin hat geschrieben: :megafon: HORST HAT GEBURTSTAG!!!!!!
HAPPY BIRTDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU

Grüßle

Volker und Carmen
Da schließ ich mich doch an! ALLES GUTE ! :party: :hppybirt:

10166
@ Kati: Okay mache ich.
(Du bist da in der Erdinger Arena wie ein kleines Häuflein Elend auf der Bank im Schatten gesessen und meintest, ich bin ja fertig, aber nicht so fertig ,dass ich nicht weiterlaufen kannst." Nunja.... und auf meine Frage ob Du noch Riegel brauchst (ich hatte ja noch einige im Rucksack), meintest Du, Du hättest selber welche mit.) Schade, dass ich Dir geglaubt habe. Ich tu's nie wieder! :zwinker2: :hug:
Liebe Grüße
Bild

10167
@Carmen: Ich meine vernünftig wäre es mit einem lockeren Lauf wieder zu beginnen :D Aber du kannst mir ja morgen noch Bescheid geben, ob du/ihr Freitag anreist :D

Warum hat Tina dich gerügt? Weil du weitergelaufen bist?
Wie geht es dir denn? Was macht das Knie/ das Scheinbein und vor allem deine Füße?

@Horst: Na denn, viel Spaß wieder beim Laufen :hallo:

Bei mir ist der Muskelkater seit heute auch weg, fragt mich Sonntag wieder wie es mir dann geht :peinlich: Ich hatte übrigens sogar beide Schienbeine hoch, am Fußrücken und rund ums Sprunggelenk Muskelkater, das hatte ich noch nie - werd ich alt :confused:

@Kati: nein, heuer macht das keinen Sinn mehr, wenn du mehr Infos möchtest send mir eine PN.

Grüße

Lisa

10168
zanshin hat geschrieben:@ Kati: Okay mache ich.
(Du bist da in der Erdinger Arena wie ein kleines Häuflein Elend auf der Bank im Schatten gesessen und meintest, ich bin ja fertig, aber nicht so fertig ,dass ich nicht weiterlaufen kannst." Nunja.... und auf meine Frage ob Du noch Riegel brauchst (ich hatte ja noch einige im Rucksack), meintest Du, Du hättest selber welche mit.) Schade, dass ich Dir geglaubt habe. Ich tu's nie wieder! :zwinker2: :hug:
Mir dürfte man in so einem Zustand auch nicht glauben. Der Kopf ist da einfach leer. Das Blut wird für wichtigere Sachen gebraucht als fürs Denken.

Gruß Horst

August 2011
27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
27.08.2011 Silberwald HM Neu-Ulm
28.08.2011 8. Kissinger Halbmarathon
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer, Holle?
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg

Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
enola ------------------ 2??
------------------------------------------------------
------------------------- 22 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 28 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum

18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks, bolk?
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk?
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

10169
@ Lisa: Nein. Ich werde vernünftig sein. Wir kommen NICHT. :hihi:
(Rüge: Alles okay. Abschürfungen sind schon am abheilen. Nur noch etwas braungrün und leicht geschwollen. Werde mich heute aber noch mit zügigem Spazierengehen begnügen... Sie hat mich wegen dem kompletten Zustand meiner Beine gerügt. Da sind ja auch noch die Überbleibsel meines allerg. Ausschlags, etc. etc. eBc. :peinlich: )

@ Horst: Werd's mir merken.

Hmm. Ich könnte zum Grillen noch selbstgemachte Knoblauchbutter mitbringen. Was meinst Du? (Ggf. könntest Du ja Deine Liste ergänzen. Dann muss ich sie nich nochmal quoten).
Liebe Grüße
Bild

10170
Kati_S hat geschrieben: gehen wir diese Woche mal laufen? morgen abend? Ich liebäugle mit dem Silberwald HM in Ulm am Samstag.
19:10 vor der Post?
Alles Gute zum B-Day und feier schön!! :winken:

zanshin hat geschrieben: Hmm. Ich könnte zum Grillen noch selbstgemachte Knoblauchbutter mitbringen. Was meinst Du? (Ggf. könntest Du ja Deine Liste ergänzen. Dann muss ich sie nich nochmal quoten).
hhhmmm lecker! :zwinker5:

Soßen fehlen noch, oder?

ACH JA - thommy und Volker haben einen Bericht geschieben :D Aktuelles - immer zweimal mehr!
klick mich :teufel:

10171
Carmen, das ist ja voll krass, DAS hab ich gesagt? ich lieg gleich unterm Tisch vor Lachen... mann bin ich blöd...

10172
Kati_S hat geschrieben:Carmen, das ist ja voll krass, DAS hab ich gesagt? ich lieg gleich unterm Tisch vor Lachen...
Jep. Hast Du gesagt. :nick: Aber ich werde Dir künftig unter solchen Umständen nix mehr glauben. Versprochen! :D
Liebe Grüße
Bild

10173
@ Phillip: ok, bin da :) hab Euch grad noch ne Mail geschickt. Kann heut aber nur langsam (=> noch langsamer als sonst).

@ Horst: super Ausrede, danke :) hihi

10175
@Horst, von uns auch alles Gute zum Burzeltag :nick:
Liebe Grüße,
Volker

10176
zanshin hat geschrieben:Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!
ABer nein. Ich werde vernünftig sein und meinen Beinen die Chance geben, sich mal richtg zu erholen (und abzuheilen).

(Tina hat mich am Dienstag übrigens gerügt.... :peinlich: )
Ich hab nur gesagt, sie solle doch mal ihren Beinen ne Chance geben, wieder wie normale Beine auszusehen. *schmoll* :zwinker5:
HAPPY BIRTDAY TO YOU
HAPPY BIRTHDAY TO YOU

Grüßle

Volker und Carmen
:unterschreib:

Lieber Horst, alles Gute und feiert schön!!

10177
Philippé hat geschrieben:
Soßen fehlen noch, oder?
Ich bringe Zaziki mit und Bohnensalat mit Thunfisch,ok?
Lasst mich nur bis morgen warten dann poste ich die Liste mit den Änderungen.

Ich werde eher nicht mitlaufen, brauchen tät ich ihn schon den Lauf, aber euer Tempo ist bei mir ein TDL :zwinker2: und wegen mir müsst ihr nicht bremsen :hallo:

Grüße

Lisa

10178
:party: :hppybirt: :party4:

Alles gute auch von mir,Horst,feier anständig!!!!
Da hast dir am Sonntag ja ein geiles Geschenk gemacht!!!!
:groesste:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

10179
Lisa08 hat geschrieben:Ich bringe Zaziki mit und Bohnensalat mit Thunfisch,ok?
Lasst mich nur bis morgen warten dann poste ich die Liste mit den Änderungen.

Ich werde eher nicht mitlaufen, brauchen tät ich ihn schon den Lauf, aber euer Tempo ist bei mir ein TDL :zwinker2: und wegen mir müsst ihr nicht bremsen :hallo:

Grüße

Lisa
Die bremsen schon wegen mir... :peinlich: :D

10180
Kati_S hat geschrieben:@ Phillip: also HEUTE, nicht MORGEN...
wir finden schon unser Tempo...solange wir nicht heute loslaufen und morgen erst ankommen?

thommy - auch dabei?

10181
Keine Sorge, 20 km schaff ich in 5 Stunden (siehe Sonntag). Thommy ist völlig erschlagen vom Fahrradfahren, der kann nicht mehr :)

10182
Erschlagen tut mich nix und niemand,aber 2*30km dürften heute auch genug sein.... :D

10183
war doch nur Spaß, Dich ein bißchen ärgern :) ich könnt heut keine 60 km radfahren.

10184
Kati_S hat geschrieben:war doch nur Spaß, Dich ein bißchen ärgern :) ich könnt heut keine 60 km radfahren.
Ich konnts auch nicht....waren nur 57 :teufel:

10185
the_edge1975 hat geschrieben:Ich konnts auch nicht....waren nur 57 :teufel:
:nene: Das ist ja schlapp! Zur Strafe gehst du heute abend laufen. :hihi:

Ich habe heute morgen um 6 Uhr 4-3-2- Intervalle in ca 5:08 gemacht. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :P

10186
was bitte ist das denn... 4-3-2-Intervalle? ... jemineeh.... sowas kenn ich gar nich

10187
4-3-2 um 6uhr????

Das können eigentlich nur 4Tassen Kaffee mit je 3Stück Zucker und 2 Brötchen sein.... :hihi:

10189
@Kati, Philipp kann dir heute abend bestimmt zeigen wie das geht, ich mach dann Bilder davon
:teufel:

Hab mich beim Schwarzwaldmarathon mal mit ? eingetragen, ende September wird es wohl der Kraichgau-Lauf werden, kann meinen Mädels nicht zumuten mit mir so früh Richtung Kempten aufzubrechen.

Liste

August 2011
27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
27.08.2011 Silberwald HM Neu-Ulm
28.08.2011 8. Kissinger Halbmarathon
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer, Holle?
11.09.2011 Heckengäu Sterntour-> Holle
17.09.2011 Gemeinsamer langer Lauf -> bolk, Jolly, Gutenberg

Gäu-Läufer ------------ 2
Jolly Jumper ---------- 1 + 1 Babysitter
Gutenberg1964 ------ 1
Waldläufer 66 -------- 1
zanshin ---------------- 1
Gero -------------------- 2 + 1 Kind
Philippé ---------------- 1 + 2 Kinder
edge ------------------- 2 + 1 Kind
Lisa_s ----------------- 2
Lisa08------------------- 1
Mauki ------------------ 1 + 1?
bolk -------------------- 2 + 2 Kinder
schauläufer ---------- 1
enola ------------------ 2??
------------------------------------------------------
------------------------- 22 Erwachsene
------------------------- 6 Kinder
------------------------- 1 Babysitter
--------------------------------------------------------
-------------------------- 28 Gesamt mit Fragezeichen

Baguette:
Philippé

Grillsaucen:
bolk-> Avocadocreme,
zanshin -> selbstgemachte Knoblauchbutter

Salate:
zanshin/Waldläufer -> Karottensalat
gero -> Nudelsalat
bolk -> Kichererbsensalat
Jolly -> italienischer Nudelsalat
Edge-> gemischter Salat

Nachtisch:
Gutenberg -> Mousse au Chocolat
bolk -> Himbeertraum

18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964, bolk (+3), Jolly (+1),
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks,
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM,bolk?
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero?
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk
13.11.2011 Probelauf Nikolauslauf Tübingen -> Philippé?, Mauki
13.11.2011 Cool Runner Oberkollbach
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
Januar
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
Februar
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé, bolk?
März
11.03.2012 Bienwald Marathon -> Mauki (HM)
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé, bolk?
April
15.04.2012 Gerlinger Solitudelauf -> 10km: HM: Gero Helfer:
22.04.2012 Neckar Center Off Road Run 2012 -> Mauki
28.04.2012 Harzquerung -> Mauki (wenn verrückt)
29.04.2012 Mukoviszidose Spendenlauf Ditzingen -> Mauki?, bolk, Gero, Jolly, Gutenberg
Mai
06.05.2012 7. FONTANIS Kirbachtal-Lauf / 3. Stromberg Extrem-Lauf
26.05.2012 3. Keufelskopf Ultra-Trail Ultra (85,6 KM oder Mini-Trail 22,4 KM)
Juni
03.06.2012 Salomon X-Trail-Run
Liebe Grüße,
Volker

10191
@ Gero: hab mich jetzt auch zu Rülzheim beschwatzen lassen. Du nimmst nicht zufällig "Fans" mit oder kennst jemanden, der als Zuschauer dabei ist? (wg. Kind-Aufsicht)

10192
Kati_S hat geschrieben:äh mir ist grad was dazwischen gekommen
war ja klar! 13,5h durch die Gegend laufen können....aber nicht mal 9KM im HM/M-Tempo mit 1KM Trabpause dazwischen schaffen, das haben wir gerne.
Liebe Grüße,
Volker

10193
Kati_S hat geschrieben:@ Gero: hab mich jetzt auch zu Rülzheim beschwatzen lassen. Du nimmst nicht zufällig "Fans" mit oder kennst jemanden, der als Zuschauer dabei ist? (wg. Kind-Aufsicht)
Tut mir leid. Ich werde wohl alleine kommen. Meine Familie steht irgendwie aufs Ausschlafen. Aber ich nehme dich oder euch gerne mit.

Auch hier nochmal: Alles Gute zum Geburtstag, Horst!

Gruß,
Gero

10194
@Gero - danke :) ich fahr mit einer Freundin von Leonberg aus, im Moment ist noch Platz im Auto falls Du einsteigen möchtest. Die Prinzessin ist nur dabei, falls ich noch einen Aufpasser finde - sie möcht halt gern die 5 laufen.

10195
Wenn es nicht so weit weg wäre, wäre ich mit meinem Mädels zum anfeuern und aufpassen mitgekommen... :frown:

PS: Der Gero ist letzte Woche wieder ganz heimlich 119km :wow: Wochenkilometer gelaufen :daumen: Respekt

10196
Philippé hat geschrieben: PS: Der Gero ist letzte Woche wieder ganz heimlich 119km :wow: Wochenkilometer gelaufen :daumen: Respekt
Von nichts kommt nichts. Berlin wird kein Bambinilauf. Da muss ich halt ab und zu mal trainieren :teufel:

Rülzheim ist übrigens gar nicht soooo weit weg.

@Kati: Ob ich bei euch mitfahre, muss ich mir noch überlegen. Hängt davon ab, wie schnell ich nach dem Lauf wieder weg muss. Aber danke für das Angebot!

Gruß,
Gero

10197
Gero, machen wir kurzfristig aus, kein Problem. Wir werden dort wahrscheinlich noch bisschen rumtrödeln. Die Fahrzeit ist glaub ich so 1:15 ?

10198
:party2: :hppybirt: Ich hüpf auch noch kurz rein und gratuliere unserem Geburtstagskind ganz herzlich!!!

Alles Gute! Marianne

10199
Kati_S hat geschrieben:was bitte ist das denn... 4-3-2-Intervalle? ... jemineeh.... sowas kenn ich gar nich
Einlaufen -> 4 km in 5:08 -> 2 km TP -> 3 km in 5:08 -> 1 km TP -> 2 km in 5:08 -> Auslaufen

Da gibt es manchmal sowas, das nennt sich Trainigsplan, da steht schonmal sowas drin. :confused:

Und Kaffee mit Zucker geht ja wohl gar nicht. :kotz: :hihi:

10200
Jolly Jumper hat geschrieben:Einlaufen -> 4 km in 5:08 -> 2 km TP -> 3 km in 5:08 -> 1 km TP -> 2 km in 5:08 -> Auslaufen

Da gibt es manchmal sowas, das nennt sich Trainigsplan, da steht schonmal sowas drin. :confused:
Pfffff....Streber!!!!!!! :hihi: :hihi: :hihi:

So,gleich gehts los,22km zur Arbeit.... :klatsch:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“