Kati_S hat geschrieben:V-O-L-K-E-R !!! AUFSTEHEN !!!
oder willst Du, dass ich mit meinem 6:30er Schnitt Dich dann noch überhole ?

Kati_S hat geschrieben:V-O-L-K-E-R !!! AUFSTEHEN !!!
oder willst Du, dass ich mit meinem 6:30er Schnitt Dich dann noch überhole ?
Die Höchststrafe also....zuerst Waden- und anschließend Bauchmuskel-Krämpfe!Gutenberg1964 hat geschrieben:Hey Waldläufer!!!
Was ist los mit dem ALTEN MANN??? Schnüre endlich die Schuhe und los.
Ich kontrolliere beim Grillfest Deinen Trainingsplanund wehe, eine Einheit fehlt.
Dann gibt es zur Strafe einen Tempolauf über 10 km mit Jolly und eine Schlauchwechseleinheit mit the_edge.
Grüße vom Oberfeldwebel
Gutenberg1964![]()
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hey Waldläufer!!!
Was ist los mit dem ALTEN MANN??? Schnüre endlich die Schuhe und los.
Ich kontrolliere beim Grillfest Deinen Trainingsplanund wehe, eine Einheit fehlt.
Dann gibt es zur Strafe einen Tempolauf über 10 km mit Jolly und eine Schlauchwechseleinheit mit the_edge.
Grüße vom Oberfeldwebel
Gutenberg1964![]()
Ach Menno!zanshin hat geschrieben:
Könnte mal einer von Euch meinem Volker bitte in den Hintern treten?
Er meint nämlich, er müsse wieder einmal -anstatt weiter zu trainieren- mit mir zusammen pausieren. Und ich denke nicht, dass das für seine Marathon-Debut am 16.10. sonderlich hilfreich ist ...![]()
Kati_S hat geschrieben:Herr S dagegen wird ohne sein Wissen zum Nikolauslauf angemeldet ;-)
Perfekt!!!!!Jolly Jumper hat geschrieben:War das so richtig?
Juju, Dienstag in einer Woche um 12 Uhr wird die Anmeldung geöffnet.Kati_S hat geschrieben: Herr S dagegen wird ohne sein Wissen zum Nikolauslauf angemeldet ;-)
WOW!!!Kati_S hat geschrieben: Der Herr Schauläufer hat sich 5 Stunden 22 an der Jungfrau verlustiert ;-)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH mein Lieber !!!
Das haben mich schon einige gefragt.the_edge1975 hat geschrieben:@Horst:wann geht denn die Sause am Sa los?![]()
Kati_S hat geschrieben:update vom Ersten Mal: Der Herr Schauläufer hat sich 5 Stunden 22 an der Jungfrau verlustiert ;-)
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH mein Lieber !!!
Jolly Jumper hat geschrieben::
Wir haben gestern 7 :15 für 39,7 km mit 2200 hm bei reinstem Kaiserwetter gebraucht.Auf dem Rückweg waren wir noch im Freibergsee baden. Allerdings habe ich heute doch so gewisse Laufschwierigkeiten.
![]()
![]()
Sehr cool! Glückwunsch!!Kati_S hat geschrieben:update vom Ersten Mal: Der Herr Schauläufer hat sich 5 Stunden 22 an der Jungfrau verlustiert ;-)
Genau das habe ich auch eben gedachtzanshin hat geschrieben:Erhole Dich gut!!!!!
p.s.: Sag' mal, Tina: Trainierst Du anstatt auf den Bottwartal-Marathon etwa heimlich zusammen mit Niko auf dessen Jahreshöhepunkt im November????![]()
zanshin hat geschrieben:Erhole Dich gut!!!!!
p.s.: Sag' mal, Tina: Trainierst Du anstatt auf den Bottwartal-Marathon etwa heimlich zusammen mit Niko auf dessen Jahreshöhepunkt im November????![]()
Das war mein erster HM. Nur schon lange her. Normaler Stadtmarathon. Bis auf ein paar Engstellen und Brücken bzw Unterführungen gut zu laufen. Orga war damals auch OKWasseronkel hat geschrieben:Hallo wer von Euch ist schon den Fiducia in Karlsruhe gelaufen?
Der Lauf war bestimmt schön besonders der Höhenweg. Mit der grandiosen Aussicht auf die umliegenden Berge.Jolly Jumper hat geschrieben:![]()
Nein!!!!! Ganz bestimmt nicht!
![]()
Der Spruch kommt mir bekannt vorGäu-Läufer hat geschrieben: Die schmerzen vergehen der Stolz und Erinnerungen bleiben.
Du weißt doch: Wenn die Generalprobe schief geht,.....hamann35 hat geschrieben:Hallo,
@Kati_S Glückwunsch zu deiner 4:05 in Niedernhall leider lief es bei mir alles andere als gut.Musste sogar ein gutes Stück gehen habe wohl etwas überzogen auf den ersten 10Km.
Bin dann in 1:49,04 ins Ziel gekommen.
Leider bin ich dann doch schon weg gewesen bis ihr ins Ziel gekommern seit.Etwas Bammel habe ich nach dem lauf nun schon vor meinem Marathondebüt im Bottwartal.
Grüße
hamann35
Hallo hamann35,hamann35 hat geschrieben:...Leider bin ich dann doch schon weg gewesen bis ihr ins Ziel gekommern seit.Etwas Bammel habe ich nach dem lauf nun schon vor meinem Marathondebüt im Bottwartal.
Grüße
hamann35
Tolle Bilder - Danke dafür! Sehe es schon kommen, der Herr Gutenberg macht bald dem APUT mit ner Gegenveranstaltung KonkurrenzGutenberg1964 hat geschrieben: nicht nur der Herr Schauläufer (Gratulation nochmals) war am Wochenende in den Bergen unterwegs. Nein, auch Jolly und ich haben eine hübsche Tourdurch die Allgäuer Alpen unternommen.
![]()
Deine Umfänge waren die letzten Wochen aber auch exterm hoch. Evtl. tut Dir die "Pause" doch schon ganz gut und Dein Verletzungsrisiko sinkt. Drück Dir jetzt schon mal die Daumengero hat geschrieben:Ich komme vor lautet Arbeit gar nicht mehr zum
Laufen:-( Diese Woche komme ich nur auf gute 40km... eine Woche zu früh
Schade, dass der Lauf nicht nach Deinen Vorstellungen gelaufen ist...aber soche Erfahrungen muss man (leider) auch machen...Was wäre denn Deine Wunschzeit gewesen?hamann35 hat geschrieben:Hallo,
@Kati_S Glückwunsch zu deiner 4:05 in Niedernhall leider lief es bei mir alles andere als gut.Musste sogar ein gutes Stück gehen habe wohl etwas überzogen auf den ersten 10Km.
Bin dann in 1:49,04 ins Ziel gekommen.
Leider bin ich dann doch schon weg gewesen bis ihr ins Ziel gekommern seit.Etwas Bammel habe ich nach dem lauf nun schon vor meinem Marathondebüt im Bottwartal.
Grüße
hamann35
Viel Erfolg dafür - Drück auch Dir die Daumen, dass es klappt.mauki hat geschrieben: morgen das erste Läufchen.
Kati_S hat geschrieben:Gero, bei Deiner Form kannst Du auch 3 Wochen tapern ;-)
Meine Erfahrung ist, dass mir zu langes Tapern eher schadet. Bei meinem langen Lauf heute morgen fing es schon hier und da zu zwicken an ... typische Taper-Wehwehchen. Außerdem ist eine zu lange Taperphase nicht gut für den Kopf. Ich werde versuchen diese Woche einen normalen Umfang aber relativ locker zu laufen. Nächste Woche wird dann das Training stark heruntergefahren.Philippé hat geschrieben: Deine Umfänge waren die letzten Wochen aber auch exterm hoch. Evtl. tut Dir die "Pause" doch schon ganz gut und Dein Verletzungsrisiko sinkt. Drück Dir jetzt schon mal die Daumen![]()
Das hoffe ich doch. Ich bräuchte nämlich Halbmarathonbestzeit-mal-zwei-plus-8-MinutenKati_S hat geschrieben: Marathon ist nicht gleich Halbmarathonbestzeit-mal-zwei-plus-10-Minuten ;-)
Du schaffst das! Die Verhältnisse bei der HM-Bestzeit waren ja schliesslich alles andere als gut.gero hat geschrieben:... Das hoffe ich doch. Ich bräuchte nämlich Halbmarathonbestzeit-mal-zwei-plus-8-Minuten ...
Da wäre ich vorsichtig! Versuch es lieber mit Jollys Strategie vom letzten Jahr. Das hat wunderbar funktioniert!hamann35 hat geschrieben:..Vielleicht gehe ich in 5:20 an will mich ja auch nicht elend quälen zum Schluss so ein klein wenig Spass soll es dann schon machen.
Grüße
hamann35
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“