Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

20851
Lisa08 hat geschrieben:@Carmen: was soll deine Aussage zum Sardona Trail??? :zwinker2:
Nüx.......... *gaaaaaaaanz unschuldig guck* :wow:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

20852
zanshin hat geschrieben:Nüx.......... *gaaaaaaaanz unschuldig guck* :wow:
:hihi:

20853
Soiernmensch hat geschrieben:Moin zusammen,

würde mich hier einfach mal einklinken.

Find ich Super! Herzlich Willkommen bei uns, Johannes :winken:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

20854
zanshin hat geschrieben:Spaßiges "Kreiseln" ..... hmmmmmmmmmm

Okay, Deine Argumentation hat schon etwas für sich..... v.a. wenn man so etwas mit Läufern mit deartig unterschiedlichen Tempi und Leistungsvermögen plant....

Ich trage mir den Termin mal in den Kalender ein - verprechen kann ich aber noch nix.
Aber ich denke zu 75 % könnte es klappen, dass wir dabei sind. :zwinker2:

p.s.: Und wer kocht für uns den Glühwein bzw. Kinderpunsch und gibt ihn dann am Auto aus? Oder bringt jeder 1-2 Thermoskannen selbst bzw, für die Allgemeinheit mit ?????? :geil: :hihi:

Es soll was passieren? Gibt es eine Überraschung?????? :geil:
Rennt Dein Mann und Deine Tochter womöglich mit einem Besen hinter uns her? :hihi:
Oder unser Hund Benji darf Dopingkontrollen vornehmen? :hihi: :hihi: :hihi:

Ooooooohhhhhh jetzt bin ich aber neugierig!!! :bounce:
Carmen, vielen Dank für die vielen guten Ideen :)
Martin hat sich heute morgen freiwillig bereit erklärt, eine VP zu übernehmen. Ich tüftle mir das gerade aus. Vieles was ich machen möchte geht nicht, weil man eben ALLES genehmigen lassen muss (zu aufwändig und unrealistisch). Ja es wäre sehr wünschenswert, dass jeder (oder jeder zweite) irgendwas für die BAR beiträgt :) Eine Vollverpflegung wird es auf keinen Fall geben, da mit Sicherheit die Teilnehmerzahl nicht planbar ist. Es müsste ja auch möglich sein, dass man in 3 Stunden nicht gleich verhungert. Irgendwas Nettes oder Gemeines wird mir dazu aber schon noch einfallen. - Ich will das alles mit Minimalaufwand durchführen, es soll einfach nur ein nettes Treffen werden und keine große Sache.

Klar ließen sich hier in 3 Stunden auch ganz wunderbare Läufe organisieren, aber nicht jeder hat 3 Stunden Zeit oder will 3 Stunden laufen ... oder pünktlich sein ... oder das Tempo der anderen mitlaufen... Ich dachte mir, der Rundkurs ist einfach zwangloser.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20855
Ihr müßt ja wenn es ums Laufen geht, nicht immer direkt ans Essen denken :teufel:

20856
Aber das geht doch nicht, wenn Kati ans Laufen denkt. :teufel:

Also ich versuche auch dabei zu sein, meine Chefin hat mir da Urlaub eingetragen. :D

20857
danke an die Chefin :)

einen ersten Entwurf der Einladung hab ich vorhin in der FEED THE PIG Gruppe auf Facebook hochgeladen. Leider verhackt die Voransicht das Layout :(

20858
Jolly Jumper hat geschrieben: Also ich versuche auch dabei zu sein, meine Chefin hat mir da Urlaub eingetragen. :D
Möchte Deine Chefin eventuell nicht bei der VP KiPu ausschenken und/oder einen Kuchen backen?
:hihi: :geil:

@Kati: Beteiligung in Bar oder in Naturalien ist kein Problem. Aber ich denke bei einem zwanglosen gem. Lauf muss man doch nicht allzu viel organisieren, oder? Einfach wie bei einem einmaligem Lauftreff.....
Liebe Grüße
Bild

20859
zanshin hat geschrieben:Möchte Deine Chefin eventuell nicht bei der VP KiPu ausschenken und/oder einen Kuchen backen?
:hihi: :geil:

@Kati: Beteiligung in Bar oder in Naturalien ist kein Problem. Aber ich denke bei einem zwanglosen gem. Lauf muss man doch nicht allzu viel organisieren, oder? Einfach wie bei einem einmaligem Lauftreff.....
nein nicht IN Bar, sondern AN DER Bar :) Es koscht nix. Bringt einfach die alten Weihnachtskekse mit und eine Kanne Tee. Nein es muss nicht viel organisiert werden, das stimmt schon, allerdings müssen die Rahmenbedingungen und die Strecke definiert werden (damit sich keiner verläuft), vor allem für Ortsfremde. Dazu gehört auch dass ich sage, es gibt NIX :) Dann muss es einen Anfahrtsplan geben und lauter solche Feinheiten. Ich maile Dir die Einladung wenn sie fertig ist, dann siehtst Du, das auch bei "nix" immerhin ein gewisser Aufwand dahinter steckt :)

20860
Kati_S hat geschrieben:nein nicht IN Bar, sondern AN DER Bar :) ......

wenn sie fertig ist, dann siehtst Du, das auch bei "nix" immerhin ein gewisser Aufwand dahinter steckt :)
achso....... Na da diese Bar ist natürlich noch viel :geil: er
:hihi: :hihi: :hihi:

Organisation: ist schon klar. Selbst beim gemeinsamen Lauf zu Tinas 40er ließ sich ein gewisser Organisationsaufwand nicht vermeiden. Allein das Finden und Erkunden der Strecke bis hin zum Markieren der Ersatzstrecke für die Nicht-Langstreckler...
Liebe Grüße
Bild

20861
Erstmal :winken: willkommen Johannes!

@Kati, ich versuche es am 2. einzurichten, die Chancen sind aber eher gering. Eine Kollegin hat sich angeboten für mich an Silvester zu arbeiten (Juhu, Stuttgart kann kommen) und am 6. (Grafenau) hab ich schon wunschfrei eingetragen.

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

20862
*seufz* - es wird wohl keinen Termin geben, an dem alle können. Aber Hauptsach es wird für diejenigen nett, die da sind.

Carmen, läuft der Wauzi eigentlich beim Joggen mit? Das mit der Dopingkontrolle war schon nicht schlecht :)

20863
Kati_S hat geschrieben: Carmen, läuft der Wauzi eigentlich beim Joggen mit? Das mit der Dopingkontrolle war schon nicht schlecht :)
:hihi: Wenn ich ihn mitbringen darf, läuft er bestimmt die eine oder andere Runde gerne mit. Aber an der VP führt er bestimmt liebend gerne seine Dopinkontrollen durch. :zwinker2:
Und wenn er nimmer kreiseln mag (er wird nächstes Jahr immerhin 14!) können Volker und ich uns ja abwechseln....
Liebe Grüße
Bild

20864
zanshin hat geschrieben: :hihi: Wenn ich ihn mitbringen darf, läuft er bestimmt die eine oder andere Runde gerne mit. Aber an der VP führt er bestimmt liebend gerne seine Dopinkontrollen durch. :zwinker2:
Und wenn er nimmer kreiseln mag (er wird nächstes Jahr immerhin 14!) können Volker und ich uns ja abwechseln....
wir setzen ihn dann einfach zu den Wildschweinen ins Gehege, dann kann er die mal ordentlich aufmischen :) Im Prinzip passen Martin und die Prinzessin sicher gern auf ihn auf, nur dass ein stark frequentierter Parkplatz (bei schönem Wetter schlimmer als bei Aldi wenn es Computer gibt) dafür nicht so ideal ist. Naja da wird sich irgendwas schon finden, bringt ihn einfach mit. Bestimmt kann man ihn neben dem Parkplatz in Sichtweite an einem Bauch sichern, damit er nicht unter die Autos springt.

20865
Kati_S hat geschrieben:wir setzen ihn dann einfach zu den Wildschweinen ins Gehege, dann kann er die mal ordentlich aufmischen :) Im Prinzip passen Martin und die Prinzessin sicher gern auf ihn auf, nur dass ein stark frequentierter Parkplatz (bei schönem Wetter schlimmer als bei Aldi wenn es Computer gibt) dafür nicht so ideal ist. Naja da wird sich irgendwas schon finden, bringt ihn einfach mit. Bestimmt kann man ihn neben dem Parkplatz in Sichtweite an einem Bauch sichern, damit er nicht unter die Autos springt.
Achsooooo ich dachte, der Lauf ist in der Pampa geplant.
Also wenn das in der Stadt sein soll, dann nehme ich Benji nicht mit...... und an einen Baum binde ich ihn auf gar keinen Fall!
Und die Laufstrecke? Ist die auch stark befahrenen?
Liebe Grüße
Bild

20866
Keine Sorge Carmen, auf dem Leonberger Autobahndreieck ist meist Stau, so dass wenig Gefahr besteht, dass Benji überfahren wird :wink:

Wenn es spontan reinpasst bin ich dabei, die Idee ist klasse :daumen: Allerdings befürchte ich, dass das neue Jahr anfängt wie das alte aufhört und ich muss arbeiten. Schaumermal!

Gruss Holle

20867
holle hat geschrieben:Keine Sorge Carmen, auf dem Leonberger Autobahndreieck ist meist Stau, so dass wenig Gefahr besteht, dass Benji überfahren wird :wink:
Achso ..... na dann....
(und im Radio kommen wir dann auch - von wegen auf der Autobahn A81/Teiler A8 oder so befinden sich mehrere -seltsam gekleidete- Fußgänger und ein Hund... :teufel: )
Liebe Grüße
Bild

20868
also Carmen !!!
nein, der Lauf ist natürlich im Wald :) Wald = keine Autos. Die Laufstrecke ist vom Parkplatz aus in 100 Metern erreichbar, und der Parkplatz ist direkt an der Wildparkstraße. Da dort bei schönem Wetter halb Stuttgart parkt, ist es halt immer ziemlich voll.

Als Ihr beim Grillen wart auf dem großen Spielplatz, das war ganz in der Nähe, knapp einen km weg, aber auf der anderen Straßenseite.

ich meinte auch nicht, dass Du den armen Hund irgendwo im Wald an einen Baum binden sollst *kicher*, sondern halt am Rand des Parkplatzes, damit nix passiert. Neben dem Versorgungsfahrzeug :) Also bin ja wirklich nicht als der größte Hundefreund bekannt, aber so ganz herzlos bin ich dann auch nicht :)

20869
Kati_S hat geschrieben:also Carmen !!!
nein, der Lauf ist natürlich im Wald :) Wald = keine Autos. Die Laufstrecke ist vom Parkplatz aus in 100 Metern erreichbar, und der Parkplatz ist direkt an der Wildparkstraße. Da dort bei schönem Wetter halb Stuttgart parkt, ist es halt immer ziemlich voll.
Aha..... :D
Kati_S hat geschrieben:Als Ihr beim Grillen wart auf dem großen Spielplatz, das war ganz in der Nähe, knapp einen km weg, aber auf der anderen Straßenseite.
Da waren Volker und ich net dabei. (und die Gegend kenne ich auch nicht :zwinker2: )
Kati_S hat geschrieben:ich meinte auch nicht, dass Du den armen Hund irgendwo im Wald an einen Baum binden sollst *kicher*, sondern halt am Rand des Parkplatzes, damit nix passiert. Neben dem Versorgungsfahrzeug :) Also bin ja wirklich nicht als der größte Hundefreund bekannt, aber so ganz herzlos bin ich dann auch nicht :)
:hihi: :teufel: :hihi:
Liebe Grüße
Bild

20870
Carmen es ist egal, es gibt noch einen Anfahrtsplan mit Navi-Instruktionen. Ist nicht schwer zu finden. Und voll ist es nur auf dem Parkplatz und dann auf der anderen Seite der Straße, da wo wir laufen nicht.

20871
holle hat geschrieben:Keine Sorge Carmen, auf dem Leonberger Autobahndreieck ist meist Stau, so dass wenig Gefahr besteht, dass Benji überfahren wird :wink:

Wenn es spontan reinpasst bin ich dabei, die Idee ist klasse :daumen: Allerdings befürchte ich, dass das neue Jahr anfängt wie das alte aufhört und ich muss arbeiten. Schaumermal!

Gruss Holle
naja, aber ein Stündchen kannst Du Dir zwischendrin doch bestimmt frei schaufeln :) für uns :)
ist ja extra so gemacht, dass jeder kommen und gehen kann, wie er will
und denk an die Finisher Medaille :)

20872
Ach ihr Schweinischen Läufer, ich würd gerne mitlaufen. :weinen: :haarrauf:

Leider rufen da die Össi-Berge nach der Pistensau Fuzzy Garhammer, alias Schauläufer meets alle langsameren und ahnungslosen Skifahrer. :D

@carmen: Den Parkplatz wo die wirklich guten Läufer :zwinker2: neulich wegen dem Grillen waren, hab sogar ich gefunden. :daumen: Gut ich bin zuerst mal eine Viertelstunde mit dem schweren Grillkorb (linkstragend wegem dem maladen Händle damals) in die falsche Richung maschiert :klatsch: und hab in der einsetzenden Dämmerung junge verschreckte Mädchen gefragt ob Sie mit mir im Wald den richtigen Weg zeigen könnten. Tss, Tss mit schleierhaft vor was die sich so erschreckt hend. :teufel: Vielleicht habe Se zuviel Falco gehört. Augen sagen mehr als Worte :teufel: :zwinker2:

So genug olle Kamellen durchgehechelt. Jetzt kommt der eigentliche Grund für's Posting:

Werbeblock :zwinker2: : http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1483807

Grüssle Klaus
2025
01.03. 3-Seenrunde, 50 k, 1350 hm, 07:30:00
02.03. Neckarufermarathon
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

20873
HILFE KLAUS... Du schreibsch ja wieder länger als 10 km Papier :) Kenne keinen außer mir, der das schaffen würde. Ich läs es später :)
Wirklich schade dass Du bei den Wildschweinen net dabei bist, seufz. Wir werden dann abends in den Nachrichten hören, was in ÖS so passiert ist...

20875
Ich melde mich mal aus der Versenkung zurück. War schön fleissig die letzte Zeit, zwar nicht unbedingt lauftechnisch, dafür aber Studium abgeschlossen :teufel:
Da ich ab 2013 leider nicht mehr im schönen Freiburg residieren werde, wollte ich mir ein Erinnerungsvideo erstellen. Hier der Link:
http://dl.dropbox.com/u/57130917/Trailr ... rzwald.m4v
Bitte sagt mir Bescheid ob er so funzt, ich bin manchmal einfach zu blöd dafür, bei youtube ließ er sich nicht hochladen, da länger als 15 min.
Eigentlich war das Video in erster Stelle für mich, aber ich dachte mir, vielleicht ist es ja eine kleine Motivationshilfe für den ein oder anderen, es sind auf jeden Fall schöne Bilder von meinen Lieblingstrails.
Beim Black forest 2013 werde ich wohl auch wieder dabei sein :nick:

20876
Erklärung von Horst zur Liste:
Die Klammern sind verkehrt rum wegen dem html-code.
Wer sich eintragen will - einfach ab (einschließlich) ]tr[ bis]/tr[ kopieren und darunter dem letzten ]/tr[ vor ]/tabel[ wieder einfügen. Seinen Namen abändern und die Einheiten eintragen.

Kraft- und Stabilisationstraining:
name kw44 kw45 kw46 kw47 kw48 kw49 kw50 kw51 kw52
lisa 1
gero 2 2 2 1
gäu-läufer 4 2
bolk
waldläufer 66 0 1 0
zanshin 0 1 0
Soiernmensch 1 2 2

dezember
02.12.2012 sc ilsfeld (leichtathletik) nikolauslauf 2012 anmeldung -> schauläufer, zanshin, waldläufer 66
09.12.2012 tübinger nikolauslauf -> philippé, gero
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé, bolk
31.12.2012 bietigheimer silvesterlauf ->
31.12.2012 ottsila -> waldläufer 66, zanshin

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gero, gäu-läufer, bolk, Soiernmensch (Johannes)

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, Soiernmensch (Johannes)
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden->

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, Soiernmensch (Johannes)
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature
20.04.2013 andechs-trail -> lisa
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, Holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa, zanshin, waldläufer 66
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, Soiernmensch (Johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
16.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer ??????????

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 Sparkassen Alb Marathon Schwäbisch Gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

20878
Wie läuft es bei Euch? Trainiert noch jemand ernsthaft?

Ich versuche zur Zeit meine Umfänge aus dem Marathontraining für Frankfurt aufrechtzuerhalten und diese noch etwas zu steigern auf ca.110Wkm im Schnitt. In das nächste Marathontrainning kann ich dann hoffentlich (wenn alles zeitlich und gesundheitlich hinhaut) mit etwas mehr Grundlage und einer höheren Kilometerleistung einsteigen. Bisher hat eine Umfangsteigerung bei mir enorm viel gebracht:

50Wkm -> 3:30
70Wkm -> 3:15
90Wkm -> 3:00

Naturlich ist das nicht linear forsetzbar. Aber es stellt sich die Frage:

110Wkm -> ???

Gruß,
Gero

20879
Hallo Gero,

bin derzeit in der Regenerationsphase, nur lange ruhige Läufe. Meine Statistik, ich brauche ein paar km mehr als du um schneller zu werden.

2011 -> 50 Wkm -> M 4:00:xx
2012 -> 70 Wkm -> M 3:40:xx
2013 -> 90 Wkm -> M 3:30:xx als Ziel beim VCM 2013

Ich werde berichten :-)

Für den Trail-Maniak-Pitztal 42k hab ich mir mal folgende (aus meiner Sicht optimale+optimistische) Zeit vorgenommen:

km 01 - 05, Pace 12:00min/km
km 06 - 14, Pace 10:00min/km
km 15 - 26, Pace 07:00min/km
km 27 - 30, Pace 20:00min/km
km 31 - 42, Pace 07:00min/km
km 00 - 42, Pace 09:30min/km ~ 6:40:xx Zeit in Bewegung

4*5 Minuten Pause an Verpflegungsstationen

Zielzeit 7:00:xx wenn ich diese Zeiten laufen kann ohne zusätzliche Pausen einzulegen. Seht ihr das als realistisch an?

Beste Grüße
Charly

20880
gero hat geschrieben:Wie läuft es bei Euch? Trainiert noch jemand ernsthaft?
Hallo Gero!
Volker und ich kämpfen bereits seit 2 Wochen gegen unsere Erkältung (Husten, Schnupfen und was sonst noch so dazu gehört).
Da war leider keinerlei Training möglich. :motz:
Morgen werden wir mal wieder gaaaaaaaanz langsam starten.....
Liebe Grüße
Bild

20881

Ich versuche zur Zeit meine Umfänge aus dem Marathontraining für Frankfurt aufrechtzuerhalten und diese noch etwas zu steigern auf ca.110Wkm im Schnitt. In das nächste Marathontrainning kann ich dann hoffentlich (wenn alles zeitlich und gesundheitlich hinhaut) mit etwas mehr Grundlage und einer höheren Kilometerleistung einsteigen. Bisher hat eine Umfangsteigerung bei mir enorm viel gebracht:

110Wkm -> ???

Gruß,
Gero
super Plan. Dann reduziere ich jetzt auf 50 WK und bin dann bei 3:30. *jaul*
Also wenn Du konstant 110 WK durchhältst (das soll nicht heißen, dass ich das anzweifle wenn Du das sagst), dann sind die 3:00 bald Geschichte. Da Du die ja nicht gleichförmig runterschlurfst, wie wir wissen.

Ich bin auch schwer fleißig. Möchte gut über den Winter kommen und in Rodgau eine gute Zeit laufen können. Psychologisch wichtig. Das Jahr mit einem richtig guten Ergebnis zu beginnen, das hat mich 2012 saumäßig stark motiviert.

20882
zanshin hat geschrieben:Hallo Gero!
Volker und ich kämpfen bereits seit 2 Wochen gegen unsere Erkältung (Husten, Schnupfen und was sonst noch so dazu gehört).
Da war leider keinerlei Training möglich. :motz:
Morgen werden wir mal wieder gaaaaaaaanz langsam starten.....
Carmen, ich schick Dir ne Mail :)

20883
Kati_S hat geschrieben:Carmen, ich schick Dir ne Mail :)
:geil: :geil: :geil:

Erhalten. Anmeldung erfolgt. :D
Freue mich schon!!!!
Liebe Grüße
Bild

20884
Rodgau wollte ich die letzten Jahre schon laufen, doch es hat nie geklappt.
Vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas? Ich kann den Termin (26.1.) vom Handy aus gerade nicht eintragen.

20886
*freu*

20887
gero hat geschrieben:@Carmen und Volker: gute Besserung!
Danke!

Ab morgen wird der Rüsselpest der finale Kampf angesagt:

Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,Laufen,...

:teufel: :teufel: :teufel:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

20888

110Wkm -> ???

Gruß,
Gero
Aber Hallo,

so sollte es ja dann auf alle Fälle klappen mit der sub. 3 ;-)

Ich trainiere schon ernsthaft, wird eben immer wieder ungeplant unterbrochen und ich fange wieder von Neuem an.

Will meinen Umfang jetzt erst Mal von 50 gaaaanz langsam hochschrauben, Tempoeinheiten von 200m ausgehend verlängern und die Hügelläufe sollen auch immer länger werden.

Gruß,
Volker

Gute Besserung an die Fam. Waldläufer :nick:
Liebe Grüße,
Volker

20890
Nachdem ich meine Erkältung und Halsschmerzen innerhalb 3 Tagen wieder vertrieben hatte, bin ich Donnerstag abends 5 km gehoppelt. Gestern und heute habe ich mich in Erlangen rumgetrieben und mich in Hormonsachen bei Gewichtsproblemen, Kindern, Senioren und Krebs fortgebildet. Mein Kopf raucht, morgen muss ich unbedingt wieder Sauerstoff ins Hirn blasen. :teufel: Der letzte Teil, der mir noch fehlt, geht über Männer und ihre Hormone. :teufel: :tuschel: Mach ich aber erst im Frühjahr...

20891
So. Heute (endlich) mal wieder Bauch-/Beine-/Po-/Rumpf-Stabi und Kranfttraining gemacht.
Morgen wird (wie Volker ja bereits erwähnt hat) endlich wieder gelaufen.....
(Ich hoffe nur, dass wir vom heutigen Programm nicht allzu sehr Muskelkater bekommen :teufel: )

Wer sich eintragen will - einfach ab (einschließlich) ]tr[ bis]/tr[ kopieren und darunter dem letzten ]/tr[ vor ]/tabel[ wieder einfügen. Seinen Namen abändern und die Einheiten eintragen.

lisa 1
gero 2 2 2 1
gäu-läufer 4 2
bolk
Waldläufer 66 0 1 0 1
zanshin 0 1 0 1
Soiernmensch 1 2 2

dezember
02.12.2012 sc ilsfeld (leichtathletik) nikolauslauf 2012 anmeldung -> schauläufer, zanshin, waldläufer 66

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gero, gäu-läufer, bolk, Soiernmensch (Johannes)

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, Soiernmensch (Johannes)
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> Waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, Soiernmensch (Johannes)
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, Holle

mai
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
28.06.2013 lut ->

juli
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?

oktober
Liebe Grüße
Bild

20893
Jolly Jumper hat geschrieben:..., der Muskelkater läuft sich raus. :D
Der in den Beinen und im Po vielleicht........

ABER was ist mit den REST????? :steinigen:
Liebe Grüße
Bild

20894
der geht von-dem weg, bei-dem Du ihn Dir geholt hast *harr*harr*harr* :)

20895
Kati_S hat geschrieben:der geht von-dem weg, bei-dem Du ihn Dir geholt hast *harr*harr*harr* :)
:steinigen: Irgendwie habe ich es geahnt.... :steinigen:
Liebe Grüße
Bild

20896
So. Habe diese Woche mehr oder weniger unbeabsichtigt eine 85-km-Woche gemacht. Obwohl es heute nur ganz lockere 10 km waren (nach einem ausgedehnten Abendessen und Bettruhe um 2:15 Uhr), fühl ich mich jetzt rechtschaffen müde.

Mir wird grad sehr klar was es bedeutet, wenn der Gero (oder sonst jemand), konsequent und durchgehend 100-km-Wochen macht. Und wieviel Zeitaufwand das ist. Glaube nicht dass ich es durchhalten würde, konstant jede Woche auch nur 80 km zu machen. 60 bekomm ich ganz gut hin, aber 100 kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Und dann auch noch: sich dabei nicht SO müde zu laufen, dass man immer nur noch im selben Einheitstempo rumschlurft...

20897
@Gero: nein, ich trainiere grad nicht. Zum Einen bin ich immer noch erkältet (aber immerhin hab ich 3 Std Krafttraining gemacht) und komme mit Umzug, Job(s), Lernen etc. einfach nicht mehr dazu. Für heuer akzeptiere ich das einfach, ab Januar siehts wieder besser aus. Außerdem kamen wir diese WE in den Genuß einer Übernachtung mit Frühstück (und am Vortag 4 Gänge-Menue) im Hotel - schön war's ... `schwärm ´
Allerdings finde ich es auch super, wie du diese Kilometerumfänge schaffst, da muss ich Kati recht geben :daumen:
Abgesehen von der Energie, dem Willen und auch dem Zeitaufwand dazu, hätte ich vermutlich bald orthopädische Probleme, darum mische ich ja auch alle Sportarten. Jedenfalls Hut ab und viel Erfolg!

@Carmen, Volker: weiterhin gute Besserung :hallo:

@All: Viel Spaß beim Laufen - ich bin froh wenn ich wieder eine einigermaßen geregelte Woche habe :nick:

lisa 1 3
gero 2 2 2 1
gäu-läufer 4 2
bolk
Waldläufer 66 0 1 0 1
zanshin 0 1 0 1
Soiernmensch 1 2 2

dezember

2013

januar

februar
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> Waldläufer 66, zanshin

märz

april

mai

juni
28.06.2013 lut ->

juli

august

september

oktober

20898
Kati_S hat geschrieben:Mir wird grad sehr klar was es bedeutet, wenn der Gero (oder sonst jemand), konsequent und durchgehend 100-km-Wochen macht. Und wieviel Zeitaufwand das ist. Glaube nicht dass ich es durchhalten würde, konstant jede Woche auch nur 80 km zu machen.
Der körperliche Aufwand ist ja eins, aber ganz ehrlich, wie schafft ihr das mit eurer Work-Life-Balance?

Ich hab bei meiner Vorbereitung für Davos einmal irgendwie so gegen 80 Wochenkilometer gelaufen. Danach wollte meine Familie aber die fremde, verschwitzte Frau, die draussen vor der Tür stand und behauptet hat, sie würde da wohnen, nicht mehr in die Wohnung reinlassen :frown:

Gruss, Marianne

20899
Gero hat den Vorteil das er mit dem Laufen zur Arbeit nicht fiel Zeit kaputt macht.(Berufsverkehr).
Wie Kati das Zeitmanagement hin bekommt keine Ahnung.
Meine Kinder sind schon groß und wollen nur noch mein Bestes(Geld).
Am ersten Arbeitstag der Woche kann ich auch zur Arbeit laufen 32.5Km
Dann 2-3mal ins Studio je 12Km da kommt auch was zusammen.
Das mache ich aber erst wenn ich wieder 100% fit bin.
Zur Zeit komme ich nur auf 20-30 WochenKm, die ich langsam steigere.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

20900
Kati kann vormittags tun und lassen was sie will. Ok, mehr oder weniger halt...

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“