Von mir noch eine Rückmeldung vom heutigen HM.
Wenn laut Greif ein voll gelaufener HM als 35 km zählt, zählt der mindestens als 37!

Ich bin wirklich gelaufen, was ging.
Vermutlich etwas zu schnell angegangen und musste schon bald kämpfen. Wende bei 10,5 war (nur) bei 53:40. Also Kurs auf 1:47. Aber naja, ich laufe immer negativen Split.
Wollte dann unbedingt schneller werden, aber es ging richtig schwer. Ich hatte 1-2 gute km drin, 4:50 oder schneller, dann kam wieder ein Hänger-km. Vor allem mit den Windböen hatte ich zu kämpfen, die habe ich gleich auf der Pace-Anzeige gemerkt.
Bei km 15 bin ich dann eingebrochen, Füsse blockiert, ging irgendwie nichts mehr.
km-Schnitte um die 5:00.
Getränkestationen bin ich schon ab km 13 keine mehr angelaufen; hätte ich gebremst, hätte ich nicht mehr beschleunigen können.
Gegen Ende habe ich mich dann noch durchgebissen. War aber gar nichts mehr locker, nur noch mit Gewalt.
2 km vor Ziel nochmal beschleunigt auf unter 4:50 und die letzten 500 m bin ich mit einem Schnitt von 4:00 reingerauscht!
Die Zeit: 1:43:47!!!

Nicht der schöne Lauf wie erhofft, aber auf die Zeit bin ich total stolz!
Die Zeit ist brutto. Allerdings habe ich nur etwa 15 sec bis zu Ziellinie verloren.
Mein Mann ist übrigens 1:31 gelaufen. Sein erster Lauf nach dem Ermüdungsbruch, ganz ohne Tempotraining. Dabei hing er bis gestern noch über der Toilette!
Eine respektable Leistung, wie ich finde.
Auch er musste allerdings ziemlich mit den Windverhältnissen kämpfen.
Bei besseren Verhältnissen (keine Pfützen-Strecke, kein Wind, gesundheitlich fit) traue ich ihm unter 1:30 zu.
Oje, ist etwas lang geworden...
Eva