Ich lief im Juli 2016 um meine geliebte Außenalster... flott, so um um die 4:40er Pace
Mit einem Mal spüre ich eine Art Überdruck, wie ein ICE, der Luft vor sich herschiebt, noch bevor ein Geräusch zu hören ist und dann...
....FLIEEEEGT jemand an mir vorbei, mit einem Tempo, einer Lautlosigleit und einer Lockerheit, dass ich entgeistert habe abreißen lassen.
Ich wollte auf der Stelle zurück in das Loch aus dem ich gekrochen war, denn mit Laufen hatte das was sich da praktizierte gefühlt nichts zu tun.
Ok, etwas arg prosaisch geraten, von den Fakten her aber wahr!
Ich lief meine Runde zuende und bekam das Erlebte gar nicht mehr aus meinem Kopf und während ich noch so grübelte und mich dem Ende der Runde näherte, sah ich am Ende der letzten Geraden einen Menschenauflauf, Kameras, Journalisten etc. und mitten drin: Der ICE, der mich überollt hatte.
Es stellte sich heraus, dass das Hannes Liebach war, der deutsche Meister über 3000m Hindernis 2016, der extra angereist war, um mal einen Alsterrundenrekord zu versuchen.
Ist ihm gelungen:
alsterrunning.de
alsterrunning.de (Ich habe mich auch bei den Kommentaren verewigt, als Dritter)
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass eine Pace von 3:05 das aktuelle Tempo bei Marathon Eliteläufern ist, bekommt man eine noch bessere Vorstellung davon, dass das noch lange nicht das Maximum ist, welches ein 10Km Spezi dort laufen könnte...
Aber das war wirklich beeindruckend

Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...