Herrlich @dkf

In Karl-Marx-Stadt war ich ja ne Ewigkeit nicht mehr.
Ein ehemaliger Arbeitskollege überraschte mich immer wieder in Polen, wenn er die alten deutschen Namen der Ortschaften und Städte hervorkramte sobald wir dort waren.
Der Mühlenkreis eröffnet diese Woche mal
Jens hatte die Faxen dicke und brachte mal ein sachtes Tempo ins Training
https://runalyze.com/shared/hrlwu Daten sind den Link zu entnehmen, grob gesagt 10Km @6:03. Einlaufen klappte nicht so gut, nach 500m musste ich den Kumpel "Kelle" überholen, welcher seinen Hund spazieren führte. Da hatte ich ungewollt das Tempo erhöht und vergessen rauszunehmen bis Km 1. Die Einheit war schon fordernd und macht sich durch ein schwaches ziehen der Achillessehne rechts bemerkbar.
Wettertechnisch ein grauen, eiskalt und windig. Die Wintersocken hat er sich hervorgekramt und noch ein langärmeliges Funktionsshirt zum Unterziehen, Mütze und Handschuhe

Echt ätzend mittlerweile, aber es ist ja Besserung in Sicht
Da ich ja einen weiteren Lockdown befürchte, wurde gestern noch ein Testzentrum aufgesucht um sich durch einen Negativtest noch Zutritt beim Sportsachenhändler des Vertrauens zu gewährleisten. Trotz nur drei weiteren Besuchern im Drive-In des Testzentrum ließ das Ergebnis doch ne Weile auf sich warten und führte erst mal wieder zur unnötigen Wartezeiten des wertvoll gebuchten Zeitfensters beim Händler.
Meinen ollen München III habe ich endgültig aussortiert, die letzten 60Km darin waren der Tod des Schuh. Vorfuß und Ferse komplett abgelaufen. Alternativschuh ist nun ein flotter Finne von Karhu namens IKONI ORTIX
Fühlt sich gut an und hatte ich bisweilen noch nie gelaufen die Marke. 120 Kracher sind i.O. und ich bin gespannt wie die sich am Donnerstag zur Einheit machen. Entweder gibt es FS oder mal ein vorsichtiges Intervalltraining.
Neues Sommerzeug gab es auch noch, deswegen war ich eigentlich dort. Für die nächste Zeit bin ich hoffentlich ausreichend Ausgerüstet. Wer weiß schon wie lange wir weggesperrt werden.
Grüße Jens