Zu allerest Nic

Wahnsinn!!!!! Habe deinen Bericht inzwischen schon 2 mal gelesen, wirklich echt toll geschrieben, man spürt fast die schmerzenden Füsse. Ich finde es immer wieder klasse wie du dich da durchkämpft, Hut ab dafür - einfach genial, mehr kann ich dazu gar nicht schreiben.....
cindysuro hat geschrieben:
Ich drück die Daumen für alsbaldige Besserung Deiner Magenprobleme.Ansonsten kommste mal kurz in die Oberpfalz, ich arbeite doch auf der gastroenterologischen Station
Ja das wäre doch was zu dir wg. dem Magen und wir beide zu Ulli wg. dem Rücken
Das mit dem Magen habe ich öfter noch mal, ich versuche noch rauszubekommen, ob es evtl. etwas mit dem zu tun hat, was ich vor dem lauf oder überhaupt gegessen habe. Mir schlägt halt leider Stress sehr schnell auf den Magen :-(
Deine Pläne finde ich toll, nicht lange trauern, sondern gleich wieder neuen Zielen entgegensehen

Das wird ganz sicher ein top HM am Wochenende!!
milligramm hat geschrieben:
Traue mich da schon gar nicht zu erwähnen, dass ich heute meinen allerersten Wettkampf überhaupt gemacht habe. Ein hügeliger Halbmarathon in 1:50:18. Das ist mehr, als ich gedacht hatte.
Quatsch, natürlich musst du das berichten, damit wir uns mit dir freuen können, das ist es doch gerade was hier so toll ist, selbst wenn es bei einem grade nicht so toll läuft, es ist einfach toll zu sehen, wie sich jeder immer wieder freuen kann! Eine ganz tolle Leistung von dir und auch von mir die herzlichsten Glückwünsche dazu!!!
Und nun auch mit Foto - fein ;-)
schnatzo hat geschrieben:Aber auch bei dir waren die Vorzeichen nicht gerade ideal. Den 29.04. habe ich ja auch vor Augen und bin sicherlich noch weiter im Training zurück als du.
Ja ich weiß und sollte auch nicht meckern, hauptsache man ist gesund, aber trotzdem kann man den Frustfaktor manchmal nicht ganz verdrängen. Und immerhin warst du mir bist heute immerhin mit einem 30er voraus.
Deine Woche war doch super, das wird wieder

und der 30er - super!!! Ich hoffe das es so weiter läuft und der 29. doch was wird.
birkie hat geschrieben:
@Sonja: Vielleicht hast du im Moment einfach zuviel anderes im Kopf. Gerade so ein Krankheitsfall kann einen ganz schön aus der Bahn werfen. Großer Respekt von mir, dass du dir das Laufen trotzdem einräumst. Ich wünsche dir, dass du dabei den Kopf frei bekommst. Vielleicht ist Wettkampflaufen im Moment einfach nicht die höchste Priorität.
Ja ich glaube du hast total recht! Meine Schwiegermutti ist zwar letzte Woche endlich auch dem Krankenhaus gekommen, wodurch wieder etwas mehr Luft fürs Laufen ist, aber Chemo und so steht uns halt noch bevor, belastet halt doch. Wollte aber auch nicht mit dem Laufen aufhören, weil ich eigentlich gehofft hatte, dass das den Kopf etwas frei macht. Hätte es wohl auch, wenn im Hinterkopf nicht immer doch noch der nicht eingehaltene Trainingsplan stehen würde. Den Wettkampf zu laufen, war dann wohl einfach keine gute Idee.
Wie geht es dir - kommst du zum laufen im Moment?
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben: Vielleicht versuchst Du einfach mal den Druck rauszunehmen, ich weiss nicht, wie wichtig Dir gerade dieser Marathon ist, aber vielleicht wäre es für Dich besser, auf einen anderen Marathontermin auszuweichen. Wenn Du intensiv in dich hineinhörst, wirst Du sicherlich die richtige Entscheidung treffen.
Druck rausnehmen will ich ja eigentlich auch, aber manchmal sind die Gefühle im Kopf einfach nicht zu steuern

Der Marathon ist mir eigentlich nicht sooo wichtig, von Zeitzielen habe ich mich eh schon verabschiedet, aber er hat nun auch ne Menge Geld gekosten, die Versicherungung habe ich nicht abgeschlossen und mal eben so 70 Euro in den Wind zu schlagen, ist auch nicht meins.... Außerdem mag ich auch nicht so schnell aufgeben, wenn ich kurz vorher merke, es geht nicht, oder ich habe partout keine Lust, kann ichs immer noch entscheiden. Außerdem fahre ich mit einem Bekannten hin, der redet halt auch ständig drüber und mit welcher Begründung sollte ich jetzt absagen - ne das finde ich dann auch wieder nicht fair. Also kann ich mir die Option weiter offen lassen und schauen wie ich die verbleibenden Wochen doch noch nutzen kann.
Gute Besserung für dein Knie!! War ja wie gewohnt wieder eine saubere Trainingswoche bei dir - aber richtig neidisch bin ich auf:
Lauf Bubi lauf! hat geschrieben:
bei Traumwetter (rd. 20 °)
simon.DA hat geschrieben:Auf der anderen Seite ist es aber auch ziemlich schwer sich abends nach nem langen Tag noch die Laufschuhe zu schnüren. Wie seht ihr das so?
Ich bin in der letzten Zeit eigentlich nur am Wochenende mal locker laufen gewesen. War alles so ein bisschen wie gewollt aber nicht gekonnt.
Schön mal wieder von dir zu lesen
Geht mir auch oft so, dass es nach anstrengenden Arbeitstagen schwer ist sich noch aufzuraffen, vor allem in der dunklen, kalten Jahreszeit. Mit festem Ziel vor Augen, sprich irgendein WK in Greifweite, fällt es mir dann doch etwas leichter, bzw. überlege ich dann nicht lange.
Manchmal hilft es den Arbeitsstress wegzulaufen, manchmal nicht - aber ich denke es ist auf jeden Fall wichtig, das nicht auf Krampf durchzuziehen, wenn man wirklich fertig vom Tag ist, bringt ein Lauf auf Krampf bestimmt auch nicht viel - und die Gefahr, das man nur noch läuft weil man "muss" und die Lust verliert....
Tja und was soll ich sagen, ich hatte heute einen Tag frei, konnte also etwas ruhiger in den Lauf gehen und habe dann auch endlich meinen ersten 30er geschafft. Das Wetter war total mies, Regen und fieser kalter Wind, aber ich habe es durchgezogen und bin doch ziemlich stolz.
War vom Gefühl her noch lange nicht so wie im letzten Jahr, aber zumindest die ersten 15km haben wieder fast Spaß gemacht. Ab KM 20 wurde es dann deutlich härter, so dass ich dann auch immer mal wieder Gehpausen machen mußte, blöd aber ist mir im Moment auch egal.
Nun also doch schon wieder etwas optimistischer :-)
Liebe Grüße und schickt mal das Frühlingswetter auch hier hoch.....