28754
Guten Morgen,
Nervositätsstatus: geht eigentlich.
Bisschen aufgeregt, aber besser als sonst. Sind ja "nur" 21, die jogge ich notfalls durch
lieber wäre mir aber, ich kann wie geplant laufen.
Ziel: zufrieden mit mir ankommen, dann ist die Zeit zweitrangig. Wenns gut läuft unter meiner PB, aber wie gesagt, solange ich das Gefühl hab, so war das richtig, alles gegeben, passts.
Schönen Sonmtag mit tollen Läufen
PS: jetzt gruselts mich doch
Nervositätsstatus: geht eigentlich.
Bisschen aufgeregt, aber besser als sonst. Sind ja "nur" 21, die jogge ich notfalls durch

Ziel: zufrieden mit mir ankommen, dann ist die Zeit zweitrangig. Wenns gut läuft unter meiner PB, aber wie gesagt, solange ich das Gefühl hab, so war das richtig, alles gegeben, passts.
Schönen Sonmtag mit tollen Läufen

PS: jetzt gruselts mich doch

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)
28755
Habe es total verkackt, 2:27h! Man war ich schlecht, bin die erste Hälfte locker in 6:18 gelaufen. Ab Kilometer 13 ging dann nix mehr. Bin ja im Training relativ locker 2:14h gelaufen. Keine Ahnung ob zu es zu warm war oder das leichte Halzkratzen heute morgen doch ein bisschen mehr war. Ausreden über Ausreden. Ärgere mich einfach über mich selbst. Zur Strafe hab ich mich 2015 für den Marathon angemeldet. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit daraufhin zu arbeiten, und es besser zu machen. Ich weiß ja eigentlich das ich den HM drauf habe.
Schönen Sonntag
Björn
Schönen Sonntag
Björn
28756
Sehr schön, Chris!
Bist echt gut drauf im Moment!
Hat das geschüttet heute!
Ich bin mit Soenke1900 bis zur HM-Marke gelaufen. Er wollte knapp unter 6er Schnitt laufen, und so habe ich meinen Tempomat eingeschaltet und den HM haben wir in 2:05:xx passiert, ich hab´ ihn alleine weitergeschickt und bin dann zum Ziel gegangen.
Alles in allem bin ich aber total happy, dass ich nach dem Mist mit dem Fuß und der Wade übeerhaupt wieder laufen kann und nachdem ich ja erst Mitte März wieder mit sehr kurzen Distanzen angefangen habe, bin ich jetzt wirklich froh, dass auch längere Sachen wieder gehen.
Und mit 30-35 Wochenkilometern kann man nicht wirklich viel mehr erwarten.
Von hier aus kanns jetzt weitergehen.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
Bist echt gut drauf im Moment!
Bei uns nicht!3fach hat geschrieben:Heiß wars heute, ein Lauf in der prallen Sonne.

Hat das geschüttet heute!
Ich bin mit Soenke1900 bis zur HM-Marke gelaufen. Er wollte knapp unter 6er Schnitt laufen, und so habe ich meinen Tempomat eingeschaltet und den HM haben wir in 2:05:xx passiert, ich hab´ ihn alleine weitergeschickt und bin dann zum Ziel gegangen.
Alles in allem bin ich aber total happy, dass ich nach dem Mist mit dem Fuß und der Wade übeerhaupt wieder laufen kann und nachdem ich ja erst Mitte März wieder mit sehr kurzen Distanzen angefangen habe, bin ich jetzt wirklich froh, dass auch längere Sachen wieder gehen.
28757
Hallo Björn,bjoern2410 hat geschrieben:Habe es total verkackt, 2:27h! Man war ich schlecht, bin die erste Hälfte locker in 6:18 gelaufen. Ab Kilometer 13 ging dann nix mehr. Bin ja im Training relativ locker 2:14h gelaufen. Keine Ahnung ob zu es zu warm war oder das leichte Halzkratzen heute morgen doch ein bisschen mehr war. Ausreden über Ausreden. Ärgere mich einfach über mich selbst. Zur Strafe hab ich mich 2015 für den Marathon angemeldet. Jetzt habe ich ein Jahr Zeit daraufhin zu arbeiten, und es besser zu machen. Ich weiß ja eigentlich das ich den HM drauf habe.
es läuft nicht immer gleich.
Ich würde erst dann Marathon laufen, wenn ich den HM "richtig" berrsche.
Meine Meinung.
Gruß
Martin
28758
@3fach: Glückwunsch, vor allem wenn's heiß war! Das ist ja immer mein Tod.
@Martin: Schön, dass die Beine so lange Läufe wieder mitmachen. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt! Und Pacer spielen ist natürlich sehr ehrenhaft.
Ich bin heute im Training zum ersten Mal seit dem Wiedereinstieg die Halbmarathondistanz gelaufen. Und es war noch nicht mal schlimm (hier war aber auch perfektes Laufwetter, 12° und bedeckt). Ich bin positiv überrascht und hoffe, in Mainz einigermaßen gut durchzukommen.
@Martin: Schön, dass die Beine so lange Läufe wieder mitmachen. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt! Und Pacer spielen ist natürlich sehr ehrenhaft.
Ich bin heute im Training zum ersten Mal seit dem Wiedereinstieg die Halbmarathondistanz gelaufen. Und es war noch nicht mal schlimm (hier war aber auch perfektes Laufwetter, 12° und bedeckt). Ich bin positiv überrascht und hoffe, in Mainz einigermaßen gut durchzukommen.
28759
Glückwunsch, hört sich nicht schlecht an.3fach hat geschrieben:Heiß wars heute, ein Lauf in der prallen Sonne. Aber mit 1:14:40 bin ich sehr zufrieden unter diesen Bedingungen.
@Martin: bei dir auch nicht. Schön zu lesen.
PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB
http://lowiversum.wordpress.com/
28760
Glücklich angekommen, neue PB -mit 44 sec unter der alten- wenn auch nicht unter 2:15, aber insgesamt sooo zufrieden 
Kurzversion: 1. Hälfte perfekt in der Zeit, km 12-14 Schwindel, Gänsehaut, Sehstörungen. Also Tempo rausgenommen. Bei 14,5 ging es mit einem Mal wieder, vorsichtig angezogen, ging.
Seh zwar ziemlich fertig aus im Ziel, hatte auch die ersten Meter das Gefühl, ich kippe um, aber das ging fix weg.
Fazit: Beine (jetzt echt "aua") hätten mehr gekonnt als der Kreislauf.

Kurzversion: 1. Hälfte perfekt in der Zeit, km 12-14 Schwindel, Gänsehaut, Sehstörungen. Also Tempo rausgenommen. Bei 14,5 ging es mit einem Mal wieder, vorsichtig angezogen, ging.
Seh zwar ziemlich fertig aus im Ziel, hatte auch die ersten Meter das Gefühl, ich kippe um, aber das ging fix weg.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
28761
Ich habe den Düs-Zieleinlauf im www verfolgt - mieses Wetter! Ich fands auch insbes. für Pollmächer schade.M@rtin hat geschrieben: Hat das geschüttet heute!
Aber klasse, dass du wieder so laufen kannst. Schneller wirst du sowieso wieder, wichtig ist, dass die Verletzungen weg sind.
Du wirst ein gutes Rennen laufen, das weiß ich jetzt schon.rote Bohne hat geschrieben:

PB ist PB!Tigertier hat geschrieben:Glücklich angekommen, neue PB -mit 44 sec unter der alten- wenn auch nicht unter 2:15, aber insgesamt sooo zufrieden
Ich denke, es war richtig, etwas langsamer zu werden und die PB hast du trotzdem. Beim nächsten Mal kannst du die wieder verbessern, du hast ja noch Luft ...

Grüße,
3fach
28762
Ich glaube, da hast du Recht. Das Problem: Eigentlich habe ich es je halbwegs drauf. Ich weiß 2:14h ist keine schnelle Zeit, aber mit einer Zeit unter 2:15h wäre ich gestern zufrieden gewesen.M@rtin hat geschrieben:Hallo Björn,
es läuft nicht immer gleich.
Ich würde erst dann Marathon laufen, wenn ich den HM "richtig" berrsche.
Meine Meinung.
Gruß
Martin
Ich bin dieses Jahr in der Vorbereitung auf den Hannover-HM im Training 3 Halbmarathons gelaufen, die alle 3 schneller waren als mein Lauf gestern. Meine Tempodauerläufe über 14-16km bin ich in einer Pace von 6:11 - 6:15 gelaufen.
Habe ich mich jetzt im September zu einem kleinem HM hier in der Region angemeldet. Bis dahin heißt es dann wieder Gas geben und Kilometer fressen.
Gruß Björn
28763
bjoern2410 hat geschrieben:Ich glaube, da hast du Recht. Das Problem: Eigentlich habe ich es je halbwegs drauf. Ich weiß 2:14h ist keine schnelle Zeit, aber mit einer Zeit unter 2:15h wäre ich gestern zufrieden gewesen.
Ich bin dieses Jahr in der Vorbereitung auf den Hannover-HM im Training 3 Halbmarathons gelaufen, die alle 3 schneller waren als mein Lauf gestern. Meine Tempodauerläufe über 14-16km bin ich in einer Pace von 6:11 - 6:15 gelaufen.
Habe ich mich jetzt im September zu einem kleinem HM hier in der Region angemeldet. Bis dahin heißt es dann wieder Gas geben und Kilometer fressen.
Gruß Björn

28764
Netter Mensch übrigens, der André Pollmächer.3fach hat geschrieben:Ich habe den Düs-Zieleinlauf im www verfolgt - mieses Wetter! Ich fands auch insbes. für Pollmächer schade.
Es gab ja eine Forums "Pasta"-Party, die von Jan gesponsert wurde, zu der ist er eine gute halbe Stunde gekommen.
Er war ziemlich fokussiert und dennoch hat er nett mit uns geplaudert. War wirklich interessant, mal mit ihm übers Laufen zu sprechen.
Seine Sicht ist einfach eine andere. So sehr wir (Amateure) gerne drüber sprechen, so sehr ist es bei ihm dann doch "Arbeit". Und eigentlich wollte er gar nicht übers Laufen und den Marathon sprechen.
Haben wir dann aber doch gemacht.

Ich find´s auch schade für ihn, aber letztlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Wetter alleine gelegen hat. In dem Bereich sind 2min. langsamer wie bei uns beiden z.B. 20min. Vielleicht etwas übertrieben, aber in etwa.
Und von den schnellen Hobbyläufern wie schmittipladi, MatzeN, sportfan, etc. haben einige ihre PBs zum Teil deutlich verbessert. Schmittipladi ist 2:49:10 oder so gelaufen. MatzeN sogar 2:45
Die Bedingungen waren bei denen auch nicht besser und z.B. ist es bei schmittipaldi auch nicht so, dass er sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat, so dass nicht jeder Marathon automatisch eine neue PB ist.
Mal abwarten, was er in den nächsten Tagen so sagt. Ich kann seine Enttäuschung verstehen und Reporter werden sicherlich gleich mit dem Mikrophon dagestanden haben und nach seiner Meinung zum Wetter gefragt haben, so dass ja mal schnell in der Öffentlichkeit die "Ausrede" Wetter geboren ist.
Er selbst hat Samstag von "auf jeden Fall 2:12:xx" als Zielzeit gesprochen. Abgesprochen war aber wohl sogar eine 2:11er Zeit als Versuch.
Dass man schnell laufen kann bei dem Wetter, haben andere gezeigt.
Wie man im Kopf damit umgeht, ist natürlich individuell.
Jedenfalls glaube ich, dass er mehr drauf hat. Einen besseren haben wir in Deutschland nicht (wann Jan Fitschen wieder läuft, weiß man ja nicht). Die Bedingungen für die Spitzenathleten sind sehr schwierig, was das Finanzielle angeht, und ich glaube, dass ein Großteil von uns für das Geld, das er für seinen Beruf bekommt, den er nur eine bestimmte Zeit lang ausüben kann, sich nicht diesem Druck (auch dem der Öffentlichkeit) aussetzen würden.
Ein Antrittsgeld für den Marathon gibt es für den deutschen Topläufer z.B. nicht...
Mit Jan habe ich z.B. darüber gesprochen, warum es in D einen Marathonbundestrainer gibt. Mich würde interessieren, was der so verdient im Jahr, und wie die Deutschen Top-Läufer von diesem Bundestrainer profitieren.
Ich weiß es ja nicht, was so Verbandstrainer verdienen und was sie dafür alles tun. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass so ein mittleres 5-stelliges Jahresgehalt bei einem Athleten sicherlich auch gut aufgehoben wäre.
Ob er davon schneller läuft? Man weiß es nicht, sollte man aber vielleicht mal ausprobieren.
Sorry fürs Abschweifen.
28766
Danke fürs berichten und deine Sicht der Dinge.M@rtin hat geschrieben:Netter Mensch übrigens, der André Pollmächer.
Es gab ja eine Forums "Pasta"-Party, die von Jan gesponsert wurde, zu der ist er eine gute halbe Stunde gekommen.
Er war ziemlich fokussiert und dennoch hat er nett mit uns geplaudert. War wirklich interessant, mal mit ihm übers Laufen zu sprechen.
Seine Sicht ist einfach eine andere. So sehr wir (Amateure) gerne drüber sprechen, so sehr ist es bei ihm dann doch "Arbeit". Und eigentlich wollte er gar nicht übers Laufen und den Marathon sprechen.
Haben wir dann aber doch gemacht.
Ich find´s auch schade für ihn, aber letztlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Wetter alleine gelegen hat. In dem Bereich sind 2min. langsamer wie bei uns beiden z.B. 20min. Vielleicht etwas übertrieben, aber in etwa.
Und von den schnellen Hobbyläufern wie schmittipladi, MatzeN, sportfan, etc. haben einige ihre PBs zum Teil deutlich verbessert. Schmittipladi ist 2:49:10 oder so gelaufen. MatzeN sogar 2:45
Die Bedingungen waren bei denen auch nicht besser und z.B. ist es bei schmittipaldi auch nicht so, dass er sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat, so dass nicht jeder Marathon automatisch eine neue PB ist.
Mal abwarten, was er in den nächsten Tagen so sagt. Ich kann seine Enttäuschung verstehen und Reporter werden sicherlich gleich mit dem Mikrophon dagestanden haben und nach seiner Meinung zum Wetter gefragt haben, so dass ja mal schnell in der Öffentlichkeit die "Ausrede" Wetter geboren ist.
Er selbst hat Samstag von "auf jeden Fall 2:12:xx" als Zielzeit gesprochen. Abgesprochen war aber wohl sogar eine 2:11er Zeit als Versuch.
Dass man schnell laufen kann bei dem Wetter, haben andere gezeigt.
Wie man im Kopf damit umgeht, ist natürlich individuell.
Jedenfalls glaube ich, dass er mehr drauf hat. Einen besseren haben wir in Deutschland nicht (wann Jan Fitschen wieder läuft, weiß man ja nicht). Die Bedingungen für die Spitzenathleten sind sehr schwierig, was das Finanzielle angeht, und ich glaube, dass ein Großteil von uns für das Geld, das er für seinen Beruf bekommt, den er nur eine bestimmte Zeit lang ausüben kann, sich nicht diesem Druck (auch dem der Öffentlichkeit) aussetzen würden.
Ein Antrittsgeld für den Marathon gibt es für den deutschen Topläufer z.B. nicht...
Mit Jan habe ich z.B. darüber gesprochen, warum es in D einen Marathonbundestrainer gibt. Mich würde interessieren, was der so verdient im Jahr, und wie die Deutschen Top-Läufer von diesem Bundestrainer profitieren.
Ich weiß es ja nicht, was so Verbandstrainer verdienen und was sie dafür alles tun. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass so ein mittleres 5-stelliges Jahresgehalt bei einem Athleten sicherlich auch gut aufgehoben wäre.
Ob er davon schneller läuft? Man weiß es nicht, sollte man aber vielleicht mal ausprobieren.
Sorry fürs Abschweifen.
Ich verfolge (nein, nicht laufend) Andre Pollmächer schon seit einiger Zeit, habe ihm damals für die London-Quali schon alle Daumen gedrückt und seinen Blog regelmäßig besucht. Z.Zt. ist er der schnellste Marathoni in Deutschland, bei Fitschen muss man mal sehen, wie er wieder in Form kommt. Gabius könnte auch noch ein schneller werden, sein HM zuletzt war jedenfalls beeindruckend.
Ich glaube allerdings, dass es bei trainingsmäßig völlig ausgereizten "Profis" doch nochmal anders ist als bei zugegebenermaßen sehr schnellen Hobbyläufern. Die Profis können doch alles dem Sport unterordnen. Dafür muss dann aber auch am Wettkampftag alles passen, und das hat es eben (für Pollmächer) nicht.
Ich selbst mag Regenläufe auch, ich profitiere von der Kühlung. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Und die Afrikaner sind offenbar auch unter ihren Möglichkeiten geblieben, der Zweitplatzierte hat z.B. eine PB von 2:04:52, hat in Düs eine 2:08:32 erreicht. Der Sieger Gilbert Yegon hat aus Amsterdam eine 2:06:18 stehen, läuft in Düs aber eine 2:08:06.
Grüße,
3fach
28767
Na klar! 8.30 Uhr am Brunnen oder wie war das immer? Gregor und Sascha sind auch dabei, oder?3fach hat geschrieben:Ich hoffe, wir sehen uns in Mainz.
Hmmmmmm, Nachtisch!coldfire30 hat geschrieben: Da das Hotel erstaunlich moderne Fitnessgeräte hatte waren sogar ein paar KM drin. Auch wenn sie auch nur dazu gut waren das schlechte Gewissen beim dritten Gang zum Nachtischbuffet etwas zu besänftigen![]()
28769
Wenn ich nur daran denke, wie oft du mich dort überrunden würdest ....Plankton hat geschrieben: Heute laufe ich bei einem Sportfest die 10.000 m auf der Bahn. Wollte ich schon immer mal probieren.

Grüße,
3fach
28770
Der Bahnwettkampf ist gestern buchstäblich ins Wasser gefallen und wurde abgesagt.

15 Minuten vor dem geplanten Start ist leider ein heftiges Unwetter mit Starkregen aufgezogen.
Die Bahn stand dann völlig unter Wasser und von oben kam immer weiter Nachschub.
Eigentlich hatte ich mich topfit für einen sub 37 Versuch gefühlt.

15 Minuten vor dem geplanten Start ist leider ein heftiges Unwetter mit Starkregen aufgezogen.
Die Bahn stand dann völlig unter Wasser und von oben kam immer weiter Nachschub.
Eigentlich hatte ich mich topfit für einen sub 37 Versuch gefühlt.

28772
Das ist natürlich mega ärgerlich, vor allem wenn man gut vorbereitet ist. Nehme an, es gibt keinen passenden Ersatzwettkampf rechtzeitig vorm Marathon mehr?Plankton hat geschrieben:Der Bahnwettkampf ist gestern buchstäblich ins Wasser gefallen und wurde abgesagt.![]()
Eigentlich hatte ich mich topfit für einen sub 37 Versuch gefühlt.![]()
Ich darf mich mal kurz selbst zitieren:
Heute 11 km in 4:45 min/ km und ich bin alles andere als tot. Also locker ist jetzt auch anders, aber bei HMRT Einheiten ging's mir definitiv viel schlechter. Anderseits natürlich kein wirkliches Training vorhanden, obwohl die 21 km am Sonntag echt sehr locker gingen...Ich wollte ja eigentlich nur locker mitlaufen, aber langsam denke ich doch drüber nach, was gehen könnte. 1:45? Wahrscheinlich Quatsch irgendein Zeitziel zu verfolgen, das gibt nur Schmerzen am Ende, weil die langen Läufe fehlen...rote Bohne hat geschrieben: Zur Diskussion bezüglich HM-Tempo im Training: Mehr als 11 km gingen da nie und danach war ich wirklich tot. Also so richtig.
28775
Hab mir gestern bei der Breitscheider nacht (10km lauf) eine PB verbesserung um fast 3 min erlaufen
Ist jetzt eine 50:55
Und das obwohl am Sonntag in Düsseldorf beim Staffellauf auch schon gut was rausgedrückt!
Ja, die sub 50 kommt stückchenweise näher, juhu!
Die Frage ist nun, was nehme ich mir für den Rhein-Ruhr HM vor? Ist 1:55 realistisch? Würde es total gerne versuchen. Ich weiß aber nicht so recht ob das ein Sinnvolles Ziel ist.
Meine erste Veranstaltung als Serientäterin
Aber nur noch 4 wochen...man, wie die Zeit vergeht!

Ja, die sub 50 kommt stückchenweise näher, juhu!
Die Frage ist nun, was nehme ich mir für den Rhein-Ruhr HM vor? Ist 1:55 realistisch? Würde es total gerne versuchen. Ich weiß aber nicht so recht ob das ein Sinnvolles Ziel ist.
Meine erste Veranstaltung als Serientäterin

"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
28776
Weicheier diese BahnläuferPlankton hat geschrieben:Die Bahn stand dann völlig unter Wasser und von oben kam immer weiter Nachschub.

Wäre das ein PB Versuch gewesen ?Plankton hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mich topfit für einen sub 37 Versuch gefühlt.![]()
Ich sehe es schon kommen, dass ich in Mainz kurz vor dem Ziel noch von einer fliegenden Fr. Doktor aufgeschnupft werde...rote Bohne hat geschrieben:Heute 11 km in 4:45 min/ km und ich bin alles andere als tot. Also locker ist jetzt auch anders, aber bei HMRT Einheiten ging's mir definitiv viel schlechter.

28777
Gratulation, erste Sahne !!LucieITG hat geschrieben:Hab mir gestern bei der Breitscheider nacht (10km lauf) eine PB verbesserung um fast 3 min erlaufen![]()

Nach Daniel wäre es mit dieser 10'er Zeit sogar knapp unter 1:53. wenn Du auch mal ein paar längere Läufe und TDL's gemacht hast um das Tempo auch am Ende noch stehen können, dann würde ich auf jeden Fall die 1:55 angreifen. Eine gute Form will genutzt werden !!LucieITG hat geschrieben:Die Frage ist nun, was nehme ich mir für den Rhein-Ruhr HM vor? Ist 1:55 realistisch? W

28778
1:53 kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Meine aktuelle Bestzeit beläuft sich auf 1:58...die ist gerade 4 Wochen alt und ich hab mich da den ganzen Halbmarathon drum geprügelt.
Aber okay,1:55 versuche ich mal, währe super wenns so in etwa klappt
Schneller währe natürlich noch viel toller!
Meine aktuelle Bestzeit beläuft sich auf 1:58...die ist gerade 4 Wochen alt und ich hab mich da den ganzen Halbmarathon drum geprügelt.
Aber okay,1:55 versuche ich mal, währe super wenns so in etwa klappt

"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."
28779
1:54:59 solltest du auf jeden Fall versuchen. Das hast du bestimmt drauf. Und wenn du 3-4km vor dem Ziel spürst, dass da mehr geht, holst du die Keule raus und jagst zum Ziel. Dabei kannst du ja mal mitzählen, wie viele du überholst - das macht ziemlich viel Spaß!
Ich werde kommende Woche in Mainz mal wieder der langsamste Läufer aus diesem Faden sein, aber das bin ich ja schon gewohnt.
Mit 1:44 wäre ich sehr zufrieden. Dafür muss ich schon einiges im Training tun, im Gegensatz zu anderen ...
Grüße,
3fach
Ich werde kommende Woche in Mainz mal wieder der langsamste Läufer aus diesem Faden sein, aber das bin ich ja schon gewohnt.
Mit 1:44 wäre ich sehr zufrieden. Dafür muss ich schon einiges im Training tun, im Gegensatz zu anderen ...
Grüße,
3fach
28780
Immerhin hast Du ein Training und läufst den HM und musst ihn nicht joggen, um ihn zu schaffen, im Gegensatz zu anderen3fach hat geschrieben:Mit 1:44 wäre ich sehr zufrieden. Dafür muss ich schon einiges im Training tun, im Gegensatz zu anderen ...

28781
Und ich drehe auch noch ein bisschen an der Trainingsschraube, damit was anständiges bei rumkommt. Morgen nochmal 23-24km mit 3x3HMRT, Sonntag easy, Dienstag der Klassiker mit 5x200schnell und 3x2000HMRT.
Grüße,
3fach
Grüße,
3fach
28782
Das ändert sich wieder.M@rtin hat geschrieben:Immerhin hast Du ein Training und läufst den HM und musst ihn nicht joggen, um ihn zu schaffen, im Gegensatz zu anderen![]()

Habe gerade bei dir in die Liga geschaut und gesehen, dass du zuletzt mehrere 30er gemacht hast. Hui, der gibt ja richtig Gas, war mein erster Gedanke.

Find ich gut, was du da tust, das ist bestimmt der Form zuträglich.
Grüße,
3fach
28783
ja, heute Nachmittag. Mache mir mal ein bisschen Druck: versuche 8 x 1000 in 5:003fach hat geschrieben:Das ändert sich wieder.![]()
Gehe auf die Bahn, damit ich möglichst gleichmäßig laufen kann.
Wird hart.
Nächster "WK" 08.06. 10km. Möglichst nahe an die 50er Grenze ran.
28784
Hey Mika! Schön von dir zu hören, selbst wenn es nur zum Druck aufbauen istmika82 hat geschrieben:Klar sub 1.45!!!!
LG Mika (die mal bissi Druck aufgebaut hat)

Das wäre natürlich super, in Anbetracht des spärlichen Trainings allerdings ein bisschen zu optimistisch, fürchte ich...D-Bus hat geschrieben:Genau. Ich tippe auf 1:36 - 1:38.
Och, Chris! Da kann so viel passieren. Schneller als knapp unter 1:45 trau ich mir nicht zu. Die Gefahr, dass ich ab Kilometer 16 total eingehe erscheint mir relativ hoch. Und wenn's warm wird, kann ich eh einpacken (und damit meine ich nicht heiß, 20° reichen da schon). Die ganzen Trainingsläufe jetzt habe ich bei kühlem Wetter und Nieselregen gemacht und bin sowas von hitzeempfindlich. Aber wenn's passt, können wir ja vielleicht am Anfang zusammen laufen?3fach hat geschrieben: Ich werde kommende Woche in Mainz mal wieder der langsamste Läufer aus diesem Faden sein, aber das bin ich ja schon gewohnt.
Ich will eigentlich heute noch mal mindestens 20km laufen, Wochenende fällt trainingstechnisch aus, weil wir klettern fahren. Wird aber heute hart nach Dienstag bouldern, Mittwoch TDL, Donnerstag bouldern und locker 5 km heim laufen und natürlich ständig viel zu wenig Schlaf. Mal sehen, ob das was wird. Ist aber die letzte Chance auf einen Langen vor Mainz.
28785
Sehr nettes Angebot, das ich gerne annehmen würde. Das entscheiden wir am besten direkt vor dem Lauf am Brunnen.rote Bohne hat geschrieben:Aber wenn's passt, können wir ja vielleicht am Anfang zusammen laufen?
Grüße,
3fach
28787
Guck mal einer an! Gut, dass wenigstens der Chris aufpasst!3fach hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Sascha!!!!!
Glückwunsch Sascha!
Lass Dich feiern, reich beschenken und gut bekochen! <== Nachtisch und so

28788
Da schließe ich mich gleich an. Alles Gute, Sascha.3fach hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Sascha!!!!!

Nach der 37:10 kürzlich im Straßenlauf wollte ich die sub 37 auf der Bahn mal probieren.coldfire30 hat geschrieben:Wäre das ein PB Versuch gewesen ?
Leider gibt es hier sonst keine 10.000m Bahnläufe, so dass man nicht mal schnell wo anders starten kann.

Am Sonntag bin ich Helfer an einem Verpflegungsstand

28793
Von mir auch noch alles Gute.
Und laufst du am Sonntag?
Und laufst du am Sonntag?
PB
28795

Allen WE- Startern viel Erfolg

Hier ist am Sonntag Altstadtlauf, bin angemeldet für 5 km (sind 5,2, aber wer wird denn kritisch sein

Plan war, eine Bekannte zu begleiten. Sie läuft alle paar Jahre mal, kann die 5 aber problemlos durchlaufen. Test am Dienstag in der Kollegenrunde: 35 min mit gut Luft nach oben. Also wollte ich sie begleiten und etwas ziehen und anfeuern. Leider hat sie abgesagt.
Überlege, ob ich nun die anderen der Mannschaft (RK von meinem Mann) begleite und "antreibe" - es ist so lustig, dass ich Schnecke da die Schnellste bin

28798
Hier auch dazu ekeliger Nord/Ostwind. 200m höher schneit es.binoho hat geschrieben:Bei passablen Temperaturen wie ich sehe.
Bei uns immer noch Sprühregen und immer noch saukalt 4-5°C
Wollte heute eigentlich noch beim Funlauf des hießigen Bäckers nen 1/4M als Testlauf machen. Habe aber dankend verzichtet. Das Risiko für ne Erkältung war mir zu groß.
PB
28799
Haute war/ist ein Traumtag hier. 14 Grad, pralle Sonne, kaum Wind und noch dazu das sog. Rheinradeln auf der alten B9. War sehr nett. Zum Abschluss des Tages war ich noch eine Runde joggen (somit 58 Wochenkilometer
) und jetzt werfe ich so langsam den Grill an

Grüße,
3fach

Grüße,
3fach