Banner

Die letzten Helden » 2011 «

2151
Arya08 hat geschrieben:Hallo,

ich war heute laufen und habe mich voller Vorfreude an den PC gesetzt und bin jetzt schockiert und frustriert. Warum nimmt sich jemand die Zeit nachzulesen, wann ich nicht gelaufen bin? Ich bin der Meinung das ging zuweit. Ein aufmunterndes Wort - lauf mal wieder - und Berichte über schöne Läufe bringen viel mehr. Auf solche "Angriffe" wie von Kobold kann ich verzichten.

Wenn wir das ganze von der pädagogischen Seite her betrachten, dann ist völlig klar, dass nur positive Motivation etwas bringen kann. Wenn ich bei meiner Laufgruppe (Kids und Jugendliche) mit solchen Angriffen ankäme, und ihnen aufzeige, wie oft sie nicht laufen waren, dann würden die keine 5 Meter laufen wollen. Einzig das Aufmuntern, Motivieren und positive Verstärken hat hier einen Erfolg. Dazu kommt, dass ich im Forum wohl nicht als Lauftherapeuin geschrieben habe, sondern einfach als Arya08, die in den letzten Monaten von einem läuferischen Tief zum nächsten kam. Ich sah dieses Forum als privaten Austausch an, wo auch für läuferische Tiefs ein Platz ist. In der Zeit, in der ich voll motiviert 5-6 mal pro Woche gelaufen bin, kannte ich das Forum noch nicht. Das Mitschreiben im Forum ist für mich normalerweise Motivation zum Laufen und eben auch der Platz, wo ich unter Läufern und Läuferinnen auch sagen kann, dass es bei mir läuferisch grad nicht läuft.

Tschau

Anne
Liebe Anne,

auch ich finde diese Angriffe höchst unangemessen. Ein "Kopf hoch" oder "wird schon" sind wesentlich motivierender als als auf die nicht ganz so erfolgreichen auch noch draufzuhauen.
Aber deswegen hier nur Erfolgsmeldungen zu publizieren, würde dem Sinn dieses Forums, und auch dem Ansinnen der letzten Helden widersprechen. Grade die, die nur so aus Spaß laufen, bilden doch einen schönen Gegenpol zu dem Leistungsstreben.

Und deswegen teile ich hier in aller Öffentlichkeit mit, dass ich mein heutiges Ziel, meine HM-PB zu knacken, nicht erreicht hab. In Oldenburg hab ich bei Temperaturen um die 6°C und diversen Regenschauern nur 1:48:37 erreicht. Und am Ziel war mir nur noch nass, kalt und usselich. Und zu allem Überfluss hatte ich aufgrund von starken Schmerzen in der Hüfte kaum in der Lage, einen Schritt zu gehen.

So und jetzt :steinigen: Ist das nicht ne super Steilvorlage ? :teufel:

Dir Anne, und allen demotivierten wünsch ich, dass Ihr Euer Tief überwindet.
Und Allen schöne, erfolgreiche, angenehme, und schnelle Läufe,

Gruß mottes :winken:

2152
Melde mich dann auch mal zurück nach 4,5Std Autobahnfahrt, scheiß Stau :-(

Aber was soll ich groß sagen, das Training hat sich gelohnt, es war einfach nur Geil!!!
Gut dann sag ich euch die Zeit! 1:45:40h

Mehr schreib ich Morgen, bin fertig.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2153
WippWupp hat geschrieben:(...)Und bestimmt tut einem positiver Zuspruch gut.
Aber manchmal ist's doch auch mal ein nettgemeinter A....tritt, der einen nach vorne bringt. So nach dem Motto: Überwinde deinen ISH!!! :zwinker5:
War bestimmt nicht böse gemeint. Und letztendlich ist es doch jedem selbst überlassen, wann und wie und warum er läuft. :nick:
Und man sollte im Forum eh nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, habe ich festgestellt....
positiver zuspruch: da gebe ich dir gerne recht
nett gemeinter a....tritt: gebe ich dir auch recht

aber wenn hier unterschwellig in frage gestellt wird, ob anne für ihre tätigkeit geeignet ist, dann ist das deutlich über's ziel hinausgeschossen. und die rechthaberische auflistung von frau lästersogern setzt dem ganzen dann noch die krone auf, das ist nur noch simples nachtreten...
vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, vorher über den effekt der eigenen worte nachzudenken, als hinterher darauf zu hoffen, dass diese nicht auf der goldwaage landen. dafür hat es in der vergangenheit einfach schon zu viele seitenhiebe und sticheleien gegeben
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2154
kobold hat geschrieben:Jetzt kann ich meine Finger echt nicht mehr still halten. Ich glaube, ich habe von niemanden hier im Forum so oft wie von dir gelesen, dass du aus Gründen von Lustlosigkeit, Dich nicht danach Fühlen etc. auf das Laufen verzichtet hast.

Gleichzeitig hast du aber eine Ausbildung zur "Lauftherapeutin" absolviert. Ich frage mich ernsthaft, wie du versuchen willst, die TeilnehmerInnen deiner Kurse "bei der Stange zu halten". Gerade Anfängern macht Laufen oft keinen Spaß, weil es noch nicht rund läuft. Wie wirst du sie motivieren, wenn es dir selbst nicht gelingt? :confused:

Und ja, ich weiß, es geht mich nichts an. Und nein, natürlich musst du dich nicht rechtfertigen.

vg,
kobold
Was bist du doch für ein selbstgerechtes ...!!!
Vielleicht hast du noch nie deine seelischen oder körperlichen Grenzen der Belastbarkeit überschritten, dass wäre die einzige Erklärung, die so eine Äußerung entschuldigen würde.
Wenn du willst, kannst du ja bei mir gleich weitermachen. Ich habe nach dreiwöchiger Verletzungspause wieder locker anfangen wollen zu laufen, musste dann aber meine Hündin beim tierarzt einschläfern lassen, weil ich nicht wollte, dass sie würdelos, dahin siecht ( Kein Appetit mehr, große Schwierigkeiten beim bewegen und am letzten Tag auch trüber, abwesender Blick, wahrscheinlich Krebs geb. 22.11.1997).
Danach war ich dann so gelähmt vor Trauer, dass ich erst am Freitag wieder vorsichtig und ruhig angefangen habe zu laufen.
Wahrscheinlich hätte ich mich in deinen Augen nicht so anstellen sollen...
Für mich hast du wirklich nichts mehr bei irgendwelchen Helden, sei es den ersten oder letzten, verloren
Denn wenn man wirklich jemanden aufrichten, will schmeißt man ihn/sie nicht erst nochmal richtig in den Dreck und man wächst auch nicht, indem man andere klein macht.
Vielleicht denkst du darüber einfach mal nach.
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2155
Björn Tepper hat geschrieben:Denn wenn man wirklich jemanden aufrichten, will schmeißt man ihn/sie nicht erst nochmal richtig in den Dreck und man wächst auch nicht, indem man andere klein macht.
Vielleicht denkst du darüber einfach mal nach.
Wie schön, dass du mir Nachhilfe in Motivationspsychologie geben willst, die habe ich ganz dringend nötig. :D Um mir Anregungen zu holen, wie man's besser macht, werde ich gelegentlich mal nachlesen, wie ihr Arya in den letzten Monaten liebevoll getröstet, aufgebaut und vor allem mit ihr konkret überlegt habt, wie sie sich denn wieder motivieren kann. Irgendwie kann ich mich an solche Bemühungen dummerweise gar nicht erinnern, zumindest nicht an die Unterstützung derjenigen, die mich jetzt für meine Provokation angreifen ... :hallo:

Und jetzt stell ich das Ölkännchen wieder in den Schrank ... manchmal muss ich mich einfach selbst daran erinnern, warum ich vor knapp einem Jahr aus der Liga ausgestiegen bin, jetzt weiß ich's wieder! :D

2156
BassTian hat geschrieben: vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, vorher über den effekt der eigenen worte nachzudenken, als hinterher darauf zu hoffen, dass diese nicht auf der goldwaage landen. dafür hat es in der vergangenheit einfach schon zu viele seitenhiebe und sticheleien gegeben
Das ist das, was mich seit gestern beschäftigt. In virtuellen Foren kann so leicht auf jemanden rumgehackt werden, jemand verletzt werden, .... ohne das eine echte Lösung des Problems möglich ist. Ich bin mir noch nicht klar darüber, ob ich mich weiterhin mit Freude an einem Forum beteiligen kann.

@BjörnTepper: das tut mir leid und ich verstehe deine Trauer.

Tschau

Anne

PS: ich hatte heute morgen einen richtig schönen Lauf!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2158
kobold hat geschrieben:--- ... manchmal muss ich mich einfach selbst daran erinnern, warum ich vor knapp einem Jahr aus der Liga ausgestiegen bin, jetzt weiß ich's wieder! :D
Hoffentlich hast du da auch den richtigen Grund vor Augen: weil du weder Team- noch Konflikt-fähig bist.
Übrigens brauche ich meine Fähigkeiten zu motivieren nicht mehr unter Beweis zu stellen, dass habe ich als Trainer, in verschiedenen Bereichen, mit Erfolg getan.
Wohingegen du hier kläglich versagt hast!
Du arme, arme Kreatur...

@Arya: Lass dich nicht von solchen Menschen entmutigen, sondern von den guten motivieren. :daumen:
Danke euch...
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2159
Also jetzt muß ich hier mal meinen Senf dazugeben. Auch wenn ich jetzt bestimmt bei einigen anecke.

Beleidigungen jeder Art sind wohl hier fehl am Platz vor allem wegen so einer Sache gleich gar nicht. Ich seh hier keinen Grund für Ärger.

Araya ist grad nicht motiviert. Kobold denkt dabei mal in einen andere Richtung um einen Denkanstoß zu geben. Daraufhin fühlt sich jeder hier beleidigt. Björn wegen Deinem Hund tut mir das sehr leid. Meine Freundin hat ihren jetzt vor 4 Wochen einschläfern lassen. Der war 17 Jahre und er hatte einen Tumor im Kopf. Erst seit dieser Woche wirkt sie nicht mehr so traurig und verloren.
Blos das hat meiner Meinung nach nichts mit Kobolds Einwurf zu tun.


Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2160
Björn Tepper hat geschrieben:Hoffentlich hast du da auch den richtigen Grund vor Augen: weil du weder Team- noch Konflikt-fähig bist.
Übrigens brauche ich meine Fähigkeiten zu motivieren nicht mehr unter Beweis zu stellen, dass habe ich als Trainer, in verschiedenen Bereichen, mit Erfolg getan.
Wohingegen du hier kläglich versagt hast!
Du arme, arme Kreatur...
Ach, es gibt keinen Grund mich zu bemitleiden! Ich kriege in meinem Job und Privatleben so viele positive Rückmeldungen, was meine Fähigkeit im Team zu arbeiten und zu motivieren angeht, dass mich ein fehlgeschlagener Motivationsversuch im Internet nicht aus dem Konzept bringt. Mir tut es nur leid für Arya, weil bei ihr der konstruktive Anteil der Provokation nicht angekommen ist. Zum Glück hat sie ja Menschen wie dich, die sie wieder aufrichten und motivieren, im Forum zu bleiben (denn das wirst du ganz bestimmt ausführlicher per PN getan haben - oder bleibt es bei der Floskel?).

Das mit deinem Hund tut mir übrigens auch leid - und das ist jetzt keine Schleimerei, sondern Verständnis, weil ich weiß, wie viel einem ein Tier bedeuten kann.

2161
lilly66 hat geschrieben:...
Blos das hat meiner Meinung nach nichts mit Kobolds Einwurf zu tun.


Lilly
Lies dir am besten meinen Post in Ruhe noch mal durch, wenn du den Sarkasmus dann immernoch nicht verstanden hast, kann ich auch nix dafür...
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2163
So, und jetzt lassen wir das Streiten mal hier, es nervt nämlich!
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2164
Guten Abend,

@mottes: Gut durchgebissen bei den Bedingungen! Glückwunsch! :daumen: Kann ja nicht immer eine PB geben. :nick:
Gute Besserung für Deine Hüfte. :winken:

@Steffen: Glückwunsch zum ersten HM-Finish!!! :daumen:

@BassTian: Ok, Du hast wohl Recht, das die unterschwellige Frage nach der Eignung von Anne für Ihre Tätigkeit
nicht in Ordnung war. Privates und berufliches Verhalten kann ja mitunter ganz schön auseinanderdrifften.
(Also, wenn ich daran denke, dass ich im Beruf so chaotisch wäre, wie im Privaten. Oh je, ich stünde auf der Straße.)
Und natürlich soll niemand einen Freifahrtschein für Beleidigungen o.ä. haben, nur weil wir uns hier in einem Forum befinden.
Aber ich denke, dass die Intention mit der Wirkung mancheines Beitrages oft nicht übereingeht. Und so können da
evtl. Missverständnisse entstehen, die man mit ein paar Worten aus der Welt schaffen könnte, ohne virtuell aufeinander loszugehen.
Meine Meinung...

@Björn: Tut mir leid, dass mit Deinem Hund!

@Anne: Freut mich, dass du heute einen schönen Lauf hattest. Bestimmt ganz schön kalt! Brrrrr. :zwinker5:
Ich wäre einfach dafür, dass du hier mit Freude weiterschreibst. :nick:

Also, ich war heute noch nicht los. Dienstag und Donnerstag nochmal und am Samstag dann: 10km-Wettkampf (so Gott und meine Migräne wollen).

LG,Bianca :hallo:

2165
Hallo nochmal,

immerwieder im Herbst und Winter habe ich folgendes lästiges Problem:
Ab Temperaturen unter 10° friere ich mitunter noch Stunden nach dem Laufen. :frown:
Egal, ob ich langsam, schnell oder sonstwie gelaufen bin. Ob ich einen hohen Puls hatte oder
einen niedrigen.
Ich bin immer warm genug angezogen und springe auch sofort unter die heiße Dusche.
Ok, kein schwerwiegendes Problem. Eher so eine unschöne Nebenwirkung, die ich aber
gerne abstellen möchte. :nick:
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen ultimativen Tipp für mich???

LG,Bianca :hallo:

2166
WippWupp hat geschrieben:Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen ultimativen Tipp für mich???
LG,Bianca :hallo:
Wechselduschen!

Bin ja auch so ne Frostkatze, mache das seit vielen Jahren. Zum einen friere ich weniger und es macht auch schön frisch und munter.

Nichtsdestotrotz liebe ich auch mal ein schönes warmes Bad - und ausgerechnet jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt ist meine Wanne kaputt. Bautenzug gerissen und das Wasser bleibt nicht drin.
Scheinbar ist das so ein kompliziertes Teil, dass das erst bestellt werden muss und das dauert schon so lange... :motz:

LG
Marion :winken:
http://www.hundephysioharz.de

2167
WippWupp hat geschrieben: Ich bin immer warm genug angezogen und springe auch sofort unter die heiße Dusche.
Ok, kein schwerwiegendes Problem. Eher so eine unschöne Nebenwirkung, die ich aber
gerne abstellen möchte. :nick:
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw. einen ultimativen Tipp für mich???
Bist du vielleicht beim Laufen sogar zu warm angezogen? So richtig mollig soll dir gar nicht sein (frieren sollst du aber nur am Anfang eines Laufs). Eine richtig heiße Dusche ist meiner Meinung nach ungünstig, wie der Körper dann als Gegenreaktion alle Mechanismen auf Kühlung stellt - dann ist dir natürlich fröstelig.
Marions Tipp mit den Wechselduschen klingt sehr gut, regelmäßiges Saunieren wäre auch nicht verkehrt, wenn sich das mit deiner Migräne verträgt.

:hallo:
kobold

2168
Hallo Bianca,

Hatte ich eine Zeitlang auch. Ein Patentrezept ist es sicher nicht, aber bei mir hat geholfen, dass ich nach dem Laufen wirklich sofort was Trockenes, Warmes angezogen habe, aber nicht sofort unter die Dusche oder in die Wanne gehüpft bin, sondern sozusagen dem Körper die Zeit gegeben habe, selber wieder aufzuwärmen. Braucht zwar etwas Ueberwindung, verschwitzt in neue Kleidung zu schlüpfen, aber auch daran gewöhnt man sich....
Ausserdem hab ich ziemlich rasch nach dem Laufen was Kleines gegessen.

Viele Grüsse und gute "Besserung", Marianne

2169
Dankeschön für die Antifrösteltipps!!!

@Magimaus: Wechselduschen... So generell? Oder speziell nach dem Laufen? Wahrscheinlich beides, nehme ich an... :nick:

@Kobold: Tendenziell hast du wohl Recht... Obwohl ich in diesem Herbst deutlich leichter bekleidet unterwegs bin als die letzten Jahre.
Sauna find' ich super. Wenn keine Migräne akut ist, bekommt mir das auch gut. Eigentlich 'ne nette Idee für den Winter. Muss mal schauen, ob es im Nachbarort eine gibt. :)

@Marianne: Iiiiiih, aber auch das werde ich mal testen. Könnte ich mir als Lösung in sofern auch ideal vorstellen, weil ich auch nach der Dusche im Winter krebsrot bin an den Beinen und dann auch noch am Allerwertesten. :peinlich: Und das tut saumäßig weh!!! :frown:
Wenn ich dann doch mal länger mit dem Duschen gewartet habe, ergab sich das Problem nicht.
Leider habe ich nicht immer Zeit zu warten, da ich mir die Läufe oft dazwischenquetsche und im Anschluss evtl. Kindertaxi spielen muss oder in den Supermarkt oder zum Elternabend....
Alles so Gelegenheiten, bei denen ich ungern in so einem desolaten Zustand wie nach dem Laufen auftauchen möchte. :zwinker2:
BTW: Weiterhin gute Besserung!!! Hoffe, du konntest wenigstens ein wenig feiern. :winken:

LG von Bianca :hallo: ,

die jetzt zu einem ultrakurzlauf (mal wieder dazwischengequetscht) startet

2170
Hallo Bianca,


Wechselduschen mache ich täglich. Oft rubbel ich mich auch dabei mit einem Sisalschwamm/Handschuh ab. Die Haut wird dann schön durchblutet und suuuuuuperweich. Nebenbei hat´s noch einen "Straffeffekt" :zwinker2: . Hinterher ne sanfte Lotion oder ein Öl.
Für solche Art "Wellness" nehm ich mir immer Zeit.

Liebe Grüße
Marion

(immer noch ischiasgeplagt... :frown: die Muskeln wollen einfach nicht locker lassen im Ar...)
http://www.hundephysioharz.de

2171
lilly66 hat geschrieben:bei Wiki steht : Sarkasmus heutzutage angewendet um ein Person zu verspotten, herabzusetzten,
bloszustellen oder anzugreifen.....

Hab extra nochmal nachgelesen nur um alles richtig zu verstehen :noidea:
Bei Wiki kann jeder posten...
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

2172
So, für mich ist die Saison für dieses Jahr abgeschlossen un der Plan für das nächste Jahr steht schon. Muss sagen war dieses Jahr eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen Leistungen, obwohl mehr drinne gewesen wäre, wenn ich intensiever und plantreuer trainiert hätte. Wie sieht es bei euch aus. Kommt noch was großes dieses Jahr (wettkampfmäßig) oder seit ihr auch durch?

Also mein Plan für nächstes sieht wie folgt aus:
(Datum - Verantstaltung - Strecke - geplante Zeilzeit)
03.04. - 31. Berliner Halbmarathon - HM - Sub 1:45h
08.05. - BIG 25 Berlin - 25km - 2:05h
03.07. - Fünf Seen Lauf - 30km - Sub 3h
04.09. - Airport Race Hamburg - 10Meilen - 1:17h
23.10. - Dresden Marathon - M - 3:45h
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2173
SteffenBank hat geschrieben: Wie sieht es bei euch aus. Kommt noch was großes dieses Jahr (wettkampfmäßig) oder seit ihr auch durch?
Ich laufe am Sonntag den Marathon in Frankfurt.

Ich kann übrigens nicht nachvollziehen, wie du im Oktober 2010 ein Zeitziel für den Marathon im Oktober 2011 festlegen kannst. Das ist in meinen Augen allerhöchstens Kaffeesatzleserei.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2174
Naja, das sind die Zeiten die ich mir im Moment so vorstellen kann und auf welche ich trainieren will. Ob ich die dann laufe, oder langsamer oder schneller wird sich ja im Laufe des Jahres rausstellen. Es ist halt schonmal ne grobe Richtungen mehr auch nicht.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2175
@WippWupp


Ist es mit dem Frieren besser geworden`?
SteffenBank hat geschrieben:So, für mich ist die Saison für dieses Jahr abgeschlossen un der Plan für das nächste Jahr steht schon. Muss sagen war dieses Jahr eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen Leistungen, obwohl mehr drinne gewesen wäre, wenn ich intensiever und plantreuer trainiert hätte. Wie sieht es bei euch aus. Kommt noch was großes dieses Jahr (wettkampfmäßig) oder seit ihr auch durch?

Also mein Plan für nächstes sieht wie folgt aus:
(Datum - Verantstaltung - Strecke - geplante Zeilzeit)
03.04. - 31. Berliner Halbmarathon - HM - Sub 1:45h
08.05. - BIG 25 Berlin - 25km - 2:05h
03.07. - Fünf Seen Lauf - 30km - Sub 3h
04.09. - Airport Race Hamburg - 10Meilen - 1:17h
23.10. - Dresden Marathon - M - 3:45h
Also ich laufe wie schon früher geschrieben einen HM und einen 6,4km Wk. Am 2 Weihnachtstag starte ich mit meiner M-Vorbereitung.Da will ich mir die 20 min, die ich beim letzten M verloren habe wiederholen :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2176
SteffenBank hat geschrieben:So, für mich ist die Saison für dieses Jahr abgeschlossen un der Plan für das nächste Jahr steht schon. Muss sagen war dieses Jahr eigentlich ziemlich zufrieden mit meinen Leistungen, obwohl mehr drinne gewesen wäre, wenn ich intensiever und plantreuer trainiert hätte. Wie sieht es bei euch aus. Kommt noch was großes dieses Jahr (wettkampfmäßig) oder seit ihr auch durch?

Also mein Plan für nächstes sieht wie folgt aus:
(Datum - Verantstaltung - Strecke - geplante Zeilzeit)
03.04. - 31. Berliner Halbmarathon - HM - Sub 1:45h
08.05. - BIG 25 Berlin - 25km - 2:05h
03.07. - Fünf Seen Lauf - 30km - Sub 3h
04.09. - Airport Race Hamburg - 10Meilen - 1:17h
23.10. - Dresden Marathon - M - 3:45h
Du hast Dir ja ganz schön was vorgenommen.
Für mich sollte eigentlich am Samstag noch ein 10km-Lauf kommen. Den lassen ich aber gesundheitsbedingt sausen.
Ansonsten will ich in diesem Winter mal eine Winterlaufserie im Nachbarort mitlaufen.
Für nächstes Jahr habe ich den Osterlauf Paderborn (23.04.) und meinen ersten HM in Hannover geplant (08.05.). Der Osterlauf dient dann quasi als Testlauf.
Ansonsten habe ich nichts geplant. Wir werden sehen... Im nächsten Jahr....

Damagic hat geschrieben:@WippWupp


Ist es mit dem Frieren besser geworden`?
Habe noch keinen Lauf machen können in dieser Woche und auch am Samstag werde ich nicht
starten. Bin bis heute noch nicht ganz beschwerdefrei. Und da will ich nicht schon wieder den
nächsten Migräneanfall riskieren, indem ich am Samstag gleich einen Wettkampf laufe.
Möchte auch ganz gerne mal was von meinen freien Tagen haben!

LG,Bianca

2177
@Wippwupp
Gerade wollte ich zu Anfeuerungsrufen starten....aber.....schade, dass du nicht laufen kannst....
Ich wünsch dir gute Besserung!!!
Deine Pläne für nächstes Jahr hören sich gut an!!
:winken:

2178
Für nächstes Jahr hab ich noch gar nichts geplant. Der gestrige letzte Lauf vor So. war komisch. Es ging gar nicht so richtig. Hab die Vorgaben erledigt aber rund laufen ist was anderes.

Ich hibbel innerlich total, frag mich warum ich so was machen muß, HM laufen. Gibt doch so viele andere Sachen .... : Hilfe mich hat die Vorwettkampfdeprssion :weinen: :haarrauf: voll im Griff ich weiß ja das ich das kann und so richtig ein Zeitziel wollte ich bewußt diesmal nicht haben.

@WippWupp: Das große frieren hab ich auch immer nach einem Lauf. Ich trink dann heißen Tee und nach einem langen Lauf koch ich mir Griesbrei und wenn ich fertig mit Duschen bin dann ist das Essen auch fertig :D . Mit gaaanz viel Zimt und Zucker hmmm lecker. Da hab ich Heißhunger drauf und anschließend geht es mir auch besser. Baden hilft bei mir nicht.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2179
lilly66 hat geschrieben:Der gestrige letzte Lauf vor So. war komisch. Es ging gar nicht so richtig. Hab die Vorgaben erledigt aber rund laufen ist was anderes.

Ich hibbel innerlich total, frag mich warum ich so was machen muß, HM laufen. Gibt doch so viele andere Sachen .... : Hilfe mich hat die Vorwettkampfdeprssion :weinen: :haarrauf: voll im Griff ich weiß ja das ich das kann und so richtig ein Zeitziel wollte ich bewußt diesmal nicht haben.
Hallo Lilly,

das ist mir total entgangen, dass du einen WK am WoE läufst ...

Diese Unruhe ist normal. Und auch, dass der letzte Lauf zuvor sich unrund anfühlt, ist normal, schließlich sind Kopf und Beine auf was ganz anderes getrimmt, als auf ein lockeres, recht langsames Läufchen.

Das sind also keine schlechten Symptome, sondern tatsächlich eher gute.

Hau rein am Wochenende, wo auch immer es sein wird! Viel Erfolg! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2180
lilly66 hat geschrieben:Für nächstes Jahr hab ich noch gar nichts geplant. Der gestrige letzte Lauf vor So. war komisch. Es ging gar nicht so richtig. Hab die Vorgaben erledigt aber rund laufen ist was anderes.

Ich hibbel innerlich total, frag mich warum ich so was machen muß, HM laufen. Gibt doch so viele andere Sachen .... : Hilfe mich hat die Vorwettkampfdeprssion :weinen: :haarrauf: voll im Griff ich weiß ja das ich das kann und so richtig ein Zeitziel wollte ich bewußt diesmal nicht haben.

@WippWupp: Das große frieren hab ich auch immer nach einem Lauf. Ich trink dann heißen Tee und nach einem langen Lauf koch ich mir Griesbrei und wenn ich fertig mit Duschen bin dann ist das Essen auch fertig :D . Mit gaaanz viel Zimt und Zucker hmmm lecker. Da hab ich Heißhunger drauf und anschließend geht es mir auch besser. Baden hilft bei mir nicht.

Lilly
Lilly macht dich nicht verrückt.Du wirst dein Rennen machen, egal ob mit oder ohne Zeitziel.Hab einfach nur Spass :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2182
Genau, lauf so wie es geht und erfreue dich einfach an dem Lauf. Mir ging's Sonntag vor dem Start auch nicht prickelnd und ich dachte das werde ich nicht schaffen in der geplanten Zeit und dann lief es einfach. Das wird schon.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2183
Laufsogern hat geschrieben:@Wippwupp
Gerade wollte ich zu Anfeuerungsrufen starten....aber.....schade, dass du nicht laufen kannst....
Ich wünsch dir gute Besserung!!!
Deine Pläne für nächstes Jahr hören sich gut an!!
:winken:
Dankeschön!!! :) Es geht mir heute schon den ganzen Tag gut.... Und vielleicht.... Hmmmm....
Mal schauen.... Ich würd' ja schon gern... Noch mal schauen, wo ich stehe....
Wird morgen spontan nach Befinden entschieden... :nick:
Meine Pläne für's nächste Jahr finde ich auch gut!!! Mal schauen wie die Vorbereitung läuft!
lilly66 hat geschrieben:Für nächstes Jahr hab ich noch gar nichts geplant. Der gestrige letzte Lauf vor So. war komisch. Es ging gar nicht so richtig. Hab die Vorgaben erledigt aber rund laufen ist was anderes.

Ich hibbel innerlich total, frag mich warum ich so was machen muß, HM laufen. Gibt doch so viele andere Sachen .... : Hilfe mich hat die Vorwettkampfdeprssion :weinen: :haarrauf: voll im Griff ich weiß ja das ich das kann und so richtig ein Zeitziel wollte ich bewußt diesmal nicht haben.

@WippWupp: Das große frieren hab ich auch immer nach einem Lauf. Ich trink dann heißen Tee und nach einem langen Lauf koch ich mir Griesbrei und wenn ich fertig mit Duschen bin dann ist das Essen auch fertig :D . Mit gaaanz viel Zimt und Zucker hmmm lecker. Da hab ich Heißhunger drauf und anschließend geht es mir auch besser. Baden hilft bei mir nicht.

Lilly
Hey Lilly,

ich wünsch' dir ganz viel Glück morgen!!! Und wenn es heute nicht ganz rund lief... Was soll es?
Morgen kommt es doch drauf an!!!
ALSO: :megafon: HAU REIN!!! Und gib Gas!!! :daumen:
Wann ist denn der Start?

Heißer Tee ist bestimmt gut. Und das mit dem Grießbrei... Ach, ich werde alle Tipps durchtesten.
Der Winter ist ja lang.... :zwinker2:

LG,Bianca :hallo:

2184
lilly66 hat geschrieben:Für nächstes Jahr hab ich noch gar nichts geplant. Der gestrige letzte Lauf vor So. war komisch. Es ging gar nicht so richtig. Hab die Vorgaben erledigt aber rund laufen ist was anderes.

Ich hibbel innerlich total, frag mich warum ich so was machen muß, HM laufen. Gibt doch so viele andere Sachen .... : Hilfe mich hat die Vorwettkampfdeprssion :weinen: :haarrauf: voll im Griff ich weiß ja das ich das kann und so richtig ein Zeitziel wollte ich bewußt diesmal nicht haben.
das kommt manchmal einfach vor, aber du wirst sehen, wenn du erst mal über die startlinie drüber bist schaut die sache gleich wieder ganz anders aus...

@WippWupp:
sorry, dass ich mich nicht den vielen schlauen tipps anschließen kann, ich kenne dieses problem nicht, zumindest nicht in dieser form.
einzige ausnahme: harte wettkämpfe, distanz etwa 20 km oder mehr bei kaltem wetter, da zieht's mir so etwa eine stunde nach dem wk den kreislauf komplett in den keller runter mit müdigkeit, frieren bis hin zu leichtem schüttelfrost, das volle programm. ich leg mich dann meistens 1-2 stunden ins bett, dann geht's wieder


ich selbst habe mir vorgenommen, über die wintermonate etwas mehr "rundumtraining" zu machen, also mehr dehnen, mehr übungen für die rumpfstabilität und erst, wenn ich in diesen bereichen einigermaßen schmerzfrei bin, kann ich wohl wieder mit dem lauftraining einsteigen. der ish ist derzeit omnipräsent, die waage nähert sich bedrohlich der 90, zeit den allerwertesten zu erheben, bevor er mir zu schwer wird... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2185
Hallo Helden,

was soll ich sagen. Nur ganz kurz: Wetter perfekt, Klamotten perfekt ausgewählt, Laufpartnerin perfekt ergänzt, Veranstaltung eigentlich perfekt und der Lauf.....


PERFEKT Jahresziel erreicht und Punktlandung bei genau

2h10min

So Bericht kommt später ich muss das erst mal sacken lassen.

Nur eins noch Joye Kelly war nur Sa. zu einem Vortrag da, heute war er beim Frankfurtmarathon Begleitäufer für einen Blinden Läufer. Das find ich ganz stark.

So ich geh mich mal weiter freuen Juhuuuuuuuuu


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2186
Herzlichen Glückwunsch liebe Lilly!!

Ich freue mich richtig mit Dir für den schönen Tag! Hab Teile des FFM im TV verfolgt und auch Timo Bracht u.a. mit blinden Läufern gesehen.
Es war ja tolles Wetter, wirklich perfekt. Hat mich sehr an 2006 erinnert als ich dort war.

Erhol`Dich gut.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2187
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden,

was soll ich sagen. Nur ganz kurz: Wetter perfekt, Klamotten perfekt ausgewählt, Laufpartnerin perfekt ergänzt, Veranstaltung eigentlich perfekt und der Lauf.....


PERFEKT Jahresziel erreicht und Punktlandung bei genau

2h10min

So Bericht kommt später ich muss das erst mal sacken lassen.

Nur eins noch Joye Kelly war nur Sa. zu einem Vortrag da, heute war er beim Frankfurtmarathon Begleitäufer für einen Blinden Läufer. Das find ich ganz stark.

So ich geh mich mal weiter freuen Juhuuuuuuuuu


LG Lilly
Sauber Lilly :daumen:

Hast super gemacht :umarm: Bin gespannt auf dein Bericht :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

2188
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden,

was soll ich sagen. Nur ganz kurz: Wetter perfekt, Klamotten perfekt ausgewählt, Laufpartnerin perfekt ergänzt, Veranstaltung eigentlich perfekt und der Lauf.....


PERFEKT Jahresziel erreicht und Punktlandung bei genau

2h10min

So Bericht kommt später ich muss das erst mal sacken lassen.

Nur eins noch Joye Kelly war nur Sa. zu einem Vortrag da, heute war er beim Frankfurtmarathon Begleitäufer für einen Blinden Läufer. Das find ich ganz stark.

So ich geh mich mal weiter freuen Juhuuuuuuuuu


LG Lilly
Super Lilly!!! :daumen: Dafür bekommst du von mir den hier: :pokal:
Das konnte ja nur gutgehen. Bei der guten Vorbereitung!
Jetzt erhol' dich erstmal gut.

LG,Bianca :hallo:

2190
Dann schließe ich mich auch mal an und sage, super gemacht Lilly.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2192
Da grad keiner Zeit oder Lust hat hier zu schreiben lass ich mich noch mal über meinen HM aus :D

Hab jetzt 3 Tage drüber nachgedacht warum ich ab km 17-18km so einen Einbruch hatte :confused: .
:klatsch: Mensch ich hab ja schon halb Acht gefrühstückt (fast 2 Rosinenbrötchen)und 10Uhr war Start. Da musste ich ja nach der Zeit einbrechen. Die Energie war alle und ich dachte schon es liegt an der fehlenden Ausdauer. Aber ich bin ja die Woche vorher 19,5km gelaufen auch steil bergauf und habe zurück noch mal Tempo gemacht auf die letzten 4km. Also mein Fazit für den nächsten HM:
1. ca 1/2h vorher nochmal was Essen
2. immer das Notfallpäckchen Essen mithaben :D

@Damagic. Was sagt denn mein Hase, wann soll ich mit einem Plan für Frühjahr 2011 anfangen :D :D

LG Lilly

PS: unsere Ligatabelle sagt grad das der 31.10.2010 noch kommt :confused: ich wollte meinen Lauf eintragen Hilfe!!!!!
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2193
Hallo Lilly,

Bin zwar kein Held (mehr), aber ich geb jetzt trotzdem meinen Senf dazu.
Ich würde das mit dem "Einbruch" bei km 17 nicht überbewerten. Immerhin hast du eine Bestzeit gelaufen, da ist es normal, dass die letzten Kilometer dann richtig hart und zäh werden.

An der Ernährung sollte es eigentlich nicht liegen, das mit den Brötchen zwei bis zweieinhalb Stunden vorher finde ich absolut ok. Mit dem Essen eine halbe Stunde vorher würd ich sehr vorsichtig sein, das kann im wahrsten Sinne des Wortes in die Hosen gehen (oder sonstwo rauskommen, wo es nicht erwünscht ist).
Eine Möglichkeit wäre, dass du dich während dem HM "verpflegst", sprich, ein Gel ca. bei km 12 nehmen. Und Iso statt Wasser trinkst, dann kannst du den Blutzuckerspiegel schön oben halten.

Viele Grüsse, Marianne

2194
Danke für den Tipp. Manchmal hab ich bei langen Läufen im Training auch Hunger, hab ich schon öfter auch hier geschrieben. Da knapper ich dann an einem Knoppers rum :nick: . Nach dem Power- dingsriegel ging es ja auch wieder. Du weißt doch wie das ist die Freude ist groß aber dennoch denkt Frau halt über diese Nichtigkeiten nach. Gel hab ich noch nicht probiert hört sich aber in anderen Laufberichten meistens klebrig an. Probieren tu ich das auf jeden Fall mal. An der Strecke gab es nur Wasser oder ungesüßten Tee leider. Da hätte ich gerne was Süßes getrunken bei der letzten Tränke.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2195
Ich kenn das gut mit dem Hunger, geht mir auch so.
Gels mag ich persönlich auch nicht besonders, was ich aber ganz toll finde sind die Gel-Chips von Feil. Ich machs allerdings so, dass ich nur jeweils die Hälfte von dem Chip auf einmal nehme, sonst hab ich das Gefühl zu ersticken. Aber die Dinger sind prima. Nicht zu süss, viel schonender für meinen Magen und vor allem bin ich auch mental damit beschäftigt, das Ding in meinem Mund zergehen zu lassen, da ist ratzfatz schon wieder ein Kilometer vorbei, und ich habs nicht mal bemerkt.

Und es ist schon richtig, dass du dir Gedanken machst. Besser werden möchten wir ja alle :wink: :daumen:

Marianne

2196
Hallo zusammen

Erst mal an alle Läufer der letzten Zeit.

Ihr seid ja super drauf.

Habe nicht alles gelesen bis jetzt. Lilly das hört sich doch super an. Ich bin zwar auch noch Rookie aber meine Erfahrung sagt ab 16-17-18 muss es weh tun.

Also wohl alles richtig gemacht.

Bei mir läuft es nicht gut derzeit.

Erst der Bettpfosten dann 2 mal gelaufen (Summe: 27 km) und jetzt heftigst erkältet.
Nur die richtige Mischung aus Aspirin, Salbeibonbons und diversen Tees bringt mich über den Tag. Aber was muß das Muß.
Sind ja nur noch 2 Tage bis zum WE

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2197
@Lilly: Das essen 1/2 Stunde vorm Wettkampf würde ich mir auch lieber verkneifen. Das ist bestimmt nicht gut.... :nene:
Dann doch lieber 'ne Kleinigkeit zwischendurch oder süße Getränke. :nick:


@Micha: So ein Mist!!! Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich war Montag und heute mal wieder los zum Laufen. Montag locker 6,3km, heute auf unserer Cross-Runde. Eigentlich waren 3 Runden geplant. Hat aber aus Zeitmangel nur zu 2en gereicht.
Aber immerhin! :wink:


LG,Bianca :hallo:

2198
Was das Essen vor dem HM angeht, ich habe mir ne Stunde vor dem Start nen Riegel von PowerBar reingehaun und hatte 2Gel mit Wasser verdünnt mit auf dem Lauf. Getrunken bei km 8 und 15.
Paces: 4:45,4:49,4:58,4:57,4:56,4:55,4:53,5:01,5:01,5:01,4:59,4:57,5:00,5:03,5:06,5:09,5:06,5:00,5:07,5:09,4:45
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

2199
@Lilly: Ich mümmele beim HM immer ca. 1,5 Stunden vor dem Start ein oder zwei kleine Fruchtschnitten und so eine Stunde vorher eine Banane - vertrage ich gut und bringt nochmal eine Menge Kohlenhydrate. Gels oder Powerbars hab ich noch nicht probiert, hatte aber auch nicht das Gefühl, sowas zu brauchen!

@Micha: Gute Besserung!

2200
lilly66 hat geschrieben: @Damagic. Was sagt denn mein Hase, wann soll ich mit einem Plan für Frühjahr 2011 anfangen :D :D

!
Tja Lilly, wann genau willst du laufen? Willst du gleich bei diesem Hm sub2 laufen? Hast du eine Pause eingeplant?


Ich selber esse vor einem WK Haferflocken mit Milch(mind. 3 Std vorher) Dann 30 min vorher eine Bannane.
@Slide


Gute Besserung :nick:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013
Antworten

Zurück zu „Duelle“