Liebe Anne,Arya08 hat geschrieben:Hallo,
ich war heute laufen und habe mich voller Vorfreude an den PC gesetzt und bin jetzt schockiert und frustriert. Warum nimmt sich jemand die Zeit nachzulesen, wann ich nicht gelaufen bin? Ich bin der Meinung das ging zuweit. Ein aufmunterndes Wort - lauf mal wieder - und Berichte über schöne Läufe bringen viel mehr. Auf solche "Angriffe" wie von Kobold kann ich verzichten.
Wenn wir das ganze von der pädagogischen Seite her betrachten, dann ist völlig klar, dass nur positive Motivation etwas bringen kann. Wenn ich bei meiner Laufgruppe (Kids und Jugendliche) mit solchen Angriffen ankäme, und ihnen aufzeige, wie oft sie nicht laufen waren, dann würden die keine 5 Meter laufen wollen. Einzig das Aufmuntern, Motivieren und positive Verstärken hat hier einen Erfolg. Dazu kommt, dass ich im Forum wohl nicht als Lauftherapeuin geschrieben habe, sondern einfach als Arya08, die in den letzten Monaten von einem läuferischen Tief zum nächsten kam. Ich sah dieses Forum als privaten Austausch an, wo auch für läuferische Tiefs ein Platz ist. In der Zeit, in der ich voll motiviert 5-6 mal pro Woche gelaufen bin, kannte ich das Forum noch nicht. Das Mitschreiben im Forum ist für mich normalerweise Motivation zum Laufen und eben auch der Platz, wo ich unter Läufern und Läuferinnen auch sagen kann, dass es bei mir läuferisch grad nicht läuft.
Tschau
Anne
auch ich finde diese Angriffe höchst unangemessen. Ein "Kopf hoch" oder "wird schon" sind wesentlich motivierender als als auf die nicht ganz so erfolgreichen auch noch draufzuhauen.
Aber deswegen hier nur Erfolgsmeldungen zu publizieren, würde dem Sinn dieses Forums, und auch dem Ansinnen der letzten Helden widersprechen. Grade die, die nur so aus Spaß laufen, bilden doch einen schönen Gegenpol zu dem Leistungsstreben.
Und deswegen teile ich hier in aller Öffentlichkeit mit, dass ich mein heutiges Ziel, meine HM-PB zu knacken, nicht erreicht hab. In Oldenburg hab ich bei Temperaturen um die 6°C und diversen Regenschauern nur 1:48:37 erreicht. Und am Ziel war mir nur noch nass, kalt und usselich. Und zu allem Überfluss hatte ich aufgrund von starken Schmerzen in der Hüfte kaum in der Lage, einen Schritt zu gehen.
So und jetzt Ist das nicht ne super Steilvorlage ?
Dir Anne, und allen demotivierten wünsch ich, dass Ihr Euer Tief überwindet.
Und Allen schöne, erfolgreiche, angenehme, und schnelle Läufe,
Gruß mottes