Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1601
Guten Morgen,

wie geht es euch? Marga, hat sich der Physio schon gemeldet?
Marianne, verdächtig ruhig bei dir. Wann kommt die nächste Überraschung?

Ich habe mich gestern mal wieder bei einem Hügellauf gequält in der Hoffnung, dass es mir irgendwann mal leichter fallen wird. Wenn ich bedenke, dass das bei euch der Normalfall ist...
Aber da hilft wohl nur üben, üben, üben, oder?

LG Doris
Bild
Bild

1602
Dooooch, das übt sich! Und ich glaube, es gibt kaum etwas Besseres für die Kraftausdauer, zumindest kaum etwas, was so viel Spaß macht, wenn man ein wenig "den Bogen raus hat". Ich genieße es zudem unglaublich, wie sich mein Aktionsradius und meine Möglichkeiten der Streckenwahl erweitert haben, seit ich wieder mehr Hügel laufe. Und der Lauftechnik tut es auch gut, bilde ich mir ein: Beim Bergauflaufen muss ich die Knie und Füße heben und die Arme einsetzen, ob mir das passt oder nicht. Dranbleiben!

LG,
Anne

1603
kobold hat geschrieben:Dooooch, das übt sich! Und ich glaube, es gibt kaum etwas Besseres für die Kraftausdauer, zumindest kaum etwas, was so viel Spaß macht, wenn man ein wenig "den Bogen raus hat". Ich genieße es zudem unglaublich, wie sich mein Aktionsradius und meine Möglichkeiten der Streckenwahl erweitert haben, seit ich wieder mehr Hügel laufe. Und der Lauftechnik tut es auch gut, bilde ich mir ein: Beim Bergauflaufen muss ich die Knie und Füße heben und die Arme einsetzen, ob mir das passt oder nicht. Dranbleiben!

LG,
Anne
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, genau so ist es! :daumen:

hier bei mir ist alles in Butter, ausser dass ich heute wohl nicht zum laufen komme. Dafür morgen und übermorgen hoffentlich wieder.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1604
Hallo...hier bin ich wieder...
Eigentlich hatte ich erst um 17.00 Uhre einen Termin, wurde aber in der Arbeit angerufen, ob ich auch früher kommen könnte. Da wollte ich nicht nein sagen... :zwinker2:

Um es ganz kurz zu machen (ihr wisst schon...der Schafelvorwurf nagt an mir :D )....
Nachdem ich meine Geschichte erzählt habe (er hat ganz bis zum Ende zugehört :nick: ), sagte er nur...."oh, da brauchts ein Wunder...dann sind Sie ja bei mir richtig..."
Dann hat er mein Bein angeschaut, mit den Händen geröngt(???)...durchgewalkt, mich abgefragt...und dann....
Aaaalso...wir haben eine Chance. Mit Massage, Elektro, Wärme und Laufbandgedöns...Da kommt ein schöner Behandlungsmarathon auf Sie zu!! Nach 3-4 Behandlungen kann er aber erst abschließend sagen, ob ein Start möglich sein wird...
So langsam wird mir ganz heiß, weil ich natürlich innerlich zusammenrechne, was das kosten wird...Da kommt die Grtechenfrage:
Waren Sie denn schon beim Arzt?? Da muss ich ihm gestehen, dass ich bei den mir bekannten Orthopäden keinen Termin bekommen konnte....
Ja, da muss ich mal schauen, meint er, was ich für Sie tun kann. Er kennt einen sehr guten Orthopäden in Stuttgart, der selber Läufer ist und nicht sofort 6 Wochen Laufpause verodrnet, weil Sport eh Mord ist. Da müsste doch was möglich sein...
Behandeln sollte es man auf jeden Fall, auch wenn der Start in Mannheim nicht mehr klappt, weil sonst diese Stelle immer wieder "aufreissen" wird.
Meine Fehler waren:
Nicht sofort angerufen zu haben (Sie dürfen mir jederzeit aufs Band sprechen!!)
Eis hätte ich nur zu Beginn auflegen sollen, dann wäre Wärme besser gewesen, damit der Stoffwechsel angeregt und nicht unterbunden wird.

Ach ja und dann hat er mich gleich massiert (wellness geht anders!) und noch Elektrotherapie...und morgen soll ich wieder kommen. Trotz Feiertag, weil Sport kennt keinen Feiertag.
Warten musste ich keine Minute....
Ich glaub ich hab mich verliebt :D
:winken:

1605
:geil: ein Physiotherapeut als Liebhaber hat was. Leider habe ich nur Damen in der mir am nächsten liegenden Praxis. Aber hart rannehmen tun die auch. So von wegen Wellness iss nich. Momentan ist deutlich ein aufgewühltes Gefühl im Rücken und Bein.
Das könnte bei dir jetzt auch passieren.
Gute Besserung und ein angenehmes WE wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1606
Hallo Laufsogern,

das klingt zumindest so, als ob noch eine Menge Hoffnung bestünde. Bitte lass uns wissen, wie es voran geht, wir fiebern nämlich mit!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1608
Abend zusammen. Mensch Marga, da haben wir ja noch Hoffnung, schade, dass du nicht hier bist, wären noch Plätze frei für Therapie. Drücken dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden. :umarm:
War heute am Morgen kurz laufen, auch noch bei der Massage und die Startunterlagen abholen. Dabei habe ich Kraxi getroffen und seinen Betreuer, die aber leider beide nicht am Start sein werden. Die Strecke ist zu meinem Glück doch keine reine Asphaltstrecke sondern hat auch Schotterwege. Werde euch aber dann morgen darüber berichten. :nick:
3fach: normalerweise laufe ich die Lalas mit Trinkgurt, habe mehrere davon in verschiedenen Ausführungen, aber an diesem Tag war Hopfen und Malz bei mir verloren :schwitz2: . Bin derzeit jeden Tag am Schwimmen und in der Sauna. Heute mit Rosenaufguss, man(n) :peinlich: will ja schön sein.
Wünschen euch allen einen schönen 1. Mai und lasst es euch gut gehen.
Bis Morgen und liebe Grüße Dorothea und Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1609
Rosenaufguss? :confused: Du denkst wohl, wenn du schon nicht schnell bist, willst du wenigstens schön sein! :teufel:

Lass dir sagen, dass die Rosenblätter gar nicht nötig getan hätten! :zwinker5: Viel Erfolg bei deinem Wettkampf - wir möchten Erfolgsmeldungen lesen! Aber bitte pass nichtsdestotrotz auf deine Haxen auf! :nick: :daumen:

LG,
Anne

1610
@Anne: ich bin doch schon schön!!! :teufel: Guckst du aber :zwinker2: . Es war so warm beim WK, dass ich mir bei jedem Verpflegungsstand 2 Getränke genommen habe, eines zum Trinken und eines, um es über meine Rübe zu kippen. Vermelde: HM in 2:01:xx geschafft. Die letzten 2 Runden waren wegen Knie-und Schienbeinbeschwerden und wegen der Sonne/Hitze schon schwer. Bericht folgt noch.
Möchte meinen besonderen Dank an Dorothea aussprechen, die mich mit Zusatzgetränken und guten Zusprüchen sehr unterstützt hat. Schmerzmittel hab ich erst im Ziel genommen. Aufgrund der Hitze sind 2 Mitläufer in der letzten Runde kollabiert. Beim ersten hat die erste Hilfe durch die Feuerwehr wunderbar funktioniert, beim zweiten :nene: ..... genaueres im Blog, wenn wir zu Hause sind. Am liebsten hätte ich dem :confused: ..... in den Hintern getreten.
Wir werden den heutigen Abend noch in vollen Zügen genießen, morgen geht :sauer: es nach dem Frühstück nach Hause.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünschen Dorothea und Hans Peter. :winken:
PS: Sollten die Fotos etwas geworden sein, werdet ihr sicherlich auch ein Paar zu sehen bekommen.
Allen, die heute ebenfalls gelaufen sind, wünsche ich, dass sie ihre Einheiten erfolgreich beenden konnten. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1611
Glückwunsch, lieber Hans Peter - da hast du eine tolle Zeit hingelegt, erst recht, wenn man die verkorkste Vorbereitung berücksichtigt! :daumen:

Ob es so gut war, gegen die Schmerzen anzulaufen ... ich weiß nicht recht? :confused: Ich hoffe, Dorothea kriegt dich ohne bleibende Schäden wieder fit! :winken:

Auf Fotos bin ich sehr gespannt! Auch auf einen ausführlicheren Bericht, wenn du magst.

War heute auch wieder laufen, ging ganz gut, muss aber noch vorsichtig machen mit dem Oberschenkel. Immerhin kamen 14 km zusammen,hätte ich beim Loslaufen nicht gedacht! :)

Tja, und die restlichen PillePaller sind offenbar verschollen ... :frown: Mir ist laaangweilig und ich mach mir Gedanken, was los ist. Wo seid ihr denn alle?

lg,
kobold

1612
Hallo miteinander...
HansPeter, herzlichenGlückwunsch zu deiner Zeit....ob die Saunagänge und der Lauf mit zu wenig Getränk im Vorfeld allerdings förderlich waren??

Gestern wurde ich nochmal schön durchgeknetet...Strom und Wärme...der Physio ist erfreut, über die Fortschritte, die mein Muskel macht. Morgen habe ich den nächsten Termin, bei dem er den ersten Laufbandtest machen will.
Trotzdem habe ich mich nun entschieden in Mannheim nicht an den Start zu gehen. Ich bin mir sicher, dass ich den Marathon nur mit einer 100% guten Vorbereitung und frohen Mutes in einer akzeptablen Zeit laufen kann (und will!). Dies ist nun nicht der Fall und deswegen....
Ene mene muh....
Natürlich bin ich traurig und frustriert, aber das wird sich sicherlich geben, wenn ich wieder in ein vernünftiges Training einsteigen werde und die ersten Erfolgsgefühle mich überkommen.
Christian, ich hoffe, dein Anreiz der Flasche Wein (den ich natürlich!) nicht vergessen habe, wird mich auch auf dem Weg nach (vorraussichtlich??) Ulm begleiten.
Sodele, nun wünsch ich euch trotz dieses Dauerregens einen schönen Sonntagabend--
:winken:
Lauftrotzdemnochsogern
P.S. Anne, gut dass du gelaufen bist und noch besser, dass du vernünftig bist..

1613
@Marga: :traurig: :hug: :umarm: :streichl: - alles Weitere per PN! Auf jeden Fall habe ich großen Respekt vor deiner Entscheidung, auch wenn es riesig schade ist, dass du so kurz vor dem Ziel aufgesteckt hast! :frown:

Hier regnet übrigens nix! :D Ich schau grad in den Sonnenuntergang und stelle fest, dass es meinen Haxen heute abend besser geht als heute morgen vor dem Lauf! :nick: Ich hoffe, das ist auch morgen noch so ... auf jeden Fall ist der neuerliche "Warnschuss" aus meiner Muskulatur angekommen und hat mich dazu gebracht, einiges zu überdenken und etwas ruhiger anzugehen. :nick:

LG,
kobold

1614
@Raffi:
Glückwunsch zu deinem HM. Hast du gut hinbekommen! :daumen:

@Laufsogern:
Tut mir wirklich leid für dich, dass du in Mannheim nicht an den Start gehen kannst. Und das, wo du so toll vorbereitet warst. :frown:
Ich wünsche dir, dass es bald wieder besser läuft und du deinen ersten Marathon bald laufen
kannst. :nick:

@kobold:
14km ist doch wenigstens schon wieder etwas. Klasse!!! :)


Allen anderen PillePallern schöne Grüße

LG,Bianca :hallo:

1615
Laufsogern hat geschrieben:Hallo miteinander...
HansPeter, herzlichenGlückwunsch zu deiner Zeit....ob die Saunagänge und der Lauf mit zu wenig Getränk im Vorfeld allerdings förderlich waren??

Gestern wurde ich nochmal schön durchgeknetet...Strom und Wärme...der Physio ist erfreut, über die Fortschritte, die mein Muskel macht. Morgen habe ich den nächsten Termin, bei dem er den ersten Laufbandtest machen will.
Trotzdem habe ich mich nun entschieden in Mannheim nicht an den Start zu gehen. Ich bin mir sicher, dass ich den Marathon nur mit einer 100% guten Vorbereitung und frohen Mutes in einer akzeptablen Zeit laufen kann (und will!). Dies ist nun nicht der Fall und deswegen....
Ene mene muh....
Natürlich bin ich traurig und frustriert, aber das wird sich sicherlich geben, wenn ich wieder in ein vernünftiges Training einsteigen werde und die ersten Erfolgsgefühle mich überkommen.
Christian, ich hoffe, dein Anreiz der Flasche Wein (den ich natürlich!) nicht vergessen habe, wird mich auch auf dem Weg nach (vorraussichtlich??) Ulm begleiten.
Sodele, nun wünsch ich euch trotz dieses Dauerregens einen schönen Sonntagabend--
:winken:
Lauftrotzdemnochsogern
P.S. Anne, gut dass du gelaufen bist und noch besser, dass du vernünftig bist..
Ts,ts,ts, da legt sich dein Wunderheiler so ins Zeug und du willst du den Marathon nicht laufen... :zwinker5: Sehr schade, aber du hast sicher deine guten Gründe dafür. Wie auch immer, Hauptsache du kannst bald wieder laufen. :nick:

@Raffi
Schön, dass du bei der Hitze mit einer guten Zeit ins Ziel gekommen bist. Hoffentlich bist du bald wieder schmerzfrei unterwegs.

@Anne
Manchmal ist weniger mehr. Ich bin der Meinung, du machst das prima und hörst gut auf deinen Körper! :daumen:

LG Doris
Bild
Bild

1616
Hallo Pillepaller,

ich bin hier :winken:

Raffi, das ist ja ein super Ergebnis unter den Bedingungen. Gratulation! Jetzt kuriere aber bitte deine Blessuren richtig aus, damit du wieder (völlig) schmerzfrei Sport betreiben kannst, OK?

Marga, was soll ich sagen. Ich finde es sehr schade. Immer, wenn man sich lange auf einen Momebnt hin vorbereitet hat, und dann irgendetwas die realisierung verhindert, ist das sehr schmerzhaft. Aber ich kann andererseits nicht verstehen, warum du deine Vorbereitung jetzt wegwirfst und nicht trotzdem Mannheim läufst, vielleicht mit korrigiertem Zeitziel. Immerhin hast du Monate für diesen Lauf geschuftet.
Aber es ist deine Entscheidung, das muss natürlich respektiert werden.
Und - natürlich! Du bekommst von mir jegliche Unterstützung für Ulm (Oder kann ich dich vielleicht nach Frankfurt locken?), das ist doch klar!

Pillepaller, ich wünsche euch eine tolle Woche und mir, dass das Wetter so bleibt,
viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1617
Ach Leute....
falls ich eine Wunderheilung erleben würde (der Physio ist wirklich ganz prima und erfahren, aber kann er "heilen"?), wäre ich doch 4 Wochen vor dem Marathon keinen Meter gelaufen. Selbst wenn ich mein Zeitziel korrigiere..... :confused:
Ich habe dermaßen Schiss, dass ich mehr kaputt mache, als ich gewinnen könnte. Meine Knochen sind ja nun auch nicht mehr die Jüngsten....
Ich bin mir nicht so sicher, wieviel Ausdauer ich verloren habe in der langen Zeit. Aber die Vorstellung, dass ich mich 4,5h lang über die Strecke schleppe und dann womöglich die Verletzung wieder aufbricht... :nene:
Ich weiß, guter Rat ist teuer....
So, jetzt bin ich wieder total durcheinander.... :confused:
Mal hören, was der Physio heute mittag sagt....ob er mir die Entscheidung abnimmt??

Ich würde sehr gerne nach Frankfurt kommen, aber nun habe ich ja auf jeden Fall mit Ulm noch eine Rechnung offen :teufel:

:winken:

Und ja....wenn ich jetzt laufen könnte, würde ich mich auch über das Wetter freuen..

1618
@Marga: Abzuwarten, was der Physio sagt, ist gut! :nick: Letztlich ist aber vieles Kopfsache: Die Endzeit wäre nicht das Problem - ich denke, sooo viel hast du nicht verloren. Die Frage ist eher, ob du bis MA wieder genug Vertrauen zu deinem Körper gewinnst, um ein hohes Tempo zu gehen, auch wenn es anstrengend wird. Und deiner Fähigkeit vertraust, zwischen harmlosen, normalen Muskelproblemen und einer wieder aufbrechenden Verletzung zu unterscheiden. :nick:

Ob es dann im Herbst Ulm wird oder Frankfurt (hätte den Vorteil, dass du mit den ganz langen Läufen nicht in der heißesten Zeit des Jahres dran bist) - wer weiß?! Amsterdam soll übrigens auch sehr nett sein ... :D

@Christian: Das war ja ein toller Langer am Wochenende - weder für Mainz noch für die folgenden Ziele muss dir bange sein! Und das Wetter wird so bleiben (mäßig temperiert, gelegentlich Regen) und wird in Mainz perfekt sein! :daumen:

@Doris: Na, ich hoffe doch! Hab nämlich keine Lust, mir jetzt das Knie kaputtzumachen, weil der Oberschenkelmuskel "zuppelt" und nicht genug Kraft hat. Aufpassen muss ich also schon ... und gesprintet wird in den nächsten Tagen nicht! :frown:

LG, auch euch eine schöne Woche
Anne

1619
Hallo zusammen. :winken:
Vielen Dank für die Glückwünsche. Mir geht es schon wieder recht gut. (Was kann ich bei Regen und Abkühlung bis auf 5° auch anderes sagen!).
@ Kobold: schön dass deine langen Läufe so gut funktionieren, pass aber weiterhin auf dich auf und übertreibe nicht. :giveme5:
@ Christian: werde mich in den nächsten Tagen sicherlich schonen und nur langsame Regenerationsläufe machen und das angesagte kühle Wetter genießen. :nick:
@ Marga: es ist sehr schade, dass du nach all deinen Mühen nun doch vom Verletzungspech eingeholt wurdest. Du hast meinen größten Respekt :respekt: , wenn du in Mannheim nicht an den Start gehst, um keine schlimmere Verletzung zu riskieren. Bei deiner Vorbereitung steht dir jeder Marathon offen. Wir drücken dir die Daumen und wünschen dir eine rasche und vollständige Genesung. :umarm: :besserng:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1620
Kurzer Laufbericht: HM Bad Blumau 1. Mai 2010:
Kompliment an die Veranstalter. Es ist eine wundervolle Strecke, die beim HM in 4 Runden zu absolvieren ist. Man startet im Zentrum von Bad Blumau, läuft auf Asphalt zur Therme Rogner Bad in Richtung Blumenau, dann auf dem Schotterweg dem Bach entlang retour am alten Sportplatz vorbei wieder zurück ins Start/Zielgelände. Auf dem Rundkurs gibt es 2 Verpflegungsstellen. Der Kurs ist relativ flach, auf 5.35 km werden vermutlich nicht mehr als 20 HM zurückgelegt. Leider ist alles in der Sonne zurückzulegen, Schatten gibt es nicht wirklich. Kurz vor 10:00 habe ich mich im hintersten Drittel der Starter eingereiht, um 10:00 ging es los. Die erste Runde absolvierte ich in 29 Minuten, Runde zwei in 28:59, Runde drei in 29:55 und die letzte Runde in 33:55. In der letzten Runde mußte ich 3x stehen bleiben, um mein linkes Knie zu massieren und 2x um Hilfe für je einen kollabierten Mitläufer zu organisieren. Mit einer Gesamtzeit von 2:01:52 bin ich unter den gegebenen Umständen mehr als zufrieden. Eine persönliche Bestzeit wäre an diesem Tag für mich nicht drin gelegen, obwohl diese Strecke sicherlich Bestzeiten tauglich ist und ich sie nur weiter empfehlen kann.
PS: In die Sauna bin ich vor dem WK hauptsächlich gegangen, um mich an die Hitze zu gewöhnen. Fotos und Blogbericht folgen aus Vorarlberg.
Gratulation an Kraxi zur erfolgreichen Titelverteidigung beim Welschmarathon.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1621
Hey,

prima Bericht zu einem wirklich guten Lauf, der ohne deine Hilfestellung bei den beiden Kollabierten (Sind die wieder auf dem Damm?) bestimmt sub2 geworden wäre. Nebenbei: 4 Runden muss man auch durchstehen, finde ich!

Ich bin gespannt auf die Bilder.

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1623
So, nun komme ich gerade zurück vom Physio...
Meine Güte....das war wirklich etwas sehr unangenehm...aber er hat mir ja keinen Wellness-Urlaub versprochen, sondern will mich wieder fit bekommen, sagt er. Dieser Mann hat eine seltsame Art von Humor...seine Oma sagte immer "Bös muss Bös vertreiben". Naja.
Lauftest musste leider ausfallen, da ich vor der Massage noch ein "Zwicken" in der Wade hatte. Das fühlt sich an wie starker Muskelkater....aber nur bei einer bestimmten Abrollbewegung. Da wäre ein Laufbandtest nicht förderlich. Den machen wir dann am Mitwoch (so wie der drauf ist, habe ich fast schon ein bischen Angst davor.. :zwinker5: ).
Prognose für eine Möglichkeit wieder zu rennen, gibt er mir erst Mittwoch oder Freitag. "Glaskugellesen gibts auf dem Stuttgarter Frühlingsfest..." Er spüre beim massieren aber noch deutliches Narbengewebe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht eventuell der Knochen war, so wie er zugelangt hat.
Nach der Massage kann ich nun vollkommen schmerzfrei gehen, was ich sehr gut finde.
Außerdem hat er mir bei einem Orthopädie-Gott in Stuttgart, bei dem normalerweise bis August alles voll ist, für nächste Woche Montag einen Termin organisiert.
Ich komm mir ein bischen vor wie VIP.
:winken:

1624
Laufsogern hat geschrieben:So, nun komme ich gerade zurück vom Physio...
Meine Güte....das war wirklich etwas sehr unangenehm...aber er hat mir ja keinen Wellness-Urlaub versprochen, sondern will mich wieder fit bekommen, sagt er. Dieser Mann hat eine seltsame Art von Humor...seine Oma sagte immer "Bös muss Bös vertreiben". Naja.
Lauftest musste leider ausfallen, da ich vor der Massage noch ein "Zwicken" in der Wade hatte. Das fühlt sich an wie starker Muskelkater....aber nur bei einer bestimmten Abrollbewegung. Da wäre ein Laufbandtest nicht förderlich. Den machen wir dann am Mitwoch (so wie der drauf ist, habe ich fast schon ein bischen Angst davor.. :zwinker5: ).
Prognose für eine Möglichkeit wieder zu rennen, gibt er mir erst Mittwoch oder Freitag. "Glaskugellesen gibts auf dem Stuttgarter Frühlingsfest..." Er spüre beim massieren aber noch deutliches Narbengewebe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht eventuell der Knochen war, so wie er zugelangt hat.
Nach der Massage kann ich nun vollkommen schmerzfrei gehen, was ich sehr gut finde.
Außerdem hat er mir bei einem Orthopädie-Gott in Stuttgart, bei dem normalerweise bis August alles voll ist, für nächste Woche Montag einen Termin organisiert.
Ich komm mir ein bischen vor wie VIP.
:winken:
Cool, das wird am End noch was!

:hallo: Viele grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1625
Laufsogern hat geschrieben: Ich komm mir ein bischen vor wie VIP.
:winken:
Du BIST eine VIP - das hat er richtig erkannt und sorgt entsprechend für dich! :nick:

Für die letzte Chance auf einen Start lässt man sich doch gern ein bisschen foltern, oder? :teufel:

LG,
kobold

1626
Moin ihr Lieben,

werde mich mal ein paar Tage hier ausklinken - daher schon jetzt:

Toitoitoi, lieber Christian, für Mainz - ich drück die Daumen für gutes Wetter und einen schönen Lauf, bei dem du deine Ziele erreichst. Wenn du jetzt den Eindruck hast, es wird knapp mit deiner Zielzeit, hast du sie genau richtig gewählt! Die schönsten Erfolge sind doch die, um die man richtig hart kämpfen musste, oder?!

Marga, auch dir drück ich die Daumen, dass du bald wieder auf den Beinen bist. Und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst, was Mannheim angeht!

Raffi, weiterhin gute Erholung für deine Haxen!

Und einen lieben Gruß an Doris und die verschollene Marianne!

LG,
kobold

1627
Liebe Anne,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Das Wetter soll ja im Norden besser sein wie hier. Wengleich es ja hier ideal zum Laufen ist...
Erhol dich gut und lauf schön. Wann dürfen wir denn wieder mit dir rechnen??

Nach der gestrigen Euphorie wegen Schmerzfreiheit, bin ich nun wieder etwas auf dem Boden der Tatsachen. Die Wade zwickt schon wieder beim gehen....

:winken:

1628
Liebe Anne, ich wünsche dir eine gute Reise. Und bring uns die Sonne mit, wenn du wieder aus dem Norden zurückkommst :winken:

Marga, deine Verletzung scheint ja doch etwas hartnäckiger zu sein. So ein Mist! Dann kann ich aber verstehen, wenn du deiner Wade keinen Marathon zumuten möchtest.
Warum hast du dir für den nächsten Marathon gerade Ulm ausgesucht?
Jedenfalls weiter gute Besserung!

LG Doris
Bild
Bild

1629
funrunner hat geschrieben:Warum hast du dir für den nächsten Marathon gerade Ulm ausgesucht?


LG Doris
Ich bin letztes jahr in Ulm meinen ersten Marathon gelaufen...habe da irgendwo 8 Minuten auf der Strecke gelassen, die würde ich mir dann gerne holen. :teufel:
Ich bin in Ulm (oder bei...) aufgewachsen und auf der Strecke gibt es einige Punkte, die mich ganz schwer an meine Jugend erinnern :peinlich:
Die Strecke ist flach, und zum großen Teil landschaftlich...ganz reizend. :daumen:
Ulm ist eine wunderbare Stadt, ich habe keine weite Anreise, bzw könnte bei meinen Eltern übernachten... :zwinker5:
Also eigentlich genug Gründe :nick:
Dagegen spricht nur die Vorbereitung über den Sommer, aber vielleicht hält das Wetter ja bis dahin :hihi:

Ist Marianne eigentlich schon zurück aus ihrem Südsee-Urlaub...oder wo isse nochmal??

:winken:

1630
Wünsche einen schönen Abend!
@3 fach: Die erste kollabierte Laufkollegin hat es anscheinend dann doch noch ins Ziel geschafft (lt. Ergebnisliste). Nummer 2 hat sich mehrfach übergeben und wurde dann mit dem Rettungsauto abtransportiert, kann deshalb nicht sagen, was aus ihm geworden ist. Ich hoffe aber, dass er es insgesamt gut überstanden hat. Wobei ich nur "laufend" die Hilfe organisiert habe, während die erste Hilfe beim kollabierten Läufer von der Partnerin eines anderen Läufers gemacht wurde. Danke noch einmal an die unbekannte Helferin.
Für Mainz alles Gute und einen schönen Lauf.
@ Anne: wünschen auch einen schönen Urlaub und gute Erholung.
@ Marga: weiterhin gute Besserung. Halten die Daumen, dass der Orthopäde helfen kann.
@Marianne: wo bist du??? Alles i.O.?
Gute Nacht und liebe Grüße Dorothea und Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1631
Hallo ihr Lieben,

Habe nur ganz kurz Zeit, bei euch reinzuschauen. Bin im Moment geschäftlich unglaublich unter Druck. Eigentlich war ich euch (oder wenigstens einem Teil von euch) näher als ihr denkt. Letzte Woche Berlin, diese Woche zwei Tage in Darmstadt - aber natürlich immer nur auf Reisen oder dann den ganzen Tag durch Sitzungen blockiert.
Zum Laufen komm ich auch kaum mehr. Naja, alles wird gut.

Marga, es tut mir leid, dass es so weit gekommen ist. Ich verstehe deinen Entscheid, den Marathon nicht zu laufen. Allerdings NUR unter dem Aspekt, dass du es wirklich tust, um deine lädierte Wade erst vollständig auskurieren zu lassen, und nicht noch mehr kaputt zu machen. Wenn es nur ist, weil du nun dein angestrebtes Ziel nicht erreichen wirst, dann ist das schon ziemlich ehrgeizig. Pass auf, dass du am Schluss nicht nur noch läufst und trainierst, um irgendwelchen Zeiten hinterherzujagen, sonst wirst du nicht alt als Läuferin. Immerhin bist du ja immer noch erst am Anfang einer erfolgreichen Laufkarriere. Auf jeden Fall meine besten Besserungswünsche.

Raffi, gratuliere zum überlebten HM. Das tönt irgendwie nach ziemlichem Kampf. Ich fühle mit dir, und wünsche auch dir rasche und gute Genesung.

Allen anderen natürlich auch meine besten Wünsche, aber ihr seid ja alle schön auf Kurs, von den paar üblichen Mucken mal abgesehen :wink:


Viele Grüsse, Marianne

1632
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Pass auf, dass du am Schluss nicht nur noch läufst und trainierst, um irgendwelchen Zeiten hinterherzujagen, sonst wirst du nicht alt als Läuferin.
Auch wenn es nicht für mich war, das schreibe ich mir mal hinter die Ohren. Danke!

Schön, dass du wenigstens Zeit für einen kurzen Besuch hier im Faden hattest, es wird auch wieder anders!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1633
3fach hat geschrieben:Auch wenn es nicht für mich war, das schreibe ich mir mal hinter die Ohren. Danke!

Schön, dass du wenigstens Zeit für einen kurzen Besuch hier im Faden hattest, es wird auch wieder anders!

Viele Grüße,
3fach
:unterschreib:
Kann ich für mich auch als Leitspruch auf meine Fahne schreiben. Wünsche euch noch eine schöne Woche, bei uns geht es morgen wieder los. Bericht mit Bilder ist im Blog. :winken:
LG und schönen Abend Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1635
Brrrr, heute wird der 3fach wohl pitsche-patsche-nass ...

Aus locker traben wird heute wohl locker triefen. :frown:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1636
Für ein kurzes "Hallo" an meine lieben PillePaller reicht's doch noch, bevor ich mich morgen auf die Reise mache. Tja, Laufen heißt unfreiwillig Duschen heute. Bei mir war's zum Glück nur leichter Nieselregen. Und auch nur eine ganz kleine Runde. 6 km sehr langsam laufen ging, aber ich bin vorsichtig und warte jetzt erst einmal ab, was der Oberschenkel morgen sagt, bevor ich irgendwelche weiter gehenden Pläne mache!

Liebe Grüße, gute Zeit euch allen,
Anne

1637
Guten Morgen,

ich habe gestern die Füße still gehalten, bei uns hat es geschüttet wie aus Kübeln - ich wollte keine Erkältung riskieren.

Die Zeit habe ich aus gegebenen Anlass für schmökern und rechnen in der Laufformel genutzt und kann heute folgendes für interessierte Pillepaller vermelden:
Lt. Daniels kostet einen ~4h-Läufer eine 2-wöchige Zwangspause etwa einen VDOT-Punkt. Das wiederum auf die mögliche Zielzeit umgerechnet bedeutet, dass man etwa 5 Minuten langsamer beim Marathon sein wird, als ohne die Zwangspause. Selbst wenn man das als optimistische Sichtweise bezeichnet, denke ich, dass mit maximal 10 Minuten "Verlust" gerechnet werden sollte.

Das klingt nicht schlecht, oder? :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1640
Danke Marga!

Meine Daten besagen 10-12 Grad, leichter Wind, evtl. leichter Niederschlag, aber beides würde ich nehmen, wenn ich denn wählen dürfte. Hauptsache, es
  • wird nicht plötzlich heiß, oder
  • es schüttet in Strömen oder
  • ist stürmig.
Viele Grüße,
der aufgeregte
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1641
Lieber Christian,

es wird nicht heiß,
es wird auch nicht schütten,
Sturm gibt es keinen,
Gewitter, Erdbeben, Lawinen und Vulkanausbrüche auch nicht
und mit einem Tsunami musst du in Mainz auch nicht rechnen!
So ein wenig Nieselregen und Wind sind dagegen u.U. ganz erfrischend.

Wie auch immer das Wetter wird: Du bist top vorbereitet, supermotiviert und fit - alles wird spitze, alles wird gut!

LG, viel Erfolg,
Anne

1642
@Tati: ist ein nicht öffentlicher Blog. Wenn du mir deine E-Mail Adresse sendest, kann ich ihn dir am Wochenende als Mail schicken, wenn du möchtest. Entschuldige bitte die späte Antwort, aber wir haben wieder volles Haus. :schwitz2:
@Laufsogern: Mensch Marga, dass klingt ja schon sehr positiv aus deiner Richtung :nick: . Hoffe, es geht weiterhin aufwärts bei dir. Was die HARDCOREZWEIFELWOCHE betrifft, von mir bekommst du eine einstweilige FREIGABE bis auf WIEDERRUF :teufel: . Lass dich knuddeln :umarm: .
@3fach: Wie Anne und Marga schon schrieben. Du bist bestens darauf vorbereitet und vom Wetter dürfte es auch passen. Also lass die Beine fliegen. Wünsche dir, dass du deine Zielzeit unterbietest und den ganzen WK ein unvergessliches positives Ereignis wird. :daumen:
@Kobold: hoffe, dein Oberschenkel beruhigt sich bald wieder und du kannst am Wochenende wieder laufen. :streichl:
@Funrunner: bei dir alles i.O.? Oder bist du schon an einer neuen Pulverisierung einer PB am arbeiten. :confused:
@SchweizerTrinchen: hoffe für dich, dass der Druck bald nachlässt und du doch noch das Wochenende genießen kannst. :hallo:
Bin jetzt die ganze Woche nicht mehr gelaufen. Werde aber morgen einen kleinen langsamen Lauf machen und schauen wie es sich anfühlt. Beschwerden habe ich keine und die Lust zu laufen wird mit jedem Tag größer. :walker:
Wünschen euch noch einen schönen Abend. LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1643
Raffi hat geschrieben:@Funrunner: bei dir alles i.O.? Oder bist du schon an einer neuen Pulverisierung einer PB am arbeiten. :confused:
Na klar, was denkst Du? Ich muss doch die Verletzungspausen mal zum Trainieren nutzen. :geil:
Nur mit den Hügelläufen muss ich aufpassen. Die gehen ganz schön auf die Achillessehne, wie ich merke. Der heutige Lauf war aber mal wieder richtig gut. :daumen:
Morgen darf ich dann meinem Sohnemann bei den U12-Bezirksmeisterschaften beim Basketball zuschauen und freue mich schon riesig drauf.

Christian, meine Prognose zeigt ca. 10°C, kein Regen, windstill. Das gibt BESTZEITENWETTER!
Viel Erfolg! Ich tippe dann mal auf 1:41:59.

LG Doris
Bild
Bild

1646
Eure Zielzeit-Prognosen sind Quatsch, mit Verlaub.

Aber ich werde alles geben.

Euch allen ein tolles Wochenende,

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1648
Raffi hat geschrieben:HM Mainz Christian:

Doris: 1:41:59
Raffi: 1:38:48
3fach hat geschrieben:Eure Zielzeit-Prognosen sind Quatsch, mit Verlaub.

Aber ich werde alles geben.

Euch allen ein tolles Wochenende,

viele Grüße,
3fach
http://forum.runnersworld.de/forum/1156 ... 16585.html


Ich habe gewonnen. :hurra:

Christian, super Leistung! Gratuliere ganz herzlich zu der hervorragenden Zeit. :daumen: :bounce: :respekt2:
Jetzt erhole dich gut und verliere vor allem nicht den Spaß!

LG Doris
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“