Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1551
Danke, meine Lieben....
Termin beim Doc ist vor "in 14 Tagen" nicht zu bekommen....also dann eben nicht....
Kühlen und schmieren...mach ich....Geduld hab ich nicht!!!

Christian, dein Langer sieht auf dem Papier aber sehr gut aus.... :daumen:
"neidvollblick".... :daumen:

heuljammerkreischende Grüße
Marga
P.S. ...und da hab ich mir fest vorgenommen nicht zu jammern....ehrlich :peinlich:

1552
@Marga: Vielleicht könntest du das mit dem Jammern und Kreischen in deinen Wochenbericht packen ... da darfst du alles, was du willst! :nick: Und ich finde, du solltest ihn unbedingt schreiben (falls du jetzt denkst, was soll denn jetzt ein Wochenbericht)! Auch steinige Abschnitte, Fallgruben, Umwege, freiwillige Rastzeiten und Zwangspausen gehören nämlich zu einem solchen Weg! :nick:
Und bei der Gelegenheit könntest du vielleicht auch einen Blick auf meinen Trainingsplan ....? :confused:

@Christian: Ich stimme Marga zu! Auch wenn der Lauf sich extrem hart anfühlte - super gemacht! Und Sekt mit Himbeeren ist nun zwar nicht das allerüblichste Getränk nach einem harten Trainingslauf, aber wer einen Ü35 nach 3500 Treppenstufen am Tag zuvor meistert, darf (fast) alles! :D

1553
kobold hat geschrieben:@Marga: Vielleicht könntest du das mit dem Jammern und Kreischen in deinen Wochenbericht packen ... da darfst du alles, was du willst! :nick: Und ich finde, du solltest ihn unbedingt schreiben (falls du jetzt denkst, was soll denn jetzt ein Wochenbericht)! Auch steinige Abschnitte, Fallgruben, Umwege, freiwillige Rastzeiten und Zwangspausen gehören nämlich zu einem solchen Weg! :nick:
Und bei der Gelegenheit könntest du vielleicht auch einen Blick auf meinen Trainingsplan ....? :confused:

@Christian: Ich stimme Marga zu! Auch wenn der Lauf sich extrem hart anfühlte - super gemacht! Und Sekt mit Himbeeren ist nun zwar nicht das allerüblichste Getränk nach einem harten Trainingslauf, aber wer einen Ü35 nach 3500 Treppenstufen am Tag zuvor meistert, darf (fast) alles! :D
Aber natürlich mach ich ihn noch...heute Abend! Salsa-Kurs fällt ja nun auch aus...und dann schau ich auch auf deinen Plan...heute nachmittag muss ich aber noch arbeiten...ein dieser hübschen Sitzungen...du weißt schon :blah: :blah: :blah: :kotz:

1554
Hallo meine Lieben,

Melde mich auch wieder zurück. Und was seh ich da? Mensch Marga was machst du denn für Sachen?! Ist das dein Hausarzt, der erst in 14 Tagen für dich da ist?! Such dir irgendeinen Doc, der dir Physio verschreibt und lass dir dann ein Kinesio-Tape draufpappen. Und vor allem LAUF NICHT!!! Das macht alles nur noch schlimmer, ich bin da absolute Fachfrau und weiss, wovon ich rede.

Dafür freu ich mich, dass es wenigstens bei Koboldchen und Christian gut läuft. Auch wenn ich lachen musste bei der Einsicht, dass ein LaLaLa lang ist :zwinker4:

Bitte entschuldigt, dass ich mich erst so spät wieder melde, aber ich musste doch meine neuen Errungenschaften erst einlaufen. Aaaalso, in meinem Fuhrpark steht jetzt neu der:

Mizuno Wave Rider (ganz in bleu... :angst: )
Nike Air Pegasus (mit einem rosa Streifchen :haarrauf: )

Also wegen der Farbe hab ich die Modelle sicher nicht ausgewählt, und vor dem Nike hab ich etwas Respekt, da es nach den doch sehr stark geführten Brooks-Schuhen etwas seltsam ist, in einem derart "simplen" Schuh zu stecken. Aber die 10 km heute haben sich sehr gut und leicht angefühlt.

Den Mizuno hab ich gleich mit Angie bei einem netten Läufchen (FR hat irgendwas von 15 km und 540 HM ausgespuckt) eingeweiht, ebenfalls bisher sehr vertrauenserweckend. Und überhaupt war Freiburg ganz toll (Danke Angie :hug: )
Wir sind teilweise auf den Pfaden vom HM gewandelt und eure Taten retrospektiv gehuldigt, und daneben wurde fleissig eingekauft, gegessen, feinen Wein und Champagner geschlürft und eben gelaufen. Schöööööön wars. Beweisfotos folgen noch.

Viele Grüsse, Marianne

1555
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Nike Air Pegasus (mit einem rosa Streifchen :haarrauf: )
Rosa Streifchen :confused: Mit Verlaub, das ist massives, krasses PINK :uah: :zwinker2:
Aber wie sagte der Verkäufer von RP: Welcher Mann schaut einer Läuferin schon auf die Schuhe :teufel: :D
Den Mizuno hab ich gleich mit Angie bei einem netten Läufchen (FR hat irgendwas von 15 km und 540 HM ausgespuckt) eingeweiht, ebenfalls bisher sehr vertrauenserweckend. Und überhaupt war Freiburg ganz toll (Danke Angie :hug: )
Du meinst mit "nettem Läufchen" doch wohl nicht diesen Horrortrip über 2:15 Stunden, gefühlten 900 HM und das Ganze ohne Wasser in praller Sonne :gruebel: :wow: Das war für eine Flachlandtirolerin wie mich wahrlich heftig :peinlich: , aber dank deiner exzellenten Personal-Trainer-Qualitäten und Supermotivation habe ich es bestens überstanden. Verzeih mir mein Stöhnen und Jammern am Berg :beten2:
Wir sind teilweise auf den Pfaden vom HM gewandelt und eure Taten retrospektiv gehuldigt, und daneben wurde fleissig eingekauft, gegessen, feinen Wein und Champagner geschlürft und eben gelaufen. Schöööööön wars. Beweisfotos folgen noch.
Danke dir herzlich für das tolle Wochenende :giveme5: :handshak: :umarm: mit allem Drum und Dran :prost: :popcorn: :party2: (inkl. Schluckauf) :klatsch: :hihi:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1557
Hallo,

das muss ja wirklich ein klasse Wochenende gewesen sein! Schön, dass ihr so viel Spaß hattet! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1558
3fach hat geschrieben:Hallo,

das muss ja wirklich ein klasse Wochenende gewesen sein! Schön, dass ihr so viel Spaß hattet! :daumen:

Grüße,
3fach
Freiburg scheint dafür prädestiniert sein, Spaß zu haben :party4:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1560
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Kleine Anmerkung: Die Wochenenden mit Angie sind allerdings IMMER Klasse!
Obwohl ich gestehen muss :peinlich: , dass ich diesmal auch nahe am :kruecke: :kotz: war!!
Nichtsdestotrotz, das schreit nach einem revival in 2011 :geil: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1562
Angie hat geschrieben:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Verzeih mir mein Stöhnen und Jammern am Berg :beten2:
Danke dir herzlich für das tolle Wochenende :giveme5: :handshak: :umarm: mit allem Drum und Dran :prost: :popcorn: :party2: (inkl. Schluckauf) :klatsch: :hihi:
Hört sich nach richtig gutem Wochenende an....
Zu beidem wär ich auch ein guter "Partner" gewesen.... :D

Liebe Marianne, danke, du hast mich auf eine gute Idee gebracht.
Nachdem bei den mir bekannten Orthopäden nix mit Termin war, hab ich nun direkt beim Physiotherapeuten einen Termin für morgen ausgemacht.
Kinesio-Tape ist bei meiner Kasse eh keine Leistung....
Ich bin schon ein bischen hoffnungsfroher....(aber nur ein bischen...wir wollen ja nix übertreiben)

1563
Wie witzig, Kinesio wollte ich dir auch gerade vorschlagen ... Offensichtlich haben viele sehr gute Erfahrungen damit gemacht!

Gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1564
Musst nicht mir danken, Marga. Guck mal Angies Ava an :winken:
Aber ich weiss noch von anderen, dass es wirklich nützen soll. Ist natürlich sensationell, wenn du gleich morgen einen Termin bekommen hast.

Marianne

1565
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Vielleicht finden wir ja noch einen Berg, der noch höher ist..... Auaaaaaaaa, nicht schlagen :P
Dir scheint es ja wieder richtig gut zu gehen, Marianne. Prima!

Ich war am Wochenende ganz faul, nachdem ich am Freitag Abend durch die Hügel gescheucht wurde. Von daher kann ich dir gut nachfühlen, Angie. :winken:

Jetzt werde ich gleich mal einen kleinen TDL wagen, nachdem nun die Fäden gezogen sind.

Marga, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Kinesio-Tape hilft. Weiter gute Besserung!

LG Doris
Bild
Bild

1566
Kann mich nur Doris anschließen: Wenn Marianne die arme Angie schon wieder so mit Bergläufen foltern kann, scheint sie wieder richtig gut in Schwung zu sein - schöööön! :nick: Glückwunsch auch zu den tollen Schuhen! Mit den Nikes rennst du einfach mal durch den Modder, dann hat sich dein kleines ästhetisches Problem mit ihnen ruckzuck erledigt.

Doris ist nach überstandenen OP-Folgen auch wieder flott dabei - klasse! :daumen:

Dann kriegen wir dich auch noch wieder flott, liebe Marga. Ich hab noch keine Erfahrungen mit Kinesiotape, aber auch schon von anderen gehört, dass sie darauf schwören.

Ich war eben noch laufen, 3 x 2000 und ein bisschen Gedöns drumherum. Nein, das war kein HM-Tempo. Das war auch nicht vernünftig. :peinlich: Aber mir war heute danach ... :D Meine Beine sind leicht empört über diese Nummer, die kriegen gleich noch eine schöne sanfte Massage! :nick:

LG,
Anne

1567
Guten Morgen ihr Lieben,

Anne!!! Was für Hammerintervalle. :geil:
Du wirst sehen. Wenn du so weitermachst, dann ist das schneller dein HM-Tempo als du denkst.
Dann pflege mal deine Waden gut. Sie haben es verdient.

LG Doris
Bild
Bild

1568
funrunner hat geschrieben:Guten Morgen ihr Lieben,

Anne!!! Was für Hammerintervalle. :geil:
Du wirst sehen. Wenn du so weitermachst, dann ist das schneller dein HM-Tempo als du denkst.
Dann pflege mal deine Waden gut. Sie haben es verdient.

LG Doris
...womöglich ist es das schon und sie weiss es nur noch nicht... :zwinker2:
Und ja! Pass auf deine Waden auf...ich sach dir..das geht ganz schnell... :frown:

Doris, was sind denn deine nächsten Pläne??

1569
Laufsogern hat geschrieben:Doris, was sind denn deine nächsten Pläne??
Am 21. Mai möchte ich einen 10er in Ettlingen laufen und am 26. Juni eventuell eine Etappe beim Fidelitas Nachtlauf. Dewegen übe ich schon mal ein bißchen Hügellaufen. :schwitz2:

LG Doris
Bild
Bild

1570
Laufsogern hat geschrieben:Nachdem bei den mir bekannten Orthopäden nix mit Termin war, hab ich nun direkt beim Physiotherapeuten einen Termin für morgen ausgemacht.
Kinesio-Tape ist bei meiner Kasse eh keine Leistung....
Ich bin schon ein bischen hoffnungsfroher....(aber nur ein bischen...wir wollen ja nix übertreiben)
Und, was gibts neues?

Hoffentlich gute Nachrichten ...?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1571
Guten Morgen,
tja wa gibt es zu berichten??
Ich hatte mir, bevor ich zum Physio ging, zurecht gelegt, was ich alles erzähle...also komm ich dort hin, beginne mit meinem kleinen Vortrag bzgl Trainingsplan, Wochenkilometer und meinem Ziel in :haeh: 3 Wochen einem Marathon laufen zu wollen. Kaum werde ich richtig warm, erzähle vor mich hin, unterbricht mich die Dame mit den Worten "Ach wissen Sie, mit Sport hab ichs ja nicht so".......Muss ich mehr erzählen???
Sie klebt mir also die Tapes auf, gibt mir noch den Tip, dass ich, falls ich baden möchte, unbedingt das Tape hinterher föhnen sollte...
Ich habe mich sogar noch getraut, zu fragen was ich mir denn zugezogen hätte, bzw ob sie dächte, es wäre was "Schwerwiegendes"....
"Tja, das kann ja alles sein...vielleicht Magnesiummangel ??"
Wann kann ich denn wieder laufen, frag ich noch....ach gehen sie doch am Besten gleich und wenns nicht besser ist, dann doch zum Arzt....
Super, oder??
Na ja. Jetzt sieht meine Wade hochdramatisch getapt aus, ich werde heute noch nicht laufen...morgen mach ich dann einen kleinen Versuch.
Im Moment ist gehen absolut schmerzfrei, treppenlaufen auch schmerzfrei (da merk ich aber noch eine "Verspannung"...)

Gibt es hier eigentlich auch einen "Pechmarie-Pokal"?? Ich hätte den dann gerne :nick:

:winken:
P.S. Was meine psychische Verfassung betrifft....ich überleg schon, ob ich nicht vielleicht doch eine andere Sportart wähle...Schach (gibts ja auch outdoor) oder Origami (wär dann drinnen) stehen ganz oben auf meiner Liste

1572
Laufsogern hat geschrieben:Na ja. Jetzt sieht meine Wade hochdramatisch getapt aus, ich werde heute noch nicht laufen...morgen mach ich dann einen kleinen Versuch.
Im Moment ist gehen absolut schmerzfrei, treppenlaufen auch schmerzfrei (da merk ich aber noch eine "Verspannung"...)
Auch wenn die Dame es mit Sport "nicht so hat", kann es ja doch sein, dass das Tape hilft. Also nicht verzagen. Probiere es morgen mal ganz vorsichtig und locker aus. Ich finde die Pause immer noch nicht schlimm, weil du gut in Form bist.
Ich meine auch, dass du jetzt vorsichtig dehen können solltest (um die Verspannung weiter rauszubekommen), aber vielleicht sehen die anderen das anders, mal abwarten, was die schreiben.

Weiterhin gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1573
Guten Morgen zusammen,

mein HM-Tempo um die 5:15? :haeh: Nee, ganz sicher noch nicht! :nene: Der Puls wäre zwar bei niedrigeren Temperaturen nicht ganz so hoch gewesen, aber meine Beine sagen auch, dass sie so eine Rennerei vielleicht über 10, aber bestimmt nicht über 21 km mitmachen. Da brauche ich noch einige Zeit und Trainingskilometer, um sie zu überzeugen. :nick:

@Marga: Kein Schach! Kein Origami! Ich mein, Angeln soll ja sehr nett sein ... :teufel:

Aber nix da, DU WIRST LAUFEN! Und zwar in Mannheim. Und zwar fitzischnell.

Sehe das wie Christian: Sanftes Dehnen sollte möglich sein und könnte helfen. Auf keinen Fall so, dass es schmerzt, nur ganz vorsichtig zum Lockern!

LG, gute Besserung - und dir und allen Nicht-Lädierten einen schönen (Lauf-)Tag
Anne :hallo:

1574
3fach hat geschrieben:Ich meine auch, dass du jetzt vorsichtig dehen können solltest (um die Verspannung weiter rauszubekommen), aber vielleicht sehen die anderen das anders, mal abwarten, was die schreiben.
Soweit ich weiß ist es nicht förderlich einen verletzten Muskel zu dehnen.
Erst, wenn die Zerrung ausgeheilt ist darf wieder gedehnt werden.

Marga, hoffen wir mal, dass das Tape auch bei Sportlerinnen hilft. :zwinker5:

Mach' dich nicht verrückt wegen der Pause. Das hat schon bei anderen geklappt, die kurz vor dem Marathon pausieren mussten.

LG Doris
Bild
Bild

1575
funrunner hat geschrieben:Soweit ich weiß ist es nicht förderlich einen verletzten Muskel zu dehnen.
Erst, wenn die Zerrung ausgeheilt ist darf wieder gedehnt werden.

LG Doris
Das Zauberwort an dieser Stelle heißt 'Querfriktionsmassage'. Es geht darum, einen verletzten Muskel (Zerrung etc.) in Querrichtung der Verletzung gezielt nochmals zu verletzen um den Heilungsprozess zu beschleunigen (ein guter Physio weiß das). Man kann das ein bißchen auch selber machen. Einfach mit den Fingern in den verletzten Muskel drücken und nach oben, unten und zur Seite wegstreichen. Aber Achtung, das tut weh, wirkt aber.

@Laufsogern: irgendjemand hat mal untersucht, das man in einer Woche max. 3-5 % seiner Form verliert. Eine Woche aussetzen ist kein großes Problem. Gute Besserung.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

1576
kobold hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

mein HM-Tempo um die 5:15? :haeh: Nee, ganz sicher noch nicht! :nene: Der Puls wäre zwar bei niedrigeren Temperaturen nicht ganz so hoch gewesen, aber meine Beine sagen auch, dass sie so eine Rennerei vielleicht über 10, aber bestimmt nicht über 21 km mitmachen. Da brauche ich noch einige Zeit und Trainingskilometer, um sie zu überzeugen. :nick:
Die Pulswerte zeigen, dass es für HM noch ein bisserl zu schnell ist. Aber es ist ja auch noch Zeit. Immerhin ist solch ein hohes Tempo bei längeren IVs und recht kurzen Pausen möglich, das ist super. Die Formkurve steigt klar an. :daumen:

Das wird sehr gut!

Grüße,
3fach, der heute wieder Schwellentraining (2x20min.) vor sich hat
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1577
acaffi hat geschrieben:Das Zauberwort an dieser Stelle heißt 'Querfriktionsmassage'. Es geht darum, einen verletzten Muskel (Zerrung etc.) in Querrichtung der Verletzung gezielt nochmals zu verletzen um den Heilungsprozess zu beschleunigen (ein guter Physio weiß das). Man kann das ein bißchen auch selber machen. Einfach mit den Fingern in den verletzten Muskel drücken und nach oben, unten und zur Seite wegstreichen. Aber Achtung, das tut weh, wirkt aber.

@Laufsogern: irgendjemand hat mal untersucht, das man in einer Woche max. 3-5 % seiner Form verliert. Eine Woche aussetzen ist kein großes Problem. Gute Besserung.

Achim
Huch, ich galube da mit der Eigenmassage lass ich mal lieber. :haeh:
Das hatte ich mir eigentlich von der Physio gestern erwartet....aber man kann wohl nicht alles haben
Danke für deine guten Wünsche....ich hoffe ja sehr, dass es bei der einen Woche bleiben wird...
Dehnen?

1578
Laufsogern hat geschrieben:Huch, ich galube da mit der Eigenmassage lass ich mal lieber. :haeh:
Das hatte ich mir eigentlich von der Physio gestern erwartet....aber man kann wohl nicht alles haben
Danke für deine guten Wünsche....ich hoffe ja sehr, dass es bei der einen Woche bleiben wird...
Dehnen?
Da brauchst du keine Angst zu haben, man kann sich gut selbst massieren. Dehnen kannst du, aber nur bis zur Schmerzgrenze, in keinem Fall darüber hinaus. Man kann auch laufen gehen, aber nur bis zur Schmerzgrenze und gaaaaanz langsam. Ich hatte im Februar sowas ähnliches (Zerrung beim warmmachen). Ich durfte locker traben (9:20 Tempo :hihi: ), vorsichtig dehnen und massiert. Nach 4 Tagen konnt ich wieder normal laufen

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

1579
acaffi hat geschrieben: Ich durfte locker traben (9:20 Tempo :hihi: )

Achim

Naja, gehen geht ja auch schon...nur meinen Körper in eine Art Flugphase bringen... :peinlich:
Ich bin schon sehr gespannt auf morgen... :nick:
:winken:
...und ich will keine 5% Formverlust.... :weinen: ....in Minuten umgerechnet??....ach nee... :nene:

1580
Laufsogern hat geschrieben:Naja, gehen geht ja auch schon...nur meinen Körper in eine Art Flugphase bringen... :peinlich:
Ich bin schon sehr gespannt auf morgen... :nick:
:winken:
...und ich will keine 5% Formverlust.... :weinen: ....in Minuten umgerechnet??....ach nee... :nene:
Du sollst morgen nicht fliegen, sondern joggeln zum Wiedereinstieg, das reicht völlig aus! :nick: Und lass dich von den Zahlen nicht kirre machen, weder von 5 %-Spekulationen noch davon, was deine Uhr dir morgen zeigt (falls sie etwas zeigt, was dir nicht schmeckt)! Du hast noch 2 1/2 Wochen ... :nick:

LG,
Anne

1581
kobold hat geschrieben: Du hast noch 2 1/2 Wochen ... :nick:

LG,
Anne
Das heißt ja, wenn es morgen wieder läuft, kann ich fast direkt in die ZZZ-Phase übergehen...
Haltet euch schon mal bereit!!

:D

1582
Laufsogern hat geschrieben:Das heißt ja, wenn es morgen wieder läuft, kann ich fast direkt in die ZZZ-Phase übergehen...
Haltet euch schon mal bereit!!

:D
:haeh: :uah:

Liebe PillePaller,

meint ihr, wir halten das ungebremst aus? Oder müssen wir das Wirken der Patientin begrenzen auf ... sagen wir 10 zweifelnde oder jammernde Postings pro Tag? Müssen wir eine 24-Stunden Online-Seelsorge einrichten? :confused:

Fragen über Fragen ... :D

1583
...is ok...mit 10 Pro Tag komm ich gut hin :daumen:
Habt ihr schon eine Selbsthilfegruppe gegründet und ist deswegen so wenig los??
Raffi hat sich wohl gleich ganz aus dem Staub gemacht???

1584
Laufsogern hat geschrieben:...is ok...mit 10 Pro Tag komm ich gut hin :daumen:
Habt ihr schon eine Selbsthilfegruppe gegründet und ist deswegen so wenig los??
Raffi hat sich wohl gleich ganz aus dem Staub gemacht???
Die Kolleginnen und Kollegen sind alle auf einschlägiger Fortbildung. Die brauch ich ja ausbildungsbedingt nicht und darf deshalb die Stellung halten ... Notdienst sozusagen! :hihi:

1585
Einen wunderschönen guten Morgen aus der Steiermark, der Lunge bzw. das grüne Herz Österreichs! :winken:
@ Laufsogern: wir wünschen dir gute Besserung. Mach dir keine Sorgen wegen der Pause, die steckst du leichter weg als du meinst. Wichtig ist nur, dass du deiner Wade die nötige Zeit zur Heilung gibst. :streichl:
@ Marianne: Schön, dass es mit Angie in Freiburg (auch die letzten Kilometer) so schön war. Habe einen schlechten Ruf zu verlieren :teufel: .
@ Kobold und 3-fach: Gratulation zu euren Läufen und Leistungen. :daumen:
Ich war in den letzten Tagen nur 2x laufen. Am Samstag mußte ich statt der geplanten 18 km nach 15.25km (1.33.29) abbrechen wegen der Hitze und bin dann noch bis zum Hotel gehend/laufend auf 16.6km (1.46.50) gekommen. 3,5kg Wasserverlust nach diesem Lauf waren die Erklärung für die Erschöpfung. Am Sonntag waren es 9.11km in 54.41.
Werden die nächsten Tage noch mit Wellness (Schwimmen, Sauna, Dampfbad, Relaxen) und 2 lockeren Läufen genießen. Hoffen, dass es bis Samstag etwas abkühlt, da ich bei diesen Temperaturen den HM wahrscheinlich nicht durchstehen werde.
Liebe Grüße und einen schönen Tag und allen Geplagten gute Besserung Raffi und Dorothea :hallo:
P.S. Werden jetzt noch Bad Waltersdorf und Bad Blumau unsicher machen :nick: .
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1586
Da sindse ja wieder, unsere beiden Urlauber und Wellness-Touristen! Schön, dass ihr es euch gut gehen lasst!

Aber pass auf dich auf, ja, lieber Hans Peter!? Viel Saunieren und dann auch noch lange Läufe bei diesen Temperaturen - da musst du trinken wie ein nordafrikanisches Wüstenkamel, um unbeschadet durchzukommen! Vor allem solltest du schon morgen gut hydriert sein, damit du am Samstag den HM einigermaßen flott laufen kannst! Ich denke schon, dass es dann kühler sein wird - zumindest drücke ich die Daumen, für gutes Wetter wie auch für einen schönen Lauf!

LG,
Anne

1587
Hallo Raffi,

schön, mal wieder von dir zu lesen! Es scheint euch gut zu gehen, das freut mich.

Bei so einem längeren Lauf sollte man den Flüssigkeitsverlust nicht unterschätzen. ohne regelmässige Flüssigkeitszufuhr kann ein Lauf in der Hitze sehr hart und sogar gefährlich werden. Hast du einen Trinkgurt? Oder wie machst du das normalerweise?

Ich habe ab etwa 15km im Sommer (und auch jetzt) immer einen Gurt dabei. Am Sonntag (35km) war ich mit 3 Flaschen á 175ml allerdings nicht ausreichend versorgt und musste an einem Brunnen vorbeilaufen.

Weiterhin schöne Tage in der Steiermark wünscht
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1588
....für solche Fälle hab ich natürlich meinen persönlichen "Trinkflaschenabstellservice".
Da wird im Vorfeld eine markante Stelle besprochen und wenn ich vorbeiflitze steht da schon die nächste gefüllte Flasche zur Abholung bereit.
Kann das irgendjemand toppen??
Ich bin mir sicher, ich hab das große Los gezogen!!!
Vielleicht werde ich das heute Abend auch mal zu Hause kundtun...aber damit darf man es ja nicht übertreiben....gell?

Ganz gespannte Grüße
:winken:

1589
Laufsogern hat geschrieben:....für solche Fälle hab ich natürlich meinen persönlichen "Trinkflaschenabstellservice".
Da wird im Vorfeld eine markante Stelle besprochen und wenn ich vorbeiflitze steht da schon die nächste gefüllte Flasche zur Abholung bereit.
Kann das irgendjemand toppen??
Ich bin mir sicher, ich hab das große Los gezogen!!!
Vielleicht werde ich das heute Abend auch mal zu Hause kundtun...aber damit darf man es ja nicht übertreiben....gell?

Ganz gespannte Grüße
:winken:
Genial, das hätte ich auch gerne! Den Service darfst du zuhause auch mal loben, denke ich.

Ansonsten sach ich nur: Locker bleiben :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1592
@Marga: Leihste mir den mal, den Service? :D

Ich muss mir da noch was einfallen lassen, denn die zwei Fläschchen (jeweils knapp 0,2 l) am Trinkgurt werden im Sommer nicht reichen. Muss wohl noch zwei Flaschen nebst Halterung dazu kaufen, auch wenn ich SEHR ungern mit Gurt laufe. Aber es geht auf der einen Lalala-Strecke nicht anders. Auf der anderen Strecke gibt es immerhin eine Camping-Kneipe und einen "Mäckes"-Drive-In für Notfälle. Aber so eine Pause ist mir eigentlich schon zu lang.

1593
kobold hat geschrieben:@Marga: Leihste mir den mal, den Service? :D

Ich muss mir da noch was einfallen lassen, denn die zwei Fläschchen (jeweils knapp 0,2 l) am Trinkgurt werden im Sommer nicht reichen. Muss wohl noch zwei Flaschen nebst Halterung dazu kaufen, auch wenn ich SEHR ungern mit Gurt laufe. Aber es geht auf der einen Lalala-Strecke nicht anders. Auf der anderen Strecke gibt es immerhin eine Camping-Kneipe und einen "Mäckes"-Drive-In für Notfälle. Aber so eine Pause ist mir eigentlich schon zu lang.
Nix da...den geb ich nicht mehr her.... :tocktock:

Ich nehm immer größere Flaschen....0,75l Flasche passt in meinen Trinkgurt.
Ich hab auch schon auffüllen müssen....da hab ich einen Kanusportverein und einen Sportplatz der einen Wasserschlauchanschluß hat...aber wie gesagt nur im Notfall... :nick:

1596
Mist. Viel Erfolg bei der Suche, ich drücke alle Daumen!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1598
kobold hat geschrieben:Ach Mensch! :hug: :traurig:

Viel Erfolg bei der Suche! Mal als Tipp/Frage: Kannst du in Erfahrung bringen, mit welchem Physio die etwas leistungsorientierteren Sportvereine in eurer Gegend zusammenarbeiten? So jemand sollte doch Ahnung haben! :confused:
2 Köpfe...1 Sinn...genau das hab ich gemacht.
Der sitzt aber nicht in seiner Praxis und dreht Däumchen.
Heute auf Abruf, falls jemand absagt, evtl morgen....da ruft man mich aber noch zurück...

1599
Laufsogern hat geschrieben:2 Köpfe...1 Sinn...genau das hab ich gemacht.
Der sitzt aber nicht in seiner Praxis und dreht Däumchen.
Heute auf Abruf, falls jemand absagt, evtl morgen....da ruft man mich aber noch zurück...
:daumen: Immerhin hast du die Hoffnung, dass es diese Woche noch klappt! Dann hast du wenigstens mehr Klarheit, was da nun los ist mit dir! Nochmal Daumendrücken für einen schnellen Termin und lG,

Anne

1600
Liebe Marga, das ist nun wirklich grausam. Ich hoffe mit dir, dass beim Physio ganz schnell ein Termin frei wird. Und inzwischen darfst du hier jammern, soviel du willst.

LG Doris
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“