Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1751
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Dann verzicht ich ämlich auch auf die Gelati... Paaaah... die machen ja nur dick....
SPIELVERDERBERIN! :motz: :zwinker2:

Liebe Kerstin, herzlich willkommen zum Mitschreiben im Gourmet-Lazarett ... schön, dass eine weitere virtuelle Krankenpflegerin an Bord ist und die Kranken und Rekonvaleszenten mit Leckereien versorgt! :zwinker5:

Naja, wenn wir nicht mehr malade sind, laufen wir natürlich wieder! Im Moment ist leider Doris als einzige richtig "auf dem Laufenden"! :frown:

@Marga: Du könntest dich auch im "Tretbootbeifahren", "AufderLuftmatratzetreibenlassen" oder "UnterOlivenbäumenCiabattaundRotweinGenießen" üben. :D

1752
Wartet nur.

Morgen werd ich meine Wunden nochmals neu zutapen, und danach werde ich wie eine Gazelle gleich mal durch den Wald bei meinen Eltern schweben, 300-400 Höhenmeter bewältigen, mein Lauf-Comeback feiern und dabei verdammt gut aussehen. Ich werd euch dann berichten :zwinker4:

1753
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wartet nur.

Morgen werd ich meine Wunden nochmals neu zutapen, und danach werde ich wie eine Gazelle gleich mal durch den Wald bei meinen Eltern schweben, 300-400 Höhenmeter bewältigen, mein Lauf-Comeback feiern und dabei verdammt gut aussehen. Ich werd euch dann berichten :zwinker4:

:baeh:
Dädädädääädaäää
...is mir doch egal
Ich find Laufen ehh blöd....
:kruecke:
:D

1755
Hach - ihr seid ja so süss!

:danke:

Juhuu *freu* - ich darf mitspielen! :bounce:
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :party3:
Ich schicke dir gleich den 167-seitigen Fragebogen zum Ausfüllen, und dann meldest du dich für das erste Vorstellungsgespräch, und dann schauen wir weiter.
Hihi ;)

Da gebe ich als Einstieg doch gleich mal eine Riesenrunde Erdbeeren aus. Greift zu!

Aber wie kommt's, dass ihr (fast) alle im Lazarett liegt? Ich muss mal noch ein paar Seiten (reicht das? :haeh: ) zurückblättern und nachlesen, von Anne wusste ich es ja schon, aus dem Blog.
Was ist denn bei dir kaputt, Marianne?
Aber wie gesagt, ich lese einfach mal selber nach.

Ich kann nur sagen: bei mir war fast das ganze Jahr 2008 völlig im Eimer, wegen eines blöden Inlinersturzes auf den Rücken, es ging einfach gar nichts mehr, immer nur Schmerzen..... ich war wirklich schon am Verzweifeln, weil es einfach nicht besser wurde..... und irgendwann wird dann eben DOCH wieder alles gut.
Ehrlich, ganz echt jetzt.
Ich verspreche euch das jetzt einfach mal. :nick:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

1756
kobold hat geschrieben:Beim Wiedereinstieg immer schön dran denken: Umfänge nur um 10 Prozent pro Woche steigern!

By the way: Wieviel Kilometer sind eigentlich 10 Prozent von Null Kilometern? :confused: :tocktock: :peinlich:

Hmm, je nach länge der Pause würde ich erst mal nur 30-50% der ursprünglichen Umfänge machen. Evtl. geht auch 70%, bei einer Pause von bis zu 14 Tagen. Und natürlich nur locker laufen, zunächst kein Tempo. Das hängt natürlich auch mit dem Grund für die Pause zusammen: Marga, Anne und ich sollten mit Tempo vorsichtig sein, bei Marianne ist, wenn alles verheilt ist, gegen ein wenig Speed und "Waldfeenschweben" nichts zu sagen.
Ich werde heute erstmals einen Versuch wagen, vorsichtige 6-8km mit einer Pace von 7:30 ... :peinlich: Aber besser als nix, oder? :)
Wenns klappt, dann versuche ich es am Freitag noch einmal, dann schon etwas flotter und etwas weiter.

Bitte legt also nachher mal den Eislöffel beiseite, Daumendrücken ist ausdrücklich erwünscht,

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1757
Jetzt hab ich mal ein kleines bisschen nachgelesen..... puh, hoffentlich werd ich nicht alleine durch das Lesen von so vielen Zipperlein wieder krank.... :zwinker5:

Blöder Witz. Ich wünsch euch allen ganz schnelle gute Besserung, ehrlich.
Marianne, bei dir kann es sich ja nun nicht mehr lange hinziehen, das Ende ist ja in Sicht, oder? :daumen:

1758
Ja Menno, Marga, ich muss ja auch was haben, woran ich mich festhalten kann, wenn ihr schon von so schönen Sachen wie Gelati, Urlaub und Pizza und überhaupt redet. Reiner Selbstschutz. Ehrlich. Und ausserdem solltest du mich nun gut genug kennen, dass du dir vorstellen kannst, wie ich gazellen-like über die Berge schwebe :schwitz2:

Aber wenn ich den fiesen Kommentar von Kobold lese, dann lass ich das glaubs sowieso mit dem Wiedereinstieg . :weinen:

Hase ich habe von deinem üblen Sturz gelesen. Schön, dass es endlich wieder besser geht. Soviel ich mitbekommen seid du und Charly ja auch in Freiburg gewesen. Schade dass wir uns verpasst haben. Aber vielleicht ein andermal :hallo:
Meine Krankengeschichte ist etwas doof. Erst hatte ich eine Zerrung, die ich unvernünftigerweise versucht habe, mit dem Strongmanrun und einer Woche danach mit dem HM Freiburg zu therapieren, danach gabs erst mal längere Zeit Laufpause. Danach musste ich noch ein paar Muttermale an verschiedenen Stellen rausschnippseln lassen, und die brauchen nun einfach etwas Zeit, bis sie wieder zugewachsen sind. Aber danach, sag ich euch, danaaaach...... :hihi:

Ich leg jetzt mal den Eislöffel extra weg für Christian. Ich drück die Daumen, ganz ehrlich. Aber auch du kriegst von mir eine Warnung. Aufhören wenns weh tut.

1759
3fach hat geschrieben: Ich werde heute erstmals einen Versuch wagen, vorsichtige 6-8km mit einer Pace von 7:30 ... :peinlich: Aber besser als nix, oder? :)

Grüße,
3fach
....ach du gehst walken...nimmst du auch Stöcker mit??? :hihi: :hihi:

Ach übrigens....ich war gestern auch walken...mit meiner Fettwurst Hilde (die hat ja nun auch keinen Auslauf fmehr....)
1 Stunde....für ca 4 km...ergibt eine pace von???
Hätte ich das in die Laufliga eintragen sollen???
Und weil es so schön war geh ich nun gleich nochmal...

Christian, ich drücke nicht nur die Daumen...erwarte dann aber auch s o f o r t i g e Rückmeldung!!! :nick:

Wenn ich also iiiiirgendwann wieder starte, darf ich 20 km in der Woche laufen....in der 2. Woche dann 22km...wann bin ich dann bei meinen 60km...kann mir das mal jemand ausrechnen?? Bütte....
Daaannngee!

:winken:

1760
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Aber auch du kriegst von mir eine Warnung. Aufhören wenns weh tut.
Du kennst meinen Doc, gib es zu. Das war ein wörtliches Zitat von ihm. :nick:

Mach ich. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1761
Marianne, ach so, das mit der Zerrung wusste ich nicht, ich hatte nur das mit den Muttermalen gelesen. Aber dennoch klingt mir das doch mittlerweile sehr danach, als wärst du bald wieder voll einsatzbereit. :nick:

Ja, Charly und ich waren in Freiburg, das stimmt, ich nur als Zuschauerin.
Was ist denn bei dir bzw. bei euch läuferisch noch so geplant dieses Jahr? (Oder darf man das im Lazarett nicht fragen? :peinlich: )

Ich habe ja den wagemutigen Wunsch, dieses Jahr endlich mal wieder einen Marathon zu laufen, der letzte ist ja schon über zwei Jahre her (ach ja, und der war in Freiburg, übrigens :zwinker5: ).

Wenn alles gut geht und bleibt (!!), würde ich dieses Jahr so furchtbar gerne endlich einmal hier dabei sein: Königsschlösser Romantikmarathon

Ein Traum..... :)

1762
Laufsogern hat geschrieben:....ach du gehst walken...nimmst du auch Stöcker mit??? :hihi: :hihi:

Christian, ich drücke nicht nur die Daumen...erwarte dann aber auch s o f o r t i g e Rückmeldung!!! :nick:

Wenn ich also iiiiirgendwann wieder starte, darf ich 20 km in der Woche laufen....in der 2. Woche dann 22km...wann bin ich dann bei meinen 60km...kann mir das mal jemand ausrechnen?? Bütte....
Daaannngee!

Sehr nett, das mit dem Walken .... :steinigen:

Darf ich fragen, was du sonst noch drückst :confused: Doch nicht etwa Hilde, die arme!

Schau doch mal in den Daniels, da gibts was zum Thema Wiedereinstieg nach Pausen, das ist bestimmt eine gute Orientierungshilfe, wenn dir dein geliebter ( :zwinker2: ) Physio nichts dazu sagen kann.

Grüßle
3fach
Bild

1763
Ach ja, was ich jetzt unbedingt noch ergänzend hinzufügen möchte - diese total nette Aussage von Marianne war es ursprünglich, bei der ich gedacht habe, au ja, hier fühle ich mich auch wohl, das gefällt mir:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oh welch wunderschöner Thread.
Endlich mal ein Ort des Friedens, wo man (hoffentlich) nicht über Nahrungsergänzung, Pfefferspray-Einsatz bei unseren vierbeinigen Freunden, oder andere Reizthemen diskutieren muss. Wo es gewollt und in freundlicher Absicht ist, wenn man gegenseitig Rezepte austauscht, und nicht, um einem bösartigen Fabelwesen etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Und überhaupt. Gelaufen und drüber geredet wird natürlich auch, denn wie kobold schon sagte, wir haben alle Grosses im Sinn das nächste Jahr.
:daumen:

Mal eine Frage, 3fach und Laufsogern, trainiert ihr nach Daniels? Ich habe den nämlich schon seit einigen Jahren in meinem Bücherregal stehen und wollte immer wieder mal damit anfangen, mir daraus jetzt echt mal etwas zusammenzubasteln, aber irgendwie war es mir dann doch immer zu aufwendig und ich bin halt lieber einfach so vor mich hingehoppelt... trotzdem halte ich das Buch nach wie vor für super..... darf ich mal fragen, welche Pläne ihr euch daraus ausgesucht habt?

1764
running-rabbit hat geschrieben: Was ist denn bei dir bzw. bei euch läuferisch noch so geplant dieses Jahr? (Oder darf man das im Lazarett nicht fragen? :peinlich: )
NEIN, darf man nicht...!!!
3fach hat geschrieben: Darf ich fragen, was du sonst noch drückst :confused: Doch nicht etwa Hilde, die arme!

Schau doch mal in den Daniels, da gibts was zum Thema Wiedereinstieg nach Pausen, das ist bestimmt eine gute Orientierungshilfe, wenn dir dein geliebter ( :zwinker2: ) Physio nichts dazu sagen kann.

Grüßle
3fach
Meinen dicken Bauch...huch wie schnell das geht :sauer:

Sach mal hast du ein anderes Buch, als wie :zwinker2: ich?
Ich finde da nix dazu...oder sind es nur ein paar Sätze irgendwo aus dem Zusammenhang???

running-rabbit hat geschrieben:
Mal eine Frage, 3fach und Laufsogern, trainiert ihr nach Daniels?
Ich trainier überhaupt nicht.... :motz: ...und es macht mir auch überhaupt nix aus.... :motz: ...und laufen ist eh blöd!!!
Aber als ich noch trainiert habe, habe ich mir einen Plan von MarathonAustria ausgesucht...., weil ich stinkfaul bin und mich mit "Trainingslehre" nur oberflächlich befassen wollte...ich schäm mich aber ein bischen dafür....

1765
Laufsogern hat geschrieben: Sach mal hast du ein anderes Buch, als wie :zwinker2: ich?
Ich finde da nix dazu...oder sind es nur ein paar Sätze irgendwo aus dem Zusammenhang???

...

Halt! Zurück!!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sagt Jürgen immer zu mir.... :peinlich:
Ich habs gefunden...nun muss ich nur noch verstehen :confused:

Also ab aufs Sofa und jetzt wird sich konzentriert...potzblitz!

:nick:

1766
Alles klar! :D

3fach, vielleicht kannst du mir ja nochwas zu Daniels sagen?

Oder auch du, Laufsogern, sobald du es komplett durchstudiert hast und mir dann eine professionelle + prägnante Zusammenfassung liefern kannst. :zwinker4:

1767
running-rabbit hat geschrieben:Alles klar! :D

3fach, vielleicht kannst du mir ja nochwas zu Daniels sagen?
Hallo Hase,

dieser Post und der gesamte Faden ist gut zum einlesen in Daniels. Ausserdem kannst du unter "Trainingspläne" schauen, es gibt einige Threads zu ihm, sowohl zum Marathontraining ("Daniels Plan A") als auch zu kürzeren Sachen.
Ich habe leider nicht die Zeit (und ehrlich gesagt auch nicht die Lust), das alles zu referieren.
Wenn du konkrete Fragen hast, dann melde dich.
Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist - es gibt die "running Formula" inzwischen auch unter "Die Laufformel" auf deutsch.

Grüße,
3fach
Bild

1768
Ach ja, Hase, lass dich durch den ab und zu ziemlich ruppigen Umgangston unserer Marga bloss nicht einschüchtern. Sie ist ganz ok. Aber ich sehe, du schätzt die Situation schon richtig ein :daumen:

1769
Hallo 3fach,

super, danke dir für die Links, da lese ich gerne mal rein.
3fach hat geschrieben: Ich habe leider nicht die Zeit (und ehrlich gesagt auch nicht die Lust), das alles zu referieren.
Völlig klar, verstehe ich - hätte ich auch nicht :zwinker5: und ist ja auch nicht nötig. Vor allem, da ich das Buch ja selber hier habe.
3fach hat geschrieben: Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist - es gibt die "running Formula" inzwischen auch unter "Die Laufformel" auf deutsch.
Ja, weiss ich, ich brauch es aber nicht auf deutsch.
Ich hab das Original auf englisch hier, und ja, mein Englisch ist gut :zwinker5: .

Wie gesagt, ich schaue mir die von dir genannten Threads gerne mal an. :danke:

1770
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ach ja, Hase, lass dich durch den ab und zu ziemlich ruppigen Umgangston unserer Marga bloss nicht einschüchtern. Sie ist ganz ok. Aber ich sehe, du schätzt die Situation schon richtig ein :daumen:
Wer ist Marga? :gruebel:

Wer ist ruppig? :zwinker2:

Nee :zwinker5: , hab dich schon verstanden - passt scho :daumen:

1771
So, Eislöffel beiseite gelegt, Daumen gedrückt - wie war's, lieber Christian? :)

Jetzt gehe ich gleich mal wieder an meinen Eisbecher, die beiden Sitzungen eben waren unerträglich :kotz: :haarrauf: und ich brauche Halt und Stütze - im Laufen kann ich das ja derzeit nicht finden! :weinen:

Marga, Marianne, vertragt euch schön, während ich weg bin, ja? :zwinker5:

1772
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ach ja, Hase, lass dich durch den ab und zu ziemlich ruppigen Umgangston unserer Marga bloss nicht einschüchtern. Sie ist ganz ok. Aber ich sehe, du schätzt die Situation schon richtig ein :daumen:
Spatzi....tsts...kann man denn in der Schweiz die vielen bunten smileys gar nicht sehen???

Musst ein bischen besser hinschauen... :nick:
Guggst du...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Das ist ein ganz feiner, freundlicher smiley.... :nick: und wenn man den unter einen Text setzt, heißt das soviel wie "Alles nur Spaß" .
Weißt du... :nick:

Gut, dass Hase das schon gewußt hat... :D :D :D

1773
Wir sind doch immer lieb zueinander. Ausserdem klink ich mich jetzt aus. Nervige Tel-Kon mit den Kollegen jenseits des grossen Tümpels, und danach gehts ab ins Gebirge.
Alles Gute, und rasche und gute Genesung allen, die so gute Wünsche brauchen, und gutes Laufen den anderen.

Marianne

1774
Christian.....meine Daumen sind schon ganz blau. Kann ich jetzt endlich aufhören mit Drücken?

Marianne, viel Spaß beim Höhentraining. :winken:

Hallo Hase! :hallo: Schön, dass du wieder laufen kannst. 2008 war bei mir aus anderen Gründen lauftechnisch auch tote Hose. Aber zum Glück fängt man nicht mehr ganz von vorne an, wenn man nach einer Pause wieder einsteigt, nicht mal, wenn die Pause ein Jahr lang geht.

Einen schönen Abend euch allen.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1775
Hihi.
Ich bestätige nochmal eben: bei euch gefällt's mir. :P

Und jetzt nochmal 'ne blöde Frage - wer ist Christian? :peinlich:
Ich kann mir doch neben euren Nicks nicht auch gleich all eure richtigen Namen merken....

1776
Ihr könnt aufhören - hier hats so gegossen, dass ich den Lauf verschoben habe. :peinlich: Ich lasse der Heilung noch weitere 24 Stunden Vorrang ...

Grüße,
3fach
Bild

1777
Fein, dass es dir hier gefällt! :nick:
Christian=3fach. Da wäre außerdem noch Hans Peter=Raffi nebst Dorothea (ohne Nick), die letzten beiden auch bekannt als "Bonnie & Clyde" :teufel: Und dann Tati, Moni-Trailfüchsin und ein paar andere, die sporadisch reinschauen.

Schönen Abend allerseits und lG
Anne

1778
3fach hat geschrieben:Ihr könnt aufhören - hier hats so gegossen, dass ich den Lauf verschoben habe. :peinlich: Ich lasse der Heilung noch weitere 24 Stunden Vorrang ...

Grüße,
3fach
Gute Entscheidung! Deine Wade wird's dir danken! :nick: Wie fühlt sie sich denn beim Gehen und Treppesteigen an?

1779
Danke, Anne!
Again what learned.
Dann kann ich ja jetzt aufhören, Christian mit 'lieber 3fach' anzusprechen. :nick:

Und, Christian, 24 Extrastunden Heilung sind nie verkehrt, echt jetzt mal. :prof:

1780
kobold hat geschrieben:Gute Entscheidung! Deine Wade wird's dir danken! :nick: Wie fühlt sie sich denn beim Gehen und Treppesteigen an?
Als wäre sie nicht vorhanden. :daumen: Allerdings bin ich auch wirklich vorsichtig, Treppen gehe ich zwar, aber bis vor 8 Tagen bin ich sie fast immer im Laufschritt hoch.
Es ist eher so, dass ich aufpassen muss, nicht ohne jeglichen Grund dauernd mit einer leichten Schonhaltung rumzulaufen, das wäre auch nicht klug.
running-rabbit hat geschrieben:Danke, Anne!
Again what learned.

A..aaaaalles klar. Dein Englisch ist absolut ausreichend für die Originalausgabe von Daniels ... :hihi:

Sorry, bei der Vorlage konnte ich nicht widerstehen. :zwinker2:

Grüße,
der "liebe 3fach"
Bild

1781
3fach hat geschrieben: A..aaaaalles klar. Dein Englisch ist absolut ausreichend für die Originalausgabe von Daniels ... :hihi:
Äh, wieso.
Wie jetzt.
War da irgendwas falsch? :noidea:

:baeh:

1782
running-rabbit hat geschrieben:Äh, wieso.
Wie jetzt.
War da irgendwas falsch? :noidea:
Nee, ser iss nassing rong wiff juur ahnßer. :D

@Christian: Ja, das mit der Schonhaltung kann echt zum Problem werden. Ich muss damit auch sehr aufpassen, habe den Eindruck, die unbewusst falschen Belastungen gehen inzwischen auf's Knie bei mir. Aber wahrscheinlich ist eh alles pschüchosomatisch!

1783
Hallo, guten Morgen ihr Lieben! :hallo:
kobold hat geschrieben:Nee, ser iss nassing rong wiff juur ahnßer. :D
Sach ich doch. :nick:
Endlich versteht mich hier mal jemand!! :zwinker4:

Sagt mal, muss man über das Wetter noch irgendein Wort verlieren? Nee, oder? :motz:

Mich langweilen Wetter-Diskussionen ja immer ziemlich, aber jetzt muss es einfach mal raus: ich pack das jetzt echt nicht mehr. Schlimmer als den Regen finde ich ja diese elende, permanente Eiseskälte. Ich hab es so SATT. Mir schlägt das langsam echt mal so richtig aufs Gemüt.
Bitte, liebe Sonne, komm doch mal wieder raus. Bitte. Bitte. :frown:

1784
kobold hat geschrieben:Nee, ser iss nassing rong wiff juur ahnßer. :D

@Christian: Ja, das mit der Schonhaltung kann echt zum Problem werden. Ich muss damit auch sehr aufpassen, habe den Eindruck, die unbewusst falschen Belastungen gehen inzwischen auf's Knie bei mir.
:hallo: Kann ich bestätigen, ich spüre das auch im Knie. :nene:

Also nix mit pseikosommättik ...

Hier ist es gerade mal trocken, aber ich muss ja arbeiten. Aber heute nachmittag! Ha! Da zeig ich es der Wade!

Grüße,
3fach
Bild

1786
Laufsogern hat geschrieben:...und an dieser Stelle kommt wieder der Wein ins Spiel....
Hab ich schon erzählt???
Noch 2 Tage :D

Jetzt wo du es sagst ... :D Im Kühlschrank sind noch Sektpullen von der Weihnachtsfeier! :daumen:

Naja, ich bleib natürlich brav ... aber ich muss schon sehr viel Vernunft und Selbstkontrolle investieren, um dieses ätzende Sammelsurium von Sch###wetter, Sportverbot und Chaos im Büro nüchtern zu ertragen! :frown:

1787
kobold hat geschrieben: ... aber ich muss schon sehr viel Vernunft und Selbstkontrolle investieren, um dieses ätzende Sammelsurium von Sch###wetter, Sportverbot und Chaos im Büro nüchtern zu ertragen! :frown:
Puh, vollstes Verständnis von meiner Seite.... :traurig:

Aber sag mal, wie lange dauert denn dein Sportverbot noch an?
Merkst du denn schon eine Besserung im Oberschenkel?
*daumen drück*

1788
[quote="running-rabbit"][/QUOTE]

Hallo? Da brat mir doch einer nen Storch, wo ist denn die Erdbeere? Verspeist? :geil:

Grüße,
3fach
Bild

1789
Hallo 3fach,
:daumen: :daumen: :daumen: ich glaub das kannst du heute gebrauchen. Hoffentlich hält die Wade.

Allen anderen Verletzten haltet durch das wird wieder. ( oh mann dieses Wetter ich hab depressionen)

LG Lilly die endlich mal wieder die Sonne sehen will.
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1790
Ja, genau, verspeist hab ich sie, die Erdbeere.
Nachdem ich nun schon seit einigen Tagen an ihr rumknabbere, hab ich's dann doch mal geschafft, sie aufzuessen. :zwinker2:

Und gebraten wird der Storch aber bitte mal gar nicht.
:nono: Das ist nämlich kein veganes Gedankengut! :zwinker4:

Nee, mal im Ernst, isser nicht sooo putzig, wie er so total bedröppelt und resigniert da oben im Regen steht?
Passt gerade so gut, finde ich.

1792
Hallo Tati! :hallo:

Huch, der Storch ist ja blau? Sowas. Das ist ja kurios.

Übrigens soll es am Wochenende tatsächlich wärmer werden, habt ihr gehört? Ich glaub da jetzt mal ganz fest dran.

Was ich momentan übrigens am allerliebsten esse, ist Spargel. Zum Glück gibt es den trotz der Kälte. Hmmm, ich liebe Spargel, ich könnte mich da ja so reinlegen. Schleck.

1794
Tati hat geschrieben: Wo kommt eigentlich dieser Spruch: "da brat mir einer nen Storch" her?
Jetzt musste ich doch mal googeln, weil mich die Frage nicht losließ: Alles biblischen Ursprungs - es steht geschrieben im 3. Buch Mose:

"1 Und der Herr redete mit Mose und Aaron und sprach zu ihnen:
...
13 Und dies sollt ihr scheuen unter den Vögeln, daß ihr's nicht esset: den Adler, den Habicht, den Fischaar,
...
19 den Storch, den Reiher, den Heher mit seiner Art, den Wiedehopf und die Schwalbe."

Mein Oberschenkel ist leider nicht besser, ich geh gleich zum Elektrodingsbums und pausiere ansonsten schlecht gelaunt vor mich hin! :sauer:

Meine Erdbeeren sind noch nicht reif und den spanischen Plunder esse ich nicht. Immerhin ist der erste Kopfsalat aus eigener Anzucht so weit, und Rhabarber habe ich auch schon zweimal gekocht.

Und ich will auch Urlaub!!!!! :frown:

lg,
Anne

1795
Hallo liebe PillePaller,

bin zur Zeit nicht viel im Netz, daher nur ganz kurz an alle Verletzten:

GUTE BESSERUNG
:besserng:

Ich hoffe, dass ihr bald alle wieder loslegen könnt. :nick:

Viele liebe Grüße
Bianca :hallo:

1796
Hallo Angie,

viel Spaß auf Sylt und vor allem besseres Wetter!

Grüße,
3fach
Bild

1797
....komme gerade von meiner Massasch zurück....jessesnee...was hab ich nur gemacht, dass ich das verdient habe....bin doch immer lieb gewesen.. :confused:

Ich soll nächste Woche mal beginnen mit "Wadentraining"...er hat mir allerhand Übungen gezeigt. Das sah schon beim Zuschauen anstrengend aus. Aber natürlich werde ich mich an seinen Rat halten...ebenso soll ich mal mit 10 Minütigen leeeeiiiiichten Laufen beginnen. Aber nicht heute, weil die Massage erstmal genug für heute war.

3fach....warst du schon??? Nee gell, sonst hätten wir doch schon die hüpfende Banane...

Hier ist es bitterkalt und ich habe keine Lust zum Packen...

1798
Angie hat geschrieben:Spargel kann man mit Erdbeeren auch ganz gut kombinieren :geil:
Jaaa, hmmmm, yummy, ich hab in der Küche auch noch ein total leckeres Rezept für Spargel-Erdbeer-Spinat-Salat hängen, das ich unbedingt mal ausprobieren will....aber im Moment gibt's keinen Salat, sondern nur heisse Sachen wie Suppe und so. :rolleyes2

Dir viel Spass auf Sylt, Angie!
kobold hat geschrieben:Und dies sollt ihr scheuen unter den Vögeln, daß ihr's nicht esset: den Adler, den Habicht, den Fischaar, den Storch
Hihi - meine Rede. :zwinker2:

Ach Anne, das ist ja doof mit deinem Oberschenkel. Aber der hebt sich das Bessergehen eben für das bessere Wetter auf, das ja bald kommt. Bestimmt. Bei so einem Sauwetter mag der auch nicht laufen.
Laufsogern hat geschrieben: Hier ist es bitterkalt und ich habe keine Lust zum Packen...
Hier auch und Lust zum Packen habe ich auch nie, es gibt eigentlich kaum etwas, das ich schrecklicher finde. Versteh dich. :nick:

War die Massage denn so anstrengend? Oder schmerzhaft - ?

Ich habe vorhin mit einem meiner Kollegen in England gesprochen, und er sagte, bei denen hat es heute 20° und am Wochenende sollen sie 25° kriegen, die sind ganz aus dem Häuschen vor Hitze. Ich dachte, ich höre nicht richtig.
Was ist denn das für eine verkehrte Welt?
Wenn wir uns hier einen abfrieren und die da oben auf der Insel 20° - 25° haben?
Kann ja wohl nicht sein? *missgünstig sei* :motz:

1799
HIER hatte es heute nachmittag 20 Grad! Leute, es wird Sommer!!! :bounce:

Ansonsten war bei meinem Elektrodingsbums und finde es ziemlich unsinnig und kann immer noch nicht laufen. :frown:

Ich kann auch nicht in den Urlaub, so dass ich aber zum Glück auch nicht packen muss ... :D Stattdessen muss ich allerdings beim Kleingartenfest kellnern und Bier zapfen, das ist noch schlimmer! :klatsch: :tocktock:

@Angie: Viel Spaß, gute Erholung auf Sylt! :winken:

1800
...und ich hab gestern wieder die Heizung angemacht... :frown:
Das Elektrodingensbummens ist laut meines Physios auch nur "unterstützend" sinnvoll. Als alleinige Therapie ist es wohl eher...naja.....
Kannst du nicht laufen oder nicht gehen? Falls du gehen kannst mach die Läufe doch wenigstens als "Powerwalking"-Einheiten....so hatte ich wenigstens das Gefühl von sportlicher Betätigung. Du musst ja keine Stöcke mitnehmen...oder du gehst bei Nacht... :P

Kurz bevor ich zu meiner Fortbildung gehe, hatte ich wenigstens auf eine "Banane" aus Rheinhessen gehofft...
CHRISTIAN :megafon: wo und wie bist Du???

Zurück zu „Duelle“