...und an dieser Stelle kommt wieder der Wein ins Spiel....kobold hat geschrieben: Aber wahrscheinlich ist eh alles pschüchosomatisch!
Hab ich schon erzählt???
Noch 2 Tage
Jetzt wo du es sagst ...Laufsogern hat geschrieben:...und an dieser Stelle kommt wieder der Wein ins Spiel....
Hab ich schon erzählt???
Noch 2 Tage
![]()
Puh, vollstes Verständnis von meiner Seite....kobold hat geschrieben: ... aber ich muss schon sehr viel Vernunft und Selbstkontrolle investieren, um dieses ätzende Sammelsurium von Sch###wetter, Sportverbot und Chaos im Büro nüchtern zu ertragen!![]()

Jetzt musste ich doch mal googeln, weil mich die Frage nicht losließ: Alles biblischen Ursprungs - es steht geschrieben im 3. Buch Mose:Tati hat geschrieben: Wo kommt eigentlich dieser Spruch: "da brat mir einer nen Storch" her?
Jaaa, hmmmm, yummy, ich hab in der Küche auch noch ein total leckeres Rezept für Spargel-Erdbeer-Spinat-Salat hängen, das ich unbedingt mal ausprobieren will....aber im Moment gibt's keinen Salat, sondern nur heisse Sachen wie Suppe und so.Angie hat geschrieben:Spargel kann man mit Erdbeeren auch ganz gut kombinieren![]()
Hihi - meine Rede.kobold hat geschrieben:Und dies sollt ihr scheuen unter den Vögeln, daß ihr's nicht esset: den Adler, den Habicht, den Fischaar, den Storch
Hier auch und Lust zum Packen habe ich auch nie, es gibt eigentlich kaum etwas, das ich schrecklicher finde. Versteh dich.Laufsogern hat geschrieben: Hier ist es bitterkalt und ich habe keine Lust zum Packen...
Guten Morgen allerseits,Laufsogern hat geschrieben:...und ich hab gestern wieder die Heizung angemacht...![]()
Ich gehe doch jeden Tag, auch ziemlich flott ... ich würde auch meine Stöcke wieder ausgraben und sogar tagsüber damit gehen. Aber Bergabgehen hat sich letzte Woche als ziemlich schädlich erwiesen ... nja, ich denke, am WE versuche ich es mal vorsichtig mit dem Laufen.Laufsogern hat geschrieben:...und ich hab gestern wieder die Heizung angemacht...
Das Elektrodingensbummens ist laut meines Physios auch nur "unterstützend" sinnvoll. Als alleinige Therapie ist es wohl eher...naja.....
Kannst du nicht laufen oder nicht gehen? Falls du gehen kannst mach die Läufe doch wenigstens als "Powerwalking"-Einheiten....so hatte ich wenigstens das Gefühl von sportlicher Betätigung. Du musst ja keine Stöcke mitnehmen...oder du gehst bei Nacht...
Kurz bevor ich zu meiner Fortbildung gehe, hatte ich wenigstens auf eine "Banane" aus Rheinhessen gehofft...
CHRISTIANwo und wie bist Du???
![]()
funrunner hat geschrieben: Anne, das ist ja unglaublich, dass selbst eine harmlose Zerrung so lange braucht um auszuheilen. Jedenfalls hast du dann mit dem Bier wenigstens eine nette Abwechslung zum Wein und befindest dich dazu noch direkt an der Quelle.![]()
Na super! Du hast nur die Banane vergessen. Ich reiche sie mal nach.3fach hat geschrieben:Hier
Zwischenbericht: Laufen war ich, und das ohne Schmerzen. Allerdings sehr langsam (7´07?) und auch nicht weit, weil ich es sehr vorsichtig angehen wollte. Die 6,5 km waren nicht rund zu laufen und locker und unverkrampft ist deutlich anders. Man könnte sagen, die Angst ist mitgelaufen. Bei jedem Schritt habe ich auf den Schmerz gewartet und bin jetzt natürlich froh, dass er ausblieb. Das ist ein gutes Zeichen, das sich am Samstag bei etwas höherer Geschwindigkeit und längerer Strecke bestätigen muss. Und am Montag, da möchte ich gerne ein paar km im MRT laufen. "Entwarnung" kann ich also noch nicht geben, aber es geht voran.
Jetzt muss ich schnell zu einer Besprechung,
viele Grüße,
3fach
Hmm, genau das vermeiden wir seit Wochen stur und hartnäckig. Nicht aus Geiz, sondern aus Prinzip, jawohl.Laufsogern hat geschrieben:...und ich hab gestern wieder die Heizung angemacht...![]()
Das tröstet mich ja jetzt irgendwie.funrunner hat geschrieben: Karlsruhe meldet auch noch sehr kühle Temperaturen von 11°C. Die 20°C sollen aber im Verlauf des Nachmittags hier ankommen.
Och Mönsch Anne. Ich fühle echt mit. Das ist halt jetzt mal 'ne richtig blöse Phase für dich. Die geht vorbei!! Hmm, wenn du das Gefühl hast, dass das Pausemachen nichts hilft, dann probiere es doch vielleicht mal mit einem Mini-Läufchen, einfach nur fürs Gemüt? Vielleicht geht es dir ja danach prompt besser, so rein seelisch?kobold hat geschrieben:Ich will's ja auch nicht glauben ... ich komme mir schon vor wie eine Hypochonderin! Oder wie ein Wrack mit einer völlig brüchigen Muskulatur, das sich am besten gleich zum Sterben hinlegt. Oder wie eine Prinzessin auf der Erbse.
Und überhaupt bin ich inzwischen nicht mehr sicher, ob Pause zu machen wirklich so gut ist. Es wird dadurch nicht besser, hab ich das Gefühl, eher im Gegenteil.![]()
Örgs, das kenne ich so gut. Ich glaube, die Angst vor dem Schmerz ist meist schlimmer als der Schmerz selber, oder? So geht es mir zumindest oft. Umso besser, dass er ausgeblieben ist, das freut mich echt für dich.3fach hat geschrieben:Man könnte sagen, die Angst ist mitgelaufen. Bei jedem Schritt habe ich auf den Schmerz gewartet und bin jetzt natürlich froh, dass er ausblieb.
Ich bin unschuldig! Ich habe doch meine Absicht hier im Faden kundgetan.kobold hat geschrieben: @Doris: Dies ist ein offizieller Verweis!![]()
Wie kannst du nur
- dich stillschweigend auf einen WK vorbereiten,
- den in aller Stille und ungenehmigt durch die PillePaller (!!!) laufen und
- dann noch so eine Hammerzeit hinlegen!!!
Ganz, ganz herzliche Glückwünsche - das hast du großartig gemacht!Und dafür gibt's natürlich diesen hier:
LG,
Anne
kobold hat geschrieben:@ Raffi: Schön, dass es euch gut geht! Auch euch - ebenso wie allen PillePallern - frohe Pfingsten!
@Kerstin: Erlaube mir stellvertretend für Raffi zu antworten: Raffi=Hans Peter=Clyde. Frau Raffi = Dorothea = Bonnie!
Und hab ich's nicht geschrieben? Ihr kriegt auch noch Sonne! Bei uns scheint sie aus allen Löchern, es ist traumhaft!
Was den Stand der Verletzung angeht: Guckstu Blog!![]()
kobold hat geschrieben:@Doris: Dies ist ein offizieller Verweis!![]()
Wie kannst du nur
- dich stillschweigend auf einen WK vorbereiten,
- den in aller Stille und ungenehmigt durch die PillePaller (!!!) laufen und
- dann noch so eine Hammerzeit hinlegen!!!
Ganz, ganz herzliche Glückwünsche - das hast du großartig gemacht!Und dafür gibt's natürlich diesen hier:
LG,
Anne
Ach Doris, auch wenn ich gerade nicht laufen kann, freu ich mich doch mit dir und darüber, dass wenigstens eine PillePallerin unser Fähnlein hochhält!funrunner hat geschrieben: Nur wollte ich euch momentan mit meiner grandiosen Zeit verschonen.![]()
![]()
So sind wahre Pille-Paller Herz am rechten Fleck und die EINSTELLUNG stimmt auchkobold hat geschrieben:Ach Doris, auch wenn ich gerade nicht laufen kann, freu ich mich doch mit dir und darüber, dass wenigstens eine PillePallerin unser Fähnlein hochhält!
Außerdem: Du warst lange genug lahmgelegt im Frühjahr, während wir wild auf Freiburg hintrainiert haben, und jetzt bist du einfach mal an der Reihe, gesund zu laufen und die Früchte deiner Trainingsarbeit zu ernten!![]()
![]()
![]()
kobold hat geschrieben:LG,
Anne
(die heute Nachmittag eine unfreiwillige Trainingseinheit hatte: Statt beim Kleingartenfest friedlich Thekendienst zu schieben, musste ich wg. Personalmangels 5 Stunden kellnern, zum ersten und hoffentlich letzten Mal in meinem Leben!)
Tschakkaaaa!3fach hat geschrieben:
(Ich war heute wieder laufen)
Halt, Halt, Halt! Den behältst du mal noch schön selber. Oder, wo habe ich bitteschön tiefgestapelt, hmmmmm???3fach hat geschrieben:Hallo Doris,
das hast du nun davon! Hier ist er, frisch poliert und dein Name ist auch schon eingraviert:
Der Tiefstaplerpokal! Du erhältst ihn für überragende Leistungen, die klammheimlich vollbracht wurden!
Vielen noch herzlicheren Dank!Herzlichen Glückwunsch!!!
Wie schön! Das läßt wirklich hoffen.(Ich war heute wieder laufen)
Viele Grüße,
3fach (der jetzt wieder an die Glotze muss, den Bayern bei der Aufholjagd zusehen)
Ja, das war nix. Schade, den Pott hätte ich ihnen gegönnt, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Bayernfreund bin.Raffi hat geschrieben: Glaube aber noch nicht ans AUFHOLEN der Bayern*duckundweg*
Ach wie herrlich. Schööön.kobold hat geschrieben: Ich habe den gestrigen Tag wunderbar vertrödelt, nix laufen, nix wandern, nix kellnern, einfach auf dem Balkon rumhängen, dem Oberschenkel eine Pause gönnen, leckeren Salat aus dem eigenen Garten essen.
Hallo Anne,kobold hat geschrieben: Und ebenfalls super gemacht, lieber Christian! Das wird ... !!! Nur keine Panik wg. Formverlust! Die plötzliche Wärme macht dem Körper halt doch zu schaffen!