Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1851
Tati hat geschrieben: :hihi: Sch=B-A ---> Schuh=Brooks alt :hihi: zumindest heißt das bei mir so im km-spiel. Damit kann man Statistikfreaks wie mich begeistern ---> am Jahresende weiß ich genau wieviele Kilometerchen der Schuh auf der Piste war.
:klatsch: Christian :haeh: du meinst doch nicht etwa mich :peinlich: :teufel: :D :winken:
Erwischt. :zwinker2: :winken:

Ich habe das heute gelesen und hab länger gegrübelt, was das wohl heißen mag.

Ich dokomentiere meine Läufe in der Laufsportliga, da wird auch die Leistung jedes Schuhs mit erfasst.
Das sieht dann so aus: Link Das finde ich sehr praktisch und übersichtlich.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1852
Hallo ihr,

Raffi, ach es ist so blöd, wenn einen der (Arbeits)alltag einfach nur stresst, wenn der Tag einfach nicht genug Stunden hat. Ich hoffe, ihr seht bald wieder Licht am Ende des Tunnels und wünsche euch viel Kraft!

Anne, ja, ist doch eigentlich ganz einfach, gell? Geduld, hab doch einfach nur Geduld, Mensch! :zwinker4:
Geduld haben zu müssen NERVT, hach, wie ich das kenne und verstehe.... Aber du bist auf dem richtigen Weg, davon bin ich überzeugt, lass dich von einem erneuten kleinen Aufmucken des Oberschenkels jetzt mal nicht aus der Fassung bringen. Der gibt auch wieder Ruhe. :nick:

Christian, ich wäre NIE auf die Lösung deines Rätsels gekommen, ist also gut, dass die schlaue Anne das Rätsel gleich mal schnell gelöst hat. Bei "Sch..." denke ich irgendwie immer gleich an was ganz anderes als "Schuh". :zwinker5:

Ich hatte gestern abend (endlich? :confused: ) mal wieder einen so gar nicht netten Lauf.... musste auch mal wieder sein. Ich war einfach nicht in Lauf-Form.
Kennt ihr das, wenn ihr beim Laufen einfach nur ohne Ende schlapp seid?
Die Beine einfach irgendwie nicht hochkriegt, und das auch nicht besser wird, und ihr das Gefühl habt, ihr seid in einer 10-Minuten-Pace unterwegs?
Und dazu keucht man wie eine 89jährige?
So ging es mir gestern abend. Macht mich jetzt aber nicht weiter fertig, so war es halt, und beim nächsten Mal wird es dann wieder schöner. :nick:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

1853
3fach hat geschrieben:Ich dokomentiere meine Läufe in der Laufsportliga, da wird auch die Leistung jedes Schuhs mit erfasst.
Da dokumentiere auch ich meine Läufe inklusive Schuhnutzung ... neben der Schuh-Statistik gibt es ja auch noch andere übersichtliche Darstellungen, z.B. Balkendiagramme zur Entwicklung der Trainingsumfänge und -tempi über die Monate hinweg. Sehr hübsch!

Wie lange dein Mizuno wohl noch hält, Christian? Der hat ja schon einige km auf dem Buckel!

LG,
Anne

1854
3fach hat geschrieben:Erwischt. :zwinker2: :winken:

Ich habe das heute gelesen und hab länger gegrübelt, was das wohl heißen mag.

Ich dokomentiere meine Läufe in der Laufsportliga, da wird auch die Leistung jedes Schuhs mit erfasst.

Viele Grüße,
3fach
Oh das sieht ja richtig gut aus. Aber noch mehr Eintragungen in das www ... da kommt man ja bald zu nichts anderem mehr. Da ich meine private Exceltrainingsdatei auch mit Laufstrecke- , Zeit- , Wetter- und Schuhdaten füttere, reicht das.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1855
kobold hat geschrieben: Wie lange dein Mizuno wohl noch hält, Christian? Der hat ja schon einige km auf dem Buckel!

LG,
Anne
Den laufe ich nicht mehr, aber er wird noch sonst getragen, zum spazieren, einkaufen, etc. Ich habe ihn einfach gerne, er ist super bequem und er sieht einfach geil aus! :geil:

Der Precision 8 wird auch nur noch zu kürzeren Einheiten genutzt, wird auch langsam altersschwach.

Und was schließen wir daraus?! Ich brauche neue Schuhe.

Hurra! :hihi:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1856
@FrauHase: Oh ja, das kenne ich auch! Manchmal kenne ich den Grund nicht, manchmal ist es definitiv etwas wie der momentane Wetterwechsel! Gut, dass du dich nicht verrückt machen lässt! :nick:

Tati hat geschrieben:Oh das sieht ja richtig gut aus. Aber noch mehr Eintragungen in das www ... da kommt man ja bald zu nichts anderem mehr. Da ich meine private Exceltrainingsdatei auch mit Laufstrecke- , Zeit- , Wetter- und Schuhdaten füttere, reicht das.
Du kannst die Daten auch mit einem Mausklick aus der Laufsportliga in eine Excel-Datei exportieren ... :nick:

Was leider nicht klappt (gibt's eigentlich eine Software, die das automatisch kann?): Die Soll-Daten eines Trainingsplans direkt neben/über den vom Garmin importierten Ist-Daten darstellen. Bisher hatte ich Word-Dateien, inzwischen eine Excel-Datei, in der ich manuell Soll und Ist nebeneinander schreibe. Aber ich wäre sehr froh, wenn ich mir diese Arbeit ersparen könnte! :D

P.S.:
@Christian: Natürlich brauchst du neue Schuhe! Läufer brauchen immer neue Schuhe! Vielleicht als Belohnung für den erfolgreichen 5. Juni?! :zwinker5:

1857
kobold hat geschrieben: Was leider nicht klappt (gibt's eigentlich eine Software, die das automatisch kann?): Die Soll-Daten eines Trainingsplans direkt neben/über den vom Garmin importierten Ist-Daten darstellen. Bisher hatte ich Word-Dateien, inzwischen eine Excel-Datei, in der ich manuell Soll und Ist nebeneinander schreibe. Aber ich wäre sehr froh, wenn ich mir diese Arbeit ersparen könnte! :D
Halte Soll ein, dann brauchst du solch eine Software nicht. :zwinker4:

Schönen Abend,
3fach

P.S. Vielleicht finde ich etwas auf der Messe am 4. oder 5. Juni?
Bild

1859
Guten Morgen ihr Lieben,
nach meinem superschlappfühligen Abendlauf vom Mittwoch habe ich heute morgen mal wieder einen richtigen Morgenlauf gemacht - um halb fünf!!, in den Sonnenaufgang rein, wow, war das schöööön, und natürlich lief es da auch viel besser ! :hurra:

Ich bin einfach eine Morgenläuferin, wann merke ich mir das endlich mal?
OK, halb fünf ist extrem, das mach ich nicht immer, aber ich war halt wach.... :wink:

Anne, wie geht es dir heute?
Und unseren anderen Verletzten?

1861
kobold hat geschrieben: :weinen:

Schön, dass es bei dir so gut gelaufen ist, liebe Kerstin! :daumen:

Und ihr anderen?

LG, :hallo:
Anne
Bin gerade von einer sehr schönen 12,5km-Runde mit weitem Blick ins Rheintal zurück. Herrlich!

So langsam werde ich wieder zuversichtlicher.

Nebenbei, die Mett-Igel sind der Knüller!!!!! :hihi:

Schönes Wochenende und viele Grüße an alle Pillepaller,
3fach
Bild

1862
Hallo ihr Lieben,

der gestrige Hügellauf über 20 km mit 400 HM war wunderschön und ich konnte eine wahre Idylle geniessen. Nach den Regengüssen der letzten Zeit strotzt die Natur nur so vor lauter saftigem Grün. Auch ein schöner Wildbach schlängelte sich neben der Laufstrecke entlang. Manchmal gab es so steile Passagen, dass ich nur noch gehen konnte. Einige konnten da sogar noch hochlaufen. :geil:
Am Schluss gabs zur Belohnung noch Schoki und leckeren Kuchen, so dass die Energiebilanz insgesamt wieder gestimmt hat. :hihi:

Christian, das ist ja sehr erfreulich, dass es bei dir wieder gut läuft!

Anne, laß dich mal ganz fest drücken. :hug: :umarm: Vielleicht ist jetzt die richtige Zeit schon mal für den nächsten Winter vorzusorgen und mit der Produktion von Schneckensirup anzufangen. :zwinker2: Jedenfalls musste ich gestern ganz schön aufpassen nicht auf eine draufzutreten.

Und Marianne und Bonny & Clyde wünsche ich etwas mehr Zeit für euch selbst.

Habt ein schönes Wochenende! :winken:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1863
:D
Como, Florenz, Siena, Rom...
Mir tun die Haxen weh...der Schädel brummt ob der vielen Kultur...
Nun sind wir endlich am Meer angelangt und ich werde heute meinen ersten Lauf probieren. Mal sehen, ob ich einen Weg finde.
Wetter geht so...aber man kann ja nicht alles haben.
Liebe Grüße an Alle
:winken:
Laufbaldwieder

1864
Ich habe im Mai trotz Verletzung und Schnupfen noch über 180km hinbekommen - was wäre das ohne die Unterbrechungen für ein Monat geworden ...?

Jetzt noch eine Woche aktiv ausruhen und dann "schaun mer mal".

Euch allen einen schönen Tag,
3fach
Bild

1865
@Doris: Du entwickelst dich wirklich zur Bergziege - ein toller Trainingslauf! Wie viel dir das bringt, hast du ja schon letzte Woche gemerkt! Super! :nick:
Dankeschön für's tröstende Drücken! Jetzt geh ich gleich mal in den Garten und gucke, ob der Grundstoff für die Sirupproduktion eingetroffen ist. Ein kleines Exemplar krabbelte gestern durch meinen Kühlschrank. :motz: Seine Geschwister haben meine jungen Sonnenblumen fast kahlgefressen. :sauer: Aber insgesamt ist es längst nicht so schlimm wie letztes Jahr!

@Christian: Allerdings - 180 km trotz erzwungener Laufpausen und Umfangsreduktion - einfach :geil: . Aber jetzt wird getapert. Und dann ... :nick:

Unserer Italienreisenden noch ein paar schöne Tage Dolce Vita ... und ein lieber Gruß an Marianne, Bonnie und Clyde, Frau Hase, Tati und ...! :D

Anne

1866
@ Christian, schön, dass es bei dir weiter aufwärts geht, das freut mich!

@ Laufsogern, Mensch, wenn ich von den ganzen wunderschönen Orten lese, die du da gerade durchreist, kriege ich sooo Fernweh - ich will da AUCH hin!! Geniesse es!

@ Anne, :hallo: !

Soo, und bei mir wurden es heute tatsächlich gepflegte 27 km - und das völlig problemlos! :hurra:
Ich freu mich echt grad weg wie Bolle, weil ich seit der Vorbereitung für meinen letzten Marathon im April 2008 nicht mehr so weit gelaufen bin, es geht wieder, hach, das ist so schön, das hätte ich noch vor einigen Monaten nie im Leben gedacht.
Also, haltet durch, ihr Verletzten, es geht immer auch wieder aufwärts! :daumen:

Ach ja, wie aus Eimern gegossen hat es auch, ich war echt tropfnass bis auf die Knochen und konnte zuhause erstmal alles auswringen - einfach nur geil :D .

Jetzt gibt es aber Extrem-Couching heute abend. :nick:

1867
27 km - Glückwunsch, liebe Kerstin!! Dass es bei dir so sehr aufwärts geht, macht wirklich Mut! :daumen: :daumen: Nur nicht übertreiben bitte, ja?! :nick:

lg,
kobold
(stocksauer, weil der Sirupgrundstoff meine Zuckermelonenpflanzen aufgefressen hat :sauer: ... Bestellungen für dieses Schneckenzeugs werden ab sofort entgegengenommen - Abgabe nur in Halbliterflaschen! :teufel: )

1868
kobold hat geschrieben:Nur nicht übertreiben bitte, ja?! :nick:
Nein, mache ich nicht, ehrlich, ich pass da schon auf. Ich habe mich ja schon länger an diese 27 km "hingearbeitet", bin einige Male die HM-Distanz in den letzten Wochen gelaufen... und morgen mach ich natürlich brav Pause. :nick:
kobold hat geschrieben:(stocksauer, weil der Sirupgrundstoff meine Zuckermelonenpflanzen aufgefressen hat :sauer: ... Bestellungen für dieses Schneckenzeugs werden ab sofort entgegengenommen - Abgabe nur in Halbliterflaschen! :teufel: )
Puh, das kann ich echt nachvollziehen, dass du da sauer bist.
Blöd ist das.
Hmmm, rede doch mal mit den Tierchen, vielleicht sind sie ja einsichtig.... *flöt* :zwinker4:

1869
kobold hat geschrieben:(stocksauer, weil der Sirupgrundstoff meine Zuckermelonenpflanzen aufgefressen hat :sauer: ... Bestellungen für dieses Schneckenzeugs werden ab sofort entgegengenommen - Abgabe nur in Halbliterflaschen! :teufel: )
Freche Biester! Die gehören doch einfach genmanipuliert, sodass sie nur noch das Unkraut wegfressen...

Und ich habe so einen Muskelkater vom Hügellauf bekommen. Nein, nicht in den Oberschenkeln...
Und zur Bergziege werde ich noch lange nicht. Die sind meistens klein und zierlich, ganz im Gegensatz zu mir.
Aber ich will mir vornehmen kleinere Schritte zu machen. Das ist sowohl im Flachen als auch am Berg sinnvoll.

Einen schönen Abend euch allen. :winken:

LG Doris
Bild
Bild

1870
running-rabbit hat geschrieben:Hmmm, rede doch mal mit den Tierchen, vielleicht sind sie ja einsichtig.... *flöt* :zwinker4:
Würd' ich ja! Aber diese unkommunikative Saubande versteckt sich, sobald ich komme, und ist keinesfalls verhandlungsbereit. Wenn die so weitermachen, bedeutet das KRIEG :sauer: ! Aber wenigstens schmecken ihnen bislang die Tomaten, Paprika, Peperoni und Auberginen nicht!
funrunner hat geschrieben:Freche Biester! Die gehören doch einfach genmanipuliert, sodass sie nur noch das Unkraut wegfressen...
:hihi: DAS wär doc mal ein nützliches Ergebnis der Gentechnik! ... Aber nein, lieber nicht, wer weiß, welche Eigenschaften man ihnen mit dieser Mutation unwillentlich noch verpasst. :confused:

@Christian: Das war ja noch einmal eine intensive Einheit gestern - super unter den harten Bedingungen! Nur das mit dem OS lese ich nicht gern .... ganz, ganz vorsichtig bitte! Nicht dass deine Wade dank sorgfältiger Therapie einsatzfähig ist und ein anderer Körperteil schlappmacht! :frown: Jetzt nur noch locker machen und tapern ... und dann ... :daumen:

Einen schönen Wochenstart allerseits
Anne :hallo:

1871
funrunner hat geschrieben:Freche Biester! Die gehören doch einfach genmanipuliert, sodass sie nur noch das Unkraut wegfressen...
*kicher* :P

1872
Ja, ich bin jetzt vorsichtig, zumal ich die Wade auch wieder ein bisschen spüre. Dienstag gibts vielleicht noch mal meine klassische Einheit (5x200 + 3x2000, wenn die Beine nicht fit sind, wird reduziert) Freitag dann 2-3km joggen. Mehr nicht.

Viele Grüße,
3fach
Bild

1873
Hallo Pillepaller,

die letzte Messe ist gelesen, ich gehe gespannt in die Ruhephase. Mal sehen, was das wird ....

Viele Grüße,
3fach
Bild

1876
3fach hat geschrieben:Hallo Pillepaller,

die letzte Messe ist gelesen, ich gehe gespannt in die Ruhephase. Mal sehen, was das wird ....

Viele Grüße,
3fach
Da bin ich auch schon ganz gespannt, was du nach dem nächsten Wochenende berichtest.
Ich wünsche dir viel Erfolg und ein tolles Erlebnis!

LG Doris
Bild
Bild

1878
Es ist ruhig geworden bei PillePallers ... verstreut in alle Winde sind sie offenbar! :frown:

Ob Christian schon auf Reisen ist? Auf jeden Fall hab ich in den letzten Tagen ein Extra-Krafttraining für die Finger absolviert, um die Daumen noch fester drücken zu können. :daumen:

Ansonsten im Westen nichts Neues! Ich traue mich noch nicht wieder zu laufen, spüre den Oberschenkel auch immer noch (Phantomschmerzen? eingebildetes Leiden?), aber lasse mich dadurch wenigstens nicht mehr vom Radfahren abhalten. Das ziept zwar etwas beim Bergauffahren, aber dieses Geziepe legt sich hinterher schnell wieder. :nick:

Und ihr? Alles ok?

Liebe Grüße
Anne :hallo:

1879
Liebe Anne, wird es denn schlimmer mit dem Oberschenkel, wenn du gaanz langsam und im Flachen eine kleine Runde läufst?
Aber Radfahren zum Ausgleich ist sicher auch eine gute Idee!
Oder würde eine Hyaluronspritze, wie sie Christian bekommen hat, helfen?
Von mir mal wieder einen ganz lieben Trostdrücker. Jetzt wird es ja richtig warm. Vielleicht hilft das, ja.

Tja, und die anderen? Haaaallllooooooo? Ist da noch jemand?

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1880
kobold hat geschrieben:Es ist ruhig geworden bei PillePallers ...
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.... aber schön, dass wir die Stellung halten! :hallo:
kobold hat geschrieben:Ansonsten im Westen nichts Neues! Ich traue mich noch nicht wieder zu laufen, spüre den Oberschenkel auch immer noch (Phantomschmerzen? eingebildetes Leiden?)
Och Mönsch, das ist ja doof.
Das Blöde mit solchen Schmerzen ist ja oft, dass sie sich manchmal im Hirn irgendwie verselbständigen, obwohl die eigentliche Schmerzursache längst nicht mehr vorhanden ist..... (hmm, ich kann's nicht besser ausdrücken... :peinlich: )
Oft ist es in so einem Fall gar nicht das Schlechteste, einfach F*** it zum Schmerz zu sagen und ihm damit seine Wichtigkeit zu nehmen.... weiss nicht, ob du damit jetzt was anfangen kannst? :zwinker5:
kobold hat geschrieben:aber lasse mich dadurch wenigstens nicht mehr vom Radfahren abhalten. Das ziept zwar etwas beim Bergauffahren, aber dieses Geziepe legt sich hinterher schnell wieder. :nick:
Das ist doch prima. Radfahren ist doch auch schön. Wollte ich auch schon lange mal wieder machen, komme aber vor lauter Lauferei nicht dazu.... :zwinker5:
kobold hat geschrieben:Und ihr? Alles ok?
Ja, schon... nachdem sich die Sonne heute auch endlich mal ins Allgäu bequemt - !

Ich mache gleich ein kleines Mittagsläufchen und will dann am Sonntag tatsächlich mal wieder die 30 km angehen.... wenn ich das einigermassen würdevoll :confused: hinter mich bringe und dann noch ein paar weitere lange Läufe einbauen kann, steht meinem Vorhaben "Königsschlösser Romantikmarathon" Ende Juli eigentlich nichts mehr im Wege.... :haeh: ... schauma mal!

1881
:hallo: - es leben ja doch doch welche von meinen Lieblings-PillePallern! Dankeschön, ihr beiden, für eure Anteilnahme! :hallo:

Eine kleine Runde könnte ich bestimmt wieder beschwerdefrei und ohne Nachwirkungen laufen. Ich hab's nur in den letzten Tagen nicht probiert, weil ich keine Lust auf diese 20-30-Minuten-Läufchen hatte! Da muss ich wieder aufhören, bevor ich überhaupt einen Rhythmus gefunden habe - nee, mag ich nicht so gern!

Ich habe darum letzte Woche einfach beschlossen, mich erstmal ein paar Tage auf's Radeln zu beschränken. Und das leichte Ziepen im Oberschenkel dabei zu ignorieren, solange es durch die Belastung nicht schlimmer wird. Am Wochenende probier ich vielleicht mal wieder ein Läufchen - und wenn nicht, bin ich eben auf meinem neuen Spielzeugunterwegs! :D

@Kerstin: Whow, 30 km ... eine echte Herausforderung, vor allem angesichts des Wetterumschwungs! Ich drück die Daumen :daumen: ... und wenn es trotzdem nicht so gut laufen sollte, lag dass mit Sicherheit großenteils an der plötzlichen Wärme!

LG,
Anne

1882
kobold hat geschrieben:Eine kleine Runde könnte ich bestimmt wieder beschwerdefrei und ohne Nachwirkungen laufen. Ich hab's nur in den letzten Tagen nicht probiert, weil ich keine Lust auf diese 20-30-Minuten-Läufchen hatte! Da muss ich wieder aufhören, bevor ich überhaupt einen Rhythmus gefunden habe - nee, mag ich nicht so gern!
Das kann ich sehr gut verstehen. :nick:
Und bei deinem tollen neuen Spielzeug (wow!!) hast du ja momentan wirklich angemessenen Trost. Eigentlich ist radfahren bei dem Wetter doch sowieso viel schöner :zwinker5: .
kobold hat geschrieben:@Kerstin: Whow, 30 km ... eine echte Herausforderung, vor allem angesichts des Wetterumschwungs! Ich drück die Daumen :daumen: ... und wenn es trotzdem nicht so gut laufen sollte, lag dass mit Sicherheit großenteils an der plötzlichen Wärme!
Ja, das mag wohl sein, aber ich will mich sicher nicht über die Sonne beschweren, die ich schon so lange herbeigesehnt habe und die mittlerweile endlich auch hier bei uns angekommen ist!
.... aber da es bei mir sowieso morgens am besten läuft, werde ich wohl so früh wie möglich loshoppeln und dann vielleicht mittags schon wieder zurück sein. Schauma mal.

1883
====> lebe auch noch :hallo:

Anne es tut mir leid, dass dein Oberschenkel immer noch nicht so will wie du es gerne möchtest. Aber vielleicht kann ich dir dasselbe als Trost sagen, was Doris mir auch gesagt hat. Es gibt eine Superkompensation, und die in der Tat beachtenswert. Das kann ich dir nun bestätigen, dass es die gibt.

Bin gestern Abend auf meine "alte" Berg- Laufrunde, die ich letzten Sommer locker drauf hatte, aber dieses Jahr noch nie gewagt habe anzugehen. Und dies nur nach ein paar kurzen Trainingsläufchen und fast einmonatiger Laufabstinenz. 11 km mit 370 Höhenmetern, und ich konnte sie langsam, aber ohne Unterbruch durchlaufen. Wie gesagt, ich war selber irritiert, wie das überhaupt möglich ist, sind meine Muskeln nun wirklich gar nicht mehr auf laufen eingestellt, und auf berglaufen sowieso grad gar nicht.

Nun hoff ich sehr, dass es so weitergeht, und versuche natürlich gleichzeitig gleich wieder die Bremse zu drücken, damit ich in meiner Motivation nicht gleich wieder zuviel will :klatsch:

Doris, insofern danke dir für die wertvollen Tipp.

Hase, schön, dass es so toll läuft bei dir. Der Marathon kann kommen, so wie du in Form bist.

Christian und Bonnie und Clyde schick ich mal einen Gruss und einen lieben Knuddel rüber, ich hoffe, es geht euch allen gut.
Liebe Grüsse, Marianne

1884
Hallo und guten Abend.
Entschuldigt bitte, dass wir uns in der letzten Zeit so rar gemacht haben, aber es fehlte einfach die Zeit und irgendwie war auch die Luft draussen (nur ARBEIT und irgendwie die Tage überstehen.)
Wir leben auch noch. Nachdem uns unsere lieben ................... an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht haben, sind wir jetzt bis Montag auf URLAUB in Tirol. Habe heute eine MTB Tour mit meinem Schwager gemacht. Laufen war (zeitlich) absolut nicht drinnen. Hoffe aber, doch noch einen lockeren 15-??Km Lauf machen zu können.
@Christian: drücken dir alle Daumen und ich bin sehr zuversichtlich, dass du dein Ziel schaffst.
@Anne: lass dich von uns auch ganz dolle KNUDDELN hoffe, deine Muskeln machen bald wieder schmerzfrei mit. Nettes Spielzeug,
@Doris: Was hast du vor? Bei deinen derzeitigen Trainingsleistungen könnte man ja Angst bekommen. Pass ja auf dich auf.
@Hase: bei dir scheint der Laufspaß ja auch wieder eingekehrt zu sein. Da sollte beim Schlössermarathon nichts schief gehen.
@Marianne: danke lieb von dir. Natürlich knuddeln wir dich auch ganz lieb.
@Marga: wir hoffen, du hast dich in bella Italia gut erholt und kannst bald wieder schmerzfrei laufen.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1885
Mogggäään! :megafon:

Da sind sie ja fast alle wieder - Christian (laufend) und Marga (hoffentlich bald heimkehrend) sind "entschuldigt"! :zwinker5:

@Marianne: Hui, was für eine Tour! Da könnt' auch ich anfangen, an die Superkompensation zu glauben. Auch wenn sich das heute bei meiner kleinen Testrunde noch nicht so anfühlte ... Ich freu mich, dass du wieder auf den Beinen bist!

@Raffi: Mir scheint, seit Bonnie und Clyde sich entschieden haben, ihr Geld auf anständige Weise zu verdienen, ist ihr Leben ziemlich beschwerlich geworden ... vielleicht solltet ihr doch wieder zum Banken ausrauben übergehen, um mehr Freizeit zu haben? :P Kopf hoch, ihr beiden, es kommen wieder ruhigere Zeiten! Und nun erholt euch erst einmal schön übers Wochenende! :nick:

@Hase: Und, wie war die große Runde? :confused: :hallo:

Doris, alles gut? Wieder kräftig Höhenmeter schrubben am Wochenende? :winken:

LG, genießt den Sommer!

Anne

1886
Hallo, :hallo:

@Raffi und Drothea
Euch wünsche ich gute Erholung! Hoffentlich wird es bald ruhiger bei euch beim Arbeiten.

@Anne
Wie ich gesehen habe, warst Du ja schon wieder laufend unterwegs. Ich drücke die Daumen, dass dir die momentane Wärme gut tut und alles schön heilt. Wird ja auch langsam mal Zeit.

@Marianne
Das sind ja auch mal gute Nachrichten aus der Schweiz. :daumen:

Gestern Abend sind wir mit dem LT meine Staffeletappenstrecke abgelaufen. Herrlich! Einfach ein Traum bei dem Wetter. :daumen: Nur die Temperaturunterschiede waren ganz schön krass.
Mal war es total heiß und an an anderer Stelle hat man gefroren. :tocktock:
Bis zum 26.Juni dürfte ich wohl einigermaßen fit sein, was das Hügellaufen angeht.
Nächste Woche lauf ich noch eine ansprichsvollere Strecke und dann darf ich mich ausruhen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Doris
Bild
Bild

1888
Hallo Christian,

wie schön, dass die Wade gehalten hat. :daumen: Anscheinend bist du nicht dem Hammermann begegnet und hast somit eine Hammerzeit hingelegt. :hurra: :pokal:
Ganz herzlichen Glückwunsch zur starken Leistung! Gute Erholung!

LG Doris
Bild
Bild

1889
kobold hat geschrieben:Wie es Christian wohl ergangen ist? Bin neugierig wie sonstwas, aber die :sauer: Webseite ist zusammengebrochen!
Ich bin nur noch SPRACHLOS, also nur noch Hut ab und HERZLICHSTE GRATULATION von uns.

:giveme5: :prost: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :pokal: :prost: :giveme5: :party: :hurra: :hurra: :bounce: :party:
@Anne: :zwinker2: nachdem es in Banken keine größeren Mengen an Bargeld sondern nur noch faule Aktien und Schüttelschecks gibt, ist da ja auch nichts mehr zu holen für ehrbare Bankräuber :hihi: Aber du könntest ja ein Spendenkonto für uns einrichten nach dem Motto "habt ihr zu viel Freizeit, nicht verschwenden sondern an Bonny und Clyde senden" :zwinker4:
@Doris: Danke, aber in der nächsten Zeit wird es eher mehr als weniger mit der Arbeit. :ichsagnx:
Also noch einen schönen Sonntag, allen Läuferinnen und Läufern schöne Läufe und gute Erholung. Mir war es heute zu heiß zum Laufen, daher nur eine Runde mit dem MTB.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

1890
Christian:
Ich reih mich ein in deinen Fanclub und gratuliere auch ganz herzlich. Ganz tolle Leistung!!!! :daumen: Wer hat eigentlich den Pokal bei sich rumstehen??? Also ich bin mit meiner Zerrung nicht mal mehr annähernd so rasch gelaufen :teufel:

Anne: Schön dass es wieder läuft.

Dann auch noch herzliche Gratulation an Angie und Giselle, die heute auch tapfer bei 30 Grad gekämpft haben und ganz starke Leistungen hingelegt haben.

Ich werde wohl morgen früh, solange es noch nicht zu heiss ist ein Ründchen drehen. Schönes Wochenende euch allen, und geniesst den Sommer.
Liebe Grüsse, Marianne

1891
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Dann auch noch herzliche Gratulation an Angie und Giselle, die heute auch tapfer bei 30 Grad gekämpft haben und ganz starke Leistungen hingelegt haben.
Vielen herzlichen Dank für die Erwähnung in eurem Forum :nick:
Bei 30 Grad im Schatten einen Wettkampf zu laufen, das muss man mögen und ich mag es nicht :nene: Aber Giselle und ich wollten nunmal einen Pokal haben :geil: und da muss man halt in den sauren Apfel beißen und sich quälen :noidea: Und es hat sich gelohnt, wie man im Bericht von Gisela im Radiergummi-Faden nachlesen kann. Die Zeiten sind relativ bescheiden aufgrund der äußeren Umstände, aber wir haben einen :pokal: mehr in unserer Sammlung :daumen:
Allen Pille-Pallern viele herzliche Grüße, gute Besserung für alle Invaliden und weiterhin gute Erfolge
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

1892
Glückwunsch, liebe Angie! :first: :respekt2: Wo kommt denn die Neuerwerbung hin? Ich meine, früher hat man ja sowas auf den Fernseher gestellt, aber auf diesen modernen Flachbildschirmen passt doch nix mehr drauf ... :D

@Marianne: Dankeschön ... und: wie war dein Morgenründchen? :daumen:
Nur: Warum soll unser lieber Christian denn den Tiefstaplerpokal haben? Er war doch nun wirklich der einzige von uns, der seine Verletzung stoisch ertragen hat, ohne kleinlaut seine Zeitziele zu revidieren? :confused:

@Bonnie und Clyde: :umarm: :traurig: Zum Ausgleich gönnt ihr euch ja wenigstens immer mal wieder eine schöne Wellness-Tour! Wäre ja auch trist, nur zu rackern und dann nichtmal ein kleines bisschen Luxus genießen zu können!

Liebe Grüße
Anne

(froh, dass sie auch heute früh unterwegs war, denn hier zieht gerade ein kräftiges Gewitter auf!)

1893
Hallo ihr Lieben :winken:

Also zunächst mal: ihr scheint ja alle ganz haargenau zu wissen, um welche Website es sich handelt, auf der man erfahren kann, was Christian für einen tollen Erfolg hingelegt hat, aber ich habe keine Ahnung und bitte doch dringendst (!!) um Aufklärung, BITTE!!
Ich will auch gratulieren - aber erst will ich wissen, wozu eigentlich! :motz: :zwinker2:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nun hoff ich sehr, dass es so weitergeht, und versuche natürlich gleichzeitig gleich wieder die Bremse zu drücken, damit ich in meiner Motivation nicht gleich wieder zuviel will :klatsch:
Hihi - das sind wohl so typische Läufergedanken, die nur andere Läufer nachvollziehen können. :zwinker5:
Auf jeden Fall freue ich mich echt mit dir mit, dass es so gut lief! Jetzt geht es nur noch aufwärts, wirst sehen! :daumen:
Raffi hat geschrieben:sind wir jetzt bis Montag auf URLAUB in Tirol. Habe heute eine MTB Tour mit meinem Schwager gemacht.
Hach, das klingt schön! Und das bei dem herrlichen Wetter!
Hmmm, wo denn in Tirol? Da seid ihr ja womöglich gar nicht allzu weit weg von uns (Charly und mir)?
kobold hat geschrieben:@Hase: Und, wie war die große Runde? :confused: :hallo:
Hihi, zu dem Zeitpunkt, als du mich das gefragt hat, war ich sie doch noch gar nicht gelaufen, das war doch erst heute! :auslach:

Heute waren es also tatsächlich 30 km - in der knallheissen Sonne. Ich habe es tatsächlich geschafft, ich bin mal wieder die magischen 30 angegangen und habe sie bewältigt, incl. der Allgäuer Landschaft, die nun einmal von Natur aus nicht so ganz flach ist. Und es ging, und das sogar ohne irgendwelche nennenswerten orthopädischen Zipperlein, es lief gut, was mich riesig freut. Und doch - die drei letzten Kilometer waren eine einzige Qual, so ein langer Lauf tut einfach weh. So ca. ab Kilometer 25 bis 26 beginnt bei mir der Moment, wo einfach alles nur noch wehtut, die Beine, die Füsse, die Fussohlen, und ich die ganze lange Lauferei verfluche... ab Kilometer 27 wird es richtig unerträglich, und dann denke ich mir natürlich immer (wer tut das nicht?), "so, im Marathon hättest du jetzt noch ganze 15 km vor dir. Mal ehrlich, das geht doch gar nicht, wie soll denn das gehen? Du kommst doch jetzt schon auf dem Zahnfleisch daher?"
Aber da ich diese Gedanken bereits sehr gut kenne, nehme ich sie einfach mal nicht allzu ernst, sage laut und vernehmlich "Fuck it!" :P und freue mich auf meinen nächsten langen Lauf am nächsten Sonntag. :nick:

1894
Schönen Abend!
@ Hase: Gratulation zu deiner Leistung. Bei uns in Nassereith/13km von Imst in Tirol entfernt war es um 10.00 schon zu heiß zum Laufen. Habe deshalb meinen letzten Urlaubstag mit Faulenzen verbracht.
@ Angie und Giselle: tolle Leistung. Auch von uns Glückwunsche. Wenn ein Wettkampf bei 30° im Schatten keine Erwähnung/Gratulation wert ist, was dann?!.
@ Marianne: wie war deine Runde? Hoffentlich war es nicht zu warm.
@ Anne: Hast ja auch eine flotte Runde ohne Kaffee absolviert!. Offensichtlich bin nur ich faul.
@ Doris und Marga: wir wünschen euch und allen Pille Pallern noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
Bild

1895
running-rabbit hat geschrieben: So ca. ab Kilometer 25 bis 26 beginnt bei mir der Moment, wo einfach alles nur noch wehtut, die Beine, die Füsse, die Fussohlen, und ich die ganze lange Lauferei verfluche... ab Kilometer 27 wird es richtig unerträglich, und dann denke ich mir natürlich immer (wer tut das nicht?), "so, im Marathon hättest du jetzt noch ganze 15 km vor dir. Mal ehrlich, das geht doch gar nicht, wie soll denn das gehen? Du kommst doch jetzt schon auf dem Zahnfleisch daher?"
Ich kenne diese GEdanken nur zu gut. War auf dem Jakobsweg auch so und zur Zeit ist es so, Mensch was taten mir die Füße weh. Aber am anderen Morgen, Zähne beißen und rein in die Schuhe und weiter.

Zur Zeit knabbere ich auch an mir, da kommt dann ine Zicke in mir raus innerlich, die ich so nicht kenne.

Vielleicht sind das die Punkte wo jeder mal drüber muss.

Manchmal denke ich, jetzt hast du erst einen km gelaufen, und die Beine jammern, und du hast noch x vor dir. Schlimm! Ich brauche eine neue Einstellung innerlich. Spass muss her!
Viel Erfolg! :winken:
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

1896
Guten Morgen meine lieben. Hoffen ihr habt die letzten Tage gut überstanden und seit nicht von der Sommergrippe/Hitzeschlag/Urlaub oder ähnlichem dahingerafft worden :confused: .
Uns läuft der Schweiß in Strömen runter auch ohne zu laufen und dann sagt dieser Wetteronkel es soll noch wärmer werden :sauer: :motz: :motz: :sauer: . Spinnt der eigentlich :tocktock: ? Ich will wieder meinen Winter :nick: (Dorothea würde Frühling oder Herbst reichen)!!!!! :zwinker4:
Schönen Tag und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Bild

1897
Raffi hat geschrieben:Guten Morgen meine lieben. Hoffen ihr habt die letzten Tage gut überstanden und seit nicht von der Sommergrippe/Hitzeschlag/Urlaub oder ähnlichem dahingerafft worden :confused: .
Uns läuft der Schweiß in Strömen runter auch ohne zu laufen und dann sagt dieser Wetteronkel es soll noch wärmer werden :sauer: :motz: :motz: :sauer: . Spinnt der eigentlich :tocktock: ? Ich will wieder meinen Winter :nick: (Dorothea würde Frühling oder Herbst reichen)!!!!! :zwinker4:
Schönen Tag und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Bei uns wars heute früh um sechs Uhr schon 18,3 Grad und total schwül :tocktock:

Aber wenns regnet und kalt ist, jammern wir auch ...
Bild

1898
3fach hat geschrieben:Bei uns wars heute früh um sechs Uhr schon 18,3 Grad und total schwül :tocktock:

Wir jammern immer, wenn's nicht 20 Grad bei lockerer Bewölkung und einem milden Lüftchen sind ... :D

Ach was, da passt man Umfang und Intensität der Einheit dem Wetter an und dann ist alles gut. :daumen: Gestern hab ich beim Berghochlaufen einfach zuerst geflucht und dann sicherheitshalber gekniffen ... :nick: und es ist mir nicht einmal :peinlich:

1899
3fach hat geschrieben:
kobold hat geschrieben:Wir jammern immer, wenn's nicht 20 Grad bei lockerer Bewölkung und einem milden Lüftchen sind ... :D
Also ich jammer nicht!
:D

Zurück zu „Duelle“