Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

1801
Laufsogern hat geschrieben:...und ich hab gestern wieder die Heizung angemacht... :frown:
Guten Morgen allerseits,

Karlsruhe meldet auch noch sehr kühle Temperaturen von 11°C. Die 20°C sollen aber im Verlauf des Nachmittags hier ankommen.

Anne, das ist ja unglaublich, dass selbst eine harmlose Zerrung so lange braucht um auszuheilen. Jedenfalls hast du dann mit dem Bier wenigstens eine nette Abwechslung zum Wein und befindest dich dazu noch direkt an der Quelle. :wink:

Schätzungsweise gibt es aus Rheinhessen auch keine erfreulichen Nachrichten. :frown:

Weiter gute Besserung ins Lazarett! Lasst euch mal ganz fest knuddeln. :hug:

Liebe Grüße
Bild
Bild

1802
Laufsogern hat geschrieben:...und ich hab gestern wieder die Heizung angemacht... :frown:
Das Elektrodingensbummens ist laut meines Physios auch nur "unterstützend" sinnvoll. Als alleinige Therapie ist es wohl eher...naja.....
Kannst du nicht laufen oder nicht gehen? Falls du gehen kannst mach die Läufe doch wenigstens als "Powerwalking"-Einheiten....so hatte ich wenigstens das Gefühl von sportlicher Betätigung. Du musst ja keine Stöcke mitnehmen...oder du gehst bei Nacht... :P

Kurz bevor ich zu meiner Fortbildung gehe, hatte ich wenigstens auf eine "Banane" aus Rheinhessen gehofft...
CHRISTIAN :megafon: wo und wie bist Du???

:winken:
Ich gehe doch jeden Tag, auch ziemlich flott ... ich würde auch meine Stöcke wieder ausgraben und sogar tagsüber damit gehen. Aber Bergabgehen hat sich letzte Woche als ziemlich schädlich erwiesen ... nja, ich denke, am WE versuche ich es mal vorsichtig mit dem Laufen. :nick:

Und du wirst dann schon im warmen Süden sein, Vino und Gelato genießen, also reiß di gfälligst zsamm und jammer nicht! :D Schönen Urlaub auf jeden Fall, gute Erholung und gute Genesung - wir wollen Erfolgsmeldungen, sobald du zurück bist! :nick:

Christian - wie war's? Zwischenbericht?

LG,
Anne

1803
funrunner hat geschrieben: Anne, das ist ja unglaublich, dass selbst eine harmlose Zerrung so lange braucht um auszuheilen. Jedenfalls hast du dann mit dem Bier wenigstens eine nette Abwechslung zum Wein und befindest dich dazu noch direkt an der Quelle. :wink:
:weinen: Ich will's ja auch nicht glauben ... ich komme mir schon vor wie eine Hypochonderin! Oder wie ein Wrack mit einer völlig brüchigen Muskulatur, das sich am besten gleich zum Sterben hinlegt. Oder wie eine Prinzessin auf der Erbse.

Und überhaupt bin ich inzwischen nicht mehr sicher, ob Pause zu machen wirklich so gut ist. Es wird dadurch nicht besser, hab ich das Gefühl, eher im Gegenteil. :confused:

1804
Hier :winken:

Zwischenbericht: Laufen war ich, und das ohne Schmerzen. Allerdings sehr langsam (7´07?) und auch nicht weit, weil ich es sehr vorsichtig angehen wollte. Die 6,5 km waren nicht rund zu laufen und locker und unverkrampft ist deutlich anders. Man könnte sagen, die Angst ist mitgelaufen. Bei jedem Schritt habe ich auf den Schmerz gewartet und bin jetzt natürlich froh, dass er ausblieb. Das ist ein gutes Zeichen, das sich am Samstag bei etwas höherer Geschwindigkeit und längerer Strecke bestätigen muss. Und am Montag, da möchte ich gerne ein paar km im MRT laufen. "Entwarnung" kann ich also noch nicht geben, aber es geht voran.

Jetzt muss ich schnell zu einer Besprechung,

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1805
3fach hat geschrieben:Hier :winken:

Zwischenbericht: Laufen war ich, und das ohne Schmerzen. Allerdings sehr langsam (7´07?) und auch nicht weit, weil ich es sehr vorsichtig angehen wollte. Die 6,5 km waren nicht rund zu laufen und locker und unverkrampft ist deutlich anders. Man könnte sagen, die Angst ist mitgelaufen. Bei jedem Schritt habe ich auf den Schmerz gewartet und bin jetzt natürlich froh, dass er ausblieb. Das ist ein gutes Zeichen, das sich am Samstag bei etwas höherer Geschwindigkeit und längerer Strecke bestätigen muss. Und am Montag, da möchte ich gerne ein paar km im MRT laufen. "Entwarnung" kann ich also noch nicht geben, aber es geht voran.

Jetzt muss ich schnell zu einer Besprechung,

viele Grüße,
3fach
Na super! Du hast nur die Banane vergessen. Ich reiche sie mal nach. :hurra:

LG Doris
Bild
Bild

1806
Guten Morgen alle! :hallo:
Hmm, genau das vermeiden wir seit Wochen stur und hartnäckig. Nicht aus Geiz, sondern aus Prinzip, jawohl.
Es ist Mai, verdammt nochmal! :motz:
Aber am Abend ist das teilweise echt ganz schön grenzwertig, bei einer Aussentemperatur von 5°. Ich verrate euch jetzt mal lieber nicht, wieviel Grad es bei uns in der Wohnung hat, das wollt ihr gar nicht wissen..... :peinlich:
funrunner hat geschrieben: Karlsruhe meldet auch noch sehr kühle Temperaturen von 11°C. Die 20°C sollen aber im Verlauf des Nachmittags hier ankommen.
Das tröstet mich ja jetzt irgendwie. :)
kobold hat geschrieben: :weinen: Ich will's ja auch nicht glauben ... ich komme mir schon vor wie eine Hypochonderin! Oder wie ein Wrack mit einer völlig brüchigen Muskulatur, das sich am besten gleich zum Sterben hinlegt. Oder wie eine Prinzessin auf der Erbse.

Und überhaupt bin ich inzwischen nicht mehr sicher, ob Pause zu machen wirklich so gut ist. Es wird dadurch nicht besser, hab ich das Gefühl, eher im Gegenteil. :confused:
Och Mönsch Anne. Ich fühle echt mit. Das ist halt jetzt mal 'ne richtig blöse Phase für dich. Die geht vorbei!! Hmm, wenn du das Gefühl hast, dass das Pausemachen nichts hilft, dann probiere es doch vielleicht mal mit einem Mini-Läufchen, einfach nur fürs Gemüt? Vielleicht geht es dir ja danach prompt besser, so rein seelisch?
3fach hat geschrieben:Man könnte sagen, die Angst ist mitgelaufen. Bei jedem Schritt habe ich auf den Schmerz gewartet und bin jetzt natürlich froh, dass er ausblieb.
Örgs, das kenne ich so gut. Ich glaube, die Angst vor dem Schmerz ist meist schlimmer als der Schmerz selber, oder? So geht es mir zumindest oft. Umso besser, dass er ausgeblieben ist, das freut mich echt für dich.
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

1808
Hallo. Tirol meldet Regen, vztl. Sonnenschein. Morgens Temperaturen um 5°, mittags wenigstens bis 11° (Schnee ab ~900m ich liebe es :daumen: ). Hans Peter meint immer es gibt kein schlechtes Wetter :baeh: , hat deshalb nachmittags eine Radtour -25km- gemacht. Morgen soll das Wetter besser werden, deshalb ist von ihm ein Läufchen geplant :nick: .
Wir wünschen allen Verletzten weiterhin gute Besserung, allen Urlaubern eine gute Erholung und allen PillePallern und Besuchern ein schönes Pfingstwochenende. :winken:
@ Hase: Herzlich willkommen auch von Bonny und Clyde. :hallo:
@3fach: schön, dass es schon wieder aufwärts geht. Für Samstag und Montag alles Gute. Werde bloß nicht übermütig! :daumen: :zwinker4:
@Anne: hab noch etwas Geduld. Das wird schon wieder :umarm: . Denke mal, nach dem Servieren bei den Kleingärtnern dürften deine Sünden abgebüßt sein :teufel: . Urlaub muss man sich verdienen. Auch will und nicht habe. *duckundweg* :zwinker2:
@Laufsogern: Vergiss uns bei Wein und Gelati nicht ganz :heul2: !. Wünschen euch einen schönen stressfreien Urlaub, hoffentlich ohne großen Stau bei An-und Abreise. :umarm:
@ Angie: Schöne Zeit und schönes Wetter auf Sylt. :giveme5:
@Tati: hast du das Mail bekommen?. Wünschen auch dir gute Besserung. Schade, dass du diese Jahr nicht nach Ehrwald kommen kannst. Wären sonst extra hingekommen, um dich anzufeuern :prost: :rock: .
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1809
Guten Mooorgen!! :hallo:

Hallo Clyde - oder bist du Bonnie und Clyde gleichzeitig? Oder wer ist nochmal Bonnie? Bin schon wieder verwirrt. :peinlich: :gruebel:

Hier scheint die SONNE!
Ich halt's nicht aus!
Ich könnte momentan geradezu weinen vor Rührung, so sehr bewegt mich das nach monatelanger Abstinenz, echt jetzt mal! :beten2:

Wie geht es unseren Verletzten?
Anne? Christian? Marga?

1810
@ Raffi: Schön, dass es euch gut geht! Auch euch - ebenso wie allen PillePallern - frohe Pfingsten!

@Kerstin: Erlaube mir stellvertretend für Raffi zu antworten: Raffi=Hans Peter=Clyde. Frau Raffi = Dorothea = Bonnie!
Und hab ich's nicht geschrieben? Ihr kriegt auch noch Sonne! Bei uns scheint sie aus allen Löchern, es ist traumhaft!
Was den Stand der Verletzung angeht: Guckstu Blog! :bounce:

@Doris: Dies ist ein offizieller Verweis! :nene: :vertrag: Wie kannst du nur
- dich stillschweigend auf einen WK vorbereiten,
- den in aller Stille und ungenehmigt durch die PillePaller (!!!) laufen und
- dann noch so eine Hammerzeit hinlegen!!! :zwinker5:
Ganz, ganz herzliche Glückwünsche - das hast du großartig gemacht! :respekt2: Und dafür gibt's natürlich diesen hier: :first:

LG,
Anne

1811
Juhuu, Anne, das ist super, ich freu mich mit. Und schon geht's der Seele um Längen besser, gell? "Beschwerdefrei" ist sooo ein schönes Wort. :nick:

Und schon wieder peil ich nix (wird ja langsam zur Regel hier): wo und wann und wie ist Doris eine tolle Zeit gelaufen? Gibt's da für Hasen, die nix peilen, auch einen Link dazu? Büdde?

1813
Morgen liebe PillePaller,

@Anne: Schön, dass es heute schmerzfrei lief. Wird doch wieder!!! :nick:

@Doris: Wow, was für eine tolle Zeit. Herzlichen Glückwunsch!!! :respekt2:

@3fach: Hört sich doch schon mal sehr vielversprechend an. Mal schauen, was es heute
gibt, wenn du dann etwas schneller läufst. Pass schön auf dich auf!!!
Ich drücke die Daumen. :)

Allen anderen wünsche ich ein schönes Pfingswochenende und den
Verletzten weiterhin gute Besserung.

LG,Bianca :hallo:

1815
kobold hat geschrieben: @Doris: Dies ist ein offizieller Verweis! :nene: :vertrag: Wie kannst du nur
Ganz, ganz herzliche Glückwünsche - das hast du großartig gemacht! :respekt2: Und dafür gibt's natürlich diesen hier: :first:

LG,
Anne
Ich bin unschuldig! Ich habe doch meine Absicht hier im Faden kundgetan. :noidea:
Nur wollte ich euch momentan mit meiner grandiosen Zeit verschonen. :zwinker2: :teufel:

Vielen Dank für deine Glückwünsche, die ich gerne entgegennehme. :hug:

Zur Feier des Tages habe ich sogar einen Laufbericht verfasst.

@WippWupp und running-rabbit
Euch auch vielen Dank für eure Glückwünsche! :winken:

Habt alle noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1816
kobold hat geschrieben:@ Raffi: Schön, dass es euch gut geht! Auch euch - ebenso wie allen PillePallern - frohe Pfingsten!

@Kerstin: Erlaube mir stellvertretend für Raffi zu antworten: Raffi=Hans Peter=Clyde. Frau Raffi = Dorothea = Bonnie!
Und hab ich's nicht geschrieben? Ihr kriegt auch noch Sonne! Bei uns scheint sie aus allen Löchern, es ist traumhaft!
Was den Stand der Verletzung angeht: Guckstu Blog! :bounce:
:daumen: Danke Anne, lieb von dir.
kobold hat geschrieben:@Doris: Dies ist ein offizieller Verweis! :nene: :vertrag: Wie kannst du nur

LG,
Anne
:unterschreib: Super Doris. :daumen: :daumen: :daumen: :pokal: :first: :pokal: Bleib aber VORSICHTIG.
War heute nicht laufen sondern mit dem MTB unterwegs, ca. 55km in ~3:15. Hat aber sehr viel Spaß gemacht :nick: .
Hoffe, dass Marianne ihren LAUF gut übersteht/ überstanden hat.
Wünschen euch noch einen schönen Abend und LG. Hans Peter. :winken:
PS.: werden jetzt eine Flasche vom guten Roten ............ :zwinker4: :prost: . :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

1817
funrunner hat geschrieben: Nur wollte ich euch momentan mit meiner grandiosen Zeit verschonen. :zwinker2: :teufel:
Ach Doris, auch wenn ich gerade nicht laufen kann, freu ich mich doch mit dir und darüber, dass wenigstens eine PillePallerin unser Fähnlein hochhält! :nick:

Außerdem: Du warst lange genug lahmgelegt im Frühjahr, während wir wild auf Freiburg hintrainiert haben, und jetzt bist du einfach mal an der Reihe, gesund zu laufen und die Früchte deiner Trainingsarbeit zu ernten! :daumen: :daumen: :daumen:

LG,
Anne
(die heute Nachmittag eine unfreiwillige Trainingseinheit hatte: Statt beim Kleingartenfest friedlich Thekendienst zu schieben, musste ich wg. Personalmangels 5 Stunden kellnern :motz: , zum ersten und hoffentlich letzten Mal in meinem Leben!)

1818
Hallo Doris,
das hast du nun davon! Hier ist er, frisch poliert und dein Name ist auch schon eingraviert:

:pokal:

Der Tiefstaplerpokal! Du erhältst ihn für überragende Leistungen, die klammheimlich vollbracht wurden!

Herzlichen Glückwunsch!!!

(Ich war heute wieder laufen :bounce: )

Viele Grüße,
3fach (der jetzt wieder an die Glotze muss, den Bayern bei der Aufholjagd zusehen)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1819
kobold hat geschrieben:Ach Doris, auch wenn ich gerade nicht laufen kann, freu ich mich doch mit dir und darüber, dass wenigstens eine PillePallerin unser Fähnlein hochhält! :nick:

Außerdem: Du warst lange genug lahmgelegt im Frühjahr, während wir wild auf Freiburg hintrainiert haben, und jetzt bist du einfach mal an der Reihe, gesund zu laufen und die Früchte deiner Trainingsarbeit zu ernten! :daumen: :daumen: :daumen:
So sind wahre Pille-Paller Herz am rechten Fleck und die EINSTELLUNG stimmt auch :küssen: :hug:
kobold hat geschrieben:LG,
Anne
(die heute Nachmittag eine unfreiwillige Trainingseinheit hatte: Statt beim Kleingartenfest friedlich Thekendienst zu schieben, musste ich wg. Personalmangels 5 Stunden kellnern :motz: , zum ersten und hoffentlich letzten Mal in meinem Leben!)
:ichsagnx: :pix: :ichsagnx:
Mönsch du arme. Hast doch hoffentlich genug Trinkgeld bekommen :zwinker4: . Bei der nächsten Sitzung wirst du " Anne for President" :nick:
Bild

1820
Hallo Christian. Super diesen Smiley zu sehen :giveme5: :walker: :hurra: . Wie es aussieht geht es aufwärts :daumen: . Glaube aber noch nicht ans AUFHOLEN der Bayern :teufel: *duckundweg*
Bild

1822
3fach hat geschrieben:Hallo Doris,
das hast du nun davon! Hier ist er, frisch poliert und dein Name ist auch schon eingraviert:

:pokal:

Der Tiefstaplerpokal! Du erhältst ihn für überragende Leistungen, die klammheimlich vollbracht wurden!
Halt, Halt, Halt! Den behältst du mal noch schön selber. Oder, wo habe ich bitteschön tiefgestapelt, hmmmmm???
Herzlichen Glückwunsch!!!
Vielen noch herzlicheren Dank! :)
(Ich war heute wieder laufen :bounce: )

Viele Grüße,
3fach (der jetzt wieder an die Glotze muss, den Bayern bei der Aufholjagd zusehen)
Wie schön! Das läßt wirklich hoffen. :daumen:

Liebe Grüße
Doris (die mit Fußball nicht so viel am Hut hat)
Bild
Bild

1823
Raffi hat geschrieben:So sind wahre Pille-Paller Herz am rechten Fleck und die EINSTELLUNG stimmt auch :küssen: :hug:
:unterschreib:
Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Euch beiden noch einen schönen Abend! Das Laufen aber nicht ganz vergessen!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1824
Raffi hat geschrieben: Glaube aber noch nicht ans AUFHOLEN der Bayern :teufel: *duckundweg*
Ja, das war nix. Schade, den Pott hätte ich ihnen gegönnt, obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Bayernfreund bin.

Schöne Tage,
3fach
Bild

1826
Wieso, Anne, was ist mit deinen Armen? :gruebel:

Leute, geniesst die Sonne heute und macht das Beste daraus, es soll bald wieder regnen. :nee:

1827
Guten Morgen, ihr Lieben,

dem Oberschenkel geht es gut, ich spüre zwar noch immer was, aber er hat sowohl die zwei Läufchen als auch das Kellnern und die gestrige kleine Wanderung gut weggesteckt. Heute hat er trotzdem "frei" :D - Extrem-Balkoning ist angesagt (und abends Thekendienst)!

Meine Arme haben sich nicht beschwert über das Tablettschleppen. Aber ich hatte die Tabletts ja auch nicht voll beladen, weil das garantiert schiefgegangen wäre! :peinlich: Lieber Raffi, Bilder gibt's (Gottseidank!) keine! Zur Trinkgeldfrage äußere ich mich nur im Privaten, könnte ja sein, dass das Finanzamt mitliest! :zwinker5:

LG, einen schönen Pfingstmontag allerseits :hallo:

Anne

1828
Soo, ich mach mich dann jetzt erst auf zu meinem langen feiertäglichen Lauf, abends um halb acht.... mal schauen, wie lange er dann tatsächlich wird, vielleicht wird er ja auch nur kurz. :D

1830
Hey, super, liebe Frau Hase!!! :daumen:

Und ebenfalls super gemacht, lieber Christian! Das wird ... !!! Nur keine Panik wg. Formverlust! Die plötzliche Wärme macht dem Körper halt doch zu schaffen! :daumen:

Ich habe den gestrigen Tag wunderbar vertrödelt, nix laufen, nix wandern, nix kellnern, einfach auf dem Balkon rumhängen, dem Oberschenkel eine Pause gönnen, leckeren Salat aus dem eigenen Garten essen. Und abends noch 3 Stunden hinterm Tresen stehen und hinterher den Bierstand aufräumen. :nick:

Eine schöne Woche allen PillePallern und Freunden

Anne :hallo:

1831
kobold hat geschrieben: Ich habe den gestrigen Tag wunderbar vertrödelt, nix laufen, nix wandern, nix kellnern, einfach auf dem Balkon rumhängen, dem Oberschenkel eine Pause gönnen, leckeren Salat aus dem eigenen Garten essen.
Ach wie herrlich. Schööön. :daumen:

Eine schöne verkürzte Woche euch allen!

1832
kobold hat geschrieben: Und ebenfalls super gemacht, lieber Christian! Das wird ... !!! Nur keine Panik wg. Formverlust! Die plötzliche Wärme macht dem Körper halt doch zu schaffen! :daumen:
Hallo Anne,

ich hatte es auch der Hitze zugeschrieben, schließlich waren es gestern während des Laufs 25 Grad und ich bin fast nur in der Sonne gelaufen. Aber heute habe ich einen deftigen Schnupfen und ich nehme an, dass dieser gestern schon das Laufen beeinflusst hat.
Aber der geht in ein paar Tagen ja wieder weg, ist also nicht so schlimm. :nick:

Eine schöne und gesunde Woche euch allen,
3fach
Bild

1833
Muskelfaserriss, Schnupfen - dich scheint ja eine "Prä-Marathon-Seuche" erwischt zu haben! :frown: Denke auch, dass der Infekt sich auf den Lauf ausgewirkt hat.

Viel trinken, vielleicht ein paar Extra-Vitamine (Obst oder Pillen), Echinacea oder etwas aus deiner homöopathischen Hausapotheke - dann bist du tatsächlich schnell wieder fit! :daumen:

:besserng:
Anne

1834
Ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Jetzt, wo ich den Mund wieder zugekriegt habe ab Doris`Hammerleistung. Wow, ganz herzliche Gratulation von meiner Seite, das hast du prima hingekriegt. Weiter so!

Dann wünsch ich allen anderen rekonvaleszenten weiterhin gute Genesung. Jetzt kommt ja der Sommer, da wird alles besser, und Wärme tut allen verletzten und müden Muskeln und auch traurigen Seelen ganz, ganz gut. Red ich mir auch dauernd ein.

Beim Laufcomeback war ok. Nichts weltbewegendes. Habe jetzt ein paarmal 7-8 Kilometerchen absolviert, in einem gemütlichen 6:30-Schnitt. Hat gut getan, ganz entspannend, aber natürlich weit entfernt von der Form, die ich gerne hätte. Na gut, nicht entmutigen lassen. Noch diese Woche, und dann sollte der Stress hier am Arbeitsplatz auch wieder etwas nachlassen, dann hab ich hoffentlich endlich wieder mehr Zeit fürs Training.

Alles Gute euch allen, Marianne

1836
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Beim Laufcomeback war ok. Nichts weltbewegendes. Habe jetzt ein paarmal 7-8 Kilometerchen absolviert, in einem gemütlichen 6:30-Schnitt. Hat gut getan, ganz entspannend, aber natürlich weit entfernt von der Form, die ich gerne hätte. Na gut, nicht entmutigen lassen. Noch diese Woche, und dann sollte der Stress hier am Arbeitsplatz auch wieder etwas nachlassen, dann hab ich hoffentlich endlich wieder mehr Zeit fürs Training.
Na also, das Tal ist durchschritten! :daumen:

viele grüße,
3fach
Bild

1837
kobold hat geschrieben:Viel trinken ...
Da bin ich immer zu nachlässig. Danke für die Erinnerung!

Grüße,
3fach
Bild

1839
Guten Morgen! :hallo:

:bounce: Marianne ist wieder da - in läuferischer Hinsicht und auch sonst! Und wenn der Stress jetzt endlich endet, bist du ganz schnell wieder ganz fix auf den Beinen, liebe Marianne! :nick:

Christian, wie geht's der Nase? Läuferisch nicht überziehen bitte, wenn du einen Infekt mit dir rumschleppst, ja?! :winken: Und Tatis Hinweis beachten! :zwinker2:

Und sonst - Raffi, Doris, Kerstin, Tati ... alles in Ordnung?

Ich war gestern nochmal eine kleine 40-Minuten Runde unterwegs, ganz langsam, weil ich spüre, dass der Oberschenkel noch nicht wieder hundertprozentig in Ordnung ist; beim regenerativen Laufen hält er aber still und die Beine fühlen sich insgesamt lockerer an. Ich muss halt Geduld haben ... :nick:

LG, einen schönen Tag allerseits :hallo:
Anne

1840
kobold hat geschrieben: Und sonst - Raffi, Doris, Kerstin, Tati ... alles in Ordnung?

.... ganz langsam, weil ich spüre, dass der Oberschenkel noch nicht wieder hundertprozentig in Ordnung ist; beim regenerativen Laufen hält er aber still und die Beine fühlen sich insgesamt lockerer an. Ich muss halt Geduld haben ... :nick:
In Ordnung ist es bei mir auch noch nicht, aber eben wie bei dir, so langsam rumschnecken geht. Und das versuche ich so oft die Zeit es erlaubt auch zu tun. Schon um die Waage zu beruhigen, den Schweineelch auf dem Sofa zurück zulassen und die Kondition zu erhalten. Die fast 3 wöchige Laufpause im Urlaub ( bald ist es soweit :hurra: :bounce: :wegroll: ) wird dann hoffentlich noch etwas helfen die Bandscheibe samt Nerv zu beruhigen.
Ich wünsche allen Kränkelnden weiterhin gute Besserung und den Fitten gute, schnelle Läufe.
:winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

1841
kobold hat geschrieben:Ich war gestern nochmal eine kleine 40-Minuten Runde unterwegs, ganz langsam, weil ich spüre, dass der Oberschenkel noch nicht wieder hundertprozentig in Ordnung ist; beim regenerativen Laufen hält er aber still und die Beine fühlen sich insgesamt lockerer an. Ich muss halt Geduld haben ...
Das ist doch schon mal prima. 40 Minuten, und er hält still. Dann läufst du eben regenerativ, na und? Regenerativ laufen ist auch laufen. Und wahrscheinlich trägst du genau damit auch zur Heilung bei - denn gar nicht laufen war ja auch nicht wirklich was. :nick:

Hach je, Tati, du bist ja auch verletzt. :frown:
An der Bandscheibe? Das ist fies.
Und im Urlaub willst du 100%ig Laufpause machen?

Mir geht es prima, ja, danke der Nachfrage!
(mal abgesehen davon, dass die Sonne wieder weg ist.... :nene: )

Heute will ich eine kleine 10-km-Runde laufen, nachdem ich gestern Pause gemacht hab - ich bin nämlich am Wochenende tatsächlich vier Tage lang jeden Tag gelaufen, am Sonntag dann 14 km und am Montag abend die besagten 20 km... aber irgendwie steck ich das alles locker weg im Moment! :daumen:

Es ist aber auch so herrlich, weil ich momentan nach wie vor neue und wunderschöne Strecken entdecke hier in meiner Heimat (für die, die es noch nicht wissen: ich bin vor kurzem aus Frankreich zu Charly ins Allgäu gezogen), ich bin ganz verliebt in die tolle Gegend hier.

Es ist allerdings - Allgäu eben - alles andere als flach, eine richtig flache 'Hausstrecke' kann ich hier gar nicht finden, es sind immer ordentliche Hügel drin. Aber mei, dann lauf ich die halt langsam und Bergtraining ist ja auch nicht das Schlechteste. :P

Einen schönen Tag euch allen!

1842
Guten Morgen zusammen,

schön, dass es bei dir auch wieder aufwärts geht, Marianne. Und dir auch vielen Dank für den Glückwunsch! Hoffentlich hast du nächste Woche wieder mehr Zeit für dich.

Langsam laufen ist übrigens seeehr gut für die Grundlagenausdauer. Das ist die halbe Miete und viel besser als gar nicht laufen. Das Tempo dürfte dann relativ schnell wiederkommen.
Alles wird gut! Irgendwann!

Momentan zehrt meine pubertierende 16-jährige Tochter wieder ganz gewaltig an meinen Nerven, und ich bin froh laufen zu können. Vielleicht werde ich am Freitag mal wieder einen Hügellauf von 18 - 20km mitlaufen.

Nicht, dass es unter geht ... :vertrag: :wink: Ich will am 26. Juni die dritte Etappe des Fidelitas Nachtlaufes bewältigen.

Ich wünsche euch weiter gute Besserung!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1843
:haarrauf: :haarrauf: :haarrauf: :motz: :haarrauf: :haarrauf:

Sorry musste ich kurz loswerden. Betrifft euch nicht, aber ich glaub, diese Woche muss ich mir noch sauer erarbeiten, bevor der Stress hier im Büro nachlässt.Danke fürs Zuhören.

Und wieder weg bin....

1845
Guten Abend. Nach einem erholsamen, weil verlängertem Wochenende hat uns der übliche Stress leider schon wieder eingeholt. Von 7.30 bis 21.00 mit nur kurzer Mittagspause zu arbeiten ist einfach völlig frustrierend. Es bleibt keine Zeit für andere Aktivitäten. Haben uns nur noch schnell etwas beim Chinesen zum Essen geholt, nachdem gestern nach 22.00 (nach Arbeit und abendlichen Vortrag) nur mehr Mc. Donalds offen hatte. Marianne, wir wissen nur zu gut, wie es dir derzeit geht.
Möchte ab Montagabend eigentlich wieder in einen Laufplan einsteigen, da mir diese Woche einfach die Zeit, die Nerven und die Kraft dazu fehlt.
@ 3-fach: wünschen gute Besserung.
@ Tati: gute Besserung und einen schönen Urlaub
@ Kobold: freut uns, dass du schon wieder unterwegs bist, nur nicht übertreiben.
@ Funrunner: auch 16 jährige Töchter werden einmal erwachsen. Zum Glück dauert die Pubertät nicht ewig. Gute Erholung bei deinen Läufen und viel Spaß beim Hügellauf am Freitag.
@Hase: schön, dass es bei dir momentan ganz locker geht. Übertreibe aber nicht.
Wünschen euch allen einen wunderschönen Abend (nach einem Gewitter hat es bei uns doch noch etwas abgekühlt) und eine gute Nacht.
Liebe Grüße Bonnie und Clyde (alias Dorothea und Hans Peter)
Bild

1846
Puh, da läuft es scheinbar gerade bei allen PillePallern nicht 100%ig glatt!

@Doris: Pubertät ist ätzend - und kann dauern. Aber sie geht vorbei, ganz bestimmt! :nick: Bis dahin wünsch ich dir gute Nerven! Und schnelle Beine, um dem Stress zu entkommen ... das mit dem Tempo klappt ja richtig gut im Moment! :nick:

@Raffi & Dorothea: Nimmt das auch noch mal ein Ende mit euren "Dauer-Schichten" im Job? Sich notfallmäßig beim Chinesen verpflegen zu müssen, das ist schon bitter! :frown: Ich wünsch auch euch viel Power, um das Ganze durchzuhalten.

@Christian: Liest sich ja alles sehr gut bei dir! Aber immer schön vorsichtig bleiben! :nick: Wann geht's eigentlich los? Nur damit wir rechtzeitig dran sind mit den guten Wünschen!!!

@Hase, Trinchen: :hallo:

Ich war heute nchmal bei der Iontophorese. Keine Ahnung, ob es was bringt. Die 40 Laufminuten vorgestern waren auf jeden Fall eine grenzwertige Belastung für den Oberschenkel, ein wenig ziept er seit gestern wieder. Ich muss mich also noch vorsehen!

Ich verstehe echt nicht, warum diese banale Verletzung, bei der ja nichts Ernsthaftes "kaputt" ist, so langwierig ist! :tocktock: Habe ich eine so überempfindliche Muskulatur oder kann es wirklich sein, dass eine Zerrung langsamer ausheilt als ein Faserriss? Bei Bänderdehnungen wird ja manchmal behauptet, die Folgen könnten länger anhalten als bei einem Bänderriss - ist das bei Muskelverletzungen vielleicht ähnlich? :confused:

LG,
kobold

1847
kobold hat geschrieben: Wann geht's eigentlich los? Nur damit wir rechtzeitig dran sind mit den guten Wünschen!!!

Ich verstehe echt nicht, warum diese banale Verletzung, bei der ja nichts Ernsthaftes "kaputt" ist, so langwierig ist! :tocktock: Habe ich eine so überempfindliche Muskulatur oder kann es wirklich sein, dass eine Zerrung langsamer ausheilt als ein Faserriss? Bei Bänderdehnungen wird ja manchmal behauptet, die Folgen könnten länger anhalten als bei einem Bänderriss - ist das bei Muskelverletzungen vielleicht ähnlich? :confused:

LG,
kobold
Samstag, 5.6., 14 Uhr. :daumen:

Ich glaube, das Problem ist, dass der Oberschenkel kaum ruhig zu stellen ist - man braucht ihn eben zu jedem Mist und er wird demzufolge ständig beansprucht und häufig auch gedehnt. Und Belastung und vor allem Dehnung ist eben in deiner Situation sch.... :peinlich:
Ich bin ja kein Experte, aber meine Erfahrung ist, dass muskuläre Oberschenkelgeschichten einfach recht langsam ausheilen. Also hab Geduld. :traurig: :streichl:

Mal ein bisschen was pillepallerisches:
Ich habe ein kleines Rätsel für euch, zum ablenken. Eine gemeinsame Bekannte schreibt in ihre Aufzeichnungen der Läufe u.a. immer etwas in dieser Form: "Sch=B-A", oder auch "Sch=Nf3". Ich habe heute gegrübelt, ob sie damit wohl bestimmte Strecken bezeichnet oder vielleicht auch Tempovariationen, und dann fiel es mir ein ... :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach
Bild

1849
Hmmmm, das war zu leicht. Oder du bist zu klug. Oder beides. :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Duelle“