Das klingt nach einem gelungenen Lauf. Landschaftlich ging es mir ganz genau so, es ist einfach eine Traumkulisse dort. Am Haldensee gibt es übrigens einen netten Biergarten. Und wie gesagt, der Lauf ist ganzjährig ausgeschildert, wir hatten unseren Spickzettel fast nicht gebraucht.running-rabbit hat geschrieben:Boah, Anne, 17 km, das ist aber ganz schön weit jetzt auf einmal!?
Hey, toll!!
Ähm.... die haben den Lauf kurzfristig abkürzen müssen, weil am Vilsalpsee akute Steinschlaggefahr bestand. Es waren dann also 3 km weniger..... 22.5 km statt 25.5 km. Grmpf.
Aber mei, es zählt trotzdem als langer Lauf, gell?
Die Landschaft ist der Waaaahnsinn.
Jeder einzelne Meter einfach nur total traumhaft. Einfach irre schön. Richtig hohe Berge, Wälder, Gebirgsseen.... ich war die ganze Zeit nur am Staunen.
Es war auch ordentlich bergig, und für mich war von Anfang an klar, dass ich äusserst (!) gemütlich laufen werde.... und so hab ich bei jeder Verpflegungsstation ausführlich Pause gemacht und mich null reingestresst, bin einfach nur ganz gemütlich vor mich hingehoppelt, wenn es mir zu steil wurde auch mit Gehpausen. Ganz entspannt.
U_d_o aus dem Forum und seine Ines haben wir nach dem Lauf auch getroffen (die treffen wir momentan bei absolut jedem Lauf, zu dem wir fahren ) und uns noch ausführlich unterhalten, das war schön.
1952
Na klar gildet das!!! Schön, dass du dich nicht hast stressen lassen - die Landschaft ist auch zu toll, um einfach so achtlos durchzurennen!running-rabbit hat geschrieben:Boah, Anne, 17 km, das ist aber ganz schön weit jetzt auf einmal!?
Hey, toll!!
Ähm.... die haben den Lauf kurzfristig abkürzen müssen, weil am Vilsalpsee akute Steinschlaggefahr bestand. Es waren dann also 3 km weniger..... 22.5 km statt 25.5 km. Grmpf.
Aber mei, es zählt trotzdem als langer Lauf, gell?
Jau, ich freu mich auch! Gestern noch eine Radtour drangehängt, jetzt muss ich aber dringend bis morgen abend Pause machen, um dem Haxen genug Ruhe zu geben. Vernünftig war das nicht, was ich da die letzten Tage angestellt habe ... aber irgendwie nötig!running-rabbit hat geschrieben:Boah, Anne, 17 km, das ist aber ganz schön weit jetzt auf einmal!?
Hey, toll!!
Läuft eigentlich im Moment sonst noch jemand bei PillePallers? Marga und Christian sind ja leider noch "kaputt", aber sonst? Marianne lebt ja wenigstens noch und kann groupen. Raffi? Doris? Es ist so einsam und langweilig hier!
LG,
Anne
1953
Hey, das ist ja 'ne tolle Sache, das wusste ich nicht. Da kann man den ja machen, wann man will, das ist echt super.Jolly Jumper hat geschrieben:Und wie gesagt, der Lauf ist ganzjährig ausgeschildert, wir hatten unseren Spickzettel fast nicht gebraucht.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Dann geniesse jetzt aber auch deinen Ruhetag, gell?!kobold hat geschrieben:Vernünftig war das nicht, was ich da die letzten Tage angestellt habe ... aber irgendwie nötig!
Ja, gell?kobold hat geschrieben:Es ist so einsam und langweilig hier!
Was ist es da doch für ein Riesenglück, dass ich in dieser mauen Zeit so ganz unverhofft zu euch gestossen bin!
Hase
I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
1954
Hallo meine Lieben.
Winke auch mal in die Runde.
@Hase: läufst du die ganze Tirol Tour? Gratulation zu deinem Lauf. Super gemacht. Verrätst du uns auch noch deine Zeit? Kann auch als PN sein, da jeder selber für die Bekanntgabe seiner Zeiten zuständig ist.
@Anne: Sorry, tut uns leid. Wir werden versuchen uns zu bessern, aber manchmal fehlt einfach die Zeit für alles. Bei dir scheint es ja im Moment recht gut zu laufen .
@Laufsogern: Du wirst mir doch nicht UNTREU werden. Wobei ich mit deinem (Sondermüll) Ethnokram noch nicht ganz einverstanden bin. Erstmal sollte der Bachkiesel schwarze Zahlen schreiben. Wie geht es dir? Geht es aufwärts oder stagniert es bei dir?
@Doris, Marianne und Christian: hoffen, dass es bei euch noch rund läuft.
@alle Pillepaller und Freunde: SCHÖNEN TAG UND LIEBE GRÜßE Dorothea und Hans Peter
Winke auch mal in die Runde.
@Hase: läufst du die ganze Tirol Tour? Gratulation zu deinem Lauf. Super gemacht. Verrätst du uns auch noch deine Zeit? Kann auch als PN sein, da jeder selber für die Bekanntgabe seiner Zeiten zuständig ist.
@Anne: Sorry, tut uns leid. Wir werden versuchen uns zu bessern, aber manchmal fehlt einfach die Zeit für alles. Bei dir scheint es ja im Moment recht gut zu laufen .
@Laufsogern: Du wirst mir doch nicht UNTREU werden. Wobei ich mit deinem (Sondermüll) Ethnokram noch nicht ganz einverstanden bin. Erstmal sollte der Bachkiesel schwarze Zahlen schreiben. Wie geht es dir? Geht es aufwärts oder stagniert es bei dir?
@Doris, Marianne und Christian: hoffen, dass es bei euch noch rund läuft.
@alle Pillepaller und Freunde: SCHÖNEN TAG UND LIEBE GRÜßE Dorothea und Hans Peter
1955
Hallo Hans Peter (ohne Bindestrich? ),
klar verrate ich gerne meine Zeit, ich hab da absolut kein Problem damit, wieso auch?
Ich hab es nur nicht als wirklich wichtig oder erwähnenswert empfunden, da ich wirklich extrem gemütlich gelaufen bin und auch etliche Pausen gemacht habe, diese Zeit sagt also im Grunde rein gar nichts aus.... es waren 2 h 25 min für die 22.5 km.
Was ist die Tirol-Tour?
(an dieser Frage erkennst du ja bereits, dass meine Antwort auf deine Frage 'nein' ist )
Gehört da auch der Zugspitz-Arenalauf mit dazu?
Da wollte eich eventuell mitlaufen, aber das wird wahrscheinlich nichts, weil mir die wirklich langen Läufe jetzt einfach wichtiger sind, also 30er, die haben momentan Priorität bei mir.
Mein nächstes Ziel ist einfach nur der Königsschlösser-Romantikmarathon am 25. Juli..... das wird hoffentlich mein erster Marathon seit über zwei Jahren, den ich einfach nur (!!!) auf Ankommen laufen werde.
Auch da wird die Zeit total egal sein.
Und wenn das gut läuft, denke ich vielleicht darüber nach, doch noch einmal den Marathon in unter vier Stunden zu probieren, im Herbst dann.... (meine bisherige Bestzeit: 4:04).
Aber das steht noch alles in den Sternen.
So, jetzt weisste aber mal richtig Bescheid!
klar verrate ich gerne meine Zeit, ich hab da absolut kein Problem damit, wieso auch?
Ich hab es nur nicht als wirklich wichtig oder erwähnenswert empfunden, da ich wirklich extrem gemütlich gelaufen bin und auch etliche Pausen gemacht habe, diese Zeit sagt also im Grunde rein gar nichts aus.... es waren 2 h 25 min für die 22.5 km.
Was ist die Tirol-Tour?
(an dieser Frage erkennst du ja bereits, dass meine Antwort auf deine Frage 'nein' ist )
Gehört da auch der Zugspitz-Arenalauf mit dazu?
Da wollte eich eventuell mitlaufen, aber das wird wahrscheinlich nichts, weil mir die wirklich langen Läufe jetzt einfach wichtiger sind, also 30er, die haben momentan Priorität bei mir.
Mein nächstes Ziel ist einfach nur der Königsschlösser-Romantikmarathon am 25. Juli..... das wird hoffentlich mein erster Marathon seit über zwei Jahren, den ich einfach nur (!!!) auf Ankommen laufen werde.
Auch da wird die Zeit total egal sein.
Und wenn das gut läuft, denke ich vielleicht darüber nach, doch noch einmal den Marathon in unter vier Stunden zu probieren, im Herbst dann.... (meine bisherige Bestzeit: 4:04).
Aber das steht noch alles in den Sternen.
So, jetzt weisste aber mal richtig Bescheid!
Hase
1956
Anne, schön dass der Oberschenkel endlich wieder mitmacht, das freut mich sehr.
Auch alle anderen scheinen endlich wieder auf dem Weg nach oben zu sein, Marga zerreisst ja sogar schon ihre Handttücher vor lauter Kraft
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Bericht vom wowbagger, da könnt ihr auch lesen, womit ich mein letztes Wochenende verbracht habe.
Guten Wochenstart und liebe Grüsse euch allen,
Marianne
Auch alle anderen scheinen endlich wieder auf dem Weg nach oben zu sein, Marga zerreisst ja sogar schon ihre Handttücher vor lauter Kraft
Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Bericht vom wowbagger, da könnt ihr auch lesen, womit ich mein letztes Wochenende verbracht habe.
Guten Wochenstart und liebe Grüsse euch allen,
Marianne
1957
Hallo pillepaller,
hier ist ja mächtig was los nach der Ruhephase der letzten Tage. Schön, dass es bei den meisten wieder besser läuft.
Anne, wirst du in Trier starten?
Hase, auch ohne die 3 km gilt es als langer Lauf, insbes. mit den Steigungen. Hier ist es ja auch schön, aber die bilder von diesem Lauf haben mich wirklich neidisch gemacht.
Marianne, willst du die Strecke vom WoE nicht mal in der richtigen Richtung ablaufen? In ein paar Jährchen bin ich dabei ...
LSG, wie "läufts"?
Hans Peter, wann kommst du wieder mal zum laufen? Immer noch so viel Arbeit?
Grüße,
3fach (der noch ein paar tage ruhig bleibt)
hier ist ja mächtig was los nach der Ruhephase der letzten Tage. Schön, dass es bei den meisten wieder besser läuft.
Anne, wirst du in Trier starten?
Hase, auch ohne die 3 km gilt es als langer Lauf, insbes. mit den Steigungen. Hier ist es ja auch schön, aber die bilder von diesem Lauf haben mich wirklich neidisch gemacht.
Marianne, willst du die Strecke vom WoE nicht mal in der richtigen Richtung ablaufen? In ein paar Jährchen bin ich dabei ...
LSG, wie "läufts"?
Hans Peter, wann kommst du wieder mal zum laufen? Immer noch so viel Arbeit?
Grüße,
1958
Warum noch ein paar Jahre warten? Mit deiner Vorbereitung könntest du da direkt nächstes Jahr starten?
Bei mir war ja Biel 2010 ursprünglich auf der ToDo-Liste, wurde dann aber spätestens nach der Zerrungsgeschichte erst einmal abgesagt. Aber nächstes Jahr ist ja auch wieder ein Jahr, und unterdessen kenne ich ja schon einen Drittel der Strecke, wenn man mein Wochenende plus die Staffel vor 4 Jahren zusammenrechnet.
Bei mir war ja Biel 2010 ursprünglich auf der ToDo-Liste, wurde dann aber spätestens nach der Zerrungsgeschichte erst einmal abgesagt. Aber nächstes Jahr ist ja auch wieder ein Jahr, und unterdessen kenne ich ja schon einen Drittel der Strecke, wenn man mein Wochenende plus die Staffel vor 4 Jahren zusammenrechnet.
1959
Mitlaufen in Trier? Voraussichtlich nicht. Der HM ist nach der Pause sowieso zu lang. Auch für den Zehner bin ich nicht gut genug präpariert - ich bin ja seit Wochen kein einziges Mal "schnell" gelaufen und werde das auch in den nächsten Tagen noch nicht tun, weil ich immer noch was spüre im OS.
Der 4,2 km-Jedermannlauf wäre evtl. was, aber der kostet ein unverschämtes Startgeld von 14 € (der HM kostet 19 €)! Klar, man bekommt eine Medaille dafür, aber trotzdem ... ich finde, mit solchen Startgeldern (bei wenig Gegenleistung!) vergrault man viele potenzielle Teilnehmer. Ich zahl das jedenfalls nicht, um auf einer Strecke zu laufen, die ich jeden Tag umsonst laufen kann!
Naja, vielleicht packt's mich aber noch und ich melde mich kurzfristig für den 10er an (ich wohne schließlich nur 200 m vom Orga-Büro entfernt).
LG,
Anne
P.S.: @Christian: Ist wohl besser, noch ein paar Tage die Füße stillzuhalten. Dann kann die Wade richtig ausheilen und auch der Rest des Körpers regeneriert einmal gründlich!
Der 4,2 km-Jedermannlauf wäre evtl. was, aber der kostet ein unverschämtes Startgeld von 14 € (der HM kostet 19 €)! Klar, man bekommt eine Medaille dafür, aber trotzdem ... ich finde, mit solchen Startgeldern (bei wenig Gegenleistung!) vergrault man viele potenzielle Teilnehmer. Ich zahl das jedenfalls nicht, um auf einer Strecke zu laufen, die ich jeden Tag umsonst laufen kann!
Naja, vielleicht packt's mich aber noch und ich melde mich kurzfristig für den 10er an (ich wohne schließlich nur 200 m vom Orga-Büro entfernt).
LG,
Anne
P.S.: @Christian: Ist wohl besser, noch ein paar Tage die Füße stillzuhalten. Dann kann die Wade richtig ausheilen und auch der Rest des Körpers regeneriert einmal gründlich!
1960
Hallo zusammen,
klar ist es langweilig, wenn sich die eine Hälfte vor lauter Arbeit kaum retten kann und die andere Hälfte im Lazarett Däumchen dreht.
Momentan muss ich einen Gang zurückschalten, da meine Achillessehnen wegen der ungewohnten Belastung meckern. In letzter Zeit war ich viel mit dem Lauftreff unterwegs. Das ist zwar immer schön gesellig, aber manchmal gibt es dann doch die ein oder andere Überraschung, was dazu führt, dass die Belastung größer ist als geplant.
Momentan joggele ich deswegen regenerativ durch die Gegend. Den geplanten Hügellauf letzten Freitag habe ich aus diesem Grund schon sausen lassen. Am Mittwoch wird aber wieder eine Hügelstrecke über 20 km und 400 HM angeboten, die 2.Etappe des Fidelitas Nachtlaufs. Hoffentlich reicht die Regeneration bis dahin aus. Danach bleiben mir dann noch 10 Tage zum Regenerieren bis zum Staffellauf.
Intervalle und TDLs habe ich in weiser Vorraussicht ja sowieso schon die ganze Zeit weggelassen.
Ansonsten schlage ich mir den Bauch mit leckeren Erdbeeren voll und stelle gleich mal eine große Schale in die Runde. *mjam*
Gute Besserung weiter unseren Verletzten und etwas weniger Arbeit unseren Workoholics.
Liebe Grüße
Doris
klar ist es langweilig, wenn sich die eine Hälfte vor lauter Arbeit kaum retten kann und die andere Hälfte im Lazarett Däumchen dreht.
Momentan muss ich einen Gang zurückschalten, da meine Achillessehnen wegen der ungewohnten Belastung meckern. In letzter Zeit war ich viel mit dem Lauftreff unterwegs. Das ist zwar immer schön gesellig, aber manchmal gibt es dann doch die ein oder andere Überraschung, was dazu führt, dass die Belastung größer ist als geplant.
Momentan joggele ich deswegen regenerativ durch die Gegend. Den geplanten Hügellauf letzten Freitag habe ich aus diesem Grund schon sausen lassen. Am Mittwoch wird aber wieder eine Hügelstrecke über 20 km und 400 HM angeboten, die 2.Etappe des Fidelitas Nachtlaufs. Hoffentlich reicht die Regeneration bis dahin aus. Danach bleiben mir dann noch 10 Tage zum Regenerieren bis zum Staffellauf.
Intervalle und TDLs habe ich in weiser Vorraussicht ja sowieso schon die ganze Zeit weggelassen.
Ansonsten schlage ich mir den Bauch mit leckeren Erdbeeren voll und stelle gleich mal eine große Schale in die Runde. *mjam*
Gute Besserung weiter unseren Verletzten und etwas weniger Arbeit unseren Workoholics.
Liebe Grüße
Doris
1961
Die langfristige Planung sieht eben so aus, dass ich nächstes Jahr nix langes laufe, maximal HM. Ich will nochmal sehen, was auf den kurzsterecken zu schaffen ist. bisher war ja alles Abfallprodukt vom M-Training. Danach muss ich mal sehen, M, Etappenläufe, etc. - was auch immer.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Warum noch ein paar Jahre warten? Mit deiner Vorbereitung könntest du da direkt nächstes Jahr starten?
Ich spekuliere darauf, mir Biel zum 50. zu schenken....
Grüße,
3fach
1962
Ich stelle immer neue Rekorde auf.3fach hat geschrieben: LSG, wie "läufts"?
Grüße,
Heute bin ich schon eine halbe Stunde auf dem Laufband gerannt. Spaß macht das keinen, aber was muss muss....
Eigentlich sollte ich dann noch meine Kräftigungsübungen machen, die sind aber zum größtenteil ausgefallen, weil ich Muskelkater im OS habe, der mich an allen "Beugeübungen" hindert....so kannte ich das bisher auch noch nicht.
Ansonsten werde ich meine Woche füllen mit 3 weiteren 5km Läufen (hoffentlich draußen..) und 4 Schwimmeinheiten á 30 Minuten. Am Donnerstag ist ein weiterer Muskelaufbaudingensbummens-Termin.
Die Wade hält bisher und ich bin fast schon frohen Mutes bald wieder "loslegen" zu können.
Weiterreichende Planung gibt es aber für dieses Jahr keine mehr (noch nicht ).
Wieso machst du nächstes Jahr nix Langes??? Jetzt, wo du so richtig in Fahrt kommst...
Doris ich bin sehr gespannt, was du von dem "Hammerlauf" der dir am Mittwoch angeboten wird erzählen wirst....hört sich mächtig anstrengend an.
Viele Grüße an alle Laufenden und arbeitenden und die die beides machen grüß ich auch ganz herzlich....
1963
Nein, ich greife dieses Jahr in Frankfurt die 3:30 an und was soll mich dann noch locken ...Laufsogern hat geschrieben:
Wieso machst du nächstes Jahr nix Langes??? Jetzt, wo du so richtig in Fahrt kommst...
Ich finds große Klasse, dass du wieder (vorsichtig) laufen kannst uns freue mich riesig für dich!
Grüße,
3fach
1964
Oh weh, Landunter fast allerorten! Jetzt komm nicht auch noch du ins Lazarett, Doris! Noch ist mein Platz nur auf Bewährung frei - ich bin sozusagen im Reha-Zentrum! Bin auch mal sehr gespannt, wie das mit deinem Hügellauf wird - klingt nach einer tollen Herausforderung, denn ihr seid ja auch noch flott unterwegs!
Immerhin kommtt Marga wieder in Schwung - super!!! Nur der Muskelkater natürlich nicht ...
Und Christian: Natürlich kommt was nach den 3:30! Sub 3:15, sub 3:00 ...! Aber klar, in unserem Alter läuft die Zeit ab, in der wir auf den Unterdistanzen noch "was reißen können". Insofern kann ich dich verstehen. Was peilst du denn auf 5 und 10 k so an?
LG,
Anne
Immerhin kommtt Marga wieder in Schwung - super!!! Nur der Muskelkater natürlich nicht ...
Und Christian: Natürlich kommt was nach den 3:30! Sub 3:15, sub 3:00 ...! Aber klar, in unserem Alter läuft die Zeit ab, in der wir auf den Unterdistanzen noch "was reißen können". Insofern kann ich dich verstehen. Was peilst du denn auf 5 und 10 k so an?
LG,
Anne
1965
Oje Doris, das tönt aber ärgerlich mit dem Achilles. Rasche und gute Besserung!
Und bei Marga warte ich bei ihrer momentanen Entwicklung als Läuferin und Schwimmerin schon auf ihren ersten Tria-Bericht.
Und nun mampf ich (dankeschön, Doris!!!) die leckeren Erdbeeren, resp. das, was ihr davon übrig gelassen habt, und verweise mal auf einen Laufbericht der etwas anderen Art, in dem ich auch ein bisschen erwähnt werde.
http://forum.runnersworld.de/forum/1172750-post1.html
Marianne
Und bei Marga warte ich bei ihrer momentanen Entwicklung als Läuferin und Schwimmerin schon auf ihren ersten Tria-Bericht.
Und nun mampf ich (dankeschön, Doris!!!) die leckeren Erdbeeren, resp. das, was ihr davon übrig gelassen habt, und verweise mal auf einen Laufbericht der etwas anderen Art, in dem ich auch ein bisschen erwähnt werde.
http://forum.runnersworld.de/forum/1172750-post1.html
Marianne
1966
@3fach: Laufen ist leider derzeit nicht drinnen, hoffe aber morgen wenigstens ein paar km hinzubekommen. Bin aber gespannt, wie es dir mit den Unterdistanzen gehen wird.
@Laufsogern: super, es geht wieder aufwärts . Dann können wir ja für nächstes Jahr wieder so etwas wie in Freiburg ins Auge fassen .
@Hase: Ja ist ohne (-). Habe hier einen Link zur Tour de Tirol Tour de Tirol: Tour de Tirol . Bist du im Juli beim Lauf Pitztal Imst dabei? Gibt einen HM und M. Werde, sollte ich einigermaßen fit sein und noch Km zusammenbringen, vermutlich mitlaufen jedoch ohne eine Zielzeit, da ich ab Mitte Juli wieder ins LL-training meine Zeit investieren werde.
@Doris: bau keinen Schei*. Lieber einen Gang zurückschalten, wenn es anfängt zu schmerzen.
@Marianne: werde mir sobald ich etwas (mehr) Zeit habe deinen Link durchlesen.
@Anne: hast ja noch etwas Zeit dich zu entscheiden. Immerhin müßte man beim Lauf für sein Geld ja angefeuert werden. Aber das Startgeld ist wirklich etwas happig !
Schönen Abend und gute Nacht Hans Peter
@Laufsogern: super, es geht wieder aufwärts . Dann können wir ja für nächstes Jahr wieder so etwas wie in Freiburg ins Auge fassen .
@Hase: Ja ist ohne (-). Habe hier einen Link zur Tour de Tirol Tour de Tirol: Tour de Tirol . Bist du im Juli beim Lauf Pitztal Imst dabei? Gibt einen HM und M. Werde, sollte ich einigermaßen fit sein und noch Km zusammenbringen, vermutlich mitlaufen jedoch ohne eine Zielzeit, da ich ab Mitte Juli wieder ins LL-training meine Zeit investieren werde.
@Doris: bau keinen Schei*. Lieber einen Gang zurückschalten, wenn es anfängt zu schmerzen.
@Marianne: werde mir sobald ich etwas (mehr) Zeit habe deinen Link durchlesen.
@Anne: hast ja noch etwas Zeit dich zu entscheiden. Immerhin müßte man beim Lauf für sein Geld ja angefeuert werden. Aber das Startgeld ist wirklich etwas happig !
Schönen Abend und gute Nacht Hans Peter
1967
Liebe PillePaller,
melde mich vorerst in den Urlaub ab.
Da wird auch für fast 3 Wochen kein Lauftraining stattfinden. Vielleicht tut das ja meiner Bandscheibe gut und der blöde Schmerz, der seit einem etwas schnelleren Lauf wieder heftiger geworden ist, lässt nach.
Euch wünsche ich gute und entspannte Läufe und allen Verletzten schnelle Genesung.
@ Hase, falls du dich entschließt mit deinem Besten zum HM nach Ehrwald zu fahren .... Grüße alle von mir. Ich wäre gern wieder mit dabei gewesen. Vielleicht nächstes Jahr ...
Da wird auch für fast 3 Wochen kein Lauftraining stattfinden. Vielleicht tut das ja meiner Bandscheibe gut und der blöde Schmerz, der seit einem etwas schnelleren Lauf wieder heftiger geworden ist, lässt nach.
Euch wünsche ich gute und entspannte Läufe und allen Verletzten schnelle Genesung.
@ Hase, falls du dich entschließt mit deinem Besten zum HM nach Ehrwald zu fahren .... Grüße alle von mir. Ich wäre gern wieder mit dabei gewesen. Vielleicht nächstes Jahr ...
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
1968
Da wünsch ich noch ganz schnell einen schönen Urlaub, liebe Tati (wo geht's nochmal hin, das war doch etwas Abenteuerliches, oder?)!!! Und gute Besserung für die lädierte Bandscheibe, der vermutlich eine längere Laufpause - aber trotzdem regelmäßige Bewegung! - sehr gut tun wird.Tati hat geschrieben:Liebe PillePaller,
Ansonsten stell ich mal ein paar Vitamine in die Runde, damit die Gestressten und Lädierten sich was Gutes tun können: Obstsalat aus frischer Ananas, Kiwi, Pfirsich, Zuckermelone und Erdbeeren mit ein paar feingehacken Minzblättchen und einem winzigen Schuss weißem Rum.
LG,
Anne
1969
Liebe Tati,
Ich wünsche dir ebenfalls von ganzem Herzen einen ganz tollen, erholsamen Urlaub. Geniess es und pfleg dich gesund. Die Laufpause wird dir nicht schaden, ich denke auch, dass es der Bandscheibe gut tun wird, etwas Pause zu haben.
Alles Gute!
Marianne, die sich nur zu gerne über den leckeren Obstsalat hermacht *njam. Danke koböldchen
Ich wünsche dir ebenfalls von ganzem Herzen einen ganz tollen, erholsamen Urlaub. Geniess es und pfleg dich gesund. Die Laufpause wird dir nicht schaden, ich denke auch, dass es der Bandscheibe gut tun wird, etwas Pause zu haben.
Alles Gute!
Marianne, die sich nur zu gerne über den leckeren Obstsalat hermacht *njam. Danke koböldchen
1970
Guten Morgen.
@Tati: wünschen dir einen schönen und erholsamen Urlaub und gute Besserung für die Bandscheibe. In Ehrwald werden wir uns dann wohl nächstes Jahr sehen und hoffentlich persönlich kennenlernen.
@Anne: Danke für die Vitamine, können wir gut gebrauchen "hicks".
Wünschen euch allen einen schönen und erholsamen (STRESSFREIEN) Arbeitstag. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter der heute endlich mal wieder etwas LAUFEN möchte....
@Tati: wünschen dir einen schönen und erholsamen Urlaub und gute Besserung für die Bandscheibe. In Ehrwald werden wir uns dann wohl nächstes Jahr sehen und hoffentlich persönlich kennenlernen.
@Anne: Danke für die Vitamine, können wir gut gebrauchen "hicks".
Wünschen euch allen einen schönen und erholsamen (STRESSFREIEN) Arbeitstag. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter der heute endlich mal wieder etwas LAUFEN möchte....
1971
Oh, wie lecker! *artigdankesag*kobold hat geschrieben:
Ansonsten stell ich mal ein paar Vitamine in die Runde, damit die Gestressten und Lädierten sich was Gutes tun können: Obstsalat aus frischer Ananas, Kiwi, Pfirsich, Zuckermelone und Erdbeeren mit ein paar feingehacken Minzblättchen und einem winzigen Schuss weißem Rum.
LG,
Anne
Übrigens, die "3:30" war ein Scherz.
Tati, einen schönen Urlaub und gute Erholung wünsche ich dir!
Raffi, viel Spaß beim Laufen!
Doris, ich hoffe, es wird nicht ernst mit Achilles, bleib gesund!
Ich bin inzwischen wieder schmerzfrei und denke darüber nach, wann ich das erste mal wieder (mit ~7´00) laufen gehen kann.
Viele Grüße,
3fach
1975
Die 3:30 musste ich korrigieren, sonst macht das hier noch die runde ....
Ich bin aber gespannt, was ich in Frankfurt erreichen kann. Wenn ich bald wieder voll laufen kann, will ich auf jeden Fall eine neue PB laufen.
Und dann? Meine 10er Zeit steht bei 47min, mindestens sub45 will ich schaffen. Im HM ist das Minimalziel sub100, dazu fehlen mir "nur" 2 min. Beides ist erreichbar, was mehr geht, weiß ich nicht und muss ich dann sehen.
Das ist ja auch ein für mich ganz schöner Aspekt an meiner Art, zu trainieren: Es ist wie eine Wundertüte, erst ganz spät steht die mögliche Zielzeit fest.
Grüße,
3fach
Ich bin aber gespannt, was ich in Frankfurt erreichen kann. Wenn ich bald wieder voll laufen kann, will ich auf jeden Fall eine neue PB laufen.
Und dann? Meine 10er Zeit steht bei 47min, mindestens sub45 will ich schaffen. Im HM ist das Minimalziel sub100, dazu fehlen mir "nur" 2 min. Beides ist erreichbar, was mehr geht, weiß ich nicht und muss ich dann sehen.
Das ist ja auch ein für mich ganz schöner Aspekt an meiner Art, zu trainieren: Es ist wie eine Wundertüte, erst ganz spät steht die mögliche Zielzeit fest.
Grüße,
3fach
1976
Hallo Tati,
da schließe ich mich doch den anderen an, und wünsche dir auch einen erholsamen und der Bandscheibe hoffentlich guttuenden Urlaub! Solche Bandscheibenprobleme sollen ja oft auch mit der Psyche zu tun haben und da kann Urlaub ja nur gut dafür sein.
Raffi, heute sind die Temperaturen keine Ausrede. Hoffentlich hält dich nicht wieder die Arbeit vom Laufen ab.
Christian, da freue ich mich aber, dass du die kürzeren Distanzen angehen willst. Dann fühle ich mich nicht mehr so allein auf der Kurzdistanzstrecke.
Meine AS-Probleme sind noch nicht wirklich schlimm, aber ich wehre den Anfängen. Vielen Dank für eure Besserungswünsche und dir Anne für das leckere Obst.
Liebe Grüße
Doris
da schließe ich mich doch den anderen an, und wünsche dir auch einen erholsamen und der Bandscheibe hoffentlich guttuenden Urlaub! Solche Bandscheibenprobleme sollen ja oft auch mit der Psyche zu tun haben und da kann Urlaub ja nur gut dafür sein.
Raffi, heute sind die Temperaturen keine Ausrede. Hoffentlich hält dich nicht wieder die Arbeit vom Laufen ab.
Christian, da freue ich mich aber, dass du die kürzeren Distanzen angehen willst. Dann fühle ich mich nicht mehr so allein auf der Kurzdistanzstrecke.
Meine AS-Probleme sind noch nicht wirklich schlimm, aber ich wehre den Anfängen. Vielen Dank für eure Besserungswünsche und dir Anne für das leckere Obst.
Liebe Grüße
Doris
1977
Huch, ist hier aber viel los auf einmal!
Obstsalat?? MEINS!!
@ Doris, Achillessehnen, die meckern, sind fies - kenne ich. Das geht aber auch genauso wieder weg, wie es gekommen ist, wenn man ein bisschen kürzer tritt - und vor allem nicht gegen den Schmerz anläuft.
@ Anne, 14 € für läppische 4.2 km ist echt unverschämt!
Hast recht, dass du das boykottierst.
@ Marga, warum 'musst' du auf dem Laufband laufen, wenn es keinen Spass macht?
@ Hans Peter (ohne - ), im Juli ist bei mir wirklich nur der Königsschlösser-Romantikmarathon geplant, sonst erstmal nichts. Ich finde diesen Pitztal-Imst-Lauf aber auch nicht auf dieser Tirol-Seite.... oder gehört der da gar nicht dazu? Hast du einen Link, bitte? Das hilft nämlich!
@ Marianne, !
@ Tati,
höchstwahrscheinlich werde ich den HM in Ehrwald nicht mitlaufen (und Charly auch nicht), da ich im Moment echt lange Läufe brauche.
Und was deine Bandscheibe angeht, nicht verzweifeln - so etwas kann wieder richtig gut werden. Ich hatte mit 24 auch einen Bandscheibenvorfall mit fiesen Schmerzen, und nach einer ambulanten Reha war alles wieder gut und ich hatte damit nie mehr Probleme. Also, nur Mut - und einen wunderschönen Urlaub!
@ Christian, Minimalziel sub100 im HM? Meinst du damit 100 Minuten? Das schaffst du!!
Einen schönen, wenn auch leider verregneten Tag wünsche ich euch!
Obstsalat?? MEINS!!
@ Doris, Achillessehnen, die meckern, sind fies - kenne ich. Das geht aber auch genauso wieder weg, wie es gekommen ist, wenn man ein bisschen kürzer tritt - und vor allem nicht gegen den Schmerz anläuft.
@ Anne, 14 € für läppische 4.2 km ist echt unverschämt!
Hast recht, dass du das boykottierst.
@ Hans Peter (ohne - ), im Juli ist bei mir wirklich nur der Königsschlösser-Romantikmarathon geplant, sonst erstmal nichts. Ich finde diesen Pitztal-Imst-Lauf aber auch nicht auf dieser Tirol-Seite.... oder gehört der da gar nicht dazu? Hast du einen Link, bitte? Das hilft nämlich!
@ Marianne, !
@ Tati,
höchstwahrscheinlich werde ich den HM in Ehrwald nicht mitlaufen (und Charly auch nicht), da ich im Moment echt lange Läufe brauche.
Und was deine Bandscheibe angeht, nicht verzweifeln - so etwas kann wieder richtig gut werden. Ich hatte mit 24 auch einen Bandscheibenvorfall mit fiesen Schmerzen, und nach einer ambulanten Reha war alles wieder gut und ich hatte damit nie mehr Probleme. Also, nur Mut - und einen wunderschönen Urlaub!
@ Christian, Minimalziel sub100 im HM? Meinst du damit 100 Minuten? Das schaffst du!!
Einen schönen, wenn auch leider verregneten Tag wünsche ich euch!
Hase
1978
[quote="running-rabbit"]
QUOTE]
Nein, ich muss nicht....
Ich habe 2x in der Woche Termin mit Matthias, meinem neuen Folterknecht. Da muss ich mich vorher "warmmachen", also lauf ich gleich einen der 4 geplanten Läufe/Wo auf dem Band im Studio....irgendwann, wenn ich kommen kann wann ich will (und mich auch läuferisch wieder sicher fühle) , werde ich dorthin rennen um nicht auf dem Band laufen zu müssen.
Heute ist wieder Freibad angesagt...herrlich bei 13 Grad und Regen.
QUOTE]
Nein, ich muss nicht....
Ich habe 2x in der Woche Termin mit Matthias, meinem neuen Folterknecht. Da muss ich mich vorher "warmmachen", also lauf ich gleich einen der 4 geplanten Läufe/Wo auf dem Band im Studio....irgendwann, wenn ich kommen kann wann ich will (und mich auch läuferisch wieder sicher fühle) , werde ich dorthin rennen um nicht auf dem Band laufen zu müssen.
Heute ist wieder Freibad angesagt...herrlich bei 13 Grad und Regen.
1979
@Marianne: Nachdem Regen nichts anderes als zu warmer Schnee ist, ist das für mich kein Problem (Vor dem Ziehen bitte noch eine Umdrehung machen damit es leichter rausgeht*duckundweg*)
@3fach: schneller werd ich auch nicht unterwegs sein. Wobei die 3:30 ja keine große Herausforderung für dich darstellt. So wie du derzeit Gas gibst
@Hase: ne der Lauf gehört da nicht dazu. aber einen Link habe ich GLETSCHERMARATHON.at From the glacier to the city Pitztal - Imst Marathon Halbmarathon kannst die verschiedenen Seiten ja durchlesen. Sicher ein interessanter Lauf, aber leider geht es abwärts und aus der Kühle in die Wärme.
@Doris: Schön wärs, leider sind das keine Ausreden . Aber heute kann es Hunde und Katzen hageln sobald die Arbeit erledigt ist geht es los. Habe die Laufsachen sogar schon mitgenommen, um von hier loslaufen zu können
@Laufsogern: Nur die Harten kommen in den Garten. Du machst das sehr gut. Nachdem wir die einzigen sind, die NICHT über deine Bademode gelästert haben ...., könntest du uns nicht ein Foto natürlich per PN senden, wo wir deine neue Frisur mit Badehaube sehen. .
@Anne: Schönen Tag, lass dich nicht unterkriegen.
@Tati: solltest du noch 95kg Freigepäck unterbringen, kurze Nachricht und ich sitze schon im Koffer . Komm gesund und munter wieder nach Hause. Viel Spaß und schönen Urlaub.
Bei uns ist das Wetter auf der sehr schwülen Seite und es wird unangenehm warm.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Dorothea Hans Peter
@3fach: schneller werd ich auch nicht unterwegs sein. Wobei die 3:30 ja keine große Herausforderung für dich darstellt. So wie du derzeit Gas gibst
@Hase: ne der Lauf gehört da nicht dazu. aber einen Link habe ich GLETSCHERMARATHON.at From the glacier to the city Pitztal - Imst Marathon Halbmarathon kannst die verschiedenen Seiten ja durchlesen. Sicher ein interessanter Lauf, aber leider geht es abwärts und aus der Kühle in die Wärme.
@Doris: Schön wärs, leider sind das keine Ausreden . Aber heute kann es Hunde und Katzen hageln sobald die Arbeit erledigt ist geht es los. Habe die Laufsachen sogar schon mitgenommen, um von hier loslaufen zu können
@Laufsogern: Nur die Harten kommen in den Garten. Du machst das sehr gut. Nachdem wir die einzigen sind, die NICHT über deine Bademode gelästert haben ...., könntest du uns nicht ein Foto natürlich per PN senden, wo wir deine neue Frisur mit Badehaube sehen. .
@Anne: Schönen Tag, lass dich nicht unterkriegen.
@Tati: solltest du noch 95kg Freigepäck unterbringen, kurze Nachricht und ich sitze schon im Koffer . Komm gesund und munter wieder nach Hause. Viel Spaß und schönen Urlaub.
Bei uns ist das Wetter auf der sehr schwülen Seite und es wird unangenehm warm.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Dorothea Hans Peter
1980
@ Marga, aah, I see!
@ Hans Peter, Mensch, mit diesem Gletschermarathon hast du mir und Charly auch schon wieder so einen Floh ins Ohr gesetzt, der wäre ja total super!.....
Aber das geht doch nicht, ich will doch am 25. Juli in Füssen laufen!
Wollt ihr mal meine neueste total bekloppte Entscheidung lesen? Mann, ich bin echt nicht mehr zu retten.
Ich hadere schon die ganzen letzten Tage mit mir - einerseits muss ich am WE unbedingt mal wieder einen 30er laufen, ich brauche das einfach für meinen Kopf und für meine mentale Beruhigung, andererseits wäre ich doch so gerne beim Zugspitzarenalauf-HM dabei.
Aber ein HM ist mir im Moment einfach zu kurz, ich bin doch im Marathontraining!
Was tun?
=> Ganz einfach: ich habe mich gerade für den HM angemeldet und habe beschlossen, mich einfach vor dem Start 8 - 9 km warmzulaufen....... oh Mann, ich hab doch 'n Knall, oder?
Auslaufen wäre übrigens keine Option gewesen, denn ich kenne mich: wenn ich erstmal im Ziel bin, laufe ich keinen Meter weiter. Also muss ich die fehlenden km gezwungenermassen vorher absolvieren....
@ Hans Peter, Mensch, mit diesem Gletschermarathon hast du mir und Charly auch schon wieder so einen Floh ins Ohr gesetzt, der wäre ja total super!.....
Aber das geht doch nicht, ich will doch am 25. Juli in Füssen laufen!
Wollt ihr mal meine neueste total bekloppte Entscheidung lesen? Mann, ich bin echt nicht mehr zu retten.
Ich hadere schon die ganzen letzten Tage mit mir - einerseits muss ich am WE unbedingt mal wieder einen 30er laufen, ich brauche das einfach für meinen Kopf und für meine mentale Beruhigung, andererseits wäre ich doch so gerne beim Zugspitzarenalauf-HM dabei.
Aber ein HM ist mir im Moment einfach zu kurz, ich bin doch im Marathontraining!
Was tun?
=> Ganz einfach: ich habe mich gerade für den HM angemeldet und habe beschlossen, mich einfach vor dem Start 8 - 9 km warmzulaufen....... oh Mann, ich hab doch 'n Knall, oder?
Auslaufen wäre übrigens keine Option gewesen, denn ich kenne mich: wenn ich erstmal im Ziel bin, laufe ich keinen Meter weiter. Also muss ich die fehlenden km gezwungenermassen vorher absolvieren....
Hase
1982
Na klar laufe ich den HM dann nur auf Ankommen, Marianne - es ist ja dann in dem Sinne auch kein wirklicher HM mehr, gell?SchweizerTrinchen hat geschrieben:VOR dem Start?
Also ich weiss nicht. Wenn du den Halbmarathon dann nur auf Durchkommen läufst, mag das vielleicht gehen. Aber bei mir wäre das mit ziemlicher Garantie ein Sterben auf Raten.
Die grottenschlechte Zeit, die ich dann auf die HM-Distanz haben werde , ist mir total egal - mir geht es einfach nur ums Dabeisein (und dass ich einen 30er mehr in der Tasche habe!).
Hase
1983
Puuuh, ich weiß auch nicht ... aber wenn du es hinkriegst, dich laangsam einzulaufen und den HM sozusagen als verlängerte Endbeschleunigung á la Greif läufst. Pass nur auf, dass du dich nicht "abschießt" durch einen zu hart gelaufenen HM ...
Ansonsten ziehen hier gerade Wolken auf und es ist ziemlich windig. Aber wenn ich endlich die letzte unerträglich schlechte Hausarbeit korrigiert habe, gibt es ein Belohnungsläufchen, selbst wenn es aus Kübeln schüttet!
Bin ja mal gespannt, was bei Christian und Doris so gehen wird auf den kurzen Strecken - Christian, deine Ziele sind doch keine echte Herausforderung mehr angesichts deiner M-Zeit, oder? Also ich glaube, da geht mehr! Bei Marga und Kerstin scheint ja eher die Spezialisierung auf "lang" angesagt (wenn Marga nicht vorher dank der Motivation durch ihren Devotionalien-Handelspartner zum Triathlon oder Bodybuilding umschwenkt). In Mariannes Beiträgen meine ich das Wort "Biel" gelesen zu haben und Andeutungen gemeinsamer Projekte, die vermutlich etwas sehr Langes und Bergiges an sich haben. Und Raffi???
Mich zieht es eher zu den längeren Distanzen - ich glaube, meine Stärken liegen eher im Ausdauerbereich und hohe Umfänge scheine ich besser zu verkraften als intensives Tempotraining. Außerdem laufe ich ja eh nicht so gern Wettkämpfe, da kommt mir entgegen, mich auf einige wenige Veranstaltungen konzentrieren zu können (als Kurzstreckler läuft man ja doch mehr WK). Mal sehen. Erst einmal wieder richtig fit werden!
Wie wäre es mit einem frischen Himbeersorbet, garniert mit einigen Zitronenmelisseblättchen?
LG,
Anne
Ansonsten ziehen hier gerade Wolken auf und es ist ziemlich windig. Aber wenn ich endlich die letzte unerträglich schlechte Hausarbeit korrigiert habe, gibt es ein Belohnungsläufchen, selbst wenn es aus Kübeln schüttet!
Bin ja mal gespannt, was bei Christian und Doris so gehen wird auf den kurzen Strecken - Christian, deine Ziele sind doch keine echte Herausforderung mehr angesichts deiner M-Zeit, oder? Also ich glaube, da geht mehr! Bei Marga und Kerstin scheint ja eher die Spezialisierung auf "lang" angesagt (wenn Marga nicht vorher dank der Motivation durch ihren Devotionalien-Handelspartner zum Triathlon oder Bodybuilding umschwenkt). In Mariannes Beiträgen meine ich das Wort "Biel" gelesen zu haben und Andeutungen gemeinsamer Projekte, die vermutlich etwas sehr Langes und Bergiges an sich haben. Und Raffi???
Mich zieht es eher zu den längeren Distanzen - ich glaube, meine Stärken liegen eher im Ausdauerbereich und hohe Umfänge scheine ich besser zu verkraften als intensives Tempotraining. Außerdem laufe ich ja eh nicht so gern Wettkämpfe, da kommt mir entgegen, mich auf einige wenige Veranstaltungen konzentrieren zu können (als Kurzstreckler läuft man ja doch mehr WK). Mal sehen. Erst einmal wieder richtig fit werden!
Wie wäre es mit einem frischen Himbeersorbet, garniert mit einigen Zitronenmelisseblättchen?
LG,
Anne
1984
Och Mönsch, ihr Spielverderber!!kobold hat geschrieben:Puuuh, ich weiß auch nicht ... aber wenn du es hinkriegst, dich laangsam einzulaufen und den HM sozusagen als verlängerte Endbeschleunigung á la Greif läufst. Pass nur auf, dass du dich nicht "abschießt" durch einen zu hart gelaufenen HM ...
Nee, mal ganz im Ernst, ihr scheint irgendwie zu meinen, dass man einen Wettkampf gezwungenermassen schnell laufen muss?
Das habe ich noch nie so gesehen. Ich laufe immer gerade so, wie ich will.
Und ich werde diesen HM geruhsam und gemütlich laufen, da es für mich ein langer Lauf ist. Die Zeit ist mir egal.
Ich bin erst vor kurzem meine HM-PB gelaufen, darauf ruhe ich mich jetzt noch eine Weile aus und gucke echt nicht auf die Uhr - glaubt ihr mir das nu' bitte mal?
Ob ich nun da in Ehrwald 30 km laufe, oder daheim in meinem Wald, ist doch nun wirklich egal, oder?
Dass du dich langfristig mehr auf die langen Läufe konzentrieren willst, kann ich sowas von gut nachvollziehen, Anne - meine heimliche Liebe sind die auch. Ganz eindeutig.
Kann ich dich als meine persönliche Köchin engagieren?kobold hat geschrieben:Wie wäre es mit einem frischen Himbeersorbet, garniert mit einigen Zitronenmelisseblättchen?
Hase
1985
Nee, muss man ganz bestimmt nicht. Meine Erfahrung ist nur die, dass ich mich leicht von der Wettkampfatmosphäre mitreißen lasse und dann schneller laufe als ich eigentlich vorhatte. Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass du dich davon frei machen und wirklich DEIN Tempo laufen kannst - um so besser!!!!running-rabbit hat geschrieben:Och Mönsch, ihr Spielverderber!!
Nee, mal ganz im Ernst, ihr scheint irgendwie zu meinen, dass man einen Wettkampf gezwungenermassen schnell laufen muss?
Das wird leider daran scheitern, dass Obstsalat so ziemlich das einzige Gericht in meinem Repertoire ist, das mit deinen Ernährungsgewohnheiten kompatibel ist!running-rabbit hat geschrieben: Kann ich dich als meine persönliche Köchin engagieren?
Na gut, mir fällt schon noch einiges aus der Gemüse- und Körnerküche ein! Aber ich glaube, ich müsste erst einmal ein paar Tage Rezepte studieren, um meine Kreativität anzuregen, bevor ich dich lecker verköstigen kann.
1986
Ja, doch, das kann ich tatsächlich, das muss ich ganz uneingeschränkt sagen. Ich bin die Chefin über mein Tempo und sonst niemand!kobold hat geschrieben:Meine Erfahrung ist nur die, dass ich mich leicht von der Wettkampfatmosphäre mitreißen lasse und dann schneller laufe als ich eigentlich vorhatte. Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass du dich davon frei machen und wirklich DEIN Tempo laufen kannst - um so besser!!!!
Na gut, also los, dann streng dich mal an, hopp hopp!kobold hat geschrieben:Das wird leider daran scheitern, dass Obstsalat so ziemlich das einzige Gericht in meinem Repertoire ist, das mit deinen Ernährungsgewohnheiten kompatibel ist!
Na gut, mir fällt schon noch einiges aus der Gemüse- und Körnerküche ein! Aber ich glaube, ich müsste erst einmal ein paar Tage Rezepte studieren, um meine Kreativität anzuregen, bevor ich dich lecker verköstigen kann.
Ich muss aber dazusagen, dass Obst in allen und sämtlichen Variationen mir sowieso das mit Abstand absolut Allerliebste ist. Ich könnte also die Übergangszeit sehr gut überstehen!
Hase
1987
Anne, du weißt, wo sich momentan der Tiefstaplerpokal befindet?kobold hat geschrieben:Christian, deine Ziele sind doch keine echte Herausforderung mehr angesichts deiner M-Zeit, oder? Also ich glaube, da geht mehr!
Da steht er IMHO ganz gut und wird hoffentlich regelmäßig poliert, oder Christian?
Wenn ich nicht schnell laufen möchte, dann zahle ich doch nicht auch noch Geld, um dann zu einem bestimmten Termin mitten in einer Menschenmasse mitzurennen. Das ist nicht so meins. Ich laufe nicht oft Wettkämpfe. Aber wenn, dann gehts in der Regel ans Eingemachte.running-rabbit hat geschrieben:Nee, mal ganz im Ernst, ihr scheint irgendwie zu meinen, dass man einen Wettkampf gezwungenermassen schnell laufen muss?
Aber, jeder so wie er will.
Liebe Grüße
Doris
1988
Zugspitzenarenalauf, gell?
Wie schnell läufst du den LaLaLa? 6:10 min/km. Dann hättest du gemäss der Rangliste vom letzten Jahr noch 17 Läufer hinter dir. Chef hin oder her, also ich würds nicht witzig finden. Dann lieber ein entspanntes Wochenende im Ehrwald, einen privaten langen Lauf und abends dann gemütlich die Höhenfeuer geniessen. Das Intermezzo mit dem Wettkampf würd ich weglassen.
Aber das musst du selber wissen, was dir gut tut
Und nun mach ich mich über koboldchens leckeres Eis her (dankeeee.... ich werd zwar immer fetter, aber egal), und offeriere noch einen Krug voll frischen Pfefferminztee dazu.
Marianne
Wie schnell läufst du den LaLaLa? 6:10 min/km. Dann hättest du gemäss der Rangliste vom letzten Jahr noch 17 Läufer hinter dir. Chef hin oder her, also ich würds nicht witzig finden. Dann lieber ein entspanntes Wochenende im Ehrwald, einen privaten langen Lauf und abends dann gemütlich die Höhenfeuer geniessen. Das Intermezzo mit dem Wettkampf würd ich weglassen.
Aber das musst du selber wissen, was dir gut tut
Und nun mach ich mich über koboldchens leckeres Eis her (dankeeee.... ich werd zwar immer fetter, aber egal), und offeriere noch einen Krug voll frischen Pfefferminztee dazu.
Marianne
1989
OK - aber du bist halt du, und ich bin ich - und wir scheinen diesbezüglich wirklich völlig verschiedene Persönlichkeiten zu sein, denn ganz ehrlich, mir ist das sowas von egaaaaal.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dann hättest du gemäss der Rangliste vom letzten Jahr noch 17 Läufer hinter dir. Chef hin oder her, also ich würds nicht witzig finden.
Was genau ist das Problem dabei, noch 17 Läufer hinter sich zu haben?
Verstehe ich nicht.
Ich weiss, dass ich schneller laufen kann, wenn ich will.
Allen anderen dürfte das ziemlich piepegal sein.
Ich darf aber auch langsam laufen, wenn ich will.
Und wen juckt das, ob running rabbit im Ziel nun noch 17 oder noch 29 oder noch 37 Läufer hinter sich hat?
Keinen Menschen. Mich am allerwenigsten.
Und selbst wenn ich Letzte werde - so what?
Mit meinen Zeiten werde ich sowieso nie zu den schnellen Läuferinnen gehören - meine persönliche HM-Bestzeit habe ich erst vor einigen Wochen geknackt und war darüber mehr als glücklich, demzufolge brauche ich mir selbst jetzt erstmal gar nichts mehr zu beweisen, ausser, dass ich am 25. Juli den Marathon schaffen will - ich sehe das jetzt einfach als schönen, langen Landschaftslauf! Völ-lig entspannt! OK?
Hase
1990
Abend zusammen.
War heute L_A_U_F_E_N aber .
Bericht kommt morgen, bin einfach nur noch ........................ !
Laufen ca. 16.5 + 5km gehen. Schei* Pollenallergie.
Hans Peter
War heute L_A_U_F_E_N aber .
Bericht kommt morgen, bin einfach nur noch ........................ !
Laufen ca. 16.5 + 5km gehen. Schei* Pollenallergie.
Hans Peter
1992
Lieber Hans Peter, den Worten meiner Vorrednerin muss ich mich leider anschließen. Nach der langen Pause gleich wieder so "in die Vollen zu gehen" . Ich versteh sehr gut, dass du einen Teil des Stresses der letzten Wochen abreagieren wolltest! Aber sowas geht bekanntermaßen schief, weil der Körper irgendwo eine Grenze aufzeigt ... bei mir war es der Oberschenkel, bei dir die Allergie!SchweizerTrinchen hat geschrieben:Raffi kein Mitleid von meiner Seite. Erst nicht laufen und dann gleich einen Halbmarathon...? Ist hier eigentlich die kollektive Unvernunft ausgebrochen?
Ich hoffe, du hast dich - auch dank guter Pflege durch Dorothea - inzwischen einigermaßen erholt und der Allergieschub hat keine längeren Nachwirkungen!
LG,
Anne
1993
Guten Morgen.
Noch kurz meinen Bericht zum gestrigen Lauf.
Nachdem endlich Feierabend war, habe ich noch bei einer Laufkollegin angerufen, ob sie Lust und Laune hat gemeinsam laufen zu gehen. Nachdem sie mitkam, habe ich sie bei ihr zu Hause abgeholt und wir sind los. Geplant war irgendetwas um die 25km, Nachdem ich keine Schmerzen (weder im Knie noch im Schienbein) hatte, bin ich die ersten 2 km zu ihrem Haus etwas schneller gelaufen, womit ich auch keine Probleme hatte. Dann wurde kurz die Runde und Tempo festgelegt und los ging es. Leider fliegen aber derzeit Pollen herum, bei denen mir die Nase zugeht und meine Sauerstoffversorgung nicht mehr gewährleistet ist. Was mir leider sehr schnell bewusst wurde als wir unterwegs waren. Der Puls ging hoch und höher trotz sehr langsamen Tempos (6:40) und nach 16 km war das Ende der Fahnenstange erreicht . Die letzten 5km war nur noch ein Spaziergang möglich, bei dem der Puls immer noch Werte um und über 130 bis 155 hatte. Zu Hause angekommen war ich so fertig wie selten zuvor.
Zu meiner Freude hatte ich auch noch eine schöne dicke Blase am MTP 1 Gelenk (Hallux) rechts und ein Loch in der 2ten Zehe durch einen Zehennagel vom Nachbarn.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser, aber ohne meinen Asthmaspray werde ich wohl die nächste Zeit nicht laufen können und die WK`s sind somit hinfällig.
Positiv: KEINE SCHMERZEN IM KNIE UND SCHIENBEIN . Weder gestern noch heute .
@Laufsogern: hat dein Mathias ein Laufband mit Sauerstoffzelt? Freue mich mit dir, dass es wieder langsam losgeht .
@Marianne: Na da hast du doch jemandem beim Biel 100er gewaltig geholfen . Wenn du so weitermachst, wirst du noch die Florence Nightingale der Läufer .
@Marianne und Anne: Es war nicht die Distanz und auch nicht das Tempo, ich fühlte mich sogar super beim Start. Heute habe ich bis auf die Tatsache, dass ich noch leichte Atembeschwerden habe und deswegen der Spray in der Hosentasche ist (?wegen der Psyche?) auch keine Beschwerden. Werde in den nächsten Tagen aber trotzdem wieder (oder erst recht) laufen.
PS.: Dorothea ist mit das Beste, das mir je passiert ist.
Liebe Grüße Hans Peter.
Noch kurz meinen Bericht zum gestrigen Lauf.
Nachdem endlich Feierabend war, habe ich noch bei einer Laufkollegin angerufen, ob sie Lust und Laune hat gemeinsam laufen zu gehen. Nachdem sie mitkam, habe ich sie bei ihr zu Hause abgeholt und wir sind los. Geplant war irgendetwas um die 25km, Nachdem ich keine Schmerzen (weder im Knie noch im Schienbein) hatte, bin ich die ersten 2 km zu ihrem Haus etwas schneller gelaufen, womit ich auch keine Probleme hatte. Dann wurde kurz die Runde und Tempo festgelegt und los ging es. Leider fliegen aber derzeit Pollen herum, bei denen mir die Nase zugeht und meine Sauerstoffversorgung nicht mehr gewährleistet ist. Was mir leider sehr schnell bewusst wurde als wir unterwegs waren. Der Puls ging hoch und höher trotz sehr langsamen Tempos (6:40) und nach 16 km war das Ende der Fahnenstange erreicht . Die letzten 5km war nur noch ein Spaziergang möglich, bei dem der Puls immer noch Werte um und über 130 bis 155 hatte. Zu Hause angekommen war ich so fertig wie selten zuvor.
Zu meiner Freude hatte ich auch noch eine schöne dicke Blase am MTP 1 Gelenk (Hallux) rechts und ein Loch in der 2ten Zehe durch einen Zehennagel vom Nachbarn.
Heute geht es mir schon wieder etwas besser, aber ohne meinen Asthmaspray werde ich wohl die nächste Zeit nicht laufen können und die WK`s sind somit hinfällig.
Positiv: KEINE SCHMERZEN IM KNIE UND SCHIENBEIN . Weder gestern noch heute .
@Laufsogern: hat dein Mathias ein Laufband mit Sauerstoffzelt? Freue mich mit dir, dass es wieder langsam losgeht .
@Marianne: Na da hast du doch jemandem beim Biel 100er gewaltig geholfen . Wenn du so weitermachst, wirst du noch die Florence Nightingale der Läufer .
@Marianne und Anne: Es war nicht die Distanz und auch nicht das Tempo, ich fühlte mich sogar super beim Start. Heute habe ich bis auf die Tatsache, dass ich noch leichte Atembeschwerden habe und deswegen der Spray in der Hosentasche ist (?wegen der Psyche?) auch keine Beschwerden. Werde in den nächsten Tagen aber trotzdem wieder (oder erst recht) laufen.
PS.: Dorothea ist mit das Beste, das mir je passiert ist.
Liebe Grüße Hans Peter.
1994
Was für eine schöne LiebeserklärungRaffi hat geschrieben:Dorothea ist mit das Beste, das mir je passiert ist.
Raffi, ich bleibe dabei. 20 Kilometer sind zuviel, um sie einfach so mal aus dem Stand heraus laufen zu wollen. Du wirst dir rasch wieder Probleme anzüchten, wenn du so weitermachst. Eigentlich solltest du das selber ja auch wissen.
Ansonsten ist das natürlich sehr nervig mit der Pollenallergie, da fühl ich ganz mit dir. Betreffend Wettkämpfen und Asthmaspray gabs hier im Forum ja auch schon zahlreiche Diskussionen. Ich bin sicher, du findest da einen guten Weg, um eine für dich befriedigende Lösung zu finden. Aber nochmals, unterlass doch solche Hauruck-Aktionen, das tut mir ja schon nur vom Mitlesen weh.
Ich und Florence Nightingale??? Wohl eher nicht.
Den armen wowbagger habe ich vermutlich fast zu Tode gequasselt, und bei dem kollabierten Läufer hatte ich nachher Gewissensbisse, weil ich die Ambulanz gerufen habe, und so ganz klar diesen Lauf für ihn beendet habe, weil mir bewusst war, dass die ihn garantiert nicht mehr laufen lassen würden, egal wie gut oder schlecht er sich bei ihrem Eintreffen fühlt.
Dennoch - ich würde wohl wieder so entscheiden. Mit Kreislauf-Problemen ist nicht zu spassen, er wäre ja nicht der erste gewesen, der ins Gras beisst bei so einem event. Da möchte ich keinesfalls die Schuld daran tragen, indem ich etwas versäumt hätte.
Viele Grüsse euch allen, Marianne
1995
Kein Grund für Gewissensbisse, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich finde es prima, dass du Verantwortung übernommen hast. Zu viele laufen/gehen vorbei ...SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Den armen wowbagger habe ich vermutlich fast zu Tode gequasselt, und bei dem kollabierten Läufer hatte ich nachher Gewissensbisse, weil ich die Ambulanz gerufen habe, und so ganz klar diesen Lauf für ihn beendet habe, weil mir bewusst war, dass die ihn garantiert nicht mehr laufen lassen würden, egal wie gut oder schlecht er sich bei ihrem Eintreffen fühlt.
Dennoch - ich würde wohl wieder so entscheiden. Mit Kreislauf-Problemen ist nicht zu spassen, er wäre ja nicht der erste gewesen, der ins Gras beisst bei so einem event. Da möchte ich keinesfalls die Schuld daran tragen, indem ich etwas versäumt hätte.
Dass du Heiko fast totgequasselt hast, hat ihn wohl bis zum Finish gebracht.
Grüße,
3fach
1996
Christian, da muss ich die Läufer von Biel aber in Schutz nehmen. Ich war angenehm überrascht, wie viele Läufer noch stehengeblieben sind und ihre Hilfe angeboten haben. Das fand ich schon ganz schön beeindruckend, diese Hilfsbereitschaft, und das nach mehr als 12 Stunden unterwegs sein und 97 km in den Beinen.
Marianne
Marianne
1997
Marianne, ich habe nicht explizit die Läufer in Biel gemeint, das kann ich auch nicht beurteilen. Gut, dass du dort so gute Erfahrungen gemacht hast!
Ein Beispiel: Auf dem Weg zurück zur U-Bahn nach dem Marathon in STHLM lag ein Mann in der Unterführung, neben ihm kniete (s)eine Frau. Viele haben nur geglotzt und sind daran vorbei gelatscht, ich und ein weiterer Laufkollege sind stehengeblieben und haben unsere Hilfe angeboten. Zum Glück wars nur der Kreislauf und eine Ambulanz bereits unterwegs, aber es hätte auch anders sein könnnen.
Grüße,
3fach
Ein Beispiel: Auf dem Weg zurück zur U-Bahn nach dem Marathon in STHLM lag ein Mann in der Unterführung, neben ihm kniete (s)eine Frau. Viele haben nur geglotzt und sind daran vorbei gelatscht, ich und ein weiterer Laufkollege sind stehengeblieben und haben unsere Hilfe angeboten. Zum Glück wars nur der Kreislauf und eine Ambulanz bereits unterwegs, aber es hätte auch anders sein könnnen.
Grüße,
3fach
1998
Ich weiss schon, was du meinst. Ich hab ja vor ein paar Monaten auch einmal auf der Strasse direkt vor unserer Firma im morgendlichen Berufsverkehr einen Radfahrer sozusagen von der Strasse gekratzt. Es war eisig und er hatte einen wirklich schweren Sturz. Obwohl er noch halb auf der Strasse lag, sind die Autos einfach um ihn rumgekurvt und sind weitergefahren. Das fand ich auch ganz schön krass und geht wohl in die gleiche Kategorie wie das, was du erlebt hast.
Nichts sehen, nichts hören, nichts wissen.
Ich bin immer froh, dass es doch noch ein paar anders denkende Menschen auf dieser Welt gibt, könnte ich doch eines Tages auch derjenige sein, der am Boden liegt.
Marianne
Nichts sehen, nichts hören, nichts wissen.
Ich bin immer froh, dass es doch noch ein paar anders denkende Menschen auf dieser Welt gibt, könnte ich doch eines Tages auch derjenige sein, der am Boden liegt.
Marianne
2000
Das glaub ich dir gern, die Allergie hat damit natürlich nichts zu tun. Wenn ich allerdings das leseRaffi hat geschrieben:@Marianne und Anne: Es war nicht die Distanz und auch nicht das Tempo, ...
scheinen deine Füße mal eine Generalüberholung zu brauchen (Fußpflege?!).Raffi hat geschrieben: Zu meiner Freude hatte ich auch noch eine schöne dicke Blase am MTP 1 Gelenk (Hallux) rechts und ein Loch in der 2ten Zehe durch einen Zehennagel vom Nachbarn.
Und natürlich gehst du natürlich ein hohes Risiko für Knie und Schienbeine ein, wenn du gleich wieder solche Distanzen läufst. Da macht sich vielleicht EIN Lauf noch nicht negativ bemerkbar, aber wenn du jetzt noch mehrere Einheiten des gleichen Kalibers draufsetzt, kann das ziemlich ins Auge gehen. Dann bleibt dir wirklich nur noch ein Ausweg:
Schöööööön!Raffi hat geschrieben: PS.: Dorothea ist mit das Beste, das mir je passiert ist.
Pass' auf dich auf (und du, liebe Dorothea, auf deinen ehrgeizigen Herzbuben )