Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2051
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich weiss doch, Anne. Und dafür mag ich euch doch so sehr. Es ist nur bitter, wenn man mit den eigenen Waffen geschlagen wird, indem man anderen Unvernunft predigt, wenn sie ohne Training Heldentaten vollbringen wollen, und selber keine Spur besser ist. :klatsch:

Danke euch allen jedenfalls für die Trostversuche. Der Monat ist ja noch nicht fertig, ein paar Kilometer gehen sicher noch.

Wann ist denn eigentlich Frankfurt *mal so fragt*
:D Das zeichnet uns PillePalle doch aus, dass wir trainingstechnisch sozusagen Wasser predigen und Wein trinken und hinterher mit unserem Überlastungs- bzw. Fehlbelastungskater greinend in der Laufpause hocken müssen ... du bist also nicht allein!! :nick:

Frankfurt ist am 31. Oktober * nur mal so angemerkt *.

2052
Christian, ich könnte mich ja - sofern ich die Jungfrau überlebe - auch überreden lassen, in Frankfurt noch was zu reissen. Wär das was? Was haben eigentlich Doris und Raffi noch so geplant dieses Jahr?

2053
:peinlich: ....also verletzt bin ich nicht mehr... :peinlich:
Aber völlig außer Form.... :sauer:
Aber bis Ende Oktober....???
Und wenn Marianne auch mitkommt, bekomm ich vielleicht wieder den Garmin.... :zwinker2:

Raffi läuft doch nicht mehr...der will doch nur noch mit Schi... :hihi:
Doris? Vielleicht ?fitzischnell wär sie ja...

So...und ich geh jetzt schwimmen :winken:

P.S. Ist eigentlich meine Polar wasserfest?? Und der Brustgurt auch?? Würd mich mal interessieren, was ich da für ne HF habe....Also bestimmt nicht in der Fettverbrennungszone... das würd ich sehen...

2054
Bei mir schaut es so aus, dass ich am 19. September hier den Halben beim Baden-Marathon laufe. Frankfurt ist dieses Jahr nicht mehr für mich machbar, weil das nicht mit meiner Familie kompatibel ist. Nächstes Jahr könnte ich es vielleicht möglich machen, aber einen ganzen Marathon werde ich höchstwahrscheinlich nicht laufen.

LG Doris
Bild
Bild

2055
Hmpf. Habe den Mund auch zu voll genommen. Mein Männe ist Oktober/November in einem Austausch-Programm. Da liegen solche Eskapaden nicht drinn. Marga, du musst dir also doch noch selber eine Forerunner kaufen.

2058
SchweizerTrinchen hat geschrieben: - sofern ich die Jungfrau überlebe -
Toll! Das lasse ich mir einrahmen. So etwas kann man nur als Frau sagen, als Mann wird man dafür :steinigen:

Ich freue mich über jeden PillePaller, der in 2010 noch in Frankfurt startet. Aber bestimmt finden wir irgendwie auch einen Lauf in 2011. Notfalls eben einen Lauf, bei dem ich nur halb und ihr ganz lauft. Oder irgendwie eben. Und wer weiß. vielleicht will meine bessere Hälfte ja auch mal Marathon laufen, dann muss ich ja eh mit. :zwinker5:

In Südafrika stehts noch 0:0, aber die Chilenen sind scheinbar nicht schlecht, steht im Ticker.

:megafon: HOPP SCHWIIIIIIIIIZ!!!!!!!!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2059
Es ist Halbzeit in Port Elizabeth. Die Chilenen waren im ersten Durchgang tonangebend, die Schweiz doch sehr passiv - und nach dem Platzverweis mit den schlechteren Karten für den zweiten Durchgang.

Uiuiui!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2061
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Die Packung Chips ist schon alle :nene:
Ich bin aber noch da. Drücke weiterhin die 10 Daumen für 10 Schweizer. :confused:

Grüße,
3fach
Bild

2062
Mist. 1:0 für Chile in der 75. Minute. Ich geh jetzt.

Wehrt euch, Jungs! :megafon: HOPP SCHWIIIIIIIIIZ!!!!!!!!

Viele Grüße,
3fach
Bild

2065
Nach dem Platzverweis wars wohl zu schwer gegen recht starke Chilenen. Aber die Schweizer schaffen die Vorrunde, denke ich. :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

2066
3fach hat geschrieben:Nach dem Platzverweis wars wohl zu schwer gegen recht starke Chilenen. Aber die Schweizer schaffen die Vorrunde, denke ich. :daumen:

Grüße,
3fach
Ich hoff's ja auch. Aber das wird aber schwierig. Da müsste ein klarer Sieg gegen Honduras her und Chile müsste deutlich gegen Spanien verlieren (ich bitte darum, Spanien ist bislang mein Weltmeister-Tipp). Oder es gibt eine kleine Sensation und Chile ledert Spanien ab. :D

2067
kobold hat geschrieben:Ich hoff's ja auch. Aber das wird aber schwierig. Da müsste ein klarer Sieg gegen Honduras her und Chile müsste deutlich gegen Spanien verlieren (ich bitte darum, Spanien ist bislang mein Weltmeister-Tipp). Oder es gibt eine kleine Sensation und Chile ledert Spanien ab. :D
Ich hoffe mal für dich, dass du kein Geld auf Spanien gesetzt hast...das würde mir sehr leid tun.

Ich habe mal eine Umfrage für euch....
Mit einem Satz....
Denkt ihr, dass mein "Krafttraining" das Lauf-ABC ersetzten kann?
Im Moment mache ich verstärkt Übungen um die Wadenmuskulatur zu stärken, einige Übungen für den Oberschenkel (bei einer muss ich z.B. auf einem kleinen Trampolin von einem Bein auf das andere springen, während ich ein Teil auf den Schultern habe, das an Gewichten montiert ist, die mich wiederrum nach vorne ziehen...was ich natürlich vermeiden soll... :peinlich: ), Balance und Koordinationsübungen (davon berichte ich ein anderes mal....weil ich da auch sooo peinlich bin)gehören genauso zum Programm wie die Bauchmuskulatur.

Also was denkt ihr???

:winken:

2068
Puh, dazu kann ich leider nichts Kompetentes sagen!

Als Gymnastikmuffel behaupte ich natürlich: JAAAA! Toll, dass du überhaupt etwas dergleichen machst! Für mich ist ja schon Dehnen eine Strafe und ich drücke mich davor :peinlich: (ich denke, darum hab ich auch in letzter Zeit immer wieder Probleme mit der Muskulatur).

Soweit ich weiß, soll das Lauf ABC ja (vor allem?) die Koordination schulen, außerdem die Beweglichkeit. Ob die Übungen im Studio dafür laufspezifisch genug sind? Was meint denn dein knackiger Foltermeister dazu? :zwinker5:

LG,
Anne

2069
Hmmm, ich denke mal so, ohne jetzt viel Ahnung zu haben, dass Krafttraining das Lauf-ABC wahrscheinlich nicht ersetzen kann. Der Körper muss ja lernen die Kraft koordinativ umzusetzen. Die Bewegung an den Geräten dürfte vermutlich anders sein als der Bewegungsablauf beim Laufen.
In der Praxis bedeutet das, dass ein Bodybuilder kläglich daran scheitern könnte ein Bierfaß aufzuheben, weil er den Bewegungsablauf nicht geübt hat. Zumindest habe ich das mal so verstanden.

LG Doris

P.S. Heute habe ich mir ein neues Paar Laufschuhe geleistet. Bei 69,- € Ladenpreis konnte ich einfach nicht wiederstehen, obwohl die Farbe nicht gerade dezent ist. :hallo: Christian. :D
Bild
Bild

2070
....jaja..ich hab schon so was vermutet...obwohl....
Ich denke, dass zumindest die Sprungübungen und das Balancieren auf dem Board (von dem ich nicht weiß wie es heißt, das aber die Schwierigkeiten einer Slackline super nachstellt) bestimmt nicht schaden....hoffe ich...büttee
Heute durfte ich wieder eine neue Bauch-Rücken-Schulterübung machen...
Auf den Boden liegen (das fand ich erstmal gut... :zwinker5: ), dann auf Zehenspitzen und Ellbogen abstellen und den Rücken gerade (also Bobo in die waagrechte...) und dann den gesamten Körper nach vorne schieben...gerade bleiben!!!
Super...es ist jedesmal eine Übung dabei, bei der ich mich komplett zum Affen mache...und damit es ihm nicht langweilig wird, variiert er diese.....
Aber ich spür schon mein Sixpack... :nick:
:winken:

2073
Guten Abend zusammen! Schau mal wieder kurz vorbei. :winken:
Gratulieren euch zu euren Laufleistungen. Da kann ich natürlich nicht mehr mithalten. :daumen:
FFM geht sich bei uns dieses Jahr nicht mehr aus. Wobei ich die Idee gut finde, dass wir uns schon langsam für nächstes Jahr etwas einfallen lassen könnten.
@ 3 fach: schön, dass es dir nach dem verkorksten Wochenende wieder besser geht :giveme5: . Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffe, du kannst deinen Geburtstag am kommenden Wochenende etwas nachfeiern. :nick:
@ Laufsogern: natürlich haben wir dich vermisst. Und ich laufe :baeh: trotzdem noch und darf mich nicht mit einem durchtrainierten Matthias vergnügen, der mich dann auch noch gut aussehen lässt. :zwinker2: :teufel:
Was du schilderst dient im großen und ganzen zur Stabilisierung der Bauch- und Rumpfmuskulatur. In wieweit man es mit Lauf ABC vergleichen kann, kann ich dir nicht beurteilen. :noidea:
@ Kobold: toll, dass es dir so gut geht. Denke aber an den mahnenden Finger, den du mir geschickt hast und übertreibe bitte nicht. Das Damoklesschwert hängt über uns allen, wenn wir übertreiben. :hallo:
@ funrunner: tolles Schnäppchen. Bei uns gibt es dieses Glück nur ganz selten. Weiterhin viel Spaß beim Laufen. :hallo:
@ Marianne: Gräm dich nicht, ich habe noch nicht einmal die Hälfte deiner Kilometer geschafft. :peinlich:
@ Hase: Finde du hast die richtige Entscheidung getroffen und es ist dir doch super gegangen bei deinem LaLa. :daumen:
So jetzt wünschen wir euch noch eine schöne erholsame Nacht. Melden uns wieder sobald wir wieder etwas Zeit haben.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2074
Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich meine neue Errungenschaft ausprobiert. Die Schuhe fühlen sich am Fuß super an. Nur habe ich leider nach 6 km meinen linken Außenknöchel gespürt. Anscheinend ist die orthopädische Belastung bei dem Schuh etwas größer als bei meinen anderen Tretern, obwohl ich sonst auch in neutralen Schuhen unterwegs bin. Tja, da sollte ich wohl meinen Therapiekreisel wieder hervorholen und ein bisschen meine Muskulatur um das Sprunggelenk aufbauen. Wenn ich da nicht so schrecklich undiszipliniert wäre. :rolleyes2

Christian, wie geht es dir? Hast du deine Magengeschichte überstanden?
Ich mache mir etwas Sorgen.

LG Doris
Bild
Bild

2075
funrunner hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich meine neue Errungenschaft ausprobiert. Die Schuhe fühlen sich am Fuß super an. Nur habe ich leider nach 6 km meinen linken Außenknöchel gespürt. Anscheinend ist die orthopädische Belastung bei dem Schuh etwas größer als bei meinen anderen Tretern, obwohl ich sonst auch in neutralen Schuhen unterwegs bin. Tja, da sollte ich wohl meinen Therapiekreisel wieder hervorholen und ein bisschen meine Muskulatur um das Sprunggelenk aufbauen. Wenn ich da nicht so schrecklich undiszipliniert wäre. :rolleyes2

Christian, wie geht es dir? Hast du deine Magengeschichte überstanden?
Ich mache mir etwas Sorgen.

LG Doris
du musst dich an die Schuhe gewöhnen. Ich trage sie nur zu ganz schnellen Läufen und WKs. Aber sie sind großartig, du wirst fliegen damit.

Ansonsten ist alles in Butter, danke der lieben Nachfrage. Die wade zwickt immer weniger, am WoE will ich wieder sanft antraben. Vor lauter Arbeit komme ich ansonsten zu nichts.

Edit: Wo gibts die Schuhe zu dem Preis?????

viele Grüße,
3fach
Bild

2076
3fach hat geschrieben:Edit: Wo gibts die Schuhe zu dem Preis?????
Schön, dass es dir besser geht. Die Schuhe gabs in einem kleinen Laufladen bei mir um die Ecke. Ich konnte sie vor dem Kauf sogar anprobieren.

LG Doris
Bild
Bild

2078
@Raffi: Schön, dass du mal wieder reinschaust - übertreibt's bitte nicht mit der Arbeit! Sonst wird das nächstes Jahr mit dem Laufen nichts!

@Doris: Cool! Und standesgemäß, würde ich angesichts deiner Geschwindigkeit mal sagen!!!

@Christian: Auch für dich gilt, was ich an Raffi schrieb: Nicht übertreiben mit der Arbeit. Prima, dass es wenigstens mit der Wade aufwärts geht, auch wenn sie noch etwas zwickt!

Wenn man von Fußballern hört, denkt man ja immer, Zerrungen oder Faserrisse sind PillePalle-Verletzungen. Aber die ziehen sich ganz schön! Ich trau mich noch immer nicht wieder schnell zu laufen, weil ich den OS noch spüre. Aber beim langsamen Laufen ist alles in Butter - also lauf ich eben langsam. Und fahre Rad: Jeden Tag ins Büro und zurück, zwar nur knapp 4 km pro Weg, aber ein knackiger Anstieg drin. Das wird wieder ...

Liebe Grüße
Anne

2079
Laufsogern hat geschrieben: Auf den Boden liegen (das fand ich erstmal gut...), dann auf Zehenspitzen und Ellbogen abstellen und den Rücken gerade (also Bobo in die waagrechte...) und dann den gesamten Körper nach vorne schieben...gerade bleiben!!!
Super...es ist jedesmal eine Übung dabei, bei der ich mich komplett zum Affen mache...und damit es ihm nicht langweilig wird, variiert er diese.....
Aber ich spür schon mein Sixpack... :nick:

Komplett zum Affen machen???
Meine Güte bist du prüde :D

(Kleine Revanche zum Thema Schürzen! *Insiderscherz* :zwinker5: )

2080
kobold hat geschrieben:@Raffi: Schön, dass du mal wieder reinschaust - übertreibt's bitte nicht mit der Arbeit! Sonst wird das nächstes Jahr mit dem Laufen nichts!

@Doris: Cool! Und standesgemäß, würde ich angesichts deiner Geschwindigkeit mal sagen!!!

@Christian: Auch für dich gilt, was ich an Raffi schrieb: Nicht übertreiben mit der Arbeit. Prima, dass es wenigstens mit der Wade aufwärts geht, auch wenn sie noch etwas zwickt!

Wenn man von Fußballern hört, denkt man ja immer, Zerrungen oder Faserrisse sind PillePalle-Verletzungen. Aber die ziehen sich ganz schön! Ich trau mich noch immer nicht wieder schnell zu laufen, weil ich den OS noch spüre. Aber beim langsamen Laufen ist alles in Butter - also lauf ich eben langsam. Und fahre Rad: Jeden Tag ins Büro und zurück, zwar nur knapp 4 km pro Weg, aber ein knackiger Anstieg drin. Das wird wieder ...

Liebe Grüße
Anne
Was??? :mundauf: Raffi will wieder laufen??
Wie kommst du denn auf die Idee???
Hast du Informationen, die mir nicht zugänglich sind??
Ich dachte er fährt nur noch Schi...notfalls ohne Schnee...

Ich hab mir auch neue Schuhe gekauft, die sind auch schön bunt, waren doppelt so teuer, aber leider bringen Sie mich nicht zum fliegen....

Anne, glaubst du wirklich, dass die Probleme im OS vom schnellen Laufen kommen???
:D Du machst deine Dehnübungen nicht!!! Das ist sehr unvernünftig.... :nick:

Vielleicht fliegen die Italiener ja raus.... :D

2081
Laufsogern hat geschrieben: Anne, glaubst du wirklich, dass die Probleme im OS vom schnellen Laufen kommen???
:D
Vom für mich schnellen Laufen schon :peinlich: Reib mir nur unter die Nase, dass das dein REKOM-Tempo ist! :sauer:

Naja, die Probleme fingen mit einem schnellen Lauf an. Und seither war es noch nicht wieder 100 %ig in Ordnung. Vielleicht könnte ich wieder schneller, aber ich trau mich nicht, weil ich das Gefühl habe, da ist noch was nicht in Ordnung und könnte kaputt gehen, wenn ich jetzt Gas gebe.
Laufsogern hat geschrieben: Du machst deine Dehnübungen nicht!!! Das ist sehr unvernünftig.... :nick:
Olle Petze!!! :P

Aber wo du recht hast ... :peinlich:

:hallo: Anne

2082
Hallo zur späten Stunde! :hallo:
Vermelde Raffi ist gelaufen, 25,5 km in 1:28:00. Allerdings auf 4 Rädern/Rollerblades mit Sturz auf den Hinterkopf. Röntgen und 2 Stichen inklusive. Ansonsten ist Gott sei Dank alles gut gegangen. Den Fahrradhelm hatte er vorsorglich :tocktock: zu Hause gelassen. Dafür war ihm eine Standpauke sicher :teufel: . Hoffe, dass ihr vernünftiger seid. :confused:
Ich habe den Helm wirklich nur vergessen und als ich es merkte, war ich schon etliche Km von zu Hause entfernt :klatsch: . Der Sturz war eine Folge von Dummheit, Unachtsamkeit und Pech (ein Teilstück der Strecke wurde geändert und eine steile Unterführung mit stark drehender Kurve inkl. eines Wasserablaufgitters quer über den Weg.) :peinlich:
@ Laufsogern: bei Schnee wäre der Sturz glimpflicher ausgegangen. Vielleicht sollte ich doch beim Wintersport bleiben.?
@ Doris: Wettkampfschuhe haben leider keine oder nur sehr schwache Dämpfung, deshalb kann man auch fliegen damit.Gute Besserung. :hallo:
@ Anne: Danke für dein Mitgefühl. Gute Besserung. Dehnen sollte schon sein. Auch wenn die Meinungen unterschiedlich sind, mir hilft das Dehnen trotzdem :daumen: .
@ Christian: Gut, dass es wieder besser geht. Wünschen einen schönen Lauf :hallo: .
@Marianne: bei dir alles i.O.? :hallo:
Gute Nacht Dorothea und Hans Peter. :winken:
PS.: drückt mir die Daumen, dass die bereits beginnenden Kopfschmerzen morgen erträglich sind. Krankfeiern gilt nicht. :frown:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

2083
Also Raffi, echt! :nene: :tocktock:

Erstmal bin ich natürlich froh, dass dir nicht mehr passiert ist! :streichl: :umarm:

Aber dass du nach deiner letzten missglückten Sportlernummer mit dem Gewaltlauf jetzt noch einen draufsetzen musst ... :nene: Mein Mathelehrer sagte zwar immer "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen!", aber die Betonung lag auf "leicht" und nicht auf "viel hilft viel". :motz: :nene: :tocktock:

Dir ist schon klar (bzw. Dorothea hat dir klargemacht), wie leicht ein Rad- oder Inliner-Sturz neurologische Schäden nach sich ziehen kann?! Die heilen meist nicht so folgenlos aus wie ein Loch im Hinterkopf! Ich hab mal einen Tag bei einer Kollegin in der neurologischen Frühreha hospitiert, seither bin ich konsequent, was das Helmtragen auf dem Rad angeht ... :frown:

Immerhin zeugt deine Begründung für den Sturz schon von einem gewissen Maß an Selbsterkenntnis - in dieser Hinsicht: Weiter so! :zwinker2: Und gute Besserung natürlich für den Brummschädel!

LG,
Anne

2084
Mensch Hans Peter, du machst ja Sachen. :mundauf:
Was für ein Glück, dass nichts Schlimmes passiert ist.
Eine Lehre war dir das aber hoffentlich schon, oder? :prof:
(... und das sage ausgerechnet ich, die ich meist ohne Helm radfahre :peinlich: - fahrt ihr eigentlich immer alle mit Helm? :peinlich: )

Ansonsten bin ich im Moment einfach nicht so schreiblustig, nicht wundern, wenn ihr gerade nicht mehr so viel von mir lest.... ich laufe halt einfach vor mich hin und freue mich des Lebens, bin aber einfach gerade nicht so mitteilungsbedürftig.

:umarm: in die Runde!
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

2085
Oh Raffi! :haeh: Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt. Zum Glück hast du ja Dorothea, die dich gut pflegt. Gute Besserung! Und ohne Rollen an den Füßen ist das Laufen ungefährlicher. Nur das Tempo ist natürlich ein anderes.

Bin selbst auch nicht immer so konsequent was das Helmtragen angeht. Dann passe ich aber meinen Fahrstil daran an, was natürlich auch keine Garantie ist, dass nichts passiert.

LG Doris
Bild
Bild

2086
Raffi, zuerst mal diese hier :traurig: :streichl: :hug: gut, dass nichts Schlimmeres passiert ist :nick:
Dann aber auch noch diese hier :klatsch: :tocktock: :motz: :steinigen: für deine Unvernunft :nick:
Ich hoffe, das war dir eine Lehre und wir müssen ähnliche Vorkommnisse nicht mehr von dir lesen :nene:
:hallo: Gruß an alle Pille-Paller und weiterhin gutes Fortkommen beim Wiedereinstieg bzw. bei den geplanten Wettkämpfen und entspr. Vorbereitungsläufen :daumen:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2087
Hallo Raffi, bitte draus lernen :prof:

Aber vor allem gute Besserung, ich hoffe, der Schädel brummt nicht mehr allzu sehr.

Viele Grüße,
3fach
Bild

2088
So, ich geh mal testen, ob es wieder langsam geht.

Euch allen ein schönes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein und ebensolchen Gesichtern! :winken: :hallo:

Grüße,
3fach
Bild

2089
Hallo.
Vielen Dank für euer Mitgefühl und gute Ratschläge. Kann ich derzeit wirklich gut gebrauchen. :umarm:
Der Schädel brummt gewaltig trotz Schmerzmittel, zudem haben sich noch Nackenschmerzen (durch Verspannung) eingestellt. Die Nacht war mehr als bescheiden. Aber ich habe ja Strafe verdient!. :nick:
Waren heute schon im Bregenzer Wald in einem Sportfachgeschäft, um mir ein neues Spielzeug mit luftgefüllten größeren Rollen zu besorgen, damit mir so ein Mißgeschick :kruecke: nicht wieder passiert. Zum Glück gab es das aber nicht, es muss extra bestellt werden, da sowas nur im skandinavischen Raum benutzt wird (bzw. Modelle in unseren Breitengraden bei Schuhgröße 46 aufhören!).
Der Ladenbesitzer (selber Langläufer) klopfte mir auf die Schulter und meinte, ich sei gut drauf, wenn ich heute schon wieder darüber nachdenke, erneut auf den Rollern zu stehen trotz der Beule am Hinterkopf.
Wünschen euch allen ein schönes erholsames und unfallfreies Wochenende mit tollen Läufen.
Dorothea und Hans Peter :winken:
Bild

2090
3fach hat geschrieben:So, ich geh mal testen, ob es wieder langsam geht.
Und - Test hoffentlich erfolgreich bestanden?!!! :daumen:
Raffi hat geschrieben: ... ein neues Spielzeug mit luftgefüllten größeren Rollen zu besorgen...
Der Ladenbesitzer (selber Langläufer) klopfte mir auf die Schulter und meinte, ich sei gut drauf, wenn ich heute schon wieder darüber nachdenke, erneut auf den Rollern zu stehen trotz der Beule am Hinterkopf.
Gut drauf oder doch stärker durch den Sturz mitgenommen als gedacht? :confused: Aber dein neues Spielzeug ist gut: Wenn Dorothea dich jetzt vor Schlimmerem bewahren will, kann sie einfach die Luft aus den Reifen lassen und die Ventile verstecken! :hihi: :hihi: :hihi:

War gerade auf einem angenehmen Feierabendläufchen bei angenehm trocken-warmen26 Grad mit einem leichten Lüftchen am Moselufer, alles prima. Morgen wird stattdessen geradelt!

Liebe Grüße, auch euch ein wunderbares Sommersonnenwochenende :winken:

Anne

P.S.: Doris, ganz viel Spaß und Erfolg morgen bei deiner Nachtlauf-Etappe! :daumen: Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht! :hallo:

2091
Guten Morgen bei strahlendem Sonnenschein, blauem Himmel und noch angehmen 22 Grad. Habe heute noch Laufpause, der gestrige Tag war doch etwas schlechter als erwartet. Bei uns steht heute ein gemütlicher Einkaufsbummel auf dem Programm.
Wir wünschen euch einen schönen Tag und Doris alles Gute für deinen WK.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
Bild

2092
Puh, ist das warm. Und ich bin froh, dass ich erst nach 20 Uhr an der Reihe bin.
Vielen Dank für eure Wünsche! Die Nacht wird heute seeehr kurz für mich, weil die Siegerehrung sicher sehr spät stattfinden wird und unser Sohn morgen schon wieder früh beim Basketball sein muss.

Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende. :winken:

LG Doris
Bild
Bild

2093
@Doris....wie wars???
ich bin mir sicher, dass du einen super Lauf hingelegt hast!! :daumen:

@Raffi: Zu deinem Unfall kann ich gar nicht viel sagen....du hast ja schon für deine "Dummheit" bezahlt...gell? Hat das shoppen geholfen? Falls ja, werde ich es wohl in mein Fitnessprogramm aufnehmen. Aber wenn du mir einen Gefallen tun willst, gib mir dein altes Ava wieder...das jetzige erinnert mich allzu sehr an die Amsel in unserem Garten, die dem Marder zu nahe gekommen ist....sehr unappetitlich....

Ich hatte gestern meinen ersten "Langen" seit...ihr wißt schon.
Nach 45 Minuten ist mir die Luft ausgegangen....bin ich wirklich schon mal 30km locker gelaufen??? Kann ich mir nicht vorstellen. :confused:

Viele Grüße aus dem sonnigen Remstal (wenigstens das :nick: )

Laufsogern

2094
Laufsogern hat geschrieben:@Doris....wie wars???
ich bin mir sicher, dass du einen super Lauf hingelegt hast!! :daumen:
Sind auch schon auf deinen Bericht gespannt Doris. :nick:
Laufsogern hat geschrieben:@Raffi: Zu deinem Unfall kann ich gar nicht viel sagen....du hast ja schon für deine "Dummheit" bezahlt...gell? Hat das shoppen geholfen? Falls ja, werde ich es wohl in mein Fitnessprogramm aufnehmen. Aber wenn du mir einen Gefallen tun willst, gib mir dein altes Ava wieder...das jetzige erinnert mich allzu sehr an die Amsel in unserem Garten, die dem Marder zu nahe gekommen ist....sehr unappetitlich....
Hallo Marga. Ja, das Schoppen hat etwas geholfen und ich habe heute auch zum ersten Mal seit dem Einschlag das Gefühl, dass es aufwärts geht. Der Brummschädel ist besser und ich habe heute auch noch kein Schmerzmittel gebraucht. Laufen geht wegen der Nackenbeschwerden (Schleudertrauma) aber noch nicht.
Natürlich tu ich dir gerne diesen Gefallen :zwinker4: .
Laufsogern hat geschrieben:Ich hatte gestern meinen ersten "Langen" seit...ihr wißt schon.
Nach 45 Minuten ist mir die Luft ausgegangen....bin ich wirklich schon mal 30km locker gelaufen??? Kann ich mir nicht vorstellen. :confused:
Viele Grüße aus dem sonnigen Remstal (wenigstens das :nick: )

Laufsogern
Freuen uns RIEßIG mit dir, dass du wieder am Laufen (auch im Freien) bist. Wenn es bei euch auch so SCHÖN und WARM ist wie bei uns sind die 45 min. schon sehr gut.
Liebe Grüße und einen schönen Lauf-, Frei- oder Grilltag wünschen euch Dorothea und Hans Peter. :winken:
Bild

2095
Hallo zusammen,

bin heute sehr müde, weil ich heute Nacht nicht sehr viel Schlaf abbekommen habe.
Meinen ersten Hügellauf-WK habe ich mit ein paar kleinen Pannen im Vorfeld gut über die Bühne gebracht. Tatsächlich bin ich sogar die meiste Zeit als Genussläufer unterwegs gewesen mit Ausnahme der letzten 4 Kilometer. Da holten mich nämlich zwei Staffelläufer ein, die ich nicht so locker an mir vorbeiziehen lassen wollte. :teufel:
Gestern war ich noch der Überzeugung 1:39 auf die 16,7 km gelaufen zu sein. So ganz zufrieden war ich mit dieser Zeit ja nicht gerade, weil ich die Strecke im Training schon mal in 1:43 abgelaufen bin.
Heute kam ich dann endlich dazu, mir den Lauf auf dem PC mal genauer anzuschauen und wurde angenehm überrascht. Für die 3. Etappe beim Fidelitas Nachtlauf habe ich 1:32 h gebraucht. Dabei ging es 270 Hm rauf und 115 Hm runter. :D

LG Doris
Bild
Bild

2096
Laufsogern hat geschrieben:bin ich wirklich schon mal 30km locker gelaufen??? Kann ich mir nicht vorstellen. :confused:
Du bist! Und du wirst wieder! Schneller als du denkst! Die 45 Minuten + xx sind doch schon wieder was nach der langen Pause! :daumen:
Raffi hat geschrieben: einen schönen Lauf-, Frei- oder Grilltag wünschen euch Dorothea und Hans Peter. :winken:
:winken: Morgens gearbeitet, dann beim Stadtlauf einige Bekannte angefeuert (und froh gewesen, mir die Hitze nicht antun zu müssen), geschlafen, SCHLAAAND geglotzt, gelaufen ... volles Programm! :zwinker2: Hoffe, ihr hattet es auch so nett! :hallo:
funrunner hat geschrieben: Für die 3. Etappe beim Fidelitas Nachtlauf habe ich 1:32 h gebraucht. Dabei ging es 270 Hm rauf und 115 Hm runter. :D
:geil: Suuuper, Doris! Da hat sich die ganze Hügelschinderei ja wirklich ausgezahlt und du hast eine Bombenzeit hingelegt - herzlichen Glückwunsch!!! :respekt2: Den hier :first: hast du dir wirklich verdient!

Ich bin heute abend etwa die gleiche Distanz auf flacher Strecke gelaufen, aber es war noch zu warm für mich und eine elende Schinderei ... egal, Hauptsache Kilometer gesammelt!

LG,
Anne

2097
kobold hat geschrieben: :geil: Suuuper, Doris! Da hat sich die ganze Hügelschinderei ja wirklich ausgezahlt und du hast eine Bombenzeit hingelegt - herzlichen Glückwunsch!!! :respekt2: Den hier :first: hast du dir wirklich verdient!
Danke, liebe Anne! Ja, zur Zeit läuft es mal richtig gut. Das bin ich so gar nicht gewöhnt, aber ich geniesse das jetzt so richtig in vollen Zügen.

Du scheinst ja nun deine Oberschenkelgeschichte auch endlich ganz überwunden zu haben. :daumen: Es geht aufwärts. Dem Sommer sei Dank!
Deine Kirschen im Blog sehen übrigens seehr lecker aus und du hast sie wirklich hervorragend in Szene gesetzt. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass du ganz tolle Fotos schiessen kannst.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2098
Ach wie schön, Erfolgsmeldungen überall!

Doris, Gratulation zum tollen Lauf, großartige Leistung! Deine Trainingszeit hast du pulverisiert!!!(Aber wie kann man denn die Uhr so falsch ablesen???? :confused: )

Anne, bei DER hitze machst du solche Läufe! Alle Achtung, von solchen Strecken träume ich vorerst noch. Bist du denn dann auch gut mit Getränken versorgt?

Marga, fein, dass du wieder draußen bist! (Klingt komisch, der Satz ...) Die Strecke kommt mit der Zeit wieder, weißt du doch!

Raffi, ich bin froh, dass es dir besser geht, somit ist das ganze ja nochmal glimpflich ausgegangen.

Ich bin Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ein bisschen gejoggelt, alles hält und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Jetzt werde ich vorsichtig ein wenig Tempo aufnehmen, Freitag steht ein Leistungstest an, der schon lange geplant war. Sonntag war ich im Selztal, nach einer Hochzeit hatten wir bei Freunden übernachtet und dann einen herrlichen Lauf durch diese schöne Landschaft gemacht - klasse! Allerdings mit einer Einschränkung: Die Gegend dort ist massiv vom Fluglärm belastet, das nervt schon gewaltig.

Wie geht es den anderen?

Grüße,
3fach
Bild

2099
Melde mich auch wieder mal. Hatte ein super entspannendes Wochenende bei einer Freundin in Würzburg, schön wars. Und der Sommer ist endlich da!!! :hurra:

Toll dass es bei euch allen so gut läuft resp. wieder besser wird :daumen: Vor allem Doris gibt ja mächtig Gas, super.

Einen guten Wochenstart euch allen und liebe Grüsse

Marianne

2100
3fach hat geschrieben:Doris, Gratulation zum tollen Lauf, großartige Leistung! Deine Trainingszeit hast du pulverisiert!!!(Aber wie kann man denn die Uhr so falsch ablesen???? :confused: )
Ja, das geht mir öfter so, dass ich von den vielen Feldern auf dem Forerunner verwirrt bin. Ich schaue im Training meistens auf den Puls. Der ist mit der %-Angabe auch nicht zu verwechseln.
Die 1:39 muss die letzte Rundenzeit auf den letzten paar Metern gewesen sein. Und da eine Zeit zwischen 1:30 und 1:40 durchaus plausibel war, habe ich nicht genauer hingeschaut. :klatsch: Mein Hirn war auch völlig adrenalinvernebelt am Schluss. Die letzten Kilometer bin ich mit 98% Hfmax gelaufen.
Dummerweise konnte ich mit den Angaben auf der Uhr während des Laufes sowieso nichts anfangen, weil die Etappe schon zu Hause geladen war und die Zeitmessung versehentlich dort begann. Ich habe mich nur über die seltsamen unbrauchbaren Werte gewundert. Die ganze Misere offenbarte sich dann bei der Auswertung auf dem PC. Zum Glück lässt sich mit SportTracks ja alles so wunderbar korrigieren. Daten gibt es für Interessierte im Anhang. Der Schluss wird immer etwas abgeschnitten. Keine Ahnung, warum.

LG Doris
Bild
Bild
Dateianhänge
Laufen 26.06.2010, Herzfrequenz (% der max. HF)  - Distanz.png Laufen 26.06.2010, Herzfrequenz (% der max. HF) - Distanz.png 445 mal betrachtet 117.67 KiB

Zurück zu „Duelle“