Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2151
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ups. So ruhig hier. Seid ihr alle heimlich am trainieren wie wild?
Ich leg mal die Beine hoch (nicht auf den Tisch) und stell dafür einen Krug frischen, eiskalten Pfefferminztee auf den Tisch.

Oh Marianne, das ist super, so was erfrischt ja prima. Zumal ich heute früh schon laufen war, nicht heimlich, sondern unheimlich früh.

Ein paar Erbeeren stehen hier noch.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2152
Ich musste am Wochenende nach der Feier am Freitag und 19 Hitzekilometern am Samstag sonntags erst einmal regenerieren und "nebenbei" die Wohnung besuchsfein machen. Aber heute früh war ich auch einen lockeren 10er laufen, allerdings recht spät (erst um 5:45 Uhr :teufel: ). Kein heimliches Training also, nur unheimlich fleißiges ... :wink:

Hoffe, ihr habt alle eure Freizeitaktivitäten gut überstanden! :nick: Doris, wie war dein WK? Die Zeit steht zwar in der Liga, aber ein paar Worte zum Rennverlauf? Bittebitte! :nick:

Dankeschön für Pfefferminztee und Erdbeeren ... ein wenig von dem selbstgemachten Cassis-Sorbet (mit einem Schuss selbstgemachtem Brombeerlikör) wäre auch noch da!

LG,
Anne

2153
kobold hat geschrieben:Aber heute früh war ich auch einen lockeren 10er laufen, allerdings recht spät (erst um 5:45 Uhr :teufel: ). Kein heimliches Training also, nur unheimlich fleißiges ... :wink:
Brrr, bei mir wars 6:15 und nur 8,4km - und ich dachte, ICH sei früh und fleißig ... :zwinker4:

Wochenende war klasse, Europapark und Schlaaaand, was will man mehr (ausser laufen gehen, aber das ging nun wirklich nicht).

Doris, ich schließe mich an: Büttebütte! :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2154
Ach je....seid ihr alle fleißig.
Ich war heute 20 Minuten schwimmen....das wars.... :nene:
Mehr ging nicht, weil sich dann die Schleusen geöffnet haben und sich das Bad schlagartig gefüllt hat.
Eigentlich wollte ich morgen zum Physio rennen (kanpp 5km) dann bischen "turnen mit Matthias" und wieder nach Hause rennen....aber bei den Temperaturen???
Um morgens zu rennen, müsste ich allerdings um 5:00 aufstehen...das geht rein genetisch nicht :zwinker2:
Im Wald will ich auch nicht, weil zu steil...das mag die Wade nicht... :motz:
Also ist guter Rat teuer...

:winken:

2155
Laufsogern hat geschrieben: Im Wald will ich auch nicht, weil zu steil...das mag die Wade nicht... :motz:
Also ist guter Rat teuer...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du immer noch Probleme mit der Wade hast ... das dauert ja ewig! :nene:

Flach und leicht wellig geht bei mir inzwischen wieder gut, wirklich steilen Strecken gehe ich aber auch noch aus dem Weg. Da nehme ich eben in Kauf, dass es richtig warm wird und ich in der Sonne laufen muss.

Weiterhin gute Besserung,
3fach
Bild

2156
3fach hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum du immer noch Probleme mit der Wade hast ... das dauert ja ewig! :nene:

Flach und leicht wellig geht bei mir inzwischen wieder gut, wirklich steilen Strecken gehe ich aber auch noch aus dem Weg. Da nehme ich eben in Kauf, dass es richtig warm wird und ich in der Sonne laufen muss.

Weiterhin gute Besserung,
3fach
Oh nein, ich habe keine Probleme mehr mit der Wade......Ich muss nur den sehr steilen Strecken, die in "meinem" Wald reichlich vorhanden sind aus dem Weg gehen. Letzte Woche bin ich sie noch hochgekrakselt....dies ist mir aber nicht so gut bekommen. Ich hatte keine "Probleme", aber es war doch so, dass ich gemerkt habe, dass dies nicht dauerhaft geht.
Zu Matthias gehe ich nicht um die Wade behandeln zu lassen, sondern um die restliche Muskulatur (die ja iiiirgendwo sein muss...auch wenn ichs nicht sofort merke :zwinker2: ) zu kräftigen.
Der einzige Weg wird also der, durch die Sonne sein..... :teufel:

2159
So, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Das Wetter macht einem ganz schön zu schaffen und die armen Kinder bekommen nicht mal mehr Hitzefrei. Da ging es uns doch früher wirklich besser. :nick: Und nein, wir sind nicht im Urlaubsvorbereitungsstress, obwohl wir den bitter nötig hätten. Mit unserer Tochter verspricht derzeit ein gemeinsamer Urlaub aber auch nicht gerade die nötige Entspannung.

Tja, wegen dem WK am Wochende war ich lange am Schwanken, ob ich überhaupt mitlaufen soll. Da es am Sonntag aber bedeckt war und es "nur" 23°C hatte, bin ich dann doch zu der kleinen Laufveranstaltung gefahren. Bei 90% rel. Luftfeuchtigkeit bildeten sich allerdings schon nach dem lockeren Einlaufen ordentlich die Schweißperlen. Nach dem Startschuss das übliche Szenario. Viele Läufer rasten erstmal an mir vorbei, um dann später wieder von mir überholt zu werden. Ziemlich bald fand ich einen Läufer, der genau mein Tempo lief und an dessen Fersen ich mich heftete. Bis Kilometer 6 folgte ich ihm auf Schritt und Tritt, überholte ihn dann aber an der ersten Wasserstelle, ab der ich ihn nicht mehr wiedersah. Ein Großteil der Strecke ging durch den Wald, doch die Luft stand hier total und ich litt unter den gefühlten 30°C.
An jeder Wasserstelle schnappte ich mir einen Wasserbecher und goß ihn mir nach einem kleinen Schluck über den Kopf. Den ein oder anderen Läufer konnte ich im weiteren Verlauf noch überholen. Zum Glück warf ich auf dem letzten Kilometer noch kurz einen Blick nach hinten und stellte fest, dass sich eine Frau direkt hinter mir befand. Auch wenn ich gefühlt am Limit war, konnte ich noch ein kleines bisschen beschleunigen und beraubte meine Verfolgerin somit der Illusion mich noch schlucken zu können. Später sah ich, dass die Erste der W55 vier Sekunden nach mir ins Ziel kam und ich es mit 48:22 immerhin auf den 2. Platz meiner AK gebracht habe.
Im Ziel gabs neben den Getränken noch leckere Wassermelone. Eine tolle Idee!
Ein kleiner aber feiner, sehr gut organisierter Lauf, bei dem es sich doch insgesamt gelohnt hat mitzulaufen.

LG Doris
Bild
Bild

2160
Ich bin ja am am Freitag durch und am Sonntag an KA vorbei gefahren und habe an dich gedacht. Wenn ich gewusst hätte, dass ein WK dort irgendwo stattfindet, hätte ich vielleicht versucht meine lieben zu überreden .....
Aber wahrscheinlich hätte das nicht geklappt.

Hast du toll gemacht, Gratulation zum Treppchen und dem guten Ergebnis bei der Hitze!!!!!

Grüße,
3fach
Bild

2161
Danke liebe Doris für den Bericht....
Super Zeit!!!Bei den Wetterbedingungen, die am Sonntag geherrscht haben, sind sie noch besser einzuschätzen, als eh schon...HAMMER!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Nachdem der Wettergott ein Einsehen mit mir hatte und es angenehme 22 Grad hat, lauf ich mal los...
Mal sehen, wie mir die "Doppelpackung" bekommt.

2162
Doris, ich neige ehrfürchtig mein Haupt - eine Hammerzeit hast du da hingelegt, nicht nur angesichts der Bedingungen, sondern ganz generell! Herzlichen Glückwunsch zur Super-Leistung und zum Stockerl-Platz in der AK!

Marga, hau rein! Das ist eine ganz neue Art von Koppeltraining, die du da gerade erfindest!

LG,
Anne
(ebenfalls recht frische Temperaturen bei uns, aber ich fühle mich so schlappschlappschlapp)

2163
Hier sind heute 21 Grad, eigentlich ideal für meine schnellen 400er heute abend. Ich glaube, die laufe ich auf der Bahn, da steht normalerweise die Hitze, aber heute :geil:
morgen sollen wir schon wieder an die 30 rankommen ... egal, morgen wird gefeiert: :megafon: Schlaaaand!

Grüße,
3fach
Bild

2164
Kein Grund zum Jammern.... :daumen:
Matthias war auch so einigermaßen zufrieden mit mir....
doch nicht genug des Sports....heute abend geh ich dahin...
Live WM 3D
Mal sehen, ob es mir gefällt....was macht man nicht alles der Liebe wegen... :zwinker2:
Zumindest gibts keinen Kommentator....das ist wenigstens ein Vorteil.

P.S. Was meint ihr...sind 2x4,9 km mit Krafttraining in der "Pause" gleichzusetzen mit 9,8 km?

2165
Laufsogern hat geschrieben: P.S. Was meint ihr...sind 2x4,9 km mit Krafttraining in der "Pause" gleichzusetzen mit 9,8 km?
Ja, warum auch nicht? Du bist es schließlich gelaufen. Gut so!

Fußball in 3D, davon musst du morgen berichten!

Grüße,
3fach
Bild

2167
Du bist heute 9,8 km gelaufen. Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du hinaus willst.
Ob das jetzt in 2 Teile aufgeteilt war oder nicht, ist bei deinem jetzigen Trainingsstand bzw. zum jetzigen Zeitpunkt völlig Wurscht, es zählen die Kilometer. Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn du einen 35er zwei Wochen vor dem Marathon aufteilen würdest, aber das sind andere Rahmenbedingungen.

Viel Spaß im Kino!

Grüße,
3fach
Bild

2168
Guten Morgen zusammen! :hallo:

@Marga: Hoffe, viel Spaß beim 3D-Gucken gehabt zu haben! Was den Lauf angeht: Ich seh das wie Christian. Im Moment zählt jeder Trainings-km, da sind 2 x 4,9 so gut wie 9,8. Natürlich haben aber zwei kurze Tempoläufe nicht die gleiche Aussagekraft, was deine Schnelligkeit/Kraftausdauer angeht, wie ein langer.
Nichtsdestotrotz: Du warst sehr flott unterwegs. :daumen: Aber bitte nicht vergessen: Du solltest dich vorher ein- und hinterher auslaufen ... :prof: (solltest du das getan haben und die km zwischendrin im 4:00-er Schnitt runtergeprügelt haben, vergiss meine Mahnung! :D )

@Christian: Und, wie waren die 400er? :winken:

LG,
kobold
(noch knapp 14 Stunden ... und dann: SCHLAAAAAND!

2169
kobold hat geschrieben:Guten Morgen zusammen! :hallo:

@Marga: Hoffe, viel Spaß beim 3D-Gucken gehabt zu haben! Was den Lauf angeht: Ich seh das wie Christian. Im Moment zählt jeder Trainings-km, da sind 2 x 4,9 so gut wie 9,8. Natürlich haben aber zwei kurze Tempoläufe nicht die gleiche Aussagekraft, was deine Schnelligkeit/Kraftausdauer angeht, wie ein langer.
Nichtsdestotrotz: Du warst sehr flott unterwegs. :daumen: Aber bitte nicht vergessen: Du solltest dich vorher ein- und hinterher auslaufen ... :prof: (solltest du das getan haben und die km zwischendrin im 4:00-er Schnitt runtergeprügelt haben, vergiss meine Mahnung! :D )

@Christian: Und, wie waren die 400er? :winken:

LG,
kobold
(noch knapp 14 Stunden ... und dann: SCHLAAAAAND!
Nein, ich habe mich nicht ein- oder ausgelaufen....das war auch kein Tempolauf...80% ist doch "normaler" GA 2....da lauf ich mich nicht ein... :zwinker2:
Aber den Gedanken, den du dabei hast, war auch meiner....wenn ich einen Lauf teile und 1h Stunde (Lauf-) Pause dazwischen habe, ist er was die "Schnelligkeit" bzw die Ausdauer betrifft vielleicht anders zu bewerten. Das spielt natürlich bei 2x5km nicht die große Rolle....aber wenn ich den Weg etwas verlängere dann vielleicht doch. Ist aber im Moment nicht sooo wichtig, war nur ein Gedanke...
Der 3D Versuch gestern war ein Flop....für mich....
Dazu muss ich sagen, dass ich alle 4 bzw 2 Jahre zum Fußballfan werde. Wir schauen normal recht wenig fern, aber bei Fußballgroßereignissen wird das Wohnzimmer umgebaut und ein Beamer aufgestellt mitsamt einer großen Leinwand. Wir schauen zumeist mit unseren Nachbarn und schreien uns die Seele aus dem Leib, wenn Klose mal wieder nicht den Ball ins Tor bringt, obwohl er eine einmalige Chance dazu hat, oder Lahm auf der Linie rettet. Wenn Müller ein Tor macht oder Schweinsteiger einen super Pass spielt brodelt die Hütte.....bischen Ballaballa eben... :D
Fußball im Kino und ohne Kommentator ist fade. So sehr ich mich über so manchen Kommentar aufrege, fehlte er mir immens, wenn ich nur die Vuvuzelas höre. Selbst ein schlechter Kommentator macht das Spiel doch spannender. "Spiellücken" werden gefüllt mit Informationen von denen man denkt, dass man sie nicht braucht. Da ich (im Gegensatz zu Jürgen) auch nicht an den technischen Details einer 3D-Übertragung interessiert bin, bringt mir das auch nicht allzuviel. Dazu muss ich sagen, dass man wohl für eine 3D Übertragung andere Kameras braucht und somit auch eine andere Bildführung sieht....also nicht wie "normal". Bei "Großaufnahmen" vom gesamten Spielfeld verliert sich der 3D Effekt, weil es zu schnell wird um ihn zu sehen.
Durch die Kameras ist es auch so, dass schnelle Bälle anders zu sehen sind (es flimmert recht stark und die "Perspektive" stimmt auch irgendwie nicht.)
Also als Fazit:
Für mich als Ottonormal-Fan ist es spannender mit Kommentator und zu Hause unter Freunden.
Die Jungs mit denen wir waren und die an den technischen Details mehr interessiert waren, als am Spiel war es wohl eine feine Sache zu sehen, was möglich sein kann, wenn die Entwicklung noch einen (oder zwei ?) Schritte weiter geht.

2170
Hallo Marga,

danke für den ausführlichen und differenzierten Bericht - anscheinend braucht es noch eine Weile, bis 3D-Fussball richtig funktioniert und ausgereift ist. Bei Filmen kann man ja im Studio und im Rechner nochmal intensiv bearbeiten, bei Sport Live geht das nicht, da muss die technik letztendlich mehr leisten.

Meine 400er waren recht gut, aber auch hart. Die lange Pause und die relativ langsamen Kilometer zuvor haben mich schon ein wenig einrosten lassen. Zum Glück war es nicht zu heiß.

Viele Grüße,
3fach
Bild

2171
Wie - Fußball ohne Kommentar gucken? Neee! Das Gesabbel gehört dazu, und sei es auch nur, um sich darüber aufzuregen, was der Typ wieder für einen Unsinn redet. :D

Was deinen Lauf angeht: Ja, ich habe die Durchschnitts-Pulswerte gesehen - das wäre eindeutig GA2. :nick: Ich freu mich sehr, dass du schon wieder so schnell laufen kannst (immerhin bis auf ca. 20 Sek. an dein HM-Tempo ran)!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Nur finde ich gerade bei so kurzen Läufen auch die Pulsentwicklung interessant. Wenn du auf den ersten 2 km bei 70-75 % warst, der Puls dann aber sukzessive bis auf 90 % anstieg und du am Schluss in den roten Bereich gelaufen bist, wäre das anders zu bewerten als die gleiche Strecke, die du nach dem anfänglichen Pulsanstieg konstant bei 80-85 % gelaufen bist. :)

Wie auch immer: Jeder km zählt momentan!!! :daumen: Und im weiteren Trainingsverlauf würde ich solche unterbrochenen Läufe eher als "Zwischendurch-GA1/GA2-Läufe" zum km-Scheffeln einplanen und die eigentlichen "Qualitätsläufe" (v.a. Tempoeinheiten, den Langen machst du ja eh am Wochenende) auf einen anderen Tag legen.

LG,
Anne

2172
Liebe Anne,
der Pulsverlauf / Tempo war gleichmäßig....wär ja noch mal schöner bei 5km....

Da ich "nur" 4x in der Woche "sporteln" will/kann, werde ich es so machen, dass ich die Füllläufe mit der "KräftigungmitMatthias" kombiniere. Ich möchte vielleicht sehr langfristig die Strecke zum Physio etwas ausbauen. Tempogedöns und lange Läufe finden an anderen Tagen statt.
So ist mein Plan.
Und jetzt werde ich mit dem Wettergott noch mal ins Gericht gehen, da ich heute Mittag eigentlich 12km vorhatte...und zwar in der Sonne... :angst:

So langsam bin ich wieder bereit für IV....sollte ich auch mal die 400er machen, oder gleich auf lange Strecke ( also > 2km) ?? Oder beides abwechselnd...oder was??

Hilflosindierundeschau

2173
Hallo Marga,

die 400er bei mir waren keine Intervalle, sondern eher Wiederholungen, d.h. ich achte darauf, in jeden dieser schnellen Blöcke gut erholt zu gehen. Vergangene Woche habe ich bereits 200er und 300er gemacht.

Diese Wiederholungen haben den Zweck, ein wenig Geschwindigkeit in die Beine zu bekommen und zugleich wieder weg vom Schlurfschritt der langen Läufe vor dem M zu kommen, also technisch wieder besser zu laufen. Ausserdem werden die Intervalle, die bald kommen, vorbereitet. Normalerweise würde ich in dieser Phase auch Bergsprints einbauen, aber wg. der Wade lass ich das besser sein. Im Urlaub werde ich aber in sehr hügeligem Gelände laufen, dann lässt sich so was wieder einbauen.

Intervalle laufe ich erst in ein paar Wochen dann zunächst recht kurze, später werden diese länger (z.B. in 3 Wochen 6x1000@4´24, in 7 Wochen 4x2,5km@4´45) und gehen dann in Schwellenläufe und MRT-Einheiten über. Parallel zu den IVs gibt es regelmässig TDLs, die Länge steigert sich von Woche zu Woche.

Grüße,
3fach

Edit: Wiederholungen bedeuten auch Verletzungsprophylaxe, weil die IVs sonst zu plötzlich zu hart für die Knochen wären.
Bild

2174
"Wär ja noch schöner ..." - so selbstverständlich finde ich das nicht, dass du nach der langen Pause schon wieder so flott dabei bist. Jedenfalls habe ich wohl mehr an Tempo verloren als du, obwohl meine Pause kürzer war, mir fallen schnellere Sachen noch schwer und ich laufe 20 Sek. über HM-Tempo nicht mit 80 %.

Was die Intervalle betrifft, hat Christian ja schon was geschrieben - ich hab zu wenig Ahnung davon.

LG,
Anne

2175
kobold hat geschrieben:"Wär ja noch schöner ..." - so selbstverständlich finde ich das nicht, dass du nach der langen Pause schon wieder so flott dabei bist. Jedenfalls habe ich wohl mehr an Tempo verloren als du, obwohl meine Pause kürzer war, mir fallen schnellere Sachen noch schwer und ich laufe 20 Sek. über HM-Tempo nicht mit 80 %.
Ich finde die 80% auch sehr gut und bin selbst derzeit noch weit davon entfernt, bei gleicher Pace diesen niedrigen Pulswert zu erreichen. Es zeigt sich eben, dass gute Grundlage nicht so schnell verloren geht - oder besser: schnell wieder kommt.

Grüße,
3fach
Bild

2176
Bevor ihr in vollkommene Begeisterungsstürme ausbrecht :D , sollte ich vielleicht erwähnen, dass meine Berechnung des Hf max aus dem Jahre 1784 stammen.....ich also womöglich mit falschen Werten rechne....aber immerhin immer mit den selben falschen.... :nick:
Und ja, ich war auch zufrieden mit dem Tempo.....aber nein.. meine GA kann ich zumindest bei den "langen" Läufen noch nicht spüren....aber auch da bin ich hoffnungsfroh.
Wie ich die Tempoeinheiten in meine langfristige Planung einbauen soll, weiß ich leider noch nicht so genau. Aber ich tüftle mal ein bischen....das muss ich aber zuHause machen.... :peinlich:

2177
Laufsogern hat geschrieben:Bevor ihr in vollkommene Begeisterungsstürme ausbrecht :D , sollte ich vielleicht erwähnen, dass meine Berechnung des Hf max aus dem Jahre 1784 stammen.....ich also womöglich mit falschen Werten rechne....aber immerhin immer mit den selben falschen.... :nick:
Meine Hf-max-Bestimmung ist auch nicht neuer, eher älter, aus dem 30-jährigen Krieg oder so. :teufel: Aber da ich meine letzten WK mit 89 % (HM) bzw. 91 % (10er) der Hf-max laut prähistorischer Bestimmung gelaufen bin, halte ich den Wert noch für einigermaßen realistisch. Wie sieht das denn bei dir aus - wie waren die Werte bei deinem HM nochmal?

LG,
Anne

2178
:confused: :confused:....wann war das nochmal :confused: :confused:
Du weißt schon.... das Langzeitgedächtnis... :D
Ich würde ja gerne auf HP nachschauen, weil ich doch mit Mariannes Garmin gelaufen bin....aber ich weiß nicht, wie man sooo lange zurück schaut... :confused:

2179
Laufsogern hat geschrieben: :confused: :confused:....wann war das nochmal :confused: :confused:
Du weißt schon.... das Langzeitgedächtnis... :D
Ich würde ja gerne auf HP nachschauen, weil ich doch mit Mariannes Garmin gelaufen bin....aber ich weiß nicht, wie man sooo lange zurück schaut... :confused:
Liebe Marga, einfach ganz unten auf der Seite oder rechts in der Menüleiste auf deine Kategorie (Margas Weg ...) klicken!

2180
....na also geht doch.... :D
Meine Durchschnitts HF war in Freiburg bei 88%....
Kommt doch hin, oder? Doch ich denk schon.... :nick:

Und jetzt begeb ich mich zur Hitzeschlacht....damit ich wieder abgekühlt bin, wenn s los geht...

2181
Mist, elender. Das Fussballspiel ist leider nicht ganz so gelaufen, wie ich - und ihr wohl auch - das erhofft habe. Schade schade!!!

Hab dennoch eine kleine Geschichte, die euch vielleicht aufheitern wird.
War heute Abend auch auf der Piste, es war heiss, wie nicht anders zu erwarten. Da lauf ich also, auf dem Radweg, vor mir eine lange Gerade, es geht leicht aufwärts. Und ziemlich weit hinten auf dieser Gerade seh ich, da ist jemand unterwegs. Vom Outfit her sehr farbig gekleidet, also könnte es ein Läufer sein. Aber der bewegt sich nicht, der steht da nur. Nein nicht schon wieder, denke ich. Nicht schon wieder so ein Kreislauf-Kollaps-Kandidat.
Ich laufe weiter. Vielleicht ist es ja gar kein Läufer, sondern ein bunt angezogener Landwirt, der mit dem Rechen das benachbarte Heufeld putzt. Nein, auch nicht. Nicht die typische Bewegung. Mist. Ich fang schon leise an zu grummeln, laufe weiter.

Aber da, er bewegt sich doch, wenn auch gaaaanz langsam. Ich schliesse nun relativ rasch auf. Das Wesen bewegt sich seeeeehr langsam in die gleiche Richtung wie ich.
Als ich noch ein bisschen näher komme, die grosse Erleichterung. Aaaaaah, es ist eine SIE, und sie hat Krücken. Das erklärt doch alles, diese Langsamkeit, diesen schleppenden Gang. Ich atme auf, und laufe entspannt weiter. Und als ich dann so zwanzig Meter hinten dran bin, seh ich, dass das keine Krücken sind, nein, es sind Nordic Walking Stöcke :hihi:

2182
Hallo ihr Lieben,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber momentan kann ich hier nicht so viel Zeit zubringen.
Vielen Dank für eure Glückwünsche und ich laufe natürlich weiter.

LG und bis bald :winken:

Doris
Bild
Bild

2184
Laufsogern hat geschrieben:@Christian..... 950..... :D
:confused:
Laufsogern hat geschrieben:@all.....mir ischs heiss :schwitz2:
Mir auch! Hier liegt so eine richtig fiese Dunstglocke über der Stadt. Und morgen wird es kaum besser. Aber da müsste ich mittags laufen, wenn ich tatsächlich die Schlussetappe beim Trierer Hospizlauf absolvieren will. Sind nur 6,5 km im 6:30er-Schnitt, aber trotzdem ... :confused: :confused: :confused:

2186
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das schaffst du doch mit links, Anne.
Doch, ich schaff das! Aber gesund ist das nicht. Und ob das Spaß macht? Aber es ist für einen guten Zweck. Den "Langen" lauf ich dann eben statt am Sa am So ganz früh morgens. :hallo:

Schön übrigens, dass es bei dir wieder gut läuft, dein Benutzertitel klingt sehr zuversichtlich! :nick: :daumen:

2187
kobold hat geschrieben: :confused:

:
Musst eben ein bischen Nick Knatterton spielen, gell... :D

Schaffen kann man viel...die Frage ist, ob es Sinn macht. Bei uns sind für morgen 36 Grad gemeldet... :tocktock:
Eine Frage:
Läufst du gerne bei Hitze?....die Antwort darauf ist auch die Antwort auf deine (nichtgestellte) Frage...

2188
Laufsogern hat geschrieben:Musst eben ein bischen Nick Knatterton spielen, gell... :D
DO IF 950=953
COMPARE 953 TO 965
WRITE "LSG < WBS"
END IF :D
:confused:
Laufsogern hat geschrieben:Schaffen kann man viel...die Frage ist, ob es Sinn macht. Bei uns sind für morgen 36 Grad gemeldet... :tocktock:
Eine Frage:
Läufst du gerne bei Hitze?....die Antwort darauf ist auch die Antwort auf deine (nichtgestellte) Frage...
Es wäre nur ein symbolischer goodwill-Lauf, der trainingstechnisch betrachtet keinen Sinn machen soll. Wenn es so drückend wird wie heute, lasse ich den Quatsch. Wenn ich morgen wieder so elend früh wach werde und Lust zum Laufen habe, laufe ich wieder morgens. Spenden kann ich auch ohne Laufteilnahme. Und es platzt meinetwegen keine Staffel! :nick:

2189
kobold hat geschrieben: :confused:

Mir auch! Hier liegt so eine richtig fiese Dunstglocke über der Stadt. Und morgen wird es kaum besser. Aber da müsste ich mittags laufen, wenn ich tatsächlich die Schlussetappe beim Trierer Hospizlauf absolvieren will. Sind nur 6,5 km im 6:30er-Schnitt, aber trotzdem ... :confused: :confused: :confused:
T-Shirt und Mütze vorher nass machen, dann gehts. Ist ja weder weit noch schnell für dich. :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

2191
@Christian: Nasses T-Shirt ... :peinlich: da muss ich aber was Blickdichtes und Formverbergendes drunterziehen ... ihr Männer habt es da leichter! :D

@ Marga: Ich? Nö! Das war nur der Versuch, die 950 zu entschlüsseln. Hab ich wenigstens richtig getippt?

2192
Jedenfalls habt ihr bei den 1000 richtig getippt.

Dafür, dass ich ja auch ein bisschen verletzt war, bin ich ganz zufrieden, insbes. wenn man die WK-Ergebnisse dazu sieht. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

2193
kobold hat geschrieben:
@ Marga: Ich? Nö! Das war nur der Versuch, die 950 zu entschlüsseln. Hab ich wenigstens richtig getippt?
Wenn ich wüsste was du meintest, könnte ich auch sagen, dass es richtig war.... :D

Nasses T-Sirt? Das ergibt sich doch bei den Temperaturen nach 1km von selbst...also bei mir zumindest.....

Christian...da kannst wirklich sehr zufrieden sein...vor allem wenn man die Ergebnisse dazu sieht.... :daumen:

2195
Mogggggän, ihr Lieben! :hallo:

Schon wieder viel zu warm hier, bin froh, dass ich heute lauffrei habe. Wenn ich es schaffe, geh ich nachher noch zum Frisör. Es hilft alles nichts, ich gefalle mir zwar mit längeren und dichteren Locken besser, aber unter der Wolle ist es zu warm. Darum lass ich mir einen Sommerhaarschnitt verpassen, v.a. kräftig ausdünnen. Vielleicht auch eine richtige Schur, aber ich glaube, dass traue ich mich nicht. :zwinker2:

@Christian: Hab jetzt mal genauer studiert, guckstdudort. :nick:

Und sonst - geht's allen gut? :winken:

LG,
Anne

2196
....nööö ....
mir isses immernoch heiß.
:D

Meinen ersten Ü20 vom Wochenende hab ich einigermaßen gut weggesteckt.
Leider hab ich mir den Rücken verzogen....
Ich vermute, dass ich durch den leichten Muskelkater, den ich vom Donnersrtag noch hatte nicht "rund" gelaufen bin...und jetzt zwickts und zwackts...
Eigentlich sollte ich heute noch laufen....vielleicht im Wald .... :confused: ....

Wo sind denn eigentlich Familie Raffi???
Wieder viel Arbeit?? Oder im Urlaub, an einem kühlen Fluß zum Fliegenfischen??Oder schon in Irland??

2197
kobold hat geschrieben:
@Christian: Hab jetzt mal genauer studiert, guckstdudort. :nick:
Du hast Post. :)

Heiß ist mir auch, insbes. gestern war es hart. Da habe ich wieder gelernt, was man nicht machen sollte: In der Mittagshitze fast 20km über viele Hügel laufen. :tocktock:

Grüße,
3fach
Bild

2198
Christian, wem sagst du das?
Bin gestern fast eingegangen bei meinen 24 Kilometern. Einziger Trost war, dass es Leute gab, die noch mehr eingegangen sind. Ich hab auf den ersten 15 Kilometer auf dem Grat "meiner" Hügelkette ein Montainbiker-Paar etwa 4 Mal immer wieder eingeholt und auf den Bergpassagen überholt. Ich glaube, am liebsten hätten die mich geschlagen :peinlich:

Guten Wochenstart euch allen, Marianne

2199
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Christian, wem sagst du das?
Bin gestern fast eingegangen bei meinen 24 Kilometern. Einziger Trost war, dass es Leute gab, die noch mehr eingegangen sind. Ich hab auf den ersten 15 Kilometer auf dem Grat "meiner" Hügelkette ein Montainbiker-Paar etwa 4 Mal immer wieder eingeholt und auf den Bergpassagen überholt. Ich glaube, am liebsten hätten die mich geschlagen :peinlich:

Guten Wochenstart euch allen, Marianne
Wahrscheinlich findest du deren Räder jetzt bei Ebay. Klasse! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Duelle“