Mist, elender. Das Fussballspiel ist leider nicht ganz so gelaufen, wie ich - und ihr wohl auch - das erhofft habe. Schade schade!!!
Hab dennoch eine kleine Geschichte, die euch vielleicht aufheitern wird.
War heute Abend auch auf der Piste, es war heiss, wie nicht anders zu erwarten. Da lauf ich also, auf dem Radweg, vor mir eine lange Gerade, es geht leicht aufwärts. Und ziemlich weit hinten auf dieser Gerade seh ich, da ist jemand unterwegs. Vom Outfit her sehr farbig gekleidet, also könnte es ein Läufer sein. Aber der bewegt sich nicht, der steht da nur. Nein nicht schon wieder, denke ich. Nicht schon wieder so ein Kreislauf-Kollaps-Kandidat.
Ich laufe weiter. Vielleicht ist es ja gar kein Läufer, sondern ein bunt angezogener Landwirt, der mit dem Rechen das benachbarte Heufeld putzt. Nein, auch nicht. Nicht die typische Bewegung. Mist. Ich fang schon leise an zu grummeln, laufe weiter.
Aber da, er bewegt sich doch, wenn auch gaaaanz langsam. Ich schliesse nun relativ rasch auf. Das Wesen bewegt sich seeeeehr langsam in die gleiche Richtung wie ich.
Als ich noch ein bisschen näher komme, die grosse Erleichterung. Aaaaaah, es ist eine SIE, und sie hat Krücken. Das erklärt doch alles, diese Langsamkeit, diesen schleppenden Gang. Ich atme auf, und laufe entspannt weiter. Und als ich dann so zwanzig Meter hinten dran bin, seh ich, dass das keine Krücken sind, nein, es sind Nordic Walking Stöcke