Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2101
funrunner hat geschrieben:Du scheinst ja nun deine Oberschenkelgeschichte auch endlich ganz überwunden zu haben. :daumen: Es geht aufwärts. Dem Sommer sei Dank!
Deine Kirschen im Blog sehen übrigens seehr lecker aus und du hast sie wirklich hervorragend in Szene gesetzt. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass du ganz tolle Fotos schiessen kannst.
Doch, es geht aufwärts! Schnelle Sachen zu trainieren traue ich mich noch nicht wieder. Aber im Moment sind eh die Grundlagen dran - neu aufbauen und Kilometer schrubben ist angesagt. :nick:
Dankeschön für das Kompliment zu den Fotos ... die Kirschen sehen nicht nur sehr lecker aus, sie sind es auch! :D
3fach hat geschrieben:Anne, bei DER Hitze machst du solche Läufe! Alle Achtung, von solchen Strecken träume ich vorerst noch. Bist du denn dann auch gut mit Getränken versorgt?

Ich bin Freitag, Samstag und Sonntag jeweils ein bisschen gejoggelt, alles hält und ich hatte sehr viel Spaß dabei. Jetzt werde ich vorsichtig ein wenig Tempo aufnehmen, Freitag steht ein Leistungstest an, der schon lange geplant war.
Es war ehrlich gesagt eine Schinderei! Aber getrunken habe ich wohl genug, den Tag über schon (in weiser Voraussicht), für unterwegs hatte ich dann Trinkgurt mit 4 x 0,175 l Wasser dabei. Hab ich auch dringend gebraucht! :nick:

Schön, dass du wieder "auf der Piste" bist. Leistungstest am Freitag klingt interessant - magst du erzählen, was da genau vor dir liegt?
:hallo:
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Einen guten Wochenstart euch allen und liebe Grüsse
:hallo: Marianne!

Liebe Grüße allerseits, auch euch eine gute Woche
Anne

2102
3fach hat geschrieben: Marga, fein, dass du wieder draußen bist! (Klingt komisch, der Satz ...) Die Strecke kommt mit der Zeit wieder, weißt du doch!

Ach so komisch hört sich der Satz nicht an......die Gefangenschaft hat ein Ende....sozusagen...

Ja, ich weiß schon, dass die Strecke noch kommt :nick: ....aber bei 9km schon einzubrechen.... :haarrauf:

Leider kann ich Hilde fast nicht mehr mitnehmen. Sie verliert nach 3km dermaßen die Lust (oder kann sie nicht mehr??) dass es irgendwie auch seltsam ist, wenn ich sie immer an der Leine hinter mir herziehen muss. Heute gehts mal wieder in den Wald, vielleicht gefällt ihr das ja besser...bei diesen Temperaturen wird es mir auf jeden Fall besser gefallen...

Doris, du bist echt der HAMMER!!!!!
:daumen: :daumen: :daumen:

2104
kobold hat geschrieben:... magst du erzählen, was da genau vor dir liegt?

Ergospirometrie auf dem Laufband.
Bei der Ergospirometrie wird der Sportler langsam zunehmend belastet.
Begleitend werden die Atemgase über eine Maske gemessen, die Mund und Nase umschließt und die über eine Messsonde mit der Raumluft verbunden ist.
EKG, die Herzfrequenz (Puls) und der Blutdruck werden kontrolliert. Die Dauer der Untersuchung selbst beträgt meist nur acht bis zwölf Minuten, woran sich eine Nachbeobachtung anschließt. Nach Abschluss der Untersuchung werden alle Daten in einem Computer zusammengeführt und ausgewertet.
Sportler trainieren je nach Sportart unterschiedliche Muskeln. Der Test sollte möglichst also auch sportartspezifisch erfolgen: Ein Läufer sollte also mit einem Laufband, ein Radfahrer mit dem Ergometer getestet werden.
Bei dem Test werden sehr viele Daten erhoben, die die Aussagekraft eines herkömmlichen Laktattests weit übersteigt.
(Die 8-12 min. stimmen nicht, zuletzt waren es ca. 25 min.)

Ich kann das zum Glück recht preiswert machen lassen und bin gespannt, wie sich die Werte seit letztem Jahr verändert haben.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2105
Oh Mann. Ich wollte Sommer, ja, ich wollte ihn wirklich. Jetzt hab ich ihn.
Dank der Horde Schweineelche, die sich am Fluss unten bei brütenden 30 Grad au fmeine Schultern gesetzt haben, hatte ich kaum mehr Platz auf dem Uferweg :haeh:
Der Temperaturunterschied von 20 Grad im Vergleich zur vorletzten Woche macht mir schon grad ein bisserl zu schaffen.

2106
@Marga: Sieh es doch mal positiv: Du hast schon wieder mehr Schwung als dein Hund! Und heute im Wald seid ihr bestimmt beide besser drauf! :daumen:
3fach hat geschrieben:Ergospirometrie auf dem Laufband.
...
Ich kann das zum Glück recht preiswert machen lassen und bin gespannt, wie sich die Werte seit letztem Jahr verändert haben.
Das bin ich auch ... du wirst sicher berichten, oder? :daumen:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oh Mann. Ich wollte Sommer, ja, ich wollte ihn wirklich. Jetzt hab ich ihn.
Dank der Horde Schweineelche, die sich am Fluss unten bei brütenden 30 Grad au fmeine Schultern gesetzt haben, hatte ich kaum mehr Platz auf dem Uferweg :haeh:
Der Temperaturunterschied von 20 Grad im Vergleich zur vorletzten Woche macht mir schon grad ein bisserl zu schaffen.
Vielleicht hättest du dich einmal zwischendurch kräftig schütteln sollen, um die Biester ins Wasser zu werfen - Schweineelche können nicht schwimmen! Ich musste in den Schatten ausweichen, sonst hätten sie mich erdrückt! :D

2107
kobold hat geschrieben:@Marga: Sieh es doch mal positiv: Du hast schon wieder mehr Schwung als dein Hund! Und heute im Wald seid ihr bestimmt beide besser drauf! :daumen:
Jau, danke Anne....
meine nochnichtgefundene Fitness mit der meines alten und mittlerweile übergewichtigen Hundes zu vergleichen...bist ´ne echte Freundin... :D :hihi:

Habe so eben meinen Waldlauf hinter mich gebracht. War eigentlich sehr schön...wir haben eine (ich glaube) Hirschkuh mit ihrem Jungen gesehen und Hilde hatte des öfteren Lust Eichhörnchen zu jagen. Da sie im Wald immer an der (Roll-) Leine ist, führte das hauptsächlich dazu, dass ich immer wieder mal einen heftigen Ruck an der Hüfte hatte....dort habe ich die Leine an meinem Trinkgurt befestigt, damit ich sie nicht halten muss.
Der Wald hat den Vorteil, dass es schattig ist, was sich nicht maßgeblich auf die Temperatur auswirkt, dafür hat es einige knackige Steigungen.
Die Wade hält, was das wichtigste ist.

Morgen sieht mich Matthias mal wieder....auch schön bei diesen Temperaturen.... :haeh:

Christian, ich bin auch gespannt, was deine Ergospirometrie ergibt....aber eigentlich ist es ja schon klar.... :zwinker4:

Raffi....danke für das neue/alte Bild... :daumen:

2108
Laufsogern hat geschrieben:Jau, danke Anne....
meine nochnichtgefundene Fitness mit der meines alten und mittlerweile übergewichtigen Hundes zu vergleichen...bist ´ne echte Freundin... :D :hihi:
...
Die Wade hält, was das wichtigste ist.
Siehst du! Wenn Hilde inzwischen übergewichtig ist, dann spricht das doch dafür, dass du (leider) in den letzten Wochen sogar zu unfit warst, um sie in Form zu bringen.

Aber jetzt wird alles anders! Wir werden künftig deinen Trainingserfolg nicht mehr nur an deinen Zeit- und Distanzfortschritten messen, sondern an Hildes Gewichtsentwicklung. Wenn du bald wieder eine drahtige Laufbegleitung hast, bist du gut in Schuss. Und wenn Hilde dir selbst als schlanke Hundedame nicht mehr folgen kann, dann kannst du überzeugt sein, dass dir auch die hohen Laufziele wieder offen stehen! :P

Und die Wade hält - dass ist doch wirklich die beste Nachricht ... ich freu mich!!! :hug:

2109
...gut...ich bin ja schon heilfroh, dass ich nicht meine eigene Gewichtsentwicklung irgendwo posten muss. Fiele mir wirklich schwer....gestern abend war mal wieder eine halbe Tüte Flips (Erdnüsse sind noch gesünder als wie Kartoffeln...oder???) fällig, aber nur weil mein Liebster mir im Salsa-Kurs wieder Vorwürfe wegen meines nichtvorhandenen Rhythmusgefühls gemacht hat...
Aber...selbst ich kann eben nicht alles.... :hihi:
Dafür bin ich die Disziplinität in Reinkultur. :nick:
Für heute steht Kräftigung auf dem Programm..also wird das auch gemacht!
Deswegen schlapp ich jetzt zu Matthias....der wird sich freuen.... :zwinker4:

P.S. Hilde bleibt zu Hause und ruht sich aus...

:winken:

2111
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Uebers Gewicht reden wir jetzt wirklich, wirklich, wirklich nicht. Auf nicht woanders :motz:

Hat jemand was von Raffi gehört?
Zumindest nicht über menschliches Gewicht - seh ich auch so!!! :P

Bonnie und Clyde sind meines Wissens wieder sehr damit beschäftigt, ihr Geld auf ehrbare Weise zu verdienen. Da bleibt für PillePalle leider wenig Zeit. :zwinker2:

Ich hab übrigens drei Sträucher voller schwarzer Johannisbeeren, die dringend abgeerntet werden müssen. Kennt jemand zufällig ein gutes Rezept für a) Cassislikör und b) Schwarzes Johannisbeergelee?

2112
Hast du nur schwarze Johannisbeeren?
Schick ist natürlich bei Gelee, wenn man halb rote, halb schwarze Beeren mischen kann, das machts etwas feiner. Grundrezept ist wie immer 1 1/2 kg Früchte auf 1 kg Gelierzucker. Früchte in ca 1/2 L Wasser kochen und zum Platzen bringen, Saft auffangen und mit dem Gelierzucker nochmals aufkochen. Zur Verfeinerung kannst du sonst auch einen Vanillestengel mitkochen, oder einen kleinen Schuss Beerenlikör beigeben.

Rezept hab ich für Likör keins, das ich selber schon mal gemacht habe. Cassis-Sorbet wäre sicher auch noch lecker :sabber:

2113
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hast du nur schwarze Johannisbeeren?
Schick ist natürlich bei Gelee, wenn man halb rote, halb schwarze Beeren mischen kann, das machts etwas feiner. Grundrezept ist wie immer 1 1/2 kg Früchte auf 1 kg Gelierzucker. Früchte in ca 1/2 L Wasser kochen und zum Platzen bringen, Saft auffangen und mit dem Gelierzucker nochmals aufkochen. Zur Verfeinerung kannst du sonst auch einen Vanillestengel mitkochen, oder einen kleinen Schuss Beerenlikör beigeben.

Rezept hab ich für Likör keins, das ich selber schon mal gemacht habe. Cassis-Sorbet wäre sicher auch noch lecker :sabber:
:geil: Rote hab ich auch (ebenfalls drei Sträucher), der eine Strauch ist fast reif, das sollte also gehen. Dankeschön!

Cassis-Sorbet ..... :sabber: , das wär' doch was für meine neue Eismaschine. Hast du dafür ein bewährtes Rezept oder muss ich 145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE bemühen?

2114
Ne hab selber auch noch keins zubereitet. Meine Eismaschine steht noch ganz jungfräulich zuhinterst im Regal. Aber eigentlich ein guter Anlass, das sofort zu ändern. Bin daher auch dankbare Abnehmerin für ein gutes Rezept. Möglichst ohne Gelatine, wenns geht.

2115
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ne hab selber auch noch keins zubereitet. Meine Eismaschine steht noch ganz jungfräulich zuhinterst im Regal. Aber eigentlich ein guter Anlass, das sofort zu ändern. Bin daher auch dankbare Abnehmerin für ein gutes Rezept. Möglichst ohne Gelatine, wenns geht.
Ich hab meine Eismaschine neulich mit einem Ananassorbet eingeweiht:

500 g frische, sehr reife Ananas (küchenfertig gewogen)
75 g Puderzucker
2 EL Zitronensaft
100 ml Wasser

Ananas mit Puderzucker und Zitronensaft pürieren, langsam kaltes Wasser zufügen, abschmecken (es kann auch ein Schuss weißer Rum rein, dann wird das Sorbet aber nicht ganz so fest). Dann rein in die Eismaschine.

Wenn alle Zutaten richtig kalt sind, also am besten frisch aus dem Kühlschrank kommen, geht's ratzfatz. Dann natürlich sofort aufessen, denn frisch ist es am besten. Wenn man selbstgemachtes Sorbet in den Tiefkühler stellt, wird es sehr hart und muss vor dem Verzehr erst einmal 10-15 Minuten antauen.

2116
:hihi:
Kein Wunder, ihr wollt nicht über menschliches Gewicht reden :zwinker2:
Ich hör immer nur Eis, Sorbet, Cassis...

Ich habe weder Johannisbeeren noch eine Eismaschine und schon gar keine Rezepte... :peinlich:

2118
Laufsogern hat geschrieben: :hihi:
Kein Wunder, ihr wollt nicht über menschliches Gewicht reden :zwinker2:
Ich hör immer nur Eis, Sorbet, Cassis...

Ich habe weder Johannisbeeren noch eine Eismaschine und schon gar keine Rezepte... :peinlich:

Liebste Laufschwester,

Johannisbeeren sind praktisch kalorienfrei. Sorbet auch! Und man kann Sorbet auch ohne Eismaschine im Gefrierfach machen; ist nur nerviger, weil man die Masse mehrmals von Hand durchrühren muss.

Ich nehme dir ja ungern die Illusionen, aber Flips sind wegen der vielen Erdnüsse noch fettiger als Kartoffelchips ... und ich fürchte, es ist hauptsächlich böses Fett. :frown:

Aber wenn ich so an den letzten PillePaller-BMI-Vergleich denke: Hau rein, Schwester! Dann hab ich wenigstens eine faire Chance auf ein Unentschieden! :zwinker2:

2120
Laufsogern hat geschrieben:Steh ich auf dem Schlauch, oder bin ich dehydriert??
:confused:
Neee, ich bin nur etwas assoziationsgelockert. Ich dachte, du rätst mir von meinem leckeren Sorbet ab, weil mein Gewicht sich eh schon haarscharf an der Grenze zum roten Bereich bewegt. Und da wollte ich "dezent andeuten", dass es viele Wege gibt, in diesen roten Bereich zu kommen, auch für dich, mit selbstgemachtem Sorbet, aber erst recht mit diesem -Knabberzeug ... meine Sour Cream & Onion-Tüte ist übrigens auch längst leer. :peinlich:

Aber jetzt reden wir besser wirklich nicht mehr über das Gewicht! :D

2121
Vielleicht verstand unsere liebe Laufschwester auch meine Bemerkung wegen der Backofentür nicht.
Das war ein dezenter Hinweis, dass wir unsere Highs nicht immer nur beim Laufen holen, sondern auch mit leckeren Sachen wie eben aus dem Backhofen oder im Sommer aus der Eismaschine. Marga hat doch mal an Weihnachten erzählt, dass sie keine Guetzli machen kann, weil eben die Tür kaputt ist.
Aber da kommt mir in den Sinn. Marga braucht ja sowas nicht, nur wir. (da wir ja keinen Matthias haben :teufel: )
Eine Eismaschine ist jedenfalls was tolles. Ich werde mal versuchen, Pfefferminz-Sorbet zu machen, ich hab tonnenweise von dem Grünzeug draussen auf dem Balkon.

2122
Ein bewusster und massvoller Verzehr von Nüssen ist hingegen trotz des hohen Fettgehaltes sehr gesund. Das Fett der Erdnüsse besteht zur Hälfte aus der einfach ungesättigten Ölsäure, welche auch im Olivenöl zu finden ist. Ein Drittel besteht aus essentieller Linol- und Linolensäure und nur ein Viertel setzt sich aus den eher unerwünschten gesättigten Fettsäuren zusammen.

Auch wenn Erdnüsse zur Hälfte aus Fett bestehen, enthalten sie nicht nur fettlösliche Vitamine. Erdnüsse liefern auch beträchtliche Mengen an verschiedenen wasserlöslichen B-Vitaminen sowie an Magnesium.

Das hab ich mal gelesen...und da dachte ich, das güldet auch für verarbeitete Erdnüsse....etwa nicht?? Massvoll war der Verzehr auf jeden Fall...war ja nur eine halbe Tüte...also fast gar nichts...

Mein Backofen ist übrigens nagelneu!!!
Aber ich muss gestehen, dass er im Moment still steht...ist doch Grillzeit!
Heute gibts grünen Spargel...gebraten nur mit Olivenöl, Balsamico und Parmesan...ich sag euch...l e c k e r !! Natürlich dürfen die bösen Kohlenhydrate in Form eines Tschabadda´s nicht fehlen und später noch Erdbeeren mit Joghurt.....

Matthias hat mich heute sehr gequält....eigentlich ist er richtig böse!
Bei meinen Bauchmuskelübungen, meinte er, dass ich ja auch einen Badeanzug anziehen könnte, bis das sixpack zu sehen ist....very funny :zwinker2:

2123
kobold hat geschrieben:Liebste Laufschwester,

Johannisbeeren sind praktisch kalorienfrei. Sorbet auch! Und man kann Sorbet auch ohne Eismaschine im Gefrierfach machen; ist nur nerviger, weil man die Masse mehrmals von Hand durchrühren muss.

Ich nehme dir ja ungern die Illusionen, aber Flips sind wegen der vielen Erdnüsse noch fettiger als Kartoffelchips ... und ich fürchte, es ist hauptsächlich böses Fett. :frown:

Aber wenn ich so an den letzten PillePaller-BMI-Vergleich denke: Hau rein, Schwester! Dann hab ich wenigstens eine faire Chance auf ein Unentschieden! :zwinker2:
Mein Mann nennt diese Dinger Grundlebensmittel. Er ist schlank und sagt mir, das diese Lebensmittel fast keine Kcal haben :D also greift ruhig zu, mein Mann hat immer Recht :zwinker4:

Und böses Fett :geil: das arme Fett :D

Schönen Abend!
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]
Bild
]
Bild
[/url]

2125
Laufsogern hat geschrieben:Ein bewusster und massvoller Verzehr von Nüssen ist hingegen trotz des hohen Fettgehaltes sehr gesund. Das Fett der Erdnüsse besteht zur Hälfte aus der einfach ungesättigten Ölsäure, welche auch im Olivenöl zu finden ist. Ein Drittel besteht aus essentieller Linol- und Linolensäure und nur ein Viertel setzt sich aus den eher unerwünschten gesättigten Fettsäuren zusammen.

Auch wenn Erdnüsse zur Hälfte aus Fett bestehen, enthalten sie nicht nur fettlösliche Vitamine. Erdnüsse liefern auch beträchtliche Mengen an verschiedenen wasserlöslichen B-Vitaminen sowie an Magnesium.

Das hab ich mal gelesen...und da dachte ich, das güldet auch für verarbeitete Erdnüsse....etwa nicht?? Massvoll war der Verzehr auf jeden Fall...war ja nur eine halbe Tüte...also fast gar nichts...
Nehme alles zurück - viel, viel gesundes Fett, klar! Und wenn man es schafft, noch einen Rest in der Tüte zu lassen, ist das eindeutig maßvoll! :hihi:
Laufsogern hat geschrieben: Heute gibts grünen Spargel...gebraten nur mit Olivenöl, Balsamico und Parmesan...ich sag euch...l e c k e r !! Natürlich dürfen die bösen Kohlenhydrate in Form eines Tschabadda´s nicht fehlen und später noch Erdbeeren mit Joghurt.....
Spargel mit ZWEI Desserts .... :sabber: Guten Appetit!
Laufsogern hat geschrieben: Matthias hat mich heute sehr gequält....eigentlich ist er richtig böse!
Bei meinen Bauchmuskelübungen, meinte er, dass ich ja auch einen Badeanzug anziehen könnte, bis das sixpack zu sehen ist....very funny :zwinker2:
Oh weh! Immerhin hat er dir nicht sowasempfohlen ... ich glaube, ich hätte meinen Trainer dann mit einer Hantelstange erschlagen! :teufel:

2126
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Man hat fast den Eindruck, Matthias sei ein Frauenhasser :haeh:
Frag ihn doch mal, ob er einen Cousin hat, der Eric heisst und Fitness-Trainer ist (ich sag nur 33 % KFA :sauer: )
Ich hege den Verdacht, dass er gar keine Familie hat...er ist auf die Erde geworfen worden...von irgendeiner fremden Macht.....was diese Macht bezwecken will, ist mir jedoch noch nicht ganz klar... :tocktock:
Ich würde ihn gerne fragen, aber ich habe echt Angst....er kennt so viele Übungen die sehr pööööse sind.

Badekleid ist sehr hübsch.
Habe ich im Freibad auch schon gesehen....leider nicht wie auf dem Bild in Größe 38....

2127
Ich traue mich kaum, in diese Konversation über wundervolle Gerichte und Desserts und Auswirkungen von Erdnussflips auf Badekleider mit dem schnöden Thema "laufen" zu platzen ...

Ich zitiere mal Marga:
... die Wade hält ...
Ich habe in der Hitze der Nacht (Nein, des spätnachmittags, 30 Grad :tocktock: ) ein bisschen Tempo gemacht und bin sehr zufrieden mit meinem Bein und dem Ergebnis. So kann es weiter gehen.

Darauf einen netten, gut gekühlten Spätburgunder Weißherbst. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2128
3fach hat geschrieben:Ich habe in der Hitze der Nacht (Nein, des spätnachmittags, 30 Grad :tocktock: ) ein bisschen Tempo gemacht und bin sehr zufrieden mit meinem Bein und dem Ergebnis. So kann es weiter gehen.

Darauf einen netten, gut gekühlten Spätburgunder Weißherbst. :zwinker2:
Und so genießt jeder nach seiner Fasson! :zwinker2:

Super, dass es auch bei dir wieder aufwärts geht! :hallo:

2129
3fach hat geschrieben:Ich habe in der Hitze der Nacht (Nein, des spätnachmittags, 30 Grad :tocktock: ) ein bisschen Tempo gemacht und bin sehr zufrieden mit meinem Bein und dem Ergebnis. So kann es weiter gehen.
Bei der momentanen Ganzkörperwärmebehandlung sollten sich eigentlich alle Beschwerden in Luft auflösen. :nick:

Marga, übrigens bewundere ich deine Disziplin, noch die halbe Flips-Tüte übriggelassen zu haben. Bei mir hätten die Erdnuss-Flips nicht die geringste Chance gehabt. :hallo:

LG an alle
Doris
Bild
Bild

2130
Hallo zusammen, wir leben auch noch. :hallo:
@ Marga: ich möchte dir ja nicht widersprechen, was die Engerlinge betrifft, aber meines Wissens sind diese aus Mais und seeeeeeeeeeeeeehr viel (böses) Fett und daher wie fast alles was schmeckt der Sommerfigur sehr abträglich :teufel: . Siehe Erdnussflips ? Wikipedia
Aber es ist schön, dass du keine Verletzung mehr hast. :daumen:
Die PT`s sind glaube ich alle so gestrickt egal ob Männlein oder Weiblein. :tocktock:
@ Anne: ja, es ist schon schwer sein Geld auf ehrbare Art zu verdienen. Aber du hast (leider) Recht, es mangelt uns an Freizeit :frown: . Daher ist gelegentliches Frust(einkaufen) angesagt, vom Frustessen bekomme ich immer DEPRESSIONEN und die Waage kann ja nichts dafür :zwinker4: .
@ 3fach: sehe schon die 3:30 er Schallmauer fallen, bei diesen Temperaturen auch noch Tempo..... ist bei mir nicht drinnen. Respekt vor deiner Leistung. :daumen:
@ Doris: Erstmals Gratulation zu deinem Lauf. Hast dir einen Pokal von uns verdient :first: :pokal: :schwitz2: :pokal: :first: .
@ Marianne: habt ihr schon Schnee in den Bergen? Wenn ja, werde ich meinen Wohnsitz samt Arbeitsplatz gerne verlegen. :zwinker2:
Sport ist bei mir im Moment nur sehr wenig. Gestern am Abend etwas mit dem Rad in der Ebene rumgegurkt. Dorothea ist mit einer Bekannten etwas gewalkt und dabei auf knapp 10km gekommen.
Wünschen euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2131
Aaaah, Bonnie und Clyde sind wieder da :hallo:
Ja, sagt Marga nur, dass die Flips böse sind. Die sind nämlich nicht nur böse, weil sie eigentlich Maisflips und nicht Erdnussflips heissen müssten, sondern auch, weil man sie schnell ganz aufessen muss, weil sie sonst ranzig werden. Fiese Dinger. Landen bei mir gar nie im Schrank, dann gibts auch keinen Frust.
Schön dass es euch trotz viel Arbeit gut zu gehen scheint.

Marga, du glaubst, Mathias ist ein Ausserirdischer??? So wie in Men in black??? Uff....

Ich bin im moment auf Wasser trinken wie blöd, und gucke angstvoll nach draussen, ob die Schweineelche schon auf mich warten. Muss über den Mittag noch ein paar Kilometer abspulen gehen, sonst holt mich 3fach noch ein in diesem Monat :motz:
Und am Abend laufen gehen ist nicht, da noch Sommerparty in der KiTa ansteht :haeh:

Beste Grüsse euch allen, Marianne

2132
....und Raffi....Verletzungen? Unfälle? Wird ja richtig langweilig bei dir.... :D

Marianne....du hast meine Hochachtung! Bei uns hat es mittlerweile 32 Grad...bei solchen Temperaturen zu laufen, ist schon ne Hammerleistung. :daumen:
Ich werde heute am frühen Abend noch ein wenig in den Wald gehen. Hilde darf natürlich wieder mit, auch wenn sie schon ohne Laufen hechelt wie wild.
Außerdem hab ich leichten Muskelkater im Schulter-/Nacken-/Oberarmbereich....aber das schadet ja beim Laufen nicht.Schwimmen geht im Moment nicht, da das Bad schon um 12:00 rappelvoll ist....leider

So und nun wird gekocht oder besser gebacken...
Waffeln mit Erdbeeren und Apfelmus

2133
Na also, Bonnie und Clyde sind wieder da! Fein, lasst euch nicht unterkriegen!

Ich hoffe, wir müssen dafür nicht gleich Marianne auf die Verlustliste setzen - allein unter Schweineelchen, und das bei dieser Schwüle, auweia!!! Tapfer, liebe Marianne!!!

Marga, kannst du nicht 'ne Waffel rüberschicken? Ich hab grad "Nerven"!

2135
Zuviel des Lobes. Ich sitz da und muss mich dem Gespött sämtlicher Bürokollegen aussetzen, weil meine Birne immer noch hochrot ist und ich auch zwei Stunden nach dem Lauf und trotz kalter Dusche immer noch nachglühe. Und über die Zeit und Kilometer reden wir gar nicht.
Ich sag nur, sich in ein Becken mit hungrigen Piranhas zu stürzen ist ein schönerer Tod :haeh:

2136
Ach Marianne, du schreibst doch noch .... dann kann's mit dem Sterben nicht so schlimm gewesen sein! Oder bist du ratzfatz reinkarniert? :zwinker5:

Ich hatte jetzt eine Banane (für's gute Gewissen) und ein "Domino" für die Nerven ... :geil:

Geht gleich etwas besser! :hallo:

2137
Still hier ... ist wohl die Hitze ... hier funzt die Klimaanlage endlich wieder halbwegs ... aber wer wischt die Pfützen der letzten Tage weg ... puh, heute solls 34 Grad geben ... aber ich hab ja Pause ... morgen früh dann der Test ... da gibts wohl auch ne rote Birne ... letztes Jahr habe ich nach einer Stunde immer noch geschwitzt ... puh ... und Samstag dann Achterbahnen im Breisgau ... Vorhersage 38 Grad ... puh ...

Grüße,
3fach
Bild

2138
Was ist eine Klimaanlage? :noidea:

Hier gibt's keine Pfützen, weil der Schweiß vom Teppichboden aufgesogen wird. :haarrauf:

Heute auch bei mir läuferischer Ruhetag, morgen sehr früh evtl. eine kleine Runde, am Samstag länger ... :nick:

Vorher muss ich irgendwie unsere morgige Absolventenfeier durchstehen ... Rede halten (die noch nicht fertig ist) :klatsch: ... Sekt trinken (bei der Hitze! :tocktock: ) ...gute Laune verbreiten :confused: ... Spenden sammeln ... ich mag nicht! :weinen:

2139
....jau hier wird wieder gejammert...da fühl ich mich gleich wie zu Hause :hihi:

Heute geh ich zu Matthias, weiß aber nicht so recht, welche Übungen ich dort machen soll, weil nach meinem Laufen in den Bergen zwackt meine Wade wieder....oder ist das nur Muskelkater??? Er wird mir es schon sagen :haarrauf:
Eigentlich steht morgen ein kurzer Lauf auf meinem Programm....aber in den Wald will ich nicht....zu viele Berge....und draußen ist es soooo warm :confused:
Am Samstag will ich lang laufen....ganz sehr früh.....dann gehts nach Ulm--->Familienfeier (und wo soll ich Schland schauen??? :motz: :motz:.) ..und am Sonntag darf ich arbeiten.....

2140
Jammern und Motzen - das haben wir gern! :zwinker5:

Mach keinen Mist, was deine Wade angeht! Aber vermutlich ist das nur ein dezenter Hinweis, dass du vorsichtig sein musst. Mein Oberschenkel ist auch nicht wirklich begeistert von der gestrigen Temponummer ... nichts Ernstes, nur ein leichtes Ziehen, das auch als "eingebildet" durchgehen kann.

Vielleicht morgen alternativ ein wenig regenerativ radeln? Ist auch gut für die Ausdauer, nicht ganz so schweißtreibend wie Laufen und schont die Wade für den längeren Samstagslauf! :nick:

Schland gucken - habt ihr keine anderen Fußballfans in der Familie? :confused: Sonntag arbeiten zu müssen ist natürlich ein Ärgernis. :motz:

2141
....ach hätt ich mal lieber nix gesagt.... :tocktock:
Dass ich keine Bauchmuskeln habe wußte ich ja bereits....aber auch der Rücken und die Arme sind nicht nahezu frei von Muskelmasse....morgen habe ich bestimmt "Schlabbermassekater".

Nein, mein Schwiegervater schaut keinen Fußball und meine Schwägerin hält nichts von sportlicher Betätigung....aber da werden sie wohl durchmüssen. Leider kann Lea am Abend nicht ihrem geliebten Torres beim "Nichttoreschießen" zuschauen, da wir da in einem Restaurant sind....die Arme :traurig:

2142
Laufsogern hat geschrieben:....ach hätt ich mal lieber nix gesagt.... :tocktock:
Dass ich keine Bauchmuskeln habe wußte ich ja bereits....aber auch der Rücken und die Arme sind nicht nahezu frei von Muskelmasse....morgen habe ich bestimmt "Schlabbermassekater".

Nein, mein Schwiegervater schaut keinen Fußball und meine Schwägerin hält nichts von sportlicher Betätigung....aber da werden sie wohl durchmüssen. Leider kann Lea am Abend nicht ihrem geliebten Torres beim "Nichttoreschießen" zuschauen, da wir da in einem Restaurant sind....die Arme :traurig:

Ach Marga, verglichen mit Arnie Schwarzenegger sind wir doch alle "nicht gut definiert", auch dein Folterknecht nicht! :D Vielleicht ist er einfach geschäftstüchtig, so nach dem Motto "Liebe Marga, nur zwei bis drei Jahre Arbeit mit uns, und deine Muskulatur wird endlich brauchbar sein!"

Was die Fußballpläne angeht ... vielleicht kann Lea ja Müdigkeit vortäuschen und mit der Familie des Restaurantbesitzers im Hinterzimmer glotzen gehen? :zwinker2:

lg,
Anne
(wenigstens ist endlich die Rede fertig - puuuh!)

2143
3fach hat geschrieben:... Freitag steht ein Leistungstest an, der schon lange geplant war.
Das lange planen hat leider nichts geholfen, der Termin ist ausgefallen. Also kann ich auch nichts berichten.
Und ob die Pläne fürs WoE umsetzbar sind, ist auch noch unklar. :nene:

Grüße,
3fach
Bild

2145
kobold hat geschrieben:Schade, Christian! Das klingt irgendwie nicht gut ... wieder was mit Krankheit / Verletzung im Weg? :frown: Ich hoffe nicht!!!
kobold
Neinnein, der Termin wurde dort irgendwie nicht richtig kommuniziert/eingetragen. Pech für mich, ich war da, aber der Doc nicht.

Ansonsten kann ich Entwarnung geben, alles gesund und der Wochenendtrip in den Breisgau klappt auch.

Schönes Wochenende und viele Grüße,
3fach
Bild

2146
3fach hat geschrieben:Neinnein, der Termin wurde dort irgendwie nicht richtig kommuniziert/eingetragen. Pech für mich, ich war da, aber der Doc nicht.

Ansonsten kann ich Entwarnung geben, alles gesund und der Wochenendtrip in den Breisgau klappt auch.

Schönes Wochenende und viele Grüße,
3fach
Uffff! Dann mal viel Spaß am Wochenende ... ich muss gleich noch vor 300 Leuten eine Rede halten :confused: :haeh: :nene: :tocktock: :zwinker5: , hinterher smalltalken, dann hab ich es auch geschafft!

LG an alle PillerPaller und Freunde
Anne

2147
kobold hat geschrieben:Uffff! Dann mal viel Spaß am Wochenende ... ich muss gleich noch vor 300 Leuten eine Rede halten :confused: :haeh: :nene: :tocktock: :zwinker5: , hinterher smalltalken, dann hab ich es auch geschafft!
Du machst das bestimmt ganz locker. Und ein kleines bisschen Adrenalin im Hirn ist ja auch ganz nett :zwinker2:

Viel Erfolg und Grüße,
3fach
Bild

2148
Wahrscheinlich hast du den "Spass" schon hinter dir jetzt, Anne, aber ich hab trotzdem noch die Daumen gedrückt. Du hast das sicher souverän gepackt und die Leute in deinen Bann gezogen.
Jetzt geniess das Wochenende, wie alle anderen hier hoffentlich auch.
Bei mir ist morgen Feiern angesagt, unser Kleiner wird 2 Jahre alt. Wahnsinn! Ich hoffe, ich komme dennoch zu einem LaLaLa. Immerhin werden so viele Leute mit so vielen Geschenken da sein, dass mich gar niemand vermissen wird.

Ein schönes Wochenende mit viel Entspannung, Eis und Bademöglichkeiten.

Marianne

2149
Abend zusammen.
Waren am Wochenende in Tirol. Aber nicht wie geplant um beim Pitztal-Imstmarathon zu laufen :frown: sondern zur Erholung :peinlich: . Sind nicht einmal als Zuschauer vor Ort gewesen, da ich so gefrustet war :motz: . Schade, da Kraxi :hallo: mitgelaufen ist und ich auch sonst doch einige andere Foris :hallo: hätte anfeuern können. Laufen werde ich erst diese Woche vorsichtig versuchen.
@Laufsogern: bei mir gibt es (zum Glück) keine neuen Verletzungen. :nick: Die alte machte mir die letzten Tage doch wieder mehr zu schaffen als mir lieb war. :klatsch: Freue mich aber, dass es bei dir gut läuft und wir so im kommenden Jahr doch wieder gemeinsam laufen können. :daumen:
@3fach: schade, dass der Termin zum Testen bei dir nicht funktioniert hat. Hoffentlich hat der Rest am Wochenende wenigstens gefunkt. :daumen:
@Marianne: Respekt, wegen deiner Kolleginnen und Kollegen brauchst du dich nicht zu sorgen. Sollen zuerst deine Leistung bringen und dann reden wir weiter. :daumen:
@Anne: Danke für die guten Wünsche, hoffen, dass du deine Feier gut überstanden hast. Aber wie wir dich kennen und lieben gelernt haben, hast du es sicher mit Bravour geschafft. :daumen:
@Doris: bei dir alles i. O. oder seid ihr schon in Urlaubstress? :gruebel:
Wünschen allen Pille-Pallern, Freunden, Besuchern und Angehörigen einen schönen Sonntagabend und guten Start in die neue Woche. :walker:
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter (Bonny und Clyde) :winken:
PS: Bei uns ist es so heiß, dass man schneller schwitzt als man sich abtrocknen kann :tocktock:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2150
Ups. So ruhig hier. Seid ihr alle heimlich am trainieren wie wild?
Ich leg mal die Beine hoch (nicht auf den Tisch) und stell dafür einen Krug frischen, eiskalten Pfefferminztee auf den Tisch.

Zurück zu „Duelle“