Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2251
Hallo, Dorothea und Hans Peter,

endlich mal ein paar Tage zum Luftholen - ich wünsch euch ein wenig Entspannung und Zeit für euch zum "Seele-baumeln-Lassen" ... vielleicht ist ja sogar mal wieder ein Läufchen drin!

LG,
Anne
(die sich demächst auf ihre Runde macht - heute früh war ich zu müde, zumal es geschüttet hat wie aus Kübeln)

2252
Raffi hat geschrieben: @ Janni: schön, dass es wieder so gut läuft. Werden beim 3 Länder HM evtl. als Zuschauer dabei sein. Gib uns bitte deine Startnummer bekannt, damit wir dich anfeuern können :megafon: . Für Sonntag wünschen wir dir, dass du dein gesetztes Ziel locker erreichen kannst. Toll, dass du für diesen guten Zweck mitmachst. :giveme5:
Hallo Ihr Zwei,

sobald ich meine Startnummer weiß, geb ich Bescheid. Freu mich immer über Anfeuerung :)

Mit dem Lauf am Sonntag wird leider nix :frown: . Aufgrund von Wetter und Verpflichtungen schaff ich es morgen nicht zum Lauf (Zeitaufwand sind ja doch mind. 6h - Anfahrt und 2h vor Start da sein müssen) und bin daher heute gelaufen. Aber ich hab dank Regen 11,2 km geschafft - das entspricht fast 5 Runden. Und mir geht's gut :) Die letzten zwei Kilometer konnte ich sogar in 6:12 und 5:48 laufen. Also es wird wieder. :daumen:

Genießt euren Urlaub (habt ihr was geplant?) und ich drück euch die Daumen für schönes, aber nicht zu heißes Wetter!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2254
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ups, Sommerloch? wo seid ihr alle? Geht es euch gut?

Ich schmeiss mal eine Kiste Eis auf den Tisch und fang schon mal mit dem Verzehr des Ersten an.

Marianne
Immer diese Verführungen :peinlich: ... dankeschön, ich bediene mich gern! :nick:

Arbeiten, Laufen, Radfahren, Schwimmen, Fotos machen (guckstu Blog!), Bloggen, Johannisbeeren und Jostabeeren pflücken, Zucchini und Tomaten ernten ... doch, mir geht's gut! :hallo:

Anne

2255
Schööön, wenigstens du bist da, Anne, auf dich ist halt schon Verlass :daumen:
Dein Sommerprogramm tönt auch lecker. Meine Tomaten sind immer noch grün und hart, irgendwas schein ich falsch zu machen :frown: Und die Johannesbeeren sind schon bald alle weggefuttert, hauptsächlich von meinem Nachwuchs.

Alles Liebe, Marianne

2256
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schööön, wenigstens du bist da, Anne, auf dich ist halt schon Verlass :daumen:
Dein Sommerprogramm tönt auch lecker. Meine Tomaten sind immer noch grün und hart, irgendwas schein ich falsch zu machen :frown: Und die Johannesbeeren sind schon bald alle weggefuttert, hauptsächlich von meinem Nachwuchs.

Alles Liebe, Marianne
Schick den Kleenen ruhig zu mir - ich komme mit dem Pflücken kaum nach, und die Nachbarn haben mich gefragt, ob ich ihre Sträucher nicht auch abernten will! :D

Die Tomaten sind fantastisch dieses Jahr, die Pflanzen superkräftig, die Früchte (Cocktail- und Stabtomaten) können komplett am Stock ausreifen und angesichts der Trockenheit ist auch keine Braunfäule in Sicht. Ich glaube, ich muss demnächst Ernteurlaub nehmen und Tomatensauce einkochen! :D

2257
Hellöle,

leben auch noch :) Bin am sportlen und ausruhen und (leider) arbeiten. Aber Urlaub kommt auch noch... dauert leider noch...

Eis is lecker, nehm mir auch mal was... Danke!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2258
Schönen Abend!. Die ersten 2 Urlaubstage sind mit Neuprogrammierung der PC Anlage und allerlei Papierkram draufgegangen :zwinker4: . Morgen steht für Dorothea noch ein Zahnarztbesuch an :frown: . Heute Abend habe ich mir allerdings noch eine 1.20 stündige Radtour gegönnt :nick: . Bin dabei von einer Gruppe Inlineskatern regelrecht stehen gelassen worden. Die Jungs und Mädels vom Speedskater Liechtenstein Verein habens wirklich drauf :daumen: . Super Tempo und klasse Stil. Mit Inlineskates sind sie mit ca 35-40km/h auf der ebenen Strecke unterwegs :mundauf: . Ein toller Anblick :daumen: .Wenn es etwas kälter wird, werde ich wieder ein Läufchen wagen :peinlich: .
@ Marianne: Aus 10kg Johannisbeeren haben wir bereits Saft hergestellt, der Rest (gut die Hälfte) werden wir wahrscheinlich den Vögeln überlassen. Danke für das Eis :umarm: . Wollten uns gerade eine große Portion Vanille nehmen, war aber leider schon alle. Das Erdbeer schmeckt aber auch sehr gut :baeh: .
@Anne: Danke für die Urlaubswünsche. Tolle Leistung. Super Sommerprogramm. Beneiden dich um deine strauchfrischen Tomaten :umarm: .
@Laufsogern: geht es dir wirklich gut oder reist du als blinder Passagier bei 3 fach mit? :confused: . Es ist so verdächtig ruhig. :umarm:
Wir wünschen euch eine God natt!! Vi ses snart. Adjö und Hei dä. Dorothea und Hans Peter :winken: .
P.S. Trevlig resa für 3 fach mit Familie. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2259
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ups, Sommerloch? wo seid ihr alle? Geht es euch gut?
Raffi hat geschrieben:@Laufsogern: geht es dir wirklich gut oder reist du als blinder Passagier bei 3 fach mit? :confused: . Es ist so verdächtig ruhig. :umarm:
Guten Morgen meine Lieben,
uns einen die gleichen Gedanken....
So verdächtig ruhig.....lauft ihr denn gar nicht mehr??
Viele Grüße

2260
Laufsogern hat geschrieben: So verdächtig ruhig.....lauft ihr denn gar nicht mehr??
Viele Grüße
Moin :D

Also ich war gestern bei kühlen 28°C ein kleines Ründchen (4,5 km) in (für mich) flottem Tempo (6:15) unterwegs. Geil war's :daumen:

Und ihr Schlafmützen?

Janni *die mit den Temperaturen gut zurecht kommt*

2261
Ich war gestern bei ebenfalls kühlen 29 ° unterwegs.

Ich werde alt. Achilles links hat gemoppert, Knie rechts hat gemoppert, und überhaupt, Laufen ist doof. Gottseidank haben sich dann sämtliche Wehwehchen samt Schweineelchen nach 3 Kilometern verabschiedet, danach gings auch recht gut. Aber ob ich diesen Berg überleben werde....? :haeh: Momentan fällt es mir noch relativ schwer, die schwebende Laufgazelle Marianne zu visualisieren, die da mit einem breiten Grinsen und vor allem VOR dem Besenwagen über die Ziellinie schwebt.

Liebe Grüsse euch allen, Marianne

2262
Wat heißt hier "Schlafmützen"? Ich war heute früh schon auf einen netten Run-Swim-Run (4-1-5 km) unterwegs. Abends laufen geht irgendwie gar nicht, meine Hitzetoleranz ist nahe Null. Dann lieber um halb 6 aufstehen! :nick:

Nimm dir also ein Beispiel an mir, gell, lieber Hans Peter, dann klappt es auch mit Alternativen zum Radfahren! :D Dir, liebe Dorothea, toitoitoi für den Zahnarztbesuch. :daumen: Und dann: Einen wunderbaren Urlaub!!! :winken:

LG,
Anne :hallo:

2263
Also, ich laufe auch noch. :zwinker2: Habe zur Zeit Urlaub und so bin ich so gegen 9 Uhr bei 24° gelaufen.
Es waren nur 4km. Aber die für meine Verhältnisse recht zügig in 28 Minuten. Das reichte mir dann
doch bei den Temperaturen. :schwitz2:

LG,Bianca :hallo:

2264
Haaalloooo...mich gibts auch noch. :hallo:
Momentan laufe ich ziemlich unspektakulär in der Gegend rum und pflege meine immer noch strapazierten Achillessehnen. Heute Nacht hat mich ein Wadenkrampf jäh aus dem Schlaf gerissen und jetzt ist mir ziemlich klar, dass ich nicht mehr ohne zusätzliches Magnesium auskomme. Kein Wunder, dass ich kein Gramm abnehme.
Vielleicht bekomme ich dann auch meine AS-Probleme besser in den Griff, wenn die Muskeln bei ausreichender Magnesiumzufuhr wieder lockerer werden.
Dann werde ich mir mal die leckeren Brausetütchen vom Aldi besorgen, Tabletten schlucke ich nämlich nicht so gerne.

Ansonsten schiebe ich bei dem herrlichen Wetter noch gelegentlich eine kleine Fahrradrunde mit meinem Mann ein. Klar ist es heiss, aber immer noch besser als Dauerregen oder monatelange Frostperioden. Und man gewöhnt sich mit der Zeit an die Hitze. Neulich kam es mir bei 24°C schon richtig frisch vor. Anfang Juni habe ich mir bei 19°C schon einen abgeschwitzt, wie ich in meinem Lauftagebuch nachschauen konnte.

@Marianne
Du machst das schon. :) Bei der Hitze müssen fast alle deutlich langsamer treten.

@Marga
Hast du die IV gut überstanden? Rücken wieder o.k.?

@Anne
Da hast du deinem Blog aber ein tolles neues Outfit verpasst. :daumen: Gefällt mir seeeehr gut!

Bin mal gepannt, wann sich der erste Pille-Paller zum Triathlon anmeldet. :wink:
Raffi, bei dir sehe ich da allerdings schwarz, wenn du dich nicht endlich mal zum Laufen aufraffst. :motz: :wink:

LG Doris
Bild
Bild

2265
funrunner hat geschrieben: @Marga
Hast du die IV gut überstanden? Rücken wieder o.k.?

Bin mal gepannt, wann sich der erste Pille-Paller zum Triathlon anmeldet. :wink:
Raffi, bei dir sehe ich da allerdings schwarz, wenn du dich nicht endlich mal zum Laufen aufraffst. :motz: :wink:

LG Doris
Oh...ich habe doch versprochen, dass ich mich bis Christian wieder da ist, zurückhalten werde, was meine Jammerei betrifft. :nick:
Deswegen werde ich nun nichts erzählen von Notfallpraxen, Cortisonspritzen, Baastrup-Syndrom und Krankengymnastik.....
Wäre ja auch seeehr unvernünftig, weil ich ja nebenher doch laufe...Heute stehen 6kmTDL aufm Band auf dem Programm.
Matzi-Spatzi geht bald in Urlaub...ich hoffe, dass Christian bis dahin wieder da ist :zwinker2:

Ich glaube Raffi´s Nick hat nichts mit aufRaffi zu tun.... :D

Ansonsten gehts mir prima.... :zwinker4: na ja vielleicht ein bischen warm so rundum, mein ich...

2266
Aha, man muss sie nur aufscheuchen, die PillePaller, dann kommen sie alle wieder vorbeigeflogen! :D
funrunner hat geschrieben: Momentan laufe ich ziemlich unspektakulär in der Gegend rum und pflege meine immer noch strapazierten Achillessehnen.
...
@Anne
Da hast du deinem Blog aber ein tolles neues Outfit verpasst. :daumen: Gefällt mir seeeehr gut!
Ach Menno, Doris, das ist echt ärgerlich mit der Sehne!!! Ich wünsch dir so, dass du endlich mal länger verletzungsfrei bleibst! Die Aldi-Brausetabletten (ich nehme die aus dem Röhrchen) schmecken gar nicht soo schlecht, dann bleibst du wenigstens von Krämpfen verschont! :nick:

Dankeschön für dein Kompliment zum Blog, mir gefällt die neue Optik auch ganz prima!
Laufsogern hat geschrieben: Baastrup-Syndrom ...
Das musste ich jetzt erst einmal bei Tante Wiki nachschlagen: "Typische Tätigkeit, die eine solche Hypertrophie verursachen mag, kann eine langjährige schaufelnde Tätigkeit (z.B. im Straßenbau) sein." :confused: :confused: :confused: :D
WippWupp hat geschrieben:Also, ich laufe auch noch. :zwinker2: Habe zur Zeit Urlaub und so bin ich so gegen 9 Uhr bei 24° gelaufen.
Es waren nur 4km. Aber die für meine Verhältnisse recht zügig in 28 Minuten. Das reichte mir dann doch bei den Temperaturen. :schwitz2:
:daumen: Hauptsache gelaufen! Prima gemacht, liebe Bianca!!!

So, ich glaube, ich verzieh mich bald heim ... hier wird es immer schwüler und die ersten Gewitter scheinen sich zusammenzubrauen ... ich freu mich auf den Langen am Samstag, da wird es keine 25 Grad mehr warm sein, wenn der Wetterbericht stimmt! :daumen:

2267
Laufsogern hat geschrieben:Oh...ich habe doch versprochen, dass ich mich bis Christian wieder da ist, zurückhalten werde, was meine Jammerei betrifft. :nick:
Deswegen werde ich nun nichts erzählen von Notfallpraxen, Cortisonspritzen, Baastrup-Syndrom und Krankengymnastik.....
Na gut. Dann werde ich mal warten bis Christian wieder zurückkommt, damit ich dich ausgiebig bedauern, tröstknuddeln und dir gute Besserung wünschen kann. :streichl:
kobold hat geschrieben:Ach Menno, Doris, das ist echt ärgerlich mit der Sehne!!! Ich wünsch dir so, dass du endlich mal länger verletzungsfrei bleibst!
Danke, liebe Anne! Inzwischen akzeptiere ich es, dass mir mein Körper immer wieder Grenzen aufzeigt und mich zu der nötigen Erholung zwingt. Es dauert dann eben ein bisschen länger mit den Verbesserungen. Solange ich laufen kann bin ich zufrieden. :nick:

LG Doris
Bild
Bild

2268
Ich lese auch fleißig mit und ein bisschen laufen war ich nun endlich auch. Der blöde Husten ist stark im Abklingen und so hoffe ich bald wieder ein regelmäßiges Training machen zu können.
Allen mit Verletzungen geplagten wünsche ich gute Besserung. Allen anderen Schönes Trainingsläufe :nick: .
Für die Nichtbeihitzelaufenkönnenden ist die Ausredenzeit ab morgen vorbei. Da gilt nur noch Unwetter als Trainingsausfallgrund :teufel: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2269
Tati hat geschrieben:Für die Nichtbeihitzelaufenkönnenden ist die Ausredenzeit ab morgen vorbei. Da gilt nur noch Unwetter als Trainingsausfallgrund :teufel: .
Raffi, damit bist du gemeint... :hihi:

2271
Ihr seid so pööööööööööössssssssse zu mir :zwinker2:
Wo ist der REGEN und die ABKÜHLUNG :noidea: ??? Wir haben Blitze gesehen und Donner gehört, aber es ist immer noch so HEIß.
@Tati: das du mir so in den Rücken fällst :nene: :baeh: :zwinker4:
@Bianca: genieße deinen Urlaub und mach weiter so. :daumen:
@Marianne: schön gesund bleiben und nur ja nicht übertreiben. Das wird wieder :streichl:
@Laufsogern: hast recht, kommt nicht von "auf" sondern von jetzt hab ich es endlich geraffi (t) :zwinker4: . Deine KM sind schon wieder auf eine beachtliche Höhe geklettert :mundauf: . Werde deinem Matzi-Schatzi mal mitteilen, er soll dich etwas einbremsen :nick: .
@Doris: sei bloß vorsichtig. Immer schön auf die Warnsignale hören. Übertreiben bringt nur Ärger und Schmerzen, kann ein Lied davon singen :peinlich: .
@Janni: du glückliche. Alles über 25° ist für mich :motz: :sauer: :schwitz2: :weinen: :haarrauf: . Freuen uns schon auf den 3Länder Marathon in Bregez :hallo:
@Anne: Laufen, neu gestalteter Blog, Gemüseernte, Einkochen, RASENMÄHEN?, Arbeiten, usw. usw. Du entwickelst dich langsam aber sicher zur SUPERWOMAN :nick: . Solltest du noch etwas REGEN übrig haben, bitte schicken.
Bin übrigens dabei im Keller (da ist es so schön kühl) eine Sprossenwand einzubauen (in den nächsten Tagen). Muß ja auch was für meinen Waschbärbauch tun :nick: .
Stellen euch nun einige leckere Kirschen auf den Tisch, sollte sich versehentlich unerwünschte Proteine darin befinden, können wir nichts dafür (BIO PUR).
Und damit das ganze noch besser schmeckt eine große Portion Vanilleeis mit Schlagrahm und Schokosauce dazu. :teufel:
Schönen Tag noch und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter!
P.S. Wer hat ein gutes Hausmittel gegen die Gelsen/Bremenplage?. Hoffe, dass der Sommer vorüber ist bevor mir die Hautstellen ohne Einstich/Biss ausgehen. :heul2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

2272
Raffi hat geschrieben: P.S. Wer hat ein gutes Hausmittel gegen die Gelsen/Bremenplage?. Hoffe, dass der Sommer vorüber ist bevor mir die Hautstellen ohne Einstich/Biss ausgehen. :heul2:
Also ich nutze "AntiBrumm" - wenn das drauf is, kommt mir kein Fliegviech zu nahe...!!!

2273
Raffi hat geschrieben: Bin übrigens dabei im Keller (da ist es so schön kühl) eine Sprossenwand einzubauen (in den nächsten Tagen). Muß ja auch was für meinen Waschbärbauch tun :nick: .

P.S. Wer hat ein gutes Hausmittel gegen die Gelsen/Bremenplage?. Hoffe, dass der Sommer vorüber ist bevor mir die Hautstellen ohne Einstich/Biss ausgehen. :heul2:
Bei Euch im Keller hats Bremsen??
Dann würde ich dir empfehlen, mal an die frische Luft zu gehen und zu laufen... :D

2274
Tati hat geschrieben: Allen mit Verletzungen geplagten wünsche ich gute Besserung. Allen anderen Schönes Trainingsläufe :nick: .
Für die Nichtbeihitzelaufenkönnenden ist die Ausredenzeit ab morgen vorbei. Da gilt nur noch Unwetter als Trainingsausfallgrund :teufel: .
Da kann ich mich nur anschließen:

Gute Besserung für alle Verletzen!!! :winken:

Bei uns hat sich die Hitze auch erstmal zurückgezogen. Wir haben Dauerregen bei angenehmen 15°. Da werde ich doch heute mal einen Regenlauf starten. Herrlich!!! :zwinker2:
Raffi hat geschrieben:
Sorry, damit kann ich nicht dienen (Gelsen=Mücken???). Diese Plage hält sich hier in diesem
Jahr zum Glück in Grenzen... :nick:

2275
Raffi, es ist wunderbar kühl draußen, also gibt's nur eines: RAUS und laufen! Dem Ungeziefer ist es jetzt zu ungemütlich, das lässt dich in Ruhe! Und die Sprossenwand sollte doch inzwischen fertig sein - oder stehst du an der Drechselbank, um jedes Sprösschen eigenhändig anzufertigen? :D

LG,
kobold :hallo:
(zurück von einem herrlichen 12 km-Morgenlauf :nick: )

2276
Liebe Pillepaller und Freunde,

Es ist wieder kühler geworden, und die Temperaturen sind absolut perfekt zum Laufen. Daher nehme ich an, dass ihr alle wie wild am Laufen seid und gar keine Zeit habt, um hier zu posten.
Ich verabschiede mich jetzt in den langersehnten Urlaub. Die erste Woche gibts wieder Geheim-Höhentraining samt Erholung bei Muttern, und danach gehts ab, mit Mann und Sohn nach Sylt. Da wirds zwar sehr flach sein, aber ich glaube, wenn nun der 30-er halt keine spektakulären Berge aufzuweisen hat, aber alle anderen ja schon, dann sollte das trotzdem passen.

Eins wollte ich euch noch erzählen: Am Samstag war ich auf dem LaLaLa unterwegs, und so kurz vor Kilometer 20 hat sich beim letzten satten Anstieg eine ganze Horde Schweineelche auf meinen Schultern platziert. Just in dem Moment wurde "Sultans of Swing" auf meinem Ipod gedudelt, und mit einem Schlag war ich wieder in Freiburg am HM, mit Raffi an meiner Seite, und die jungen Leute von einer der zahlreichen Bands spielten den Sultan des Swings fast so cool wie der legendäre Mark Knopfler. HM, Pillepaller, Schoggi, Kaffee und Kirschtorte..... Die Erinnerung hatte eine tolle Wirkung : Die Schweineelche wurden mit einem raschen Sprint runtergefegt, und die letzten 7 Kilometer liefen fast von selber vor lauter gute Laune.
Vielen Dank dass es euch gibt!

Liebe Grüsse, Marianne

2277
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Liebe Pillepaller und Freunde,

Es ist wieder kühler geworden, und die Temperaturen sind absolut perfekt zum Laufen. Daher nehme ich an, dass ihr alle wie wild am Laufen seid und gar keine Zeit habt, um hier zu posten.
genau :D oder daran, dass mein Internet net funkioniert hat :motz:
Ich verabschiede mich jetzt in den langersehnten Urlaub. Die erste Woche gibts wieder Geheim-Höhentraining samt Erholung bei Muttern, und danach gehts ab, mit Mann und Sohn nach Sylt. Da wirds zwar sehr flach sein, aber ich glaube, wenn nun der 30-er halt keine spektakulären Berge aufzuweisen hat, aber alle anderen ja schon, dann sollte das trotzdem passen.
Wow, na dann mal gute Erholung und eine wunderschönen Urlaub. Sylt ist toll! Und wenn du ein wenig am Strand läufst dann ist das wie ein Bergläufchen :zwinker5:

Janni

2278
Boah, 2 Wochen Trainingslager - das ist ja wie bei den Profis!!! Und wenn dann noch trainingsmäßig alles so rund läuft, auch dank eines "Freiburg-Erinnerungs-Schubs" ... ja, dann kann alles nur gut werden, liebe Marianne!

Viel Spaß bei Muttern und gute Erholung auf Sylt ... da gibt's bestimmt keine Schweineelche, dafür aber Jogi Löw und Dieter Bohlen (und das ist VIIIEL schlimmer! :hihi: :hihi: :hihi: ).

Liebe Grüße,
kobold
(zurück vom Wandern und Schwimmen in der Eifel - feines Alternativtraining, sag ich nur! Ein paar Bilder im Blog! In drei Wochen ist genau dort übrigens ein kleiner Cross-Tria :confused: :rolleyes2 :gruebel: :rolleyes: ... aber nein, soweit sind wir noch lange nicht! :tocktock: :tocktock: :tocktock: )

2279
Guten Morgen!. Die Arbeit hat uns endlich? wieder :haeh: . Nachdem es jetzt auch bei uns etwas abgekühlt hat, :hurra: werde ich morgen ein Läufchen wagen. Davor hatten wir Dauerregen und gestern war ich noch mit dem MTB unterwegs, knappe 50km in 1:51 unterwegs. :nick:
@ Marianne: wir wünschen dir einen schönen Urlaub, gute Erholung und schöne Strandläufe nach dem Höhentraining :daumen: :umarm:
@ Laufsogern: die Bremsen sind nicht im Keller sondern draußen und betreffen v.a. Dorothea. :peinlich: Die Sprossenwand ist fertig. :blah:
@ Kobold: Eigentlich war es geplant, aber hast du schon einmal versucht von IKEA eine Drechselbank zusammen zu bauen :noidea: ?. Aber jetzt ist die Sprossenwand ja fertig. :nick: Die Außentemperaturen passen und der Pollenflug ist beendet :baeh: . Also werde ich nun wieder starten :umarm: .
@ Janni: Anti Brumm haben wir auch schon probiert. Hilft wirklich. Man muss es nur anwenden und es verliert durch den Schweiß nach einer gewissen Zeit auch die Wirkung. :nick: Pech, wenn man es dann nicht dabei hat zum Auffrischen :klatsch: .
@ Alle: Wünschen euch einen guten Wochenstart und allen die Ferien haben eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Bild

2280
Raffi hat geschrieben:Guten Morgen!. Die Arbeit hat uns endlich? wieder :haeh: .
Ja :frown: leider...
Davor hatten wir Dauerregen und gestern war ich noch mit dem MTB unterwegs, knappe 50km in 1:51 unterwegs. :nick:
hui, das is flott, für nen MTB.... aber das auch schon eher ne flache Strecke , oder?
Anti Brumm haben wir auch schon probiert. Hilft wirklich. Man muss es nur anwenden und es verliert durch den Schweiß nach einer gewissen Zeit auch die Wirkung. :nick: Pech, wenn man es dann nicht dabei hat zum Auffrischen :klatsch: .
jupp. wohl wahr. So wie man nicht vergessen sollte die Beine mit Sonnencreme einzuschmieren... hab voll den Sonnebrand auf den Oberschnklen (vom radln :frown: ).

Hoffe euch daheimgebliebenen geht's gut!!! Es bleibt ja vorerst kühler, also raus und sportln.

Janni

2281
Weil ichs Anne versprochen habe und euch ja auch irgendwie, erzähl ich jetzt nix von meinem ausgerissenen Zehennagel und ich stell auch kein Bild von meinem blauen Zehen ins Netz.
Nur so viel....laufen tu ich grade nicht...ich meine damit : GAR NICHT...
Ich wünsche mir aber, dass mein "Nichtjammern" gebührend geachtet wird.. :nick:
Marianne, ich wünsch dir einen schönen Urlaub, viel Spass auf Sylt (da war ich auch noch nie... :nene: )....Komm gut wieder heim...
:winken:

2282
Liebe Marga, du machst das klasse mit dem Nicht-Jammern! Ehrlich, ich hätte nicht so viel Geduld wie du ... seit April ist echt der Wurm drin bei dir! :frown: Auch hier nochmal ein :umarm: ! Aber könntest du vielleicht doch ein Bild ... :teufel:

LG an alle PillePaller und Freunde
kobold
(seeeehr müüüüüde! Wie gut, dass es diese Woche läuferisch ruhiger zugeht - Tapern für den 10er am Samstag! :nick: )

2283
kobold hat geschrieben: Ehrlich, ich hätte nicht so viel Geduld wie du ... seit April ist echt der Wurm drin bei dir! :frown:
Also wenn ich mir so deine kmspiel km anschaue, sieht's doch aktuell gar nicht so schlecht aus (okay, ich bin wohl auch kein Vergleich :D ). Anyway, ich drück dir schon mal die Daumen für den 10er, bin bis Freitag unterwegs (ohne Internet :haeh: ). Laßet krache!

Janni

2284
:confused: Mir geht's doch auch gut, ich beschwer mich nicht, im Gegenteil! :D

Frau Laufsogern ist es, die sich in Frau Würdejasogernlaufenaberkannnicht verwandelt hat und ein wenig Aufmunterung brauchen könnte.

LG,
kobold :winken:
(allzulaut kracht es am Sa nicht; hab zuletzt fast nur Ausdauer trainiert, weil die mir wichtiger ist als Tempo :nick: )

2285
kobold hat geschrieben: :confused: Mir geht's doch auch gut, ich beschwer mich nicht, im Gegenteil! :D

ja, wer lesen kann is klar im Vorteil :peinlich:

Liebe Frau Laufsogern,

hiermit möchte ich Ihnen mein herzlichstes Beileid aussprechen, dass es mal wieder nicht läuft. Kann ja echt nicht sein, dass Sie bei diesen optimalen Laufbedingungen daheim auf der Couch hocken und nicht laufen dürfen. Ich denke sie sollte mal eine Petition beim obersten Gericht einreichen mit dem Hinweis, dass Sie nun lange genug außer Gefecht gesetzt waren und nun mal jemand anderes dran ist, ein wenig kürzer zu treten.

Mit besten Grüßen
Janni *die ihre diesjährige Laufpause auch schon hinter sich hat*

jawoll

2286
Aninaj hat geschrieben:
Liebe Frau Laufsogern,

hiermit möchte ich Ihnen mein herzlichstes Beileid aussprechen, dass es mal wieder nicht läuft. Kann ja echt nicht sein, dass Sie bei diesen optimalen Laufbedingungen daheim auf der Couch hocken und nicht laufen dürfen. Ich denke sie sollte mal eine Petition beim obersten Gericht einreichen mit dem Hinweis, dass Sie nun lange genug außer Gefecht gesetzt waren und nun mal jemand anderes dran ist, ein wenig kürzer zu treten.

:love:

:küssen:

:prost:

Viele Grüße
von
:kruecke:

2287
Mensch Marga, wenn dich Matzi-Schatzi weiter so verstümmelt bekommt er Ärger mit mir :motz: . Spaß beiseite. Wie ist denn das passiert? Also von uns bekommst du den Mitleidspokal überreicht, so wie es dich dieses Jahr erwischt hat ist echt nicht normal. Lass dich knuddeln :streichl: :umarm: :hug: :umarm: :streichl:
@Anne: auch von uns eine schöne und ruhige Woche. Viel Spaß beim Tappern :umarm: .
@Janni: Schöne Woche auch ohne Netz von uns. Die Feierabend-MTB Tour ist eine sehr flache Strecke irgendetwas um die 100HM also schön zu fahren :daumen: :giveme5: .
@Marianne: dein Kompliment kann ich nur an dich, Marga mit Jürgen, Doris, Anne und Dorothea weitergeben. Auch für mich war es ein unvergesslicher Tag. Danke an Euch alle :umarm: :küssen: :umarm:

:peinlich: :peinlich:
War heute auch mal wieder Joggeln.
Nachdem die Pulsuhr nach ein paar langsamen Metern schon über GA1 war, habe ich beschlossen, einfach langsam weiterzulaufen bis ich nicht mehr mag. Irgendwie kam dabei gute Laune auf und so bin ich erst nach gut 2,5 Std. und 22km wieder nach Hause gekommen. Ob es vernünftig war??? :tocktock: Keine Ahnung, aber es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, die Klamotten waren zwar klatschnass und der Puls war zu hoch, aber es tut nichts weh.
Irgendwie konnte ich Mariannes Gedanken dabei nachvollziehen. Es war schon ein tolles Erlebnis in Freiburg. Vielleicht können ja nächstes Jahr alle PillePaller gemeinsam bei einem Lauf teilnehmen? Das wär schon was.
So und nun gute Nacht und einen schönen Tag morgen. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Bild

2288
Hallo ihr Lieben,

hab heute bei dem tollen Wetter (22°C und Sonnenschein) mal wieder ein bißchen Sport gemacht. Erst knapp 45 min mit dem Rad ein wenig TechnikTraining gemacht (ein paar Steigungen gekurbelt) und anschließend einen flotten (!!!) Lauf hingelegt. 4 km in 5:30 min/km. So schnell war ich schon lange nimmer... wahnsinn.

Hoffe bei euch läufts bei den kühlen Temperaturen grad auch so gut!!! Besseres Wetter kann man sich ja fast nicht wünschen.

Janni

2289
Hallo liebe PillePaller,

@Marianne: Sylt, das stelle ich mir toll vor. War selbst noch nie dort!!! Viel Spaß und gute Erholung vom Trainingslager...
Aninaj hat geschrieben:genau :D oder daran, dass mein Internet net funkioniert hat :motz:
...
Bei mir hat's auch die Tage nicht funktioniert. Ein Graus ist das!!!
Laufsogern hat geschrieben:Weil ichs Anne versprochen habe und euch ja auch irgendwie, erzähl ich jetzt nix von meinem ausgerissenen Zehennagel und ich stell auch kein Bild von meinem blauen Zehen ins Netz.
Nur so viel....laufen tu ich grade nicht...ich meine damit : GAR NICHT...
Ich wünsche mir aber, dass mein "Nichtjammern" gebührend geachtet wird.. :nick:
...
@Laufsogern: Ausgerissener Zehennagel hört sich gar nicht schön an. :frown: Da ist Jammern absolut angebracht. :nick: Und dann bei dem tollen Wetter nicht laufen zu können. Hach, Du hast aber auch ein Pech in letzter Zeit. Werd bald wieder gesund!!! :besserng:
kobold hat geschrieben:...
(allzulaut kracht es am Sa nicht; hab zuletzt fast nur Ausdauer trainiert, weil die mir wichtiger ist als Tempo :nick: )
Hm, da bin ich aber gespannt, was da am Samstag geht... :zwinker5:

Ich war heute mal wieder etwas zügiger unterwegs (für meine Verhältnisse, hüstel).
5,2km in 35:26 Minuten.

2290
Raffi hat geschrieben:War heute auch mal wieder Joggeln.
... Irgendwie kam dabei gute Laune auf und so bin ich erst nach gut 2,5 Std. und 22km wieder nach Hause gekommen. Ob es vernünftig war??? :tocktock: Keine Ahnung, aber es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, die Klamotten waren zwar klatschnass und der Puls war zu hoch, aber es tut nichts weh.
Irgendwie konnte ich Mariannes Gedanken dabei nachvollziehen. Es war schon ein tolles Erlebnis in Freiburg. Vielleicht können ja nächstes Jahr alle PillePaller gemeinsam bei einem Lauf teilnehmen? Das wär schon was.
Soso, mal so eben 22 km ... ich weiß auch nicht, ob das vernünftig war. Aber wenn es dir gut getan hat und nichts weh tut - umso besser! Und wenn du dann fleißig am Ball bleibst und dieser Lauf keine Eintagsfliege war, klappt es nächstes Jahr bestimmt auch wieder mit einem gemeinsamen Lauf. Eigentlich kann und will ich ja nicht so weit im Voraus planen, aber wenn jemand einen guten Vorschlag für eine schöne Veranstaltung hat, bin ich nicht abgeneigt mich doch schon festzulegen. :nick:
Aninaj hat geschrieben: einen flotten (!!!) Lauf hingelegt. 4 km in 5:30 min/km. So schnell war ich schon lange nimmer... wahnsinn.
Super, Janni, wie es für dich läuft! Die Zeit ist echt ein Hammer! :daumen: :daumen: :daumen: Aber wo waren kühle Temperaturen? Ich durfte gestern nachmittag meine Intervalle bei 26, 27 Grad, Schwüle und stechender Sonne laufen. Hätt ich sie mal auf heute früh gelegt, jetzt regnet's und ist wieder frisch!
WippWupp hat geschrieben: Hm, da bin ich aber gespannt, was da am Samstag geht... :zwinker5:

Ich war heute mal wieder etwas zügiger unterwegs (für meine Verhältnisse, hüstel).
5,2km in 35:26 Minuten.
Na, das wird nicht viel sein, was geht - egal!
Schön, dass auch durch so gut unterwegs bist, Bianca! Deutlich unter 7er-Schnitt ist doch prima!

Wo steckt eigentlich Doris? Ich hoff, nur im U*** und nicht ernstlich verletzt! :confused:

Frau Hase rennt ja mal so eben gemütlich einen Marathon, der geht's also offenbar richtig gut! :daumen:

Liebe Grüße
Anne

2292
Du findest es lustig hier...? :confused: Das erscheint nur so....
Warte, bis 3fach wieder da ist und ich alles loswerde, was sich in mir aufstaut....
Dann gibts wieder reichlich
:teufel:

:steinigen:

Nein, Raffi...ich werde mich nicht hinreissen lassen und erzählen, was mir schrääääckliches passiert ist...
Und noch ein "Nein Raffi"....dein Lauf war nicht vernünftig.... :zwinker4:

P.S. Ich vermisse die Turmfalken....mir bleibt wirklich nichts erspart... :weinen:

2293
Hallo liebe Pillepaller,

melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. In letzter Zeit hatte ich viel um die Ohren und es hat mir nur für einen gelegentlichen Blick in den PillePalle-Faden gereicht.
Heute haben hier aber die Sommerferien begonnen und es wird nun hoffentlich etwas entspannter.

Marga, du machst ja Sachen. Bin ja gespannt, was wir zu lesen bekommen, wenn 3fach wieder zurück ist.

Liebe Anne, dir wünsche ich einen tollen Lauf am Samstag. Hau rein!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2294
Hallo Doris,
schön, dass du mal wieder da bist...
Lea ist gestern schon zum Zeltlager nach Sardinien aufgebrochen....also sturmfrei Bude im Remstal :hurra:

Mit reichlich tape und Mull kann ich schon wieder ganz gut laufen...jammern hätte sich also gar nicht gelohnt :D

Morgen habe ich Laufpause und am Sonntag möchte ich eeeendlich mal wieder nen Langen versuchen....bin schon sehr gespannt...

2295
Hallöle, bin wieder in der Heimat :)

War in den letzten 2 Tagen schwer am schuften... Einzig eine 3,5h Wanderung hat sich ergeben und nun hab ich einen leichten Muskelkater in den Schienbeinen!!! :haeh: Naja, Dafür soll's Wetter ja für's WE wieder schön werden (die letzten Tage hats nur geschüttet und im Hotel kams Wasser sogar durch die Decke :nene: ) da ergibt sich sicher der eine oder andere km.

Janni

2296
Abend zusammen.
@Janni: wie jetzt :zwinker4: ? Wasser durch die Decke, wo warst du denn da :confused: ? Wünschen dir schönes Laufen. :daumen:
@Bianca: da gibts nichts zu hüsteln. Du kannst doch stolz sein auf deine Leistung. Freue mich jedenfalls mit dir. :daumen:
@Laufsogern: Du bist gemein und pööööse und überhaupt und sowieso :steinigen: . Da warten wir ganz gespannt auf einen Bericht und duschreibstunsnicht :nene: :zwinker4: . Hoffen, es geht dir einigermaßen gut und du hast morgen einen SCHÖNEN LALA :umarm: .
@Anne: Wünschen dir viel Spaß bei deinem WK :giveme5: . Werde morgen auch wieder auf die Piste gehen. Hatte leider keine Zeit, diese Woche noch einen weiteren Lauf einzubauen. Wo finde ich den Bericht von Fr. Hase?
@harriersand: Der erste Eindruck täuscht nicht. Wir sind durchaus alle ein Herz und eine Seele, solange wir der gleichen Meinung sind :teufel: . Wie geht es dir eigentlich? Läuft es wieder besser oder hast du noch mit deinem Leistungsabfall zu kämpfen?
@Fr. Hase: Gratulation auch von uns, habe aber leider deinen Bericht noch nicht gefunden.
@3fach und Marianne: weiterhin einen schönen URLAUB und kommt GESUND und gut ERHOLT zurück. :giveme5:

Sollte in unserer Gegend ein gemeinsamer Lauf stattfinden, dann können wir wenigstens einige Schlafplätze beisteuern. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wegen des gemeinsamen Langlaufens? Freuen uns schon RIEßIG darauf :nick: Videokammeraakkus sind schon geladen und der Film eingelegt :baeh: :zwinker4: .
Schönen Abend und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Bild

2297
:sauer: :nene: :motz:
Die gute Nachricht: Ich erreiche meine "alte" Hf-max noch!

Ansonsten war das so richtig mies heute. Es ging gar nichts - vom ersten Meter an. Wenn Thestral nicht mit mir zusammen gelaufen wäre, wär' ich ausgestiegen. Hohe Luftfeuchtigkeit, drückende Luft, Puls war nach ein paar hundert Metern auf 90 Prozent, obwohl ich vom Tempo her kontrolliert angelaufen bin. Zum Teil bin ich nicht mal mein HM-Tempo von Freiburg gelaufen, aber trotzdem mit höherem Puls als dort (Schnitt am Ende: 94 % :tocktock: ). Mit 55:15 bin ich offiziell rein, fast 2 Minuten langsamer als ich eigentlich gehofft hatte. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: Sch*** Wettkampfrennerei!

2298
kobold hat geschrieben: :sauer: :nene: :motz:
Mit 55:15 bin ich offiziell rein, fast 2 Minuten langsamer als ich eigentlich gehofft hatte. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: Sch*** Wettkampfrennerei!
Och Mensch :traurig: ,

das tut mir leid, dass es heute nicht gut gelaufen ist. Aber bei den Bedingungen kann man auch kaum eine PB erwarten. Aber wir sind stolz auf dich, dass du trotzdem nicht aufgegeben hast!!!

Also, ruh dich schön aus. Leg die Beine hoch und gönn dir was Gutes und beim nächsten Läufchen schaut die Welt schon wieder etwas heller aus :nick: .

Fühl dich gedrückt :streichl:
Janni

2299
Danke, liebe Janni! :love2: :küssen: :hug:

PB hatte ich nicht erwartet, ich wusste vorher, dass das nicht das Ziel sein kann. Aber dass ich selbst auf eine konservativ angesetzte Zielzeit so viel verloren habe, frustriert mich wirklich. :frown:

Trotzdem: Mund abputzen, weitertrainieren. Beim nächsten Mal sieht's anders aus! :nick:

LG,
kobold :hallo:

2300
kobold hat geschrieben:Aber dass ich selbst auf eine konservativ angesetzte Zielzeit so viel verloren habe, frustriert mich wirklich. :frown:
Liebe Anne,

du hast dich super durchgekämpft. :daumen: Und den Zeitverlust bei den Wetterbedingungen sehe ich als völlig normal an. Vor allem hohe Luftfeuchte bremst mich persönlich total aus.
Und du bist ja, wie ich, auch keine gute Hitzeläuferin. Von daher finde ich die Zeit prima!

Bald wird es wieder kühler werden und du wirst dich wieder über deine Zeiten freuen können. :nick:

LG Doris
Bild
Bild

Zurück zu „Duelle“