Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2351
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Liebe Pillepaller,

Nachdem ich diesen alten, verstaubten Laptop, der da zuhinterst in einer Ecke von unserer Ferienwohnung dahinvegetierte, tatsächlich wieder etwas Leben einhauchen konnte und nun nach ca. 30-minütigem System- und Virenschutz-Update sogar endlich was im Internet anschauen kann, melde ich mich auch mal zu Wort.

Viele liebe Grüsse euch allen, Marianne
So viel Mühe... das ist ja wirklich nett!

Wie wir von Angie ja schön hörten, bist du wohl gut bei den Vorbereitungen....(ist das der Jungfrau - Marathon??----> ich habs wieder mal nicht mitbekommen....sorry) dabei.
Schön, dass dein Training so gut läuft.
Freunde von mir waren auch auf Sylt, die haben auch nur geschwärmt...vielleicht sollten wir doch auch mal :confused:
Ich hoffe, du bist wieder gut zu Hause und kannst dort dann deine geliebten Bergläufe machen...das war wohl eher schlecht auf Sylt.. :P
:winken:

2352
@ Anne:

Wie "Marianne sowieso"? Woher soviel Vertrauen in die Trainings-Minimalistin? :wink:
Wenn da eine sowieso ihre langen Kanten locker und souverän meistert, dann bist du das. :daumen: Gratuliere zum grandiosen Langen in beeindruckender Zeit.

@ Marga:

Ja, ich kann Sylt auch nur empfehlen. Aber ich bin ja auch Schweizerin. Denen kann man mit ein bisschen Meer und Sand und Sonne noch leicht imponieren.

Und ja, ich versuche mich nochmals an der Jungfrau. So der Herrgott und alle guten Geister diesmal wollen. Denke grad mit grässlichem Schauern an die Geschehnisse vom letzten Jahr zurück. Eine Woche aufs Berglaufen wird ja meiner Form nicht allzu viel schaden, denk ich mal.

Viele Grüsse und einen guten Wochenstart

Marianne

2353
....na nur keine Bescheidenheit, liebe Marianne...so minimal ist doch dein Training gar nicht, wenn du schon den ersten 30er absolviert hast....Da kommt doch bestimmt der eine oder andere noch dazu...sind ja noch 4 Wochen. :daumen:

Ich wünsch allen einen guten Wochenstart....

2354
Danke Marga.
Aber wenn ich die Laufleistungen von dir und Anne angucke, krieg ich ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch. Aber mehr geht beim besten Willen nicht. Weder fahrgestellmässig noch zeitmässig.

Es sind übrigens noch 5 Wochen. Ich bin ja eine Woche früher in den Trainingsplan eingestiegen, um etwelche Eventualitäten abfedern zu können. Ausserdem ist ja noch der Berglauf-Cup, den ich auch dieses Jahr gerne laufen möchte, der aber ehrlich gesagt etwas momentan etwas quer in der Landschaft steht. Daher bin ich etwas unsicher, was ich nun machen soll.

a) Berglaufcup laufen, und am Wochenende nochmal irgendwas um ~25 km laufen, denn über 30 km werde ich wohl kaum schaffen nach dem Cup. Die 32 Kilometer eine Woche später laufen, und dann auf 33 km ausdehnen.

b) Berglaufcup sausen lassen, 32 Kilometer laufen und dann eine Woche später noch 34 oder 35 Kilometer laufen.

Für konstruktive Ratschläge bin ich gerne offen.
Vielen Dank und euch allen einen guten Wochenstart

Marianne

2356
Hallo Janni,

da schließe ich mich doch gleich mal Marianne an, und wünsche dir auch alles Gute fürs neue Lebensjahr, vor allem, dass du gesund und verletzungsfrei bleibst.

:hppybirt:

LG Doris
Bild
Bild

2358
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, liebe Janni - toitoitoi für ein gesundes und frohes Lauf- und Lebensjahr! :hallo:

@Marianne: Dankeschön für die Glückwünsche ... solche Sternstunden werde ich nicht bei jedem Langen erleben; es ist vernünftiger, deutlich langsamer zu laufen, was ich nächstes Wochenende auch tun werde.

Was deine Pläne angeht: Schwierig zu beurteilen, wie der Berglaufcup reinpasst, weil ich dein Training bis hierhin nicht kenne. Wenn du schon genug lange Läufe (d.h. mehrere um die 30 km hast), kann dir so ein Cup vielleicht noch den besonderen "Kick" geben, was Tempohärte angeht. Wenn du bisher aber wirklich minimalistisch nach Steffny trainiert hast und es dir eher darum geht, heil und ohne allzu schlimme Schmerzen auf der Jungfrau anzukommen, würde ich auf die zweite Variante setzen. Und auch das Verletzungsrisiko bei der Wettkampfserie solltest du nicht unterschätzen - ich sag nur "Strongman" ... :nene: Die Cup-Geschichte läuft dir ja nicht weg, die gibt es im kommenden Jahr auch noch!

Liebe, etwas hektische Grüße
Anne

2359
Vielen Dank für die guten Ratschläge.

Der tolle Rucksack vom letzten Jahr ist leider gar nicht so toll, der Reissverschluss hat relativ früh seinen Geist aufgegeben, sehr zu meiner Enttäuschung. Insofern wäre ein neues Finisher-Geschenk natürlich schon schön.

Weiter ist meine Ueberlegung, dass der Lauf ja eigentlich "nur" bis Km 26 geht, und danach kommt die beschleunigte Bergwanderung, ich geb mich ja nicht der Illusion hin, dass ich das alles laufen werde. Daher meine Ueberlegung, dass die Trainings am Berg wichtig sind, dass mir dann die Kraft nicht ausgeht. Da wär natürlich ein Berglaufcup ein schöner Trainingreiz.

Nuja, habe ja noch eine Woche Zeit zum Ueberlegen.... seufz.

2360
Ich hab mir jetzt mal die HP mit den Strecken angeschaut: 5 x kurz, aber heftig! :haeh: Und ich schätze dich nicht so ein, dass du da friedlich die Steigung hochjoggst, sondern vermute, du wirst dich mitreißen lassen und so zügig rennen wie du eben kannst. Oder?

Gelegentlich 1-2 x pro Woche (dann aber regelmäßig) so einen Trainingsreiz zu setzen ist auf jeden Fall sinnvoll. Aber ich befürchte, mit 5 solcher Einheiten in einer Woche - ohne Erholungstage zwischendrin (Stichworte Regeneration/ Superkompensation) - schießt du dich ab. Du machst ja auch nicht 5 Tage nacheinander Intervalltraining, oder?

2361
Ich kenne die Veranstaltung ja noch vom letzten Jahr. Dadurch, dass man ja den "Spass" viermal nacheinander hat (ich würd eh nur 4 von den 5 machen, für den Cup reicht das), stellt sich das regulierte Laufen relativ rasch ein. Am Berg geht man ja noch viel schneller und brutaler ein als im Flachen, das weisst du ja aus eigener Erfahrung.
Daher hab ich jetzt auch nicht so Angst, dass ich mich da zu sehr verausgaben würde

Die gefährlichsten Läufe für mich sind die TDL, soviel hab ich unterdessen kapiert. Aber von denen gibts ja glücklicherweise bei meinem Trainingsplan und meinen Zielen nicht so viele, und die Wettkämpfe hab ich genau aus dem Grund ausgelassen. Und Bergläufe gehen ja irgendwie nicht unter TDL, weil so ein 6:30 - 7:00 Schnitt nicht mehr unter Tempo geht, und auch die Belastung am Berg ganz anders (weniger schlimm) ist.

2363
Ne hab ich eben nicht :peinlich:

Berglauf:
+ Nochmals intensives Bergtraining
+ Schöner Anlass
+ Hoffentlich schöner Finisher-Preis
- Kein LaLaLa möglich am WE, ergo längster Lauf wäre dann 32-33 km
- Stress mit Organisation Kinderhütedienst und Anfahrt :nene:

Kein Berglauf:
+ Noch ein LaLaLa mehr möglich, längster Lauf 35 km
- Ruhiges Training wie bisher, weniger Risiko für Verletzung oder Verausgabung

:haarrauf: Und da sagt man immer, Frauen hätten nur bei der Bekleidung Entscheidungsschwierigkeiten :klatsch:

2364
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Berglauf:
+ Nochmals intensives Bergtraining
+ Schöner Anlass
+ Hoffentlich schöner Finisher-Preis
- Kein LaLaLa möglich am WE, ergo längster Lauf wäre dann 32-33 km
- Stress mit Organisation Kinderhütedienst und Anfahrt :nene:
Hmmm, das mit dem schönen Anlass und dem Preis ist nett ... aber wer jeden schönen Lauf, jedes nette Event mitnimmt, kommt gar nicht mehr zum Trainieren ... :D
Die Berge könntest du doch eigentlich auch ohne WK laufen, oder? Ich stelle mir z.B. einen Langen vor, bei dem du die Strecke so wählst, dass die letzten km bergauf führen, als Ersatz für eine Greifsche Endbeschleunigung sozusagen. Z.B. 28-30 km flach und dann noch 3-5 km bergauf, laufend oder - wenn das ökonomischer ist - zügig im "Jungfrau-Schritt" gehend. Damit simulierst du nach meiner Einschätzung die Wettkampfanforderungen an deinen Körper besser als durch die kurzen, intensiven Bergläufe.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Kein Berglauf:
+ Noch ein LaLaLa mehr möglich, längster Lauf 35 km
- Ruhiges Training wie bisher, weniger Risiko für Verletzung oder Verausgabung

Der zweite Punkt ist aber hoffentlich - v.a. was den hinteren Satzteil angeht - eher ein Pluspunkt für die Variante "Kein Berglauf", oder? :zwinker4:

So, jetzt hör ich aber auf mit meinem hartnäckigen Rumgekrittel ... vielleicht sehen das die lieben Mit-PillePaller ja anders. :hallo:

2365
Liebste Anne, ich bitte um hartnäckiges Rumgekrittel, das ist nun genau das, was ich jetzt gebraucht habe. :hug:
Und du hast völlig recht, beim zweiten Punkt der Variante "Kein Berglauf" muss das ein klares "+" sein, und damit ist die Entscheidung nun auch gefallen.

Ich danke dir ganz herzlich für die guten Ratschläge und fürs Zuhören (und werde dann an der Jungfrau leise vor mich hinfluchen und nur das mangelnde Bergtraining dafür verantwortlich machen, wenn mir der Mountainbiker mit dem Besen auf den Rücken an meinen Fersen klebt) :teufel:

2366
Hallo liebe PillePaller,

erstmal für Janni: :party2: :hppybirt: :party2:

@Anne: Dein Samstagslauf war ja wohl super. Das sind echt Motivationsläufe, sowas!!! :daumen:

@Marianne: Also, Trainingstipps kann ich Dir da mangels Erfahrung nicht geben.
Aber ich bin sicher, Du packst das so oder so!!! :nick:

Sooo, ich habe es geschafft!!! Ich bin heute 13,8km in 1:56 Std. gelaufen. Das war sowohl streckenmäßig
als auch zeitlich der längste Lauf, den ich bisher gemacht habe. :)
Bis 4 km vor Schluss dachte ich noch: Och, das ist ja ganz easy. Die letzten 2 zogen sich dann aber doch ganz schön. :rolleyes2
Als ich zu Hause ankam, platzte ich fast vor Stolz. Juhuuu!!! :hurra:
Ich bin meinem Ziel, den langen Lauf auf 15km auszudehnen, schon ganz nah. :bounce:

Schönen Abend
Bianca :hallo: (die erstmal in eine laufreduzierte Woche startet)

2367
Hallo zusammen!
@ Janni: spät aber dafür umso herzlicher auch von uns alles Gute zum Geburtstag. Feier noch schön und für das neue Lebensjahr wünschen wir Gesundheit, tolle Läufe und viele schöne Stunden. :party2: :hppybirt: :party3: :hppybirt: :party2:
@ Anne: Rasur wurde tlw. schon ausgeführt. (könnte fast ein neuer Modetrend werden :zwinker5: Pflaster kleben wieder gut. Leider piekst in 2 Tagen dann nicht nur der 3 Tagesbart :teufel: )
@Tati: haben uns die Bilder auch schon angeschaut: toller Bericht und super Bilder :daumen:
Vielen Dank.
@ Marianne: Wir halten dir auf jeden Fall die Daumen, du wirst es schon schaffen :daumen: . Du solltest nur daran denken, weniger kann am Ende mehr sein. Du solltest in dich hineinhören und erst dann die Entscheidung fällen. Ich würde dir davon abraten, da das Verletzungsrisiko doch sehr hoch ist. Aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir. :umarm:
Nachdem ihr so pöööösssssse zu mir seid, wartet nur bis Christian zurück ist............. :baeh: :steinigen:
@Bianca: :pokal: Gratuliere zu deinen 13,8 km :giveme5: . Jetzt solltest du die Beine ein paar Tage hochlegen, dann steht den 15 km nichts mehr im Weg :daumen:
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2368
Bevor es zu spät ist ... herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an Janni. Ich wünsche viele schöne Läufe, eine starke Gesundheit und Glück in allen Lebenslagen.

Ich glaube mein Brasilienbericht ist jetzt vollständig. Hat bisschen gedauert und nun hoffe ich keine gravierenden Fehler drin zu haben. Wer welche entdeckt, kann mir ja mal schreiben.

Nach dem Parkhauslauf am Samstagabend und dem gestrigen 7 km Beine ausschütteln mit dem Göga, war heute ein langsamer Lauf über 11,5 km mit der Laufgruppe dran. Nun sind Erholungstage geplant, sprich ein Termin jagt den anderen und ich habe einfach keine Zeit :sauer: .
:winken: mit vielen Grüßen an alle PillePaller
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2369
Hallo Pillepaller,

ich will mich mal eben aus dem Urlaub in Skandinavien zurückmelden. Der Urlaub war grandios und es wird wohl eine Weile dauern, bis ich auch gedanklich wieder richtig hier bin. Aber der Job hat mich schon wieder voll im Griff und ich konnte noch nicht ins Forum schauen. Ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit, es geht euch gut und ihr seid alle brav gelaufen. Ich habe das in den vergangenen 3 Wochen recht locker genommen, dafür ist die Verletzung jetzt wohl endgültig richtig ausgeheilt.

Wenn ich dazu komme, lese ich hier alle nach, jetzt nur so viel: Herzlichen Glückwunsch, Janni!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2370
Ach ihr Lieben,

danke für die vielen Glückwünsche :) Hat mich sehr gefreut!!!

Ich hatte heute passender Weise Wandertag vom Job aus und wir waren auch wirklich wandern, am schönen Bodensee (na wo auch sonst) Dazu passend hatten wir oberhammer Wetter und die Leute waren alle nett zu mir :D

Abends gabs dann mit meinen Chormädels noch ne nette Runde und jetzt geh ich gleich ratzepüh machen - in meinem Alter muss man früh ins Bett :hihi:

Diese Woche steht bei mir mehr Regeneration an (tappern) am Sa geht's auf die Piste... waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh :peinlich:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2371
@Marianne: Pffft - Du und Besenradler! :nene: Und selbst wenn: Ich dachte, du hättest dir nette Unterhaltung für den Weg bergauf organisiert. Wen stört dann noch der Besen im Nacken?

@Bianca: Die 15 rufen ... hörst du sie schon?! :daumen: Eine prima Ausdauer hast du inzwischen! Ich glaube, du solltest außerdem gelegentlich ruhig mal eine flottere Einheit einschieben, um auch an der Temposchraube zu drehen ... wenn du willst! :nick:

@Raffi: Tja, da heißt es jetzt regelmäßig rasieren! Heißwachs soll eine dauerhaftere Wirkung besitzen ... aber das ist wirklich SM vom Feinsten! :teufel:

@Tati: :geil: ... und ich hab heute keine Zeit zum Lesen :frown: - aber ich freu mich drauf! Gute Erholung von der Parkhauskreiselei ... und erfolgreiche Superkompensation! :D

@Christian: Willkommen zurück! :hallo: :bounce: Wir haben dich schmerzlich vermisst! Und Marga war sooo tapfer und hat überhaupt nicht gejammert, obwohl sie genug Grund gehabt hätte! :daumen: Aber nun komm erst einmal langsam wieder an ... und wenn du dann da bist, freuen wir uns über dich, über Fotos und Reiseberichte! :nick:

@Janni: Samstag? Was hab ich da wieder nicht mitgekriegt? :confused:

LG,
kobold :winken:

2372
:küssen:
Christian ist wieder da!
:hug:
Ich freu mich so!
:bounce:
Ich hab dich soooo vermißt!
:hurra:
Und ja....ich war gaaanz tapfer und hab üüüüberhaupt nicht gejammert....war aber wirklich gaaanz schwer. Bist du gut erholt.....??? Wäre schon gut :nick: Ich habe viel nachzuholen :D

@WippWupp: Super! :daumen: Du hast jetzt schon eine prima Ausdauer. Aber....Wie dein Lauftagebuch zeigt, machst du keine "Tempotraining". Dazu würde ich dir aber auch raten....Du hättest es bestimmt drauf, zwischendurch eine kleine "Wetzeinheit" einzulegen... :nick:
@Tati...deinen Bericht, werde ich mir bestimmt bald zu Gemüte führen. Danke schön, schon mal vorab. :hug:
@Raffi: Ich würde auch zu Heißwachs übergehen. Das hätte auch den Vorteil, dass da nichts mehr piekst... :nick:
Heute habe ich lauffrei...naja fast....
Anne, ich trags dann wieder ein, gell?

2373
@ Bianca: Super gelaufen. Du wirst die 15 auch knacken, da hab ich keine Bedenken mehr. Ich weiss noch,wie lange ich hatte, bis ich die 10 km-Grenze geschafft hatte. Aber nachher wirds leichter.

@ Tati, nun hab ich den Bericht auch gelesen und die tollen Bilder bestaunt. Ich bewundere dich, du machst immer so tollen Urlaub. Schon beim Nepal-Bericht war ich hell begeistert.

@ Janni:
Genau, was für eine Piste? Damit wir Daumen drücken können.

@ Raffi:
Hör bloss nicht auf Marga. Heisswachs ist nur was für wirkliche Masochisten. Ausserdem gibts auch da nach einer gewissen Zeit wieder Stoppeln. Ansonsten - hast du jetzt schon einen konkreten Vorschlag für eine Staffel. Oder gibts vielleicht im Herbst (Oktober oder so) noch was Nettes in deiner Gegend, das man als Team laufen könnte? Irgendwie such ich noch eine nette Herausforderung zum Saisonausklang.

@ Christian:
Yeaaaah, der Drill Instructor ist zurück. Herzlich willkommen. Du bist einen Tag zu spät dran! Was mach ich jetzt, wenn du sagst, ich soll den Berglaufcup trotzdem laufen? :motz:

2374
Moin,

@wippwupp... also ich denke auch du solltest mal langsam damit anfangen auch ein paar flotte Anteile in dein Training einzubauen. Du musst das ja nicht strikt nach irgendwelchen Vorgaben machen, aber wenn du mal das Gefühl hast heute läufts super, dann einfach mal auf's Gaspedal drücken und losdüsen. Das kann echt Spaß machen und man fühlt sich auch noch gut!

@3fach - welcome back und erzähl, wie war's??

Meine Piste am Samstag... ja ähm... die is ... öhm... etwas anders.. sach ich mal... :tuschel: hab mich zu nem Triathlon angemeldet... und hoffe den zu überleben

Aber viel wichtiger ist mir momentan, dass wenigstens das Wetter einigermaßen mitspielt, also bitte bitte, keinen Regen :nein:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2375
Aninaj hat geschrieben:Aber viel wichtiger ist mir momentan, dass wenigstens das Wetter einigermaßen mitspielt, also bitte bitte, keinen Regen :nein:

Janni
[/color][/color]
Wieso das denn?
Du musst doch eh als erstes schwimmen, oder nicht??
Tolle Herausforderung...ich bin auf deinen Bericht gespannt... :nick:

2376
Laufsogern hat geschrieben:Wieso das denn?
Du musst doch eh als erstes schwimmen, oder nicht??
Tolle Herausforderung...ich bin auf deinen Bericht gespannt... :nick:
Schon, aber wenn es regnet ist es kälter und naß radfahren finde ich total sch****. Von daher bitte kein Wasser von oben...

ich werde berichten... wenn ich es denn überlebe ;)

2377
Nasse Straßen sind auch Mist beim Radeln. Samstag solls ganz stabil werden, ich drücke die Daumen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2381
Ich muss das nicht verstehen, oder....?

Hab ich übrigens schon erzählt, dass ich Laufen doof finde. Habe mich mit Müh und Not nur durch die Mittagshitze gekämpft. Tja, und was soll ich sagen? Ich hab ein neues Problem. Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes etwas dünnhäutig geworden.
Ganz ernsthaft jetzt. Ich kenn das ja schon ein bisschen von früher, dass gerade nach den langen Läufen die Haut an der Innenseite der Oberschenkel etwas gelitten hat. Aber unterdessen hat das Ganze ziemlich grobe Züge angenommen, resp. es hat sich ein Wölfchen mindestens der Teenager-Klasse entsprechend festgebissen. Dies trotz Vaseline, verschieden langen Hosen, und Abwechseln von engen Tights und Flatterhöschen.
Mal abgesehen davon, dass ich natürlich für gute Ratschläge wie immer offen bin, und hoffe mal auf schlechtes und vor allem kühles Wetter, damit vielleicht Linderung kommt, wenn ich eine 3/4-tight anziehe, aber bei der Hitze ist das einfach ein zu grausamer Tod.

2382
Hey Marianne,

ich würde vermuten, dass der Wolf von den Flatterhöschen kommt. In Tights ist es ja eigentlich unmöglich sich einen zu laufen, da die Haut gar keine Chance hat irgendwo zu reiben. Es gibt auch recht kurze Tights... da schwitzt man nicht so sehr. Auf deinem Avar schaut es so aus, als wenn du so eine an hast... kann aber täuschen.

Da ich nur mit Tights laufe (bei allem anderen würde ich mir 100% einen Wolf rennen) hatte ich damit noch nie Probleme...

Janni

2383
Doch das geht leider. Und zwar dort, wo die Naht am dicksten ist, resp. zwei Nähte zusammen kommen. Bei meinem gazellenhaften Laufstil plus meinen noch viel gazellenhafteren Oberschenkeln schwurbelt das dort. Auch bei Tights.
Vielleicht wäre Nacktlaufen eine Option..... :confused:

2386
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Vielleicht wäre Nacktlaufen eine Option..... :confused:
Jetzt ist es völlig klar...du hast auf jeden Fall die Sonne nicht vertragen.
Erst willst du Hennes halbnackt sehen und jetzt auch noch selbst naggig laufen...
:haeh:
Ich würde ja sagen, dass eine Feinstrumpfhose womöglich hilft. Das wäre aber nur bei kühleren Temperaturen und Nachts ( wenn dich jemand sieht mit Strumpfhose und Tight drüber... :tocktock: ) empfehlenswert.
Ansonsten:
Reiß dich zusammen...blutet doch nicht, oder?
:D

2390
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Doch das geht leider. Und zwar dort, wo die Naht am dicksten ist, resp. zwei Nähte zusammen kommen. Bei meinem gazellenhaften Laufstil plus meinen noch viel gazellenhafteren Oberschenkeln schwurbelt das dort. Auch bei Tights.
entweder hab ich komische Hosen oder du :P Aber die thoni Mara Sachen sind glaube echt ganz gut.

Aber jetzt erstmal schön heilen lassen!!!

Vielleicht wäre Nacktlaufen eine Option..... :confused:
:haeh: na jede wie se mag :zwinker2:

2392
Also eigentlich sollte ich ja dringend ins Studio...(STABI-TRAINING; liebe Anne :D )...aber wo wir schon so nett am Plaudern sind....
Wie sind die Größen einzuschätzen? Ist da eine 40 auch eine 40? Oder eigentlich eine 36?

2393
Laufsogern hat geschrieben:Also eigentlich sollte ich ja dringend ins Studio...(STABI-TRAINING; liebe Anne :D )...aber wo wir schon so nett am Plaudern sind....
Wie sind die Größen einzuschätzen? Ist da eine 40 auch eine 40? Oder eigentlich eine 36?
Die Sachen liegen eng an, aber spannen nicht. Und mit den Größen kommt das gut hin. Ich trage ThoniMara in 40 wie andere Kleidung auch, ein Shirt habe ich sogar in 38 ... das sitzt zwar sehr auf Figur, geht aber noch. Der Stoff der Shirts ist allerdings relativ dick, als T-Shirt ist es im Sommer fast zu warm, darum hab ich mich für Tops entschieden.

Ich hab heute morgen auch schon ein bisschen Gymnastik gemacht! Ein paar Situps, ein paarmal mit meinen kleinen Hantelchen in der Gegend rumgewedelt ... nenn mich Superwoman! :D

2394
Laufpause bis alles verheilt ist???? Ich krieg gleich einen hysterischen Lachanfall.
Werde mich nun in meine 3/4 tights schälen und gucken, ob der Mara Thoni seinen Plunder auch in der Schweiz verkauft. Danke für den Tipp, Mädels *bussi

2395
kobold hat geschrieben: Ich hab heute morgen auch schon ein bisschen Gymnastik gemacht! Ein paar Situps, ein paarmal mit meinen kleinen Hantelchen in der Gegend rumgewedelt ... nenn mich Superwoman! :D
....und sieht man schon was?
Mein Matzi-Spatzi ist doch im Urlaub... :weinen: ....aber ich muss gehen, weil wenn er wieder kommt und frägt.... :peinlich:

Eigentlich wollte ich ja ein T-Shirt. Aber wenn du sagst die sind dick..... :confused:

2396
Laufsogern hat geschrieben:....und sieht man schon was?
Mein Matzi-Spatzi ist doch im Urlaub... :weinen: ....aber ich muss gehen, weil wenn er wieder kommt und frägt.... :peinlich:

Eigentlich wollte ich ja ein T-Shirt. Aber wenn du sagst die sind dick..... :confused:
Öööööh ... frag mich in 4 Wochen nochmal ... falls ich dann 3-4 x wöchentlich trainiert habe ... Du hast ja wenigstens deinen Matzi-Spatzi bald zurück, aber ich muss die blöden Übungen ganz allein machen!

Naja, dick ist relativ ... aber bei über 25 Grad sind sie halt zu warm, für mich wenigstens. Der Feuchtigkeitstransport von innen nach außen funktioniert allerdings perfekt.

2397
Nachdem ihr hier fast alle meine Abwesenheit genutzt habt, um anständig Kilometer abzureißen, will ich heute mal ein paar Meter laufen gehen:
L - 2x7min schnell - L - 2x7min schnell - L.

Ein bisschen Bammel habe ich schon vor der Einheit .... :peinlich:

Viele Grüße,
3fach
Bild

2399
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Laufpause bis alles verheilt ist???? Ich krieg gleich einen hysterischen Lachanfall.

Hab mir kürzlich Intens-Sport Hautschutzschaum bestellt, den kann man auch auf schon wunde Stellen tun. Ich habe jetzt keinen Achselwolf mehr!

Ulrike

2400
Hallo, halli!

Das ist schön, dass ihr euch mit mir über meinen „Erfolg“ freut. :)

@Raffi: Diese Woche ist sowieso eine laufärmere Woche geplant. Also, Beine hoch bzw.ein paar kürzere Läufe. :nick:

@Tati: Den Brasilienbericht werde ich mir mal in Ruhe anschauen. Vielleicht am Wochenende...
Der Parkhauslauf ist ja echt verrückt. :geil:

@3fach: Willkommen zurück! Hoffe, du bist gut erholt und hast tolle Eindrücke sammeln können. :winken:

@Anne: Jaha, bin mit meiner Ausdauer auch soweit zufrieden. Mein Ziel war es jetzt vorrangig, auf 30 Wochenkilometer zu kommen und meinen langen Lauf auf 15km hochzuschrauben. Dazu brauche ich jetzt noch ca. 3 Wochen. (Habe mir da so 'ne tolle Excel-Tabelle gemacht, damit ich auch jede Woche nur 10% steigere, wie Raffi immer so gern predigt. :zwinker5: Damit komme ich auch ganz gut zurecht.)
Danach habe ich noch ca. 6 Wochen bis zu meinem letzten 10er in diesem Jahr. Da werde ich mit einem Laufplan incl. Tempoeinheiten starten. (Will ja schließlich schneller sein als im letzten Jahr! :D )
(Na, die Klausuraufsichtslangeweile gut überstanden? War doch heute, oder?)

@Laufsogern: Tempo kommt bald wieder!!! Erstmal meine 30 Wochenkilometer!!! Aber dann...(Obwohl ich manchmal, wenn auch seeeehr selten, mal recht zügig gelaufen bin. Ja, also so einmal im Monat oder 2x . :peinlich: )

@Marianne: Meinst du nachher wird es leichter? Also, ich fand die letzten 2 km gestern ganz schön anstrengend. Und seit langem konnte ich am Abend die Anpassungsprozesse in den Beinen förmlich spüren... :)
Ich laufe auch nur mit Tights und hatte noch keine Probleme mit Wölfen. Aber meine langen Läufe sind ja auch noch nicht sooo lang. Obwohl... Ich lauf ja viel langsamer als du und damit entsprechend länger...
Nacktlaufen... Also, nä. :P

@Janni: Hm, wenn das so viele sagen mit dem Tempo.... Vielleicht starte ich doch schon nächste Woche damit. Aber nur, wenn's läuft. Sonst erst in 3 Wochen!!! :nick:
Da meldest du dich heimlich beim Triathlon an. Na dann: Viel Spaß dabei!!! :daumen:

Wünsche Euch allen einen schönen Abend

LG,Bianca :hallo:

Zurück zu „Duelle“