Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

2203
Hi, :winken:

ihr schrubbt ja alle schön fleißig Kilometer bei der Hitze. :respekt2:
Vorgestern durfte ich mich bei den hochsommerlichen Temperaturen in luftigen Höhen bewegen. Unsere U12-Basketballer machten einen Ausflug in den Hochseil-Klettergarten und es wurde noch eine Betreuungsperson benötigt. Da bin ich dann mal spontan eingesprungen.
War ganz schön wacklig auf den Seilen. Immerhin fiel es nicht auf, wenn einem der Angstschweiß auf der Stirn stand. :zwinker2: Nein, Scherz beiseite. Es hat Spaß gemacht, aber ich möchte nicht wissen, wie es sich auf den schweren Parcours ab 13 Jahren anfühlt. :uah: Obwohl, irgendwie reizt es mich schon ein bisschen das mal auszuprobieren. :teufel:

Gestern war ich auch laufen und für meine Verhältnisse mit 90 min auch mal wieder länger unterwegs. Dann hat es mir bei den Temperaturen aber auch gereicht. :schwitz2:

Genießt den Sommer! Wärmer wird es wohl kaum mehr. :D

LG Doris
Bild
Bild

2204
Abend zusammen :winken: .
@Laufsogern: Im kühlen Fluss (zum Fischen) bin ich dieses Jahr noch nie gestanden :frown: . Von Irland können wir derzeit nur träumen :weinen: :heul2: . Bleibt nur noch die ARBEIT........! :tocktock:
@3fach: :daumen: die 1000 vollgemacht. Das schaffe ich nicht mal bis Dezember.
@Marianne: also wirklich, wie kannst du nur MTB`s jagen :zwinker2: . Meins bekommst du nicht :teufel: .
@Anne: Werde meine Wiese morgen wieder auf 6 oder weniger mm mähen lassen :teufel: . Ausdünnen brauche ich nicht mehr, das hat die Natur schon erledigt :zwinker4: .
@Doris: Klettersteig für 13 Jährige? Dürfen wir da überhaupt noch rauf oder ist da beim Aufstieg schon eine für Gruftis verboten - Tafel angebracht??? :gruebel:
@Alle die derzeit in dieser Hitze LAUFEN: :respekt2: Ihr habt meinen Respekt!!! Ausser 1-3 mal eine kleine Runde mit dem MTB ist bei mir nichts drinnen :peinlich: . Ich schwitze schon bei der Arbeit schneller als ich mich abtrocknen kann.
Liebe Grüße und haltet die Ohren steif Dorothea und Hans Peter. :hallo:
:haarrauf: :motz: :motz: :haarrauf: Will meinen Winter wiederhaben :heul2: :baeh:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2205
***sing "Jaaaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch ..." *** - hallo Hans Peter, hallo Dorothea, schön, euch mal wieder zu lesen! Aber von wegen Winter wiederhaben! :tocktock: Früh aufstehen heißt die Devise, dann klappt's auch mit den Sommerläufen! Heute um halb sechs gepflegte 13,5 km mit 250 Höhenmetern - da weiß man, was man getan hat! :nick: Bei der Gelegenheit hab ich übrigens gleich meinen 1000. Jahres-km absolviert. :daumen:

@Doris: Hochseilgarten?! :haeh: Ohne mich!!! Ist ja bestimmt ganz toll und überhaupt ... aber mit mehr als 50 cm Luft unter mir hab ich es nicht so. :peinlich:

2206
Kobold du machst mich immer wieder platt. Heute morgen um halb sechs war ich glücklich, war erst halb sechs, und daher drehte ich mich nochmals um, um noch eine Stunde länger zu schlafen. Bis ich dann den Hintern endlich aus dem Bett hochhieven konnte, war dann aber schon fast 7 Uhr. Da hast du schon Berge erkommen und Kilometer absolviert, dass mir nur noch schwindlig wird.
Verrätst du uns eigentlich deine Pläne? Du läufst ja nicht grundlos so viel....?

Doris, ich finde Hochseilgarten auch ganz toll. Ganz schön prickelnd, wenn man so 20-30 Meter ab Boden auf einem wackligen Pfad balanciert, also insofern trau dich. Ist nur eine Kopfsache.

Ich verabschiede mich mal wieder, nutze die paar Wolken am Himmel aus, um mein Soll von heute abzuraspeln, bevor die Sonne wieder gnadenlos brennt.

2207
Anne, gut gemacht!
Mit der pace kannst du auch zufrieden sein :daumen:

Eigentlich sollte ich heute auch mal wieder laufen...aber ich habe immer noch "Rücken".
Ärgerlich, weil es heute angenehm "kühl" ist. Werde aber lieber noch pausieren.

:winken:

2208
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Verrätst du uns eigentlich deine Pläne? Du läufst ja nicht grundlos so viel....?
Hab ich schon! Gewusst wo ... :P
Laufsogern hat geschrieben:Anne, gut gemacht!
Mit der pace kannst du auch zufrieden sein :daumen:
Dankeschön - bin's auch. Sehr sogar ... vor allem weil sogar ein kurzes Stück Gehpause drin ist ( :peinlich: ich wollte nicht in den roten Bereich laufen).
Laufsogern hat geschrieben:Eigentlich sollte ich heute auch mal wieder laufen...aber ich habe immer noch "Rücken".
Ärgerlich, weil es heute angenehm "kühl" ist. Werde aber lieber noch pausieren.
:winken:
Hey, mach keinen Quatsch bitte! Was hat denn Matthias gestern zu "Rücken" gesagt - konnte der dich nicht wieder einrenken? :confused: Zeit für den hier: :besserng:


LG,
Anne

2209
Melde mich aus dem Brasilienurlaub zurück. Ok bin schon eine Woche wieder da, doch erst mussten ein paar Fäden hier gelesen und Laufberichte studiert werden. Jetzt bin ich fast auf dem Laufenden. Nur ich selbst laufe nicht. Eine fiese Erkältung mit einem böse bellenden Husten hat mich aus dem Rennen genommen. Irgendwann beim Heimfliegen war wohl eine Klimaanlage zu heftig auf kühlen gestellt.
@ Anne, gratuliere zum 1000., wenn du weiter so läufst, schaffst du den 2000. kurz vor Silvester.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2210
Herzlich willkommen zurück, liebe Tati. Das ist natürlich ärgerlich mit der Erkältung, ich kenn das auch, ist mir auch schon passiert. Deshalb fahr ich auch nicht mehr in Urlaub :zwinker4:
Ne Spass beiseite, wünsche ganz rasche und gute Besserung.
Du könntest ja die lauffreie Zeit nutzen, um uns das Sommerloch mit einem schönen Reisebericht zu versüssen....?

2211
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Du könntest ja die lauffreie Zeit nutzen, um uns das Sommerloch mit einem schönen Reisebericht zu versüssen....?
Ich habe es versprochen und bin doch auch schon am Schreiben der Tagebuchaufzeichnung, doch die über 2000 digitalen Bilder durchzusehen und dann für jeden Tag ein paar schöne rauszusuchen wird noch eine Weile in Anspruch nehmen. Durch die Hitze habe ich keine so große Lust in der warmen Wohnung vor dem Rechner zu sitzen. Bitte Geduld.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

2212
kobold hat geschrieben: Hey, mach keinen Quatsch bitte! Was hat denn Matthias gestern zu "Rücken" gesagt - konnte der dich nicht wieder einrenken? :confused: Zeit für den hier: :besserng:
LG,
Anne
Ich werde doch hier nicht seine demütigenden Kommentare zu alternden Damen mit Rückenproblemen wieder geben.
Aber er war so großzügig und hat mir ein paar Entspannungsübungen gezeigt. Ich kannte den Großteil jedoch schon und er fragte nur, warum ich sie dann nicht mache...Doofkopp!
Seine heilenden Hände hat er mir nicht angeboten (sind wohl nicht im Preis inbegriffen :D ).

Also ich leg mich jetzt wieder hin....machts gut... :frown:

Tati ich bin sehr gespannt auf deinen bericht... :nick:

:winken:

2213
@Tati: Auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück!" - schön, dass du das Abenteuer "heil" überstanden hast! Schlangen, Piranhas, fiesen Insekten und Giftfröschen zu entkommen, um dann von einer banalen Zivilisationskrankheit lahmgelegt zu werden ... Ironie des Schicksals! :zwinker5: Ich warte voller Vorfreude auf seinen Bericht und bin SEHR geduldig ... :abwart: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart:

@LSG: :traurig: :streichl:

2214
kobold hat geschrieben:@Tati: Auch von mir ein herzliches "Willkommen zurück!" - schön, dass du das Abenteuer "heil" überstanden hast! Schlangen, Piranhas, fiesen Insekten und Giftfröschen zu entkommen, um dann von einer banalen Zivilisationskrankheit lahmgelegt zu werden ... Ironie des Schicksals! :zwinker5: Ich warte voller Vorfreude auf seinen Bericht und bin SEHR geduldig ... :abwart: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart: :abwart:

@LSG: :traurig: :streichl:

Hui, warst du schnell heute früh!!! :daumen: :daumen: :geil:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2215
3fach hat geschrieben:Hui, warst du schnell heute früh!!! :daumen: :daumen: :geil:
Das Frühstück lockte ... :D Wird nicht immer so gut gehen. Aber ich freu mich drüber! Und morgen ist Ruhetag! :nick:

P.S. Übrigens bist du "schuld" - wer hat mich denn vor dem "Rumschlurfen" gewarnt? :D

2216
Da du ja eigentlich heute Nacht losgewetzt bist, hast du doch heute auch Ruhetag.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das schnelle rennen dir gut tut....du läufst dir noch Blasen, oder kommst ins Übertraining....Gefahren lauern immer und überall! Also mach laaaaangsam....
Streberin! :hihi:

2218
Laufsogern hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das schnelle rennen dir gut tut....du läufst dir noch Blasen, oder kommst ins Übertraining....Gefahren lauern immer und überall! Also mach laaaaangsam....
Streberin! :hihi:
kobold hat geschrieben:... lauf ich schnell, lästert die andere ... euch kann man's wirklich nicht recht machen! :nene:
:zwinker2:
@Marga: Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich viel zu früh in Form komme! :P
Die Stimmung steigt wieder hier im Faden ... weiter so, nicht nachlassen :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2219
3fach hat geschrieben:Die Stimmung steigt wieder hier im Faden ... weiter so, nicht nachlassen :teufel:

Grüße,
3fach

Warts ab bis noch die Zweifel dazukommen, gepaart mit stilvollem jammern....das wird dann richtig lustig....
Ich weiß, du magst das :nick:

:D

2220
kobold hat geschrieben: P.S. Übrigens bist du "schuld" - wer hat mich denn vor dem "Rumschlurfen" gewarnt? :D
Ich habe es ja gestern nicht anders gemacht. Eigentlich war ja die Tempoeinheit für heute geplant, aber heute ist ein Abendsportfest und die Bahn belegt, und zudem muss ich diese Woche alle Einheiten ein wenig schieben, weil es Samstag schon auf Reisen geht ....
Laufsogern hat geschrieben:Warts ab bis noch die Zweifel dazukommen, gepaart mit stilvollem jammern....das wird dann richtig lustig....
Ich weiß, du magst das :nick:

:D
Ich hatte gehofft, dass du das diesmal Matthias erzählst :teufel:

Neinnein, du hast recht, wir brauchen das sogar. Was wäre Laufsogern ohne Jammernochlieber. :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2221
3fach hat geschrieben:...weil es Samstag schon auf Reisen geht ....
Nein, ich bin nicht neidisch.
Nein, ich bin nicht neidisch.
Nein ...

Ich möchte nur bitte gern hinterher ein paar schöne Fotos sehen ... :nick:
3fach hat geschrieben:Was wäre Laufsogern ohne Jammernochlieber.
Oh weh, Christian, du bist aber richtig bööööse! :teufel:

:hihi: :hihi: :hihi:

2222
3fach hat geschrieben:....zudem muss ich diese Woche alle Einheiten ein wenig schieben, weil es Samstag schon auf Reisen geht ....

Grüße,
3fach
Wie jetzt?? Du bist weg??Und wem soll ich dann was vorjammern???
Matthias hört doch auch nie richtig zu....
Wie lange bist du noch da? Nur bis Freitag und dann???
Wie lange bist du weg???
Oh mein Gott....was mach ich nur???

Ich hoffe du bekommst morgen wenigstens noch das Ergebnis meiner ersten IV seit MFR-Day mit...das könnte sich lohnen :zwinker4:

Liebste Grüße
JNL

2223
kobold hat geschrieben:Nein, ich bin nicht neidisch.
Nein, ich bin nicht neidisch.
Nein ...

Ich möchte nur bitte gern hinterher ein paar schöne Fotos sehen ... :nick:
Ein kleiner Vorgeschmack auf eine Station der Reise: YouTube - Geiranger Fjord
Laufsogern hat geschrieben:Wie jetzt?? Du bist weg??Und wem soll ich dann was vorjammern???
Matthias hört doch auch nie richtig zu....
Wie lange bist du noch da? Nur bis Freitag und dann???
Wie lange bist du weg???
Oh mein Gott....was mach ich nur???

Ich hoffe du bekommst morgen wenigstens noch das Ergebnis meiner ersten IV seit MFR-Day mit...das könnte sich lohnen :zwinker4:

Liebste Grüße
JNL
Samstag gehts los. Und ich bin ja schon 3 Wochen später wieder hier. :geil:

MFR steht für ... Margas Fröhliche Rennerei? Nein, wahrscheinlich nicht ... :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2224
3fach hat geschrieben:Ein kleiner Vorgeschmack auf eine Station der Reise: YouTube - Geiranger Fjord
:geil: Schööööön!

Aber nicht vor lauter Fjordegucken das Laufen vergessen! Du hast schließlich in Frankfurt eine Mission zu erfüllen ... :nick:
3fach hat geschrieben:
Samstag gehts los. Und ich bin ja schon 3 Wochen später wieder hier. :geil:
:haeh: Du willst uns 3 Wochen mit LSG/JNL allein lassen ... du weißt schon, was du uns damit antust, oder? :teufel: Und überhaupt, wem soll ich denn in dieser Zeit die Ohren volljammern ... :confused:

2225
kobold hat geschrieben: Und überhaupt, wem soll ich denn in dieser Zeit die Ohren volljammern ... :confused:
Weiß ich auch nicht. Vielleicht kannst du öffentlich in deinem blog jammern? Und JNL macht hier einen speziellen Jammerfaden auf? Oder ihr schreibt alles in ein dickes Buch und werft das später weg. :teufel:

Heute gegen abend oder morgen früh werde ich noch ein Läufchen machen, dann Sa vormittag nochmal, beides locker, um relativ ausgeruht zu bleiben. Im Urlaub werde ich natürlich auch laufen, aber ich weiß noch nicht, wie ich den Plan einhalten kann.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2226
kobold hat geschrieben::
:haeh: Du willst uns 3 Wochen mit LSG/JNL allein lassen ... du weißt schon, was du uns damit antust, oder? :teufel:

Liebe Anne, :kloppe:
ein Wort von Dir genügt und ich bin ruhig!
3 lange Wochen lang! Du wirst ohne mich auskommen....könntest ja dann jemand anderem von deinen Erfolgen berichten, wär mir doch egal.
:steinigen:
Und sowieso:
Ich geh heute zu Matthias, renn mir die Seele aus dem Leib und ich bin mir sicher, dass er sehr zufrieden sein wird mit mir. Bestimmt ändert er dann auch seine Einstellung zu alternden Damen, die ständig irgendein Zipperlein haben, ein bischen maulen, wenn die Übungen zuuuu schwer sind und reichlich Anerkennung für den kleinsten Erfolg benötigen.
Ich bin mir sicher, dass es so kommt. :nick:
Bestümmt!
:winken:
Und außerdem: Urlaub ist blööööd!

:D
LGS....(da kommt ihr nie drauf)

2227
Liebe Frau Laufganzschnell,

das war doch alles gar nicht so gemeint! :zwinker5:

Wir jammern uns einfach gegenseitig die Ohren voll und beschweren uns über die Kerls, die einfach so in den Urlaub fahren und uns schutz- und ratlos zurücklassen oder über die, die blöde Witze über alternde Damen mit fehlender Bauchmuskulatur machen. Und hinterher lästern wir über Leute ab, die einfach 3 Wochen Urlaub machen und dann mit einem riesigen Trainingsrückstand wieder hier einlaufen. :P

LG,
Anne (heute ist's endlich mal so temperiert, dass ich zu zivilen Uhrzeiten laufen könnte ... aber ich "darf"ja nicht :frown: )

2228
kobold hat geschrieben:Liebe Frau Laufganzschnell,
Ich lach mich schlapp...denkst du wirklich mit diesem billigen Eingeschmeichle kannst du i r g e n d w a s wieder gut machen???

Dein sehr pööösen Worte sind in Stein gemeißelt...sozusagen!

:winken:

2230
:umarm:

Ich geh jetzt zu Matzi-Schatzi. Mal sehen, wie es ist, auf dem Laufband zu wetzen und nebenbei noch "motiviert" zu werden...
Naja zumindest kann er mir ja die Zeiten "einprogrammieren"...
Ich werde berichten... :zwinker2:
:winken:

2231
Hallöle,

darf ich mit mit pallavern? oder ist die Gemeinschaft schon zu eingeschworen.. mag auch mal wieder jammern - irgendwann ;)

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2232
@Janni: Palavern und Pillepallern wird immer gern gehört .... und so'n bisschen Jammern geht auch immer! Schön dich hier zu lesen, Janni! :winken:
Wie geht's denn voran mit dem Wiedereinstieg? Dein Blog klang zwischendurch ja ganz zuversichtlich (war jetzt länger nicht da). :nick:

@Marga: Ich bin gespannt ... auf Matzi-Schatzis Motivationsprogramm und auf deine Intervalle ... wenn es 1000er sind, muss die "4" vorn stehen, das ist ja wohl klar, oder? :teufel: :daumen: :daumen: :daumen:

LG,
Anne

2233
Wiedereinstieg funzt supi. Laufe wieder flotter (kurze TDL) und länger (bis 11,5 km) geht auch wieder gut (wenn man von der Hitze absieht).

Hab jetzt für 1. Aug den Laufteil der Megathlonstaffel (Schwimmen, Inlineskaten, Rennrad, MTB und Laufen) übernommen und muss 11 km laufen. Schnell wird's sicher nicht, aber soll ja auch Spaß machen. Zum üben geht's am Sonntag zu einem BenefizLauf (soviele Runden - 2,3km - wie man mag). Ich will 5 - 6 laufen, gibt Verpflegung an der Strecke und nen guten Zweck hats auch noch. Was will man mehr.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2234
kobold hat geschrieben: @Marga: Ich bin gespannt ... auf Matzi-Schatzis Motivationsprogramm und auf deine Intervalle ... wenn es 1000er sind, muss die "4" vorn stehen, das ist ja wohl klar, oder? :teufel: :daumen: :daumen: :daumen:

LG,
Anne
Eingentlich müsste sie 1000er in ~4´50 laufen, das wäre reine Daniels-Lehre. Da es recht heiß ist und sie 6 Stück laufen will, würde 5´00 zum jetzigen Zeitpunkt auch reichen, finde ich. Aber sie traininert ja nicht nach JD.
Nach was trainiert Frau Laufgernschnell eigentlich?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2235
Hallo Janni,

Schön dass es bei dir auch wieder läuft. :daumen:

Viel Spass beim Megathlon, das ist ein ganz toller Anlass, und super Stimmung.
Ich war ja letztes Jahr als Läuferin mit dabei (die Story mit dem zu späten Start, weil der Radfahrer viel zu früh zurück war), und wäre gerne dieses Jahr auch wieder mit dabei gewesen, bloss bin ich eben diesmal in Urlaub.
Die Laufstrecke ist nicht anspruchsvoll, nur einmal gehts hinten den Hügel hoch, aber dafür dann auch schnell wieder runter. Also eine schnelle Angelegenheit.

Der Megathlon würde mich irgendwann mal auch reizen als Couple oder gar als Single, wenn nur die blöde Schwimmstrecke nicht so elend lang wäre.
Ich denk dann an dich!

Viele liebe Grüsse, Marianne

2236
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo Janni,

Schön dass es bei dir auch wieder läuft. :daumen:
find ich auch :zwinker5:
Viel Spass beim Megathlon, das ist ein ganz toller Anlass, und super Stimmung.
Ich war ja letztes Jahr als Läuferin mit dabei (die Story mit dem zu späten Start, weil der Radfahrer viel zu früh zurück war), und wäre gerne dieses Jahr auch wieder mit dabei gewesen, bloss bin ich eben diesmal in Urlaub.
Die Laufstrecke ist nicht anspruchsvoll, nur einmal gehts hinten den Hügel hoch, aber dafür dann auch schnell wieder runter. Also eine schnelle Angelegenheit.
Die Story hab ich gelesen und trotzdem hast du ne super Zeit hingelegt. Ich geh das ganze entspannt an und geb einfach mein Bestes und dann kann ich zufrieden sein. und bei mir geht's ohne Druck eh am besten/schnellsten :P

Der Megathlon würde mich irgendwann mal auch reizen als Couple oder gar als Single, wenn nur die blöde Schwimmstrecke nicht so elend lang wäre.
Ich denk dann an dich!
Das Schwimmen finde ich auch lang. Im Vergleich zu den anderen Disziplinen ist das echt heftig. Aber diesmal muss ich ja "nur" laufen :D

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2237
Hallo, das klingt ja spannend - habt ihr einen Link für mich zum Megathlon?

viele grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2239
3fach hat geschrieben:Eingentlich müsste sie 1000er in ~4´50 laufen, das wäre reine Daniels-Lehre. Da es recht heiß ist und sie 6 Stück laufen will, würde 5´00 zum jetzigen Zeitpunkt auch reichen, finde ich. Aber sie traininert ja nicht nach JD.
Nach was trainiert Frau Laufgernschnell eigentlich?

Grüße,
3fach
Matthias hat mich leider versetzt...na ja er kam 20 Minuten zu spät..also hab ich schon mal angefangen. Da ich aber das Laufband nicht wirklich "programmieren" kann, musste ich die paces "händisch" ändern.
Ich habe mich 20 Minuten eingelaufen, dann bin ich 2 x( 3x1km mit 11,8 km/h und 500m Trabpause) mit dazwischen 20 Minuten rumgejogge gelaufen. Zum Schluss wieder auslaufen....da weiß ich aber nicht wie lange.
Leider bin ich nicht multi-tasking fähig. rennen- jammern-pace verstellen-jammern-schauen dass ich nicht vom Band falle- jammern.... und dann noch Pulsuhr drücken....geht nicht.
Also kann ich nicht wirklich mit "Werten" aufwarten. Nur so viel....schneller wäre nicht gegangen :sauer:
Das Laufband IV Training hat den Vorteil, dass man rennen muss...ob man will oder nicht....sonst hätte ich womöglich nicht alle IV gemacht.
Ich bin aber noch lange nicht fit....während der IV der Puls zu hoch (ca 90%) und während der TP nicht wirklich gut "erholt". Auch die 20 Minuten in der Mitte waren nicht wirklich "prickelnd".

Nach wem ich trainiere ??....alles irgendwo abgekupfert und zusammengestöpselt...ohne einen Funken Ahnung..... :confused:

:winken:
Irgendwie doch....Laufsogern

P.S. Matthias hat mich heute gelobt.. :love: ..na ja ein bischen....bis auf die HF ganz nett, hat er gesagt.

2240
Hallo liebe PillePaller, :winken:

wollte mich mal wieder vorbeischauen. Ich hoffe Euch geht es soweit ganz gut.

@Laufsogern: Hoffe, bei Dir geht es weiterhin aufwärts. :)

@Kobold: Bei Dir läuft es ja schon wieder ganz gut, oder? Hast Du irgendwie höhere Ziele???

3fach hat geschrieben:Ein kleiner Vorgeschmack auf eine Station der Reise: YouTube - Geiranger Fjord
@3fach: Schönen Urlaub für Dich!!! Wow, tolle Landschaft! :geil:

Viele Grüße auch allen anderen PillePallern. Konnte leider nicht alles nachlesen.

Was macht denn Doris, wo ist Raffi und wie geht's Marianne. Kann mich mal jemand auf's
Laufende bringen??? :confused:

Nachdem ich vor einiger Zeit mit der Lauferei gehadert habe, habe ich begonnen, ohne Puls-
messung zu laufen. Das funktioniert für mich zur Zeit ganz super und hat mir den Spaß daran
zurückgebracht. Nicht dass ich so gar keinen Spaß mehr hatte. Aber irgendwie... :noidea: Schwer zu
erklären.
Jetzt laufe ich halt immer nur nach Gefühl und das einzig planmäßige sind die Kilometer, die
ich mir vorgebe. Versuche meinen langen Lauf auf 15km auszudehnen und insgesamt wenigstens mal auf 30 Wochenkilometer zu kommen. Geschwindigkeit nur so wie ich Lust und Laune habe.
Im Herbst laufe ich dann noch einen 10km-Lauf mit. Und im nächsten Jahr möchte ich dann mal
meinen ersten HM angehen.
So sieht das bei mir zur Zeit mit der Lauferein aus. Nicht ganz so ambitioniert. Aber für mich
zur Zeit einfach optimal. :nick:

Viele liebe Grüße
Bianca :hallo:

2241
Aninaj hat geschrieben:Wiedereinstieg funzt supi. Laufe wieder flotter (kurze TDL) und länger (bis 11,5 km) geht auch wieder gut (wenn man von der Hitze absieht).

Hab jetzt für 1. Aug den Laufteil der Megathlonstaffel (Schwimmen, Inlineskaten, Rennrad, MTB und Laufen) übernommen und muss 11 km laufen. Schnell wird's sicher nicht, aber soll ja auch Spaß machen. Zum üben geht's am Sonntag zu einem BenefizLauf (soviele Runden - 2,3km - wie man mag). Ich will 5 - 6 laufen, gibt Verpflegung an der Strecke und nen guten Zweck hats auch noch. Was will man mehr.

Janni
Das klingt doch alles super! Wünsch' dir viel Spaß bei beiden Veranstaltungen - und nicht zu heißes Wetter! :daumen:
Laufsogern hat geschrieben:P.S. Matthias hat mich heute gelobt.. :love: ..na ja ein bischen....bis auf die HF ganz nett, hat er gesagt.
Heißt es nicht bei euch in der Gegend "Net g'schimpft is g'lobt g'nug!"? "Ganz nett" ist dann doch schon fast eine Jubelarie!!! :D

Aber was Matzi-Schatzi auch immer sagt: Haste super gemacht - 6 x 1000 auf dem Band, das ist echt schon ein Härtetest!!! :hallo:
WippWupp hat geschrieben: @Kobold: Bei Dir läuft es ja schon wieder ganz gut, oder? Hast Du irgendwie höhere Ziele???
...

Nachdem ich vor einiger Zeit mit der Lauferei gehadert habe, habe ich begonnen, ohne Puls-
messung zu laufen. Das funktioniert für mich zur Zeit ganz super und hat mir den Spaß daran
zurückgebracht. Nicht dass ich so gar keinen Spaß mehr hatte. Aber irgendwie... :noidea: Schwer zu
erklären.
Jetzt laufe ich halt immer nur nach Gefühl und das einzig planmäßige sind die Kilometer, die
ich mir vorgebe. Versuche meinen langen Lauf auf 15km auszudehnen und insgesamt wenigstens mal auf 30 Wochenkilometer zu kommen. Geschwindigkeit nur so wie ich Lust und Laune habe.
Im Herbst laufe ich dann noch einen 10km-Lauf mit. Und im nächsten Jahr möchte ich dann mal
meinen ersten HM angehen.
So sieht das bei mir zur Zeit mit der Lauferein aus. Nicht ganz so ambitioniert. Aber für mich
zur Zeit einfach optimal. :nick:
Hallo Bianca, schön, dich mal wieder zu lesen! :winken:

Ende Juli steht für mich ein 10er an, Anfang September will ich auf jeden Fall wieder an der Saarschleife HM laufen ... und das nach Möglichkeit deutlich schneller als in Freiburg. Also werden jetzt fleißig Kilometer geschrubbt - über die Ausdauer zum Tempo sozusagen.

Es war eine gute Entscheidung von dir, die Pulsuhr beiseite zu legen. Und nicht jede/r muss ambitionierte Ziele haben! Das Laufen soll doch in erster Linie Spaß machen. Und wenn das "mit Gefühl" besser klappt als "nach Zahlen" - super! Wünsch dir weiterhin viel Freude dabei und dass es einfach gut läuft!

LG,
Anne
(gerade bei wunderbaren 15 Grad unterwegs gewesen - das Leben kann so frisch sein!)

2242
@Christian
Die Gegend sieht wirklich sehr reizvoll aus. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und halte doch mal Ausschau, ob dort immer noch Aprikosen angebaut werden.

@Anne
Bei dir läuft es ja wieder richtig rund. Von den Beinen her alles im grünen Bereich?

@Marga
Du läufst ja schon wieder ganz schöne Umfänge nach der Laufpause. Aber deine Wade scheint zu halten und Matzi-Schatzi weiß anscheinend, wie er dich motivieren kann. :D

@Janni
Super, dass dein Wiedereinstieg so gut geklappt hat. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft und herzlich willkommen bei den Pillepallern.

@Bianca
Schön, dass du wieder mehr Spaß beim Laufen hast. Wenn einen der Pulsmesser nervt, dann sollte man ihn wirklich in der Schublade lassen. Viel Spaß weiterhin!

Mich hat gestern das Wetter komplett lahm gelegt. Schon den Abend davor musste ich den Lauf wegen Kreislaufproblemen nach 5 km abbrechen. Und gestern war ich völlig im Eimer. Vermutlich hatte ich zu wenig getrunken und das rächt sich bei dem Wetter bitter. Heute geht es mir wieder gut. Ich hole mir gleich mal ein Glas Wasser. :rolleyes2

LG an alle
Doris
Bild
Bild

2243
Aninaj hat geschrieben:sicherlich

Home: Bodensee-Megathlon
Dankeschön! :winken:
Laufsogern hat geschrieben:Ich habe mich 20 Minuten eingelaufen, dann bin ich 2 x( 3x1km mit 11,8 km/h und 500m Trabpause) mit dazwischen 20 Minuten rumgejogge gelaufen. Zum Schluss wieder auslaufen....da weiß ich aber nicht wie lange.
Ich bin aber noch lange nicht fit....während der IV der Puls zu hoch (ca 90%) und während der TP nicht wirklich gut "erholt". Auch die 20 Minuten in der Mitte waren nicht wirklich "prickelnd".
Sehr gut. :daumen: :daumen: :daumen: Die 90% sind auch nicht zu hoch (lass dir da nix einreden), sondern sie zeigen, dass du die Belastung richtig gewählt hast, das passt. Die 20min. in der Mitte sollen auch nicht prickelnd sein :teufel: . Und das Ganze auch noch auf dem Laufband! :respekt:
WippWupp hat geschrieben:
@3fach: Schönen Urlaub für Dich!!! Wow, tolle Landschaft! :geil:
(...)
Jetzt laufe ich halt immer nur nach Gefühl und das einzig planmäßige sind die Kilometer, die
ich mir vorgebe. Versuche meinen langen Lauf auf 15km auszudehnen und insgesamt wenigstens mal auf 30 Wochenkilometer zu kommen. Geschwindigkeit nur so wie ich Lust und Laune habe.
Im Herbst laufe ich dann noch einen 10km-Lauf mit. Und im nächsten Jahr möchte ich dann mal
meinen ersten HM angehen.
So sieht das bei mir zur Zeit mit der Lauferein aus. Nicht ganz so ambitioniert. Aber für mich
zur Zeit einfach optimal. :nick:
Hallo Bianca, Danke für die Urlaubswünsche!
Der Spaß an der Sache ist das wichtigste. Und wenn es dann noch gut läuft, passt doch alles zusammen. Ich finde es gut, wie du das machst. :daumen:
funrunner hat geschrieben:@Christian
Die Gegend sieht wirklich sehr reizvoll aus. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und halte doch mal Ausschau, ob dort immer noch Aprikosen angebaut werden.


Mich hat gestern das Wetter komplett lahm gelegt. Schon den Abend davor musste ich den Lauf wegen Kreislaufproblemen nach 5 km abbrechen. Und gestern war ich völlig im Eimer. Vermutlich hatte ich zu wenig getrunken und das rächt sich bei dem Wetter bitter. Heute geht es mir wieder gut. Ich hole mir gleich mal ein Glas Wasser. :rolleyes2

LG an alle
Doris
Aprikosen? :confused:

Prost, und schön weitertrinken, auch wenn du nicht durstig bist. :prost:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2245
3fach hat geschrieben:
Sehr gut. :daumen: :daumen: :daumen: Die 90% sind auch nicht zu hoch (lass dir da nix einreden), sondern sie zeigen, dass du die Belastung richtig gewählt hast, das passt. Die 20min. in der Mitte sollen auch nicht prickelnd sein :teufel: . Und das Ganze auch noch auf dem Laufband! :respekt:

Viele Grüße,
3fach

Danke lieber Christian,
schön von meinem DI (der ja keiner sein will :zwinker2: ) so etwas zu hören....
Mein "neuer" DI ( der das ganz bestimmt sein will----ich muss ihn mal fragen :zwinker5: ) war nicht so begeistert. Aber er ist in seinem wirklichen Leben nicht nur Sportlehrer, sondern auch noch "erfolgreicher" Handballspieler und -trainer....da klingelts bei dir doch bestimmt, oder?

Ich wünsch dir einen ganz schönen Urlaub...wunderbare Läufe durch unbekanntes Gebiet und reichlich Erholung.
Ich versuche unterdessen all mein Gejammer und Geheule in den nächsten 3 Wochen abzuarbeiten....damit du ein wenig geschont wirst, wenn du wieder kommst.

Komm gut wieder, ich werde dich vermissen :nick:

jämmerliche Grüße :D
:winken:

2246
Schönen Urlaub, lieber Christian!

Erholen, genießen, Eindrücke sammeln, das Laufen nicht ganz vergessen - und vor allem gesund und gut gelaunt wieder zurückkommen! :hallo:

( :confused: ich weiß nicht, wie wir das so lange mit Marga hinkriegen sollen, falls Matzi-Schatzi nicht für dich einspringt ... :D :P :zwinker5: )

LG,
Anne

2247
Laufsogern hat geschrieben:Danke lieber Christian,
schön von meinem DI (der ja keiner sein will :zwinker2: ) so etwas zu hören....
Mein "neuer" DI ( der das ganz bestimmt sein will----ich muss ihn mal fragen :zwinker5: ) war nicht so begeistert. Aber er ist in seinem wirklichen Leben nicht nur Sportlehrer, sondern auch noch "erfolgreicher" Handballspieler und -trainer....da klingelts bei dir doch bestimmt, oder?
Naja, wir Handballer haben eben alle keine Ahnung von Lauftraining ... :hihi:

Es ist einfach so: Wenn ich die Zeit und die HF eines deiner letzten Läufe in den Danielsrechner eingebe, kommt da raus, dass du Intervalle mit 4´49 laufen sollst (Natürlich nur unter guten Bedingungen). Hinzu kommt, dass (wieder Daniels) Intervalle, die der anaeroben Kapazität (also der Ausdauerleistung bei Sauerstoffschuld) dienen sollen, über 90% absolviert werden sollen. Das ist hart, tut vielleicht sogar weh, aber das muss es auch bei dem Ziel. (Du hast 6 Stück davon gemacht und warst bei nur 90%, eigentlich ist das ein super Wert für die Belastung.)
Weniger darf es beim TDL sein, aber der hat auch andere Ziele, da reichen 85-max. 90%.
kobold hat geschrieben:Schönen Urlaub, lieber Christian!

Erholen, genießen, Eindrücke sammeln, das Laufen nicht ganz vergessen - und vor allem gesund und gut gelaunt wieder zurückkommen! :hallo:

( :confused: ich weiß nicht, wie wir das so lange mit Marga hinkriegen sollen, falls Matzi-Schatzi nicht für dich einspringt ... :D :P :zwinker5: )

LG,
Anne
Danke, ich werde berichten, wie es war.

Euch eine schöne Zeit, viele schöne Läufe, tolles Wetter und wenig Grund zum Jammern!

Viele Grüße,
3fach :winken:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2248
3fach hat geschrieben:
Euch eine schöne Zeit, viele schöne Läufe, tolles Wetter und wenig Grund zum Jammern!

Viele Grüße,
3fach :winken:
Ich schick auch nochmal schnell Urlaubsgrüße durchs Web. Genieße die freie Zeit und erzähl, was du erlebt hast, damit wir alle neidisch vor unseren Rechnern sitzen :zwinker2:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2249
kobold hat geschrieben:...
Hallo Bianca, schön, dich mal wieder zu lesen! :winken:

Ende Juli steht für mich ein 10er an, Anfang September will ich auf jeden Fall wieder an der Saarschleife HM laufen ... und das nach Möglichkeit deutlich schneller als in Freiburg. Also werden jetzt fleißig Kilometer geschrubbt - über die Ausdauer zum Tempo sozusagen.

Es war eine gute Entscheidung von dir, die Pulsuhr beiseite zu legen. Und nicht jede/r muss ambitionierte Ziele haben! Das Laufen soll doch in erster Linie Spaß machen. Und wenn das "mit Gefühl" besser klappt als "nach Zahlen" - super! Wünsch dir weiterhin viel Freude dabei und dass es einfach gut läuft!

LG,
Anne
(gerade bei wunderbaren 15 Grad unterwegs gewesen - das Leben kann so frisch sein!)
Da wünsche ich Dir viel Glück für Deine Vorhaben. Über die Ausdauer zum Tempo... Finde ich gut. :nick:
15 Grad: Toll!! Ich glaube, ich laufe morgen auch mal in der Frühe. Vielleicht habe ich auch so ein Glück. :zwinker5:
funrunner hat geschrieben:...
@Bianca
Schön, dass du wieder mehr Spaß beim Laufen hast. Wenn einen der Pulsmesser nervt, dann sollte man ihn wirklich in der Schublade lassen. Viel Spaß weiterhin!

Mich hat gestern das Wetter komplett lahm gelegt. Schon den Abend davor musste ich den Lauf wegen Kreislaufproblemen nach 5 km abbrechen. Und gestern war ich völlig im Eimer. Vermutlich hatte ich zu wenig getrunken und das rächt sich bei dem Wetter bitter. Heute geht es mir wieder gut. Ich hole mir gleich mal ein Glas Wasser. :rolleyes2

LG an alle
Doris
Mich hat der Pulsmesser nicht immer genervt, aber oft. :nick: Und ich hätte ihn wohl gar nicht so lange in die Schublade gelegt, wenn er nicht kaputt gegangen wäre und mein zweiter nicht irgendwie verschollen wäre :peinlich: . So bin ich bis zum Totalausfall erst sporadisch ohne gelaufen und dann gänzlich. Ich werde aber (so wie ich mich kenne) nicht für alle Zeiten ohne laufen...
Vielleicht gönne ich mir ja zum 40. mal einen FR.... :rolleyes:
3fach hat geschrieben: Hallo Bianca, Danke für die Urlaubswünsche!
Der Spaß an der Sache ist das wichtigste. Und wenn es dann noch gut läuft, passt doch alles zusammen. Ich finde es gut, wie du das machst. :daumen:
...
Bitte, danke... :zwinker5:

Heute war ich nicht los. Gestern nach dem Laufen hatte ich ganz komische Beschwerden
in der Hüftgegend. :confused: Irgendwie hatte ich das Gefühl, da stimmt was nicht mit dem Gelenk.
Heute Morgen war es wieder weg.
Mal morgen eine kurzes Läufchen wagen.

LG,Bianca :hallo:

2250
Hallo und schönen Abend. Melden uns auch einmal wieder. Haben ab heute 1 Woche (mehr oder weniger) Urlaub. Werden deshalb die Hitze (hoffentlich) besser vertragen. :schwitz2:
@ Christian: wünschen dir einen wunderschönen erholsamen und stressfreien Urlaub. Komm gesund und munter wieder. :giveme5: :daumen:
@ Janni: schön, dass es wieder so gut läuft. Werden beim 3 Länder HM evtl. als Zuschauer dabei sein. Gib uns bitte deine Startnummer bekannt, damit wir dich anfeuern können :megafon: . Für Sonntag wünschen wir dir, dass du dein gesetztes Ziel locker erreichen kannst. Toll, dass du für diesen guten Zweck mitmachst. :giveme5:
@ Kobold: Wünschen dir für deinen 10er Ende Juli alles Gute und vor allem erträgliches Wetter. Vielleicht können wir mit dir über eine neue PB jubeln? :giveme5:
@ Bianca: mit der Zeit entwickelt man ein recht gutes Gefühl für seinen optimalen Pulsbereich, weshalb man nicht immer mit einem Pulsmesser herumlaufen muss, v.a. dann nicht, wenn er einen nervt. Weiterhin alles Gute. :hallo:
@ Doris: Hoffen, dass es dir bald wieder besser geht. Wichtig ist, dass man bei dieser Hitze wirklich genug trinkt und sich nicht überanstrengt. Wünschen uns allen Regen und eine Abkühlung. :nick:
@ Marianne:gibt es noch Schweizer bei euch? oder kommen die alle nach Österreich zum Urlaub machen? :teufel:
@Tati: schön, dass du gesund und munter zurück bist. Freuen uns schon auf deinen Bericht. :daumen:
@Laufsogern: ein großes Lob für deine Leistung auf dem Laufband. Schön, dass es weiter aufwärts geht. Sollte ich mir langsam Sorgen wegen Matzi-Schatzi machen??? :zwinker4:
Wünschen euch einen schönen Abend und gute Nacht.
LG Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Duelle“