Laufsogern hat geschrieben:Kleiner Tipp...
Du darfst zwischen der Frage "Hammwer was vor...? und dem Abwarten der Antwort nicht allzuviel Zeit verstreichen lassen....
:
Marga die Frage kam bei mir von der Gegenseite erst vor kurzem:
Bühnenbild: Heimisches gemütliches Wohnzimmer, draußen windig kalt, frisch, leichte Minusgrade
1.Akt:
Es ist früher Freitagnachmittag im Januar. Familie sitzt gemütlich am Esstisch, der Herr des Hauses hat sich soeben das letzte Stück des leckeren, in mühsamer Hausarbeit von seiner Liebsten zubereiteten Mittagessens, hastig zwischen die Kiemen geschoben. Jetzt sitzt der Ehemann unruhig auf seinem Stuhl und stiert denn anderen auf ihre erst halbvollen Teller. Das dauert heute wieder mit der gemeinschaftlichen Nahrungsaufnahme.
Es entwickelt sich ein spannender Dialog:
Schauläufer (nervös):
"Äh, wäre es möglich heute mittag etwas laufen zu gehen oder hast du was vor..."
Frau vom Schauläufer (riecht den Braten, obwohl der eigentlich gerade gegessen wurde
):
"So wie letzten Freitag?"
Schauläufer (versucht ruhig und devot zu bleiben):
"Ja es könnte schon etwas länger dauern bis ich wieder da bin."
Frau vom Schauläufer (zieht die Stirn in Falten, vermutlich weil alle Alamglocken bei ihr klingeln)
"Sag mal, hast du was größeres vor?"
Schauläufer (Kann die gedanken lesen? Senkt den Blick und hofft jetzt arglos antworten zu können. Er hat nämlich beiläufig mal was von Schmiden erwähnt aber wohlweislich nicht was dort geplant ist. Das hat ja vorm ersten Marathon 2009 in Großbottwar auch ganz gut geklappt. Dumm nur das es in Schmiden nicht's kürzeres als 6 Stunden gibt.
)
"Ach am 14.Mai ist doch in Schmiden so ein Rennen da würd ich gerne mittmachen. Wir haben da ja nicht's vor glaub ich."
Frau vom Schauläufer (ahnt woll nocht nichts von der Challenge oder? Gibt sich jedenfalls zufrieden. Puh, das ging für's erste noch mal gut.
"Du solltest aber bis 17.15 zurück sein, ich will ins Fitneßstudio zum Kurs XY"
Schauläufer(Chaka, jetzt heißt es aber Gasgeben sonst wird die Zeit bis dahin knapp, dann gibt es richtig mecker. Esst schon endlich eure Teller auf, damit ich mich fertig machen kann. In Gedanken ist er uns sein geliebtes Garminle schon am Ufer des Neckars)
"Das reicht mir locker"
Nachtrag: Gereicht hat es mit Ach und Krach, er war Stolz es geschafft zu haben. Und was macht Sie? Läßt das Training wegen Unlust ausfallen
Übrigens sieht mein Terminplan dieses Jahr noch weitere Events vor, wo ich gerne frei kriegen will, z.B. fürs Nebelhorn. Da trifft es sich gut, dass meine Holde Anfang Juni nach Dresden zum Kirchentag geht. Insofern hab ich genügend Verhandlungmasse für verschärftes Wochentraining und Laufabenteuer.
Grüßle Klaus
der morgen erst mal zum Ortho muß.
P.S. Hoffentlich läßt der mich weiter so trainieren. Werde dir dann per PN berichten
03.10. Murr -Backyard 12-h 09:55:22, 820 hm
26.10. Albmarathon 50 km: 06:02:54
02.11. Novemberlauf Grüntal 50 km 06:05:00
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm