Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

3951
Laufsogern hat geschrieben:Guten Morgen, liebe PillePaller.
Mir war irgendwie nicht nach pillepallern.....Danke an dieser Stelle für euer Mitgefühl....

Ich bin brav dabei mit einer 10% Steigerung auf die Laufumfänge zu kommen, die meine Beine irgendwann vor gefühlten 100 Jahren gewöhnt waren. Irgendwie komm ich dabei aber nicht so recht in Tritt. Ich bräuchte wohl auch irgendjemanden, der mich irgendwohin zieht.....Ich spiele mit dem Gedanken, mich einem Lauftreff anzuschließen, der hier im "Nachbarort" Werbung macht für neue Mitläufer. Eigentlich bin ich ja "Alleineläufer" .......aber andererseits..... :confused:

Mein "Langer" am Sonntag ging ganz gut....auch wenn die letzten 2km die Wade ein bischen gezickt hat....das muss ich beobachten.....

Diese Woche will ich 2x6km locker, 1x9km irgendwas schnelles oder bergiges und den Langen auf 13km ausbauen.

:winken:

Trottetvorsichhin
Hallole Marga,

obwohl ich deine Beweggründe dich hier rar zu machen nachvollziehen konnte, bin ich doch ganz froh wieder was von dir zu hören. Wie es scheint brauchst du ja eine unglaubliche Geduld auf dem Weg zurück zu deiner früheren läuferischen Kondition.

Ob dich dabei eine Gruppe Gleichgesinnter voranbringt? Ein Versuch könnte es wert sein. Ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken mal beim TSV vorbeizuschauen. Nur dann denke ich wieder ich lege mich zu sehr auf gemeinsame Trainingszeiten fest und meinen Liebsten ist am liebsten wenn ich mein Trainingsprogramm perfekt in ihr Programm integriere. Wobei das bei uns ehrlicherweise auch noch spezielle Gründe hat auf die ich hier nicht näher eingehen möchte.

Die Schmidener wären ja recht froh über "Nachwuchs". Ich denke ich werde die Gelegenheit nächstes Wochenende nutzen, zumindest um mit den Leuten mal zu reden. Und es steht ja auch bald mein 6-Lauf dort an, viellicht gibt's hilfreiche Infos.

Eigentlich könnten wir uns doch dort treffen.

@alle ungewollt Laufverhinderten: Haltet durch, fachliche Ratschläge habe ich zwar keine parat aber die beiden gedrückten :daumen: :daumen: sind immer bei euch.

Grüssle Klaus
der immer noch auf seinen Saisonauftakt wartet.
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3952
Uff, bis ich wieder mal dazu komme, hier reinzuschauen, ist mein Stück Kirschtorte wohl vertrocknet oder von sonst jemandem verspiesen worden. Macht auch nix, ich trau mich unterdessen gar nicht mehr, auf die Waage zu stehen :frown:

Aber ich sollte nicht jammern, immerhin machen meine Haxen ja momentan mit, was leider nicht bei allen der Fall ist. Drum kauf ich halt noch eine zweite Kirschtorte, stelle sie hier auf den Pillepaller-Tisch in guter Erinnerung an letztes Jahr und hoffe, dass wir das irgendwann mal wieder machen können, zusammen mit einem schönen Lauf, und ihr mich - wie es sich gehört - alle zersägt :wink: Darauf trink ich jetzt mein Früchte-Tee.

Mit lieben Grüssen, Marianne

3953
Hallo Klaus,
ich bin aus den gleichen Gründen wie du noch sehr am zweifeln. Ich hab mit 2xtanzen und 2xMatziSpatzi eigentlich schon genügend Termine.....irgendwie passen mir deren Lauftermine auch nicht so recht in den Plan....dafür müsste ich alle meine sonstigen Gewohnheiten übern Haufen werfen...obs das wert ist?? Außerdem müsste ich dann immer fahren um dort hinzugelangen.....passt irgendwie nicht so recht. Andererseits wäre so ein bischen "Fremdmotivation" vielleicht auch nicht schlecht.
schauläufer hat geschrieben:
Eigentlich könnten wir uns doch dort treffen.

.
Das glaub ich eher nicht.....s´Mädle hat Geburtstag.....

Aber wolltest du nicht am Mittwoch einen sehr gemütlichen Berglauf machen??? Für mich wäre das dann ein Tempodauerlauf am Limit .....aber bereit wär ich für eine Kappelbergrunde (8km+). :peinlich:

3954
Hallo Doris,

hier ist nochmal ein Eimer Geduld, den ich im Gartenhäuschen bei den Bonsaisamen gefunden habe. Nimm dir davon, was du brauchst!

Ich laufe am WoE endlich meinen ersten WK dieses Jahr. Es geht wieder auf den Donnersberg, aber diesmal von der anderen Seite aus. Letztes Jahr ~7km und 450 Höhenmeter, dieses Jahr gute 13km und 550 Höhenmeter. Ich will aber trotzdem eine schnellere Pace laufen als 2010.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3955
Laufsogern hat geschrieben:Aber wolltest du nicht am Mittwoch einen sehr gemütlichen Berglauf machen??? Für mich wäre das dann ein Tempodauerlauf am Limit .....aber bereit wär ich für eine Kappelbergrunde (8km+). :peinlich:
Normalerweise habe ich am Mittwoch "Vorlesung" in der Hochschule, im Fach "Fitnessgymnastik für Sie und Ihn". Seit einigen Semestern hänge ich nun schon an der VHS rum :hihi: :hihi:. War vor gut 3 Jahren mein sanfter Einstieg in den Sport und dient mir zwischenzeitlich mehr der Kontaktpflege mit einer netten Stammtruppe. Seit einem halben Jahr werden die insgesamt 6,5 km Strecke (hin und zurück) natürlich laufend zurückgelegt.

Die Kapelle klappt warscheinlich mit Beginn der Sommerzeit wieder öfter unter der Woche. Derzeit ist es meine Sonntagsabendstrecke (bei Sonnenuntergang einfach :geil: ), letztes Wochenende allerdings zur Vollmeise ausgebaut. Und Freitagmittag der Lange. Wobei im diese Woche morgens auf's Rädle darf zum Belastungs-EKG und die fehlende Zeit im Geschäft nachmittags dranhängen muss. Könnten wir diesen Freitag also auch statt meines Langen einen kleinen Lauf zum Hausberg wagen. Zeitfenster zwischen 15:00-17:00 Uhr.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3956
:nein: .....sind 2 Königskinder......
Das wird wohl nix mit uns beiden....
Erstens mach ich am Wochenende meinen Langen und da ist mir am Freitag die Bergrunde zu heftig. Außerdem ist erst "Kindergeburtstag" und am Samstag Omabesuch....da gibt es einiges zum vorbereiten....naja....dann versuch ichs wohl mal alleine. Aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben. :hallo:

Christian....hau rein am Wochenende. Ich bin mir sicher, dass du die Zeit von letztem Jahr knacken wirst... :daumen:

3957
Laufsogern hat geschrieben: Christian....hau rein am Wochenende. Ich bin mir sicher, dass du die Zeit von letztem Jahr knacken wirst... :daumen:

Letztes Jahr war ich am Ende ja sooo fertig! :nene:

Hier mal ein Link mit Bildern der Strecke für Sonntag. Insbesondere der Schlussanstieg sieht nett aus.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3959
@3fach: Lass es ordentlich krachen :daumen: . Hoffe, dass der Untergrund nicht so lose ist, wie er auf den Bildern aussieht. Bei mir fängt die Saison erst am 3.4. als HM-Begleitläufer an.
@Doris, Anne, Laufsogern und allen anderen Verletzungsgeplagten: Wünschen euch mit jedem Sonnenstrahl und Frühlingstag, baldige Genesung und dass ihr auch bald wieder schmerzfrei und vergnügt durch die Natur laufen könnt. Stellen noch einen Eimer mit Nervennahrung, einen Eimer mit Geduld und chinesischen Weisheiten und ausserdem noch einen Eimer mit Vorfreude auf euer künftiges Laufen auf den Tisch. Lasst euch nicht unterkriegen und lasst euch ordentlich KNUDDELN.
Bei mir ist diese Woche sehr ruhig. Heute lockere 10km und der Rest 1 x 11km, 1 x 18km und 1 x 9km, alles relativ locker zwischen 70% bis max. 80%.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3960
Raffi hat geschrieben: @Doris, Anne, Laufsogern und allen anderen Verletzungsgeplagten:
:noidea: ....huch...bin ich schon wieder verletzt??? Hab ich gar nicht mitbekommen... :confused:

Christian.....du hast nen Knall.... :D
Aber ich wollt, ich hätt auch einen..... :P
Ich wünsch dir viel Spaß, viel Erfolg und pass auf deine Haxen auf.... :daumen:

3961
Laufsogern hat geschrieben: :noidea: ....huch...bin ich schon wieder verletzt??? Hab ich gar nicht mitbekommen... :confused:
Laufsogern hat geschrieben: Mein "Langer" am Sonntag ging ganz gut....auch wenn die letzten 2km die Wade ein bischen gezickt hat....das muss ich beobachten.....
Tschuldigung, dachte nur..... :peinlich: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

3962
Laufsogern hat geschrieben::Christian.....du hast nen Knall.... :D
Aber ich wollt, ich hätt auch einen..... :P
Ich wünsch dir viel Spaß, viel Erfolg und pass auf deine Haxen auf.... :daumen:

Nanana, einen Knall! :nono:

Es ist ja auch nicht alles so steil.

Sagen wir doch einfach, ich sei positiv verrückt. So interpretiere ich auch diese Smileys:
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :geil: :geil: :geil:
Ich werde mir jedenfalls bis zu besagter Steigung ein paar Körner aufheben.

Grüße,
3fach
Bild

3964
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :geil: :geil: :geil: = will auch :motz:
Will nicht :nene: Boah, wat n fieser Anstieg :uah: Wenn das Geröll nicht wäre, könnte das glatt unser "Hausberg" in Freiburg sein, Marianne :teufel:
Wer's braucht :noidea: :zwinker2: Viel Spaß wünsche ich trotzdem :nick:
:hallo: Berghasserin Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3966
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Jo, fehlt nur noch der wacklige, wurmstichige Aussichtsturm ganz oben :wink:
Den du selbstverständlich auch noch erklimmen musstest :klatsch: :D

3968
Starker Kurs, Christian! Viel Spaß - gib Gas! :daumen:

Den Pubertätsgeplagten und Laufverhinderten ein ganz liebes :winken: und :umarm: . Mir reicht die Laufpause schon ... den Ärger im Job habe ich ja Gottseidank nicht den ganzen Tag um mich und muss ihn nicht so sehr an mich ranlassen.

Ich stelle - in Memoriam sozusagen - nochmal eine am Wochenende selbstfotografierte Zuger Kirschtorteauf den Tisch! Ich konnte sie nicht probieren, aber bin sicher, sie schmeckt nicht halb so gut wie das Mitbringsel aus der Schwyz!

:hallo: an alle PillePaller und danke für euren Zuspruch
Anne

3969
Laufsogern hat geschrieben:.....Ich spiele mit dem Gedanken, mich einem Lauftreff anzuschließen, der hier im "Nachbarort" Werbung macht für neue Mitläufer. Eigentlich bin ich ja "Alleineläufer" .......aber andererseits..... :confused:
Ich glaube, das musst du einfach mal ausprobieren. In Gesellschaft an sich zu laufen, finde ich eigentlich ganz nett. Bisher bin ich zwar nie bei einem Lauftreff gewesen, aber mit 'ner Freundin gelaufen. Die hat allerdings zur Zeit Hüfte. So bin ich allein unterwegs. Was mich am Lauftreff abschrecke würde, wären die festen Termin. Das ist gar nicht mein Ding. :nene:
lilly66 hat geschrieben:Guten Morgen,

heute ist Frühlingsanfang :bounce: :bounce: :bounce:

Endlich ist der Winter wirklich vorbei. Auch wenn es vlt. noch mal einen Aufbäumen geben sollte.
...

@WippWupp: Das wird schon es gibt halt so Tage da geht es nicht so gut.
Frühlingsanfang: :bounce: :bounce: :bounce: Ich stimme dir voll zu!!! Und beim Laufen wird's schon werden.
3fach hat geschrieben:...
Ich laufe am WoE endlich meinen ersten WK dieses Jahr. Es geht wieder auf den Donnersberg, aber diesmal von der anderen Seite aus. Letztes Jahr ~7km und 450 Höhenmeter, dieses Jahr gute 13km und 550 Höhenmeter. Ich will aber trotzdem eine schnellere Pace laufen als 2010.
3fach hat geschrieben: Hier mal ein Link mit Bildern der Strecke für Sonntag. Insbesondere der Schlussanstieg sieht nett aus.
3fach hat geschrieben: Sagen wir doch einfach, ich sei positiv verrückt.
Respekt, sieht anstrengend aus. :wow: Ich halte dir beide Daumen. :nick:

LG,Bianca :hallo:

3970
kobold hat geschrieben: Zuger Kirschtorte
Anne
Boa :geil: :geil: :geil: :geil:, wo gibts die, sieht ja doll aus :daumen:

PS: Gute Besserung Frau Kobold
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

3971
entschuldigt bitte, dass ich mich schon wieder so rar mache, aber am Freitag is es nun endlich so weit. Prüfung zum Dr.... puh bin echt am machen und schaffen, nebenbei nen Umzug planen und organisieren und Party planen und vorbereiten und lernen und Vortrag üben und dabei gaaaaanz ruhig bleiben...

also nächste woche dann wieder etwas lockerer, dann kommt aber schon der umzug und aaaaaaaaaaaaaaaah... ich bin gaaaaaanz ruhig...

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3972
3fach hat geschrieben:Nanana, einen Knall! :nono:

Es ist ja auch nicht alles so steil.

Sagen wir doch einfach, ich sei positiv verrückt.
Oh....entschuldige meine unbedachte Wortwahl.... :peinlich:
Ich gelobe Besserung.... :nick:

Janni.....alles wird gut....irgendwann......

3973
Dr. puh ????

Was ist den das für ein Titel?

Ich drücke die Daumen das alles glatt geht und dein Vortrag ein voller Erfolg wird.

Gruß Micha, der brav im Schlosspark seine Runden zieht.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3974
Aninaj hat geschrieben:entschuldigt bitte, dass ich mich schon wieder so rar mache, aber am Freitag is es nun endlich so weit. Prüfung zum Dr.... puh bin echt am machen und schaffen, nebenbei nen Umzug planen und organisieren und Party planen und vorbereiten und lernen und Vortrag üben und dabei gaaaaanz ruhig bleiben...

also nächste woche dann wieder etwas lockerer, dann kommt aber schon der umzug und aaaaaaaaaaaaaaaah... ich bin gaaaaaanz ruhig...

Janni
:hallo: Janni,
viel Erfolg für deine Dr. puh-Prüfung :zwinker2: :daumen: und möglichst wenig Stress beim Umzug
Angie

Muss ich euch erzählen

3975
Gestern hab ich meiner Tochter erzählt, dass ich heute einen Berglauf vorhab...und dass ich gar nicht sicher bin, ob ichs noch drauf hab etc....bischen rumgejammert eben....
Gestern abend saß das Mädle dann den ganzen Abend vor dem Compputer und hat irgendwann von ihrer pösen Mutter einen Anschiß bekommen, weil sie immer nur vorm Computer sitzt.
Heute morgen hat sie mir, bevor ich zur Arbeit bin einen schönen Nachmittag gewünscht....hä....wasn das??? :haeh:
Nun zieh ich also heute mittag meine Laufschuhe an, entdecke in einem Schuh einen Zettel...."Bitte beachten: iPod...Wiedergabeliste----->da isch was neues....und 2 Gummibärle
Was soll ich sagen.....meine allerliebste Tochter hat mir für meine heutige Tour eine Liederliste angelegt und auf meinen Pod gespielt...
Begonnen hats damit---->
YouTube - Aufi, Aufi - Wolfgang Ambros - Der Watzmann ruft
und das war das letzte----->
YouTube - Die Fantastischen Vier - Zu geil für diese Welt
Ist das nicht super......ich find die Jugend von heute klasse :D

Natürlich war der Lauf :geil: .....scheint zu werden.... :hurra:

P.S. Schauläufer: neue Kelter/Rotenberg/weiter zum Drachensteigerplatz/hoch in den Wald/Ebene und runter....
[ATTACH]11178[/ATTACH]
Dateianhänge
Rotenberg.jpg Rotenberg.jpg 423 mal betrachtet 50.59 KiB

3976
Laufsogern hat geschrieben:Gestern hab ich meiner Tochter erzählt, dass ich heute einen Berglauf vorhab...und dass ich gar nicht sicher bin, ob ichs noch drauf hab etc....bischen rumgejammert eben....
Gestern abend saß das Mädle dann den ganzen Abend vor dem Compputer und hat irgendwann von ihrer pösen Mutter einen Anschiß bekommen, weil sie immer nur vorm Computer sitzt.
Heute morgen hat sie mir, bevor ich zur Arbeit bin einen schönen Nachmittag gewünscht....hä....wasn das??? :haeh:
Nun zieh ich also heute mittag meine Laufschuhe an, entdecke in einem Schuh einen Zettel...."Bitte beachten: iPod...Wiedergabeliste----->da isch was neues....und 2 Gummibärle
Was soll ich sagen.....meine allerliebste Tochter hat mir für meine heutige Tour eine Liederliste angelegt und auf meinen Pod gespielt...
Begonnen hats damit---->

P.S. Schauläufer: neue Kelter/Rotenberg/weiter zum Drachensteigerplatz/hoch in den Wald/Ebene und runter....
[ATTACH]11178[/ATTACH]
Klasse, sowohl was die Tochter als auch was die Mutter angeht. :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

3977
Laufsogern hat geschrieben:Gestern hab ich meiner Tochter erzählt, dass ich heute einen Berglauf vorhab...und dass ich gar nicht sicher bin, ob ichs noch drauf hab etc....bischen rumgejammert eben....
Begonnen hats damit---->

[ATTACH]11178[/ATTACH]
Na siehste. Bei uns ist derzeit YouTube - Wolfgang Ambros - Hollaröhdulliöh angesagt. Wirtschaftswege und Zubringerstraßen zu den Feldern sind gepflastert mit YouTube - Chüefladefäscht - Cow Pat Festival - Kuhfladenfest.
Beim letzten Lauf kommt die alte Laufsogern wieder zum Vorschein :daumen:
Bild

3978
Hallo,

@Janni: Viel Glück dann am Freitag!!! :)

@Lausogern: Wow, das war aber echt nett von deiner Tochter! :wow:
Und dein Berglauf hat auch super geklappt. Freut mich für dich. :nick:

LG,Bianca :hallo:

3981
Hallole, Raffi,

ich hau mich weg beim Anblick der fliegenden Pizzas. Und die Kulisse, mit dem Ifen im Hintergrund ist einfach :geil: :geil: Ja die Gegend um den Alpsee herum ist schon herlich und mein Hochgrat ist auch nicht weit weg.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3982
Laufsogern hat geschrieben:Natürlich war der Lauf :geil: .....scheint zu werden.... :hurra:

[ATTACH]11178[/ATTACH]
Hallole und staun,

2 Sachen passieren die Unmöglich schienen. Nachkommen die nicht nur Verständnis zeigen und auf Ironie verzichten sondern einen hochpushen (in dem Fall mindesten +170 Hm, das sagt jedenfalls mein Garmninle.) Allerdings bist du auf dem Weg nach oben wieder etwas runter :confused: somit warens es bestimmt gut 200). Und du das zweite: Du machst gleich ne halbe Vollmeise draus(oder ist as jetzt eine Halbmeise :confused: ).

Ich hoffe du hast bei deinem wilden Ritt keinen Drachensteigerlasser verblassen. :D Jetzt wird es aber Zeit, dass die Dampflok "z-gestellt" und verschrottet wird. Obwohl, in der Nähe wo diese Bimmelbahn verkehrt steht ja wohl demnächst auch ein Lauf an (Falls du Bahnhof verstehst, ich werde hier nicht näher drauf eingehen zwecks Geheimhaltungsverpflichtung :peinlich: )

Zurück zur Bergstrecke: Gute Wahl, war diese Woche auch schon 2-mal oben und bin auf der Ebene dem herlichen Abendrot entgegen gelaufen. Nur gestern hatte ich halt meinen Ausgleichssporttag. Und weil ich echter Schwabe bin, kann der nicht einfach ausfallen. Weil, s'hott was koscht no gohd mohr au noh.

Wenn ich's richtig verstanden habe bleibt für eine gemeinsame Tour nur der Montag? Wie wär's am nächsten ab frühestens 17:00 besser 17:30? Treffpunkt Neue Kelter? Vom Weekend bleibt wohl nur Sonntags noch ne Möglichkeit oder?

Grüßle Klaus,
der morgen beim Dr."Weizen" s'Rädle malträtieren darf.

P.S. Geht für Gerlingen vielleicht doch was (10 Km?)
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3983
Hallole,
also ich würde sagen, dass das die volle Halbmeise war.... :D
Diese Woche kann ich mich nicht mehr verabreden, weil ich geburtstagsmäßig recht eingespannt bin und dann spontan losrenne, wenns passt.

Meine Pläne für nächste Woche sind 3x10.....also "Ruhewoche".

Montags kann ich abends nicht laufen, weil ich da in den Tanzkurs gehe.
Und eigentlich wollte ich doch, dass MichaSlidemagic mir die Ehre gibt..... :D
Vielleicht kann man ihn ja dazu überreden, mit der S2 oder S3 bis Fellbach Bahnhof zu fahren und dann könnten wir übers Schmidener Feld??
Wie wärs mit einem Lauf zu dritt??? Am Dienstag???

Nein...ich habe nicht nur Bahnhof verstanden....bin da aber im Urlaub
Nein....Gerlingen ist keine Option
Ja....Feuerbach wird wohl der erste WK dieses Jahr. :haarrauf:

3984
Hallole,

oh marga so nah und doch so fern :D

Dienstag 29.3 hab ich abends um 19.00 Uhr Termin beim Dr. "Hafer". Und vor 17.00 Uhr schaff ich es nicht zuhause zu sein. D.h. es bleibt eine Lücke zwischen 17:15-18:30 Uhr fürs Laufen. Ob das hinhaut :confused:

Wird dein erster Lauf nicht Ditzingen???

Grüssle Klaus
der heut schier vom Rädle gefallen wäre.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3985
Es isch halt immer a gehassel mit dene Männer... :D

MichaSlidemagic läuft eh nicht vor 19:00 Uhr....wobei ich ja gar nicht weiß, ob er will....
Also nach dem Arzttermin.....da wärs auch schon dunkel und wir würden uns nicht so erschrecken....

Ansonsten halt mal andersmal....

....ich sprach von WK....also in echt Gas geben.... :D

3986
Er will
Er braucht nur noch ne klare Anreise / Zielortangabe
Er könnte so gegen 18:00 aus dem Büro raus - 18:10 Hotel - 18:20 Hotel raus (in Laufsachen) - 18:30 - 18:35 HBF und dann müsst Ihr weiterrechnen.

Stuttgart Hbf (tief) Di, 29.03.11 ab 18:30 0:12 0 S
Fellbach Di, 29.03.11 an 18:42

Stuttgart Hbf (tief) Di, 29.03.11 ab 18:35 0:11 0 S
Fellbach Di, 29.03.11 an 18:46

Ginge natürlich auch später (etwas entspannter) und um 19:00 ist es noch nicht dunkel.
SOMMERZEITUMSTELLUNG !!!

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3987
SlideMagic hat geschrieben:
............... und um 19:00 ist es noch nicht dunkel.
SOMMERZEITUMSTELLUNG !!!
:uah:

Na siehste geht doch..... :daumen:
Jetzt muss nur noch der Schauläufer auf sein gemütliches Familienabendessen verzichten und sich nach dem Arzttermin noch auf die Socken machen. Dann wird das ne nette Runde.

3989
Hallole,

also Unmögliches wird sofort erledigt, d.h. Heimatliches Powerloading findet vorm Arzttermin statt. Aber jetzt wird's schwierig mit der Planung. So wie ich meinen Doc. kenne komme ich pünktlich um 19:00 Uhr und darf dann warten. Ich werde deshalb vorher anrufen ob die Praxispatienten wirklich schon durch sind. Aus Erfahrung wird es später. Ich denke vor 20:00 Uhr werde ich nicht rauskommen. Und wenn Slidemagic schon um 18:46 am Fellbacher HBF :hihi: ist werdet ihr wohl gerade im Endspurt sein wenn ich fertig bin. Wird schwierig. Aber meine Handy-Nr. hast du doch noch LSG? Oder? Sonst bitte kurze PN. Ansonsten gilt: Früher oder später kriege ich dich. Obwohl ich fast glaube, dass der Kollege Zufall auf unsere Seite ist.
Irgenwie, Irgendwo, Irgendwann .

Spätestens in Ditzingen könnten wir doch laufen und snaken (oder schwätza). Ich will ja versuchen die Marathondistanz zu laufen, da bliebe genügend Zeit.

Grüssle Klaus
der heute eine geilen Lauf nach Essl-Altbach und zurück übers Jägerhaus machen durfte.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3990
DANKE IHR LIEBEN. ES IS GESCHAFFT!

Ihr dürft jetzt Frau Dr. zu mir sagen :)

Nächste Woche noch entspannen, dann auf in den Umzug. Aber nach der Prüfung kann ja nix mehr schief gehen! Vortrag lief super und die Fragen waren gesamt gesehen auch in Ordnung. Und am Ende hieß, für eine sehr gute Leistung gibts auch eine sehr gute Note... yeah.

Gestern dann auch mal wieder laufen, was um 13,5 km sinds geworden, Herr Dr. Gueng weiß es genau ;)

Bis die Tage und viel Spaß beim Laufen.

Dr. Janni ;)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3991
Na denne: Herzlichen Glückwunsch, Frau Dr.! :daumen: :party: :first:
Wir haben nix anderes von dir erwartet! Genieß deinen Erfolg!

LG,
kobold

(P.S.: Ich will ja keine Spielverderberin sein ... hast du deine Arbeit schon veröffentlicht? Erst dann kannst du bekanntlich deine Urkunde beantragen und dich ganz offiziell "Dr." nennen)

3992
Hurra, noch eine Doktorin in unserer Runde! Herzliche Gratulation, Janni! :party:

Wenn das so weitergeht, bin ich bald der letzte titellose Pillepaller. Dann ziehe ich nach Austria und trage den "Dipl." vor mir her. :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

3994
kobold hat geschrieben:"Lebenslanges Lernen" heißt die Devise! :D
Ich bin in der Erwachsenenbildung tätig, wem sagst du das? :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach
Bild

3996
Janni....meinen herzlichen Glückwunsch..... :daumen:

Christian...ich hab doch auch keinen Titel...also gar keinen....nicht mal nen "Dipl.-irgendwas".
...Wie lief den der Rocky-Mountain-Lauf....schon irgendwoirgendwas gepostet?

Koboldine...schön, was von dir zu hören.... :küssen:

Klaus.....das ist seeeeeehhhhhrrrr schadeeeeeeeeeee!

3997
Laufsogern hat geschrieben:Janni....meinen herzlichen Glückwunsch..... :daumen:

Christian...ich hab doch auch keinen Titel...also gar keinen....nicht mal nen "Dipl.-irgendwas".

Koboldine...schön, was von dir zu hören.... :küssen:

Klaus.....das ist seeeeeehhhhhrrrr schadeeeeeeeeeee!

Hallole,

@Janni: Auch von mir alles Gute zum Doctore

@LSG: Rocky-Mountain-Lauf :confused: Rockenhausen; schau mal bei den Berg- und Landschaftsläufern rein.

Habe schon überlegt wenn's am Dienstag nicht klappt ob ich mir dir zum Tanzkurs komme. Wüde allerdings kein Spaß für dich bei meinem Rhythmusgefühl. Ich hatte schon Schwierigkeiten beim Aerobic mit dem Cha-Cha-Mambo-Schritt. :peinlich: Der Läufer-Grundschritt: Rechter Fuß, Linker Fuß ist eher meine Welt. :daumen: Und meine Stehblous und Discofox-Ära liegt auch schon ein paar Tage zurück. Wundert :confused: mich heute noch, dass meine Frau beim Hochzeitswalzer nicht Sicherheitschuhe mit Stahlkappen bevorzugt hat statt ihrer Stöckel. :hihi:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3999
Laufsogern hat geschrieben: Christian...ich hab doch auch keinen Titel...also gar keinen....nicht mal nen "Dipl.-irgendwas".
Richtig, ein Bericht vom Rockie-Mountain-Lauf fehlt euch ja noch. Montagmorgenlektüre sozusagen.

Der Wecker klingelt .... :tocktock: Nein, so fange ich nicht an. Der Lauf war auch mittags, nix mit Weckerklingeln.
Ich weiß nicht, ob ihr Rockenhausen kennt? Nein? Es ist eine typische Donnersberggemeinde, nur größer. Donnersberggemeinde heißt kleine Häuser, viel Wald und Natur, die Häuser eng an den Berg gelehnt, die Wetterseite mit Schiefer verkleidet. Enge Straßen, auf denen niemand unterwegs ist. Im Herbst und Winter ist das eine düstere, naßkalte Gegend, jetzt im Frühling strahlt die Sonne und gibt ein herrliches Licht, der Donnersbergkreis scheint auf zu atmen. Rockenhausen hat neben den bereits beschriebenen Häusern einen hübschen Marktplatz, einen Haufen Autohäuser, ein Freibad, eine Verbandsgemeindeverwaltung, ein riesiges Heim für psychisch kranke Menschen und eine Donnersberghalle, in der ich mich mit Michael und Volker verabredet hatte. Ausserden hatte Volker noch 2 weitere Läufer im Schlepptau, Günter und Marlies gehören zu den FLBWlern.
Der Rockie-Mountain-Lauf ist ein Lauf mit Tradition, wenn auch mit kurzer - es gibt ihn bereits zum zweiten Mal.
Er führt über 13,3km von besagtem Rockenhausen größtenteils über Waldwege bis auf die Kuppe des Donnersbergs, der mit 687 Metern die höchste Erhebung der Pfalz. Und diese 13km haben es in sich.
Ich reihe mich weit hinten in das Starterfeld ein, ich will niemanden auf den engen Straßen Rockenhausens bremsen. Von Beginn an geht es anständig bergan, zunächst auf Asphalt. Doch nach 2-3 km ändert sich das, nun geht es recht steil durch den Wald. die Anfangs angepeilte Durchschnittspace von 6min. wird hier schon infrage gestellt, bis km 5 geht es immer weiter bergauf. Es ist warm, ich schwitze und schnaufe bereits jetzt. Aber ich bin auch nicht zum Blumen pflücken hergekommen, also weiter!
Der folgende Abschnitt, der bei der Betrachtung des Höhenprofils wie "relativ flach" ausgesehen hatte, entpuppt sich nun als welliges Wegstück, das durch kurze steile Anstiege viel Kraft kostet. Auf den leichten Flach- und Bergabpassagen kann man wieder etwas Energie sammeln. Zur einzigen Verpflegungsstation geht es leicht bergab und ich bedaure es ein wenig, dass die Station an einer Stelle steht, wo man eigentlich mit Tempo durchlaufen möchte. Dennoch halte ich an, ich habe heute den ganzen Tag das trinken vernachlässigt, Wasser brauche ich jetzt! "Mir hun nur Tee ..." antwortet mir die freundliche Dame mit dem Becher auf meine Frage hin. Also gut, 2 kleine Becher Tee mitgenommen und weiter. (Es ist mir nicht klar, warum es kein Wasser gab. Es war wirklich warm, die Sonne schien ... Tee! :confused: )
Es geht wieder - ist ja auch ein Berglauf, sage ich mir zur Beruhigung - bergauf. Steil ist es wieder. Die Oberschenkel brennen, ich sehne die Kilometerschilder herbei. Die Pace in diesem Abschnitt liegt bei knapp 8 min. Da ist das 8km-Schild, knapp zwei Drittel habe ich schon. Das macht zuversichtlich, jetzt schaffe ich den Rest auch noch.
Dann geht es bergab, auch das richtig steil. Ein Streckenabschnitt, der mir gut tut. Ich kann es laufen lassen, der Kilometer wird mit 4:25 absolviert, einige Konkurrenten kann ich hier überholen. Andere haben hier Schwierigkeiten, ich nehme an, es hat etwas mit der Technik zu tun. Ich kann hier gut rollen, empfinde schnelles Bergablaufen nicht als sonderliche Belastung für die Oberschenkel. Unten in der Senke rufe ich einen Läufer zu, dass wir es bald geschafft haben, dann geht es in den letzten Berg: noch einmal 3km bergauf. Bei km 10 drücke ich bei exakt 60min. die Lap-Taste des FR. Rein rechnerisch bin ich also im Plan, aber jetzt geht es lange bergauf, da werde ich Federn lassen. Dieses letzte lange und steile Stück macht mich mürbe, wieder geht die Pace gegen 8 min. Dann der letzte ganz heftige Anstieg, ich weiß, dass es nur noch 60 Höhenmeter sind. Ich gehe hier, und im gehen kann ich noch einmal 3 Läufer überholen, die mit kleinen Trippelschritten den Berg hinauf traben. Wenn es so steil ist, wie diese Rampe hinauf zum Keltenwall, ist gehen effektiver.
Oben angekommen sehe ich Günter, der Fotos macht. Irgendwie quetsche ich ein Lächeln hin, wohl weil ich weiß, wie sehr er lügt, als er behauptet, ich sähe gut aus.
Dann kommt der letzte Abschnitt, wieder Asphalt, leichtes Gefälle am Funkturm vorbei Richtung Ziel. Hier gebe ich nochmal alles, ein paar Läufer will ich noch einsammeln. 3 kann ich noch überholen, dann kommt der Zielkanal. Geschafft.
Alle anderen sind bereits im Ziel und warten schon auf mich. Günter hat seine AK gewonnen, Marlies ist 4. Frau, Volker und Michael haben ebenfalls sehr gute Zeiten errreicht.
Mit den 1:21:49 (handgestoppt, offiziell 1:22:01) bin ich zufrieden, die Durchschnittspace lag somit bei 6´09, deutlich schneller als vor einen Jahr beim ersten Berglauf.
Wir steigen in den vom Veranstalter organisierten Bus, der uns nach Rockenhausen zurück bringt. Dort gibts warme Duschen, kaltes Weizenbier, netten Talk und leckeren Kuchen. Was will man mehr?
Bis nächstes Jahr, Rockie-Mountain-Lauf. :winken:

Grüße,
3fach
Bild

4000
Danke für den schönen Bericht.
Die Beschreibung dieser Dörfer erinnert mich an Hobbit-Land.... :zwinker4: ....schön....
Wenn ich sowas lese, bekomme ich schon Lust....nur wenn ich selbst "am Berg" steh.... :uah:

Nochmal vielen Dank... :daumen:

Zurück zu „Duelle“