Martin, der Pfälzerwaldläufer, durfte natürlich nicht fehlen und hat in seinem Blog auch berichtet: Pfälzerwaldläufer

kobold
Ich darf mich noch nicht so nennen, aber ihr dürft Dr. zu mir sagenkobold hat geschrieben:
(P.S.: Ich will ja keine Spielverderberin sein ... hast du deine Arbeit schon veröffentlicht? Erst dann kannst du bekanntlich deine Urkunde beantragen und dich ganz offiziell "Dr." nennen)
Und, Dr. Janni - schon laufen gewesen auf den Erfolg?Aninaj hat geschrieben:Ich darf mich noch nicht so nennen, aber ihr dürft Dr. zu mir sagenIch warte noch auf die Unterlagen wie genau ich meine Arbeit veröffentlichen muss... dann darf auch ich mich Dr. nennen
![]()
Hmmmm ... 5 km sind zu Anfang vermutlich zu viel, ich glaube, ich muss wirklich mit 15-20 Minuten wieder einsteigen. Auf jeden Fall war deutlich zu schnell/zu viel, was ich im Feb/März versucht habe. Das Teuflische ist, dass die Kondition dank Radfahren und gelegentlichem Rudern für 1 Stunde und mehr reicht, die Füße aber längst nicht so viel abkönnen. Laufanalyse klappt evtl. Mitte April im Rahmen einer Asics-Aktion im Saarland. Wenn ich da keine Zeit haben sollte oder die Wickel noch nicht durchschlagend gewirkt haben, muss ich mal einen neuen Sportladen meines Vertrauens in Trier suchen, die Analysen beim RP kann man nämlich vergessen.Laufsogern hat geschrieben:Wenn du mit 3x5km anfängst, wäre das in der Folgewoche 1,5km mehr verteilt auf 3 Läufe....na...das müsste aber doch gehen...
Vielleicht kannst du ja zwischendurch eine Laufanalyse einbauen....das würde dir vielleicht auch helfen, bei der neuen Schuhauswahl....Du brauchst dringend neue SchuheBestimmt!
Du machst tatsächlich Krautwickel? Und sie helfen? Das freut mich.
Ich war letzte Woche abschließend beim Ortho wegen dem Knubbel. Nun hat er, nachdem ich vollkommen schmerzfrei bin und sich das Ding nicht verändert hat beschlossen, dass das einfach ein "Sehnenknötchen" ist. Woher? Ja mei....des griegt ma halt...Was tun? Am besten ignorieren....ich soll mich wieder melden, wenn sichs verändert....ansonsten: Weiterso! Gut...mach ich.
Dankeschön, liebe Marga!Laufsogern hat geschrieben:Anne, ich dachte an eine "richtige" Laufanalyse-----> was ist laufanalyse?
Vfielleicht macht das ja ein Physio in deiner Nähe....
Die 3x5 waren nur ein Beispiel, um die 10% Erhöhung zu errechnen. Du kannst ja auch mit 3x4 anfangen und dann eben die Woche darauf 4,4km usw.
P.S. Ich hab was für dich ergoogelt.....sieht auch professionell aus.....(naja im Netzt eben....)
CITYSPORT - Zürich Freiburg Lörrach Trier - Laufen Walking Wandern - Laufanalyse mit Beratung
*ganzschnelldreimalaufholzklopf*kobold hat geschrieben:@Doris: Das liest sich schon wieder richtig gut in deinem Tagebuch ... inzwischen geht offenbar sogar schon wieder etwas mehr als sanftes Jogging-Tempo.![]()
Aaaalso, ich habe mit 2,5km mit 5 Gehpausen angefangen. Aber dazu gehört schon eine gewisse mentale Härte. Aber die hast Du ja bestimmt, oder?kobold hat geschrieben:Mit dem Steigern schau ich mal ... derzeit sind ja 0 Prozent von 0 leider 0.
3fach hat geschrieben:Hallo Lilly, dann bist du doch am Ende eine Dipl. Gard. (mit Goldkante)!
....
Grüße,
3fach
Aninaj hat geschrieben:DANKE IHR LIEBEN. ES IS GESCHAFFT!
Ihr dürft jetzt Frau Dr. zu mir sagen
Dr. Janni ;)
Besonders gut fand ich vorstehende Textpassage.3fach hat geschrieben:Richtig, ein Bericht vom Rockie-Mountain-Lauf fehlt euch ja noch. Montagmorgenlektüre sozusagen.
Zur einzigen Verpflegungsstation geht es leicht bergab und ich bedaure es ein wenig, dass die Station an einer Stelle steht, wo man eigentlich mit Tempo durchlaufen möchte. Dennoch halte ich an
Huch, es gibt noch WunderLaufsogern hat geschrieben:Später geht heute nicht....
Also: Treffpunkt 17:30, neue Kelter.
![]()
Gerne bestätige ich als persönlich Anwesender sowohl die feine fachliche Leistung als auch die ansehnliche LaufstreckeAninaj hat geschrieben:Und am Ende hieß, für eine sehr gute Leistung gibts auch eine sehr gute Note... yeah.
Gestern dann auch mal wieder laufen, was um 13,5 km sinds geworden, Herr Dr. Gueng weiß es genau ;)
Gehste, weint Hilde, weil sie mit muss. - Gehste nicht, weint Schauläufer, weil du nicht kommst. Irgendjemanden wirst du immer unglücklich machen!Laufsogern hat geschrieben: Was meinst du? Sollte ich Hilde mitnehmen....die will im Regen auch nicht.....
![]()
Hallole Micha,Laufsogern hat geschrieben:
Ich wünsch dir gute Besserung. Ich hoffe nicht, dass du dich am Dienstag verkühlt hast. Wäre mir schon sehr peinlich....
Anderseits so zugig wars doch gar nicht....
Klar sind wir gelaufen....ich wollte nur dem Klaus den Vorrang geben, seine Euphorie kund zu tun. Aber er hat wohl keine Zeit oder es hat ihm nicht gefallen....
Naja...die Strecke konnte natürlich nicht mit der mithalten, die ich dir gezeigt habe....außerdem hats geregnet....da konnte ich mit meinen Charme natürlich auch nicht viel retten....