Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

3901
:hihi:
Ja...das wirft neben der 5h Frage eine ganz neue Frage auf....ist ein gefühltes T überhaupt ein T.
Ich werde wohl "3irgendwas" laufen so schnell ich kann....also nicht so wie bei den 100er IV aber schon.....

Wirst du auch so langsam wieder den nächsten Versuch starten können?
Oder hast du noch RiG?

:winken:

3903
Abend.
Feldkirch meldet: Sonnenschein und sehr warm.
@Anne: schön, dass es deinen Beinchen besser geht :daumen: . Die Seuche ist sicher auch bald rum :umarm: , nachdem ich heute bereits einen Schmetterling, jede Menge Blumen im Freien und sogar einen Storch gesehen habe. :nick:
@alle Urlauber: wünschen einen schönen Urlaub und kommt gesund und munter wieder nach Hause. :giveme5:
@Marianne: welcher Berg? Wie sieht es mit Bludenz aus? :hallo:
@Tati: ganz so lange muss ich nicht mehr auf den Urlaub warten. :teufel:
@Schauläufer: für deine Sprüche übers Langlaufen :steinigen: hättest du es eigentlich verdient, dass dir jemand die Spargellatten unter die Beine schnallt und du eine Runde meiner Hausstrecke damit abläufst :baeh: :zwinker2: .
@Laufsogern: :winken: bei mir steht nach den heutigen IV`s am Do. noch ein TDL über mind 12km (davon 7 km schnell) am Sa. ein ruhiger DL und am So. ein Lala über mind. 20km auf dem Programm. :walker:
War für die IV`s mit 2 x lang viel zu warm gekleidet :schwitz2: .
Wünschen noch einen schönen Abend. LG Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3904
Moin

Auch in Stuttgart scheint die Sonne.

Ja.

Werde ab sofort Montags und Dienstags meine Abendrunde in Stuttgart angehen dürfen.
Ich darf mein Wissen einem Kunden hier näherbringen.

Heute Abend geht es jedoch heim.

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3905
:daumen:
Du kannst schon wieder schreiben...nach all dem Gefeiere???

Dein "Zwangsaufenthalt" in Stuttgart schreit ja geradezu nach einem gemeinsamen Läufchen mit Schauläuferklausi und der lahmen Lok...

:winken:

3906
:hallo: Moin liebe P-P,
falls noch jemand tights von thoni mara anschaffen will, die sind momentan hier im Angebot!!
Gruß aus dem trüben Ruhrpott, wo es bald regnen wird :frown:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3907
@ Raffi:
Ne, mit Bludenz wird das wohl nix. Fühle mich nicht fit genug, einen HM als Wettkampf zu absolvieren. Irgendwie sind da immer zuviel Unterbrüche beim Training, verursacht durch zuviel Arbeit, oder schweinegrippenden Männern oder Faulheit meinerseits :peinlich:
Und eigentlich ist es nicht ein Berg, der ruft. Sondern ganz viele:
Breithorn, Castor (neee, hat nix mit dem Spezialtransport zu tun), Passo del Naso, Corno Nero, Balmenhorn, Vincent Pyramide, Ludwigshöhe, und Parrotspitze :geil:
Endlich schaff ich es mal wieder, auf eine Hochtour zu gehen diesen Sommer :hurra:

Ich warte übrigens immer noch auf den Bescheid der Dame, wo wohl der Sattel geblieben ist :motz: Informiere dich, sobald ich mehr weiss. Hatte ja eigentlich gehofft, dass ich ihn so nächste Woche oder so abholen kann.

@ Anne:
Na, warst du unterwegs in den Weinbergen? Lechze nach Frühlingsbildern....

Zürich meldet Sonne, allerdings leicht trüb. Dafür ist es schön warm, so dass ich meine 3/4 tight wieder hervorgekramt habe. Jupppieeeh, Frühling!!!!!

@ Angie: Danke für den Tipp. Leider gibts diese Aktion in CH nicht.

Viele Grüsse euch allen, Marianne

3908
Bei uns scheint auch die Sonne, richtig schönes Frühlingswetter. Es soll sich aber im Laufe des Tages noch eintrüben und dann gibt es Regen.

Ach Leute war gestern bei meiner Ortho und die wollte mir nicht mal ein Rezept schreiben wegen dem Knie. Auf meine Frage nach laaaangsamen NW oder Spazierengehen oder vlt. schwimmen kam nur ein energisches Nein. An einem eingerissenem Gummiband ningelt man ja auch nicht rum also halten sie die Beine ganz still. In den Sessel setzen und lesen war ihr Tipp.

Es dauert also noch.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3909
@Lilly: Och Mensch! :umarm: :traurig: Ich glaube, die wenigstens Menschen verstehen, was eine so lapidare Aussage wie "Setzen Sie sich am besten in den Sessel und lesen Sie ein Buch!" für jemanden bedeutet, der Bewegung braucht wie die Luft zum Atmen. Wenigstens fängst so langsam die Gartensaison an ... und deine Handarbeiten können dich vielleicht auch etwas ablenken. Ich wünsche dir jedenfalls gaaanz viel Kraft und Geduld, um die Pause durchzuhalten.

@Raffi: Du weißt schon, dass es eine Unverschämtheit ist, dass du mit so wenig Laufkilometern in den letzten Monaten so schnell unterwegs bist?! :motz: :zwinker5:

Die Seuche ist noch nicht ganz rum, und die Arbeit zog sich gestern und zieht sich heute auch recht lang. Gestern daher nur Rudern (das gibt leider keine schönen Bilder). Und heute ist hier nichts mehr mit Sonne, die ist hinter grauen Wolken verschwunden. :frown:

:hallo: kobold

3910
Och neee, Lilly, das tut mir leid zu lesen. Ich verstehe deinen Frust sehr gut, aber du solltest auf die Aerztin hören, auch wenns schwer fällt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch nach langer Zwangspause der Wiedereinstieg gut klappen wird, auch wenn du momentan wahrscheinlich das Gefühl hast, dass du nie wieder laufen wirst. Ich drücke alle Daumen und wünsche rasche gute Besserung.

Anne, ist es eigentlich immer so, dass wir komplett gegenteiliges Wetter haben? Habe gestern so sehr an dich gedacht, und dir in Gedanken ein paar der ersten Gänseblümchen gepflückt, die nun doch tatsächlich überall aus dem Boden spriessen.

Liebe Grüsse, Marianne

P.S. Ich will auch, was Raffi genommen hat :wow:

3912
Danke erstmal ihr seit wirklich die Einzigen die mich verstehen.

Ich gehe ja ganz normal arbeiten, da sitze ich oder stehe im Laden laufe hin und her und muß die Treppen hoch in die Wohnung. So ganz bewegungslos bin nicht, diese Bandage von der im Link die Rede ist hole ich mir morgen da sie keine da hatten. Sie hat halt untersucht und festgestellt das die Stelle des Anrisses noch warm/heiß ist und naja....

Es klingt ja eigentlich auch logisch.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3913
Raffi hat geschrieben: War für die IV`s mit 2 x lang viel zu warm gekleidet :schwitz2: .
...
:hihi: Das geht mir zur Zeit auch ständig so. Die ersten km ist es angenehm und zum Ende hin wird's mir einfach immer zu warm. Aber morgen laufe ich mit nackigen Waden. Jawohl, da weht mir wenigstens ein wenig kühle Luft um die Beine. :nick:
lilly66 hat geschrieben:Bei uns scheint auch die Sonne, richtig schönes Frühlingswetter. Es soll sich aber im Laufe des Tages noch eintrüben und dann gibt es Regen.

Ach Leute war gestern bei meiner Ortho und die wollte mir nicht mal ein Rezept schreiben wegen dem Knie. Auf meine Frage nach laaaangsamen NW oder Spazierengehen oder vlt. schwimmen kam nur ein energisches Nein. An einem eingerissenem Gummiband ningelt man ja auch nicht rum also halten sie die Beine ganz still. In den Sessel setzen und lesen war ihr Tipp.

Es dauert also noch.

LG Lilly
Bärbel, auch an dieser Stelle nochmal die besten Wünsche für Dich. :hug: Bei dem schönen Frühlingswetter nicht einfach rauszukönnen und zu sporteln, das stelle ich mir echt schwer vor. Aber es wird bestimmt!!! :nick: Nur Geduld... (auch nicht meine Stärke :peinlich: )

Ansonsten ein paar beschwingte Grüße in die Runde.

Bianca :hallo: ,die jetzt 7 Wochen ohne Süßkram auskommen will

3914
@Lilly: da hat deine Ortho-Tante nicht unrecht. Es dauert wirklich lange, bis ein Einriss heilt. Bei den Büchern hätte ich einige die der Heilung etwas nachhelfen und doch für Läufer sind. Da wären: Die Laufformel, das große Laufbuch, Laufbibel, Laufen, Laufen ANATOMIE, Das große Buch vom Marathon, Tempotraining, Marathon unter 4 H in 6 Monaten, Marathontraining …………. , wenn du die alle durch hast, darfste sicher wieder laufen :zwinker4: . Schicken dir eine große Portion Geduld und wünschen dir rasche Genesung. :besserng:
@Anne: wart erst ab, wenn es warm ist und auch noch diese fiesen Pollen rumfliegen :weinen: .
Außerdem was heißt hier wenige Laufkilometer??? So viel wie ich heuer schon gelaufen bin ist schon eher unheimlich :nick: . Wenn mich der Virus 3Wochen vorm Koasa nicht so ausgebremst hätte……; Außerdem komme ich euch sonst ja nie nach :nick: :giveme5:
@Marianne: Schade, wegen Bludenz :heul2: . Ich laufe auch nur langsam, da ich einen Lala draus mache und erst am 1 Mai in Bad Blumau den HM als WK laufe. Bergtouren habe ich zwar auch vor, aber nur bei uns in der näheren Umgebung und teilweise als KA und max. KA-Einheiten. Wenn du doch bald zu uns kommst, nimm doch bitte deine Laufklamotten mit, damit ich dir zeigen kann, was (welchen Weg) ich genommen habe. :baeh: :zwinker2:
@Bianca: ab morgen laufe ich kurz, kurz mit einer dünnen Jacke bei Wind, wenn es keinen Kälteeinbruch gibt. :nick:
LG Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3915
@Raffi: Tja, viel ... in der Tat, wenn man bedenkt, dass du erst im Februar wieder angefangen hast (oder hast du zwischenzeitlich dein Lauftagebuch nicht geführt?). Ich möchte nur zu gern wissen, wie du es schaffst, diese Hauruck-Aktionen ohne größere orthopädische Probleme zu überstehen. :confused: :zwinker5:

@LSG: Wird doch! :daumen:

@Bianca: Viel Erfolg! Ich probier's auch! :nick:

Gestern mal eine kleine Runde nach halbwegs überstandener Rüsselpest. Ging soweit einigermaßen; die neuen Laufschuhe sind ok, nur die Alltagsschuhe verursachen im Moment Probleme ... in einer Woche gehe ich ja nochmal zum Doc, vielleicht bringt das neue Erkenntnisse.

:hallo:
kobold

3916
@Anne: Hoffe schon, dass es neue Erkenntnisse für dich bringt :streichl: .
Manchmal kann es schon sein, dass ich die eine oder andere Kleinigkeit vergessen habe einzutragen. Das Alter (und Faulheit alles nachzutragen) nagt halt auch an mir. Natürlich mache ich immer wieder Kräftigungsübungen, die ich nicht oder nur sehr selten eintrage :peinlich: . Derzeit laufe ich abwechselnd mit 4 paar Schuhen, um keine Probleme zu bekommen. Derzeit mit Erfolg.
Ist Nutella eigentlich Schokolade oder Süßkram? :confused:
PS.: derzeit noch ohne Gewichtsverlust :frown: .
:hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3917
kobold hat geschrieben:...

@Bianca: Viel Erfolg! Ich probier's auch! :nick:

Gestern mal eine kleine Runde nach halbwegs überstandener Rüsselpest. Ging soweit einigermaßen; die neuen Laufschuhe sind ok, nur die Alltagsschuhe verursachen im Moment Probleme ... in einer Woche gehe ich ja nochmal zum Doc, vielleicht bringt das neue Erkenntnisse.

..
Ich schaffe das auch erstaunlich gut jedes Jahr. Sicher, man kann sich zu jeder Zeit alles Mögliche vornehmen. Aber das mit dem Süßkram bekomme ich sonst nicht hin. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit guten Beispiel vorangehen möchte und mich vor meinen Kids nicht blamieren will.... (Die süßkramfeie Zeit wurde von mir zugegebener Maßen vor Jahren eingeführt, um unseren Sohn davon loszubekommen und ihn vielleicht an gesunde Nahrungsmittel heranzubekommen. Ok, funktioniert in der Fastenzeit auch super. Aber dann... Nee, schönes Essen ist irgendwie für den nicht gemacht.)

Schön, dass wenigstens so ein paar kurze,langsame Läufe wieder gehen. :) Da ist doch ein Licht am Ende des Tunnels. Arzttermin zur Kontrolle ist bestimmt vernünftig. :nick:
Raffi hat geschrieben:...
Ist Nutella eigentlich Schokolade oder Süßkram? :confused:
PS.: derzeit noch ohne Gewichtsverlust :frown: .
:hallo:
Bei uns IST Schokolade Süßkram. Nutella also auch. Ausnahme sind Kekse (auch mit ein wenig Schokolade :peinlich: ) und Salzstangen (Laugengebäck in dünn :zwinker2: ).


@Laufsogern: Schönen Lauf hast Du da gestern hingelegt! :daumen:

In dieser Woche ist bei mir Regeneration angesagt. Dienstag war ich 8km los. Heute bin ich so kaputt, dass ich den Lauf einfach ausfallen lasse und am WE nachhole. Nächste Woche geht's im Plan weiter. Da will ich erholt sein.

LG,Bianca :hallo:

PS: -1kg :D

3918
Ist Nutella nicht einfach Brotaufstrich?

@laufsogern: gerne. Aber ich bin an die Bahn gebunden. Zwecks Fortbewegung zumindest.
Wollte am Mo mal den Schlosspark ? (das Ding mit den Demonstranten hinter dem HBF) erkunden. Lt. GPSies kann man da gut laufen.

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3920
kobold hat geschrieben:Nutella ist Grundnahrungsmittel! :D
:hallo: kobold

P.S.: Ich wiege mich gerade lieber nicht!
(traue mich auch nicht mehr.)
:umarm: :giveme5: :hug: :küssen: :hug: :giveme5: :umarm:
Hach wie bin ich GLÜCKLICH :hurra: . Ich dachte schon, ich darf morgens die braune Gaumenfreude nicht mehr aufs Brötchen schmieren :schwitz2: .
Liebe Bianca bitte keine solchen Schocks mehr auf NÜCHTERNEM Magen :uah: . :zwinker2:
Hoffe, ihr seid alle einigermaßen i.O.; Wünschen euch noch einen schönen Sonntag mit hoffentlich schönen und erfolgreichen Laufeinheiten. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3921
Hallo Ihr lieben Pillepaller, :hallo:

ich habe euch allen nochmal nen Sack Gesundheit mitgebracht. Etwas hab ich aber schon für mich gebraucht, ich hatte mir am Mittwoch vorm Urlaub ja noch die Daumenkuppe halb abgesäbelt, was mich aber zum Glück nur kurzfristig beeinträchtigt hat. Seit heute sind die Fäden wieder raus. Und etwas Gesundheit habe ich heute meinem Herzblatt mit auf den Weg gegeben, der hat sich auch ne Rüsselpest eingefangen.

Antalya war schön, aber leider nicht so warm wie erhofft. Speziell der Sonntag mit dem Halbmarathon hatte es in sich, bis zum Wendepunkt hatten wir heftigen Gegenwind bei gefühltem ständigen Bergauf. :motz: Nun ja, das Höhenprofil auf der Homepage wurde wahrscheinlich von einem freischaffenden türkischen Künstler entworfen... :hihi: Wenigstens blieb es von oben trocken und so konnte der Radiergummiauflauf im Zielbereich nicht verhindert werden. Insgesamt war es eine supertolle Woche mit vielen netten Leuten, hat riesig Spaß gemacht! :daumen:

Gestern haben wir auch schonmal im Garten gewerkelt, der Frühling kann kommen. :nick:

Schönen Sonntag noch!

3922
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Ihr lieben Pillepaller, :hallo:

ich habe euch allen nochmal nen Sack Gesundheit mitgebracht. Etwas hab ich aber schon für mich gebraucht, ich hatte mir am Mittwoch vorm Urlaub ja noch die Daumenkuppe halb abgesäbelt, was mich aber zum Glück nur kurzfristig beeinträchtigt hat. Seit heute sind die Fäden wieder raus. Und etwas Gesundheit habe ich heute meinem Herzblatt mit auf den Weg gegeben, der hat sich auch ne Rüsselpest eingefangen.

Antalya war schön, aber leider nicht so warm wie erhofft. Speziell der Sonntag mit dem Halbmarathon hatte es in sich, bis zum Wendepunkt hatten wir heftigen Gegenwind bei gefühltem ständigen Bergauf. :motz: Nun ja, das Höhenprofil auf der Homepage wurde wahrscheinlich von einem freischaffenden türkischen Künstler entworfen... :hihi: Wenigstens blieb es von oben trocken und so konnte der Radiergummiauflauf im Zielbereich nicht verhindert werden. Insgesamt war es eine supertolle Woche mit vielen netten Leuten, hat riesig Spaß gemacht! :daumen:

Gestern haben wir auch schonmal im Garten gewerkelt, der Frühling kann kommen. :nick:

Schönen Sonntag noch!
Welcome back im Ländle,

weil mir kenne elles, außer hochdeitsch.

P.S. Demnächst werde ich dich wohl mit einer PN zwecks Ditzingen nerven. Ich hoffe du bist gut erholt :D

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

3923
Sorry...bin gerade nicht sehr kommunikativ...hatten einen Todesfall im engsten Freundeskreis...

@MichaSlidemagic:
Vermeide Montags den Schloßpark....dort ist Montagsdemo...schlecht zum hinkommen.

:winken:

3924
Laufsogern hat geschrieben:Sorry...bin gerade nicht sehr kommunikativ...hatten einen Todesfall im engsten Freundeskreis...
:traurig:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3925
Laufsogern hat geschrieben:Sorry...bin gerade nicht sehr kommunikativ...hatten einen Todesfall im engsten Freundeskreis...

:
Mein vollstes Mitgefühl Ich wünsche dir Kraft und Ruhe für die schwierige Zeit der Trauer.

Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

3926
Hallo.
@Jolly Jumper: schön, dass es euch Spaß gemacht hat. Deinem Herzblatt alles Gute und baldige Genesung.
@Laufsogern: auch von uns unser Mitgefühl.
Habe soeben meine IV für diese Woche abgespult. War mit 20° oder mehr doch schon sehr warm. Nachdem auch eine Baustelle in der Nähe ist und dadurch reger LKW und Traktorverkehr auf der angrenzenden Schotterstraße herrschte war die Luft doch zwischendurch recht dick.
Für diese Woche steht nun nur noch 2 x ruhig und 1 x 10km Testrennen auf dem Plan. Hoffentlich wird es kühler.
Zum Thema Frühling: bei uns blühen die Frühtulpen, Narzissen, Leberblümchen, Seidenbast, Huflattich usw.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3927
:hallo:

@JollyJumper: Fein gemacht! Spaß gehabt zu haben ist doch die Hauptsache, da kann man die paar fehlenden Plusgrade auch verschmerzen!

@LSG: :umarm:

@Raffi: Was läufst du denn für IV-Zeiten? :geil: :daumen: 10er als WK?! Was hast du dir denn vorgenommen?

Ich hatte gerade ein richtig feines Läufchen in den Frühling von immerhin 8 km (unabsichtlich so weit, hab mich ein wenig verlaufen). Anfangs war ich nicht sicher, ob's gut geht. Aber beim Laufen hatte ich keine Beschwerden. Jetzt sind die Fersen an der Seite druckempfindlich, ansonsten tut nix weh. :)

Liebe Grüße an alle PillePaller
Anne

3928
SlideMagic hat geschrieben:Ist Nutella nicht einfach Brotaufstrich?
Ja,schon...
kobold hat geschrieben:Nutella ist Grundnahrungsmittel! :D
Besonders von meinem Sohn. Deswegen auch gestrichen! :zwinker4:
Raffi hat geschrieben: (traue mich auch nicht mehr.)
:umarm: :giveme5: :hug: :küssen: :hug: :giveme5: :umarm:
Hach wie bin ich GLÜCKLICH :hurra: . Ich dachte schon, ich darf morgens die braune Gaumenfreude nicht mehr aufs Brötchen schmieren :schwitz2: .
Liebe Bianca bitte keine solchen Schocks mehr auf NÜCHTERNEM Magen :uah: . :zwinker2:
Lass es dir weiterhin schmecken. Ich ess das eh nicht so gerne. Viiiiel lieber Nugatschokolade von Ritter Sport. :nick:

Laufsogern hat geschrieben:Sorry...bin gerade nicht sehr kommunikativ...hatten einen Todesfall im engsten Freundeskreis...
Das tut mir sehr leid. Mein Mitgefühl. :traurig:

kobold hat geschrieben: Ich hatte gerade ein richtig feines Läufchen in den Frühling von immerhin 8 km (unabsichtlich so weit, hab mich ein wenig verlaufen). Anfangs war ich nicht sicher, ob's gut geht. Aber beim Laufen hatte ich keine Beschwerden. Jetzt sind die Fersen an der Seite druckempfindlich, ansonsten tut nix weh. :)
8km sind ja schon richtig klasse. Wollen wir hoffen, dass du weiterhin schmerzfrei bleibst. Ich drücke vorsichtshalber nochmal die Daumen. Kann ja nie schaden. :wink:

Liebe Grüße an alle
Bianca :hallo:

3929
@ LSG: Ich denk an dich

So bin jetzt zweimal im Schlosspark gelaufen.
Ich bin ja eher so ein Waldläufer, aber das hat schon was. So laufen in der Stadt.
Am Montag bin ich zum umgehen der Demo an der Nordseite des HBF reingelaufen und an der Südseite wieder raus. Mal was anderes als mit Trolley durch das Ding hetzen. Der Park ist echt ganz nett. Auf der Stadtseite hoch bis zum Rosenpark / Wilhelma und dann auf der Bahnseite zurück. Sume 10,x km. Das mit der Bahn im Park hat so einen gewissen NYC (Conney Island) touch.

Und oben am Zoo (da war es schon dunkel) riecht es nach Raubkatze. Auch sehr cool. Gestern Abend waren alle Insassen sehr unruhig, so dass auch die entsprechende Beschallung war.

Also ich werde da öfter laufen.

Ach so der Probewettkampf musste dem Auslandseinsatz geopfert werden. Die Familie geht jetzt am WE natürlich absolut vor.

Gruß Micha

Noch Allergiefrei
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3930
@LSG: mein Mitgefühl hast du auch hoffentlich geht es vlt. gut aus?

@Raffi: also bei uns blühen grade mal die Krokusse da werd ich jetzt schon neidisch. Und Nutella zählt absolut zum Grundnahrungsmittel vor allem auf noch warmen Brot.

Von mir gibt es auch mal was positives. Hab am WE das Knie wirklich still gehalten und schon waren die Schmerzen wieder da :klatsch: Das ist def. der falsche Ansatz. Also hab ich mir eine Bandage anmessen lassen da eine genormte nicht passt. War ja klar das ich da wieder eine Extraanfertigung brauche, dauert ungefähr eine Woche. Hab dann gestern Gartenarbeit gemacht hab mich aber nicht gekniet. Dann Physio und sie meinte auch das ich wieder anfangen soll. Sie sagte wenn es auch der Seele wieder besser geht dann wird das Knie auch besser heilen. Also wenn ich die Bandage habe dann soll ich vorsichtig wieder beginnen und ganz langsam wieder aufbauen. Ich soll immer schön auf meinen Körper hören. Das war das Beste was mir gestern gesagt wurde und ich bin zumindest für den Moment glücklich. Hab heute auch im Gegensatz zum We gar keine Schmerzen.

Zu allem Verletzungsunglück kam auch noch mein Sohn 17 mit einer Totalverweigerung dazu. Das war die letzten Wochen kaum ertragbar und ich habe nur noch funktioniert und jedem Kunden was von Frühpollenallergie erzählt. Aber jetzt geht es wieder aufwärts.


Liebe Grüße Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3931
Ach Lilly, das tönt alles so bedrückend. Dass dann noch Schwierigkeiten mit deinem Sprössling dazu kommen, macht die Sache auch nicht einfacher. Ich hoffe ganz fest mit dir zusammen, dass Bandage bald kommt und die erhoffte Wirkung bringt.
Alles Liebe, Marianne

3932
lilly66 hat geschrieben:....
Von mir gibt es auch mal was positives. Hab am WE das Knie wirklich still gehalten und schon waren die Schmerzen wieder da :klatsch: Das ist def. der falsche Ansatz. Also hab ich mir eine Bandage anmessen lassen da eine genormte nicht passt. War ja klar das ich da wieder eine Extraanfertigung brauche, dauert ungefähr eine Woche. Hab dann gestern Gartenarbeit gemacht hab mich aber nicht gekniet. Dann Physio und sie meinte auch das ich wieder anfangen soll. Sie sagte wenn es auch der Seele wieder besser geht dann wird das Knie auch besser heilen. Also wenn ich die Bandage habe dann soll ich vorsichtig wieder beginnen und ganz langsam wieder aufbauen. Ich soll immer schön auf meinen Körper hören. Das war das Beste was mir gestern gesagt wurde und ich bin zumindest für den Moment glücklich. Hab heute auch im Gegensatz zum We gar keine Schmerzen.

Zu allem Verletzungsunglück kam auch noch mein Sohn 17 mit einer Totalverweigerung dazu. Das war die letzten Wochen kaum ertragbar und ich habe nur noch funktioniert und jedem Kunden was von Frühpollenallergie erzählt. Aber jetzt geht es wieder aufwärts.......
Versuch es aber schön vorsichtig!!! Nicht übertreiben. Probier einfach, wie es läuft. Aber sofort aufhören, wenn es nicht mehr geht. :prof:

Pupertierende Jugendliche sind aber auch ein Graus manchmal... Wir befinden uns da gerade in den Anfängen. :rolleyes2 Ich glaube, man muss sich echt eine gelassene Einstellung dazu aneignen... :nick: Sehr schwierig für mich. :peinlich:

@SlideMagic:Hört sich nach einem netten Lauf an. Viel Spaß an deinen Stadtläufen weiterhin! :winken:

Schöne Grüße
Bianca :hallo:

3933
WippWupp hat geschrieben:Pupertierende Jugendliche sind aber auch ein Graus manchmal... Wir befinden uns da gerade in den Anfängen. :rolleyes2 Ich glaube, man muss sich echt eine gelassene Einstellung dazu aneignen... :nick: Sehr schwierig für mich. :peinlich:
Mmmh, so einen habe ich auch zuhause. Wenn ich nur wüsste, von wem er seine Flausen hat ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3937
3fach hat geschrieben:Mmmh, so einen habe ich auch zuhause. Wenn ich nur wüsste, von wem er seine Flausen hat ... :zwinker2:
Guck mal ob du deine noch hast.
Wenn nicht, weist du wo er seine ..... :uah: duckunwech

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3938
SlideMagic hat geschrieben:Guck mal ob du deine noch hast.
Wenn nicht, weist du wo er seine ..... :uah: duckunwech

Micha
erwischt. :zwinker5:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3939
3fach hat geschrieben:erwischt. :zwinker5:
:nene: Also wie kannst du nur. :zwinker2: Bei uns zu Hause lautet der Spruch immer .... von dir bestimmt nicht, du hast deine ja noch.
@Lilly66: mach mal schön LANGSAM dann passt es bald wieder. :daumen:
@Anne: Wenn es kühl wird und bleibt dachte ich an eine Zeit um die 50min. da ich nur gegen die Uhr laufe. Bei dir kommt es ja auch wieder in Schwung :daumen:
So, nachdem der Regen so schön vom Himmel fällt und die Temperatur unter 10° ist gehe ich jetzt noch eine kleine Runde laufen. Schönen Abend und LG Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3940
Hallo Leute!
Würde ich Tagebuch schreiben, würde der Eintrag für heute lauten: Biep/Biep/Bieeeep: Weckerläuten, Mist: Aufstehen. Doch was hören meine Ohren: da klopft doch was gegen die Fensterscheiben, es wird doch nicht?---- doch es regnet, endlich Temperaturen zum Wohlfühlen. Und außerdem hat sich zu Mittag noch ganz lieber Besuch angekündet: die Vorfreude läßt den Vormittag erträglich sein. Pünktlich steht der Besuch -ein süßer kleiner, blond gelockter, sehr aufgeweckter Junge in Begleitung seiner Eltern vor der Tür :umarm: :hug: . Leider vergeht die Zeit mit Plaudern schnell und weil die Arbeit ruft, müssen wir uns viel zu bald wieder verabschieden. Wir hoffen, dass sie gut nach Hause gekommen sind und denken ganz fest an alle drei, während wir bei Kaffee und Zuger Kirschtorte den Abend genießen. Danke euch dreien noch einmal und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit viel mehr Zeit :danke: .
An alle PillePaller und Freunde!
Stellen euch allen eine Tasse Kaffee/Tee mit einem kleinen Stück Zuger Kirschtorte auf den Tisch und hoffen, ihr hattet einen ebenso schönen Tag wie wir. :giveme5:
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
PS.: der Lauf im Regen war :geil:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3941
:geil: Zuger Kirschtorte! Schön, dass ihr einen feinen Nachmittag hattet! :winken:

Ich könnte gerade auch eine ganze Zuger Kirschtorte futtern ... aus Frust allerdings. Aber was würde es helfen? Nix. Also bin ich bei Spätzlepfanne mit Salat geblieben.

:hallo:
Anne

3942
:hallo: Haaaaalloooooo, PillePaller wo seid ihr?!
Ok vielleicht nutzen alle das schöne Sonnenwetter und genießen die frische Luft.
Ich habe heute einen Trainingswettkampf über 10 km absolviert. Ziel war, eine Läuferin der Laufgruppe so nah wie möglich an 1 Stunde ranzubringen. Ist uns mit einer Nettozeit von 1:01:41 auch ganz gut gelungen. Nachher bringe ich noch die Bilder vom Lauf auf den Blog ;-). So ein Lauf, mit Fotos unterwegs machen, war neu für mich. Mal sehen was von den Bildern unverwackelt ist.
Meiner Ferse hat der Lauf nicht mehr zugesetzt als nicht zu laufen. Also steht der Entschluß: laufen wenn es nicht akut schlimmer wird :teufel: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

3943
Hallo Tati,

schön, dass du die Kollegin so gut ins Ziel gebracht hast. Ich habe vor 2 Jahren einen Freund beim HM auf sub2 gezogen, das hat riesigen Spaß gemacht, weil der Bursche oberglücklich und stolz wie Bolle war.

Es freut mich natürlich auch, dass Achilles bei dir ruhig bleibt und du laufen konntest - anscheinen gibt es für Achillessehnenbeschwerden ebven kein Patentrezept und jeder muss für sich herausfinden, was geht und wo die Grenze ist. In diesem Sinne weiterhin gute Läufe für dich!

Ich habe heute meinen ersten "Überdistanzlauf" in 2011 gemacht - 21,3km sind weiter, als die dieses Jahr geplanten WK-Strecken (max. HM). :P

Pillepaller, wo steckt ihr denn alle?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3944
Hallo :winken: ,

@Tati: Da hast du ja heute eine gute Lauftat vollbracht. Finde ich klasse von dir! :daumen:
Und dass dein Fuß hält, ist noch besser!

@3fach: Für deinen ersten Überdistanzlauf bekommst du ganz spontan von mir einfach mal diesen hier: :pokal:
Wenn ich schonmal annähernd bei der HM-Distanz wäre. Das fänd' ich schon super! :nick:

Ich bin heute meine ersten Lauf über 16,5km angegangen. Es war einfach nur Sch... :motz: Mehr dazu in meinem Tagebuch.

Schönen Abend und einen guten Wochenstart wünscht
Bianca :hallo:

3945
Abend zusammen.
Mensch Tati so etwas hätte ich heute auch brauchen können. Durfte heute einen Test-WK (10er) gegen mich und die Zeit laufen. Ganz für mich alleine, lustig ist anders. Bis km 5 war es ja noch einigermaßen i.O., danach begann aber der Krampf und die letzten 2 km waren nur noch .....! War einfach nicht mein Tag heute. Gut wegen einer Geburtstagsparty einer guten Bekannten erst nach Mitternacht ins Bett und dank der lauten Musik mit Kopfschmerzen aufgewacht, aber trotzdem.
Gut, dass es deiner A-Sehne gut geht. :daumen:
@3fach: was du für deinen Kollegen warst, war Laufsogern für mich :nick: . Du läufst deine Überdistanzen aber doch recht flott. Gratulation :daumen: Machst du deine Berg-IV`s noch?
@Bianca: da sind wir schon zwei, die mit ihrem Lauf heute nicht ganz glücklich sind. Was solls, neuer Tag neues Glück :nick:
Wünschen euch für morgen einen schönen Wochenstart und viel Spaß beim Laufen.
Allen Kranken und Verletzten drücken wir die Daumen, schicken einen Sack Geduld und wünschen gute Besserung.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3946
Guten Morgen, liebe PillePaller.
Mir war irgendwie nicht nach pillepallern.....Danke an dieser Stelle für euer Mitgefühl....

Ich bin brav dabei mit einer 10% Steigerung auf die Laufumfänge zu kommen, die meine Beine irgendwann vor gefühlten 100 Jahren gewöhnt waren. Irgendwie komm ich dabei aber nicht so recht in Tritt. Ich bräuchte wohl auch irgendjemanden, der mich irgendwohin zieht.....Ich spiele mit dem Gedanken, mich einem Lauftreff anzuschließen, der hier im "Nachbarort" Werbung macht für neue Mitläufer. Eigentlich bin ich ja "Alleineläufer" .......aber andererseits..... :confused:

Mein "Langer" am Sonntag ging ganz gut....auch wenn die letzten 2km die Wade ein bischen gezickt hat....das muss ich beobachten.....

Diese Woche will ich 2x6km locker, 1x9km irgendwas schnelles oder bergiges und den Langen auf 13km ausbauen.

:winken:

Trottetvorsichhin

3947
Guten Morgen,

heute ist Frühlingsanfang :bounce: :bounce: :bounce:

Endlich ist der Winter wirklich vorbei. Auch wenn es vlt. noch mal einen Aufbäumen geben sollte.

Bei uns scheint die Sonne und es soll die ganze Woche so bleiben. Da ich nicht laufen kann war ich im Garten und die Gartenarbeit hat meinem Knie gar nicht geschadet. Diese Woche kommt auch meine Bandage und dann gaaannnzz langsam werde ich wieder beginnen :zwinker2:

@LSG: Ich bin auch Alleineläufer, ich glaube das kommt drauf an ob du mit den Leuten dort dann klarkommst. Ich stell mir das schwierig vor mich da in eine Gruppe zu integrieren.

@WippWupp: Das wird schon es gibt halt so Tage da geht es nicht so gut.

Schönen Tag wünsch ich Euch


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3948
Moin zusammen,

hab im Moment einfach keinen Bock auf PillePalle. Wird Zeit, dass es wärmer wird, dann kann ich wenigstens im Garten was machen.

Allen ebenfalls Versehrten (Doris, Lilly, ...) gute Besserung, den Aktiven viel Spaß.

LG,
kobold

3949
Hallo zusammen,

ich lebe auch noch. Allerdings ist mir in letzter Zeit ebenfalls nicht so sehr nach Kommunikation zumute. Meine Sehnengeschichte ist noch lange nicht ausgestanden und ich habe bei mir festgestellt, dass die Beschwerden häufig ein bis zwei Tage nach der Belastung auftreten. Momentan passiert das nach 4km. Dann muss ich wieder zurückschrauben. Trotzdem bin ich froh, dass ich überhaupt ein paar Schritte laufend zurücklegen kann.

Mehr nervt das Thema Pubertät, das momentan unseren Alltag prägt. Der Bedarf an Geduld ist gigantisch.
Deswegen vielen Dank für den Nachschub! :winken:

@Marga: Ich denke, ausprobieren schadet nicht. So ein Lauftreff ist ja total zwanglos und Du kannst hingehen und weg bleiben, wie Dir gerade der Sinn danach steht.

Anne und Lilly wünsche ich weiter gute Besserung und, wenn Laufen nicht geht, viel Spaß bei der Gartenarbeit. Das ist nicht so mein Ding. Mir reicht es schon, wenn ich unsere Pflanzen umtopfen muss.

Allen anderen wünsche ich eine schöne sonnige frühligshafte Woche mit schönen Läufen!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

3950
Oje Doris ich wünsch dir vieeeeeel Geduld und Nervenstärke. Wir sind da ja auch noch mittendrin und ich war vor 2 Wochen mal wieder total hilflos :haeh:
:daumen: Wir müssen halt immer dran glauben das unsere lieben Kinder vlt. doch irgendwann wieder zu sich kommen.

Liebe Grüße

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

Zurück zu „Duelle“