Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

4051
Eine saubere, sichere sub2 bei der Hitze! Gratulation, Raffi! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4052
3fach hat geschrieben:Eine saubere, sichere sub2 bei der Hitze! Gratulation, Raffi! :daumen:
Volle Zustimmung! Wenn man bedenkt, dass es dazu noch kaum Schatten gab!
Klasse gelaufen, Raffi!

@3fach: Das glaube ich Dir nicht, dass Du Dich mit dem Erreichten so schnell zufrieden gibst. Schließlich ist das Jahr noch jung!

@Anne: Da hast Du am Wochenende den Fettzellen aber das Fürchten gelehrt. :teufel:
Wie geht es denn deinen Füßen inzwischen?
Bei und kostet der Schwimmbad-Eintritt 3,80 €. Bald wird Schwimmen wohl zum echten Luxus, denn steigende Energiekosten werden den Bädern bestimmt heftig zusetzen.

Inzwischen kann ich die 4,5 km fast schmerzfrei laufen und werde das Niveau erst mal etwas stabilisieren, bevor ich den Umfang weiter erhöhe.

@Marianne: Gute Besserung! Lass dich von deinem GöGa schön gesund pflegen!
@Micha: Dir auch gute Besserung!

Liebe Grüße an alle
Doris
Bild
Bild

4053
@Raffi: Glückwunsch! Mal eben "sub 2" als Begleitläufer - Respekt! Angesichts deiner Durchschnitts-HF von 87 Prozent behaupte ich mal, da geht noch mehr, wenn du dein Tempo laufen kannst und nicht als Hase und "Wasserträger" gebraucht wirst.

@Doris: Naja, der Johannisbeer-Streuselkuchen hat einen Teil der Verbrennung wieder zunichte gemacht ... gewichtstechnisch genützt haben wird's also wenig! Den Füßen geht's mehr oder weniger unverändert, keine Beschwerden beim Gehen und Radfahren, aber weiterhin Druckschmerz.

Bei dir geht es ja langsam immer weiter aufwärts - endlich! 4,5 km sind schon wieder was! Das nur "fast" schmerzfrei macht mir etwas Sorgen. Aber angesichts deiner Vorsicht und Vernunft bin ich zuversichtlich für dich!

Liebe Grüße an alle PillePaller
Anne

4054
Danke euch für die Glückwünsche. :giveme5:
Freue mich auch sehr darüber, dass meine Laufbegleiterin AK 3te wurde und schneller war als die Landesmeisterin in ihrer AK. :teufel: :zwinker2:
Aber ich muß ehrlich gestehen, bei dieser Hitze wäre es nicht viel schneller gegangen. Ab +15° hört der Spaß bei mir auf.
Eigentlich hatte ich gehofft den Puls um 5-15 Schläge weiter unten zu halten :frown: . Jetzt habe ich das Problem nicht zu wissen, ob ich jetzt eine Woche nur Recom laufen soll und dann die letzten 3 Wochen von meinem Plan wiederhole oder ob ich doch das Risiko eingehen soll, morgen einen LALA zu machen und ab Do. wieder in den Plan einzusteigen, um für den HM am 1 Mai fit zu sein. Hat jemand von euch eine gute Idee für mich?
@Doris: freue mich mit dir. Bei mir hat der häufige Schuhwechsel geholfen meine Schienbeinbeschwerden loszuwerden. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4055
@Marianne: Gute Besserung!!! Vielleicht geht's ja auch ohne Schneckensirup. :winken:

@Anne: Schwimmbadbesuche sind wirklich eine relativ teure Angelegenheit. :nick: Leider gibt es zur Zeit im näheren Umkreis bei uns gar kein gescheites Hallenbad. So fällt das eh flach.

@Raffi: Glückwunsch zum tollen "Begleit-HM". Hast du gut hingekriegt. :daumen: Ich hoffe, ich habe keine 25° am 08.Mai. Hitze geht gar nicht!!! :nene:

@Doris: Schön, dass es bei dir aufwärts geht! :)

Meinen ersten privaten HM gestern habe ich unbeschadet überstanden und habe nun eine Ruhewoche. Und in 3 Wochen dann meiner ersten 10er in diesem Jahr.

LG,Bianca :hallo:

4056
Raffi....herzlichen Glückwunsch....!! Dus cheinst deine Laufbegleiterinnen immer zu einem AK Platz zu verhelfen....Aber mit 15 Schlägen weniger, wäre das ja ein LaLaLa geworden...So hast du nun einen hübschen TDL gemacht.
Deine Plan-Frage verstehe ich leider nicht ganz.
Eine Recom-Woche wäre ja eine ganze Woche einfache, kürzere Läufe und dann ab Montag wieder in den Plan einsteigen.
So würde ich es an deiner Stelle auch machen.....Heute nochmal einen LaLaLa finde ich bischen viel.....
:winken:

4057
Hallo Raffi,

ein bisschen Erholung wird dir gut tun.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4058
:hallo: in die Runde. Mich gibt es laufend wieder.
Ich war heute zum 1. Mal wieder Laufen und zwar 4,16km in 29:59min. Vor Beginn war ich ganz schön aufgeregt. Man kann sich an das Nichtlaufen so richtig gewöhnen. Aber ich habs getan. Die Bandage angezogen und losgelaufen. Immer schön ganz langsam und ich mußte nicht mal Gehpause machen. Am Schluß war ich fix und alle aber auch total glücklich. Das Knie hat nur mal kurz bergab gemuckert und dann schön ruhig gehalten. Diese Woche werde ich das noch 1 mal wiederholen.

@WippWupp. hab ich dir das nicht gesagt das die km irgendwann zu Laufen gehen :nick: :daumen: supergemacht wirklich.

@Anne: Schwimmbad mag ich auch nicht und mein Mann geht immer So bei uns. Da gibt es einen Sondertarif mit Saunanutzung. Diese Wasserspritzerei finde ich doof. Ich mag kein Wasser im Gesicht.

@Raffi: :daumen: toll

So und irgenwann nächstes Jahr lauf ich auch wieder HM.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4059
lilly66 hat geschrieben: :hallo: in die Runde. Mich gibt es laufend wieder.
Ich war heute zum 1. Mal wieder Laufen und zwar 4,16km in 29:59min. Vor Beginn war ich ganz schön aufgeregt. Man kann sich an das Nichtlaufen so richtig gewöhnen. Aber ich habs getan. Die Bandage angezogen und losgelaufen. Immer schön ganz langsam und ich mußte nicht mal Gehpause machen. Am Schluß war ich fix und alle aber auch total glücklich. Das Knie hat nur mal kurz bergab gemuckert und dann schön ruhig gehalten. Diese Woche werde ich das noch 1 mal wiederholen.

@WippWupp. hab ich dir das nicht gesagt das die km irgendwann zu Laufen gehen :nick: :daumen: supergemacht wirklich.
Da freue ich mich für dich. Das glaube ich, dass das aufregend war. Prima! :daumen: Vielleicht geht es jetzt aufwärts. :nick: Aber immer schön aufpassen.

Ja, die km gehen zu laufen. Die Freude meinerseits war riesig!

LG in die Runde
Bianca :hallo:

4060
lilly66 hat geschrieben: :hallo: in die Runde. Mich gibt es laufend wieder.

So und irgenwann nächstes Jahr lauf ich auch wieder HM.

LG Lilly
Suuuuper, liebe Lilly! Der Anfang ist gemacht! Jetzt geht es an den geduldigen Wiederaufbau!

LG,
Anne

4061
@Anne: nachdem ich heute beim Laufen die erste Weinbergschnecke gesehen habe, sollte das ja auch ein gutes Omen für dich sein. Auch bei dir wird es bald wieder aufwärts gehen. :nick:
@Bianka: dieses Kompliment kann ich auch an dich weitergeben. Deine Lauf-Umfänge können sich sehen lassen. :daumen:
@3fach: denke ich auch. Wobei ich weder schwere Beine habe/hatte oder sonstige Probleme. *schnelldreimalaufHolzklopfen* Was meinst du zu meinem Plan? Anregungen oder Kritik wird gerne angenommen. :nick:
@Laufsogern: Im Silberwald warst es wohl eher du, die mich mitgezogen hat :giveme5: . 5% weniger von der max.HF wären aber schon schön gewesen. Sorry, habe mich etwas ungeschickt ausgedrückt. Gemeint war eigentlich gemütliches Joggeln 10-15 km. Mit harten Tempoeinheiten werde ich mich aber diese Woche etwas zurückhalten.
Plan: dachte da in etwa so: Do. ca. 10 bis 12km mit 80%, Fr. etwas Radfahren, am Sa. ein kurzes Fahrtenspiel in hügeligem Gelände mit einigen lockeren Km und am So. ca. 2std mit etwa 70% - 72%. Danach würde ich die letzten 3 Wochen vor dem WK nochmal wiederholen. Eventuell Tempo oder Distanz noch etwas verändern. :confused:
@Lilly: klar läufst du wieder HM. Einfach vorsichtig weitermachen, dann wird das wieder und du kannst die nächste Hürde in Angriff nehmen. :daumen:
Wobei mir auffällt, dass ich bisher mit Ausnahme von Bad Blumau (2010) die letzten HM immer in Gesellschaft von charmanten Damen laufen durfte bzw. begleitet wurde :hug: :umarm: : Silberwald = Marga, Freiburg = Anne, Doris, Marga und Marianne und Bludenz = Edith. Das schönste und für mich wichtigste ist aber, dass Dorothea mich immer unterstützt und bei meinen WK`s begleitet. Dafür verdient sie den größten Poka :love: :love2: :küssen: l.
Was macht ihr denn am 1. Mai??? :zwinker4: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

4063
@Tati: da hab ich doch schon einen Termin Lauffestival dachte nur, wenn ihr noch nichts vorhabt.....? Hast du schon was vor??? :zwinker4:
Bild

4064
Raffi....das was du vorhast, wäre bei mir keine Erholungswoche... :confused:
Naja.... :noidea:

Micha.... :megafon: Wie gehts dir denn???
Ach herrje...er wird doch nicht krank sein???

Ich werde diese Woche
2x 8 locker (naja gestern war soo nicht geplant, aber ich war im Stress :peinlich: ),
1x 10 irgendwas schnelles wahrscheinlich TDL 6km
1 x ca 15km machen.

Mal sehen, obs so klappt.

4065
:weinen:

Es gibt keinen Smiley mit Rotznase.

Aber es wird besser. Das Arbeiten muss ja immer gehen und so musste der Rest leiden.
Vieleicht kann ich am WE noch einen kleinen Rehalauf machen.

Das mit den Frühlingsläufen wird scheinbar nicht meins. Da bin ich immer krank.

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4066
Raffi hat geschrieben: Was macht ihr denn am 1. Mai??? :zwinker4: :winken:
Puh... Keine Ahnung... Zittern vorm 8. Mai vielleicht. :zwinker2:

Laufsogern hat geschrieben:
Ich werde diese Woche
2x 8 locker (naja gestern war soo nicht geplant, aber ich war im Stress :peinlich: ),
1x 10 irgendwas schnelles wahrscheinlich TDL 6km
1 x ca 15km machen.

Mal sehen, obs so klappt.
Das hört sich doch gut an und klappt bestimmt!!! :winken:
SlideMagic hat geschrieben: :weinen:
:traurig: :besserng:

4067
Also....nachdem es schon gefühlte 15 Jahre her ist, dass ich hier gejammert habe, wäre heute eine gute Möglichkeit.
Ich soll heute 10km (6km TDL) machen....aber es ist so furchtbar heiß....und jetzt muss ich in den Wald und da ist es wieder so furchtbar hügelig....und außerdem bin ich soooo laaaangsam....
Wer tröstet mich???
:megafon: DI : Wooooo bist Du????

:D

4068
Laufsogern hat geschrieben:Also....nachdem es schon gefühlte 15 Jahre her ist, dass ich hier gejammert habe, wäre heute eine gute Möglichkeit.
Ich soll heute 10km (6km TDL) machen....aber es ist so furchtbar heiß....und jetzt muss ich in den Wald und da ist es wieder so furchtbar hügelig....und außerdem bin ich soooo laaaangsam....
Wer tröstet mich???

Wenn der DI keine Zeit hat, mach ich mal: :megafon:

Jammer nich! LAUF! :daumen: :daumen: :daumen:

:traurig:

:zwinker5:

4069
Laufsogern hat geschrieben:Also....nachdem es schon gefühlte 15 Jahre her ist, dass ich hier gejammert habe, wäre heute eine gute Möglichkeit.
Wer tröstet mich???

Oh je, das klingt aber gar nicht gut,

Hier ein paar Tipps gegen die Hitze und Geschwindigkeit:
1)Heute mal ohne deine ADAC-Pannendienst Bekleidung laufen und das Kleine Schwarze rausholen. :hihi: Evtl. vorher nochmals die nun freiliegenden Stellen einer Wachsbehandlung unterziehen. Dank des einsetzenden Schmerzes spürst du die Hitze dann nicht mehr so und der erzielte geringere cw-Wert macht dich gleich um ein paar gefühlte Millisekunden schneller. :zwinker2:
2) Ein paar Eiswürfel im Heckbereich der "kurzen Buxe" verstauen. :hihi:
3) Deine geliebte Mine zu Hause warten lassen :motz: :motz:, und du läufst dadurch gefühlt mind. 12 km und deinen TDL-Anteil mit einer 4:30 min/km. :D

Und gegen die hügelige Strecke hilft:
4) Maulwurfshügel, Ameisenhaufen und Fuchsbauten zu umrunden anstatt die Ideallinie zu nehmen. Die zusätzliche Laufstrecke wird dir beim Tempoteil angerechnet und zwar pro Hügel 1 Kilometer Wegstrecke. :geil:

So das sollte fürs erste genügen. :daumen: Wenn nicht, weißt ja wo der Dschoggerflüsterer wohnt, gell. :winken:

Grüssle
Klaus
von einem der derzeit noch hofft bald die Jungfrau zu erobern :teufel:
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

4070
Ach...danke....ihr seid so gut zu mir... :umarm:

Fazit:
1. 6km sind verdammt lang, wenn man keine Ausdauer hat
2. Laubwald bietet im Frühling keinen Schatten
3. Manchmal siegt der Wille über die Vernunft
4. Es gibt noch viel zu tun
5. Es wird... :daumen:

So und nun....hierwärein "Fußhochleg" smiley

4071
Laufsogern hat geschrieben:Ach...danke....ihr seid so gut zu mir... :umarm:

Fazit:
2. Laubwald bietet im Frühling keinen Schatten
3. Manchmal siegt der Wille über die Vernunft
4. Es gibt noch viel zu tun
5. Es wird... :daumen:

So und nun....hierwärein "Fußhochleg" smiley

Du schaffst das :daumen: :daumen: :daumen: . Wir glauben an dich. Zeig es deinem Schweinehund. So genug der Mantras.

Apopros Hund.

Kannste nicht Hilde mitnehmen als Schrittmacher? (zur Not als Zugpferd mißbrauchen :idee: )

Grüssle

Klaus
Seit 06.04.2011, 23:40:31 auf der Startliste :geil:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4073
@LSG: Boah, sach ma, wieso rennst du denn so bei der Hitze? So hast du dich aber - zumindets laut Pulsangabe - eeeewig nicht mehr geschunden! Ich bin stolz auf dich - prima gemacht! :daumen:

@Schauläufer: Congratulations! Dann mal rauf auf die Jungfrau! :hihi:

4074
Laufsogern hat geschrieben:Suuuper!!
Herzlichen Glückwunsch....hast du jemanden, der dich die letzten 20km den Berg hochpeitscht??

Der Hilde ist es zu warm....ich war allein....gaaaanz allein.... :frown:
Das hast du gaaaanz alllein sehr gut gemacht. Optimal an der Schwelle gelaufen! Und dazu noch bei der Hitze, das gibt mentale Sonderpunkte! :daumen:

Wozu brauchst du ´nen DI? :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

4076
@marga: Kluger Hund und apopros Erden
ein Erdinger (natürlich bleifrei) haste dir jetzt aber redlich verdient

Ich mach jetzt dann Schluß hier, weil ich will heut auch noch rauf.

Nein nicht auf die Jungfrau.

@Kobold, du scheinst tatsächlich Verständnis für meine geheimsten Männerphantasien zu haben. :daumen: Ist halt schon :geil: wenn der Berg ruft. Du weißt ja: Auffie musse, zur Gailtalerin (autsch mein Schwäbisch klappt deutlich besser als diese guturalen Urlaute von weiter südlich)

Nein heute ist mal wieder der heimatliche Gipfelsturm zum Kappelberggipfel dran. LSG hat es ja so schön vorgemacht. Nur das Hin und her und das 2 mal klein und 2 mal mittel das spar ich mir. :confused: :hihi:

Euer Bergkamerad

Klaus
sagt euch Berg Heil
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

4077
kobold hat geschrieben:Wenn der DI keine Zeit hat, mach ich mal: :megafon:
Jammer nich! LAUF! :daumen: :daumen: :daumen:

Hat ja suuuper geklappt! Und das bei 25°C! :schwitz2: Klasse!!!
Denn:
Laufsogern hat geschrieben:Fazit:
1. Du HAST Ausdauer.
Laufsogern hat geschrieben:. Laubwald bietet im Frühling keinen Schatten
2. Macht nichts, im Sommer ist es noch heißer.
Laufsogern hat geschrieben:. Manchmal siegt der Wille über die Vernunft
3. Immer vernünftig ist auch langweilig.
Laufsogern hat geschrieben:. Es gibt noch viel zu tun
4. Die "Arbeit" scheust du doch sicher nicht.
Laufsogern hat geschrieben:. Es wird... :daumen:
5.Ja, ich glaube auch: Es wird... :daumen:

4078
Ohje,

heute vormittag war ich mal wieder laufen, lockere 4,5 km zum Beine ausschütteln sollten es werden. Am Anfangs liefs gut, aber bei km4 hatte ich so Bauchschmerzen, dass ich nur noch heimkriechen konnte :( Fühlte sich an wie arge Regelschmerzen, aber die hab ich grad gar nicht... vielleicht doch der Darm am meckern... puh. Nach 5 min liegen war aber wieder alles gut.. also keine Ahnung was da war.

Auch der Rest des Tages völlig problemlos...

Vielleicht nur die Hitze und der Stress...

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4079
Aninaj hat geschrieben:Ohje,

heute vormittag war ich mal wieder laufen, lockere 4,5 km zum Beine ausschütteln sollten es werden. Am Anfangs liefs gut, aber bei km4 hatte ich so Bauchschmerzen, dass ich nur noch heimkriechen konnte :( Fühlte sich an wie arge Regelschmerzen, aber die hab ich grad gar nicht... vielleicht doch der Darm am meckern... puh. Nach 5 min liegen war aber wieder alles gut.. also keine Ahnung was da war.

Vielleicht nur die Hitze und der Stress...

Janni
Hört sich ja komisch an. Hm, vielleicht wirklich Hitze und Stress.... :confused:

4080
Aninaj hat geschrieben:Ohje,

Fühlte sich an wie arge Regelschmerzen, aber die hab ich grad gar nicht... vielleicht doch der Darm am meckern... puh. Nach 5 min liegen war aber wieder alles gut.. also keine Ahnung was da war.

Janni
Naja...ich kenn das auch....ist aber schon 15,5 Jahre her.... :zwinker4:
:hallo:

4081
Laufsogern hat geschrieben:Naja...ich kenn das auch....ist aber schon 15,5 Jahre her.... :zwinker4:
:hallo:
:hihi:

nee, ich tippe auf den Wetterwechsel.

Grüße,
3fach
Bild

4082
Ich wollte nur mal wieder in Erinnerung rufen: Wenn jemand jammern darf, dann bin ich das.
Seit fast 2 Wochen keinen Meter mehr gelaufen wegen meiner Rüsselpest. Seit drei Tagen sind nun zum ganzen Schnupfen- und Halswehkram auch noch unerträgliche Kopfschmerzen dazu gekommen. Sowas wie Geruchs- oder Geschmackssinn kenn ich nur noch aus grauer Erinnerung..... Heute hab dann sogar ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Diagnose - Stirnhöhlenvereiterung par Excellence. Antibiotika und Cortison für die nächsten 7 Tage :frown:

Ciao schönes Laufen, das wars dann für ein paar Wochen :nene: Machts besser :daumen:

Marianne

4084
Oh weh Marianne,

Gute Besserung :besserng: . Siehs positiv, Ursache erkannt, jetzt ist es bald vorbei.

Achim :winken:
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4085
Hallo zusammen!. Habe den heutigen sonnigen 23° Frühlingstag genützt, um eine Radtour zu unternehmen und mir den ersten saftigen Sonnenbrand zu holen. (Zum Laufen konnte ich mich heute überhaupt nicht aufraffen. sorry :peinlich: )
@ Marianne: Gute Besserung. Vielleicht helfen noch Sinuprettropfen für eine raschere Genesung! :besserng: :streichl:
@ Micha: auch dir gute Besserung. :besserng:
@Laufsogern: vorweg ein bisschen Jammern, hilft einen oft gut auf die Sprünge. Tolle Leistung bei diesen Temperaturen :geil: :schwitz2: .
@Kobold: wenn du so weitermachst und bald wieder das Lauftraining aufnehmen kannst, werden wir dich wohl für einen Triathlon (Ironwoman) anmelden müssen :daumen: . Habe schon meine Stimme abgegeben. :umarm:
@3fach: :hihi: wenn Laufsogern recht hat, ist Wetterwechsel ein Junge oder Mädchen? :confused: :zwinker2: *duckundweg*
Bei diesen Temperaturen kommen mir immer größere Zweifel, ob der Lauf am 1. Mai so eine gute Idee ist. Komme mit der Wärme immer schlechter klar.
LG Dorothea und Hans Peter :winken:
Bild

4086
N'Abend!
@Marianne: Gute Besserung!!! Mit Antibiotika geht's jetzt schnell bergauf. :nick:
@Raffi: Sonnenbrand ist aber echt fies. Quark drauf!!! Was läufst du denn nochmal am 1.Mai? Habe gerade keinen Überblick. :peinlich:

4087
@ Marianne und Micha, auch von mir gute Besserung. Bei so einem schönen Wetter krank ist gar nicht schön.
Ich habe die Frühlingssonne für einen lalaLa mit Freunden genutzt. Ist schon ein Unterschied, ob man sich alleine durch die Landschaft "quält" oder immer jemand zum Quatschen da ist oder eben einfach nur neben einem herläuft.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4088
Gute Besserung an die Lazarettbesatzung ... :traurig: :streichl: :besserng: Das klingt ja nach einer ganz bös verschleppten Erkältung, liebste Marianne, wenn du dich jetzt so zudröhnen musst! Ich schick dir eine groooße Portion Geduld und Durchhaltevermögen!

@Janni: Alles wieder gut, hoffe ich?! :nick:

@Tati: Tolle Runde, die ihr das gelaufen seid!!! Und die Sehne spielt mit? Klasse! :daumen:

@Raffi: Aaaach, bis zum 1. Mai hast du dich an die Wärme gewöhnt - nur nicht verzagen! Wenn es nicht so elend weit wäre, käme ich ja zum Anfeuern. Obwohl ... wenn ich so weitermache mit dem Radfahren, tun sich ganz neue Anreisemöglichkeiten auf: Die 96 km heute bedeuten persönlichen Distanzrekord für mich ... :nick:

LG, schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche allerseits

:winken: kobold

4089
Tati hat geschrieben:@ Marianne und Micha, auch von mir gute Besserung.
Tja, Marianne und Michael, da helfen am Ende nur noch lustige Volksmusikanten. :hihi: (Sorry, der war einfach zu naheliegend.)

Vor Herzen gute Besserung,
Grüße,
3fach
Bild

4090
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich wollte nur mal wieder in Erinnerung rufen: Wenn jemand jammern darf, dann bin ich das.
Seit fast 2 Wochen keinen Meter mehr gelaufen wegen meiner Rüsselpest. Seit drei Tagen sind nun zum ganzen Schnupfen- und Halswehkram auch noch unerträgliche Kopfschmerzen dazu gekommen. Sowas wie Geruchs- oder Geschmackssinn kenn ich nur noch aus grauer Erinnerung..... Heute hab dann sogar ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum Arzt. Diagnose - Stirnhöhlenvereiterung par Excellence. Antibiotika und Cortison für die nächsten 7 Tage :frown:

Ciao schönes Laufen, das wars dann für ein paar Wochen :nene: Machts besser :daumen:

Marianne
Ooooch...Marianne....hättste doch mal früher Bescheid gegeben.... :traurig:

Gute Besserung....!!!

4091
@Marianne: ich schick dir mal eine Portion Geduld rüber und eine Tasse Lindenblütentee. :traurig:
Die Antibiotika werden schon helfen und schön ausruhen dann wird auch alles wieder gut.

Sonnenbrand hatte ich gestern auch im Garten. Da ging nichts ohne meinen Sonnenhut. Die Sonne brennt aber auch schon. Ich starte heute wieder mit knapp 4km. Letzte Woche war ich dann doch nur 1x Laufen, da das Knie doch etwas gezickt hat.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

4092
Guten Morgen.
@Bianca: Lauffestival Ist eine schöne Gegend. :nick:
@Tati: Ja zu zweien ist es schön Laufen. Nur beim Tempo wird es ab und zu schwierig. Bin derzeit auf der Suche nach Wegen für meine Lalas im Sommer. Werde mich aber eher auf einen Rundkurs ~10km festlegen, da ich hier eine Wasserstation und ein WC habe.
Bist du dieses Jahr zur Sonnwendfeier in Tirol (Ehrwald)? Läufst du Zugspitz oder Pitztal/Imst Marathon? :confused: kannst dich ja melden, wenn du in der Gegend bist.
@3fach: auf diese Vorlage kann nur so etwas kommen: YouTube - Marianne & Michael - Rosamunde :teufel: :hihi:
@Anne: Au ja, du kommst mit und kannst mich und alle anderen mit der Dorothea zusammen anfeuern (oder mit kaltem Wasser abkühlen). Was deine Fahrrad-Leistung betrifft, kann ich nur noch den Hut ziehen :mundauf: . (Aber über das Bächlein hättest du es schon noch geschafft). Danke, dass du uns immer an deinen Ausflügen teilhaben lässt :umarm: . Ich habe auch gestern aufs Laufen verzichtet und wir sind in den Wildpark gegangen. War ein schöner Ausflug, nur leider ohne Fotoapparat. Die Wildschweine haben schon Nachwuchs, Das Rot- und Dammwild ist im Fellwechsel und sieht sehr zerzaust aus und Luchs und Wölfe sind nur im Schatten gelegen. Aber es war schön.
Nachdem ich am Samstag und Sonntag nicht gelaufen bin (-30km :peinlich: ), werde ich diese Woche wieder voll in die letzten 3 Wochen vom Plan einsteigen. Also diese Woche IV, 2 x locker DL, 10km WK auf Zeit/max. (+ max. Puls) danach die Entscheidung auf welche Zielzeit ich es versuchen werde.
Wünschen euch noch einen schönen Start in die neue Woche. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Bild

4093
Vielen Dank euch allen für die guten Zusprüche und den Trost. Da gehts mir gleich wieder viel besser :hug:
Ich muss sagen, momentan fehlt mir das Laufen nicht einmal. Der blosse Gedanke an die Erschütterung der Birne lässt mich vor Grauen erschauern :frown: Dafür kann ich bald den afrikanischen Frauen bei der Kopftragekunst Konkurrenz machen :nick:

Beste Grüsse und einen guten Wochenstart euch allen, Marianne

4094
@Marianne - Gute Besserung!!! Für Viren gibts Hausverbot!

Mir geht's wieder super, war wirklich nur direkt beim Lauf, danach nix mehr und gestern die 72 km auf dem Rad liefen auch problemlos.. War vielleicht wirklich das Wetter...

Janni *voll im Umzugsstress*
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4095
@ Raffi, ich habe vom 12.06. bis 19.06. mein Quartier in Ehrwald gebucht. Beim Zugspitzarenalauf bin ich angemeldet. Du auch?
Übrigens laufe ich am 1. Mai beim Freitaler "Lauf in den Frühling" mit. 10 km im Rabenauer Grund. Da ist es auch bei sonnigem Wetter immer etwas kühler, falls es warm werden sollte :zwinker2: .
@ kobold, die Sehne ist zwar nicht ok, das sehe und fühle ich, aber sie tut nicht weh.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4096
Bin vor einer Stunde ungefähr gelaufen und hatte in den 30min alles was es an Wetter im April so gibt. Los ging es mit Sonnenschein dann kam Sturm auf der mich bis zum Schluß begleitet hat. Dann regnete es kurz aber kräftig und durch den Wind waagerecht. Bloß Schneeflocken gab es eigentlich nicht, Schade :hihi: . Das Ende dann wieder im strahlenden Sonnensschein. Ach war das herrlich wie hab ich das vermißt.

Und seid ihr auch durch den April heute gelaufen????

LG Lilly
Bild

4097
Bin nach über 1 Woche seuchenbedingter Pause auch mal wieder gelaufen.
Ist noch suboptimal und die Nase ist noch nicht 100% aber es/sie läuft.

10,7 in 1:07

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4098
Mein einziger sportlicher Effort heute war es, von meinem Bürotisch über den riesigen Berg der sich im Abfalleimer türmenden gebrauchten Papiernastücher zu klettern, um Essen zu gehen :weinen:

Aber ich freu mich mit allen, die wieder laufen, ehrlich. Das gibt mir Hoffnung, dass ich auch bald wieder kann :daumen:

4099
Der Aprillauf steht heute noch aus.
Hier hat es mehrfach geregnet heute und die Luft (Fenster ist auf im Büro) ist einfach himmlich.
Geplannt sind ca. 10 im Schlosspark. Nichts wildes einfach wieder in Tritt kommen.

Ich freu mich drauf.

Micha
Bild
Bild

4100

Ich freue mich auch mit euch über eure Aprilläufe heute!!!
Aber ich schiebe gerade ordentlich Frust vor mir her. Vielleicht ist es auch die Angst vor der eigenen Courage. Also, die 21,0975km beherrsche ich wirklich noch nicht. Unter den gleichen Voraussetzungen bin ich meinen ersten 10er gelaufen, und das war gar nicht so lustig. :nene:

Trotzdem einen lieben Gruß in die Runde
Bianca :hallo:

Zurück zu „Duelle“