3fach hat geschrieben:...
Melde dich, ich gebe dir gerne Tipps. Ob es dann aber auch was taugt? Es sind ja im Prinzip nur meine eigenen Erfahrungen und angelesenes Zeuchs.
...
Ich werde drauf zurückkommen. Bisher bin ich mit deinen und auch den Tipps der anderen hier immer recht gut gefahren (äh, gelaufen).
Und ich schaue sowieso nochmal, dass die Vorschläge zu mir und meiner Lauferei passen.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...
@ Bianca:
Zu deinem HM hat 3fach eigentlich schon alles so gesagt, wie ich das auch empfehlen täte. Du schaffst das, und die letzten paar Kilometer müssen einfach ein bisschen weh tun, sonst warst du die ganzen Kilometer vorher viel zu langsam unterwegs. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
...
@ alle Laufenden: Ich will euch ja nicht im Lazarett antreffen!!!!
..
Dankeschön. Ich denke, wir lesen uns bis dahin nochmal.
Und ins Lazarett will ich natürlich auf KEINEN Fall. Das ist ganz gegen den Plan!!!
Zu der Diskussion um Wiedereinstiegsumfänge usw. kann ich nicht soviel beitragen. Sooo, kompetent schätze ich mich da nicht ein.
Aber was man sicher sagen kann ist, dass das (wie schon hervorgehoben) individuell ganz unterschiedlich ist, und jeder für sich rausfinden muss, was für ihn richtig ist. Wie auch die Umfänge, Steigerungen im Training und alles Drumherum.
Für mich kann ich nur sagen, dass ich schon sehr auf meinen Körper höre und sofort kürzer trete oder ein Training ausfallen lasse, wenn es nicht geht.
Vielleicht bin ich da auch manchmal zu übervorsichtig, faul oder wie auch immer. Aber ich bin kein Leistungssportler, und daher sehe ich nicht ein, mit Beschwerden (außer es sind Zipperlein) zu laufen. Bisher bin ich so von längeren Ausfällen verschont geblieben. Meine Umfänge waren allerdings auch noch nie so hoch, wie Eure.
Und dann kommt sicher auch manchmal einfach Pech hinzu und körperliche Beschwerden sind gar nicht auf irgendein "Fehltraining" des Läufers zurückzuführen. Ich hatte bisher Glück.
So, nun zum Wetter: Bei uns war es heute so lala. 14°... Sonne-Wolken-Mix... leichter Wind...
Mein Intervalltraining hat super geklappt (mehr dazu in meinem Tagebuch). Und sonst geht es mir auch gut.
Ich schicke allen Angeschlagenen mal eine Portion Geduld und Optimismus. Das wird bestimmt wieder!!!
LG,Bianca