Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

4151
Ich wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest. Ein paar erholsame Tage und viele leckere Nougateier.
Christian, dir wünsch ich ein paar schnelle Extra-km. Schön, dass du trotz allem kurz hier vorbei siehst.
:winken:

4152
Laufsogern hat geschrieben:Ich wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest. Ein paar erholsame Tage und viele leckere Nougateier.
Christian, dir wünsch ich ein paar schnelle Extra-km. Schön, dass du trotz allem kurz hier vorbei siehst.
Oh, da schließe ich mich doch schnell an! :hallo:

Und schaut mal genauer nach, ob der Osterhasi nicht irgendwo noch für euch alle ganz viel Gesundheit versteckt hat! :P

4153
:hallo: Pille-Paller,
wünsche euch ein schönes Osterfest, allen Wettkämpfern flotte Beine und allen Verletzten gute Besserung :daumen:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4155
Auch wir wünschen euch ein schönes und erfreuliches Osterfest. :umarm: :hug: :walker:
@3fach: hoffen, du hast über die Feiertage deine schönen und schnellen KM :megafon: :schwitz2: :walker: :pokal: .
@alle Kranken und Verletzten wünschen euch rasche Genesung. :besserng:
Allen anderen schönes Laufen und habt Spaß mit dem was ihr macht :daumen: .
LG Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4156
kobold hat geschrieben:Frohe Ostern und ein paar schöne, erholsame, aktive, fröhliche Ostertage allen PillePallern!

Mal gucken, was Hasi so bringt ... vielleicht ist ja ein Paar neuer Füße dabei.

:hallo: kobold
Oder die Alten werden wieder HEILE :hug:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4157
Ich wünsch Euch auch ein schönes Osterfest. Das Wetter passt ja und ich werde wahrscheinlich das WE im Garten verbringen.
An alle die einen WK am WE haben :daumen: .

Also Tschüß bis nächste Woche und schöne Läufe ob nun WK oder Training oder nur so aus Lust am Laufen :winken:

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4159
Allen noch frohe Ostern :peinlich:

Hab's irgenwie verschlafen. Duck und wech

Grüssle Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

4161
Viiiiel im Garten und auf dem Balkon gemacht ... wenn alles anwächst, keimt und nicht von Schnecken und sonstigem Ungeziefer gefressen wird, bin ich in diesem Jahr reichlich mit Gemüse versorgt: Spitzkohl, Wirsing, Kohlrabi, Lauch, Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Peperoni, Zucchini ...!

:hallo: Schöne Woche allerseits
kobold

4162
So ich hab meinen Lauf eben ausfallen lassen. Stand schon umgezogen fast an der Tür als mich ein Geräusch aufhielt. Es prasselte der Regen auf das Glasdach vom Wintergarten. Da hab ich mit den Schultern gezuckt und mich wieder in Zivil*gekleidet :nick: . Ich verschieb das auf Donnerstag punkt.
Ist schon komisch letztes Jahr wäre ich einfach los durch den Regen aber so ohne Ziel naja auch eine Erfahrung.
Ansonsten hab ich es wie Anne gemacht am WE. Das Essen für den Sommer gepflanzt :nick:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4163
Wir haben ein schönes Osterwochenende gehabt: Ostereiersuche, Osterfeuer, Familientreffen, Wildparkspaziergang, Kirmesbesuch...
Und das alles bei schönstem Sonnenschein. :D
Was will man mehr? In dieser Woche habe ich Urlaub. Herrlich! Einfach mal in den Tag 'reinleben!
Euch allen eine schöne Woche. :winken:
Ach ja,heute bin ich gelaufen: 5,03km mit 7:18 Min. :nick:

LG,Bianca :hallo:

Die Geburt der I-Meise

4164
Die Vollmeise kann es ja nicht sein. Die ist urheberrechtlich geschützt und lebt auch geographisch woanders.
Auch die Halbmeise kann es nicht sein. (Siehe Erklärung gegen die Vollmeise)
Also die I-Meise.
Wir schreiben das Jahr 2011 AC und ein den PillePallern bekannter Läufer überlegt sich mal was anderes als die normale Schlossparkrunde zu laufen.
Mal schaun was GPSies so zu bieten hat.
Na das hier schaut doch gut aus.

GPSies.com GPS - Laufen - Strecke 30-8-09 - 70193 Stuttgart Stuttgart-Nord, Kreisfreie Stadt Stuttgart, Stuttgart, Baden-Württemberg

Die zusätzlichen 3,5km vom Hotel sollten doch eine nette Runde daraus machen.
Also die Route einprägen. Ja das passiert wenn Mann sich erst unterwegs entschließt neues zu unternehmen. Kein Adminrecht auf dem Laptop und wegen so nem Kleinkram wie GarminCommunicator wir doch die IT-Kollegin nicht belästigt.
Den Sportplatz erreicht unser Held noch planmäßig. Aber es ging doch schon heftig bergauf bis hier. Schon +95HM. Jetzt das Stück entlang der Straße und dann sollte die scharfe Rechtskurve kommen. (180 Grad).
Aber ER läuft geradeaus!!
Ab jetzt sieht alles etwas anders aus. Bei Km 6 kommt ein Berg vorbei, denn unser Läufer nicht auf dem Schirm hatte. Dann eine große Straße, ein Fussballplatz, ein Tennisclub, eine 4-spurige Straße (ist das eine Autobahn?) (Nachtrag es ist die L1180) … alles komisch!
Also weite Schleife zurück.
„Hat man sich erst mal so richtig verfranzt, läuft es sich ganz entspannt.“

Bei km 10 wieder der Berg. „Hey wo ich schon mal hier bin kann ich auch hochlaufen.

Birkenkopf / Monte Scherbelino - West, Stuttgart - Sehenswürdigkeiten
Birkenkopf ? Wikipedia

Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Wieder runter. Hier war ER schon mal auf dem Hinweg. Und ein Mann läuft nur im Notfall denselben Weg zurück. Wie wäre es also mit dem Weg hier links? Sieht gut aus. …
Nach weiteren 2 km wieder die Abzweigung zu dem schon bekannten Berg. Nochmal hoch?
Ach nee, wir wollen doch noch was fürs nächste Mal lassen.
Jetzt ist der Zeitpunkt auf demselben Weg zurückzulaufen.

Es werden 19,14km mit 472HM in 02:02:25 und einem Puls von 167 (85%).

Ach ja der „BringMeHomeKnopf“ am FR305 ist wie nach dem Weg fragen.
Ganz Grosses NOGO
Und das I steht für Irr-Meise.

Ich hoffe ihr hattet nur halb soviel Spaß wie ich. :daumen:
Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4165
Aaaahhh .....der Micha erkundet Stuttgart.... :daumen:

Danke fürs visuelle Mitnehmen.... :hug:
Im Rahmen dessen, was möglich ist, wenn man selber nach 30 Minuten Spaziergang schon wieder nicht gehen kann, hatte ich viel Spaß beim lesen. :zwinker4:

Spürst du deine Beine ???

4166
Ja. Trotz langem Dehnen unter der Dusche spüre ich die Oberschenkel. Vorne und hinten.

Was ist los mit dir? Die Ligaeinträge sahen doch nach Besserung aus.
Ich hoffe das wir recht bald wieder.

Grüße Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4167
Hallo Micha,

welch schöne und unverhoffte lange Runde! So kommt man natürlich auch auf mehr Umfang!
Danke fürs mitnehmen!

Ich werde heute wieder Gas geben, um noch ein wenig Tempohärte zu erarbeiten.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4168
Tja...das war wohl nur ein kurzzeitiges Hoch...damit ich im Glauben belassen werde, dass es noch mal was werden könnte mit "Laufsogern".
Ich befürchte die Koboldine hat mich angesteckt. :hallo: :küssen:
Eigendiagnose: ....reichlich gereizte Plantarsehne....einige Stunden nach der Bewegung auf den Beinen, setzt ein Schmerz ein, der mir das Auftreten oder gehen fast nicht möglich macht.
Nun ist Igelball, Fußgymnastik, Eisbeutel und wenigstens ein bischen Radfahren an der Reihe....
Ich bin schon am überlegen, ob ich meinen Nick ändern sollte....von Laufsogern in Hatständigwas...

4169
Schön dass doch noch ein paar hier laufen. Der Bericht hat Spass gemacht, Micha. Fast ein bisschen irre :wink:

Wenns dich tröstet, Marga, ich komm auch nicht mehr in die Gänge. Irgendwie will meine Rüsselkrankheit oder was auch immer dahinter steckt, nicht so richtig weggehen. Fühle mich müde und abgeschlagen, ein blosser Spaziergang schafft mich, und wenn ich mehr als spaziere, dann geht der Puls sinnlos in die Höhe. Irgendwo ist da ein Bug drinn.

Also erst einmal weiter selbstverordnete Laufpause, und ich muss mich wohl oder übel mit dem Gedanken auseinandersetzen, einen grossen Gesundheitscheck über mich ergehen zu lassen :frown:

Grüsse aus dem Lazarett, Marianne

4171
Micha...das wäre wirklich nett...

Marianne...ich bin auch am überlegen, ob ein Gesundheitscheck mir weitere Erkenntnis bringen würde....
Bei allen Fehlern, die ich so gemacht habe, erscheint es mir doch auch überlegenswert, ob ich nicht irgendwelche "Mangelerscheinungen" habe, die "mitverantwortlich" dafür sind, dass ich ständig irgendwelche Verleztungen habe....

:megafon:
Raffi und Dorothea...wo seid ihr?? Was meint ihr?? Kann man das im Blut sehen?

4172
Rundumschlagdiagnostik (und ggf. anschließendes Runderneuern) ist sicher nicht verkehrt ... bei mir kam allerdings nichts raus, was meine Beschwerden erklären würde (Anzeichen für rheumatische Beschwerden etc.), d.h. ich bin keinen Schritt weiter! :frown: Morgen Ortho-Termin und Befundbesprechung zum MRT, aber ich verspreche mir nicht viel davon. Eher schon was von der Bewegungsanalyse nächste Woche ... :nick:

@Marianne: Das klingt aber überhaupt nicht gut ... ich würde den Arztbesuch nicht auf die lange Bank schieben. Nicht dass dein Herzmuskel was abgekriegt hat durch den verschleppten Infekt! :frown: :umarm:

:besserng: an dich, Marga, Doris, Bärbel und diejenigen, die unbekannterweise das Lazarett bevölkern. Wie gut, dass wenigstens Micha und Christian das PillePaller-Fähnlein läuferisch hochhalten! :daumen: Und Raffi natürlich auch! :hug:

:hallo:
kobold

4173
:hallo: liebe P-P,
wollte allen Kranken mal eben ein kräftiges "Werdet bald gesund und grämt euch nicht" rüberschicken :streichl: :traurig: Das tönt ja wirklich gruselig, was ihr da so postet :frown:

Die erfolgreichen P-P beglückwünsche ich zu ihren Leistungen :daumen:

Ich selber war Ostern lauftechnisch sehr erfolgreich: bin beim profilierten Lenneper Osterlauf über 12 km gestartet und war 2 Minuten schneller als im Vorjahr, trotz Hitze :haeh: . Ich konnte es selber kaum glauben :klatsch: Der einzige kleine Wermutstropfen ist - wie mit fortschreitendem Alter leider üblich -, dass frau trotz verbesserter Zeiten in der AK-Wertungsliste weiter nach unten durchgereicht wird, weil das "Jungvolk" von unten nachrückt bzw. eh nur noch die Ex-Leichtathletinnen zusammen mit uns "Luschen" am Start sind :noidea:

Allen P-P die besten Grüße und Wünsche
Angie :winken:

4174
Angie hat geschrieben: :hallo: liebe P-P,
wollte allen Kranken mal eben ein kräftiges "Werdet bald gesund und grämt euch nicht" rüberschicken :streichl: :traurig: Das tönt ja wirklich gruselig, was ihr da so postet :frown:

Die erfolgreichen P-P beglückwünsche ich zu ihren Leistungen :daumen:

Ich selber war Ostern lauftechnisch sehr erfolgreich: bin beim profilierten Lenneper Osterlauf über 12 km gestartet und war 2 Minuten schneller als im Vorjahr, trotz Hitze :haeh: . Ich konnte es selber kaum glauben :klatsch: Der einzige kleine Wermutstropfen ist - wie mit fortschreitendem Alter leider üblich -, dass frau trotz verbesserter Zeiten in der AK-Wertungsliste weiter nach unten durchgereicht wird, weil das "Jungvolk" von unten nachrückt bzw. eh nur noch die Ex-Leichtathletinnen zusammen mit uns "Luschen" am Start sind :noidea:

Allen P-P die besten Grüße und Wünsche
Angie :winken:
Dankeschöööön! :hug:

Dir ein dicker Glückwunsch zur tollen Leistung beim Osterlauf! :daumen: Trost gegen den Frust des "Vom-Jungvolk-abgehängt-Werdens" spendet vielleicht dieser Blogbeitrag von Margitta!

Anne

4175
SlideMagic hat geschrieben:Sch...

:hug:

Da stand was in der aktuellen RW. Ich schau mal nach und melde mich.
Das will sie gar nicht wissen .... :frown: Beim überfliegen las sich das in etwa so: Fiese, hartnäckige Verletzung, die eine sehr lange Pause mit sich bringt. Aber es muss ja nicht auf jeden und also auch nicht auf LSG zutreffen.

Man hat ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wennn man als PP verletzungsfrei ist. :nene: Von Herzen allen Fuß- und anderskranken gute Besserung!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4176
kobold hat geschrieben:Dankeschöööön! :hug:

Dir ein dicker Glückwunsch zur tollen Leistung beim Osterlauf! :daumen: Trost gegen den Frust des "Vom-Jungvolk-abgehängt-Werdens" spendet vielleicht dieser Blogbeitrag von Margitta!

Anne
Spendet mir nicht wirklich Trost :nene: , da dieser Age Faktor ja wohl erst ab Marathon aufwärts gilt :frown: Solche Strecken sind mir fremd, wie du weißt :peinlich: .....und werden es auch auf immer und ewig bleiben :uah:
Danke für die Glückwünsche, du Liebe :umarm:

4177
3fach hat geschrieben: Man hat ja schon fast ein schlechtes Gewissen, wennn man als PP verletzungsfrei ist. :nene: Grüße,
3fach
Da sachse wat :peinlich:

4178
SlideMagic hat geschrieben:Die Vollmeise kann es ja nicht sein. Die ist urheberrechtlich geschützt und lebt auch geographisch woanders.
Auch die Halbmeise kann es nicht sein. (Siehe Erklärung gegen die Vollmeise)
Also die I-Meise.Micha
Hallole,

Tja Micha, das wäre dich auch teuer zu stehen bekommen und hätte eine Unterlassungserklärung nach sich gezogen mit der Auflage die echte Vollmeise mit Startpunkt von deinem Hotel aus, da ja dein Hol- und Bring-Service aufgrund technischer Probleme derzeit ausfällt. Aber deine Alternative I-Meise hört sich einfach nur :geil: :geil:an. Also zu meiner Schande muss ich gestehen der Monte Scherbelino ist mir völlig unbekannt. Da ich leider nur bautechnisch begabt bin, werde ich es erst gar nicht versuchen meinem Garminle eine Route von Gpsies in seinen Speicher rein zwingen zu wollen. Um die I-Meise richtig genießen zu können wäre mir an einem ortskundigen :hihi: :hihi:Guide gelegen. Also solltest du die Aussicht auf Stuttgart nochals genießen wollen, wäre es schön du würdest mich mitnehmen. Obwohl wir warscheinlich keine ausgiebigen Gespräche führen können, bei dem lustigen Höhenprofil :zwinker2:
SlideMagic hat geschrieben:Ach ja der „BringMeHomeKnopf“ am FR305 ist wie nach dem Weg fragen.
Ganz Grosses NOGO
Und das I steht für Irr-Meise.:Micha

Wie das funzt habe ich mich auch schon gefragt :confused: äh und fragen traute ich mich nicht:peinlich
SlideMagic hat geschrieben: Ich hoffe ihr hattet nur halb soviel Spaß wie ich. :daumen:
Micha
Meinen Spaß :tocktock: hatte ich am Ostermontag. Da meine Mitbewohner um 5:30 zur Osternacht wollten bin ich mit aufgestanden und hab etwas getan, was ein Morgenmuffel sonst als Selbstmord bezeichnen würde. Um 05:08 wurde Garminle abgedrückt und dann ging Richtung Hegnach, an der Rems bis Neckarrems und über den Neckar bis zum Max-Eyth-See zurück zu mir. Knappe 3 Std. und 32 km später (5:36min/km) durfte ich am Früstückstisch platznehmen :geil: . Vor allem der Sonnenaufgang und der Bodennebel (vielleicht war ich auch noch nicht richtig wach :hihi: ) an der Rems waren herrlich. Eignetlich schreit das auch nach Fortsetzung.
Übrigens für deine Stuttgarter Strecken: Von der City entlang des Neckars bis zum Max-Eyth-See (oder auch weiter) ist es schön (richtig eben :daumen: ) zu laufen. Und wenn du es bis Neckarrems (Remseck) schaffst kannst du zurück mit der U14. Auch für so einen Lauf könnte man ja evtl. etwas ausmachen, z.B laufe ich dir von meiner Seite aus entgegen bis zu einem Treffpunkt (Max-Eyth-See?).

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

4179
Hallole,

Mensch Mädels bei euch ist aber auch der Wurm drin. Ich drücke euch allen, alle :daumen: :daumen: damit ihr euere ominösen Virusinfekte, langwierigen Verletzungen u.s.w. möglichst schnell hinter euch last. Leider steht es micht in meiner Macht euch mehr als warme Worte zur Genesung zu liefern. Ich hoffe jeder von euch findet die richtigen Spezialisten für seine schenelle und erfolgreiche Heilung.

Grüssle

Klaus
der gestern die TSV-Stäfflelesrunde gemacht hat
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

4180
3fach hat geschrieben:Das will sie gar nicht wissen .... :frown: Beim überfliegen las sich das in etwa so: Fiese, hartnäckige Verletzung, die eine sehr lange Pause mit sich bringt. Aber es muss ja nicht auf jeden und also auch nicht auf LSG zutreffen.
:nene: :nene: :nene: Nenenenenene...das willse nich hööööörrreennn... :nene: :nene: :nene:

An alle unverletzten PP...solange ihr immer so charmant und fürsorglich euer Mitleidspotential ausschöpft....dürft ihr auch gerne als Nichtverletze/-kranke pillepallern.

Weiß jetzt eigentlich irgendjemand, ob man im Blut (oder wo auch immer) feststellen kann,ob ein Mangel an Muskel-/Sehnenrelevanten Säuren/Basen/Mineralien vorliegt????
Das muss doch möglich sein....So nach dem Motto:! AHA. Dier fehlt dies und das. Nimm das mal und dann läufst du wieder ganz anständig und vor allem v e r le t z u n g s f r e i !!!
Die Frage ist durchaus ernst gemeint...
Kennt sich jemand aus??
Ich trau mich nicht im Gesundheitsfaden zu fragen....da kommt der Fersenkönig Hennes und weißt mich auf die Suchfunktion und dann macht er noch das :steinigen:

4181
Laufsogern hat geschrieben: Ich trau mich nicht im Gesundheitsfaden zu fragen....da kommt der Fersenkönig Hennes und weißt mich auf die Suchfunktion und dann macht er noch das :steinigen:
Wenn du dich mit dem Fragen beeilst, kommst du evtl. ohne :steinigen: davon - der Fersenkönig ist m.W. noch im Urlaub! :teufel:

Ich kann dir leider nicht helfen, aber die Antwort würde mich auch interessieren. Allerdings fürchte ich, dass die Leute, die behaupten, man könne aus dem Säuren/Basen/Mineralien-Haushalt solche Aussagen ableiten, eher der esoterisch angehauchten Medizin anhängen. Einen Vitamin-B12-Mangel wirst du ja als Fleisch- und Milchprodukte-Konsumentin nicht haben.

kobold

4182
Ich hab eine Freundin, die hatte letztes Jahr neben den üblichen verdächtigen Symptomen (Müdigkeit, Krämpfe etc.) zweimal nacheinander einen Muskelfasserriss, und bei ihr hat das Blutbild tatsächlich gezeigt, dass sie einen massiven Mangel an fast allen Mineralien hatte.
Bei ihr hat eine gezielte Substitution sehr gut geholfen, die Faserrisse sind schnell geheilt, nicht wieder gekommen (und zu allem Glück wurde sie dann auch noch schwanger, obwohl das Thema für sie eigentlich auch abgehackt war).
Ich habe lange nicht an das ganze Gewusel geglaubt, aber es ist wohl doch mehr an der Sache dran, als ich dachte.

4183
Laufsogern hat geschrieben:...

Ich trau mich nicht im Gesundheitsfaden zu fragen....da kommt der Fersenkönig Hennes und weißt mich auf die Suchfunktion und dann macht er noch das :steinigen:

So was böses tut der?

Dan tu doch das... :baeh:
Bild
Bild

4184
Ahh esoterisch angehaucht :sauer: ....noch ein Grund mehr nicht im Gesundheitsfaden nachzufragen....sonst bekomm ich doch noch meine Bachkiesel um die Ohren gehauen...

Ich würde mir das gerne mal untersuchen lassen....aber nach was muss ich fragen?
Wenn ichs richtig verstanden habe, werden beim "großen Blutbild" ja nicht die Mineralstoffe etc gemessen...oder doch??
Marianne: Mein Physio hat letztes Jahr so eine ähnliche Geschichte (von Schwangerschaft hat er allerdings nix gesagt.. :D ) von einer seiner anderen Patienten erzählt, deswegen komm ich auch drauf...

4185
Also schwanger werden wäre ja auch nicht mein Ziel, und ein bisschen esoterisch angehaucht ist das Ganze eben schon, denn beim normalen Arzt ist meines Wissens sowas nicht erhältlich. Die nette Dame von meiner Krankenkasse hat jedenfalls empört aufgejault, als ich den Ausdruck "Vollblutanalyse" gebraucht habe und mir gleich schon mal verklickert, das würde dann von ihnen nicht bezahlt. Vermutlich müsstest du eine Praxis wählen, bei der die ganzheitliche Medizin im Vordergrund steht.
Wenn du magst, kann ich aber die Freundin mal fragen, wo sie ihre Tests hat durchführen lassen.

4186
Hey nichts gegen Voodoo.

Ich muss noch zu meinem VoodooDoc und ihm den H.... küssen.
Alle Welt erzählt mit wie schlimm die Pollen dieses Jahr sind und ich niese ab und zu mal. Ach ja und muss auch mal die Nase putzen.

Ich stufe die Behandlung vom letzten Sommer unter voller Erfolg ein.

Soviel zu Voodoo.

Und glaubt mir. Das hat nichts mit Glauben zu tun. Den ich glaub nicht dran.

Micha
Bild
Bild

4187
Ich glaube, man muss das differenziert sehen - Mineralstoffe sind das eine, die ermitteln zu lassen, scheint mir vernünftig (aber nicht, dass du hinterher schwanger wirst - dann ist's nämlich auch für ein paar Wochen aus mit dem Laufen! :D ). Das ist nicht im "großen Blutbild" enthalten, sondern muss von Doc zusätzlich angeordnet werden, bestimmte Sachen wie Kalium, Natrum, Mg, etc. gehen wohl auch standardmäßig.

Aber ich würde die Finger von diesem Säuren-Basen-Gleichgewichts-Krempel lassen, der (meines Wissens!) höchst umstritten ist.

Nichtsdestotrotz würde mich die Auskunft von Mariannes Freundin auch interessieren.

4189
@ Anne: Coole Aktion übrigens in deinem Blog. Ich hab garantiert ein paar Sachen, die ich nun ablichten und dir zusenden werde, denn auch die Schweizer sind Meister im "Garden horror figurine show" :hihi:

4190
kobold hat geschrieben:
Aber ich würde die Finger von diesem Säuren-Basen-Gleichgewichts-Krempel lassen, der (meines Wissens!) höchst umstritten ist.

.
.....das war doch nur ein jooookkkkeeee. :D

Ich dachte auch an ein ganz normales Bild bei dem man evtl Mineralstoffmängel, die für Muskel-/Sehnenverletzungen (mit-)verantwortlich sein können, erkennen kann.

Micha....ich habe schon öfter gehört, dass Homoöpathie bei Heuschnupfen sehr gut zur Anwendung kommt. Also glaub ruhig dran. :daumen: ....und wen du hingehst und ihm den H....küsst mach Bilder!!! :pix:

4192
kobold hat geschrieben: Aber ich würde die Finger von diesem Säuren-Basen-Gleichgewichts-Krempel lassen, der (meines Wissens!) höchst umstritten ist.
:uah: Jetzt mach mich nich feddich, Anne :haeh: Ich nehme das Zeug jeden Morgen in mein Müsli und das seit Jahren!! Ich glaube daran und fühle mich bestens damit und mein jährlicher TÜV beim Weißkittel meines Vertrauens weist bisher beste Werte aus :nick:

4193
Angie hat geschrieben: :uah: Jetzt mach mich nich feddich, Anne :haeh: Ich nehme das Zeug jeden Morgen in mein Müsli und das seit Jahren!! Ich glaube daran und fühle mich bestens damit und mein jährlicher TÜV beim Weißkittel meines Vertrauens weist bisher beste Werte aus :nick:
Vielleicht wärst du ja auch ohne das Zeug gesund ... :nick: Aber: "Never change a winning team"! Solange du dich wohlfühlst und es keine Hinweise auf Nachteile gibt (außer finanzieller Art :zwinker5: ) - bon appetit! :winken:

4194
Hallole,

ist zwar sowas von :offtopic: aber an Micha und alle Heuschnupfengeplagten noch ein ungefragter Tipp. Akupunktur hat mir zu einer Verbesserung geholfen, obwohl ich auch nicht dran geglaubt habe :nene:

So jetzt zurück zum Thema Vollblutanalyse, wo ich leider nichts zu beitragen kann. Haste den Begriff eigentlich schon mal gegockelt?

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

4195
Vollblutanalyse ist genau das was ich gemeint habe.
Jetzt wart ich nur noch darauf, ob das schon jemand gemacht hat und ob er/sie damit gute Erfahrung gemacht hat (außer der Schwangerschaft... :zwinker4: ).
Vielleicht gibts ja noch Tips in der Gesundheitsabteilung.

4196
"Vollblutanalyse" klingt irgendwie nach Tierarzt ...

(Sorry, ich konnte nicht widerstehen.)
BTT,
3fach (der heute vollblutmäßig flott unterwegs war)
Bild

4197
Laufsogern hat geschrieben:...
Im Rahmen dessen, was möglich ist, wenn man selber nach 30 Minuten Spaziergang schon wieder nicht gehen kann, hatte ich viel Spaß beim lesen. :zwinker4:
...
So ein Mist!!! :frown: Das tut mir leid zu lesen! :streichl:
Laufsogern hat geschrieben:..
Marianne...ich bin auch am überlegen, ob ein Gesundheitscheck mir weitere Erkenntnis bringen würde....
Bei allen Fehlern, die ich so gemacht habe, erscheint es mir doch auch überlegenswert, ob ich nicht irgendwelche "Mangelerscheinungen" habe, die "mitverantwortlich" dafür sind, dass ich ständig irgendwelche Verleztungen habe....
...
Finde ich eine gute Idee. Einen Versuch ist es sicher wert. :nick:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...
Wenns dich tröstet, Marga, ich komm auch nicht mehr in die Gänge. Irgendwie will meine Rüsselkrankheit oder was auch immer dahinter steckt, nicht so richtig weggehen. Fühle mich müde und abgeschlagen, ein blosser Spaziergang schafft mich, und wenn ich mehr als spaziere, dann geht der Puls sinnlos in die Höhe. Irgendwo ist da ein Bug drinn.
...
Das hört sich aber auch nicht gut an. Lieber mal ab zum Arzt!
Ein Bekannter von uns hatte eine ganz üble Herzmuskelsache nach so einem Infekt. :nee:
SlideMagic hat geschrieben:Die Vollmeise kann es ja nicht sein. ...
Und das I steht für Irr-Meise.

Ich hoffe ihr hattet nur halb soviel Spaß wie ich. :daumen:
Micha
Danke für den amüsanten Bericht, Micha! :D
kobold hat geschrieben:Rundumschlagdiagnostik (und ggf. anschließendes Runderneuern) ist sicher nicht verkehrt ... bei mir kam allerdings nichts raus, was meine Beschwerden erklären würde (Anzeichen für rheumatische Beschwerden etc.), d.h. ich bin keinen Schritt weiter! :frown: Morgen Ortho-Termin und Befundbesprechung zum MRT, aber ich verspreche mir nicht viel davon. Eher schon was von der Bewegungsanalyse nächste Woche ... :nick:
...
Daumen sind gedrückt. :daumen:
Ich gehe auch mal auf die Suche nach diversen Vorgartensünden in der Gegend. Coole Idee!!! :zwinker2:
3fach hat geschrieben:...
BTT,
Mann, bist du fix unterwegs!!! :respekt2:

LG,Bianca :hallo:

4198
3fach hat geschrieben:"Vollblutanalyse" klingt irgendwie nach Tierarzt ...

(Sorry, ich konnte nicht widerstehen.)
BTT,
Also, für mich klingt "Vollblutanalyse" eher nach Lebensmittelkontrolle in Transsylvanien ... :hihi:

Und ich hoffe mal, dass dein vollblutmäßig flottes Tempo nicht der medizinischen Kunst von Herrn Fuentes und seinen NachfolgerInnen zu verdanken ist ... super gemacht, Christian! :daumen: Von wegen "nicht in Form" ... (klar, du konnstest nicht so viel trainieren wie letztes Jahr, aber deine Aufwand-Ergebnis-Relation wirkt beeindruckend! :nick: )

:hallo: kobold

4199
3fach hat geschrieben:"Vollblutanalyse" klingt irgendwie nach Tierarzt ...
kobold hat geschrieben:Also, für mich klingt "Vollblutanalyse" eher nach Lebensmittelkontrolle in Transsylvanien ... :hihi:
Ach ja....Hohn und Spott...das ist alles was ihr zu bieten habt...das werd ich mir auf alle Fälle ganz fest merken :nene:
Es wird die Zeit kommen, in der ich das gegen euch verwenden werde!!!
:D
Und was bedeutet "BTT" lieber Christian ???Lass es raus! Doch bestimmt auch was böses... :sauer:

@Micha: Heute ist in der Stuttgarter Zeitung ein einseitiger Bericht über das Liebespaar wegen dem es das----> Rotenbergkapelle Stuttgart - Bild von Flora Mayer aus Architektur bei Nacht - Fotografie (13119481) | fotocommunity gibt.
Damit du auch die Hintergrundinformationen bekommst, die dir noch fehlen....

4200
Hallo Laufsogern,

da ein Mineralstoff- oder Vitaminstatus keine Kassenleistung ist, kannst du dich auch direkt an Labore wenden, die solche Untersuchungen machen. Das ist normaler Weise günstiger, da die Arzt oder HP-Kosten entfallen. Einfach anrufen,fragen und hingehen, im Raum Stuttgart und Ludwigsburg sind da so einige Labore zu finden.

Ansonsten ist Silicea (Kieselerde) für Sehnen und Bindegewebe nicht schlecht.

Schöne Grüße von der Voodoo-Tante! :hallo: :teufel:

Zurück zu „Duelle“