Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

4201
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo Laufsogern,

da ein Mineralstoff- oder Vitaminstatus keine Kassenleistung ist, kannst du dich auch direkt an Labore wenden, die solche Untersuchungen machen. Das ist normaler Weise günstiger, da die Arzt oder HP-Kosten entfallen. Einfach anrufen,fragen und hingehen, im Raum Stuttgart und Ludwigsburg sind da so einige Labore zu finden.

Ansonsten ist Silicea (Kieselerde) für Sehnen und Bindegewebe nicht schlecht.

Schöne Grüße von der Voodoo-Tante! :hallo: :teufel:
Und ich kann da noch die Wunderdroge Ackerschachtelhalm empfehlen !
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4202
Ach... ihr seid so gut zu mir.... :love:

Jolly...ich bin mir ja gar nicht sicher, ob so eine Analyse überhaupt was bringt. die Antworten auf meine Anfrage dbzgl haben mich da auch nicht weitergebracht.
Denkst du bei Silicea an Schüsslersalze oder Küggele? Wenn ja...wieviel??

Acaffi: herzlichen Dank....Salbe? Tee?Anschauen im Garten?? :zwinker2:

Ich weiß immer noch nicht was BTT bedeutet:
Bist Tapfer Tuss :confused:
Bin topfiter Trainer :confused:

:winken:

4204
Also der Wirkstoff von Ackerschachtelhalm ist ja die Kieselerde. Du hast also viele Wahlmöglichkeiten. ;o)

Also ich würde Kieselerde(Silicea) zum einen als Substanz (nicht homöopathisch) nehmen, zum anderen aber zusätzlcih als Schüsslersalz dazu. Die Idee dahinter: Du solltest dem Körper nicht nur Material zur Verfügung stellen, sondern auch das Werkzeug, damit er es aufnimmt. Bei Magnesium und Eisen funktioniert das hervorragend so doppelgleisig, auch bei hartnäckigen Eisenaufnahmeverweigerern (z. B. bei Schilddrüsengeschichten).

Und ich denke natürlich schon, dass es Sinn macht mal nachzuschauen, ob dir irgendwas fehlt, denn du bist ja wirklich ein wenig anfällig im letzten Jahr. Ich hab aber gerade nicht im Kopf, was so eine Untersuchung kostet.

4205
Laufsogern hat geschrieben:
Acaffi: herzlichen Dank....Salbe? Tee?Anschauen im Garten?? :zwinker2:

:winken:
weder noch. Schau mal hier:

Bereits im Selbstversuch getestet und von mir als gut befunden.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

4206
He Ackerschachtelhalm :hihi: da mach ich immer Brühe und spritz meine Gartenpflanzen gegen alles und für gutes Gedeihen :hihi: :hihi:

Naja schaden kann es ja nicht ich würde es auch ausprobieren.
Vollblutanalyse ist vlt. doch eine Idee vlt. mangelt es doch an etwas wichtigem.

Ich war am Do. Laufen wieder so 4km . Sind bei mir von zu Hause aus 2 Runden im Park um den See.
Naja es ging schon etwas besser aber das Knie fängt halt dann anschliesend an zu muckern. Nicht so das es richtig weh tut aber es meldet sich halt. Bis ich wieder mehr Laufen kann dauert es also doch noch. :frown:

So das war´s aus dem Sächsischen Lazarett.

Liebe Grüße

Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4207
lilly66 hat geschrieben:He Ackerschachtelhalm :hihi: da mach ich immer Brühe und spritz meine Gartenpflanzen gegen alles und für gutes Gedeihen :hihi: :hihi:
:daumen: Mach ich auch! Aber unbedingt bei Sonnenschein, dann wirkt es noch besser!

4208
Hallo! Wir melden uns aus dem Wellnessurlaub nach einem erfolgreichen HM in Bad Blumau. Die exakte Zeit kann ich leider noch nicht mitteilen, da die Ergebnissliste noch nicht offiziell vorliegt. 25km inkl. ein-auslaufen in ca 2:14:00. Im Alter vergisst man leicht einmal rechtzeitig den Stoppknopf im Ziel zu drücken.
Schade, dass so viele im Lazarett sind. Wir wünschen allen geplagten PillePallern rasche und vollständige Genesung.
Aus dem Blutbild kann man leider nicht alles herauslesen. Bei normaler Ernährung kommt es in unserer Gegend eigentlich äußerst selten zu Mangelerscheinungen (oftmals verursachen aber falsch zugeführte Mineralstoffe durch Hemmung der Resorption gewisse Mangelerscheinungen, die wiederum Probleme machen können). Deshalb lieber Hände weg von einer (v.a.langdauernder) Einnahme von Zusatzstoffen (Multivitamine, Spurenelemente und v.a. von Säure-Basenpulvern).
Gehen jetzt noch etwas in den 36°warmen Thermalwasserpool relaxen und wünschen euch eine angenehme und stressfreie Woche.
PS. Der Laufbericht folgt spätestens wenn wir wieder zurück sind.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4209
Guten Morgen liebe PillePaller,
@Raffi: Leider hab ich vergessen dir die Daumen zu drücken. Aber offensichtlich hast du ja auch so einen Super-Zeit hingelegt.... :daumen: Nun erhol dich gut und dann kann ja Dublin kommen....

Liebe Lästermäuler.... :D
Die Ackerschachtelhalmkapseln sind bestellt....ich hab jetzt erstmal nur eine Dose bestellt....ich geh ja davon aus, dass sie Wunder bewirken und ich keinen weiteren Kredit aufnehmen muss um noch mehr zu kaufen... :zwinker5:
Die Silicea-Schüsslersalze habe ich auch....und ein Schieberle, in dem ich mir morgens meine diversen "Tabletten" einsortiere. Zusätzlich nehme ich noch Magnesium-Schüssler und eine Magnesiumtablette....ich komm mir schon irgendwie vor wie im Altersheim. :zwinker2:

Den Beinen hilft "Nichtlaufen" auch nicht. Der Gang zum 1km entfernten Markt hat mir wieder einen Nachmittag auf dem Sofa beschert....

Über die Blutanalyse denk ich nochmal nach.....vielleicht überfällt mich ja doch noch "Wunderheilung" . Wer weiß :confused:

Am Mittwoch hab ich noch eine Laufbandanalyse.

Mal sehen, was die vielen Aktionen bringen.
Ich fahr jetzt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Das sind täglich 12km, damit das eine oder andere Ripple Schokolade nicht direkt auf die Hüften geht und ich wenigstens ein bischen Bewegung habe.

Ich wünsche euch eine schöne Woche...
:winken:

4210
Moinmoin liebe PillePaller,

@Bärbel: :umarm: :streichl: :traurig: Wir brauchen wohl ebenso wie Doris ( :winken: ) (und möglicherweise auch die anderen Versehrten) beide noch viiiiel Geduld.

@Raffi: Whow ... ich habe in den Tiefen des WWW deine offizielle Zeit gefunden und bin schwer beeindruckt (um nicht zu sagen etwas neidisch! :peinlich: ). :daumen: Klasse gemacht! :pokal: :respekt2: :beten2: :hallo: an euch beide - genießt die Wellness-Oase! :nick:

@Marga: Viel Erfolg bei deinem vielseitigen Programm! :nick: Falls du allerdings im Moment schon BEIM Laufen Schmerzen haben solltest, würde ich dir raten, die Laufbandanalyse zu verschieben. Wenn du auf dem Band (unbewusst) in eine Schonhaltung gehst, sind die Ergebnisse nicht besonders aussagekräftig. :frown:

Ich versuch's jetzt mit Querfriktionsmassage (ab morgen), zusätzlich zu den Dehn- und Kräftigungsübungen. Außerdem ist der Physio, der mir die Massagen zeigen soll, auch Osteopath (bzw. hat einen in der Praxis), d.h. den lass ich mal einen Blick auf meine "Statik" werfen. Die Bewegungsanalyse ist leider auf nächste Woche verschoben, weil diese Woche die Zeit für die Fahrt ins Saarland nicht reicht. Und ansonsten hab ich gerade die Sch### voll vom Verletztsein und überhaupt.

Schöne Woche trotzdem allerseits
:hallo: Anne

4211
Guten Morgen. Danke für die Glückwünsche :hug: . Es hat doch zu meiner PB gereicht, nachdem ich, als es wirklich schwer wurde :schwitz2: , an euch gedacht habe (wie sehr Marianne meinetwegen in Freiburg gelitten hat) :giveme5: :umarm: . Einlaufzeit brutto wie netto sub 1:5:zwinker2: .
Wünsche euch noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche. Hans Peter und Dorothea. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4212
Raffi hat geschrieben:Guten Morgen. Danke für die Glückwünsche :hug: . Es hat doch zu meiner PB gereicht, nachdem ich, als es wirklich schwer wurde :schwitz2: , an euch gedacht habe (wie sehr Marianne meinetwegen in Freiburg gelitten hat) :giveme5: :umarm: . Einlaufzeit brutto wie netto sub 1:5:zwinker2: .
Wünsche euch noch einen schönen Tag und eine ruhige Woche. Hans Peter und Dorothea. :winken:
:hallo: Hans Peter,
Glückwunsch zur neuen PB!!
:pokal: :respekt2: :prost:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4213
Raffi ich bin neidisch.
Auch und vor allem auf die Leistung beim Training.

:beten2:

Ich habe am WE versucht mal wieder Tempo in die Beine zu bekommen.
Am 16.06.11 sollen es ja wieder 5km sein.

3*800 sollten mit 3:47 gehen. Gehen Sie aber noch nicht. ( Ging halt auch etwas bergauf.)
4:04; 04:42; 04:56
Aber ich habe noch Zeit und peile eine 23:45 an.

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4214
Hallo,

@Raffi: Glückwunsch zur neuen PB!!! Tolle Zeit!!! :daumen: :respekt2: :pokal:
@Laufsogern: Och Mensch, immernoch keine Besserung in Sicht! :frown:

@Kobold: Ich schick dir einfach mal den hier: :traurig:

Ansonsten allen viele Grüße und eine schöne Woche
Bianca :hallo:

4215
Bianca....wo bleibt dein Bericht von letzter Woche???
Am Wochenende ist es doch soweit...oder nicht???

Micha....vielleicht ein bischen schnell angefangen?? Oder warum waren die letzten 2 so "langsam"??

:winken:

4216
Laufsogern hat geschrieben:Bianca....wo bleibt dein Bericht von letzter Woche???
Am Wochenende ist es doch soweit...oder nicht???

...
Welcher Bericht??? Habe doch in mein Tagebuch geschrieben...

4217
Tolle Leistung, Raffi :daumen:
(obwohl ich jetzt nicht weiss, warum es dich anspornt, wenn du dran denkst, wie ich leide..... aber es gibt Dinge, die muss ich gar nicht wissen :zwinker4: )

Bianca, alles wieder gut bei dir?

Ich hab letzten Samstag auch mal wieder einen Laufversuch gestartet, resp. Angie hat mich in Freiburg gnadenlos über 13 km gehetzt. Erst Berglauf, und die letzten 5 km dann noch WK-Tempo :haeh: Hab überlebt.....

Viele Grüsse euch allen, Marianne

4218
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...
Bianca, alles wieder gut bei dir?

Ich hab letzten Samstag auch mal wieder einen Laufversuch gestartet, resp. Angie hat mich in Freiburg gnadenlos über 13 km gehetzt. Erst Berglauf, und die letzten 5 km dann noch WK-Tempo :haeh: Hab überlebt.....

Viele Grüsse euch allen, Marianne
Jupp, alles wieder fit.... :zwinker2:
Danke der Nachfrage.

:winken:

4219
kobold hat geschrieben: @Bärbel: :umarm: :streichl: :traurig: Wir brauchen wohl ebenso wie Doris ( :winken: ) (und möglicherweise auch die anderen Versehrten) beide noch viiiiel Geduld.
Volle Zustimmung! Hier im Forum gab es mal so einen schönen Spruch: "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!" In diesem Sinne wünsche ich Euch und allen, die es gebrauchen können, weiter viel Geduld und starke Nerven!

@Raffi: Herzlichen Glückwunsch zur PB! Du kannst ja doch ohne Brettern an den Füßen laufen! :P

@Marga: Annes Rat, die Laufbandanalyse zu verschieben, kann ich mich nur anschließen!

Liebe Grüße an alle
Doris
Bild
Bild

4220
Laufsogern hat geschrieben: Micha....vielleicht ein bischen schnell angefangen?? Oder warum waren die letzten 2 so "langsam"??
Zu schnell angefangen?
Sicher, aber das war bei der "ambitionierten" Vorgabe von mir erwartet worden. Zuätzlich ist das Profil der Strecke eigendlich nicht für Intervalle, oder den Vergleich der einzelnen Intervallschritte, geeignet.
1. Belastung +2m mit größtenteils leichtem Gefälle
2. Belastung +4m mit einem Zwischenstück von +8m
3. Belastung +11m mit einem Zwischenstück von +14m
In 2 Wochen sollen es dann 4*800 sein. Ich werde also dann versuchen die IVs an der gleichen Stelle zu starten und so zu vergleichen.

Gestern waren es 11,34km mit 4,8km S-DL (5:06).

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4221
OK...ich dachte du wärst auf der Bahn gelaufen und da habe ich eine vergleichbare Zeit erwartet. So...allerdings...gut gemacht!
Wer erwartet das von dir? Daniels?
Willst du jetzt etwa strukturiert traineiren? :D
:winken:

4222
Ich bin Bauing. also von Grund auf strukturiert.
Böse Zungen sagen ich mache einen Plan zum Nasebohren.

Hier habe ich mal den Versuch gestartet den RW-Plan 10km Sub 50 mit geringen Umfängen zu probieren
Die Vorgaben sind leicht schneller als die von Jack.

Ich bin immernoch am testen was für mich der zielführenste Plan ist.
Die 5 / 10 sind eh nur so ein Sommerloch-Füllprogramm.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4223
Moin

Ich war gestern nur mal eben 8 km neue Sachen testen.

Ich habe mir gestern in einem SUPER Laufshop in Stuttgart eine neue Hose und neue Schuhe gegönnt.
Kein Frustkauf sondern irgendwie schon lange geplant.
Die Schuhe wurden die hier.

Saucony PROGRID GUIDE 4 HERREN LAUFSCHUHE

Ach ja für die Stuttgarter das ist der Laden meiner Empfehlung

City: Heart & Sole - Die Laufexperten

Erster Eindruck des Schuhs: Läuft sich super.

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4224
Wenn Du so weitermachst, kannst Du noch nebenher Geld als Stadtführer verdienen...
Den Laden kannte ich noch nicht...
Also...wirklich zu empfehlen? Laufbandanalyse und alles chichi...gut aussehende Verkäufer??
:D
Nicht, dass ichs im Moment bräuchte aber wer weiß :confused:

Ich habe fheute mein erstes Ackerschachtelhalmdragee genommen und fühl mich gleich schon ganz kraftvoll :hihi:

:winken:

4225
Laufsogern hat geschrieben:Wenn Du so weitermachst, kannst Du noch nebenher Geld als Stadtführer verdienen...
Den Laden kannte ich noch nicht...
Also...wirklich zu empfehlen? Laufbandanalyse und alles chichi...gut aussehende Verkäufer??
:D
Nicht, dass ichs im Moment bräuchte aber wer weiß :confused:

Ich habe fheute mein erstes Ackerschachtelhalmdragee genommen und fühl mich gleich schon ganz kraftvoll :hihi:

:winken:
Analyse so richtig mit Spiegeltisch, Laufband & Vidscho und vor allen (für mich absolute Preemiere: Zeit und Erklärung)

Der Verkäufer war nicht so mein Fall (optisch) aber wenn ich vom Eindruck der Kollegin Rückschlüsse auf den Eindruck schließen soll. :daumen:

Wie ist das mit dem brauchen eigendlich zu verstehen..?? :zwinker2:

Ääääh ich bin dann mal weg.
Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4226
:geil: Hallole,

jaja der Laden ist wirklich gut versteckt. Ich hab dann auch erst nach langem Suchen gefunden. Allerdings nicht so mein Fall. Die beiden Typen haben damals kaum registriert das ich durch ihr Geschäft gestreunert bin. War mir aber auch ganz Recht so, als ich die Preisschilder las. Eigentlich bin ich da auch nur rein um beim LEX-Preisrätsel (Gewinn eine Teilnahme beim JFM 2011) mitzumachen. Hat dann ja auch anders noch geklappt. :geil: (o.k. 110 Eurone ärmer hat es mich gemacht :sauer: )
Bei Beratung in Fachgeschäften bin ich immer etwas mißtrauisch, was Neutralität betrifft. Meine letzte Beratung liegt schon fast 2 Jahre zurück und war da:

Stoni´s Laufladen Rommelshausen

Hat sich zwar Mühe gegeben, aber nach gut einer halben Stunde wollte er endlich einen Kaufentschluß von mir und meinte dann ich könnte dennn oder denn kaufen, egal blablabla...
Zum Glück kam dann ein anderer Kunde und ich hab ich rasch vom Acker gemacht. Seither denn Laden nur noch von außen gesehen (oder auch nicht :hihi: )
Gut ich habe als Neutralläufer auch viel Auswahlmöglichkeiten.

Schuhe im Handel kaufen ist bei mir eher die Ausnahme geworden, meistens zwecks Preis im Netz. Wie gestern die:
Wiggle | Mizuno Wave Harrier 3 Schuhe Laufschuhe - Offroad

Sollen meinen Schühle für das Nebelhorn werden, obwohl ich noch gar nicht weiß ob ich kann :teufel: und darf :peinlich: Wären wohl aber auch für die Kanzelwand :geil: oder Jungfrau zu gebrauchen. :geil: :geil:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4227
SlideMagic hat geschrieben:Moin

Ich war gestern nur mal eben 8 km neue Sachen testen.

Ich habe mir gestern in einem SUPER Laufshop in Stuttgart eine neue Hose und neue Schuhe gegönnt.
Kein Frustkauf sondern irgendwie schon lange geplant.
Die Schuhe wurden die hier.

Saucony PROGRID GUIDE 4 HERREN LAUFSCHUHE

Ach ja für die Stuttgarter das ist der Laden meiner Empfehlung

City: Heart & Sole - Die Laufexperten

Erster Eindruck des Schuhs: Läuft sich super.

Gruß Micha
Och, neue Schuhe..... Ich bin neidisch... Ob ich mir auch mal welche gönne... Nach dem HM... :D
Laufsogern hat geschrieben:...

Ich habe fheute mein erstes Ackerschachtelhalmdragee genommen und fühl mich gleich schon ganz kraftvoll :hihi:

:winken:
Na, wenn DAS mal nicht super ist!!! :P Hält es immernoch an? :zwinker5:

LG,Bianca :hallo:

4228
SlideMagic hat geschrieben:Wie ist das mit dem brauchen eigendlich zu verstehen..?? :zwinker2:
Ja...da gilt es "brauchen" zu definieren :zwinker2: ...im Moment brauche ich aber wirklich keine.... :sauer:
schauläufer hat geschrieben::Gut ich habe als Neutralläufer auch viel Auswahlmöglichkeiten.
Ich halte eine gute Laufanalyse schon für sinnvoll, um den richtigen Schuh zu finden. Natürlich sind die Laufläden "Markenfixiert". Aber für eine gute Fachberatung bin ich auch bereit zu zahlen. Ich denke, ohne gute Fachberatung weißt du eben nicht, ob du ein Neutralläufer bist und gänzlich ohne Stütze auskommst (mal abgesehen davon, dass im Moment das ohne Stütze laufen, propagiert wird), oder ob ein gestützer Schuh für dich besser wäre. Die Erfahrung, die du mit dem Laden in Rom gemacht hast, kann ich jedoch teilen. Grundsätzlich find ichs nämlich gut, wenn ein Fachberater auch schon mal 2-7 m gerannt ist... :zwinker2:
Andererseits glaube ich auch, dass man hin und wieder checken lassen sollte, ob die mal ausgesuchte Schuhform noch die richtige ist. Ich habe den Eindruck, dass sich Füße durch (viel) laufen doch schon sehr verändern.
Also...guten Laufladen finden, dort die Schuhe kaufen (weil Beratung koscht was!) und dann im I.net bestellen. Hin und wieder aber wieder in einen Laufladen gehen und dort Schuhe kaufen...
WippWupp hat geschrieben: Na, wenn DAS mal nicht super ist!!! :P Hält es immernoch an? :zwinker5:

LG,Bianca :hallo:
Zumindest wächst mir noch kein Unkraut zwischen den Zehen... :D

Ich habe übrigens eine neue Funktion für meine schwäbischen Bachkiesel gefunden.
In meinem Wohnzimmer liegt ein Häufchen davon ausgebreitet auf einem Geschirrtuch. Daneben steht eine Plastikdose. Nun werden sie jeden Abend von mir mit den Zehen vom Geschirrtuch in die Schüssel gefüllt, abwechselnd mit beiden Füßen.... :nick:
Ich habe eine sehr tolerante Familie :D

:winken:

4229
Ich bin ja ein altmodischer Kerl, der dort, wo er eine umfassende Beratung erfährt, dann auch was kauft.
In diesen modernen Zeiten werde ich dann allerdings manchmal als schrullig (das ist noch das positivste) abgestempelt, wo man doch nach der Beratung vor Ort so billig im Internet kaufen kann.

:noidea:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4230
"Schrullig" würde mir jetzt als Attribut für dich nicht einfallen...
Aber ich bin ganz deiner Meinung....
"Alle" beschweren sich, dass es nur noch Discounter in den Städten gibt, aber "keiner" unterstützt dein Einzelhandel vor Ort. Das ist eine sehr unschöne Entwicklung. :nene:

Sodele und Dir wünsch ich auf alle Fälle heute schon Alles Gute für Mainz.....man sieht sich ja nur noch so selten :frown: ....deswegen heute schon!!!
Und hau rein....ich will ne SpitzenZeit sehen!!! :daumen:

4231
Ich kann mich nur anschließen.

Ich kaufe gerne im Fachgeschäft und bin bereit die Beratung mitzubezahlen.
Und der Schuh war mit 120 genau auf Liste.

Im Netz habe ich noch keine Schuhe gekauft. Sonst eher ohne Beratung im Laden XYZ weil der Schuh (Z.B: mein Kayano) gerade im Angebot ist und ich ja weiß, dass der für mich gut ist.

Aber ich gebe zu ich wollte auch mal was anderes als immer die ASICS-Schlappen.

Gruß Micha

Ach ja, 3fach hau rein. :megafon: GoGoGooooooo
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4232
Ich kaufe schon auch im WWW ein, aber dann eben die Sachen, von dene ich genau weiß, das oder nix und ohne Beratung vor Ort.

Einzige, aber heftige Ausnahme: Ich habe mal ein Auto bei E-Bay ersteigert, das hatte ich nicht zuvor besichtigt, nur die 5 Bilder im Angebot gesehen. :tocktock:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4233
3fach hat geschrieben:einzige, aber heftige ausnahme: Ich habe mal ein auto bei e-bay ersteigert, das hatte ich nicht zuvor besichtigt, nur die 5 bilder im angebot gesehen. :tocktock:
wow
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4236
Laufsogern hat geschrieben:...
Zumindest wächst mir noch kein Unkraut zwischen den Zehen... :D

Ich habe übrigens eine neue Funktion für meine schwäbischen Bachkiesel gefunden.
In meinem Wohnzimmer liegt ein Häufchen davon ausgebreitet auf einem Geschirrtuch. Daneben steht eine Plastikdose. Nun werden sie jeden Abend von mir mit den Zehen vom Geschirrtuch in die Schüssel gefüllt, abwechselnd mit beiden Füßen.... :nick:
Ich habe eine sehr tolerante Familie :D
...
Na, da hat's ja schonmal was bewirkt. :hihi:
Seeehr gut, deine Bachkiesel-Fußgymnastik! Welcher Kuchen wird denn demnächst in der Schüssel wieder vorbereitet??? :zwinker2:
Jolly Jumper hat geschrieben:Und, fährt's noch? :hihi:
Ja, DAS würde mich auch mal interessieren!

@Christian: Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute für Mainz. Hau rein!!! Und gib ordentlich Gas!!! :daumen:
Dann kannst du, sobald du im Ziel bist, mir ordentlich die Daumen drücken! :zwinker2: (Du startest doch um 9 Uhr? Ich um 11 Uhr. Das müsste doch klappen!)

4237
Das ist jetzt 3 Jahre her und es fährt noch, hat allerdings einige "Modifikationen" erlebt! Wird mich bald nach Nordnorwegen bringen. :geil:
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4238
WippWupp hat geschrieben:@Christian: Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute für Mainz. Hau rein!!! Und gib ordentlich Gas!!! :daumen:
Dann kannst du, sobald du im Ziel bist, mir ordentlich die Daumen drücken! :zwinker2: (Du startest doch um 9 Uhr? Ich um 11 Uhr. Das müsste doch klappen!)
Danke!

Ich starte um 9.30, eine paar Minutewn musst du also ohne Daumendrücken auskommen, aber sobald ich im Ziel wieder klar denken kann, bin ich in Gedanken mit dir auf der Strecke.
Verschieß dein Pulver nicht zu früh im Rennen, dann wird das ein super Lauf. Gut vorbereitet bist du jedenfalls!

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4239
Hallole,

euch Meenzern wünsche auch ich viel Erfolg :daumen: :daumen:
Ich werde es gemütlich angehen bei Meilensammeln morgen (gelten die eigentlich für's KM-Spiel :hihi: )

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4240
WippWupp hat geschrieben:Na, da hat's ja schonmal was bewirkt. :hihi:
Seeehr gut, deine Bachkiesel-Fußgymnastik! Welcher Kuchen wird denn demnächst in der Schüssel wieder vorbereitet??? :zwinker2:

Wahrscheinlich ein lecker Sandkuchen... :D
3fach hat geschrieben:Das ist jetzt 3 Jahre her und es fährt noch, hat allerdings einige "Modifikationen" erlebt! Wird mich bald nach Nordnorwegen bringen. :geil:
Grüße,
3fach
Ach... haste dir nen Ford Transit Baujahr ´86 gekauft und ihr macht damit eine Olsenbande-Revivaltour?

4241
Laufsogern hat geschrieben:
Ach... haste dir nen Ford Transit Baujahr ´86 gekauft und ihr macht damit eine Olsenbande-Revivaltour?
Du hast PN ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4242
Hallo liebe Pille-Paller :hallo:
Wie versprochen nun einen kleinen Bericht vom HM in Bad Blumau (4 Runden ~ 5,3km).
Nachdem wir die Startunterlagen am Morgen geholt hatten, konnte ich mich noch etwas warmlaufen und danach den Minis und Schülern zuschauen wie sie ihre Runde drehten. Wobei beachtliche Zeiten erzielt wurden. Weil ich einer Super Mini-Mini, die erst vor kurzem mit dem Laufen/Gehen begonnen hatte zusah, wie sie neben der Strecke ihrem Papa nachlief , war ich so abgelenkt, dass ich es erst kurz vor dem Start im Eiltempo noch ins Starterfeld schaffte :peinlich: .
Nach dem Start versuchte ich zuerst einfach mein Tempo zu laufen (Zielzeit/Traumzeit wenn möglich unter 1:50) und den Puls unten zu halten. Der Puls passte, aber die Pace war zu schnell. Nachdem die erste Runde nach 26,17 min. absolviert war und es mir relativ gut ging, nahm ich etwas Tempo raus. In der zweiten Runde konnte ich mich noch mit einer netten Mitläuferin unterhalten, wodurch das mir das Laufen leichter vorkam, ich jedoch wieder schneller wurde. Als sie mir aber mitteilte, dass sie auf eine 1:45 läuft, habe ich mich von ihr verabschiedet, ihr viel Glück für ihr Vorhaben gewünscht und mich etwas zurückfallen lassen. Die Zeit war mit 27,06 min. immer noch zu schnell. Als Dorothea, die mir wie immer zur Seite stand :küssen: , mir zu Beginn der 3. Runde zurief, dass der 1:44 Pacemaker rund 2 min. vor mir lief :megafon: , hatte ich doch etwas Sorge, dass ich in der letzten Runde einen Einbruch erleiden könnte :uah: und nahm noch einmal etwas Tempo heraus. Ich machte bei den letzten 4 Verpflegungsstationen Trink/ Gehpausen, um mich ja nicht zu verschlucken. Die 3. Runde absolvierte ich in 27:53 min. und in der letzten Runde hatte ich sogar noch die Kraft mit einigen mich anfeuernden Zuschauern rumzualbern und mich zu beklagen, dass mir das in der Vorrunde versprochene Bier nicht bereit gestellt wurde :nene: :motz: :zwinker4: :teufel: . Nach weiteren 28:01 min. habe ich mit meiner neuen PB 1:49:18 die Ziellinie glücklich überquert. (Die 18 Sekunden wären wahrscheinlich auch noch drin gewesen). Nach einer kurzen Verschnaufpause öffnete der Himmel alle Schleusen, sodass ich zum Essen meines Nudelgerichts mit Tomatensauce mit 4 anderen Mitstreitern Zuflucht in der zum Glück offenen Kirche suchte :zwinker5: . Dank des 200m langen Fußwegs zum Auto konnte ich mir anschließend das Duschen sparen und das Startergeschenk (Frotteebadetuch) kam als Autositzschoner zu seinem ersten Einsatz :zwinker2: . Die 10 min. Autofahrt ins Thermenhotel wurde dank Sitzheizung gut überstanden und die Erholung im warmen Thermalwasser inkl. Woazsauna hat mich vor einer Erkältung und Muskelkater bewahrt. So habe ich bereits 2 lockere Recom-Läufe gemacht :walker: .
@Bianca und 3fach: Wünschen euch für euren Wettkampf auch alles Gute und hoffentlich geht es euch auch so gut wie mir. Drücken euch die Daumen für eine PB. :megafon: :megafon: :megafon: :megafon: IHR SCHAFFT DAS
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4243
Sooo locker möchte ich auch mal zur Halbmarathon-PB. Klasse gemacht, Raffi. Herzliche Gratulation dazu! :pokal:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4244
3fach hat geschrieben:Danke!

Ich starte um 9.30, eine paar Minutewn musst du also ohne Daumendrücken auskommen, aber sobald ich im Ziel wieder klar denken kann, bin ich in Gedanken mit dir auf der Strecke.
Verschieß dein Pulver nicht zu früh im Rennen, dann wird das ein super Lauf. Gut vorbereitet bist du jedenfalls!

viele Grüße,
3fach
Nee, ich werde versuchen, mich nicht zu sehr mitreißen zu lassen. Obwohl ich denke, dass das wohl über die ersten 1-2km nicht schadet, wenn ich dann sofort langsamer mache. Vielleicht sollte ich die Anfangseuphorie mitnehmen. In Paderborn habe ich mich schon da gebremst. Und genützt hat es mir denn doch nichts. :frown:
Laufsogern hat geschrieben:Wahrscheinlich ein lecker Sandkuchen... :D
...
:hihi: :hihi: :hihi:
Raffi hat geschrieben:.... Nach weiteren 28:01 min. habe ich mit meiner neuen PB 1:49:18 die Ziellinie glücklich überquert. ...
@Bianca und 3fach: Wünschen euch für euren Wettkampf auch alles Gute und hoffentlich geht es euch auch so gut wie mir. Drücken euch die Daumen für eine PB. :megafon: :megafon: :megafon: :megafon: IHR SCHAFFT DAS
Nochmal Glückwunsch zur neuen PB. :daumen: Hört sich ganz entspannt an, wie du das schreibst. Da hoffe ich doch auch, dass es mir morgen so gut geht!!! :nick:

:winken:

4245
Hallo,
ich bin ganz unentspannt am Limit eine 1:43 gelaufen, es war sehr warm und viel pralle Sonne.

Aber viel wichtiger: Bianca, wie ist es bei dir gelaufen?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4246
Ah, gefunden im Hannover-Faden.

Fein gemacht, herzlichen Glückwunsch zum ersten HM! :pokal:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4247
3fach hat geschrieben:Hallo,
ich bin ganz unentspannt am Limit eine 1:43 gelaufen, es war sehr warm und viel pralle Sonne.
Unentspannt hin, unentspannt her - bei den Bedingungen und der vergleichsweise weniger akribischen und umfangreichen Vorbereitung als im vergangenen Jahr ist das eine ganz tolle Leistung ... nur 2 Minuten über Bestzeit, oder? Auch dir :respekt2: und herzlichen Glückwunsch! :daumen:

lg,
kobold

4248
3fach hat geschrieben:Hallo,
ich bin ganz unentspannt am Limit eine 1:43 gelaufen, es war sehr warm und viel pralle Sonne.

Aber viel wichtiger: Bianca, wie ist es bei dir gelaufen?

Viele Grüße,
3fach
Herzlichen Glückwunsch!!! Und das bei den Bedingungen!! :daumen: Erhol dich gut! :winken:
3fach hat geschrieben:Ah, gefunden im Hannover-Faden.

Fein gemacht, herzlichen Glückwunsch zum ersten HM! :pokal:

Grüße,
3fach
Dankeschön!!! :)
Und falls da noch jemand Schwierigkeiten hat. Das mal kurz aus meinem Faden:
Nur kurz:

Ich hab's geschafft!!! Zeit 2.29:28 Std.!!! :hurra: :bounce: Und es war einfach SUPER! :geil:
Nähres folgt dann in Kürze.

LG,Bianca :hallo:
Heute morgen sind die Beine etwas schwer, und ich ein wenig kaputt. Aber das ist ja wohl normal. Wenn ich heute abend nicht so groggie bin wie gestern, werde ich mal einen kurzen Bericht abliefern. :nick:

Schönen Wochenbeginn wünscht
Bianca :hallo:

4249
Hallole,

:party2: :bounce: 3-Fach und wippwupp:Glückwunsch zu euren Erfolgen in Mainz.

Heiß war's an diesem Wochenende für mich euch, aber zum Glück nicht so lang zu laufen. War ja nur ein 10ner :peinlich: . Wobei die Einheiten komischerweise in Meilen :confused: :motz: gezählt wurden. Ich bin doch in Feuerbach gelaufen und nicht in Fireriver, oder :confused:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4250
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

:party2: :bounce: 3-Fach und wippwupp:Glückwunsch zu euren Erfolgen in Mainz.

Heiß war's an diesem Wochenende für mich euch, aber zum Glück nicht so lang zu laufen. War ja nur ein 10ner :peinlich: . Wobei die Einheiten komischerweise in Meilen :confused: :motz: gezählt wurden. Ich bin doch in Feuerbach gelaufen und nicht in Fireriver, oder :confused:

Grüssle Klaus
Hihi, ich bin doch in Hannover gestartet!!! :zwinker5: Aber trotzdem danke für die Glückwünsche! :hallo:
Wie, was, ein 10er??? :confused:

Müde Grüße von Bianca :winken:

Zurück zu „Duelle“