Hallo liebe Pille-Paller

Wie versprochen nun einen kleinen Bericht vom HM in Bad Blumau (4 Runden ~ 5,3km).
Nachdem wir die Startunterlagen am Morgen geholt hatten, konnte ich mich noch etwas warmlaufen und danach den Minis und Schülern zuschauen wie sie ihre Runde drehten. Wobei beachtliche Zeiten erzielt wurden. Weil ich einer Super Mini-Mini, die erst vor kurzem mit dem Laufen/Gehen begonnen hatte zusah, wie sie neben der Strecke ihrem Papa nachlief , war ich so abgelenkt, dass ich es erst kurz vor dem Start im Eiltempo noch ins Starterfeld schaffte

.
Nach dem Start versuchte ich zuerst einfach mein Tempo zu laufen (Zielzeit/Traumzeit wenn möglich unter 1:50) und den Puls unten zu halten. Der Puls passte, aber die Pace war zu schnell. Nachdem die erste Runde nach 26,17 min. absolviert war und es mir relativ gut ging, nahm ich etwas Tempo raus. In der zweiten Runde konnte ich mich noch mit einer netten Mitläuferin unterhalten, wodurch das mir das Laufen leichter vorkam, ich jedoch wieder schneller wurde. Als sie mir aber mitteilte, dass sie auf eine 1:45 läuft, habe ich mich von ihr verabschiedet, ihr viel Glück für ihr Vorhaben gewünscht und mich etwas zurückfallen lassen. Die Zeit war mit 27,06 min. immer noch zu schnell. Als Dorothea, die mir wie immer zur Seite stand

, mir zu Beginn der 3. Runde zurief, dass der 1:44 Pacemaker rund 2 min. vor mir lief

, hatte ich doch etwas Sorge, dass ich in der letzten Runde einen Einbruch erleiden könnte

und nahm noch einmal etwas Tempo heraus. Ich machte bei den letzten 4 Verpflegungsstationen Trink/ Gehpausen, um mich ja nicht zu verschlucken. Die 3. Runde absolvierte ich in 27:53 min. und in der letzten Runde hatte ich sogar noch die Kraft mit einigen mich anfeuernden Zuschauern rumzualbern und mich zu beklagen, dass mir das in der Vorrunde versprochene Bier nicht bereit gestellt wurde

. Nach weiteren 28:01 min. habe ich mit meiner neuen PB 1:49:18 die Ziellinie glücklich überquert. (Die 18 Sekunden wären wahrscheinlich auch noch drin gewesen). Nach einer kurzen Verschnaufpause öffnete der Himmel alle Schleusen, sodass ich zum Essen meines Nudelgerichts mit Tomatensauce mit 4 anderen Mitstreitern Zuflucht in der zum Glück offenen Kirche suchte

. Dank des 200m langen Fußwegs zum Auto konnte ich mir anschließend das Duschen sparen und das Startergeschenk (Frotteebadetuch) kam als Autositzschoner zu seinem ersten Einsatz

. Die 10 min. Autofahrt ins Thermenhotel wurde dank Sitzheizung gut überstanden und die Erholung im warmen Thermalwasser inkl. Woazsauna hat mich vor einer Erkältung und Muskelkater bewahrt. So habe ich bereits 2 lockere Recom-Läufe gemacht

.
@Bianca und 3fach: Wünschen euch für euren Wettkampf auch alles Gute und hoffentlich geht es euch auch so gut wie mir. Drücken euch die Daumen für eine PB.
IHR SCHAFFT DAS
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.