Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

4351
@Christian: Viel Spaß und Erfolg beim BGL!!! Das wird bestimmt eine tolle Erfahrung. Ich drück' dir die Daumen. :nick:

Allen liebe Grüße
Bianca :hallo:

4352
Die erste Etappe war schon mal :daumen: , finde ich - ich hoffe, Christian ist auch zufrieden. 16 km in 1:18:xx. War wohl die leichteste Etappe mit 16 relativ flachen km. Zum In-Schwung-Kommen richtig fein.

Go Christian!!!

lg,
kobold

P.S.: Ich war Schuhe kaufen ... ist doch immer wieder ein schönes Gefühl! :bounce: :bounce: :bounce:

4353
Schönen Abend. :hallo:
@3fach: Respekt zur ersten Etappe :respekt2: . Ich könnte das nicht. 3Tage laufen und an 2 Tagen sogar am Vormittag und am Nachmittag. Drücken dir für die kommenden 4 Etappen die Daumen. Und wie Anne schon geschrieben hat :megafon: GO Christian!!!!!
@Klaus: auch dir alles Gute für die Kanzelwand. Lass es ordentlich krachen. :daumen:
@Anne: wie jetzt neue Schuhe :zwinker4: . Hoffen, es geht weiter aufwärts :umarm: .
@Marianne: melde dich bitte, wenn du genaueres weißt. Würden uns freuen euch wieder zu sehen. :umarm:
@Marga: gibt es bei dir noch keinen Hoffnungsschimmer am Horizont? :streichl: . Wünschen dir auf alle Fälle gute Besserung auch weiterhin :hug: .
Allen Kranken ,Verletzten wünschen wir gute Besserung und vollständige Genesung :giveme5: .

Bei mir steht derzeit nur KM-schrubben (Grundlagenausdauer) :walker: , Kraftausdauer (Oberkörper), Skikken :schwitz2: und ab und zu Schwimmen :uah: auf dem Programm. Die momentane Kälte kommt mir lauftechnisch sehr entgegen :nick: .
Wünschen allen Pille-Pallern und Freunden ein schönes Wochenende und schöne Pfingstfeiertage. Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4354
@Christian: Du bist ein mehr als würdiger Träger unseres Tiefstaplerpokals! Hier isser, extra frisch aufpoliert und mit einem Schleifchen dran für dich! :first:

Sensationell hast du das gemacht! Nun bin ich gespannt, was du berichten wirst! :nick:

LG,
kobold

P.S. Sensationell ist auch das Gefühl in den neuen Schuhen. Ich trau mich noch nicht, so ganz optimistisch zu sein, aber ... :)

P.S.2: Raffi, schön dich mal wieder zu lesen! Buntes Sportprogramm - aber was ist Skikken?

4355
Uiuiui, war das anstrengend. Aber klasse! Und mit dem Ergebnis (7:17) bin ich oberglücklich, das hätte ich nicht zu träumen gewagt. Ein Bericht folgt, wenn die Schmerzen weniger geworden sind ...

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4356
3fach hat geschrieben:Uiuiui, war das anstrengend. Aber klasse! Und mit dem Ergebnis (7:17) bin ich oberglücklich, das hätte ich nicht zu träumen gewagt. Ein Bericht folgt, wenn die Schmerzen weniger geworden sind ...

Viele Grüße,
3fach
:pokal: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin schwer beeindruckt :daumen: :respekt2: und gespannt, was du zu erzählen hast! :nick:

Erhol' dich erstmal gut!

LG,Bianca

4357
kobold hat geschrieben:P.S. Sensationell ist auch das Gefühl in den neuen Schuhen. Ich trau mich noch nicht, so ganz optimistisch zu sein, aber ... :)

P.S.2: Raffi, schön dich mal wieder zu lesen! Buntes Sportprogramm - aber was ist Skikken?

Wäre ja schön, wenn die Schuhe die Ursache gewesen sein sollten. Das kommt dann hoffentlich sehr bald wieder in Ordnung bei Dir. :daumen:

Raffi muss sich doch immer etwas unter die Füße schnallen. Ich glaube, er meint das hier.

3fach hat geschrieben:Uiuiui, war das anstrengend. Aber klasse! Und mit dem Ergebnis (7:17) bin ich oberglücklich, das hätte ich nicht zu träumen gewagt. Ein Bericht folgt, wenn die Schmerzen weniger geworden sind ...

Viele Grüße,
3fach
Na, da gratuliere ich doch ganz herzlich zur Traumzeit und zum wunderschönen Tiefstaplerpokal! Den hast Du Dir wirklich verdient! Lass' Dich von Deinen Mädels schön verwöhnen...

Allen anderen PillePallern wünsche ich noch schöne Pfingsten...

LG Doris
Bild
Bild

4358
Au ja, der Tiefstapler-Pokal hat ja in letzter Zeit ziemlich vor sich hingemodert. Aber nun kann ihn ja Christian mal ganz schön polieren und wieder ans Sonnenlicht stellen.
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung auch von mir, das hast du prima hingekriegt.

Viele Grüsse, Marianne

4359
Wow Christian das ist eine tolle Leistung . Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

@Anne: das klingt gut mit den neuen Schuhen, aber mach vorsichtig.

Ich war gestern auch laufen schön mit Bandage und es wird. Sensationelle 4,44km in knapp 30 min. Dabei versuche ich schön gleichmäßig zu atmen und nicht zu oft nach der Zeit zu sehen.
Natürlich hat mich gestern so eine schwebende junge Läuferin überholt und als sie dann an der nächsten Bank plötzlich in den Liegestütz fiel :haeh: und auch noch Liegestütze machte :haeh: :haeh:
:hihi: :hihi: :hihi: ...

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4360
Hallo.
@3fach: Gratulation (etwas verspätet) auch von uns zum Superergebnis. Was für eine Zeit!!!!!!
@Anne: wie Doris schon reingestellt hat. Es geht aber auch so:YouTube - ‪Powerslide Nordic Inline DVD 2008 - Nordic Blading‬‏ . Freut uns, dass es wieder aufwärts geht bei dir.
@Lilly: Auch bei dir geht es ja langsam aufwärts. Weiter so. Wer sagt denn eigentlich, dass die Gazelle Liegestütze machte? Villeicht war sie ja so kaputt, dass sie sich hinlegen mußte und die Liegestützen nur als Tarnung dienten.
So noch liebe Grüße an alle und eine schöne Woche Dorothea und Hans Peter.
PS.: Danke nochmal an Tati und Matti für den schönen Nachmittag. Alles Gute für den Zugspitz-Arena-Lauf.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4361
Raffi hat geschrieben: @Anne: wie Doris schon reingestellt hat. Es geht aber auch so:YouTube - ‪Powerslide Nordic Inline DVD 2008 - Nordic Blading‬‏ . Freut uns, dass es wieder aufwärts geht bei dir.
Danke! :hug:

Wenn ich das Video so angucke: Raffi, hast du Helm, Schützer und Protektor für den Rücken? Ansonsten sehe ich viiiiel Arbeit auf Dorothea zukommen ... es ist doch so mühselig, die vielen kleinen Steinchen aus den Schürfwunden zu entfernen! :P

Pass auf dich auf, ja?

Liebe Grüße an alle PillePaller :hallo:
Anne

4362
Seufz, bitte den Namen Zugspitz-Arena-Lauf nicht mehr erwähnen. Könnte mir immer noch das Knie abbeissen, dass das auch dieses Jahr nicht geklappt hat.

Ansonsten bin ich momentan auch grad wieder etwas reif fürs Lazarett. Der Grund heisst diesmal Firmen-Fussballturnier. Oder soll ich besser sagen jeder gegen jeden? Auf jeden Fall ist mir nun grad wieder bewusst geworden, warum ich die letzten 25 Jahre nie mehr Fussball gespielt habe, und warum das auch durchaus berechtigt war. Zwei blaue Zehen und einen verstauchten Mittelfinger, ich erspar euch die Details, wie man zu solchen Verletzungen (vor allem die zweite) kommt :klatsch: :peinlich:

Weil der Finger auch so weh tut, tipp ich nun auch gar nicht mehr weiter und geh mal ins Bett. Gute Nacht und Gruss und so :hallo:

Marianne

4363
:prof: Fußballspielen ist wirklich gefährlich. Da kannste froh sein das das so gimpflich ausgegangen ist.
Bei diesm Spiel denkt nämlich jeder er spielt grad in der Nationalmanschaft um die WM :nick:

Mein Mann spielt immer mal beim Training im Skiclup und da hatte er schon gerissenen Bänder im Fuß. Geprellte Nase, kaputte Brille von div. blauen Flecken rede ich gar nicht. :nene:

Zum Glück heilt sowas schnell wieder, also gute Besserung Marianne.

Ein schönes WE wünscht allen

Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4364
:schwitz: Fast wär's mir durchgerutscht:

Lieber Christian, alles Gute zum Geburtstag! :hppybirt:

Nach der Regeneration vom BGL wünsch ich dir ein frohes und gesundes Lauf- und Lebensjahr mit vielen tollen Erfahrungen auf und jenseits der Piste! Aber heute an deinem Ehrentag zählt vor allem eines: :party: :party3: :rock2: :headbang:

Liebe Grüße
Anne

4366
Hallo Leute!. Das www:// hat uns wieder. :hurra:
@ 3fach: auch von uns nachträglich alles Gute zum Geburtstag!. Hoffen, dass du einen schönen Tag hattest und mit der Familie feiern konntest. Für das neue Lebensjahr wünschen wir dir Glück, Gesundheit und dass sich deine "Läuferträume" verwirklichen. :hppybirt: :party: :party3: :prost: :party3: :party: :hppybirt: :giveme5:
@Marianne: Gute Besserung. Eis hilft immer!(lokal für die Prellung und in Schokolade für die Seele) :umarm: :besserng:
@ Anne: Natürlich schütze ich mich :baeh: :zwinker4: (gebranntes Kind scheut Feuer) :peinlich: . Aber der Rückenprotector würde beim Laufen zu sehr stören, außerdem bin ich nicht so schnell und schon gar nicht so mutig wie die Profis :uah: .
Allen PillePallern einen schönen Wochenstart, allen Kranken und Verletzten gute Besserung und eine gute Nacht Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Ich bin dann mal weg

4367
Aber vorher muss ich hier noch einiges erledigen:

Erst einmal etwas verspätete, aber nicht weniger herzliche Glückwünsche an Christian zum Geburtstag. Hoffentlich konntest du den Tag geniessen. Auf dass das neue Jahr nur Erfolg und Sonnenschein bringt.

Dann möchte ich mich gerne für die nächsten zwei Wochen abmelden. Wir fahren zuerst ins schöne Oesterreich, und ab nächstem Sonntag bin ich dann auf meiner langersehnten (und unterdessen auch etwas gefürchteten) Bergtour. Ich kann zwar Laufen, aber der blosse Gedanken an Steigeisen, die ich mir etwas kräftiger an den Fuss (und über die Rist) schnallen muss, lässt mich momentan etwas erblassen. Aber ich hab ja noch etwas Zeit.

Wünsche euch allen ganz herzlich alles Gute, den Verletzungsgeplagten ganz besonders. Und lasst den Faden nicht ganz sterben :wink:

Marianne

4368
@Marianne: Na denne - schönen Urlaub und fall nicht runter! Wenn du zurück bist, kannst du die Leiche ja ausgraben ... wer nicht läuft, hat auch nicht immer Lust zur Reanimation. :hallo:

Liebe Grüße, allen anderen Pillepallern ebenfalls eine schöne Woche

kobold :winken:

4369
Hallo und vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich habe ein wenig mit Freunden gefeiert, es war sehr schön. Ausserdem hatte ich am WoE Abitreffen, das war sehr nett und es interessant, was aus den alten Kameraden so geworden ist. Damit meine ich weniger, welchen beruflichen Werdegang sie hatten, sondern vielmehr, wie sie sich persönlich entwickelt haben. Ich bin mit vielen interessanten Menschen zur Schule gegangen, bei manchen habe ich das aber erst am vergangenen Wochenende gemerkt.

Meine Laufpause (Isch habe Rücken :) ) ist jetzt so langsam beendet und ab Mittwoch bin ich erst mal weg.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4370
Gestern bin ich im Regen gelaufen. Das war vlt. toll. 17 Grad und Nieselregen vertrage ich besser als 22 grad und Sonne :nick:

Diesmal 4,6km in 30:39min. Hab wenig auf die Uhr geschaut, hab versucht nicht zu hüpfen beim laufen sondern die Bewegung nach vorn zu machen :nick: und he es wird. Ich konnte sogar den letzten kleinen Anstieg wieder hochlaufen fast bis nach Hause.

Die Bandage lasse ich jetzt weg weil das Knie dann schmerzt. Das will ich diese Woche noch 3 x machen um diese Leistung zu Stabilisieren. Nächste Woche sind dann 15 Wochenkilometer fällig. Also 3 x 5km.

LG Bärbel

( das mußte ich jetzt mal loswerden weil ich mich grad so freue über meine Fortschritte)
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4371
Hallo liebe PillePaller,

zur Zeit sind wir auf einem Kurzbesuch an der belgischen Küste. Das Wetter ist nicht besonders, trotzdem hat sich die Besichtigung von Brügge, dem "Venedig des Nordens", absolut gelohnt.
Natürlich konnten wir nicht an den zahlreichen Chocolaterien nicht vorbeigehen, ohne ein paar belgische Pralinen mitzunehmen. :peinlich:

@3fach: Von mir auch noch nachträglich ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche!

@Bärbel: Freut mich, dass es bei Dir schon ein bisschen läuft.

@Anne und Marga: Haltet durch!

Bedankte Dag Euch allen!

:winken:

LG Doris
Bild
Bild

4372
Alle haben sie Urlaub, nur ich nicht ... :weinen:

@Christian: Soso, Rücken ... gute Besserung und viel Spaß ... wo?

@Bärbel: Wird doch ... prima! :daumen:

@Doris: Belgische Schokolade :geil: Belgischer Kaffee :geil: Ich glaube, ich muss auch mal nach Brügge, denn den Kaffee bekomme ich zwar in Luxembourg, aber so richtig frische Schoki vom Chocolatier ...

Ich war aus reiner Bockigkeit und Frust vorgestern doch laufen, 5 km am Stück, beide Sprunggelenke mit Bandage vom Discounter stabilisiert. Und siehe, es lief. Optimal ist anders, aber die Beschwerdenverstärkung, wie ich sie nach dem letzten Lauf hatte, blieb aus. Also versuche ich's voraussichtlich morgen wieder, um nicht ganz außer Übung zu kommen.

:hallo:
kobold

4373
Hallo Anne,

hast Du inzwischen mal Ibuprofen-Pflaster probiert?
Die Dinger heißen "Transact" und beinhalten "Flurbiprofene" (glaube 40mg).
Großflächige Pflaster, die man in den Kühlschrank legt und später auf der schmerzenden Stelle mit etwas Tape befestigt.
Diese Pflaster gibt es meines Wissens NUR in Italien (hatte sie aus Südtirol), man kann sie aber in der normalen dt. Apotheke bestellen.
Frag mal nach, aber erschreck`nicht, ist sauteuer. Bei mir hat es sich vor Jahren bei einer heftigen Sehnenansatzentzündung an der Ferse gelohnt. Hatte so ein Pflaster (12x12cm) immer so 8-10 h drauf, auch mal länger. Nach einigen Tagen war alles wieder gut.
Nur nicht zusammen mit oralen Ibu`s anwenden.
Gute Besserung!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4374
kobold hat geschrieben:Alle haben sie Urlaub, nur ich nicht ... :weinen:

@Christian: Soso, Rücken ... gute Besserung und viel Spaß ... wo?
Pssst ...

:geil:

Grüße,
3fach :winken:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4375
kobold hat geschrieben:Alle haben sie Urlaub, nur ich nicht ... :weinen:

kobold
:traurig: Nicht traurig sein. Ich durfte nach dem Kurzurlaub heute auch wieder arbeiten :frown: .

Achja Urlaub an der Zugspitze war Spitze :daumen: . Mit Raffi und Matti eine wunderschöne Laufrunde gedreht :nick: . Den Grubigstein bis ganz hoch gewandert/gekraxelt. Zur Zugspitze rauf die Bahn genommen :teufel: , weil die Achillesehne wieder rumgemault hat. Den Blindsee umrundet. Im Schwimmbad rumgeplanscht. In Garmisch Barfußschuhe :geil: gekauft. Den Höhenweg von Ehrwald genossen. Bei strömendem Regen :motz: den HM beim ZugspitzArenaLauf in 1:56:25 :zwinker2: gelaufen und dafür einen kleinen Pokal für den 3. Platz in der AK erhalten. Mit dem geliehenen Mountainbike fast das komplette Wettersteinmassiv umrundet (die ersten 400 Höhenmeter mit der Ehrwalder Almbahn überwunden und von Garmisch die letzten 25 km mit dem Zug). Es waren ca. 67 km und mein Hintern tut noch heute weh :peinlich: .
Wenn ich die Bilder durchsortiert habe, gibt es auch einen kleinen oder größeren Bericht im Blog.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4376
Guten Abend,

wollte mich auch mal wieder melden. Bin im Moment schwer beschäftigt.

@Christian: Alles Gute zum Geburtstag, wenn auch etwas verspätet. Viel Glück im neuen Lebensjahr!!! :hppybirt: :party3:
Wir hatten im letzten Jahr ein Abitreffen. Ich fand' das auch sehr interessant. :nick:
Und ganz viel Spaß! Wobei eigentlich?...... Oh, habe es weiter unten im Faden gefunden. Schööööön!!! Tolllll!!! Neeeeeeid!!! Ich will auch! :D

@Marianne: Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub und hoffe, dass dein Fuß hält!

@Bärbel: Oh, da freue ich mich für dich. Langsam wird es wieder, oder?

@Doris: Weiterhin eine tolle Zeit auf eurem Kurztrip!

@Anne: Da musste ich doch ein wenig schmunzeln... Frust.. Bockigkeit... Guuute Gründe zum Laufen... :zwinker2: Nicht falsch verstehen. Ich wünschte deine Laufgründe wären anders gelagert... :frown: Vorbereitung auf einen schönen Landschaftslauf, einfach mal so, so wie jeden Samstag... Aber es wird bestimmt irgendwann!!! :nick:
Ach ja... Ich habe auch keinen Urlaub. Du bist da also nicht allein. :zwinker4:

@Marga: Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!!! :winken:

@Tati: Das hört sich ja alles toll an, was du da an der Zugspitze erlebt hast.

Ich selbst habe im Moment Laufpause. Keine Lust (verstehe ich gar nicht recht), keine Zeit (obwohl ich die zuvor auch immer gefunden und mir genommen habe), keine Motivation, Angst jetzt schon keine 5km mehr gescheit zu schaffen, privat ein anderes Projekt am Gange, dass mich beschäftigt... :peinlich: Ich weiß, alles Ausreden.
Jeden Tag nehme ich mir vor die Laufpause zu beenden. Aber irgendwie pack' ich es nicht. Komisch finde ich das. :haeh:
Aber auch nicht besonders tragisch. Ich habe das schon öfter nach einer Laufplanphase mit anschließendem Wettkampf gehabt. Ich glaube, da bin ich dann ein wenig bockig. Von wegen... Geht doch auch ohne. Aber ich muss sagen, meine Waage findet das gar nicht so toll. :motz:
Das heißt: Ich MUSS die Laufpause bald beenden, wenn ich meine Hosen nicht mit eingezogenem Bauch tragen möchte. :nene:

Ich grüße euch alle ganz herzlich.
Bianca :hallo:

4377
:prof: Aber Bianca das geht ja wohl gar nicht ohne Grund Laufpause.
:megafon: Schuhe an und los oder willst du wieder bei null anfangen nach dem HM.
Gab es hier nicht mal einen peitschenschwingenden Smiley[/size] :confused:
:hihi: :hihi: :hihi:

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4378
Magimaus hat geschrieben: hast Du inzwischen mal Ibuprofen-Pflaster probiert?
Hallo Marion,

der Tipp steht auf meiner Liste - danke nochmal dafür! :hug: Weil die Entzündung allerdings nur "subakut" ist, schrecke ich doch vor dem Einsatz von Schmerzmitteln/Entzündungshemmern zurück.
3fach hat geschrieben:Pssst ...
:geil: :daumen: :daumen: :daumen:
Tati hat geschrieben: Achja Urlaub an der Zugspitze war Spitze :daumen: . ...
Wenn ich die Bilder durchsortiert habe, gibt es auch einen kleinen oder größeren Bericht im Blog.
Oh ja, bitte Bericht und Bilder! :nick:
WippWupp hat geschrieben: Jeden Tag nehme ich mir vor die Laufpause zu beenden. Aber irgendwie pack' ich es nicht.
:megafon: :motz: :nene: JAMMER NICHT! LAUF! HEUTE! (Wo ist der A##tritt-Smiley?) :hihi:
Also: Raus mit dir! Wenn's dir hilft, bauen wir dir einen neuen Trainingplan. Aber noch besser: Du suchst dir einen schönen Herbst-Halbmarathon, dann hast du wieder ein Ziel und es fällt dir leichter, dich zu motivieren.

:hallo: kobold
(die nach dem Lesen von Doris' Urlaubsbericht gestern abend nochmal schnell nach Luxembourg musste, um ihre Vorräte an belgischem Kaffee und belgischer Schoki aufzufüllen :D )

4379
Tati hat geschrieben: :traurig: Nicht traurig sein. Ich durfte nach dem Kurzurlaub heute auch wieder arbeiten :frown: .

Achja Urlaub an der Zugspitze war Spitze :daumen: . Mit Raffi und Matti eine wunderschöne Laufrunde gedreht :nick: . Den Grubigstein bis ganz hoch gewandert/gekraxelt. Zur Zugspitze rauf die Bahn genommen :teufel: , weil die Achillesehne wieder rumgemault hat. Den Blindsee umrundet. Im Schwimmbad rumgeplanscht. In Garmisch Barfußschuhe :geil: gekauft. Den Höhenweg von Ehrwald genossen. Bei strömendem Regen :motz: den HM beim ZugspitzArenaLauf in 1:56:25 :zwinker2: gelaufen und dafür einen kleinen Pokal für den 3. Platz in der AK erhalten. Mit dem geliehenen Mountainbike fast das komplette Wettersteinmassiv umrundet (die ersten 400 Höhenmeter mit der Ehrwalder Almbahn überwunden und von Garmisch die letzten 25 km mit dem Zug). Es waren ca. 67 km und mein Hintern tut noch heute weh :peinlich: .
Wenn ich die Bilder durchsortiert habe, gibt es auch einen kleinen oder größeren Bericht im Blog.
Hallole,
ja, ja die Berge. War über Pfingsten auch alpin unterwegs :geil: . In aller Regel im Bergsteigeroutfit. An Pfingsten selbst ging es da hoch (meistens laufend) :D
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1314429

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4380
Abend zusammen. :hallo:
@Marianne, Christian und Doris: schönen Urlaub. :daumen:
@Bärbel: schön, dass es aufwärts geht. :nick:
@Anne: und wie ist es dir ergangen? Meine damit aber nicht nur deine Kaffeefahrt. :confused: :hug:
@Tati: schön, dass ihr wieder gesund nach Hause gekommen seid. Freuen uns schon auf euren Bericht. :zwinker4:
@Bianca: Du bist GESUND und könntest LAUFEN :schaemdich: !!! Also Schuhe an und raus mit dir. DAT IS EN VIRTUELLER TRITT IN DEN HINTERN!!!!!! :motz: :zwinker2:
@Klaus: du wirst noch zur Gams, wenn du so weiter machst. :nick:
@Marga: bist du auch im Urlaub oder gibt es noch immer keine guten Nachrichten von dir? :umarm:
Bei uns ist es einfach nur noch heiß :schwitz2: . Schönen Abend und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4381
lilly66 hat geschrieben: :prof: Aber Bianca das geht ja wohl gar nicht ohne Grund Laufpause.
:megafon: Schuhe an und los oder willst du wieder bei null anfangen nach dem HM.
Gab es hier nicht mal einen peitschenschwingenden Smiley[/size] :confused:
...l
kobold hat geschrieben:...
:megafon: :motz: :nene: JAMMER NICHT! LAUF! HEUTE! (Wo ist der A##tritt-Smiley?) :hihi:
Also: Raus mit dir! Wenn's dir hilft, bauen wir dir einen neuen Trainingplan. Aber noch besser: Du suchst dir einen schönen Herbst-Halbmarathon, dann hast du wieder ein Ziel und es fällt dir leichter, dich zu motivieren.
...
Raffi hat geschrieben:...
@Bianca: Du bist GESUND und könntest LAUFEN :schaemdich: !!! Also Schuhe an und raus mit dir. DAT IS EN VIRTUELLER TRITT IN DEN HINTERN!!!!!! :motz: :zwinker2:
...
:peinlich: :peinlich: :peinlich: Ja, ich schäme mich, ob der Tatsache, dass ich gesund hier über mangelnde Motivation jammere. Aber das hat ab heute ein Ende. Die Laufpause wird beendet!!! :D
Ganz von vorn fange ich hoffentlich nicht wieder an.... Mal schauen, wie es heute läuft.
Ich werde mir keinen Laufplan erstellen, aber wieder feste Lauftage einplanen und mir am WE vorher überlegen, wie lang die Läufe sein sollen. :nick:
Wenn ich erstmal wieder im Gange bin, wird das schon wieder. Ich werde berichten.


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Bianca :hallo:

4382
Raffi hat geschrieben:@Anne: und wie ist es dir ergangen? Meine damit aber nicht nur deine Kaffeefahrt. :confused: :hug:
Danke der Nachfrage - gestern klappte es nicht mehr, beruflich veranlasster Weiß- und Grauburgunderkonsum ließ einen Abendlauf nicht opportun erscheinen (und nicht nur bei euch war's eklig heiß und drückend!). Aber heute erging es mir gut mit dem Laufen ... in einem Anfall von "Flow" waren es 40 beschwerdefreie Minuten. :bounce: :peinlich: Ich hoffe, ich muss morgen und übermorgen nicht zu teuer bezahlen dafür. :confused: :nee: :uah: :noidea:
WippWupp hat geschrieben: Die Laufpause wird beendet!!! :D
NA BITTE! GEHT DOCH! :teufel:
Prima, liebe Bianca! Wir warten gespannt auf Vollzugsmeldungen ... :abwart: :rolleyes:

:winken:
Anne

4383
kobold hat geschrieben:... Aber heute erging es mir gut mit dem Laufen ... in einem Anfall von "Flow" waren es 40 beschwerdefreie Minuten. :bounce: :peinlich: Ich hoffe, ich muss morgen und übermorgen nicht zu teuer bezahlen dafür. :confused: :nee: :uah: :noidea:
Oh schön, das hört sich ja schonmal ganz gut an. Wir schöpfen Hoffnung!!! :) Ich drücke die Daumen, dass es die Ferse nicht muckt. :nick:

NA BITTE! GEHT DOCH! :teufel:
Prima, liebe Bianca! Wir warten gespannt auf Vollzugsmeldungen ... :abwart: :rolleyes: ...
Ich vermelde: 5,5km in 45 Minuten. Mit meiner Lauffreundin. War schön! Zwar tierisch langsam. :peinlich: Aber erstmal wieder ein Einstieg. Jetzt werde ich am Samstag nochmal 10km laufen. Und ab nächste Woche dann wieder Di und Do kurz laufen und am Wochenende zum langen Lauf starten. Die Wochenkilometer möchte ich wieder auf 30 und den langen Lauf auf 15km bringen. Das reicht mir erstmal für den Sommer. Und ganz vielleicht suche ich mir ja doch noch einen Herbst-HM. :zwinker2:

Danke für die "Motivationshilfen"!!! :zwinker4:

LG,Bianca :hallo:

4384
Bitte schön liebe Bianca gern geschehen :D :hallo:

Ich wollte ja am Mi laufen aber da mußte ich auf jemanden warten und es wurde immer später und mein mann wollte eigentlich dasein und und und :motz: :motz: :motz:

Naja letztendlich war es mir dann zu spät :sauer: .

Aber heute Abend werde ich laufen außer es Blitzt und Donnert. Da nehme ich keine Rücksicht auf die liebe Familie.

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4385
lilly66 hat geschrieben:Bitte schön liebe Bianca gern geschehen :D :hallo:

Ich wollte ja am Mi laufen aber da mußte ich auf jemanden warten und es wurde immer später und mein mann wollte eigentlich dasein und und und :motz: :motz: :motz:

Naja letztendlich war es mir dann zu spät :sauer: .

Aber heute Abend werde ich laufen außer es Blitzt und Donnert. Da nehme ich keine Rücksicht auf die liebe Familie.

LG Bärbel
Und? Warst du nun noch unterwegs???

Ich für meinen Teil habe mir jetzt ein neues Ziel zur Motivation gesucht. Aber ich will noch nicht zu viel verraten. Nur soviel: Ein schöner Lauf im Herbst seht an. :D
Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich diesmal lieber hier ab und an mal von meinen Läufen berichten. Nicht von jedem Lauf... Nur mal so zwischendurch oder am Ende einer Woche. Ist das OK?
Einen eigenen Faden zu füttern, dazu fehlt mir im Moment die Lust und die Zeit.

So, heute stehen 10km auf dem Programm und ab Montag geht es dann mit meinem Plan los.
Den ziehe ich durch und entscheide am Ende, ob ich tatsächlich an dem Lauf im Herbst teilnehme. So weit will ich zur Zeit nicht planen,
aber ich möchte auf jeden Fall vorbereitet sein, um dann spontan dort mitzulaufen. :nick:
Und wenn ich dann nicht mitlaufen, dann bin ich wenigstens gut über den Sommer gekommen.
Dieser Schlendrian geht ja mal gar nicht. :zwinker2:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bianca :hallo:

4386
Hey, klasse, liebe Bianca! Der alte Schwung scheint wieder runderneuert! :daumen: :daumen: :daumen:

Jetzt bin ich seeeehr gespannt, welches Ziel du auserkoren hast. Und natürlich auch neugierig, wie der Weg dorthin so läuft. Daher möchte ich - hier im Faden oder (falls du es dir doch anders überlegst) an anderer Stelle sehr gern immer wieder von deinen Trainingserlebnissen, Fortschritten (und wenbn es nun mal passiert, auch Rückschlägen) lesen. :nick: :nick: :nick:

Liebe Grüße
Anne :hallo:

4387
@Anne: Wenn du nach bzw. durch den Weinkonsum wieder laufen kannst/konntest, haben wir keine Einwände. :zwinker4: Drücken dir alle Daumen die wir haben, dass du doch noch im Regen laufen kannst. Noch mehr freuen wir uns, dass du wieder einigermaßen regelmäßig laufen kannst. :daumen:
@Bianca: schön, dass du wieder Pläne hast. Ist doch eine größere Motivation als nur so in den Tag zu laufen. :daumen:
@Bärbel: manchmal muß man einfach Prioritäten setzen. :zwinker2:
Wünschen allen Pillepallern und Freunden noch einen schönen Sonntag :winken:
LG Dorothea und Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4388
Hallo zusammen,

nachdem es bei mir nun endlich aufwärts zu gehen scheint, hoffe ich, dass sich etwas von der positiven Entwicklung auf alle noch verletzen Pillepaller überträgt. *hexhex*

In letzter Zeit habe ich regelmäßig Quark mit einem Eßlöffel Leinöl gegessen. Das Leinöl soll wegen dem hohen Gehalt an Omega3-Fettsäuren sehr gesund sein, unter anderem entzündungshemmend, und die Wirkung soll in Kombination mit Quark noch verstärkt werden.
Außerdem habe ich meine verspannten Wadenmuskeln mit der Blackroll bearbeitet, was sie mir sehr gedankt haben.

Inzwischen kann ich wieder 8 km laufen, ohne dass ich mit vermehrten Beschwerden rechnen muss. Nun muss ich aufpassen, dass ich nicht übermütig werde.

Ich wünsche allen PillePallern eine schöne Woche, und berichtet mal, wie es Euch geht!

:winken:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4389
Hallo Doris.
Schön, dass es dir wieder besser geht.
Bei mir läuft es derzeit besser als erwartet. Einzig die HITZE macht sich "negativ" bemerkbar. Werde künftig (wenn ich nicht in Begleitung bin) wieder sehr spät oder früh am Morgen laufen.
Wünschen euch auch einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4390
Nur kurz
Mich gibt es auch noch.
De Juni war ein sch... Monat. Die Arbeit kam von allen Seiten und zu allen Zeiten. Das Laufen kam dadurch zu kurz. Ich kann nicht mal sagen wieviel oder wenig ich gelaufen bin.

Heute morgen habe ich ein schönes Plakat am Bahnhof gesehen und an euch gedacht.
Die zugehörige Seite im link.

Sport und Freizeit: Die Kampagne

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4391
@ Doris, das klingt doch gut und dieser Roller ist recht interessant.
Heute ist die Hitze auch bei uns hier angekommen. Bloß gut das unser Laufgruppentreff schon gestern war und der nächste erst am Donnerstag ist. Da sollen dann nur knapp 18°C sein.
Wie versprochen habe ich den Ehrwaldbericht nun endlich fertig. Siehe Laufblog ;-)

Schöne Woche wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4392
Hey, Doris, das klingt ja richtig klasse! Micha braucht wohl mal einen kleinen Schubser ... Raffi und Tati fleißig ... schönschön!

Bei 34 Grad hab ich mir gestern das Laufen gespart. Aber heute früh ... so alle 3 Tage 5-6 km scheinen möglich. Elend warm war's aber immer noch.

LG,
Anne

4393
Ja mich gibt es auch noch. Ziel diesen Monat waren 15 Wochenkilometer. Also 3 x Laufen und 15km gesamt. Ziel erreicht kann ich nun bekanntgeben. Am letzten Freitag war ich nach einem heftigen Gewitterguß laufen 6km. So. nach dem Garten bei angenehmen Temperaturen 4,2km und gestern gegen 20 Uhr 5km. Ab nächste Woche steigere ich dann langsam weiter. :D

Schön das es wieder aufwärts geht wir dürfen uns halt nicht hängenlassen. :daumen:

LG Bärbel,

die sich grad nicht aus dem Büro Nordseite/Erdgeschoß wegbewegt draußen sind 30 Grad :klatsch:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4394
lilly66 hat geschrieben:
die sich grad nicht aus dem Büro Nordseite/Erdgeschoß wegbewegt draußen sind 30 Grad :klatsch:
:haeh: ok ist ja schon paar Tage her. Hier sind die Höchsttemperaturen heute 13°C :motz: :sauer: :tocktock: es regnet (auch wenn das bitter nötig ist).
Gelaufen bin ich heute früh (da war es noch trocken) 15 km in 1h36. Feiner Trainingslauf und endlich mal nicht ganz so träge, trotz der Hügelchen unterwegs.

:gruebel: so und was treiben die anderen PillePaller?
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4395
Tati hat geschrieben: :gruebel: so und was treiben die anderen PillePaller?
Alle 2-3 Tage durch die Gegend hoppeln. 30 - 40 Minuten gehen ohne böse Nachwirkungen. Und ansonsten schwinge ich die Sense, koche Unmengen von Marmelade und Fruchtsaft ein, versuche den Rasen kleingartenopportun kurz zu halten und das Unkraut im vernünftigen Rahmen ... ach ja, und ich gehe arbeiten! :D

Schöne Woche allen PillePallern :hallo:
Anne

4396
Erst aus dem Büro wegen Hitze nicht raus getraut und Abends gelaufen, dann am WE beim Trainingszeltlager an der Talsperre Pöhl fast erfroren. Wir gehören da seit Jahren zum Küchenzeltpersonal :D

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4397
Hallole,

ich durft mit ein paar Foris aus dem Bergläufer-Faden aufs Nebelhorn rauf bei der Berglaufmeisterschaft 2011. War ein wahnsinnig langes übles Steilstück. So viele Höhenmeter (1400) hab ich am stück noch nie gemacht. Oben hatte es zwar mächtig ungemütliche Temperaturen aber die Aussicht :geil: :geil:.

Grüssle Klaus
Diagnose:Akute Berglaufsucht :teufel:
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4398
Huhu liebe Pillepaller

Bin auch wieder im Land und online. Der Urlaub und vor allem die Hochtourenwoche waren nahezu perfekt. Jeden Tag ganz viele Höhenmeter absolviert und Viertausender im Akkord gesammelt.

Suche noch eine Plattform für Bilder und kurzen Bericht, und bis dahin versuche ich, meine sonnenverbrannte Nase und Ohren wieder heilen zu lassen :haeh:

Viele Grüsse, Marianne

4399
Moin

So, nachdem der Juni nur ca. 34 km ergeben hat (Schande. Aber immerhin 5km beim Businessrun in 24:27) soll der Juli wieder besser werden!

Gestern die ersten 10,7 als "lockeren" Lauf in 1:01:03 auf die Uhr bekommen.
Heute geht es weiter.

Die Arbeit dürft etwas übersichtlichr werden und somit nur noch 100% meiner Zeit und nicht mehr 150% in Anspruch nehmen.

Gruß an alle.

Was machen eigendlich die Verletzungen? Ich habe noch nicht die Zeit gefunden den Juni nachzulesen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4400
lilly66 hat geschrieben:Erst aus dem Büro wegen Hitze nicht raus getraut und Abends gelaufen, dann am WE beim Trainingszeltlager an der Talsperre Pöhl fast erfroren. Wir gehören da seit Jahren zum Küchenzeltpersonal :D
Brrrr! Diese Wechselbäder sind anstrengend ... hier war's gestern schon wieder zu warm zum Laufen und erst heute früh wieder erträglich!
schauläufer hat geschrieben:Diagnose:Akute Berglaufsucht :teufel:
Ach ... solange du nicht dauernd auf der Flucht bist und die Familie in deiner Abwesenheit nicht das Türschloss austauschen lässt, besteht noch Hoffnung!!
SchweizerTrinchen hat geschrieben:bis dahin versuche ich, meine sonnenverbrannte Nase und Ohren wieder heilen zu lassen :haeh:
Pffft! Der Wert heiler Nasen und Ohren wird deutlich überschätzt :D die Bilder möchte ich aber gern sehen! :nick:
SlideMagic hat geschrieben: Gestern die ersten 10,7 als "lockeren" Lauf in 1:01:03 auf die Uhr bekommen.
Heute geht es weiter.
...
Was machen eigendlich die Verletzungen? Ich habe noch nicht die Zeit gefunden den Juni nachzulesen.
Geht doch! :daumen:

Meine Verletzung dümpelt vor sich hin ... ich jogge so rum mit 2-3 Läufchen à 30-40 Minuten pro Woche, bin auch halbwegs beschwerdefrei, aber längst nicht auf der sicheren Seite. Trotzdem fühlt es sich gut an, auch mal ein paar km unterwegs sein zu können, ohne ständig an den Haxen zu denken!

:hallo: Anne

Zurück zu „Duelle“