DAAAAAAANKE, liebe Marianne, für diesen Akt der Nächstenliebe unter Gefährdung deiner läuferischen Gesundheit! Die Schneckengöttinnen werden es dir dereinst danken!
Jetzt hoffe ich, dass die Vollbremsung keine bleibenden Schäden hinterlässt - es ist schön zu lesen, dass noch eine von uns wieder auf der Piste ist!
Ansonsten gilt natürlich bei PillePallers: Es darf über alles geschrieben werden, auch und gerade über das Nichtlaufen (

). Ob man allerdings über U### schreiben darf (

Christian), müsste ggf. noch in einer A### geklärt werden.
Neben den von Marianne bereits Aufgezählten: Wo stecken eigentlich Dorothea und Hans Peter? Und Janni müsste doch ihre Promotionsfeierlichkeiten und den gröbsten Umzugs- und Eingewöhnungsstress (hoffentlich!) auch hinter sich haben?! Das Bärbel sich wieder ans Laufen rantastet, dürfen wir ja auch im Blog verfolgen.

Anne
P.S.: Hat jemand von euch schon mal Rückenmassagen mit der Kante einer Münze bzw. eines Löffels praktiziert? Mach ich jetzt auf Empfehlung meines neuen Arztes, weil der denkt, der Ursprung allen Übels liege im Bereich des Kreuzbeins und der LWS/des unteren bis mittleren Rückens). Wenn man sie sehr fest ausführt, bekommt man Striemen wie nach einer Misshandlung mit der neunschwänzigen Katze (hab ich im Web gesehen

). Aber selbstgemacht tun sie nur mäßig bis sehr weh, der Rücken wird vorübergehend kräftig rot und hinterher wunderbar warm, weil stark durchblutet.