Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

4851
:hallo:
@Doris: Danke. Freut uns, dass du fleißig am Trainieren bist. Der Iron-Woman wartet sicherlich schon. Machst du die 1000m dann im IV oder nur einmalig? :hallo:
@Anne: Nein, du bist keine Wellness-Joggerin, aber ich bin es derzeit. :teufel: Kannste nicht mal ein kleines Filmchen von deiner Gymnastikmatten-Akrobatik ins Netz stellen? freue mich, dass du schon bei 30 Wochen-KM bist. Sei aber bitte weiterhin vorsichtig. :daumen:

Bei uns ist der Nebel heute sehr hartnäckig und die Temperaturen sind auch im einstelligen Bereich. Werde aber trotzdem in der Mittagspause eine Runde drehen. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4852
Raffi hat geschrieben: :hallo:
@Doris: Danke. Freut uns, dass du fleißig am Trainieren bist. Der Iron-Woman wartet sicherlich schon. Machst du die 1000m dann im IV oder nur einmalig? :hallo:
Den Kilometer bin ich nur einmalig gelaufen, weil jemand aus dem Verein den 1000er für das Sportabzeichen gelaufen ist. Spontan habe ich mich einfach angeschlossen, auch wenn ich total abgehängt wurde. Dafür habe ich jetzt eine genaue Zeit. Mit mir sind am Anfang wieder die Pferde durchgegangen, wie das so mein Naturell ist. Die ersten 200 m gingen in 45 sec weg und dementsprechend habe ich am Ende sehr stark nachgelassen. Aber das kenne ich noch gut aus der Schulzeit, wenn wir 800 m gelaufen sind.

Das Schwimmbad hat mich übrigens schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

LG Doris
Bild
Bild

4853
Hallo :hallo: an alle!

Mich gibt es auch noch. Ich hänge grad in der Weihnachtsdeko Schaufenster fest, hab gar keine Lust dazu und somit auch keine Idee :sauer: . Das ist für´s Geschäft sehr schlecht.
Gelaufen bin ich seit letzten Sa. mal wieder gesamt ca.21km, ich schaffe es einfach nicht mehr regelmäßig. Wie hab ich das nur letztes Jahr gemacht :confused:
Hab halt wenig Zeit im Moment, was aber eher nicht an der Arbeit liegt. Ich muß aufpassen das ich nicht gerade in eine Depr. reinrutsche, und mit der Familie hab ich auch richtig Streß.
Mehr will ich dazu nicht sagen.

Hiermit gratuliere ich erstmal noch allen Wettkämpfern und Geburtstagskindern.

Liebe Grüße

Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4854
@Doris: Oh ja, ich finde 30 km Wellness-Joggen wirklich schon grandios. Und mehr geht im Moment auch zeitlich kaum.

@Raffi: Lieber nicht! Sonst werde ich noch zum Gespött der Forums-Gemeinde mit meinem ungelenken Rumgeturne. :peinlich:

@Bärbel: Ein Extra - :umarm: :umarm: :hug: für dich - manchmal sind die Zeiten einfach richtig mies! Ich hoffe, es gelingt dir, dich immer mal wieder zu einem Läufchen aufzurappeln. Dann kannst du der Depri weglaufen! Vielleicht ist Sicht-Verabreden eine Möglichkeit?

:hallo: an alle - ich lauf so friedlich vor mich hin und werde wohl (je nach Lust und Befinden) am Wochenende mal einen langen Lauf von 90-95 Minuten machen - aber nur, wenn sich alles wirklich gut anfühlt. :nick:

Anne

4855
Hallo in die Runde :winken:
Mir wurde ein Wintermarathon (Mannschaftsmarathon in Leipzig, Mitte Januar :tocktock: ) eingeredet und ich konnte mal wieder nicht nein sagen. Auch wenn es eher ein langer langsamer Lauf werden soll, muss ich doch meine Beine und den Rest vom Körper auf diese lange Distanz vorbereiten. Also sind jetzt am WE wieder lalaLa von 20 bis später 35 km geplant.
An diesem WE ist noch ein 13 km Wettkampf für die Bezirksrangliste fällig. Mir graut nur vor den angekündigten 300 Höhenmetern.

Viele Grüße an alle PillePaller
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

4856
kobold hat geschrieben:@Doris: Oh ja, ich finde 30 km Wellness-Joggen wirklich schon grandios. Und mehr geht im Moment auch zeitlich kaum.

@Raffi: Lieber nicht! Sonst werde ich noch zum Gespött der Forums-Gemeinde mit meinem ungelenken Rumgeturne. :peinlich:
Nene, wir akzeptieren keine AUSREDEN. Kannst es ja auch per PN senden. :nick:
kobold hat geschrieben:@Bärbel: Ein Extra - :umarm: :umarm: :hug: für dich - manchmal sind die Zeiten einfach richtig mies! Ich hoffe, es gelingt dir, dich immer mal wieder zu einem Läufchen aufzurappeln. Dann kannst du der Depri weglaufen! Vielleicht ist Sicht-Verabreden eine Möglichkeit?
Auch von uns.
kobold hat geschrieben: :hallo: an alle - ich lauf so friedlich vor mich hin und werde wohl (je nach Lust und Befinden) am Wochenende mal einen langen Lauf von 90-95 Minuten machen - aber nur, wenn sich alles wirklich gut anfühlt. :nick:

Anne
Werde dieses Wochenende im Keller rumturnen und nur ein paar lockere Km laufen.

@Doris: um diese Jahreszeit geht man doch in Seen oder Baggerlöcher schwimmen, die hat man ja jetzt fast für sich allein. :teufel: :zwinker2:
@Tati: viel Spaß bei deinen Lalas und noch mehr für deinen 13Km WK. :daumen:

Schönes Wochenende und viel Spaß bei euren Aktivitäten. LG Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

4857
Raffi hat geschrieben:@Doris: um diese Jahreszeit geht man doch in Seen oder Baggerlöcher schwimmen, die hat man ja jetzt fast für sich allein. :teufel: :zwinker2:
:hihi: Tja, früher war das vielleicht mal so. Inzwischen liegt dort Handtuch an Handtuch. :zwinker2:

@Bärbel: Von mir auch einen ganz dicken Tröstknuddler!

In dem Leichtathletiktraining sind auch immer Kräftigungsübungen im Programm. Erheiternd sind die Liegestützen, wenn ich schon in der Damenversion nach wenigen Malen zusammenbreche. :hihi: Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister...

@Tati: Viel Erfolg beim Bergsteigen! :wink:

Allen PillePallern wünsche ich ein schönes Wochenende.

LG Doris
Bild
Bild

4858
Ich bin auch noch da! Läuferisch nicht mehr täglich zur Zeit, aber immer dabei. Nicht ganz regelmäßig, aber egal.
lilly66 hat geschrieben:....
Hab halt wenig Zeit im Moment, was aber eher nicht an der Arbeit liegt. Ich muß aufpassen das ich nicht gerade in eine Depr. reinrutsche, und mit der Familie hab ich auch richtig Streß.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
...l
Ich schicke dir auch mal die hier: :traurig: :hug: :umarm: :streichl: Es wird bestimmt auch bald wieder besser!!!
kobold hat geschrieben:...
...
Och, ich hätte nichts dabei. :D

Liebe Grüße
Bianca :hallo:

4859
Ich sende auch mal meine besten Wünsche zu Bärbel, obwohl ich mich grad mit einreihe in den Depri-Groove. Aber wir haben hier seit -zig Tagen Nebel, Nebel, nichts als Nebel, die Sonne hat sich nur am späteren Samstagnachmittag mal ganz kurz blicken lassen und dann leider wieder gar nicht mehr, sehr zu meinem Leidwesen.
Ich habs satt, jetzt schon dauernd mit der Leuchtweste rumzuhoppeln, damit ich in dieser Suppe nicht von einem irgendwelchen Verkehrsteilnehmern auf Rädern umgemäht werde :-(

Frustrierte Grüsse, Marianne

4862
Was ist denn das für ein Susi-Lauf? Viel zu warmes, schönes Wetter, viel zu wenig Schlamm und Dreck :P
Ne ernsthaft nun, toller Saisonabschluss (oder so....), und flott unterwegs. Gut gemacht :daumen:

4864
Hallo und ausgeschlafenen Grüße aus Sachsen wo heute Feiertag ist.
Danke auch für Eure netten Worte. Das hab ich gebraucht. Nach langen Familienaussprachen geht es jetzt wieder besser. Ich kann Euch sagen wenn Jungs 18 sind und Mädchen mit fast 23 nach gesamt 1 Jahr Ausland wieder zu Hause einziehen und Handwerkermänner gar nicht mehr wissen wie sie alle Aufträge bis Weihnachten abarbeiten sollen das ist furchtbar schrecklich. Jeder denkt dann Mutter ist grad greifbar lass ich mal meinen Ärger ab.
Ich habe einfach mal Montag´s , nachdem in Griechenland die Vertrauensfrage gestellt wurde, diese zu Hause meiner Familie gestellt. Sie waren alle sehr erschrocken und wir haben uns mal ausgesprochen. Jetzt geht es wieder besser.

Gelaufen bin ich sehr regelmäßig diesen Monat. Ich baue gerade die Laufzeit aus versuche nicht mehr auf den Garmin wegen der Pace zu schauen. Das klappt ganz gut und ich bin doch schneller als gedacht unterwegs und dabei sehr entspannt beim Laufen.

Gestern war ich auch das 1.Mal mit langen Laufsachen und Mütze unterwegs. Neblige 1Grad hatten wir.

Wenn ich Eure Bericht so lese von den tollen Läufen und noch besseren Ergebnissen bekomme ich auch wieder Lust. Nächstes Jahr muß wieder ein HM her :D

Liebe Grüße

Bärbel (die versucht sich tapfer zu halten)
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

4865
Moin zusammen

mich gibt es auch noch. Nach 3 Wochen ohne Faden auch heute nur eine kurze Meldung.
Gestern in Porz 4 Runden+1,1km. Tolles Laufwetter 9 Grad, trocken, teilweise Sonne, bischen viel Wind.

1:55:08

YipeeJaYeah Schweinebacke
das tat richtig weh, aber derZieleinlauf zu "Who the Fück is Alice" hat alle Schmerzen vergessenlassen.

Micha mit müden Beinen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4866
SlideMagic hat geschrieben:Moin zusammen

mich gibt es auch noch. Nach 3 Wochen ohne Faden auch heute nur eine kurze Meldung.
Gestern in Porz 4 Runden+1,1km. Tolles Laufwetter 9 Grad, trocken, teilweise Sonne, bischen viel Wind.

1:55:08

YipeeJaYeah Schweinebacke
das tat richtig weh, aber derZieleinlauf zu "Who the Fück is Alice" hat alle Schmerzen vergessenlassen.

Micha mit müden Beinen.
Hallo Micha,

na, dann gratuliere ich doch mal ganz kurz und herzlich zur sub2! :daumen:

LG Doris
Bild
Bild

4868
Boah Micha!

:geil: :geil: :geil: :headbang:

:groesste:

:giveme5:

Ich freue mich sehr für dich!

Gratulation aus Rheinhessen,

3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4870
Auch von uns :headbang: :respekt2: :pokal: :first: :respekt2: :rock2: Gratulation zu deiner Leistung!!!
Gutes und rasches Regenerieren.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn allen Pille-Pallern und Freunden wünschen Dorothea und Hans Peter.
PS.: sind schon am überlegen, wo wir 2012 laufen werden.
Wenn wir gesund sind, ist sicherlich der HM in Bludenz (Begleitläufer) und am 1. Mai der HM in Bad Blumau auf der Liste.
Bild

4872
Wie ihr es euch schon gedacht habt….Hilde ist noch bei uns. Sie hat mein Herz erweicht. Obwohl es da natürlich noch einiges gäbe, was man ihr antrainieren könnte. Dass sie als Beschützerin ihrer Laufpartnerin nicht taugt, habe ich ja das eine oder andere Mal schon erzählt. Nun ist es wieder Zeit für den einen oder anderen Nachtlauf, sie will dann immer hinter mir laufen, stört mich dabei aber und hilft mir auch nicht, wenn ich nicht weiß, wer mir da gerade entgegenkommt….aber gut…das wollte ich nun gar nicht erzählen.
Die letzte Woche bin ich sagenhafte 32 km gelaufen. Das ist Streckenrekord seit gefühlten 65 Jahren. Darauf bin ich sehr stolz.
Da mir aber das langsame geschlurfe bei viel zu hohem Puls mächtig an den Nerven zehrt, habe ich beschlossen, dass nun mal ein bisschen „Tempotraining“ angesagt ist. So habe ich mir ein hübsches Training auf die Mine gespielt. Es sollten 5x200m mit 3 Minuten Trabpause sein. Die 200 Meter deswegen, weil ich nicht weiter wetzen kann. Die 3 Minuten hab ich mir gegeben, weil ich nach den 200m eigentlich unters Sauerstoffzelt gehöre, dies aber nicht mitführen kann.
Ich schlurfe also los, bis meine Mine piepst und weiß nun, dass ich für 200 m alles geben muss…dann piepst es wieder und ich darf 3 Minuten traben….schön….und dann piepst es wieder und ich renn los…und rennundrennundrennundrenn…ach herrje…das müssen doch schon längst 200 m sein, aber es piepst nicht…aberichkannnichtmehrundrennweiteraberichkannechtnichtmehr….völlig frustriert gebe ich auf und trab wieder und dann piepst es auch schon. Was muss ich jetzt machen? Schon wieder wetzen? Also gut…dann los….und nun piepst es gar nicht mehr…ich stääääärbe….So langsam kommt mir die Erkenntnis, dass ich da wohl mal wieder Mine´s Technik nicht verstanden habe und geb auf, schlurf ich eben noch ein Stück….aber irgendwie hat mich nun doch der Ehrgeiz gepackt und ich renn wieder…nun eben bis zur nächsten Weggabelung….boahhh wo ist meine Ausdauer??? Nun reicht´s aber wirklich…
Nun nur noch traben, mehr geht nicht. Nach 6,5 km bin ich wieder am Auto. Völlig fertig, ein bisschen ärgerlich weil ich das Training nicht richtig eingegeben habe und doch froh, dass ich, wenn auch nur für kurze Strecken, gefühlt mal recht flotti war.
Ob´s mir was gebracht hat? Mal sehen….
Wenn nicht, kann ich ja immer noch Hildes Training intensivieren. :D
:winken:

4873
Mein Garmin piepst auch manchmal gaaanz leise. Vlt. hast du ihn überhört? Tempo hast du doch gut gemacht das nächste Mal wird besser :nick: .

Hab meinen langen Lauf ausgelassen trotz dem schönen Wetter. Wir waren Schwimmen und in der Sauna. Das war auch schön. Bn ja die letzten 2,5 Wochen intensiv gelaufen und werde es diese Woche ruhiger angehen.

@SlideMagic: Super :daumen:

Ich denke drüber nach ob ich die Stundenlaufserie mal mitlaufe bei uns 2012. Da komme ich nicht als Letzte ins Ziel, weil ja in der Runde gelaufen wird :teufel: :hihi: .

Schöne Woche

Bärbel :hallo:
Bild

4874
Ich nehme an, du bist jeweils 200m getrabt und 3 min gerannt, als sei der :teufel: hinter dir her ... :hihi:

Jedenfalls ein gutes Tempotraining! :zwinker2:

Viele Grüße,
3fach (der gestern mal einen HfMax-Test gemacht hat)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4875
Hallole

@micha: :party2: :bounce: :party: Gratulation zur super Leistung.

@laufsogern, dein Laufpensum ist ja Klasse. Hoffe du und Hilde kommt über den Winter gut durch den Wald. Und es wird dich zwar nicht trösten, aber ich trau mich erst gar nicht dran an die Garmin-IV-Programmierung. Naja generell schreckt mich die Art des trainings schon ab. Wenn ich aber IV machen sollte, dann nehm ich mir ein abgemessenens Wegstück, renn da wie geistesgestört hin und her und drück den Garmin jedesmal händisch ab. Ich glaub ich bleib gleich bei meinen Fahrtspielen :nick: , die sich aufgrund meiner hügligen Haustrecken ganz von alleine ergeben.

Grüssle Klaus
auch an die (un)wilde Hilde :winken:
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

4876
Danke für die vielen Glückwünsche.

Laufsogern: Toll das du wieder laufen kannst. So richtig meine ich. Und das mit der Mine :nene: . Was soll ich dazu sagen? Ist halt doch ein "MännerTechnikGedönsSpielzeug" oder anders ausgedrückt "Frauen und Technik" :klatsch: :teufel:

Duck und weg

3-fach: Erzähl mal vom Test? Wie Wo Was???

Gruß Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4877
SlideMagic hat geschrieben:
3-fach: Erzähl mal vom Test? Wie Wo Was???

Gruß Micha
Da gibts nicht viel zu erzählen: Ich habe gestern nach einer längeren bergan-Strecke nochmal knappe 1000m Vollgas (ebenfalls leicht bergan) gegeben, Pace unter 4min ( :geil: ). Am Ende taten mir Beine und Lunge weh und ich war kurz vor der ...grenze. Auf den angezeigten Puls lege ich nochmal 2 Schläge drauf, mehr wäre aber wirklich nicht mehr erreichbar gewesen.

Grüße,
3fach
Bild

4878
....ja und???? Wo liegt jetzt dein HFmax???

Jaja....die Mine....ist natürlich auch nicht so leicht, wenn die Technik einfach nicht das macht, was man will...sondern nur das, was man eingibt...Schrecklich... :sauer:
Aber ich krieg das noch hin....immerhin hab ich ja schon den Fehler erkannt. Ich hätte dem blöden Ding sagen sollen, dass ich 5x200m laufen möchte....mir war das ja eigentlich klar. :zwinker2:
So wird es also am Mittwoch einen weiteren Test brauchen....

Lieber Klaus, wenn ich händisch abdrücken wollte, bräucht ich ja die Mine nicht..... :nick:

4879
Laufsogern hat geschrieben:....ja und???? Wo liegt jetzt dein HFmax???
Ist das nicht völlig klar? Es gibt doch diese Formel ....

220 - Lebensalter = 190 :teufel: :hallo:

Grüße,
3fach
Bild

4880
Laufsogern hat geschrieben:....ja und???? Wo liegt jetzt dein HFmax???

Lieber Klaus, wenn ich händisch abdrücken wollte, bräucht ich ja die Mine nicht..... :nick:

Genau!!! und Aufgeben gilt nicht.

Ich habe auch eine Zeitlang mit den Intervallen probiert und heute weiß ich nicht mehr warum. Wenn es einmal klar ist stelle man sich die Frage wieso man das nicht verstehen konnte.

Gruß Micha
Bild
Bild

4881
3fach hat geschrieben:Ist das nicht völlig klar? Es gibt doch diese Formel ....

Grüße,
3fach
Hey...da hast du nen Rechenfehler....du hattest doch erst kürzlich deinen 35. oder nicht??
SlideMagic hat geschrieben:Genau!!! und Aufgeben gilt nicht.

Ich habe auch eine Zeitlang mit den Intervallen probiert und heute weiß ich nicht mehr warum. Wenn es einmal klar ist stelle man sich die Frage wieso man das nicht verstehen konnte.

Gruß Micha
....aber könnte man nicht ein Gerätchen erfinden, das einen gleich versteht??
Man könnte den Hennes fragen...der ist doch der Mine-Experte... :zwinker4:
Also, wer traut sich??? :hihi:

4882
Laufsogern hat geschrieben:Hey...da hast du nen Rechenfehler....du hattest doch erst kürzlich deinen 35. oder nicht??
:küssen:

Grüße,
3fach
Bild

4883
HM-Bestzeiten, Hf-max-Tests, Sprint-Intervalle mit Mine - zur Hüüüülllfäää, wo bin ich hier gelandet? :haeh:

Schön, wenn euch das lange Laufen und das Wettkämpfe-Planen ( :hallo: Raffi) so viel Spaß macht!

Ich plane erst einmal gar nichts und genieße es im Moment unglaublich, die Läufe völlig planlos zu gestalten, was Länge und Tempo angeht. Vergangene Woche habe ich es immerhin auch auf 33 km gebracht: Einmal 5 km TDL, einmal "lange" 14,6 km, zwei kurze Läufe von 6/7 km. :) Natürlich will ich in den nächsten Wochen gern noch ein wenig Umfang draufpacken, vor allem, was den langen Lauf angeht. :nick:

Aber ob ich in absehbarer Zeit wieder Lust auf systematisches Training, gezielte Tempoeinheiten und "Wettkampf"laufen bekomme? :confused: Im Moment reizt/motiviert mich all das nicht im Geringsten.

:hallo: Anne

4884
Laufsogern hat geschrieben:Hey...da hast du nen Rechenfehler....du hattest doch erst kürzlich deinen 35. oder nicht??

....aber könnte man nicht ein Gerätchen erfinden, das einen gleich versteht??
Man könnte den Hennes fragen...der ist doch der Mine-Experte... :zwinker4:
Also, wer traut sich??? :hihi:
Programmierst du an der Mine oder über GTC?
3fach hat geschrieben:Ist das nicht völlig klar? Es gibt doch diese Formel ....

Grüße,
3fach
:hihi: Ich bin auch erst 27. :zwinker2:

4885
Boahhh...was habt ihr alle fürn hohen HFmax... :hihi:

Ich habs am GTC (neu) versucht....ist es jetzt so richtig?? :noidea:
Da hab ich jetzt gleich mal ne Frage...
Ich hab
1.Schritt...(1,5km einlaufen)
2. Die Schritte unten 6mal wiederholen (warum muss ich da 6x eingeben...ergibt sich das nicht automatisch??)
2.1. 0.2km
2.2. 3 Minuten
2.3. 0.2km
2.4 3 Minuten
.
.
.
.
.
..
.
.
.
2.11. 0.2 km
3. Bis ich die Rundentaste drücke (Reststrecke zum auslaufen...)

.....ist es jetzt so richtig?? :noidea:

Koboldchen...du bist schon noch bei den PillePalllern... :hallo:
Ich lauf sonst auch wie es mir gefällt.....aber manchmal möcht man ja doch auch ein bischen abwechseln und rumspielen.....

4886
:confused: Ich frage mich gerade auch, warum du die Schritte 5 x einzeln eingeben solltest. Normalerweise sollte es reichen, die 0,2 km schnell - 3 Min. Pause einmal einzugeben und vorher zu programmieren, dass diese zwei Schritte 5 x zu wiederholen sind. Und normalerweise sollte TC und damit auch Mine dann erkennen, dass du nicht bei Tastendruck den jeweiligen Schritt beenden willst, sondern nach einer bestimmten Strecke bzw. Zeit. :confused: Ich hab keine Ahnung, was da beim letzten Mal schiefgelaufen sein könnte ... vielleicht könntest du einen Screenshot machen und hier posten?!

Schlimmstenfalls läufst du morgen eben 5 x 5 x 200 m schnell/3 Min. gehen ... wo soll Jürgen deine Trümmer aufsammeln? :hihi: Auf jeden Fall freu ich mich für dich, dass du überhaupt wieder solche läuferischen Experimente machen kannst! :hug:

:hallo: kobold

4887
Wie jetzt? Screenshot?? Immer diese Fremdwörter....Wie geht denn das jetzt wieder?? :confused:

Also letzte Woche hatte ich die Schritte nicht alle eingegeben, das hat schon mal nicht funktioniert.....Außerdem hatte ich den Punkt 3. als 2.3. definiert.....mal sehen, ob ich so wie es jetzt da steht weiter komme....

Na, ich dachte eigentlich nicht, dass 200 Meter wetzen schon als Experiment gilt.... :hihi:
Aber ich werde Jürgen auf jeden Fall sagen, wo ich laufe....fürn Notfall....wenn ich heute schon recht brav zu ihm bin :love: , holt er mich morgen womöglich... :D
Wobei er eigentlich schon recht froh sein darf....er musste mir doch schon lange keine Flasche mehr deponieren...

Heute gehts erstmal wieder über die Weinberge....Remstal vermeldet mal wieder strahlenden Sonnenschein... :zwinker2:

4888
Laufsogern hat geschrieben:Wie jetzt? Screenshot?? Immer diese Fremdwörter....Wie geht denn das jetzt wieder?? :confused:
CTRL+Druck - Tasten gleichzeitig drücken, damit wird der Bildschirm abfotografiert. Dann in ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) einfügen und als jpg-Datei speichern.

Laufsogern hat geschrieben:
Also letzte Woche hatte ich die Schritte nicht alle eingegeben, das hat schon mal nicht funktioniert.....Außerdem hatte ich den Punkt 3. als 2.3. definiert....
Ich glaube, da lag der Fehler (oder wenigstens EIN Fehler) - damit hast du der Mine mitgeteilt, dass das Auslaufen (bis zum nächsten Tastendruck) einer der zu wiederholenden Schritte ist.

Du hättest einfach nur 1 = Einlaufen - 2 = Schritte 2.1 und 2.2. 5 x wiederholen - 3 = Auslaufen haben dürfen.
Na, ich dachte eigentlich nicht, dass 200 Meter wetzen schon als Experiment gilt.... :hihi:
200 m Wetzen nicht - aber 5 x 200 - und erst recht 5 x 5 x 200. :teufel:

Schau mal in den neuen Greif-Newsletter - der schlägt sowas Ähnliches als Tempowechsellauf vor. Bei ihm musst du 30 x 200 m schnell laufen, dazwischen immer 200 m regenerativ. Wenn du damit fertig bist, weißt du, was du getan hast. :hihi:

Viel Spaß heute im Sonnenschein ... bei mir wird es wieder ein Nachtlauf!

4889
kobold hat geschrieben:CTRL+Druck - Tasten gleichzeitig drücken, damit wird der Bildschirm abfotografiert. Dann in ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) einfügen und als jpg-Datei speichern.
Das ist ja wieder klar....bei mir gibts keine CTRL-Taste ..... Bildbearbeitungsprogramm?? :confused:
OK dann gibts halt keinen skrienschott :zwinker4:

kobold hat geschrieben: Ich glaube, da lag der Fehler (oder wenigstens EIN Fehler) - damit hast du der Mine mitgeteilt, dass das Auslaufen (bis zum nächsten Tastendruck) einer der zu wiederholenden Schritte ist.

Du hättest einfach nur 1 = Einlaufen - 2 = Schritte 2.1 und 2.2. 5 x wiederholen - 3 = Auslaufen haben dürfen.
Ja...das glaube ich auch.....
kobold hat geschrieben:
200 m Wetzen nicht - aber 5 x 200 - und erst recht 5 x 5 x 200. :teufel:

Schau mal in den neuen Greif-Newsletter - der schlägt sowas Ähnliches als Tempowechsellauf vor. Bei ihm musst du 30 x 200 m schnell laufen, dazwischen immer 200 m regenerativ. Wenn du damit fertig bist, weißt du, was du getan hast. :hihi:

Viel Spaß heute im Sonnenschein ... bei mir wird es wieder ein Nachtlauf!

Hab ich eigentlich klar herausgearbeitet, dass ich nur 5x 200m machen möchte???

Danke schön....ich freu mich auch schon...
Dir auch viel Spaß, beim Lauf durch die Nacht... :giveme5:

4890
Laufsogern hat geschrieben:Das ist ja wieder klar....bei mir gibts keine CTRL-Taste ..... Bildbearbeitungsprogramm?? :confused:
OK dann gibts halt keinen skrienschott :zwinker4:
Nimm die Strg-Taste ... und zur Bildbearbeitung START - Alle Programme - Zubehör - Paint. :nick:

5 x 200 sind nur der Anfang ... jede Woche 5 x 200 mehr, dann schenkst du dir zum Geburtstag 30 x 200 - und fühlst dich danach tatsächlich mal so alt, wie du an diesem Tag wirst. :D

4892
In meinem Plan steht für demnächst 20x400 mit je 200m Pause. Pillepalle, oder? :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

4894

1.Schritt...(1,5km einlaufen)
2. Die Schritte unten ????mal wiederholen
2.1. 0.2km
2.2. 3 Minuten
2.3. 0.2km
2.4 3 Minuten
.
.
.
.
.
..
.
.
.
2.11. 0.2 km
3. Bis ich die Rundentaste drücke (Reststrecke zum auslaufen...)

...
Also das mit dem Screenshot funktioniert bei mir nicht.... :noidea:

Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand noch abschließend sagen...
Wenn ich 2. anklicke, werde ich gefragt, wie oft ich diese Schritte wiederholen will....
Heißt das, dass ich wenn ich alle Schritte einzeln eingebe, 2x nehmen muss (0x geht nicht, 1x auch nicht)....???
Oder kann ich mir die einzelnen Schritte sparen und muss bei 2. einfach 5x wiederholen eingeben.

Zur Hülf...alle die ne Ahnung haben.....büddeeeee!!!! :daumen: :daumen:

P.S. Und wenn mir keiner hilft, frag ich den Hennes und wenn der dann böse zu mir ist und ich tooootaaaalll frustriert bin, seid ihr schuld... :nick:

4895
Laufsogern hat geschrieben:Also das mit dem Screenshot funktioniert bei mir nicht.... :noidea:

Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand noch abschließend sagen...
Wenn ich 2. anklicke, werde ich gefragt, wie oft ich diese Schritte wiederholen will....
Heißt das, dass ich wenn ich alle Schritte einzeln eingebe, 2x nehmen muss (0x geht nicht, 1x auch nicht)....???
Oder kann ich mir die einzelnen Schritte sparen und muss bei 2. einfach 5x wiederholen eingeben.

Zur Hülf...alle die ne Ahnung haben.....büddeeeee!!!! :daumen: :daumen:

P.S. Und wenn mir keiner hilft, frag ich den Hennes und wenn der dann böse zu mir ist und ich tooootaaaalll frustriert bin, seid ihr schuld... :nick:
:peinlich: Also ich muss zugeben, dass ich damals alle Schritte einzeln eingegeben habe und jetzt nur noch bei Bedarf die Zeiten ändere. Mit dem Wiederholen, das ist mir wohl irgendwie entgangen. :peinlich: Aber jetzt bin ich gerade am anderen Rechner und kann es mir nicht ansehen. Wenn du bis morgen noch planlos bist, kann ich ja dann mal schauen.... :hallo:

4897
Liebe Laufsogern, :hallo:

keine Sorge ich habe es auch noch nicht geschafft meinen "Emil" über GTC mit Intervallen zu füttern :confused: . Ich glaube da können wir uns zusammen tun. Ich blicks auch nicht!

Darum laufe ich meine Intervalle immer auf der Tartanbahn am Sportplatz. Da sehe ich genau wenn 200, 400 oder 800 Meter rum sind. Ist zwar etwas öde immer im Kreis rennen, aber es ist einfacher als programieren zu lernen. :D Gibt es bei euch keinen Sportplatz mit Bahn?

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4898
Wer wird sich denn von einem Technikspielzeug tyrannisieren lassen?! :nene:

Ich hab eigentlich gedacht, wir LäuferInnen sollten uns unsere Garminchen, Mines, Emils & Co untertan machen, aber nicht umgekehrt vor ihnen kapitulieren! Auf der Bahn Intervalle laufen statt in der freien Wildbahn, nur weil der Brotkasten am Handgelenk rumzickt und uns nicht verstehen will? Niemals! :P

:hallo: kobold
(aber isch laufe doch gar keine Intervalle ... :D )

4899
Lieber Nico,
verfolgst du hin und wieder meine kleinen Geschichten??
Bestimmt, gell? :hihi:
Klar haben wir nen Sportplatz...ich wohn ja fast schon in ner Großstadt.
Aber erstens ist der Sportwart (oder wie das heißt....) ein etwas mürrischer Mann (ums mal nett auszudrücken) und außerdem möchte mir nun gar nicht vorstellen, was ich zu berichten hätte, wenn ich mit meiner altersdebilen, unerzogenen, nachtblinden, störrischen Hilde über ne Tartanbahn gerannt bin.
Aber ich habe frohe Kunde.... :nick:
Mein allerliebster, überaus freundlicher, immer hilfsbereiter HENNES (Ich hoffe er liest das :zwinker2: ) hat mir schon sehr weitergeholfen.
So wie ich es eingegeben habe, ist es fast richtig.
Wenn ich bei Schritt 2. einfach 5xwiederholen sage, kann ich mir sparen die zusätzlichen Schritte (ab 2.3.) einzugeben.
Ich werds heute abend versuchen und berichten, wie es war...
Aber natürlich tröstet es mich sehr, dass du es auch nicht gleich geblickt hast... :zwinker4:

4900
Laufsogern hat geschrieben:...ich wohn ja fast schon in ner Großstadt.
Zum Glück nur fast gell :zwinker2:

der sich feut, dass du dich hier getraut hast die Programmierung für IVs zu erfragen. Kann ich doch glatt den Guttenberg (mit Doppel tt, man beachte den feinen Unterschied :D ) machen

Grüssle Klaus
für den (bisher) gilt: Intervalle, brauchen alle, aber ich doch nicht :nene: :zwinker2:
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

Zurück zu „Duelle“