Wie ihr es euch schon gedacht habt….Hilde ist noch bei uns. Sie hat mein Herz erweicht. Obwohl es da natürlich noch einiges gäbe, was man ihr antrainieren könnte. Dass sie als Beschützerin ihrer Laufpartnerin nicht taugt, habe ich ja das eine oder andere Mal schon erzählt. Nun ist es wieder Zeit für den einen oder anderen Nachtlauf, sie will dann immer hinter mir laufen, stört mich dabei aber und hilft mir auch nicht, wenn ich nicht weiß, wer mir da gerade entgegenkommt….aber gut…das wollte ich nun gar nicht erzählen.
Die letzte Woche bin ich sagenhafte 32 km gelaufen. Das ist Streckenrekord seit gefühlten 65 Jahren. Darauf bin ich sehr stolz.
Da mir aber das langsame geschlurfe bei viel zu hohem Puls mächtig an den Nerven zehrt, habe ich beschlossen, dass nun mal ein bisschen „Tempotraining“ angesagt ist. So habe ich mir ein hübsches Training auf die Mine gespielt. Es sollten 5x200m mit 3 Minuten Trabpause sein. Die 200 Meter deswegen, weil ich nicht weiter wetzen kann. Die 3 Minuten hab ich mir gegeben, weil ich nach den 200m eigentlich unters Sauerstoffzelt gehöre, dies aber nicht mitführen kann.
Ich schlurfe also los, bis meine Mine piepst und weiß nun, dass ich für 200 m alles geben muss…dann piepst es wieder und ich darf 3 Minuten traben….schön….und dann piepst es wieder und ich renn los…und rennundrennundrennundrenn…ach herrje…das müssen doch schon längst 200 m sein, aber es piepst nicht…aberichkannnichtmehrundrennweiteraberichkannechtnichtmehr….völlig frustriert gebe ich auf und trab wieder und dann piepst es auch schon. Was muss ich jetzt machen? Schon wieder wetzen? Also gut…dann los….und nun piepst es gar nicht mehr…ich stääääärbe….So langsam kommt mir die Erkenntnis, dass ich da wohl mal wieder Mine´s Technik nicht verstanden habe und geb auf, schlurf ich eben noch ein Stück….aber irgendwie hat mich nun doch der Ehrgeiz gepackt und ich renn wieder…nun eben bis zur nächsten Weggabelung….boahhh wo ist meine Ausdauer??? Nun reicht´s aber wirklich…
Nun nur noch traben, mehr geht nicht. Nach 6,5 km bin ich wieder am Auto. Völlig fertig, ein bisschen ärgerlich weil ich das Training nicht richtig eingegeben habe und doch froh, dass ich, wenn auch nur für kurze Strecken, gefühlt mal recht flotti war.
Ob´s mir was gebracht hat? Mal sehen….
Wenn nicht, kann ich ja immer noch Hildes Training intensivieren.