Raffi, ich hoffe du hast nach deinem Post das Nachtschränkchen zur Seite gestellt ....
Viel, viel Spaß und Erfolg. Da ich am Montag Feiertag habe ... werde ich nach dem Lauf mit der Laufgruppe (Matti wird bestimmt extra aus Dresden anreisen ) mal ein paar Dublinimpressionen ansehen.
4802
Puh, 3:53. Die ersten 28-30 km waren klasse, aber ein Marathon ist eben deutlich länger ...
Jetzt du, Hans Peter. Nicht überziehen zu Beginn, dann hast du das in der Tasche!
Grüße,
3fach
Jetzt du, Hans Peter. Nicht überziehen zu Beginn, dann hast du das in der Tasche!
Grüße,
3fach
4803
Hallo.
@3fach:
Super gemacht, Gratulation zur Sub 4. Haben heute mehrfach die Daumen gedrückt und dich in Gedanken angefeuert. Genieß den Abend und feiere schön, das hast du dir mehr als verdient. Wir werden morgen Abend mit Guinness auf deinen Erfolg anstoßen.
@Tati: geht leider nicht. Der livestream ist auf RTÉ Ireland's National Television and Radio Broadcaster RTE 1 liebe Grüße auch an Matti.
Noch hält das Wetter, der Zielbereich wird bereits eingerichtet, der blaue Teppich ausgerollt und die Tribünen aufgebaut. Auch jede Menge Dixies wurden bereits abgeladen und das Rote Kreuz Zelt aufgebaut. Eine besorgte Anwohnerin fragte, wie sie morgen zu ihrem Arbeitsplatz komme, wo doch alles abgesperrt ist und war ganz erleichtert, dass der Streckenposten/Security erklärte, dass sie nicht am Marathon teilnehmen muss, um dort hin zu kommen (nett wie ich nun mal bin, habe ich ihr vorher lächelnd erklärt, sie müsse am Marathon teilnehmen um auf die andere Seite zu gelangen).
Liebe Grüße aus Dublin Dorothea und Hans Peter.
Melden uns, wenn alles überstanden ist.
@3fach:
Super gemacht, Gratulation zur Sub 4. Haben heute mehrfach die Daumen gedrückt und dich in Gedanken angefeuert. Genieß den Abend und feiere schön, das hast du dir mehr als verdient. Wir werden morgen Abend mit Guinness auf deinen Erfolg anstoßen.
@Tati: geht leider nicht. Der livestream ist auf RTÉ Ireland's National Television and Radio Broadcaster RTE 1 liebe Grüße auch an Matti.
Noch hält das Wetter, der Zielbereich wird bereits eingerichtet, der blaue Teppich ausgerollt und die Tribünen aufgebaut. Auch jede Menge Dixies wurden bereits abgeladen und das Rote Kreuz Zelt aufgebaut. Eine besorgte Anwohnerin fragte, wie sie morgen zu ihrem Arbeitsplatz komme, wo doch alles abgesperrt ist und war ganz erleichtert, dass der Streckenposten/Security erklärte, dass sie nicht am Marathon teilnehmen muss, um dort hin zu kommen (nett wie ich nun mal bin, habe ich ihr vorher lächelnd erklärt, sie müsse am Marathon teilnehmen um auf die andere Seite zu gelangen).
Liebe Grüße aus Dublin Dorothea und Hans Peter.
Melden uns, wenn alles überstanden ist.
4804
Ganz souverän sub 4, lieber Christian - klasse gemacht! Das war mehr, als du vor einigen Wochen erwartet hättest!3fach hat geschrieben:Puh, 3:53. Die ersten 28-30 km waren klasse, aber ein Marathon ist eben deutlich länger ...
Ansonsten: Du hast was probiert, das finde ich mutig und klasse! Dass du dann doch etwas zu viel gewagt hattest und dafür hinten raus bestraft wurdest, kann dabei einfach passieren. Ich hoffe, du erholst dich schnell wieder und behältst den Lauf in guter Erinnerung.
Raffi, Raffi, du kleiner Schlingel! Wenn sich das mal nicht böse rächt morgen! Man sieht sich immer zweimal im Leben - und auf eine zünftige Pub-Schlägerei mit dem Mann der Dame wird du vermutlich mit 42,195 km in den Beinen keine Lust mehr haben!Raffi hat geschrieben: Eine besorgte Anwohnerin fragte, wie sie morgen zu ihrem Arbeitsplatz komme, wo doch alles abgesperrt ist und war ganz erleichtert, dass der Streckenposten/Security erklärte, dass sie nicht am Marathon teilnehmen muss, um dort hin zu kommen (nett wie ich nun mal bin, habe ich ihr vorher lächelnd erklärt, sie müsse am Marathon teilnehmen um auf die andere Seite zu gelangen).
an euch beide - fall nicht aus dem Bettchen heute nacht!
Anne
4806
Danke.SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow chapeau, tolle Leistung, Christian!!!!
Und nun heisst es Daumen drücken für Raffi
Livestream für Dublin läuft hier nebenbei mit.
Grüße,
3fach
4809
Glückwunsch und Sub 4 ist schon ne Hausnummer3fach hat geschrieben:Puh, 3:53. Die ersten 28-30 km waren klasse, aber ein Marathon ist eben deutlich länger ...
Grüße,
3fach
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
4811
3fach hat geschrieben:Und, hast du mich gesehen? Ich hatte am Schluss das minimal-Ziel, vor Ende der TV-Übertragung rein zu kommen.
Grüße,
3fach
Hattest du ein hübsches Clownkostüm an? Oder wenigstens ein Plakat mit dir rumgeschleppt, damit ich dich in der Masse erkennnen hätte können? Ich wäre auch zufrieden gewesen, hättest du dem Kameramann kurz die Kamera entrissen und ins Bild gegrüßt...Nichts von all dem??
Dann hab ich dich leider auch nicht gesehen....
Aber du kannst ja noch dein Zielvideo verlinken, das gibt mir bestimmt zusätzlich Motivation
4812
Wieso Kostüm? Wer braucht denn sowas?Laufsogern hat geschrieben:
Hattest du ein hübsches Clownkostüm an?
Aber du kannst ja noch dein Zielvideo verlinken, das gibt mir bestimmt zusätzlich Motivation
Das mit dem Video mach ich. Ich bin dann der in Gelb mit den hochgestreckten Armen.
Grüße,
3fach
4815
Solange unser lieber Raffi sich nicht meldet, kann ich ja eine kleine Geschichte vom heutigen Lauf zum Besten geben.
Leider muss ich eine Konsequenz des Laufes jetzt schon mitteilen....Hilde kommt ins Tierheim....ihr schlechtes Benehmen und ihre fehlenden positiven Eigenschaften, die eigentlich jeder dahergelaufene Straßenköter hat, haben mich zu diesem Entschluß getrieben.....
Ihr wollt wissen, warum solche drastischen Maßnahmen erforderlich sind....
Die letzten 4 Tage bin ich nicht gelaufen, erstens war ich krank (odermüdeschlappundkeineLustzumLaufen) und zweitens hat meine Plantarsehne wieder eine Grenze auf der "Solaufichnicht-Scala" erreicht, die es mir rät mal langsam zu machen.
Aber heute sollte es mal wieder soweit sein...immer schön weiter probieren heißt ja die Devise. Und weil ich keine Lust habe immer die gleiche Runden abzulaufen und ich nicht auf Drehwurm stehe, außerdem oben genannter Hund vor Langweile fast stirbt wenn ich immer die gleiche Strecke laufe, habe ich mir heute mal was "Neues" vorgenommen. Ich war ja eigentlich der Meinung, meine Heimat und die dazugehörigen Wege schon zu kennen....naja...
Bei allerschönstem Herbstwetter hab ich mich also losgemacht....Bischen einwalken und dann durfte es schon losgehen.....Dabei ist mir der doofe Köter schon das Erste mal negativ aufgefallen....ständig rennt sie vor mir her und schaut sich provokativ um, wann das liebe Frauchen denn nun endlich kommt. Gut, sag ich mir, diese Blicke kannste ja ignorieren....dann den Weg weiter ausgesucht, immer schön abseits....rauf und runter....irgendwann fängt dann der Hund und an, neben mir her zu laufen und mir mit seiner kalten Schnauze an den Schenkel zu stupsen.....Gehts eigentlich noch??? Nein, du Drecksköter ich kann nicht schneller!!
Nach dem dritten Abzweig werd ich langsam unsicher....ja..ich bin schon lange nicht mehr hier gelaufen....irgendwann im Frühjahr...da hat sich ja alles mächtig verändert...irgendwie na ja...läufste noch ein Stück und dann müsst doch der große Baum.....hammse den gefällt???
Alles nicht so schlimm, ich hab ja meine Hund dabei. Sie ist alle Strecken die ich je gelaufen bin auch schon gelaufen......die müsste doch eigentlich wissen, wo es lang geht. Kennt ihr Lassie??? Die hat diesen Jungen doch auch immer nach Hause geführt....
Aber was macht unser Hund??? Plötzlich werde ich nicht mehr angestupst und es rennt auch keiner vorraus.....ich hab mich verlaufen und ich bin ganz allein...aber stehen bleiben und heulen geht ja auch nicht...also wird weiter probiert. Mal hier abgebogen und da nen Weg gelaufen, den ich noch nicht kannte. Man könnte grad meinen, dass die gesamte Gegend vor kurzem evakuiert wurde. Keine Menschen Seele weit und breit.
Doch!!! Ein Wunder geschieht! Da ist plötzlich dieser Baum, der 100 Prozent umgepflanzt wurde, ich schwör. Und schon kann ich mich grob erinnern....Und was macht der Hund? Plötzlich kann sie wieder vorauslaufen und nach hinten schauen....natürlich vorwurfsvoll.
Ich denk noch, wenn sie jetzt zurückkommt und mich anstubst, kommt sie ins Tierheim...keine Frage.....und was macht der dumme Hund???
Gelaufen bin ich 9,6km in 1:05....Plantar muckt nicht mehr als vorher...also alles gut!
Leider muss ich eine Konsequenz des Laufes jetzt schon mitteilen....Hilde kommt ins Tierheim....ihr schlechtes Benehmen und ihre fehlenden positiven Eigenschaften, die eigentlich jeder dahergelaufene Straßenköter hat, haben mich zu diesem Entschluß getrieben.....
Ihr wollt wissen, warum solche drastischen Maßnahmen erforderlich sind....
Die letzten 4 Tage bin ich nicht gelaufen, erstens war ich krank (odermüdeschlappundkeineLustzumLaufen) und zweitens hat meine Plantarsehne wieder eine Grenze auf der "Solaufichnicht-Scala" erreicht, die es mir rät mal langsam zu machen.
Aber heute sollte es mal wieder soweit sein...immer schön weiter probieren heißt ja die Devise. Und weil ich keine Lust habe immer die gleiche Runden abzulaufen und ich nicht auf Drehwurm stehe, außerdem oben genannter Hund vor Langweile fast stirbt wenn ich immer die gleiche Strecke laufe, habe ich mir heute mal was "Neues" vorgenommen. Ich war ja eigentlich der Meinung, meine Heimat und die dazugehörigen Wege schon zu kennen....naja...
Bei allerschönstem Herbstwetter hab ich mich also losgemacht....Bischen einwalken und dann durfte es schon losgehen.....Dabei ist mir der doofe Köter schon das Erste mal negativ aufgefallen....ständig rennt sie vor mir her und schaut sich provokativ um, wann das liebe Frauchen denn nun endlich kommt. Gut, sag ich mir, diese Blicke kannste ja ignorieren....dann den Weg weiter ausgesucht, immer schön abseits....rauf und runter....irgendwann fängt dann der Hund und an, neben mir her zu laufen und mir mit seiner kalten Schnauze an den Schenkel zu stupsen.....Gehts eigentlich noch??? Nein, du Drecksköter ich kann nicht schneller!!
Nach dem dritten Abzweig werd ich langsam unsicher....ja..ich bin schon lange nicht mehr hier gelaufen....irgendwann im Frühjahr...da hat sich ja alles mächtig verändert...irgendwie na ja...läufste noch ein Stück und dann müsst doch der große Baum.....hammse den gefällt???
Alles nicht so schlimm, ich hab ja meine Hund dabei. Sie ist alle Strecken die ich je gelaufen bin auch schon gelaufen......die müsste doch eigentlich wissen, wo es lang geht. Kennt ihr Lassie??? Die hat diesen Jungen doch auch immer nach Hause geführt....
Aber was macht unser Hund??? Plötzlich werde ich nicht mehr angestupst und es rennt auch keiner vorraus.....ich hab mich verlaufen und ich bin ganz allein...aber stehen bleiben und heulen geht ja auch nicht...also wird weiter probiert. Mal hier abgebogen und da nen Weg gelaufen, den ich noch nicht kannte. Man könnte grad meinen, dass die gesamte Gegend vor kurzem evakuiert wurde. Keine Menschen Seele weit und breit.
Doch!!! Ein Wunder geschieht! Da ist plötzlich dieser Baum, der 100 Prozent umgepflanzt wurde, ich schwör. Und schon kann ich mich grob erinnern....Und was macht der Hund? Plötzlich kann sie wieder vorauslaufen und nach hinten schauen....natürlich vorwurfsvoll.
Ich denk noch, wenn sie jetzt zurückkommt und mich anstubst, kommt sie ins Tierheim...keine Frage.....und was macht der dumme Hund???
Gelaufen bin ich 9,6km in 1:05....Plantar muckt nicht mehr als vorher...also alles gut!
4816
Danke für die schöne Geschichte, liebe Marga!
(und nein, ich frage nicht, warum du nicht die Navi-Funktion von Garmine genutzt hast ... du bist ja auch ohne heimgekommen )
4817
Hallo es ist vollbracht! Nachdem ich schon ein wärmendes Sitzbad (wieso sind die Badewannen hier auch so klein?!) und eine Massage hatte, liege ich im Bett, alle Knochen tun mir weh und ich bin froh, dass mein 1. Marathon Geschichte ist. Sprühregen bis zur Halbdistand war noch angenehm, bei der Zielankunft hat es allerdings auf dem letzten Kilometer gegossen wie aus Kübeln. Genaue Zeit ist noch nicht vorhanden, Bruttozeit geschätzt unter 4:30:0:peinlich: . Genauerer Bericht folgt. Ab HM Zeit hat sich der nicht ganz überstandene Infekt doch bemerkbar gemacht . Auch wenn nicht alles so gelaufen ist wie gewünscht, war Dublin doch eine Reise wert und ich möchte die Erfahrung nicht missen. Die Stimmung/Anfeuerung der Zuschauer war schon beeindruckend .
War wie auf dem Ava unterwegs, nur eine andere Tight (kurz), die Sonnenbrille war schwarz oder auf der Stirn.
Liebe Grüße an alle, Dorothea und Hans Peter.
PS.: Christian, das Guinness trinken wir heute Abend noch auf dich . Hoffe ich finde noch einen Stream die nächsten Tage.
War wie auf dem Ava unterwegs, nur eine andere Tight (kurz), die Sonnenbrille war schwarz oder auf der Stirn.
Liebe Grüße an alle, Dorothea und Hans Peter.
PS.: Christian, das Guinness trinken wir heute Abend noch auf dich . Hoffe ich finde noch einen Stream die nächsten Tage.
4818
Done!
Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Hans Peter, zur bestandenen "Hardcore-Marathonpremiere"!
Solche Bedingungen wünscht man niemandem für einen Marathon, schon gar nicht für den ersten. Du hast es trotzdem geschafft (und deine dich liebende Frau hat, wie ich sie einschätze, tapfer am Straßenrand ausgeharrt, um dich zu unterstützen ).
Gute Erholung euch beiden und noch schöne Tage in Dublin mit viiiielen Guinness. Und irgendwann, wenn ihr zurück seid, bekommen wir sicher mehr zu hören bzw. zu lesen.
Anne
Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Hans Peter, zur bestandenen "Hardcore-Marathonpremiere"!
Solche Bedingungen wünscht man niemandem für einen Marathon, schon gar nicht für den ersten. Du hast es trotzdem geschafft (und deine dich liebende Frau hat, wie ich sie einschätze, tapfer am Straßenrand ausgeharrt, um dich zu unterstützen ).
Gute Erholung euch beiden und noch schöne Tage in Dublin mit viiiielen Guinness. Und irgendwann, wenn ihr zurück seid, bekommen wir sicher mehr zu hören bzw. zu lesen.
Anne
4819
Versprochen!!!kobold hat geschrieben:Done!
Anne
Und mit Dorothea hast du so was von Recht . Ohne ihre Hilfe und Verständnis wäre es nicht möglich gewesen. Auch sie war vom Regen ganz durchnässt.
(Nach dem langen Warten im Regen habe ich wegen der Menschenmassen für eine Wegstrecke von 100m 20min gebraucht, dann durfte ich noch eine Extrarunde von 2 Meilen durch den Park zurücklegen, nur um schließlich zum Ausgangspunkt zurückzukommen. Beim 2. Anlauf wurde ich dann doch endlich vom Ordnungsdienst über die Straße/Marathonstrecke zum Hotel gelassen )
4822
Hallo.
Danke Marga und Angie.
Hier der etwas längere Bericht.
Waren heute schon Bummeln und Einkaufen.
Leider geht es am Donnerstag schon wieder zurück.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
Danke Marga und Angie.
Hier der etwas längere Bericht.
Waren heute schon Bummeln und Einkaufen.
Leider geht es am Donnerstag schon wieder zurück.
4823
Hallo Rafi,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Debut! Die Zeit ist egal, Hauptsache du bist jetzt Marathoni. Ich habe übrigens vorgestern den Stream im Internet verfolgt. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat bei deiner Premiere, ich hoffe, dass das dir nicht das Marathonlaufen für alle Zeit vergällt hat.
Auf den Bericht freue ich mich schon.
Viele Grüße,
3fach
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Debut! Die Zeit ist egal, Hauptsache du bist jetzt Marathoni. Ich habe übrigens vorgestern den Stream im Internet verfolgt. Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat bei deiner Premiere, ich hoffe, dass das dir nicht das Marathonlaufen für alle Zeit vergällt hat.
Auf den Bericht freue ich mich schon.
Viele Grüße,
3fach
4824
Kannst mich ruhig fragenkobold hat geschrieben: (und nein, ich frage nicht, warum du nicht die Navi-Funktion von Garmine genutzt hast ... du bist ja auch ohne heimgekommen )
1. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass hier Bäume umgepflanzt wurden und neue Wege angelegt wurden.
2. Ich dachte ich hab nen Hund dabei, der sich auch auskennt.
3. Ich hab keine Ahnung wie das mit dem Navi geht
Also wenn ihr es dem Hennes nicht weitersagt, dürfen hier gerne "Einweisungen" gemacht werden...
4825
Laufsogern hat geschrieben:Dann hab ich dich leider auch nicht gesehen....
Über Mika-Timing (Ergebnis suchen, dann Videokamera klicken) gibt es den Link zu den Videos. Gelbes Shirt, helle Kappe, schlechter Laufstil.3fach hat geschrieben:Wieso Kostüm? Wer braucht denn sowas?
Das mit dem Video mach ich. Ich bin dann der in Gelb mit den hochgestreckten Armen.
Grüße,
3fach
Grüße,
3fach
4826
Laufsogern hat geschrieben:.da könnt man glatt Lust bekommen
Laufsogern hat geschrieben: Aber du kannst ja noch dein Zielvideo verlinken, das gibt mir bestimmt zusätzlich Motivation
Danke schön...3fach hat geschrieben:Über Mika-Timing (Ergebnis suchen, dann Videokamera klicken) gibt es den Link zu den Videos. Gelbes Shirt, helle Kappe, schlechter Laufstil.
Grüße,
3fach
Gelbes Shirt, helle Kappe und ständig der Blick aufn Garmin
Du kannst ja froh sein, dass du nicht gegen die Absperrung gelaufen bist...
Vielen Dank....
Da hab ich ja jetzt einiges zu tun...
Danke schön
4827
Wenn die auch die Kameras an den km-Schildern aufstellen ...Laufsogern hat geschrieben:Gelbes Shirt, helle Kappe und ständig der Blick aufn Garmin
...und dann dort auch noch die Strecke künstlich enger machen! Einmal wäre ich wirklich fast gegen eine Absperrung gelaufen.
Übertreibs nicht mit der Umfangssteigerung, es gibt soooo viele Marathons, die man laufen kann.
Grüße,
3fach
4828
Laufsogern hat geschrieben:
Gelbes Shirt, helle Kappe und ständig der Blick aufn Garmin
Ich dachte eben auch: Wenn man Christian (frei nach Robert Lembkes "Was bin ich?") bitten würde, eine typische Handbewegung zu machen, müsste er nicht lange überlegen ...
Aber oh weh, was ist das für ein Gewimmel von Leuten. Da krieg ich ja schon vom Zukucken Berührungsängste. Ob ich mir das wirklich mal antun will ...?
4829
@3fach: kannst du mir bitte den Link mit Startnummer per PN senden? Würde ich mir zu Hause gerne ansehen. Und ehrlich gesagt, hat mir und meinem I-Pod der Regen nichts ausgemacht. Im Gegenteil habe jetzt erst recht Lust auf mehr bekommen.
@Laufsogern: irgendwie erinnert mich deine Geschichte an einen Lauf in meiner Heimatgemeinde. Ich musste sogar telefonieren, damit mir der rechte Weg gesagt wurde .
Liebe Grüße an alle Dorothea und Hans Peter.
@Laufsogern: irgendwie erinnert mich deine Geschichte an einen Lauf in meiner Heimatgemeinde. Ich musste sogar telefonieren, damit mir der rechte Weg gesagt wurde .
Liebe Grüße an alle Dorothea und Hans Peter.
4830
Nachdem ich mich nun herrlich ab Margas Laufbericht amüsiert habe (ich adoptier die Töle sonst.... irgendwie wird mir Hilde immer sympathischer), will ich es natürlich nicht versäumen, Raffi auch zu seinem tollen Marathon-Debut zu gratulieren. Ich finde, du hast das prima hingekriegt. Natürlich auch dank dem tollen Support von Dorothea
Geniesst ihr nun die Insel noch ein bisschen oder seid ihr schon zurück? Hoffentlich ersteres.
Viele liebe Grüsse, Marianne (die nun noch Christian suchen muss)
Geniesst ihr nun die Insel noch ein bisschen oder seid ihr schon zurück? Hoffentlich ersteres.
Viele liebe Grüsse, Marianne (die nun noch Christian suchen muss)
4831
Hallo liebe PillePaller,
nach mehr als 2 Wochen ohne Telefon und Internet bin ich jetzt wieder online. Mit dem Umzug ins neue Haus lagen wir
2 Wochen vor dem Plan, aber da kam irgendwie die Telekommunikation nicht mit.
Na ja, kann man so spontan wohl auch nicht erwarten. Termin ist Termin.
Daher sehr verspätet, aber von Herzen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Marianne.
Es ist viel nach zulesen, aber was ich schon gesehen habe ist, dass Raffi seinen ersten Marathon gelaufen ist.
Raffi,ich gratuliere dir ganz herzlich zu dem Debut. Unter den Bedingungen bestimmt nicht leicht. Super, dass
du durchgehalten hast.
Und Christian ist Sub2 im HM gelaufen. Tolle Leistung. Auch dazu meinen Glückwunsch.
Ansonsten grüße ich alle ganz herzlich und hoffe, es geht euch gut!!!
Gelaufen bin ich in letzter Zeit auch immer. Mal mehr mal weniger. Jetzt nach dem Umzug wird's bestimmt wieder mehr und regelmäßiger.
Liebe Grüße
Bianca
nach mehr als 2 Wochen ohne Telefon und Internet bin ich jetzt wieder online. Mit dem Umzug ins neue Haus lagen wir
2 Wochen vor dem Plan, aber da kam irgendwie die Telekommunikation nicht mit.
Na ja, kann man so spontan wohl auch nicht erwarten. Termin ist Termin.
Daher sehr verspätet, aber von Herzen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Marianne.
Es ist viel nach zulesen, aber was ich schon gesehen habe ist, dass Raffi seinen ersten Marathon gelaufen ist.
Raffi,ich gratuliere dir ganz herzlich zu dem Debut. Unter den Bedingungen bestimmt nicht leicht. Super, dass
du durchgehalten hast.
Und Christian ist Sub2 im HM gelaufen. Tolle Leistung. Auch dazu meinen Glückwunsch.
Ansonsten grüße ich alle ganz herzlich und hoffe, es geht euch gut!!!
Gelaufen bin ich in letzter Zeit auch immer. Mal mehr mal weniger. Jetzt nach dem Umzug wird's bestimmt wieder mehr und regelmäßiger.
Liebe Grüße
Bianca
4832
Nicht ganz, es war sub4 im M. Aber du warst ja auch 4 Wochen ohne Herd.WippWupp hat geschrieben:
Fein, dass du wieder hier bist, ich hoffe, ihr lebt euch gut ein im neuen Heim.
Viele Grüße,
3fach
4833
Ja, klaro. Ich Doofe habe das gleich auf HM umgerechnet (so im Kopf) und gedacht:3fach hat geschrieben:Nicht ganz, es war sub4 im M. Aber du warst ja auch 4 Wochen ohne Herd.
Fein, dass du wieder hier bist, ich hoffe, ihr lebt euch gut ein im neuen Heim.
Viele Grüße,
3fach
"Nee, das packst du nie!!!" Und schwupps.. War die 2 statt der 4 geschrieben.
4834
Hallo zusammen.
@Marianne: Sind schon wieder von der Insel zu Hause. Ich schone mich noch und kuriere die wieder aktiv gewordene Bronchitis aus (Guinness hat das Leiden zwar gelindert, aber nicht ausgeheilt).
@Bianca: Danke auch dir und alles Gute in der neuen Wohnung. Laufen kann sooooo schön sein. Sag niemals NIE!!!
Schönen Abend und ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Laufen Dorothea und Hans Peter.
PS.: die Laufschuhfamilie ist auch wieder größer geworden, ein Saucony Triumph 8 gehört jetzt auch dazu.
@Marianne: Sind schon wieder von der Insel zu Hause. Ich schone mich noch und kuriere die wieder aktiv gewordene Bronchitis aus (Guinness hat das Leiden zwar gelindert, aber nicht ausgeheilt).
@Bianca: Danke auch dir und alles Gute in der neuen Wohnung. Laufen kann sooooo schön sein. Sag niemals NIE!!!
Schönen Abend und ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Laufen Dorothea und Hans Peter.
PS.: die Laufschuhfamilie ist auch wieder größer geworden, ein Saucony Triumph 8 gehört jetzt auch dazu.
4835
Abend zusammen.
@3fach: Habe mir auf GPSies die Marathonstrecke von Frankfurt angeschaut und festgestellt, dass sie am Anfang und Schluss sehr verwinkelt ist. Laut Höhenprofil sind dabei 139 Höhenmeter zu bewältigen. Also scheint diese Strecke doch etwas anspruchsvoller zu sein als ich bisher angenommen habe, da der Kurs als sehr flach beschrieben wird. Werde ab Dienstag wieder mit JOGGELN beginnen.
@alle: wünschen euch einen schönen Wochenbeginn.
PS: die Bilder/Video vom Marathon in Dublin sind im Netz verfügbar. Bei Interesse folgen Links per PN.
@3fach: Habe mir auf GPSies die Marathonstrecke von Frankfurt angeschaut und festgestellt, dass sie am Anfang und Schluss sehr verwinkelt ist. Laut Höhenprofil sind dabei 139 Höhenmeter zu bewältigen. Also scheint diese Strecke doch etwas anspruchsvoller zu sein als ich bisher angenommen habe, da der Kurs als sehr flach beschrieben wird. Werde ab Dienstag wieder mit JOGGELN beginnen.
@alle: wünschen euch einen schönen Wochenbeginn.
PS: die Bilder/Video vom Marathon in Dublin sind im Netz verfügbar. Bei Interesse folgen Links per PN.
4836
Die GPSies-Daten sind nicht zuverlässig. Der Kurs ist sehr schnell und fast völlig flach. Es gibt 4 Ausnahmen: 2 Mainbrücken, eine S-Bahn-Unterführung und die Bolongarostraße in Höchst, die ca. 600m bergan führt.Raffi hat geschrieben: @3fach: Habe mir auf GPSies die Marathonstrecke von Frankfurt angeschaut und festgestellt, dass sie am Anfang und Schluss sehr verwinkelt ist. Laut Höhenprofil sind dabei 139 Höhenmeter zu bewältigen. Also scheint diese Strecke doch etwas anspruchsvoller zu sein als ich bisher angenommen habe, da der Kurs als sehr flach beschrieben wird.
Und mal ehrlich, selbst wenn es 139 hm sind, das ist letztendlich topfeben ...Die Strecke verläuft hauptsächlich auf breiten Durchgangsstraßen. Sie ist sehr flach, denn sie weist, gemessen vom niedrigsten Punkt (89,4 Meter über NN) bis zum höchsten Punkt (117,2 Meter über NN) einen Gesamthöhenunterschied von nur 27,8 Metern, verteilt auf die gesamte Streckenlänge von 42195 Metern, auf.
Was machen die Beine? Ich war gestern erstmals joggeln.
Viele Grüße,
3fach
4837
Beine geht es sehr gut. Bin selber erstaunt und glücklich darüber. Husten ist besser und die Lunge macht auch wieder mit. Wollte eigentlich gestern noch ein Paar vorsichtige Km machen, aber wegen der über 14 Tage liegengebliebenen Arbeit, wurde es doch zu spät. Heute läuft auch nichts wegen der Arbeit, aber morgen freue ich mich schon auf eine gemütliche Runde3fach hat geschrieben:Die GPSies-Daten sind nicht zuverlässig. Der Kurs ist sehr schnell und fast völlig flach. Es gibt 4 Ausnahmen: 2 Mainbrücken, eine S-Bahn-Unterführung und die Bolongarostraße in Höchst, die ca. 600m bergan führt.
Und mal ehrlich, selbst wenn es 139 hm sind, das ist letztendlich topfeben ...
Was machen die Beine? Ich war gestern erstmals joggeln.
Viele Grüße,
3fach
Wenn die Beine müde werden und die Lunge pfeift, ist jeder Hm einer zu viel. Andererseits wenn man es trainiert hätte,..... wäre ja alles da. ; Für einen Almöhi (schreibt man das so?) wären vermutlich auch 800Hm noch flach. Nicht war Marianne?
Hoffe, du hast es gut überstanden.
4840
Ja, ich bin auch hier und war am Sonntag und gestern unterwegs - langsam und erholsam wars. Ich mache jetzt erstmal nur lockere Läufe (außer ich finde am Sonntag Zeit, den 10er hier in der Gegend mit zu laufen).
Irgendwann im Dezember werde ich wieder etwas intensivieren, aber nur ein wenig und erstmal nur bzgl. des Umfangs. Grundlage schaffen ...
Was macht ihr alle derzeit?
Grüße,
3fach
Irgendwann im Dezember werde ich wieder etwas intensivieren, aber nur ein wenig und erstmal nur bzgl. des Umfangs. Grundlage schaffen ...
Grüße,
3fach
4841
Jetzt schon wieder einen 10er für mich wäre es noch zu früh.3fach hat geschrieben:Ja, ich bin auch hier und war am Sonntag und gestern unterwegs - langsam und erholsam wars. Ich mache jetzt erstmal nur lockere Läufe (außer ich finde am Sonntag Zeit, den 10er hier in der Gegend mit zu laufen).
Grüße,
3fach
Werde diese und nächste Woche noch schön LANGSAM joggeln und versuchen, meine VERKÜMMERTEN Oberkörpermuskeln wieder auf Vordermann bringen. Danach werde ich mit einem Läufer-Freund an meiner Schrittlänge arbeiten und wir werden gemeinsam eingeschlichene Fehler ausmerzen . Außerdem hoffe ich dass bald der Schnee kommt.
Grüße Hans Peter.
4843
Hallole,
soll ich euch ein bißchen Lästerfutter geben Ich schone mich, läuferisch , nämlich schon fast eine Woche lang. Das letzte Läufle war das:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... kette.html
Wer noch Langeweile hat, kann einen Bericht über schon länger zurückliegende Heldentaten lesen:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
Und wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist bei der drögen Kost, dem geb ich hiermit weiteres Material das gegen mich verwendet werden kann.
Heute abend gehe ich ins Theaterhaus zum Lästermaul und Oberschlaffi Achim Achilles. Und ja, ich steh dazu, keiner hat mich gezwungen.
So und jetzt erwarte ich eure hämischen Kommentare
Grüssle Klaus
soll ich euch ein bißchen Lästerfutter geben Ich schone mich, läuferisch , nämlich schon fast eine Woche lang. Das letzte Läufle war das:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... kette.html
Wer noch Langeweile hat, kann einen Bericht über schon länger zurückliegende Heldentaten lesen:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html
Und wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist bei der drögen Kost, dem geb ich hiermit weiteres Material das gegen mich verwendet werden kann.
Heute abend gehe ich ins Theaterhaus zum Lästermaul und Oberschlaffi Achim Achilles. Und ja, ich steh dazu, keiner hat mich gezwungen.
So und jetzt erwarte ich eure hämischen Kommentare
Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
4844
Also ehrlich gesagt, mich müsste man dazu schon zwingen. Ich find ihn schon lange nicht mehr witzig. Das ist wie beim Tee, der 5. Aufguss schmeckt dann wirklich nur noch fad. Und seit ich den Trailer zu seiner Tour gesehen habe, befürchte ich sogar, dass es nicht nur öde werden könnte ...schauläufer hat geschrieben:
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß, chacun a son gout.
Grüße
3fach
P.S. Habe gerade den Termin für den 10er geprüft - der Lauf ist erst in 4 Wochen ...
4846
Irgendwoher kennen wir den Teil mit der Arbeit.SchweizerTrinchen hat geschrieben:=> Arbeitet zuviel, schläft zuwenig, rennt dafür oft dem Sohn hinterher und wenn sie mag, geht sie abends noch joggen. Bin froh, wenn ich meine 30 Wochenkilometer erreichen kann
Schön, dass du doch noch ab und zu vorbeischaust.
Also lass dich Liebe Grüße auch an deine beiden Männer
@schauläufer: da hab ichs mit 3fach. Mein Fall ist A. Achilles auch nicht. Hab mir den Teil vom Marathon in Berlin (gegen Haile G.) angeschaut. Na ja zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. So heute am Abend werde ich mal wieder etwas Zeit zum LESEN einplanen .
4847
Nach recht unregelmäßigen Wochenkilometern in den letzten Wochen (9 - 51 - 56 - 85 - 20 - 100), habe ich heute 18,6 km gemacht. Morgens ins Geschäft gelaufen und abends zurück. Morgen nochmals und am Wochenende steht eine weitere Doppeleinheit (ca. 35/25 km) an.Laufsogern hat geschrieben:Na..ich kann ja nicht jeden Tag ne nette Geschichte ausm Ärmel ziehen..
Bei mir gibts nix neues...
Vielleicht die Anderen??
Also auch nichts Neues oder Nettes.
Grüßle
Gutenberg1964
4848
Hallo zusammen ,Laufsogern hat geschrieben:Na..ich kann ja nicht jeden Tag ne nette Geschichte ausm Ärmel ziehen..
Bei mir gibts nix neues...
Vielleicht die Anderen??
Hans Peter gratuliere ich erst mal nachträglich noch ganz herzlich zur gelungenen Marathon-Premiere!
Ansonsten kann ich nicht mit netten Geschichten dienen .
Dafür war ich gestern nach drei Wochen mal wieder laufend unterwegs. Kurz und knackig: 1000 m in 4:17 beim Leichtathletiktraining, das ich mir ab sofort wöchentlich gönnen werde. Der Wochenkilometerumfang ist somit momentan noch sehr stark ausbaufähig .
Liebe Grüße an alle PillePaller
Doris
4849
==> arbeitet ebenfalls zuviel, schläft zuwenig, turnt zur Befriedung ihres Rückens auf der Gymnastikmatte rum, geht tatsächlich dreimal pro Woche laufen und ist inzwischen bei knapp 30 Wochenkilometern angekommen. Mehr wird's vorerst aus Zeit- und Gesundheitsgründen nicht - bin ich jetzt eine Wellness-Joggerin? Ach ja, und zu Herrn Achilles müsste man mich mit der Peitsche treiben - seine Masche hat sich einfach abgenutzt und die vermeintlich selbstironische Note finde ich nicht mehr glaubwürdig. Jedem das Seine ...
LG an alle PillePaller und ein spezielles an alle Verletzten und Gestressten,
kobold
und ganz speziell @Doris: Schön, dich mal wieder zu lesen - warst lange abgetaucht! Haben auch deine Sehnen mal wieder Trouble gemacht?
LG an alle PillePaller und ein spezielles an alle Verletzten und Gestressten,
kobold
und ganz speziell @Doris: Schön, dich mal wieder zu lesen - warst lange abgetaucht! Haben auch deine Sehnen mal wieder Trouble gemacht?
4850
Ja, das unter anderem auch, wobei das noch das Wenigste ist. Aber ich tauche immer wieder auf und verbessere meine Schwimmkünste .kobold hat geschrieben:und ganz speziell @Doris: Schön, dich mal wieder zu lesen - warst lange abgetaucht! Haben auch deine Sehnen mal wieder Trouble gemacht?
Liebe Anne, ich freue mich für Dich, dass es bei Dir wieder besser läuft. 30 Wochenkilometer sind doch schon wieder ganz ordentlich, und manchmal tut es einfach gut nur als Wellness-Joggerin durch die Gegend zu laufen, wenn man als Alternative nur das Nichtlaufen hat, oder?
Den Herrn Achilles finde ich inzwischen auch zu sehr abgelutscht.
LG Doris