Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

5101
:first: :respekt2: - klasse, lieber Christian! Ein rundum gelungener Lauf in toller Umgebung - perfektes Sonntagsprogramm!

Ich hab's gemütlicher angehen lassen und mit ungefähr 70 weiteren LäuferInnen einen geführten Trainingslauf auf der Wettkampfstrecke eines neuen 10ers in der Region absolviert. 6:13 sind im Moment lockerer DL für mich und waren gestern genau das richtige Tempo zum Spaßhaben.

:hallo: kobold

5102
Guten Morgen liebe PillePaller,
Christian, das hast du ja super gemacht....scheinst ja schön ausgeschlafen gewesen zu sein.... :zwinker2:
Ich war gestern früh auch auf der Piste.....
Ich frag mich nur....
Warum geh ich in den Wald, wenn doch die Sonne so schön scheint?
Warum müssen die jungen Hüpfer (im wahrsten Sinne des Wortes) dann laufen, wenn ich unterwegs bin?
Warum liefen so wenige ältere Herren, die immer wieder Gehpausen machen, damit ich auch mal überholen kann?
Warum sind die Anstiege jetzt viel steiler, als sie noch vor 2 Jahren waren?

Fragen über Fragen.
Weils jetzt ja bitterkalt wird, musste ich mir auch noch eine ThoniMara Winterhose und ein hübsches Odlo Unterhemd kaufen.... :geil:

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart... :winken:

P.S. Anne.....6:13 lockerer DL? Suuuper!! Da freu ich mich für dich. :daumen:

5103
Tati hat geschrieben:...Im Juni ist eine Woche Ehrwald geplant mit Besuch bei Raffi :winken: und dann ... dann schaumermal...
Hallo Tati, :hallo:

Ehrwald ist nicht so weit von mir weg. Vielleicht ... :D
Wenn Du magst, melde Dich doch einfach.

@3-fach: Super :daumen: Gratulation zu Deiner Granatenzeit! :first:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

5104
@3fach : super da hattest du einen tollen Lauf bei perfektem Wetter :daumen: Glückwunsch zur Zeit.

Ich war am So auch in der Sonne bei 1 Grad. Dazwischen etwas Glitzerschnee vom Himmel einfach schön. 13,50km in 1h28min. Ich wollte mal wieder bewußt langsam nicht schneller als 6:30min/km Laufen. Ziel mit 50km am 15 Januar hab ich auch geschafft. So kann es weitergehen ich fühl mich richtig gut und merke das die Ausdauer wierderkommt :D .

Ach ich müßte auch mal wieder Laufsachen kaufen. Meine allerliebste Lieblingshose (5€ von Norma) leiert nun nach 5 Jahren doch aus. Aber ich kann mich so schlecht trennen. Wir haben soviel durchgemacht die letzten Jahre. Höhen und Untiefen des Läuferlebens ausgestanden....
So wie diese passt eh keine Hose mehr und so spontan kauf ich auch keine mehr...

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5105
Wunderschön, heute früh in den Sonnenaufgang zu laufen! Gestartet bin ich bei minimaler Dämmerung um ca. 7:20 Uhr, langsam wurde es heller, der Himmel leuchtete immer prächtiger, und es war schweinekalt! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5106
3fach hat geschrieben:Wunderschön, heute früh in den Sonnenaufgang zu laufen! Gestartet bin ich bei minimaler Dämmerung um ca. 7:20 Uhr, langsam wurde es heller, der Himmel leuchtete immer prächtiger, und es war schweinekalt! :geil:

Grüße,
3fach

:motz: ich bin heute früh 5:45 im Dunkeln über 5cm Schnee "gestolpert", den ich dann vor der Garage weggeschoben habe, um das Auto rauszufahren, mit dem ich dann auf Arbeit bin :sauer: . Wirklich kalt sind 0°C aber auch nicht. Sonnenaufgang :confused: viele dicke Wolken versperren die Sicht. Laufen bei Tageslicht ist im Moment nur am Wochenende möglich. Ich will wieder Sommer :nick: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5107
Tati hat geschrieben: :motz: ich bin heute früh 5:45 im Dunkeln über 5cm Schnee "gestolpert", den ich dann vor der Garage weggeschoben habe, um das Auto rauszufahren, mit dem ich dann auf Arbeit bin :sauer: . Wirklich kalt sind 0°C aber auch nicht. Sonnenaufgang :confused: viele dicke Wolken versperren die Sicht. Laufen bei Tageslicht ist im Moment nur am Wochenende möglich. Ich will wieder Sommer :nick: .
Hier ist es z. Zt. deutlich kälter und keine Wolken am Himmel. Heute nacht wurde offensichtlich sogar Eiswein gelesen, ich habe die Scheinwerfer noch im Weinberg gesehen.

Vielleicht ein kleiner Trost für dich: Es soll wieder wärmer werden.

Sommer brauche ich nicht unbedingt, der Winter ist hier bei uns so trocken dass man bei guten Bedingungen laufen gehen kann. OK, es ist lang dunkel, aber das bessert sich ja Stück für Stück.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5108
Und ich möchte ein wenig Winter! Noch ein, zwei Frostnächte, dann schmeckt der Grünkohl aus dem eigenen Garten richtig gut! :hihi:

Ansonsten lauf ich wohl heute abend wieder - mit schmerzenden Armen und Schultern, weil ich in den letzten Tagen ungewohnt viel für den Oberkörper getan habe (von 0 auf ein bisschen was, da rächt der Körper sich sofort mit Muskelkater :peinlich: )

:hallo: kobold

5109
Bei uns ist es auch gaaaanz kalt. Leider hat es noch keinen Schnee....so ein bischen davon wäre schon noch nett.....also ein bischen, gerade, dass es reicht um alles weiß zu machen.

Weil ichs so gut hab, geh ich erst neute nachmittag los. Die Sonne scheint und ich werde der lieben Hilde mal neue "Duftmarken" schenken. Sie langweilt sich doch sehr, mit immer der gleichen Runde.
Also gehts mal wieder aufundabundaufundabundabundabundabunddannwiederdenganzenMisthoch....

:winken:

5110
Laufsogern hat geschrieben:Bei uns ist es auch gaaaanz kalt. Leider hat es noch keinen Schnee....so ein bischen davon wäre schon noch nett.....also ein bischen, gerade, dass es reicht um alles weiß zu machen.

Weil ichs so gut hab, geh ich erst neute nachmittag los. Die Sonne scheint und ich werde der lieben Hilde mal neue "Duftmarken" schenken. Sie langweilt sich doch sehr, mit immer der gleichen Runde.
Also gehts mal wieder aufundabundaufundabundabundabundabunddannwiederdenganzenMisthoch....

:winken:
Ahha, der Schicksalsberg ruft. Hilde und du, die eingespielte Seilschaft. Hilde klettert voran und du sicherst von hinten ab :zwinker2: . Viel Spaß :daumen: und Berg heil (lassen). Sollten wir 3 Tage lang im Forum nix von dir hören, alamiere ich die Bergwacht :D

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5111
Lieber Klaus....leider taugst du nicht als mein Retter in der Not.... :P
Du hättest die Bergwacht in die falsche Richtung geschickt, ich läge womöglich jetzt schon als Eiszapfen in irgendeinem Weinberg....
Ich sagte doch "aufundabundaufundabundabundabundab"....die Strecke, die du meinst geht nur "aufundaufundaufundaufunddannwiederab"...
Ich bin die Mädlestour Richtung Stetten gelaufen......
Der guten Hilde hats aber gefallen. Vor allem fand sie den Dalmatiner, der uns fast 1km begleitet hat, weil er sein Frauchen zu langweilig fand, echt süß.
Naja....Hildes altes Frauchen muss sich erst wieder ans Laufen gewöhnen. Die 100Hm auf 9km kamen mir stellenweise vor, wie die Erklimmung des Mount Everest.
Sonnig wars, kalt wars und schee wars dann auch, als es vorbei war....
:zwinker2:

5112
Laufsogern hat geschrieben:Naja....Hildes altes Frauchen muss sich erst wieder ans Laufen gewöhnen. Die 100Hm auf 9km kamen mir stellenweise vor, wie die Erklimmung des Mount Everest.
Sonnig wars, kalt wars und schee wars dann auch, als es vorbei war....
:zwinker2:
Hallole,

9 km mit 100 Hm :daumen: :daumen:. Das ist doch keine Mädchenrunde :nene: , Mädchen würde 100m in 9 (min)/km zurücklegen. Ich will ja nicht streßen, aber über einen 10ner im Frühjahr als Trainingsanreiz könntest du doch mal nachdenken. Natürlich gerne im stillen Kämerlein, um die Öffentlichkeit zu täuschen :zwinker2: und dann um so mehr den großen Coup zu genießen. Also ich wüßte da so einen schönen Lauf, der durch eine Schloßhof führt. :zwinker2:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5113
Die einen hubbelig, die anderen flach - ich hatte gestern eine sehr nette 16 km-Abendrunde an der Mosel. Endlich mal wieder ien langer Lauf, auf den ersten 10 km auch sehr schön entspannt und langsam. Als es dann richtig kalt zu werden begann, habe ich aber doch die Beine in die Hand genommen, zumal mich plötzlich gaaaanz laaaangsam ein Auto verfolgte ... :haeh:





Woher soll ich auch wissen, dass die Polizei im Dunkeln auf dem Mosel-Leinpfad Streife fährt? :P

5114
Nana Kobold...Du brauchst doch jetzt keine Angst mehr zu haben.
Du hast doch jetzt eine Superstirnlampe.
Da brauchst du bei eventuellen Verfolgern doch gar keine Befürchtungen zu haben.
Mit der richtigen Einstellung kannst du jeden unliebsamen Gast einfach blenden. :hihi:

Ich frag mich natürlich, warum dich die Polizei "verfolgt". Hattest du womöglich noch nen Rucksack auf und die dachten du wärst ein Einbrecher auf der Flucht?? :confused:

Das einzige Mal, dass ich die Polizei auf "meinen" Wegen gesehen habe, war als ich einen Streifenwagen mitten in der Pampe stehen sah.....Beide Insassen (Fahrer und Beifahrer) haben geschlafen....oder sollte ich sagen, dass sie eine kurze Meditationsphase eingelegt haben? :confused:
Das war aber am hellichten Tag und ich hatte deswegen auch keine Stirnlampe auf.

:winken:

5115
Am helllichten Tag schlafen und dafür in der Nacht einsame Läuferinnen erschrecken - was für ein Bild der deutschen Polizei hier doch "so nebenbei" entsteht! :hihi:

Ich glaube, Einbrecher laufen selten mit Stirnlampe und Reflexionsweste, daher vermute ich, dass meine blauen VerfolgerInnen mich nicht falsch "einsortiert haben". Die Polizei fährt häufiger dort Streife, allerdings hab ich sie noch nie im Dunkeln angetroffen. In Zukunft fühle ich mich dort noch sicherer als bisher! Und wenn mir einer blöd kommt, wird er mit meiner schicken H7 geblendet! :wink:

5116
Hallöchen,

@3fach: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit!!! :daumen: Das hast Du echt super hinbekommen.

@Bärbel: Ich will auch mal im Schnee laufen. Aber bei uns gab's noch GAR keinen. :frown: Neue Laufklamotten bräuchte ich auch mal. Aber jetzt kommt ja bald der Sommer, da kann ich gleich kurze Sachen kaufen. :zwinker2:

@Anne: Uh, da hätte ich auch erstmal Angst bekommen, wenn mir ein Auto laaangsam folgt. :uah:

@Marga: Wird doch wieder! Hört sich doch alles gut an. Äh, ich habe den Überblick verloren... Ich glaube, ich habe noch nicht gratuliert zu Deinem Ehrenfeste. Seeehr verspätet dann, aber von Herzen wünsche ich Dir noch alles Gute. :winken:

Dass es schwer ist, wieder in Form zu kommen, erfahre ich gerade auch am eigenen Leib. :motz: Auf meinen gestrigen knapp 3 Kilometern kam ich mir vor wie in den tiefsten Anfängen meiner "Laufkarriere". Boah, nee, DAS machte keinen Spaß. Aber laufe jetzt wieder durch, bis die Leichtigkeit *hüstel* wiederkommt. Jawohl!!! :nick:
Denn obwohl die Läufe mir insgesamt zur Zeit (egal wie kurz) schwerfallen, geht es mir hinterher immer besser als vorher.

Allen liebe Grüße
Bianca :hallo:

5117
@ WippWupp: Ja das ist echt zäh der Wiederbeginn. Aber das wird . Kannste mir glauben :D Hattest du nicht auch diesen tollen Trail Lahar von Asics. Wie bist du zufrieden. Ich könnte den ja ständig tragen auch im Sommer.

@Kobold: Ich bin so ein Angsthase, ich laufe nur im Hellen. Da hab ich Glück das ich Di u. Do ab 13Uhr eine Ablösung im Geschäft habe und dann raus kann. Ich hätte mir vor Angst ja in die Hose gemacht mit einem Auto im Rücken :nick: .

@Alle : Liebe grüße aus dem heute verregneten Sachsen :hallo:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5118
lilly66 hat geschrieben:
@Alle : Liebe grüße aus dem heute verregneten Sachsen :hallo:

Lilly
Hier fing es gestern abend auch an zu regnen. Ich war gerade auf der Bahn unterwegs, als es losging, bei 2 Grad war das wirklich unangenehm. Ich habe das Training dann abgebrochen (War aber schon ziemlich gegen Ende, ist also nicht sehr viel ausgefallen), auch weil ich befürchtete, dass es Glatteis gäbe und ich dann nicht mehr nach Hause käme.

Heute ist es deutlich wärmer und ziemliches Schmuddelwetter am Rhein, Bäh! :nene:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5119
Remstal vermeldet nur Sturm, kein Regen und keine Sonne, kein Schnee und auch kein Eis....
Heute (mindestens) ist Laufpause..
Dafür fieber ich mit den Handballern....vielleicht geschieht ein Wunder und sie besiegen die Schweden... :daumen:
Wo ist Mimi Kraus...entgültig ausgemustert oder was??
3fach...du müsstest das doch wissen???

5120
Laufsogern hat geschrieben: Wo ist Mimi Kraus...entgültig ausgemustert oder was??
3fach...du müsstest das doch wissen???
Hier ist er nicht. :teufel:

Keine Ahnung, muss mal googeln. Kicker online vom Dezember:
Fehlen wird der Weltmeister von 2007, Michael Kraus. Heuberger verzichtete nach Absprache mit dem Spieler und dessen Ärzten auf eine Nominierung des 28-jährigen. Kraus zog sich im Sommer bei einem Autounfall erhebliche Verletzungen zu und wurde zudem zuletzt durch einen Muskelfaserriss zurückgeworfen.
Gegen Schweden wirds schwer.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5121
3fach hat geschrieben: Gegen Schweden wirds schwer.

Grüße,
3fach
Danke schön!
Wenn´s ihm so schlecht geht, kann ich schlecht ablästern.... :zwinker2:

Ich würds ja als "nichtmachbar" bezeichnen.... :frown:
Aber....die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!!!!!!!

5122
Anstelle des Trainers hätte ich ihn mitgenommen. Der Platz im Kader ist frei (Dumme Angewohnheit! Wenn man rausgeflogen ist, braucht man auch niemanden mehr nachnominieren! :tocktock: ) und MK spielt seit ein paar Wochen wieder. Es fehlt ihm bestimmt an Kraft und Spielpraxis, aber es fehlt dem Team eben auch an Inspiration und Führung.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5124
Laufsogern hat geschrieben: :daumen: Ohhh...welch eine Zweideutigkeit in deinem ersten Satz....sehr hübsch...ganz nach meinem Geschmack!! :daumen:
Ich begrüße mal einfach die eine Bedeutung!!! :hihi:
Du hast es bemerkt! Erst war es unabsichtlich, dann fand ich es immer besser ....
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5125
ich vermelde mal die Steigerung von Nieselregen. Es regnet Blasen in den Pfützen und es sind gerade mal 1,5 Grad draußen. Nö da will ich nicht auch nicht nur kurz.

Handball ist so gar nicht mein Sport aber ich drücke trotzdem :daumen: oder ist es etwa schon vorbei???

LG LIlly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5127
3fach hat geschrieben:Du hast es bemerkt! ....
Ja klar... :hihi:

So...das unmögliche wäre geschafft...(obwohl die Schweden echt schwach waren....)
Aber was ist mit dem Herrn Hens los....völlig demoralisiert, unmotiviert, übermotiviert oder was??

Gelaufen bin ich gestern natürlich nicht und heute auch nicht...ich muss sehen, dass ich nicht ins Übertraining komme... :zwinker2:

5128
Erstaunliche Steigerung in Spielorganisation und Einsatzwille. Schön, so kanns weitergehen, in der Hauptrunde dann aber bitte auch über 2 Halbzeiten. Ich freue mich natürlich, Olympia rückt einen kleinen Tick näher!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5129
Laufsogern hat geschrieben:...Gelaufen bin ich gestern natürlich nicht und heute auch nicht...ich muss sehen, dass ich nicht ins Übertraining komme... :zwinker2:
Du hast Recht! Regeneration ist mindestens so wichtig wie Training :zwinker2:

5130
Gutenberg1964 hat geschrieben:Du hast Recht! Regeneration ist mindestens so wichtig wie Training :zwinker2:
Heißt das dann Regenerationsübertraining oder Überregenerationstraining? :confused:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Depp des Monats!!

5131
Diesen Titel verleih ich mir hiermit hochoffiziel!!
Ich wollte nicht auch noch ins Regenerationsübertraining kommen und habe gestern seeeehr früh meinen langen LAuf für diese Woche gemacht.
Der ging sehr gut, auch wenn zuerst der Schnee und dann der Regen eine PB verhindert haben.
Wie immer habe ich abends meine Füße mit Eispads gekühlt...
Und nun kommts. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich habe die Eispads direkt auf den Fuß und nicht wie sonst zwischen 2 Socken, aufgelegt. Bald hats auch recht weh getan und ich hab das Eis weg.
Heute morgen steh ich auf....und.... :sauer: :sauer: :sauer:
Ich kann auf die Ferse nicht auftreten...
Ich habe Gefrierbrand!!!
Äußerlich nichts zu sehen....fühlt sich an, wie eine große Blase....Gehen ist nur auf Zehenspitzen möglich.... :weinen: :weinen:

Nun, hat mir irgendwer Ratschläge???
Leute...bitte....
Oder muss ich das einfach aushalten??Und wie lange dauert das???

Ganz geknickte Grüße
Lauf*istsodoof*gern

5132
Laufsogern :streichl: :noidea: ich habe keine Ahnung was da helfen könnte. Hast du schon mal gegoogelt?

Ich habe gestern meinen bis dahin längsten Lauf in diesem Jahr gemacht ... doch leider sind es 7 Kilomter zu wenig geworden. Nachzulesen im Laufblog.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich jetzt mental einen Tiefpunkt haben sollte oder das Ganze als Ersterfahrung verbuchen kann, mit einem Schulterzucken und dem Spruch: ab morgen lauf ich wieder :teufel: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5134
@LSG: Zu sehen ist nichts?! Keine Blasen? Keine weißen, roten oder gar blauschwarzen Verfärbungen? Dann darfst du zumindest davon ausgehen, dass keine Amputation droht. Cremen und Salben (Hast du Brandsalbe?), notfalls Schmerzmittel. Und Geduld ... :frown:

@Tati: Kopf hoch! :traurig: Es gibt solche und solche Tage - Shit happens! Also Mund abputzen und weiterlaufen! :daumen:

Einen schönen Restsonntag allerseits!
kobold :winken:

5135
Tati hat geschrieben: Hast du schon mal gegoogelt?
Nach was soll ich denn googeln?
"Wie blöd kann man sein?"...oder "Gehts noch dümmer?"
Jolly Jumper hat geschrieben:Oh Laufsogern, was machst du denn nur... Da hilft nur abwarten und Tee trinken und cremen und salben. Gute Besserung!
Cremen und salben?
Womit denn?
Zur Hülf ich hab keine Brandsalbe...nixnadaniente...


kobold hat geschrieben:@LSG: Zu sehen ist nichts?! Keine Blasen? Keine weißen, roten oder gar blauschwarzen Verfärbungen? Dann darfst du zumindest davon ausgehen, dass keine Amputation droht. Cremen und Salben (Hast du Brandsalbe?), notfalls Schmerzmittel. Und Geduld ... :frown:


kobold :winken:
Ich muss gleich noch mal schauen...schwarze Verfärbungen....ohhh da muss ich erstmal die Füße waschen....
Amputation??
Gibts eigentlich schon vernünftige Ersatzteile??

Aber mal ganz ehrlich....das tut richtig weh...und wird immer schlimmer.... :weinen:

Ich galub ich nehm erstmal ein kühles Fußbad... :nick:

5137
Laufsogern hat geschrieben:
Cremen und salben?
Womit denn?
Zur Hülf ich hab keine Brandsalbe...nixnadaniente...
Ich galub ich nehm erstmal ein kühles Fußbad... :nick:
Kühles Fußbad ist doch schonmal ganz gut. :nick: Hast du nicht irgendeine Salbe mit Ringelblume oder Beinwell oder Traumeel oder so? Schüssler Salz no 3 hilft gegen Entzündungen, war da nicht mal was? :confused:

Gute Besserung!! :traurig:

5138
Hallo zusammen!
@Laufsogern: Kälte kann genauso wie Hitze zu einer Blasenbildung führen. Deshalb niemals Eispackungen auf die bloße Haut geben, sondern immer ein Tuch dazwischen und niemals zu lange einwirken lassen. Bei der Ferse merkt man die Folgen leider aufgrund der dicken Haut oftmals erst später. Helfen kann allgemein ein Schmerzmittel (Paracetamol oder ein NSAR wie Voltaren), lokal wie schon erwähnt eine Brandsalbe (Flammazine) und falls doch eine Rötung vorhanden ist ein Blasenpflaster z.B. von Scholl, das nimmt den Schmerz und hilft der Haut zu heilen. Gute Besserung.
Nach einer Woche Urlaub in Tirol beginnt für uns morgen wieder der Ernst des Lebens. In Tirol hat es ca 80-100cm Schnee, stellenweise sogar noch mehr. Am Samstag haben wir unser Auto aus 25cm Neuschnee befreit. Auf der Heimreise waren wir über den Allradantrieb mehr als glücklich, nachdem wir an liegengebliebenen LKW's und PKW's vorbei den Holzleitensattel ohne größere Probleme bewältigt haben. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass die Autofahrer zwar Schneeketten dabei haben, aber erstmals die Bedienungsanleitung lesen müssen, bevor sie die Ketten anlegen können :nene: :motz: :sauer: :tocktock: :klatsch: :nick: .
@3fach: auch von uns Gratulation zu deiner Superzeit :daumen: .
@Tati: freuen uns auch schon auf die Laufrunde.
PS.: Wie auf einem der Bilder zu sehen ist, müssen sie bereits den Schnee von den Dächern abschaufeln. Was sind da schon 5cm vor der Garage oder auf der Laufstrecke.
Liebe Grüße, Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge
Dorothea und der Wilder Kaiser.jpg Dorothea und der Wilder Kaiser.jpg 150 mal betrachtet 745.83 KiB
Gasteig 2.jpg Gasteig 2.jpg 162 mal betrachtet 851.35 KiB
Gasteig 1.jpg Gasteig 1.jpg 161 mal betrachtet 553.91 KiB

5139
:prost: :tuschel: :party2: :hurra: :party: :party3: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party3: :party: :party2: :hurra: :prost:
Hallo Anne. Alles Gute zum Geburtstag, Glück und Gesundheit und viele schöne Läufe wünschen Dorothea und Hans Peter. Lass es dir gut gehen und feiere trotz Montag.
P.S. Deine LaLa Laufgeschwindigkeit ist schon sehr beeindruckend. Müssen leider weiter arbeiten.
Wünschen allen PillePallern und Freunden einen schönen Wochenanfang.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5140
Raffi....du wolltest doch Schnee... :daumen:
Die Bilder kansnt du unten gleich als Puzzle hochladen..... :zwinker2:

Tja....wie ich nun schmerzhaft erfahren muss, hast du natürlich Recht.
Neverever auf die Haut mit den Eispads.... :tocktock:
Naja...ich wußte es ja eigentlich schon... :peinlich:
Gestern noch en Fußbad in Essigwasser (Tipp von Mutti), salben und cremen mit Traumeel.
Das Fußbad lindert den Schmerz und kühlt...heilt aber nicht wirklich.
Heute morgen aufgestanden und keine Besserung.
Gehen nur auf Zehenspitzen, das Auftreten auf den ganzen Fuß ist nicht möglich.
Da die Fußsohlen großflächig (Fersenpolster und drumrum) betroffen sind, hilft ein Blasenpflaster nicht.....

:weinen:

5143
Guten Morgen liebe Anne,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag und viele schöne Lauferlebnisse in diesem Jahr
wünscht dir
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5144
Jetzt aber .....






Liebe Anne, allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag!

Bleib gesund und erfreue dich weiterhin am Laufen und deinem Garten!

Viele Grüße,
3fach :hallo:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5145
Liebste Anne,

Auch von mir die besten Glückwünsche zum Geburtstag. Mögen alle Lauf- und anderen Götter dein neues Lebensjahr nur mit Glück, Gesundheit und sonstiger Wohlgesinnung erfüllen.
Mit lieben Grüssen, Marianne

5146
Liebe Tati,
lass den Kopf nicht hängen, bei dem Wetter wäre ich wahrscheinlich nicht mal 30km (also 6 Runden) weit gekommen. Ich finde es richtig, dass du unter den gegebenen Bedingungen abgebrochen hast, wir sind alle nur Hobbysportler, da geht die Gesundheit vor.

Laufsogern,
wenn du Cantharis im Haus hast, kann das helfen. :besserng:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5147
@ Marga:

Du machst ja Sachen!!! Also das Gute an der Sache ist: Dadurch dass du Schmerzen hast, ist die Gewebeschädigung nicht soooo gross, dass Geweben und Nervenzellen komplett abgestorben sind. Aber ansonsten tönt das nicht so erquikend. Mein Rat: Lass die Füsse in Ruhe. Keine Massage, kein Rumschnippeln, lass die Blasen wie sie sind, und lass den Füssen Zeit. Aber du musst damit rechnen, dass das noch eine Woche so weitergeht, mindestens.

Gute Besserungswünsche, Marianne

5148
Hallo. ihr lieben PillePaller,

vielen, vielen Dank für die Glückwünsche zum Wechsel der AK! :D Der Himmel weint darob mal wieder (nix mit Schnee wie auf Bonnie & Clydes Bildern), aber ich hab mich ganz gut mit dem Älterwerden angefreundet. Und zur Feier des Tages mach' ich mal zwei Flaschen gut gekühlten Elbling-Winzersekt von der Obermosel auf!

:hallo: kobold

5149
Hallole,
@anne: Alles gute zum Geburtstag :party2: :party: :hppybirt:

@marga: Gute Besserung. :daumen: Hoffentlich heilen die schmerzhaften Hautoberflächenerfrierungen schnell ab. Ich hätte nicht gedacht, dass Gels so eine unglaubliche durchschlagende Wirkung haben können. Gut ich muß gestehen, wenn ich meine Gels zur Kühlung eingesetzt habe waren die nur im 0° Fach vorher. Beim direkten Auflegen ist bei mir da natürlich nix passiert. Zwischenzeitlich nehme ich eigentlich der Einfachheit nur noch kühlende Salbe. Aber ich hab ja auch nicht deine Probleme durchmachen müssen.

@tati: So ein Austieg tut sicherlich mental weh, aber es war die richtige Entscheidung nix übers Knie zu brechen und damit die Gesundheit auf's Spiel zu setzen. Also schau nach vorne, da wird noch ein tolles Laufjahr für dich. Da bin ich ganz sicher.

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Kobold-Geburtstag

5150
Hi,

darf man hier auch als nicht-pille-pallendes Tier hier seine Glückwünsche loswerden? Oder muss ich dazu einen eigenen Faden aufmachen? :confused:

Liebe Anne,

ganz liebe Grüße und herzlichste Glückwünsche zu Deinem besonderen Geburtstag! :winken:
Ich wünsche Dir 366 Tage Glück und Gesundheit und freue mich sehr mit Dir, dass das Laufen nach soooo endlos langer Strecke durchs Frusttal jetzt wieder schmerzfrei funktioniert. Dazu wünsche ich weiterhin Spaß und gute Nerven beim "Forumisieren" - manchmal ist das in der Rolle als "Co." wirklich nicht leicht. :daumen:

Also: Gläser hoch - auf Dich! :prost:

Peter-Fuchs
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

Zurück zu „Duelle“