Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

5051
Hallole,

also da muss ich doch einschreiten. Die (un)wilde Hilde ist beileibe keine T.... :nene: sondern ein nette ältere Hundedame die ich sogar einmal begleiten durfte (oder Sie mich :confused: egal). Was ihr Frauchen betrifft, genieße die Tiefenentspannung und bereite dich mental auf höhere Aufgaben vor. Normales Lauftraining wird eh überbewertet (okay ist jetzt nicht ganz neu und auch nicht von mir :peinlich: ) Bis dahin Gerlinger Solitudelauf bist du innerlich soweit vorbereitet ein streß- und schmerzfreies Waldläufle dort zu genießen. Vielleicht könnte ich über unsere Kati von den Berg- und Landschaftsläufern es schaffen als 10 km Zug- resp. Bremsläufer eingeteilt zu werden, oder zumindest als Verpflegungshiwi. Könnte ja ganz heimlich etwas von unserem heimischen Edeltröpfle ins Becherle schmugeln. Das beflügelt bekanntlich mehr als die weitaus bekanntere österreichische Bullenp.... Alternativ könnte unser schweizertrinchen hier in Erfahrung bringen ob die Schweizer Art der Erfrischung opiate Wirkungen entfalten kann. So nach dem Motto. Saumäßig schnelles schwyzerisches Säftle.

Grüssle in die Heimat und in die (heimliche Wahlheimat) Schweiz

Klaus
17.05. Halbtraum 57k1700h
23.05. Naswut 60 k 08:40
13.06. Rutesheim 04:53:33
19.06. Sommernachtstraum 83k2800h 18:51:00
18.07. 24 h Dettenhausen 100,8 km in 15h
26.07. RH1000 45k 06:10:17
15.08. 100 Meilen Berlin 28:43:20

5052
Hallo,
nochmal kurz zur Laufserie: Von den insgesamt 5 Wettkämpfen, die über das ganze Jahr verteilt sind, werden die besten 4 Platzierungen gewertet. Ich kann also einen Lauf ausfallen lassen oder ich habe am Ende ein "Streichresultat". Die Wertung ist einfach und doch clever: Für die jeweilige Platzierung gibt es Minuspunkte. Wer am wenigsten Minuspunkte hat (Ideal: 4 Punkte, weil 4 mal Platz 1), gewinnt die Serie.
Ich will versuchen, immer voll zu laufen. Es sind auch ein paar Kollegen aus dem KM-Spiel aus Rheinhessen mit dabei und ich freue mich schon, die ab und an auf einen Schnack und ein Stück Kuchen zu treffen.
Wenn mal jemand bei einen Läufchen dabei sein mag: Unser Gästezimmer ist im Keller :)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5053
3fach hat geschrieben:Unser Gästezimmer ist im Keller :)
Feucht? Kalt? Spinnenverseucht? :uah:

Viel Spaß dabei! :daumen:

Hier in der Gegend gibt's eine Laufserie mit zehn überwiegend flachen Zehnern. Sechs davon muss man laufen, um in die Wertung zu kommen. Mir sind das allerdings zu viele Wettkämpfe, auch der Fahrzeiten wegen, denn die Entfernungen sind z.T. doch recht hoch, sodass jedesmal gleich mindestens ein halber Tag "hinüber" ist.

:hallo:
kobold

5054
Hier ist der nächste 2,5 km entfernt, ein weiterer 6km. Und zum weitesten vielleicht 20km. Das geht, das könnte man (nicht ich :uah: ) sogar radeln.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5055
3fach hat geschrieben:Hier ist der nächste 2,5 km entfernt, ein weiterer 6km. Und zum weitesten vielleicht 20km. Das geht, das könnte man (nicht ich :uah: ) sogar radeln.
Tja, die Rhein-Main-Region ist dichter besiedelt als Eifel, Mosel und Sauertal. Der nächstgelegene Lauf "unserer" Cupserie ist etwa 10 km von Trier weg, der entfernsteste mehr als 80 km. Und öffentliche Verkehrsmittel am Wochenende? Sehr begrenzt bis nicht vorhanden! :nene:

:hallo: kobold

5056
@ schauläufer:

Tut mir leid, mit beflügelnden oder high machenden Getränken kenn ich mich nicht so aus. Ich bleibe beim altbewährten vergärten Traubensaft, allerdings nicht zum Laufen. Nach meiner Erfahrung beim Bierathlon kann ich sagen, dass Alkohol und Laufen nicht wirklich so richtig kompatibel ist. Jedenfalls bei mir nicht.

@ kobold:
Gratuliere, du hast ja ziemlich Gas gegeben bei deinem letzten Lauf. Respekt, sowas einfach mal so eben als Feierabendläufchen zu machen :D aumen:

Ich habe heute 15 km gejoggelt, aber ganz entspannt nach dem Aufstehen, ohne einen vollen Arbeitstag dahinter. Muss ein bisschen vorholen, denn das Wochenende und die nächste Woche werden leider ein Laufen wieder mal kaum oder gar nicht zulassen :sauer:

Beste Grüsse, Marianne

5057
Hallo zusammen.
Danke für eure Genesungswünsche.
Die letzten Tage war mir einfach nicht so nach WWW.
Daher als erstes:
:peinlich: :küssen: :party: :hppybirt: :hppybirt: :party: :küssen:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG LIEBE MARGA.
Wir wünschen dir nur das Beste und davon immer genügend. Hoffe, du hattest ein schönes Fest. Bitte nicht böse sein.
@Doris: wünschen dir auch baldige Genesung. Machst du denn keine “regelmäßigen“ Blutkontrollen der Schilddrüsenhormonwerte (TSH, FT3, FT4)?
@Anne: würde schon etwas komisch ausschauen, wenn ich mit dem halben Schlafzimmer umgebunden daherkommen würde. Plastikschonern ? Das gäbe eine schöne Rutschpartie. Wobei…….. :confused: Hmmmmmmmmm :gruebel: . :idee: Könnte eine neue Trendsportart werden :geil: . Werd ich mal testen, sobald die Knochen wieder mitmachen. :nick:
Dein Km-Stand sieht ja schon wieder sehr vielversprechend aus. Bei mir steht derzeit eine glatte Doppel-Null!
@Marianne: hätte da ein paar nette Hügel für dich, um für deine K-Ambitionen zu trainieren. Müsstest nur mal vorbeikommen. :hallo:
@Laufsogern: Was war das denn für eine Fete??? Naja, wenigstens achten deine Lieben auf dich und deine Gesundheit. Sie versuchen doch nur dich mit/durch YOGA etwas zu entspannen (irgendwie gehen die Knoten auch wieder raus). :zwinker4:
Bei uns im Keller würde sich höchstens ein Masochist wohlfühlen.
@3fach: wie war dein Urlaub??? Wünschen dir alles Gute für deine Laufserie. Hoffe, du berichtest wie es dir dabei geht. :daumen:
Bei uns ist ab Samstag Urlaub angesagt und das Knie macht wieder so halbwegs mit.
Ziele 2012: 1.) Koasalauf : 2x50km, 1.April- HM Bludenz, 1.Mai- HM Bad Blumau. Der Rest???
Schönen Tag noch und liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5058
Hallole,

Marga: Raffi sei Dank, hab ich es noch rechzeitig gecheckt.

Alles Gute zum Geburtstag, feier schön. :party2: :party2: :hppybirt: :party: :

Ähem a bissle Werbung in eigener Sache getarnt als spezielle nGeburtstagsgruß hier noch ein reichlich verspäteter Bericht eines "Zeit bis Sylvester Totschlagprogramms"

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 011-a.html

Grüssle Klaus

5059
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

Marga: Raffi sei Dank, hab ich es noch rechzeitig gecheckt.

Alles Gute zum Geburtstag, feier schön.
Für die Party bist du 8 Tage zu spät dran ... :D

@Raffi: Schön, dich mal wieder zu lesen. Hoffentlich bist du bald wieder voll einsatzfähig, damit du den Urlaub für viele (Lang-)Laufkilometer nutzen kannst. :daumen:

Liebe Grüße
Anne
(Heute früh der erste Lauf in diesem Winter bei stellenweiser Reifglätte - nicht ganz ungefährlich. Aber die klare, kalte Luft tat gut!)

5060
kobold hat geschrieben:Für die Party bist du 8 Tage zu spät dran ... :D

!)
Upps, Schande Kobold,

hasch natürlich rechtm da ist mir ein Faux pas unterlaufen. :peinlich: :peinlich:

Ob die Ausrede gilt, dass ich in der Zeit Offline war, eingeschneit in den österreichischen Alpen, fern jeder neuzeitlichen Kommunikation :confused: . Oder, das man spät abends, abgekämpft und geistig blutleer, nach dem Fertigen einer emotional völlig überfrachteten Läuferballade, hier noch schnell reingeschaut und bemerkt hat das mal wieder ein persönlicher Feiertag in diesem Faden war.

Shit Hapens, und auf den heutigen Freitag den 13. kann ich es auch nicht schieben.

Grüssle Klaus

5062
Laufsogern hat geschrieben:So...da bin ich wieder.. :hallo:
Zurück aus den Tiefen des Weihnachts-, Geburtstags-, Silvestergetümmels.
Da stehts und ich habe es nicht geschnallt!

Tssss! Also, liebe Laufsogern, dann nachträglich nochmal:

AAAAAAlles Guuuute zum Gebuuuuurtstaaaaag! :prost:

Habe ich noch etwas übersehen? :peinlich:

Aaaaargh, Kobold! Dir natürlich ebenso herzliche Glückwünsche!!!!!

Grüße,
3fach
Bild

5065
Huch hier gehts ja heiß her. War lange nicht da und musste mich erstmal durch die letzten Beiträge lesen.

Heute konnte ich mich zum ersten Mal in diesem Winter auf die Langläufer stellen und eine schöne 12 km Runde drehen. Es ist zwar noch nicht so viel Schnee im Gebirge, aber die Strecke ist zum größten Teil gespurt gewesen. Auf einem Teil unserer üblichen Runde lief heute ein Skiwettkampf im freien Stil. Die Jungs und Mädels habe ich schon bewundert. Ich kann ja nur "klassisch" :zwinker2: und das ist deutlich langsamer. Vor allem am Berg.

Pläne für dieses Jahr habe ich schon ein paar.
Nächste Woche geht es gleich richtig los mit dem Wintermannschaftsmarathon in Leipzig. Danach gibt es eine ca. 4-6 wöchige Zwangspause wegen einer OP :frown: . Doch Ende April bin ich schon für den Oberelbe-Marathon (HM) angemeldet und zum 40. Rennsteig will ich den Marathon mitlaufen.
Im Juni ist eine Woche Ehrwald geplant mit Besuch bei Raffi :winken: und dann ... dann schaumermal.
Schöne Läufe bei bester Gesundheit wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5066
Hallo Pillepaller,

ich bin heute tatsächlich einen 10er gelaufen.

Bei herrlichem Sonnenschein und frischen 1-2 Grad haben sich etwa 100 Läuferinnen und Läufer im kleinen Dolgesheim zum Hauptlauf über 10km aufgemacht. Dolgesheim liegt für rheinhessische Verhältinsse recht hoch, und so war klar, dass hier ein paar Höhenmeter auf uns warteten, knappe 1oo sollten es schließlich sein. Die Höhe sorgt andererseits aber dafür, dass man von vielen Stellen aus einen herrlichen Blick über die sonnenbeschiene rheinhessische Hügellandschaft hat - wunderschön!
Ich bin im Mittelfeld zügig los und der erste Blick auf den FR zeigte mir bei km 2, dass das irgendwann recht schmerzhaft werden würde: 9:08! Aber ich habe dennoch versucht, weiterhin Gas zu geben, was mir in Runde 2 (es waren 2x5k) zunehmend schwer fiel. Bei km 3 und 8 hatten wir deutliche Steigungen von je 1,5km zu absolvieren, hier konnte ich in Runde 2 nicht nehr ganz unter 5:00 bleiben. Ab km 6 habe ich mich an einen älteren Herrn gehängt, mit dem ich am Ende auch zusammen ins Ziel gekommen bin.
Es ist schließlich eine 48:30 geworden, umgerechnet auf einen flachen Kurs hätte ich eine 46er Zeit erreicht! :geil:

Viele Grüße,
3fach
Bild

5067
:first: :respekt2: - klasse, lieber Christian! Ein rundum gelungener Lauf in toller Umgebung - perfektes Sonntagsprogramm!

Ich hab's gemütlicher angehen lassen und mit ungefähr 70 weiteren LäuferInnen einen geführten Trainingslauf auf der Wettkampfstrecke eines neuen 10ers in der Region absolviert. 6:13 sind im Moment lockerer DL für mich und waren gestern genau das richtige Tempo zum Spaßhaben.

5068
Guten Morgen liebe PillePaller,
Christian, das hast du ja super gemacht....scheinst ja schön ausgeschlafen gewesen zu sein.... :zwinker2:
Ich war gestern früh auch auf der Piste.....
Ich frag mich nur....
Warum geh ich in den Wald, wenn doch die Sonne so schön scheint?
Warum müssen die jungen Hüpfer (im wahrsten Sinne des Wortes) dann laufen, wenn ich unterwegs bin?
Warum liefen so wenige ältere Herren, die immer wieder Gehpausen machen, damit ich auch mal überholen kann?
Warum sind die Anstiege jetzt viel steiler, als sie noch vor 2 Jahren waren?

Fragen über Fragen.
Weils jetzt ja bitterkalt wird, musste ich mir auch noch eine ThoniMara Winterhose und ein hübsches Odlo Unterhemd kaufen.... :geil:

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart... :winken:

P.S. Anne.....6:13 lockerer DL? Suuuper!! Da freu ich mich für dich. :daumen:

5069
Tati hat geschrieben:...Im Juni ist eine Woche Ehrwald geplant mit Besuch bei Raffi :winken: und dann ... dann schaumermal...
Hallo Tati, :hallo:

Ehrwald ist nicht so weit von mir weg. Vielleicht ... :D
Wenn Du magst, melde Dich doch einfach.

@3-fach: Super :daumen: Gratulation zu Deiner Granatenzeit! :first:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

5070
@3fach : super da hattest du einen tollen Lauf bei perfektem Wetter :daumen: Glückwunsch zur Zeit.

Ich war am So auch in der Sonne bei 1 Grad. Dazwischen etwas Glitzerschnee vom Himmel einfach schön. 13,50km in 1h28min. Ich wollte mal wieder bewußt langsam nicht schneller als 6:30min/km Laufen. Ziel mit 50km am 15 Januar hab ich auch geschafft. So kann es weitergehen ich fühl mich richtig gut und merke das die Ausdauer wierderkommt :D .

Ach ich müßte auch mal wieder Laufsachen kaufen. Meine allerliebste Lieblingshose (5€ von Norma) leiert nun nach 5 Jahren doch aus. Aber ich kann mich so schlecht trennen. Wir haben soviel durchgemacht die letzten Jahre. Höhen und Untiefen des Läuferlebens ausgestanden....
So wie diese passt eh keine Hose mehr und so spontan kauf ich auch keine mehr...

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5071
Wunderschön, heute früh in den Sonnenaufgang zu laufen! Gestartet bin ich bei minimaler Dämmerung um ca. 7:20 Uhr, langsam wurde es heller, der Himmel leuchtete immer prächtiger, und es war schweinekalt! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

5072
3fach hat geschrieben:Wunderschön, heute früh in den Sonnenaufgang zu laufen! Gestartet bin ich bei minimaler Dämmerung um ca. 7:20 Uhr, langsam wurde es heller, der Himmel leuchtete immer prächtiger, und es war schweinekalt! :geil:

Grüße,
3fach

:motz: ich bin heute früh 5:45 im Dunkeln über 5cm Schnee "gestolpert", den ich dann vor der Garage weggeschoben habe, um das Auto rauszufahren, mit dem ich dann auf Arbeit bin :sauer: . Wirklich kalt sind 0°C aber auch nicht. Sonnenaufgang :confused: viele dicke Wolken versperren die Sicht. Laufen bei Tageslicht ist im Moment nur am Wochenende möglich. Ich will wieder Sommer :nick: .
Tati

5073
Tati hat geschrieben: :motz: ich bin heute früh 5:45 im Dunkeln über 5cm Schnee "gestolpert", den ich dann vor der Garage weggeschoben habe, um das Auto rauszufahren, mit dem ich dann auf Arbeit bin :sauer: . Wirklich kalt sind 0°C aber auch nicht. Sonnenaufgang :confused: viele dicke Wolken versperren die Sicht. Laufen bei Tageslicht ist im Moment nur am Wochenende möglich. Ich will wieder Sommer :nick: .
Hier ist es z. Zt. deutlich kälter und keine Wolken am Himmel. Heute nacht wurde offensichtlich sogar Eiswein gelesen, ich habe die Scheinwerfer noch im Weinberg gesehen.

Vielleicht ein kleiner Trost für dich: Es soll wieder wärmer werden.

Sommer brauche ich nicht unbedingt, der Winter ist hier bei uns so trocken dass man bei guten Bedingungen laufen gehen kann. OK, es ist lang dunkel, aber das bessert sich ja Stück für Stück.

Grüße,
3fach
Bild

5074
Und ich möchte ein wenig Winter! Noch ein, zwei Frostnächte, dann schmeckt der Grünkohl aus dem eigenen Garten richtig gut! :hihi:

Ansonsten lauf ich wohl heute abend wieder - mit schmerzenden Armen und Schultern, weil ich in den letzten Tagen ungewohnt viel für den Oberkörper getan habe (von 0 auf ein bisschen was, da rächt der Körper sich sofort mit Muskelkater :peinlich: )

5075
Bei uns ist es auch gaaaanz kalt. Leider hat es noch keinen Schnee....so ein bischen davon wäre schon noch nett.....also ein bischen, gerade, dass es reicht um alles weiß zu machen.

Weil ichs so gut hab, geh ich erst neute nachmittag los. Die Sonne scheint und ich werde der lieben Hilde mal neue "Duftmarken" schenken. Sie langweilt sich doch sehr, mit immer der gleichen Runde.
Also gehts mal wieder aufundabundaufundabundabundabundabunddannwiederdenganzenMisthoch....

:winken:

5076
Laufsogern hat geschrieben:Bei uns ist es auch gaaaanz kalt. Leider hat es noch keinen Schnee....so ein bischen davon wäre schon noch nett.....also ein bischen, gerade, dass es reicht um alles weiß zu machen.

Weil ichs so gut hab, geh ich erst neute nachmittag los. Die Sonne scheint und ich werde der lieben Hilde mal neue "Duftmarken" schenken. Sie langweilt sich doch sehr, mit immer der gleichen Runde.
Also gehts mal wieder aufundabundaufundabundabundabundabunddannwiederdenganzenMisthoch....

Ahha, der Schicksalsberg ruft. Hilde und du, die eingespielte Seilschaft. Hilde klettert voran und du sicherst von hinten ab :zwinker2: . Viel Spaß :daumen: und Berg heil (lassen). Sollten wir 3 Tage lang im Forum nix von dir hören, alamiere ich die Bergwacht :D

Grüssle Klaus

5077
Lieber Klaus....leider taugst du nicht als mein Retter in der Not.... :P
Du hättest die Bergwacht in die falsche Richtung geschickt, ich läge womöglich jetzt schon als Eiszapfen in irgendeinem Weinberg....
Ich sagte doch "aufundabundaufundabundabundabundab"....die Strecke, die du meinst geht nur "aufundaufundaufundaufunddannwiederab"...
Ich bin die Mädlestour Richtung Stetten gelaufen......
Der guten Hilde hats aber gefallen. Vor allem fand sie den Dalmatiner, der uns fast 1km begleitet hat, weil er sein Frauchen zu langweilig fand, echt süß.
Naja....Hildes altes Frauchen muss sich erst wieder ans Laufen gewöhnen. Die 100Hm auf 9km kamen mir stellenweise vor, wie die Erklimmung des Mount Everest.
Sonnig wars, kalt wars und schee wars dann auch, als es vorbei war....
:zwinker2:

5078
Laufsogern hat geschrieben:Naja....Hildes altes Frauchen muss sich erst wieder ans Laufen gewöhnen. Die 100Hm auf 9km kamen mir stellenweise vor, wie die Erklimmung des Mount Everest.
Sonnig wars, kalt wars und schee wars dann auch, als es vorbei war....
:zwinker2:
Hallole,

9 km mit 100 Hm :daumen: :daumen:. Das ist doch keine Mädchenrunde :nene: , Mädchen würde 100m in 9 (min)/km zurücklegen. Ich will ja nicht streßen, aber über einen 10ner im Frühjahr als Trainingsanreiz könntest du doch mal nachdenken. Natürlich gerne im stillen Kämerlein, um die Öffentlichkeit zu täuschen :zwinker2: und dann um so mehr den großen Coup zu genießen. Also ich wüßte da so einen schönen Lauf, der durch eine Schloßhof führt. :zwinker2:

Grüssle Klaus

5079
Die einen hubbelig, die anderen flach - ich hatte gestern eine sehr nette 16 km-Abendrunde an der Mosel. Endlich mal wieder ien langer Lauf, auf den ersten 10 km auch sehr schön entspannt und langsam. Als es dann richtig kalt zu werden begann, habe ich aber doch die Beine in die Hand genommen, zumal mich plötzlich gaaaanz laaaangsam ein Auto verfolgte ... :haeh:

Woher soll ich auch wissen, dass die Polizei im Dunkeln auf dem Mosel-Leinpfad Streife fährt? :P

5080
Nana Kobold...Du brauchst doch jetzt keine Angst mehr zu haben.
Du hast doch jetzt eine Superstirnlampe.
Da brauchst du bei eventuellen Verfolgern doch gar keine Befürchtungen zu haben.
Mit der richtigen Einstellung kannst du jeden unliebsamen Gast einfach blenden. :hihi:

Ich frag mich natürlich, warum dich die Polizei "verfolgt". Hattest du womöglich noch nen Rucksack auf und die dachten du wärst ein Einbrecher auf der Flucht?? :confused:

Das einzige Mal, dass ich die Polizei auf "meinen" Wegen gesehen habe, war als ich einen Streifenwagen mitten in der Pampe stehen sah.....Beide Insassen (Fahrer und Beifahrer) haben geschlafen....oder sollte ich sagen, dass sie eine kurze Meditationsphase eingelegt haben? :confused:
Das war aber am hellichten Tag und ich hatte deswegen auch keine Stirnlampe auf.

5081
Am helllichten Tag schlafen und dafür in der Nacht einsame Läuferinnen erschrecken - was für ein Bild der deutschen Polizei hier doch "so nebenbei" entsteht! :hihi:

Ich glaube, Einbrecher laufen selten mit Stirnlampe und Reflexionsweste, daher vermute ich, dass meine blauen VerfolgerInnen mich nicht falsch "einsortiert haben". Die Polizei fährt häufiger dort Streife, allerdings hab ich sie noch nie im Dunkeln angetroffen. In Zukunft fühle ich mich dort noch sicherer als bisher! Und wenn mir einer blöd kommt, wird er mit meiner schicken H7 geblendet! :wink:

5082
Hallöchen,

@3fach: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit!!! :daumen: Das hast Du echt super hinbekommen.

@Bärbel: Ich will auch mal im Schnee laufen. Aber bei uns gab's noch GAR keinen. :frown: Neue Laufklamotten bräuchte ich auch mal. Aber jetzt kommt ja bald der Sommer, da kann ich gleich kurze Sachen kaufen. :zwinker2:

@Anne: Uh, da hätte ich auch erstmal Angst bekommen, wenn mir ein Auto laaangsam folgt. :uah:

@Marga: Wird doch wieder! Hört sich doch alles gut an. Äh, ich habe den Überblick verloren... Ich glaube, ich habe noch nicht gratuliert zu Deinem Ehrenfeste. Seeehr verspätet dann, aber von Herzen wünsche ich Dir noch alles Gute. :winken:

Dass es schwer ist, wieder in Form zu kommen, erfahre ich gerade auch am eigenen Leib. :motz: Auf meinen gestrigen knapp 3 Kilometern kam ich mir vor wie in den tiefsten Anfängen meiner "Laufkarriere". Boah, nee, DAS machte keinen Spaß. Aber laufe jetzt wieder durch, bis die Leichtigkeit *hüstel* wiederkommt. Jawohl!!! :nick:
Denn obwohl die Läufe mir insgesamt zur Zeit (egal wie kurz) schwerfallen, geht es mir hinterher immer besser als vorher.

Allen liebe Grüße
Bianca :hallo:

5083
@ WippWupp: Ja das ist echt zäh der Wiederbeginn. Aber das wird . Kannste mir glauben :D Hattest du nicht auch diesen tollen Trail Lahar von Asics. Wie bist du zufrieden. Ich könnte den ja ständig tragen auch im Sommer.

@Kobold: Ich bin so ein Angsthase, ich laufe nur im Hellen. Da hab ich Glück das ich Di u. Do ab 13Uhr eine Ablösung im Geschäft habe und dann raus kann. Ich hätte mir vor Angst ja in die Hose gemacht mit einem Auto im Rücken :nick: .

@Alle : Liebe grüße aus dem heute verregneten Sachsen :hallo:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Bild

5084
lilly66 hat geschrieben:
@Alle : Liebe grüße aus dem heute verregneten Sachsen :hallo:

Lilly
Hier fing es gestern abend auch an zu regnen. Ich war gerade auf der Bahn unterwegs, als es losging, bei 2 Grad war das wirklich unangenehm. Ich habe das Training dann abgebrochen (War aber schon ziemlich gegen Ende, ist also nicht sehr viel ausgefallen), auch weil ich befürchtete, dass es Glatteis gäbe und ich dann nicht mehr nach Hause käme.

Heute ist es deutlich wärmer und ziemliches Schmuddelwetter am Rhein, Bäh! :nene:

Grüße,
3fach
Bild

5085
Remstal vermeldet nur Sturm, kein Regen und keine Sonne, kein Schnee und auch kein Eis....
Heute (mindestens) ist Laufpause..
Dafür fieber ich mit den Handballern....vielleicht geschieht ein Wunder und sie besiegen die Schweden... :daumen:
Wo ist Mimi Kraus...entgültig ausgemustert oder was??
3fach...du müsstest das doch wissen???

5086
Laufsogern hat geschrieben: Wo ist Mimi Kraus...entgültig ausgemustert oder was??
3fach...du müsstest das doch wissen???
Hier ist er nicht. :teufel:

Keine Ahnung, muss mal googeln. Kicker online vom Dezember:
Fehlen wird der Weltmeister von 2007, Michael Kraus. Heuberger verzichtete nach Absprache mit dem Spieler und dessen Ärzten auf eine Nominierung des 28-jährigen. Kraus zog sich im Sommer bei einem Autounfall erhebliche Verletzungen zu und wurde zudem zuletzt durch einen Muskelfaserriss zurückgeworfen.
Gegen Schweden wirds schwer.

Grüße,
3fach
Bild

5087
3fach hat geschrieben: Gegen Schweden wirds schwer.

Grüße,
3fach
Danke schön!
Wenn´s ihm so schlecht geht, kann ich schlecht ablästern.... :zwinker2:

Ich würds ja als "nichtmachbar" bezeichnen.... :frown:
Aber....die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!!!!!!!

5088
Anstelle des Trainers hätte ich ihn mitgenommen. Der Platz im Kader ist frei (Dumme Angewohnheit! Wenn man rausgeflogen ist, braucht man auch niemanden mehr nachnominieren! :tocktock: ) und MK spielt seit ein paar Wochen wieder. Es fehlt ihm bestimmt an Kraft und Spielpraxis, aber es fehlt dem Team eben auch an Inspiration und Führung.

Grüße,
3fach
Bild

5090
Laufsogern hat geschrieben: :daumen: Ohhh...welch eine Zweideutigkeit in deinem ersten Satz....sehr hübsch...ganz nach meinem Geschmack!! :daumen:
Ich begrüße mal einfach die eine Bedeutung!!! :hihi:
Du hast es bemerkt! Erst war es unabsichtlich, dann fand ich es immer besser ....
Bild

5091
ich vermelde mal die Steigerung von Nieselregen. Es regnet Blasen in den Pfützen und es sind gerade mal 1,5 Grad draußen. Nö da will ich nicht auch nicht nur kurz.

Handball ist so gar nicht mein Sport aber ich drücke trotzdem :daumen: oder ist es etwa schon vorbei???

LG LIlly
Bild

5093
3fach hat geschrieben:Du hast es bemerkt! ....
Ja klar... :hihi:

So...das unmögliche wäre geschafft...(obwohl die Schweden echt schwach waren....)
Aber was ist mit dem Herrn Hens los....völlig demoralisiert, unmotiviert, übermotiviert oder was??

Gelaufen bin ich gestern natürlich nicht und heute auch nicht...ich muss sehen, dass ich nicht ins Übertraining komme... :zwinker2:

5094
Erstaunliche Steigerung in Spielorganisation und Einsatzwille. Schön, so kanns weitergehen, in der Hauptrunde dann aber bitte auch über 2 Halbzeiten. Ich freue mich natürlich, Olympia rückt einen kleinen Tick näher!

Grüße,
3fach
Bild

5095
Laufsogern hat geschrieben:...Gelaufen bin ich gestern natürlich nicht und heute auch nicht...ich muss sehen, dass ich nicht ins Übertraining komme... :zwinker2:
Du hast Recht! Regeneration ist mindestens so wichtig wie Training :zwinker2:

5096
Gutenberg1964 hat geschrieben:Du hast Recht! Regeneration ist mindestens so wichtig wie Training :zwinker2:
Heißt das dann Regenerationsübertraining oder Überregenerationstraining? :confused:
Bild

Depp des Monats!!

5097
Diesen Titel verleih ich mir hiermit hochoffiziel!!
Ich wollte nicht auch noch ins Regenerationsübertraining kommen und habe gestern seeeehr früh meinen langen LAuf für diese Woche gemacht.
Der ging sehr gut, auch wenn zuerst der Schnee und dann der Regen eine PB verhindert haben.
Wie immer habe ich abends meine Füße mit Eispads gekühlt...
Und nun kommts. Ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber ich habe die Eispads direkt auf den Fuß und nicht wie sonst zwischen 2 Socken, aufgelegt. Bald hats auch recht weh getan und ich hab das Eis weg.
Heute morgen steh ich auf....und.... :sauer: :sauer: :sauer:
Ich kann auf die Ferse nicht auftreten...
Ich habe Gefrierbrand!!!
Äußerlich nichts zu sehen....fühlt sich an, wie eine große Blase....Gehen ist nur auf Zehenspitzen möglich.... :weinen: :weinen:

Nun, hat mir irgendwer Ratschläge???
Leute...bitte....
Oder muss ich das einfach aushalten??Und wie lange dauert das???

Ganz geknickte Grüße
Lauf*istsodoof*gern

5098
Laufsogern :streichl: :noidea: ich habe keine Ahnung was da helfen könnte. Hast du schon mal gegoogelt?

Ich habe gestern meinen bis dahin längsten Lauf in diesem Jahr gemacht ... doch leider sind es 7 Kilomter zu wenig geworden. Nachzulesen im Laufblog.
Ich weiß nur noch nicht, ob ich jetzt mental einen Tiefpunkt haben sollte oder das Ganze als Ersterfahrung verbuchen kann, mit einem Schulterzucken und dem Spruch: ab morgen lauf ich wieder :teufel: .
Tati

5100
@LSG: Zu sehen ist nichts?! Keine Blasen? Keine weißen, roten oder gar blauschwarzen Verfärbungen? Dann darfst du zumindest davon ausgehen, dass keine Amputation droht. Cremen und Salben (Hast du Brandsalbe?), notfalls Schmerzmittel. Und Geduld ... :frown:

@Tati: Kopf hoch! :traurig: Es gibt solche und solche Tage - Shit happens! Also Mund abputzen und weiterlaufen! :daumen:

Einen schönen Restsonntag allerseits!
kobold :winken:

Zurück zu „Duelle“