Brrrrrr.... ich stelle mal heissen Tee und Vollkornplätzchen auf den Tisch. Und stelle ein kitschiges elektrisches Kaminfeuer dazu, wer will kann sich dazusetzen und aufwärmen. Die letzte Woche war ja doch sehr erfrischend, und es geht wohl noch ein Weilchen so weiter.
Am schlimmsten war der Donnerstagabend. -17 °C und 40 cm Tiefschnee, zum Teil wirklich ohne Spuren haben mich nach nicht ganz 7 km zur Kapitulation gebracht. Am schlimmsten waren die Tränen, die ich wegen dem Bieswind dauernd hatte, und die gleich in den Augenwinkeln gefroren sind. Fies!
Einen Guten Wochenstart, gute Besserung den Verletzten, und bleibt möglichst erkältungs- und verletzungsfrei.
Mit vielen Grüssen, Marianne
5202
Melde -20 Grad 9 Uhr in Zwickau bei herrlichem Sonnenschein. Ich nehme auch eine Tasse heißen Tee, bei mir im Büro und Laden ist es kalt.
Meine persönliche Temperaturgrenze liegt dieses Jahr bei - 8 Grad. Mir fällt dann das atmen schwer. Komisch das hat mich bisher nicht so gestört, bin ja auch schon bei - 14 Grad gelaufen in den vergangenen Winter´n. Vlt. liegt es an der sehr trockenen Luft da steigen doch schon die Feinstaubwerte wieder hier in der Stadt.
Naja sobald das Termometer wieder nur -8 Grad zeigt geht es wieder los. Ewig kann die Kälte ja nicht dauern.
@Tati: Alles Gute
LG Bärbel
Meine persönliche Temperaturgrenze liegt dieses Jahr bei - 8 Grad. Mir fällt dann das atmen schwer. Komisch das hat mich bisher nicht so gestört, bin ja auch schon bei - 14 Grad gelaufen in den vergangenen Winter´n. Vlt. liegt es an der sehr trockenen Luft da steigen doch schon die Feinstaubwerte wieder hier in der Stadt.
Naja sobald das Termometer wieder nur -8 Grad zeigt geht es wieder los. Ewig kann die Kälte ja nicht dauern.
@Tati: Alles Gute
LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
5203
Hallo, am Sonntag habe ich bei 6-7 Grad (minus natürlich) einen lockeren Dauerlauf gemacht - unterwegs ging es, nur in Kurven zwickte der Fuß. Leider habe ich jetzt wieder Schmerzen ...3fach hat geschrieben:Hallo, mal eine kleine Wasserstandsmeldung: Ich kann relativ schmerzfrei gehen (recht niedrigdosiertes Diclo machts möglich), aber es passt noch lange nicht wieder jeder Schuh. Belasten mag ich noch nicht, vielleicht kann ich das am Samstag mal versuchen....
Mörfelden ist noch nicht abgeschrieben. Aber schnell wirds wohl nicht werden.
Grüße,
3fach
Für Mörfelden sehe ich jetzt eher schwarz.
Grüße,
3fach
5204
Oh Mist, lieber Christian! Ich hoffe, es bleibt bei einem kurzen Lazarettaufenthalt. , ebenso natürlich an Tati!
Ich werde die Belastung in den nächsten ein, zwei Wochen auch runterfahren, nachdem ich in der letzten Woche schon reduziert habe. Die rechte Plantarsehne ist wieder etwas maulig und ich will nicht, dass das schlimmer wird. Jetzt gibt es öfter mal eine Eisabreibung (nein, nix mit Barfußlaufen im Freien, ganz konventionell mit Eislollis), Voltaren-Gel und nachts Heilerde-Arnika-Wickel.
Angesichts der Saukälte hält sich mein Bedauern aber doch in gewissen Grenzen. Tagsüber im Sonnenschein laufen ist toll. Aber abends im Dunkeln bei zweistelligen Minusgraden mit drei bis viel Bekleidungsschichten und einer dicken Schicht Babycreme im Gesicht loszuziehen ... naja, es vermittelt das Gefühl, etwas Heldenhaftes geleistet zu haben, aber der Aufwand für's An- und Abrüsten ist schon immens!
Schöne Woche allerseits
kobold
Ich werde die Belastung in den nächsten ein, zwei Wochen auch runterfahren, nachdem ich in der letzten Woche schon reduziert habe. Die rechte Plantarsehne ist wieder etwas maulig und ich will nicht, dass das schlimmer wird. Jetzt gibt es öfter mal eine Eisabreibung (nein, nix mit Barfußlaufen im Freien, ganz konventionell mit Eislollis), Voltaren-Gel und nachts Heilerde-Arnika-Wickel.
Angesichts der Saukälte hält sich mein Bedauern aber doch in gewissen Grenzen. Tagsüber im Sonnenschein laufen ist toll. Aber abends im Dunkeln bei zweistelligen Minusgraden mit drei bis viel Bekleidungsschichten und einer dicken Schicht Babycreme im Gesicht loszuziehen ... naja, es vermittelt das Gefühl, etwas Heldenhaftes geleistet zu haben, aber der Aufwand für's An- und Abrüsten ist schon immens!
Schöne Woche allerseits
kobold
5205
Hallo ihr Lieben,
na bei den Temperaturen nehme ich gerne Tee und Kekse. Und damit es für alle reicht, spendiere ich noch einen Hefezopf und selbst eingekochte Mirabellenmarmelade.
In das Lazarett meine besten Genesungswünsche und werdet bald wieder gesund.
Jolly und ich hatten am Wochenende zwei ganz tolle Wintertrailläufe durch Wald, Weinberge und Felder. Um die Mittagszeit ging es von den Temperaturen und in der Sonne war es stellenweise richtig "angenehm", solange kein Wind ging.
Nachdem ich in den letzten Wochen immer morgens, bei bis zu minus 14 Grad unterwegs war, werde ich meine Umfänge diese Woche fast auf Null runter fahren. Am Samstag bei der Brocken Challenge wird sich mein hartes Wintertraining dann hoffentlich auszahlen.
Euch allen eine schöne Woche.
Gruß
Gutenberg1964
na bei den Temperaturen nehme ich gerne Tee und Kekse. Und damit es für alle reicht, spendiere ich noch einen Hefezopf und selbst eingekochte Mirabellenmarmelade.
In das Lazarett meine besten Genesungswünsche und werdet bald wieder gesund.
Jolly und ich hatten am Wochenende zwei ganz tolle Wintertrailläufe durch Wald, Weinberge und Felder. Um die Mittagszeit ging es von den Temperaturen und in der Sonne war es stellenweise richtig "angenehm", solange kein Wind ging.
Nachdem ich in den letzten Wochen immer morgens, bei bis zu minus 14 Grad unterwegs war, werde ich meine Umfänge diese Woche fast auf Null runter fahren. Am Samstag bei der Brocken Challenge wird sich mein hartes Wintertraining dann hoffentlich auszahlen.
Gruß
Gutenberg1964
5206
Wa du bist ja verrückt, bei der Kälte und Brocken....
Hoffentlich erfrierst du dir nicht das Gesicht oder die Hände. Da wünsch ich dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
LG Lilly
(Die frierend bei 17 Grad im Büro sitzt im EG)
Hoffentlich erfrierst du dir nicht das Gesicht oder die Hände. Da wünsch ich dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
LG Lilly
(Die frierend bei 17 Grad im Büro sitzt im EG)
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
5207
@ Christian:
Och neee, das tönt ja ärgerlich. Dann aber besser mal die Füsse stillhalten, als die Saison lahmzulegen, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
@ Gutenberg:
Cool, Brocken Challenge. Viel Spass und viel Erfolg Nächstes Wochenende solls ja auch nicht mehr so kalt sein. Passt schon
Och neee, das tönt ja ärgerlich. Dann aber besser mal die Füsse stillhalten, als die Saison lahmzulegen, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
@ Gutenberg:
Cool, Brocken Challenge. Viel Spass und viel Erfolg Nächstes Wochenende solls ja auch nicht mehr so kalt sein. Passt schon
5208
@ Anne:
Wie machst du das eigentlich mit den Wickeln nachts? Ich streif mir nachts im Schlaf immer alles von den Füssen. Gute und rasche Besserung jedenfalls der muckenden Sehne.
Das Gedöns mit dem Anziehen und Eincremen ist eigentlich nicht das Schlimme, die paar Minuten mehr machen den Schweineelch auch nicht mehr mächtiger. Aber die reine Ueberwindung, abends bei Kälte und Dunkelheit nochmals rauszugehen braucht jetzt schon ziemlich viel Ueberwindung und Heldentum alleine ist keine gute Motivation. Insofern würd ich mir momentan eine Regenerationswoche auch wünschen. Mein Trainingsplan meint allerdings, es sei jetzt keine Zeit für solche Luxuswünsche....
Aber ich hab das ja so gewollt... mir gefällt das... ich hab das so gewollt....
Wie machst du das eigentlich mit den Wickeln nachts? Ich streif mir nachts im Schlaf immer alles von den Füssen. Gute und rasche Besserung jedenfalls der muckenden Sehne.
Das Gedöns mit dem Anziehen und Eincremen ist eigentlich nicht das Schlimme, die paar Minuten mehr machen den Schweineelch auch nicht mehr mächtiger. Aber die reine Ueberwindung, abends bei Kälte und Dunkelheit nochmals rauszugehen braucht jetzt schon ziemlich viel Ueberwindung und Heldentum alleine ist keine gute Motivation. Insofern würd ich mir momentan eine Regenerationswoche auch wünschen. Mein Trainingsplan meint allerdings, es sei jetzt keine Zeit für solche Luxuswünsche....
5209
Heilerde anrühren mit warmem Wasser und Öl, Küchenkrepp drüber, Klarsicht-Frischhaltefolie zweimal drumwickeln und einen dünner Socken drüberziehen. Hat bisher immer bombensicher gehalten.SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Anne:
Trainingsplan? Echt jetzt? So richtig streng und so? Enthält der gar keine Regenerationswochen - oder finden die erst dann statt, wenn es wieder milder geworden ist?
Wie auch immer: Auch wenn Heldentum allein keine gute Motivation ist - der Schweineelchorden 1. Klasse ist dir gewiss!
Danke für die Besserungswünsche und liebe Grüße in den Tiefschnee
Anne
5210
Ich hätte keine Chance so einzuschlafen. Ich hab ja schon Mühe, wenn ich nach dem Kühlspray zum Veröden meiner hartnäckigen Dornwarze ein Pflaster unten an der Fuss-Sohle habe. Ist wohl eine Art Neurosekobold hat geschrieben:Heilerde anrühren mit warmem Wasser und Öl, Küchenkrepp drüber, Klarsicht-Frischhaltefolie zweimal drumwickeln und einen dünner Socken drüberziehen. Hat bisher immer bombensicher gehalten.
Danke für den Schweineelchen-Orden. Den häng ich mir jetzt an meinen Bildschirm
5211
Auweia, in Schierke sind schon -20 Grad... das über etliche Stunden aushalten ? ...Gutenberg1964 hat geschrieben: Am Samstag bei der Brocken Challenge wird sich mein hartes Wintertraining dann hoffentlich auszahlen.
Gruß
Gutenberg1964
Paß bloß auf, dass Du Dir da nix wegholst - oder abfrierst.
Ich war zwar auch mal mutiger und bin bei 2stelligen Minusgraden gelaufen, aber momentan mag ich das überhaupt nicht. Eben haben wir schon -17 Grad (am Fenster)...
Also ich würde jetzt gern so langsam mal wieder Plusgrade haben. 0 wäre ja auch schon mal was.
Alles Gute und sei vorsichtig!
LG
Marion
5212
Hallo zusammen,
es ist ja echt süß wie ihr euch Sorgen macht. Aber keine Sorge:
1. Ich habe das Laufen bei tiefen Minusgraden in letzter Zeit geübt!
2. Beim Laufen wird mir immer warm, egal wie kalt es ist!
3. Wird es ja schon wieder wärmer. Heute hatten wir nur -13 Grad und Schneefall im Vergleich zu - 22 Grad gestern!
4. Kann ich ja noch eine Zusatzschicht in den Laufrucksack packen.
Gruß
Gutenberg1964
3. Wird es ja schon wieder wärmer. Heute hatten wir nur -13 Grad und Schneefall im Vergleich zu - 22 Grad gestern!
Gruß
Gutenberg1964
5213
Ach was! Der Junge kommt doch ausm Allgäu....dort schwitzt man schon, wenns 0 Grad hat.lilly66 hat geschrieben:Wa du bist ja verrückt, bei der Kälte und Brocken....
Ansonsten kann er sich ja für den Brocken sowas mitnehmen....
------>
Amazon.de: Fußwärmer Thermo Fußwärmer
ich bin ja froh, dass ich völlig planlos bin und ganz Mädle entscheiden kann, dass ich heute nicht laufe, wenns zweistellig Minusgrade hat.....das schadet meinem Teint....und in meinem Alter ist das gaaanz schlecht
Ich wünsch allen Verletzten und Kranken Gute Besserung!
5214
Danke für die Argumente, ich überlege die ganze Zeit schon, wie ich guten Gewissens heute einfach nicht laufen gehen kann.Laufsogern hat geschrieben:
ich bin ja froh, dass ich völlig planlos bin und ganz Mädle entscheiden kann, dass ich heute nicht laufe, wenns zweistellig Minusgrade hat.....das schadet meinem Teint....und in meinem Alter ist das gaaanz schlecht
5215
Naja, zumindest das Kühlen deiner Füße mit Eispackungen nach dem Laufen könntest du dir momentan sparen :steinigen uck und wech.Laufsogern hat geschrieben:Ach was! Der Junge kommt doch ausm Allgäu....dort schwitzt man schon, wenns 0 Grad hat.
Ansonsten kann er sich ja für den Brocken sowas mitnehmen....
------>
Amazon.de: Fußwärmer Thermo Fußwärmer
Ich wünsch allen Verletzten und Kranken Gute Besserung!
Grüssle Klaus
P.S. ja der Niko isch scho a harter Hund, ein eiskalter griechischer Allgäuer (oder umgekehrt, egal). Vielleicht liegt es daran das er sich mit dem Renntierschlitten am 6. Dezember an die Kälte gewöhnt hat.
P.S.S. Bin auch ein ganz harter war am Sonntag lecker Eisessen am Schloßplatz in Stuttgart
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
5216
Na Du hast es ja gut. Beneidenswert.Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Gutenberg1964
Warm werde ich beim Laufen auch - keine Frage, aber Gesicht und Hände sind bei mir das große Problem.
Selbst bei 0 Grad habe ich nach ner Stunde laufen frostig-rote und geschwollene Finger.
(mit leichten Fleecehandschuhen).
LG
Marion
5217
Hallo Laufsogern,Laufsogern hat geschrieben:Ach was! Der Junge kommt doch ausm Allgäu....dort schwitzt man schon, wenns 0 Grad hat...
so ähnlich:
+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Sonthofen drehen die Heizung ab. Die Allgäuer pflanzen Blumen.
+5°C Die Allgäuer nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über die Berggipfel steigt.
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Allgäuer essen Eis und trinken kaltes Bier.
-4°C Die Katze will mit ins Bett.
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen. Die Allgäuer gehen in der Iller zum Schwimmen.
-12°C Zu kalt zum Schneien.
-15°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C Die Kemptener Hausbesitzer drehen die Heizung auf.
-20°C Der Atem wird hörbar.
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C Deutsche Autos springen nicht mehr an.
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für Iglus geschnitten werden.
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Allgäuer flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Traktor.
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Der 1. FC Kempten beginnt mit dem Training für den Frühling.
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Allgäuer schaufeln den Schnee vom Dach.
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Die Allgäuer schließen den obersten Hemdknopf.
-40°C Das Auto will mit ins Bett. Die Allgäuer ziehen einen Pullover an.
-44°C Mein Kollege aus Buchenberg überlegt, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45°C Die Allgäuer schließen das Klofenster.
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Allgäuer tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. An der FH Kempten wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Allgäuer klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Allgäuer ist sauer.
-268°C Helium wird flüssig.
-270°C Die Hölle friert.
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Allgäuer geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen'
Grüßle
Gutenberg1964
5218
Dann bist du aber völlig "aus der Art geschlagen" - es geht zumindest das Gerücht, du würdest keinen Alkohol trinken!Gutenberg1964 hat geschrieben: -273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Allgäuer geben zu: 'Ja, es ist etwas kühl, gib' mir noch einen Schnaps zum Lutschen'
Naja, vielleicht änderst du deine Gewohnheiten, wenn es den Schnaps zum Lutschen gibt!
5219
Jaja...kenn ich schon....das gleiche sagt man ja auch von den Lappen...
Aber ich habe auch noch 2 Schwestern, die da unten wohnen und zu denen ich leider keinen Kontakt mehr habe, weils mir da echt zu kalt ist...
Jolly...brauchst du noch ne Ausrede???
Dann schau mal nach Laufen und dem Duschen auf deinen Bauch....
DAS KANN NICHT GESUND SEIN!!!!!
Aber ich habe auch noch 2 Schwestern, die da unten wohnen und zu denen ich leider keinen Kontakt mehr habe, weils mir da echt zu kalt ist...
Jolly...brauchst du noch ne Ausrede???
Dann schau mal nach Laufen und dem Duschen auf deinen Bauch....
DAS KANN NICHT GESUND SEIN!!!!!
5220
Ne ich lach mich schlapp. Na dann viel Spaß auf dem Brocken wünscht Dir Lilly.
Heute sind es immer noch - 15 Grad und es schneit. Die Temperaturen sollen wieder steigen. Ab Do dann nur noch - 5 Grad.
Also gehe ich heute statt zu Laufen mal zum Frisör und lass mich verwöhnen. das brauch ich heute mal so wenn ich schon nicht laufen kann.
LG LIlly
5224
Guten Abend zusammen! Melden uns noch kurz vor der Abreise nach Tirol zum Koasalauf.
@3fach: hoffen, dass es dir bald wieder besser geht und der Fuß den Belastungen wieder standhält.
@Kobold: auch dir gute Besserung, pflege deine Plantarsehne schön brav, damit sie dich noch lange bei deinen Läufen unterstützen kann.
Wir hoffen, dass die Temperaturen am Wochenende in den einstelligen Minusbereich sinken und sich vielleicht doch einmal die Sonne scheint, dann werden es Traumläufe werden. Ab Minus 15° wird das Wachsen der Schi zunehmend schwieriger bzw. langsamer.
Wir wünschen allen PillePallern noch eine ruhige Restwoche und viel Spaß am Wochenende bei dem einem oder anderen Läufchen.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
PS.: ab nächste Woche auch wieder ohne Latten am Laufen (ab und zu) .
@3fach: hoffen, dass es dir bald wieder besser geht und der Fuß den Belastungen wieder standhält.
@Kobold: auch dir gute Besserung, pflege deine Plantarsehne schön brav, damit sie dich noch lange bei deinen Läufen unterstützen kann.
Wir hoffen, dass die Temperaturen am Wochenende in den einstelligen Minusbereich sinken und sich vielleicht doch einmal die Sonne scheint, dann werden es Traumläufe werden. Ab Minus 15° wird das Wachsen der Schi zunehmend schwieriger bzw. langsamer.
Wir wünschen allen PillePallern noch eine ruhige Restwoche und viel Spaß am Wochenende bei dem einem oder anderen Läufchen.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.
PS.: ab nächste Woche auch wieder ohne Latten am Laufen (ab und zu) .
5226
Raffi, viel Spaß beim Kaoslalauf....
Ich wünsch dir, dass es besser läuft als letztes jahr....(da war doch wenig Schnee...oder schlechter...oder irgendsowas.. )...naja egal...Hau rein!
Christian, wie geht es dir und deinem Knöchel?? Wird der Lauf am Wochenende möglich sein??? Ich wünsche es dir!!!
Niko....was ich dir wünschen soll, weiß ich gar nicht so recht....
Sag du es mir!
Weiß irgendjemand wo sich Slidemagic Michael aufhält???
Er hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet....läuft er überhaupt noch??
Ich hab mich gestern auch mal wieder durch die Gegend gekämpft...aber nee...fiel mir nicht leicht...
Ich wünsch dir, dass es besser läuft als letztes jahr....(da war doch wenig Schnee...oder schlechter...oder irgendsowas.. )...naja egal...Hau rein!
Christian, wie geht es dir und deinem Knöchel?? Wird der Lauf am Wochenende möglich sein??? Ich wünsche es dir!!!
Niko....was ich dir wünschen soll, weiß ich gar nicht so recht....
Sag du es mir!
Weiß irgendjemand wo sich Slidemagic Michael aufhält???
Er hat sich schon ewig nicht mehr gemeldet....läuft er überhaupt noch??
Ich hab mich gestern auch mal wieder durch die Gegend gekämpft...aber nee...fiel mir nicht leicht...
5227
Hallo aus dem verschneiten Zwickau. Heute hat es im Moment noch -8 Grad und heute hält mich nichts auf. Es schneit so schön vor sich hin und die Temperatur passt auch. Also heute so gegen 14 Uhr bin ich im Schnee den Kopf freilaufen und austoben.
LG Bärbel
@Raffi: viel Spaß bei eurem Lauf
LG Bärbel
@Raffi: viel Spaß bei eurem Lauf
5228
Na dann schließ ich mich mal den "guten Lauf"-Wünschen an. Habt viel Spaß und natürlich auch Erfolg.
Hier schneit es gerade heftig. Mal sehen ob ich es mir wagen kann ein wenig Schnee wegzuschieben. Ob das auch unter Sportverbot zählt. Auf Nachfrage bei der Ärztin ... 4 Wochen insgesamt. Also noch 3 Wochen . Ich muss dazu erwähnen, ich fühle mich nicht krank, mir tut nichts weh. Das ist für den Kopf ein Problem. Nachher mach ich erstmal einen kleinen Spaziergang ... zum Kopfauslüften .
Hier schneit es gerade heftig. Mal sehen ob ich es mir wagen kann ein wenig Schnee wegzuschieben. Ob das auch unter Sportverbot zählt. Auf Nachfrage bei der Ärztin ... 4 Wochen insgesamt. Also noch 3 Wochen . Ich muss dazu erwähnen, ich fühle mich nicht krank, mir tut nichts weh. Das ist für den Kopf ein Problem. Nachher mach ich erstmal einen kleinen Spaziergang ... zum Kopfauslüften .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
5231
Hi Niko,Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich mache mich heute auch auf den Weg, allerdings zum Brocken. Mal schaun wie da das Wetter ist
Laufsogern, warum wünscht Du mir nicht einfach einen schönen Lauf
Allen ein schönes Wochenende!
Gruß
Gutenberg1964
ich will mich jetzt nicht hier wiederholen. Vielleicht hast du noch kurz Zeit, bei den Bergläufern reinzulinsen.
Grüsle Klaus
der den Schnee in Form von Eis zwischen 15.07-21.07.2012 am Seil genießen will
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
5232
Hallo Nico,Laufsogern hat geschrieben:
Ich wünsch dir einfach nur einen schönen Lauf!!!
ich schließe mich dem an, hab einfach viel Spaß am Brocken!
Ich laufe bislang noch nicht wieder, und ich nehme an, dass das auch am Sonntag nix wird, außer es geschieht ein kleines Wunder. Ich hatte mich so drauf gefreut ...
Grüße,
3fach
5233
Hallo Niko
Alles Gute auch von mir. Ich erschaudere grad ein bisschen vor Ehrfurcht bei den Gedanken, was du da los hast. Mir wird meine kleine LaLaLa-Schwurbelei am Samstag reichen. Der Brocken wäre echt ein zu harter Brocken für mich.
Aber seit dem Allgäu wissen wir ja alle, dass du ein zähes, hartes Borstentier bist aumen:
Marianne
Alles Gute auch von mir. Ich erschaudere grad ein bisschen vor Ehrfurcht bei den Gedanken, was du da los hast. Mir wird meine kleine LaLaLa-Schwurbelei am Samstag reichen. Der Brocken wäre echt ein zu harter Brocken für mich.
Aber seit dem Allgäu wissen wir ja alle, dass du ein zähes, hartes Borstentier bist aumen:
Marianne
5234
Hallo Leute,
danke für die guten Wünsche und Grüße. Ich verschwinde jetzt ins Bett, denn um 6.00 Uhr ist Start und vorher sollte ich ja noch etwas
Es ist saukalt, aber es bleibt trocken und wie der Wind blasen wird werden wir morgen sehen. Ich hoffe er hält sich etwas zurück, so wie heute.
Also bis morgen Abend dann. Wenn ich wieder aufgetaut bin
Gruß
Gutenberg1964
danke für die guten Wünsche und Grüße. Ich verschwinde jetzt ins Bett, denn um 6.00 Uhr ist Start und vorher sollte ich ja noch etwas
Es ist saukalt, aber es bleibt trocken und wie der Wind blasen wird werden wir morgen sehen. Ich hoffe er hält sich etwas zurück, so wie heute.
Gruß
Gutenberg1964
5235
Viel Spaß und Erfolg, lieber Niko! Wenn dir zu kalt wird, denk an Jolly, dann wird dir wenigstens warm ums Herz!
LG,
kobold
LG,
kobold
5236
Dann bist Du ja jetzt schon unterwegs. Viel Spaß!!!Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Leute,
Gruß
Gutenberg1964
Eidgenössisch diplomiertes Weichei
5237Ich darfs fast nicht sagen, aber ich hatte eine unrühmliche Premiere: Ich habe meinen LaLaLa heute aufs Laufband verschoben. Aber nachdem mein Sohn den tollen Bug, an dem er schon seit einer Woche rumlaboriert auch an mich weitergegeben hat, hätten meine Bronchien einen zweitstündigen Laufspass bei Biese und -10°C nicht mitgemacht. Und vom Neuschnee reden wir gar nicht.
Aber meine Gedanken waren natürlich umso stärker bei Niko und all den anderen Harten, die heute draussen waren.
Marianne
Aber meine Gedanken waren natürlich umso stärker bei Niko und all den anderen Harten, die heute draussen waren.
Marianne
5238
Hallo zusammen,
ich bin auch wieder aufgetaut.
Um es mal ganz kurz zusammen zu fassen. Es war:
KALT - HART - SCHÖN oder in Bildern gesprochen - -
Einen Kurzkommentar gibt es bei den Berg- und Landschaftläufern und einen ausführlicheren Bericht werde ich, hoffentlich heute abend, in meinen RunnersWorld-Blog stellen.
Gruß
Gutenberg1964
Einen Kurzkommentar gibt es bei den Berg- und Landschaftläufern und einen ausführlicheren Bericht werde ich, hoffentlich heute abend, in meinen RunnersWorld-Blog stellen.
Gruß
Gutenberg1964
5239
Willkommen im Warmen!Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruß
Gutenberg1964
Ich freue mich auf deinen Bericht!
Grüße,
3fach
5241
@Gutenberg:schön das du es überlebt hast. Hab am Sa. schon an dich gedacht bei meinen kleinen Läufchen, bei dem ich fast erfroren wäre wegen dem Wind
@ScheizerTrinchen: 2h draußen Laufen nenene das hätte ich bei minus 10 Grad auch drinnen gemacht. Bei uns waren es gefühlte minus 15 wegen dem eisigen kalten trockenen Wind der bei herrlichen Sonnenschein blies.
Trotz Skiunterwäsche und warm eingepackt habe ich auf meiner 8km Runde gefroren. Der Wind ging richtig durch und so sind es halt nur 8km geworden statt geplanter 10.
Aber ich war draußen. Ich glaube die Feinstaubbelastung ist auch sehr hoch gewesen am WE. Hab sehr schlecht Luft bekommen.
LG Lilly
@ScheizerTrinchen: 2h draußen Laufen nenene das hätte ich bei minus 10 Grad auch drinnen gemacht. Bei uns waren es gefühlte minus 15 wegen dem eisigen kalten trockenen Wind der bei herrlichen Sonnenschein blies.
Trotz Skiunterwäsche und warm eingepackt habe ich auf meiner 8km Runde gefroren. Der Wind ging richtig durch und so sind es halt nur 8km geworden statt geplanter 10.
Aber ich war draußen. Ich glaube die Feinstaubbelastung ist auch sehr hoch gewesen am WE. Hab sehr schlecht Luft bekommen.
LG Lilly
5242
Liebe Doris, alles, alles Gute zum Wiegenfest!
Du warst ja schon ein paar Tage nicht mehr hier, aber ich hoffe, es geht dir dennoch gut. Vielleicht lässt du mal von dir hören?
Viele Grüße,
3fach
Du warst ja schon ein paar Tage nicht mehr hier, aber ich hoffe, es geht dir dennoch gut. Vielleicht lässt du mal von dir hören?
Viele Grüße,
3fach
5244
Liebe Doris,
auch von mir !!!
Ich hoffe, du bist gut ins neue Lebensjahr gekommen, das dann auch wieder zum gesunden und frohen Laufjahr wird!
Liebe Grüße
Anne
auch von mir !!!
Ich hoffe, du bist gut ins neue Lebensjahr gekommen, das dann auch wieder zum gesunden und frohen Laufjahr wird!
Liebe Grüße
Anne
5248
Hallo zusammen,
über Eure lieben Geburtstagswünsche habe ich mich sehr gefreut. Ich kann sie sehr gut gebrauchen, denn die letzte Zeit war alles andere als erfreulich, sowohl gesundheitlich als auch familiär. Aber ich hoffe, dass es langsam wieder aufwärts geht. Immerhin gibt es schon wieder den ein oder anderen Eintrag in meinem Lauftagebuch, auch wenn mein Laufpensum noch stark ausbaufähig ist.
Viele liebe Grüsse
Doris
über Eure lieben Geburtstagswünsche habe ich mich sehr gefreut. Ich kann sie sehr gut gebrauchen, denn die letzte Zeit war alles andere als erfreulich, sowohl gesundheitlich als auch familiär. Aber ich hoffe, dass es langsam wieder aufwärts geht. Immerhin gibt es schon wieder den ein oder anderen Eintrag in meinem Lauftagebuch, auch wenn mein Laufpensum noch stark ausbaufähig ist.
Viele liebe Grüsse
Doris
5249
Hallo zusammen!
@Doris: auch von uns alles Gute zum Geburtstag, Glück, Gesundheit und die Erfüllung aller Wünsche und guten Vorsätze fürs neue Lebensjahr .
@Niko: Gratulation zur tollen Leistung . Wie 3fach schon geschrieben hat, hoffen wir, dass du zwischenzeitlich wieder aufgetaut bist. Nach minus 18° am Samstag und minus 20° am Sonntag beim Koasalauf wissen wir deine Leistung noch mehr zu würdigen (unsere Fingerspitzen kribbeln immer noch bzw. sind phasenweise noch richtig taub).
@3fach: gute Besserung. Lieber noch etwas pausieren, als zu früh eine neuerliche Verletzung riskieren .
Zum Koasalauf: Am Samstag fand das 50km Rennen im klassischen Stil statt. Die Temperatur war mit minus 18° mehr als frostig (haben noch nicht gewußt, dass es am Sonntag noch schlimmer werden wird). Die erste Hälfte des Rennens war ganz oK, ab KM 25 gab es allerdings Probleme mit dem Schi (das Wachsen ist bei solchen Minusgraden nicht einfach!!), aber ich kam trotzdem noch gut ins Ziel (von beinahe erfrorenen Fingern, einer großen Blase an der Ferse und Husten einmal abgesehen). Am Sonntag war es noch kälter. Die Lungefunktion, vom Vortag noch beleidigt, hat ab KM 20 immer mehr abgenommen, sodass ich bei KM 40 erstmals ans Aufgeben dachte und bei KM 45 bei der Verpflegungsstelle um einen Asthmaspray gefragt habe, den sie aber leider nicht hatten. So bin ich einige Minuten dort gestanden und habe mich danach mehr schlecht als recht noch die letzten 5KM ins Ziel geschleppt.
Das Lächeln am Zielfoto kam nur deshalb zustande, weil meine Frau keine 30 Meter hinter der Ziellinie (nach ca. 3:20:00) mit dem Asthmaspray auf mich wartete (den mitzunehmen, ich mich bei KM 20 noch geweigert habe). Danach wusste ich wie sich ein Boxer fühlt, der stehend K.O. ist. Fühle mich heute noch mehr als bescheiden. (über die Unvernunft von "Sportlern" um nicht zu sagen von "Männern", möchte ich mich nicht auslassen. Was Hans Peter betrifft, was es diesmal wirklich schon knapp am Wahnsinn ,
den Lauf unter diesen Umständen fortzusetzen . Nur sein schlechter Zustand im Ziel hat mich abgehalten, ihm gehörig die Leviten zu lesen. )
Wünschen euch noch einen schönen Abend und bessere Temperaturen für eure Läufe. Dorothea und Hans Peter
@Doris: auch von uns alles Gute zum Geburtstag, Glück, Gesundheit und die Erfüllung aller Wünsche und guten Vorsätze fürs neue Lebensjahr .
@Niko: Gratulation zur tollen Leistung . Wie 3fach schon geschrieben hat, hoffen wir, dass du zwischenzeitlich wieder aufgetaut bist. Nach minus 18° am Samstag und minus 20° am Sonntag beim Koasalauf wissen wir deine Leistung noch mehr zu würdigen (unsere Fingerspitzen kribbeln immer noch bzw. sind phasenweise noch richtig taub).
@3fach: gute Besserung. Lieber noch etwas pausieren, als zu früh eine neuerliche Verletzung riskieren .
Zum Koasalauf: Am Samstag fand das 50km Rennen im klassischen Stil statt. Die Temperatur war mit minus 18° mehr als frostig (haben noch nicht gewußt, dass es am Sonntag noch schlimmer werden wird). Die erste Hälfte des Rennens war ganz oK, ab KM 25 gab es allerdings Probleme mit dem Schi (das Wachsen ist bei solchen Minusgraden nicht einfach!!), aber ich kam trotzdem noch gut ins Ziel (von beinahe erfrorenen Fingern, einer großen Blase an der Ferse und Husten einmal abgesehen). Am Sonntag war es noch kälter. Die Lungefunktion, vom Vortag noch beleidigt, hat ab KM 20 immer mehr abgenommen, sodass ich bei KM 40 erstmals ans Aufgeben dachte und bei KM 45 bei der Verpflegungsstelle um einen Asthmaspray gefragt habe, den sie aber leider nicht hatten. So bin ich einige Minuten dort gestanden und habe mich danach mehr schlecht als recht noch die letzten 5KM ins Ziel geschleppt.
Das Lächeln am Zielfoto kam nur deshalb zustande, weil meine Frau keine 30 Meter hinter der Ziellinie (nach ca. 3:20:00) mit dem Asthmaspray auf mich wartete (den mitzunehmen, ich mich bei KM 20 noch geweigert habe). Danach wusste ich wie sich ein Boxer fühlt, der stehend K.O. ist. Fühle mich heute noch mehr als bescheiden. (über die Unvernunft von "Sportlern" um nicht zu sagen von "Männern", möchte ich mich nicht auslassen. Was Hans Peter betrifft, was es diesmal wirklich schon knapp am Wahnsinn ,
den Lauf unter diesen Umständen fortzusetzen . Nur sein schlechter Zustand im Ziel hat mich abgehalten, ihm gehörig die Leviten zu lesen. )
Wünschen euch noch einen schönen Abend und bessere Temperaturen für eure Läufe. Dorothea und Hans Peter