Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

5301
:haeh: da bin ich mal kurz im Skiurlaub und was ist denn hier passiert.*Ich wußte gleich gar nicht wie ich ins Forum komme.

Aber nun hab ich es geschafft und melde mich mal*zurück. Mein letzter Lauf war am 11.2. . Anschließend tat mir im Mittelfuß das mittlere Zehengelenk weh. Da hab ich vorsichtshalber pausiert , denn wir wollten ja in Skiurlaub und todesmutig die Hänge runterfahren :zwinker2: .
War wahrscheinlich nur verkrampft der Fuß zum Glück. Skifahren waren wir in Waidring/Österreich auf der Steinplatte. War toll und ich hatte sogar die Kniebandage um. Aber nur wegen dem Kopf :hihi: . (Bänderanriß letztes Jahr) Das fahren ging ziemlich gut. 1 x bin ich gestürzt. Spektakulär aus dem Stand umgefallen :hihi: :hihi:. Mein Mann hat sich fast totgelacht. Und dann war es ihm peinlich das ich die Ski beim aufstehen abgemacht habe. Also ihr seht wir hatten Spaß ohne Ende. Eigentlich wollte ich diese Woche wieder laufen aber naja Termine Termine Termine an meinen 2 freien Nachmittagen und am WE müssen wir zu einer Familienfeier. Mein Schwager wird 50. Bäh 4h Autobahn und dann pure Langeweile. So Pflichttermine halt.
Also fange ich vlt. am So abend wieder an .

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

Die Erfahrung der etwas anderen Art

5302
Das heutige Wetter hat sich ja regelrecht für ein schönes, entspanntes Trainingsläufchen angeboten. Sonne, blauer Himmel, Temperaturen weit über 10°C - richtig frühlingshaft. Entsprechend beschwingt mach ich mich auch auf die Laufsocken. Das erste Mal wieder die Dreiviertel-Tights hervorgeholt, Kappe und Handschuhe zuhause, einfach nur schööööön.

Dieses Frühlingswetter stimuliert aber auch andere zu grossen Taten, wie ich nach ein paar Kilometern mit etwas gerümpfter Nase feststellen muss. Ein Bauer fährt mit seinem Traktor plus Güllefass mitten auf dem Weg und spritzt die braune Sosse mit Hochdruck seitwärts auf die Wiese. Ich hoffe mal auf wenig Wind, damit ich nachher nicht mit einem "Eau de bouse" -Hauch weiterlaufen muss. Und in dem Moment nimmt das Unheil seinen Lauf.

Natürlich lauf ich nach der Begegnung mit dem Bauern etwas schneller, aber dass dann mein Puls gleich auf 160 hochschnellt find ich etwas seltsam. Ein paar hundert Meter später ein Kontrollblick auf die Uhr, der Puls ist unterdessen bei 169 angekommen! Oha. So hoch hämmert die Pumpe normalerweise nicht mal am schlimmsten Berg beim Training. Ich fühle mich etwas verunsichert und nehme massiv Tempo raus. Aber eigentlich geht's mir blendend.
Der Puls steigt weiter. 170. 175, 179. Mein Maximalpuls ist überschritten. Bei 200 bleib ich stehen und kontrolliere von Hand, so gut das geht. Ich errechne ungefähr 135, stabiler Herzschlag, der Puls kommt sofort runter, je länger ich stehenbleibe.
Die Uhr will aber von dem alles nichts wissen. Sie zeigt unterdessen stur 204 an. Sobald ich weiterlaufe, steigt sie weiter an. Nach 6 Kilometer hab ich nach der theoretischen Formel der Berechnung des Maximalpulses mein Säuglingsalter wieder erreicht. Dafür geht's mir eigentlich gut. Bei 235 hat dann aber auch die Uhr das Gefühl, mehr sei nicht möglich. Ich nehme unterdessen nur noch mit Humor. So lauf ich die 10 km zu Ende.
Leider hat sich der Riss im Raum-Zeit-Kontinuum auch nicht wieder geschlossen, als ich erneut beim Traktor vorbeigekommen bin....

Ach ja übrigens - gemäss dem Protokoll hab ich gerade mal 196 Kcal verbrannt :hihi: Mein neonfarbener Brotkasten mag wohl keinen Frühling.

Mit vielen Grüssen, Marianne

5304
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das heutige Wetter hat sich ja regelrecht für ein schönes, entspanntes Trainingsläufchen angeboten. Sonne, blauer Himmel, Temperaturen weit über 10°C - richtig frühlingshaft. Entsprechend beschwingt mach ich mich auch auf die Laufsocken. Das erste Mal wieder die Dreiviertel-Tights hervorgeholt, Kappe und Handschuhe zuhause, einfach nur schööööön.

Dieses Frühlingswetter stimuliert aber auch andere zu grossen Taten, wie ich nach ein paar Kilometern mit etwas gerümpfter Nase feststellen muss. Ein Bauer fährt mit seinem Traktor plus Güllefass mitten auf dem Weg und spritzt die braune Sosse mit Hochdruck seitwärts auf die Wiese. Ich hoffe mal auf wenig Wind, damit ich nachher nicht mit einem "Eau de bouse" -Hauch weiterlaufen muss. Und in dem Moment nimmt das Unheil seinen Lauf.

Natürlich lauf ich nach der Begegnung mit dem Bauern etwas schneller, aber dass dann mein Puls gleich auf 160 hochschnellt find ich etwas seltsam. Ein paar hundert Meter später ein Kontrollblick auf die Uhr, der Puls ist unterdessen bei 169 angekommen! Oha. So hoch hämmert die Pumpe normalerweise nicht mal am schlimmsten Berg beim Training. Ich fühle mich etwas verunsichert und nehme massiv Tempo raus. Aber eigentlich geht's mir blendend.
Der Puls steigt weiter. 170. 175, 179. Mein Maximalpuls ist überschritten. Bei 200 bleib ich stehen und kontrolliere von Hand, so gut das geht. Ich errechne ungefähr 135, stabiler Herzschlag, der Puls kommt sofort runter, je länger ich stehenbleibe.
Die Uhr will aber von dem alles nichts wissen. Sie zeigt unterdessen stur 204 an. Sobald ich weiterlaufe, steigt sie weiter an. Nach 6 Kilometer hab ich nach der theoretischen Formel der Berechnung des Maximalpulses mein Säuglingsalter wieder erreicht. Dafür geht's mir eigentlich gut. Bei 235 hat dann aber auch die Uhr das Gefühl, mehr sei nicht möglich. Ich nehme unterdessen nur noch mit Humor. So lauf ich die 10 km zu Ende.
Leider hat sich der Riss im Raum-Zeit-Kontinuum auch nicht wieder geschlossen, als ich erneut beim Traktor vorbeigekommen bin....

Ach ja übrigens - gemäss dem Protokoll hab ich gerade mal 196 Kcal verbrannt :hihi: Mein neonfarbener Brotkasten mag wohl keinen Frühling.

Und was lernen wir daraus? Der Brotkasten mag keine Gülle. :nick:

Danke für den witzigen Bericht,

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5305
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Das heutige Wetter hat sich ja regelrecht für ein schönes, entspanntes Trainingsläufchen angeboten. Sonne, blauer Himmel, Temperaturen weit über 10°C - richtig frühlingshaft. Entsprechend beschwingt mach ich mich auch auf die Laufsocken. Das erste Mal wieder die Dreiviertel-Tights hervorgeholt, Kappe und Handschuhe zuhause, einfach nur schööööön.
...Nach 6 Kilometer hab ich nach der theoretischen Formel der Berechnung des Maximalpulses mein Säuglingsalter wieder erreicht. Dafür geht's mir eigentlich gut. Bei 235 hat dann aber auch die Uhr das Gefühl, mehr sei nicht möglich. Ich nehme unterdessen nur noch mit Humor....

Liebes SchweizerTrinchen, :hallo:

vielen Dank für den schönen Laufbericht. Ich habe mich köstlich amüsiert :hihi: . Wenn das bei Dir ein entspannter Lauf war, dann möchte ich aber keinen „unentspannten“ Lauf miterleben. :teufel:

Allen PillePallern eine schöne Woche.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

5306
Hallo PillePaller,

ich kann (wenn auch noch vorsichtig) vermelden, dass es und ich wieder laufen.

Heute habe ich erstmals wieder ein wenig Tempo gemacht und auch das ging ohne Probleme am Fußgelenk. Ich bin zuversichtlich, dass ich, vorausgesetzt, es wirft mich nichts mehr aus der Bahn, den Marathon in Mainz absolvieren kann. Leider wird wohl die ursprüngliche Idee, dort eine neue PB zu laufen, sich nicht realisieren lassen, dafür ist die Zeit jetzt nicht mehr ausreichend. Aber eine saubere sub4 wird hoffentlich trotzdem wieder gehen.

Hier ist noch der kleine Haken an der Sache: Da ich in den letzten Wochen nicht laufen war, habe ich auch keine Gymnastik gemacht (tatsächlich war ich schon länger faul und habe nur sporadisch gedehnt) - das merke ich jetzt und muss mich nun disziplinieren und sehen, dass die Beweglichkeit wieder hergestellt wird.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5307
3fach hat geschrieben:...habe ich auch keine Gymnastik gemacht (tatsächlich war ich schon länger faul und habe nur sporadisch gedehnt) - das merke ich jetzt und muss mich nun disziplinieren und sehen, dass die Beweglichkeit wieder hergestellt wird.

Viele Grüße,
3fach
Hallo 3-fach, :hallo:

ich hoffe es geht bald wieder rund bei Dir :daumen: . Außerdem sprichst Du da ein sehr heikles Thema an, bei dem ich mich auch angesprochen fühle. :peinlich:

Gute Besserung
Gutenberg1964 :winken:

5308
Abend zusammen.
@lilly66: wenn du in dieser Gegend bist schau mal da rein„WERBUNG“.Sind mindestens 2 mal im Jahr da. Super Küche und die Kuchen sind (alles selbstgemacht) einfach ein Traum :geil: .
@Marianne: einfach genial…. :hihi: !!! Eigentlich spiele ich mich ja mit dem Gedanken, mir den 910xt zuzulegen. Nach deinem Bericht (Hennes wird sich freuen) bin ich mir aber nicht mehr sicher. Nicht nur, dass der Brotkasten ein Herz und eine Seele hat, jetzt hat dieses Wunderding sogar noch eine eigene Nase :uah: . Läuft bei dir noch alles nach Plan? :giveme5:
@Tati: schön, dass es bei dir wieder rund läuft. Wie weit seid ihr mit der Vorbereitung für den Zugspitz- Arenalauf? :hallo:
@3fach: Mensch super, dass du wieder schmerzfrei laufen kannst. Bis zum Marathon ist sicher eine Sub 4 wieder locker drin :daumen: , die PB kannst du ja dann im Herbst knacken :nick: .
Hoffen, dass jetzt wieder alle Pille-Paller und Freunde am LAUFEN sind und der Lazarettschlüssel nicht mehr gebraucht wird.
Nachdem bei mir die letzten Tage nur die Nase gelaufen ist mit ordentlichem Husten, war ich heute auch wieder unterwegs.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5309
Ein schnelles, liebes :winken: in die Runde - habe viel zu tun im Moment, wie meist vor dem Urlaub, dazu mein Blog und natürlich gelegentliche Läufe! Da lese ich zwar gelegentlich hier mit, mag aber nicht so viel schreiben. Nichtsdestotrotz habe ich mich über Mariannes Geschichte köstlich amüsiert und mit Freuden gelesen, dass lilly ihren Skiurlaub heil überstanden hat und auch Christian wieder auf der Piste ist. Zum heiklen Thema "Gymnastik" schweige ich ... :peinlich:

:hallo: Viel Spaß allen bei ihren Läufen - und den Versehrten und Angeschlagenen wünsche ich Geduld, Durchhaltevermögen und guuuute Besserung!
Anne

5310
3fach hat geschrieben:Hallo PillePaller,

Hier ist noch der kleine Haken an der Sache: Da ich in den letzten Wochen nicht laufen war, habe ich auch keine Gymnastik gemacht (tatsächlich war ich schon länger faul und habe nur sporadisch gedehnt) - das merke ich jetzt und muss mich nun disziplinieren und sehen, dass die Beweglichkeit wieder hergestellt wird.

Viele Grüße,
3fach
Seufz....
Ach ja...das einzige, was ich nicht vernachlässige ist die ...nennen wir es mal....Gymnastik.
Bei mir wird mindestens 3x 45 Min/Woche alles hübsch durchgedehnt...
Bringt aber auch nicht viel. :frown: Mein Laufpensum reduziert sich immer weiter...
Christian, schön, dass du wieder auf die Piste kannst. :daumen:
Die PB wirst du dann im Herbst knacken...mit ausreichender gesunder Vorbereitung, ist das kein Thema! :daumen:

Allen anderen schicke ich herzliche Grüße

:winken:

5311
Laufsogern hat geschrieben: Bei mir wird mindestens 3x 45 Min/Woche alles hübsch durchgedehnt...
Boah :haeh: , Hut ab :respekt: :beten2:
Ich bin dagegen ein Dehn-Muffel par excellence :peinlich: So eifrig und diszipliniert wie ich meine Trainingseinheiten auch durchziehe, so schlampig bin ich beim Dehnen :frown:
Wünsche allen P-P gute Lauferfolge, Genesung und schönen U.....(ja ich weiß, das Unwort soll hier nicht erscheinen) :teufel:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5312
Laufsogern hat geschrieben:Seufz....
Ach ja...das einzige, was ich nicht vernachlässige ist die ...nennen wir es mal....Gymnastik.
Bei mir wird mindestens 3x 45 Min/Woche alles hübsch durchgedehnt...
Bringt aber auch nicht viel. :frown: Mein Laufpensum reduziert sich immer weiter...
:confused: :confused: :confused:

Das klingt aber superdoof!!!

5313
@Raffi: Danke für den Tipp. Wir haben diesmal in Waidring direkt an der Gondel (500m) geschlafen. War auch nett und wir brauchten nicht erst Auto fahren.

Gymnastik und Dehnen tja da sag ich auch mal nichts dazu :peinlich: :peinlich:.
Ich versuch immer 1 x Woche zu Thai-Bo zu gehen dort dehnen wir am Ende immer sehr ordentlich.

Gestern bin ich wieder gelaufen und ich glaube ich leide gerade an Selbstüberschätzung. Ich wollte 10km geworden sind es geradeso 7. Bei km 6,5 hat mich was in der Lunge gezwickt . Das war so ein komischer Schmerz als wenn was zerreißt. Ich war so erschrocken. Dann bekam ich die Füße nicht mehr hoch und mußte heimgehen. Naja abends hab ich mich auf dem Teppich gelegt und mal Yoga atmen gemacht. Heute ist wieder alles ok. :confused: Hab die letzen 1,5 Wochen eh mit Nacken und Rückenverspannung gekämpft. Mein Mann meinte vlt. hat sich was gelockert :confused: :confused:
Naja nach 3 Wochen Pause sind 10km vlt. auch gleich etwas viel gewesen.

Habt ihr schon bemerkt das der Frühling fast da ist :D :D :geil: . Überall zwitschert es und auf meiner kleinen Laufrunde knutschen die Pärchen auf allen Parkbänken :hihi:

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5314
Laufsogern hat geschrieben: Mein Laufpensum reduziert sich immer weiter...
Warum denn das?

Grüße,
3fach
Bild

5315
Jolly Jumper hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:

Das klingt aber superdoof!!!
:zwinker2:
Aber was denn?
Dass ich gymnastiere?
Dass es nichts bringt?
Dass mein Laufpensum sich immer mehr verringert?
Aber keine Sorge...ich habe mir noch keinen Roller gekauft...(aber nur weil ich ein Rad habe :hihi: )
3fach hat geschrieben:Warum denn das?

Grüße,
3fach
:confused:
Wo warst du die letzten 1,5 Jahre??
:zwinker5:

5316
Laufsogern hat geschrieben: :zwinker2:
Aber keine Sorge...ich habe mir noch keinen Roller gekauft...(aber nur weil ich ein Rad habe :hihi: )
Sorgen mach ich mir erst wenn du dir Stöcke kaufst oder die AOK-Variante :zwinker2: Datei:Rollator 2.jpg ? Wikipedia

Nee aber echt, ich hatte ähnlich wie 3-fach gehofft mit dir geht es langsam aber sicher aufwärts. Muß ja nicht gleich die Zugspitze oder die noch wildere Vollmeisenrunde sein :tocktock: . Aber bei einen 10 km Volkslauf oder so hätte ich dich echt gern bald mal wieder gesehen. Vorfreude soll zwar die schönste Freude sein, aber ich hoffe :daumen: das bald wieder bessere Laufzeiten für dich kommen.

Und solltest du mit deinem Rädle die Down-Hill Strecke, die vom Weg der Richtung Esslinger Müllplatz geht, rechts abzweigt und runter zum Lindhaldenbach führt unterwegs sein, wäre es mir lieber wir würden uns nicht treffen :zwinker2:

Grüssle Klaus
P.S. Es wird behauptet ich hätte auch ein Rad, ein ziemliches Rad ab:-)))
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

5317
Mir geht es ähnlich wie Klaus, ich wähnte dich auf dem Wege der Besserung ...
Bild

5318
3fach hat geschrieben:Mir geht es ähnlich wie Klaus, ich wähnte dich auf dem Wege der Besserung ...
Keine Sorge, mir geht es auch wie dem Klaus und dir...immer wieder aufs Neue... :sauer:

Klaus, mich wirst du dort erstmal nicht treffen, aber Jürgen erzählt immer wieder von verrückten Tschoggern, die auf "seiner" Strecke unterwegs sind.
Ich hoffe, du hüpfst rechtzeitig zur Seite, falls er um die Ecke schießt... :hihi:

5319
Laufsogern hat geschrieben:Keine Sorge, mir geht es auch wie dem Klaus und dir...immer wieder aufs Neue... :sauer:
Bahnhof? :confused:
Bild

5320
Boahhh...du stehst echt auf dem Schlauch.. :nene:
Aber weil ich mir dich ja warmahlten will, erklär ichs dir...

Das doofe an Plantar ist, dass man (also ich) immer wieder das Gefühl hat..."Ahhh, jetzt ist es überstanden" um dann kurze Zeit darauf, ohne irgendwas geändert
zu haben, feststellen muss...
Nee......Nix geht mehr....zurück auf Los...Beginne wieder bei Null...
Dann denkst du wieder...
"Ahhh, jetzt ist es überstanden"
um dann kurze Zeit darauf, ohne irgendwas geändert
Dann denkst du wieder...
Dann denkst du wieder...

Klar??
Ich hoffe... :zwinker2:

5321
Wenn ich dolmetschen darf: Frau LSG wähnt sich auch immer wieder auf dem Weg der Besserung - und ist verständlicherweise :sauer: , weil dieser Weg nicht zum Ziel führt.

Bei mir ist's auch ein Auf und Ab - Tschoggen auf niedrigem Niveau (20-35 WKM), aber wenigstens ein regelmäßiger sportlicher Ausgleich! :nick:

:hallo:

P.S.: Ich lasse die Übersetzung mal stehen, auch wenn sie inzwischen gar nicht mehr nötig ist.

5322
Laufsogern hat geschrieben:Keine Sorge, mir geht es auch wie dem Klaus und dir...immer wieder aufs Neue... :sauer:

Klaus, mich wirst du dort erstmal nicht treffen, aber Jürgen erzählt immer wieder von verrückten Tschoggern, die auf "seiner" Strecke unterwegs sind.
Ich hoffe, du hüpfst rechtzeitig zur Seite, falls er um die Ecke schießt... :hihi:
Also bis jetzt läuft das ganz entspannt. Das Dingens laufe ich auch Down-Hill da die Steilkurven und Schanzen so mehr Spaß machen. Die Radler müssen mich also erst mal überholen :hihi: Mit ein paar Jungs die dort werkelten hab ich mich auch schon kurz enthalten. Kein Problem. Ich geb zu mit dem richtigen Rad und der Erfahrung/Technik muss das irrsinnig mehr Spaß :teufel: :geil: machen als laufend. Aber so ein gescheites Teilchen koscht halt :haeh: und ich glaub ich würd da auch zu oft über den Lenker absteigen :nick: des halten meine Knochen nemme aus. Na könnte ich au nemme behaupten, ich sei doch nicht auf den Kopf gefallen. :hihi:

Übrigens der Parallelweg daneben wird wieder hoch gejoggelt, deftiger Trail aber :geil:
Das ganze sieht Freund Garminle so: GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Inferno Trail - 70734 Fellbach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg
Übrigens Nomen est omen.

Grüssle Klaus
der seit gestern fremdgeht und sich einen FR 310 sein eigen nennt. Mal sehen ob wir beide auch bald durch dick und dünn gehen und in unbekannte Welten vorstoßen (solange bis wir beide nicht mehr wissen wo wir sind :hihi: )
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

5323
Laufsogern hat geschrieben: Ich hoffe... :zwinker2:
:traurig: ich hoffe auch. Da dies keine Neverending Story für dich wird :daumen:

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

5324
Laufsogern hat geschrieben: Klar??
kobold hat geschrieben:Wenn ich dolmetschen darf: Frau LSG wähnt sich auch immer wieder auf dem Weg der Besserung - und ist verständlicherweise :sauer: , weil dieser Weg nicht zum Ziel führt.
Danke, jetzt habe auch ich verstanden. Ich stand wohl wirklich auf dem Schlauch. :sorry:
Bild

5325
Laufsogern hat geschrieben:Boahhh...du stehst echt auf dem Schlauch.. :nene:
Aber weil ich mir dich ja warmahlten will, erklär ichs dir...

Das doofe an Plantar ist, dass man (also ich) immer wieder das Gefühl hat..."Ahhh, jetzt ist es überstanden" um dann kurze Zeit darauf, ohne irgendwas geändert
Dann denkst du wieder...
Dann denkst du wieder...
Dann denkst du wieder...

Klar??
Leider gibt es (noch) keine Wunderpille. Aber wir drücken dir die Daumen und als Trost noch: :streichl: :umarm: :hug: :besserng: :hug: :umarm: :streichl:
LG. Dorothea und Hans Peter.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

5327
Hallo, liebe PillePaller,

vermelde endlich mal wieder eine Woche mit über 30 Lauf-km (genauer: 30.11 km :wink: ). Heute knapp 10 - und dabei festgestellt, dass der Green Silence wirklich ein feines Schühchen ist, wenn man ohne Stütze klarkommt. :nick:

Jetzt melde ich mich erst einmal für ein paar Tage ab in den U*** :peinlich: Allen PillePallern in der Zwischenzeit einen wunderbaren Start in den Frühling, der nun wohl tatsächlich kommt. :daumen:

Wenn ich dann wieder zurück bin, ist der Vollmond rum und damit hoffentlich auch das Forum wieder normal (wenn nicht alle witzigen Leute bis dahin abgewandert sind :frown: ) - und mit etwas Glück sind sogar die speifarbigen Buttons verschwunden! :hihi:

:hallo: Anne

5328
Schön, wenn man ordentlich lesen kann... Erst wollte ich schreiben: "Boah, Anne! Das ist ja irre!!!! Pass bloß auf dich auf!" Denn ich hatte nur einen kurzen Blick auf den Post geworfen und gedacht, Du hättest einen 30km-Lauf absolviert. :D
Beim zweiten Blick merkte ich dann, dass 30 Wochenkm gemeint waren. Und das erscheint mir doch deutlich vernünftiger. Freut mich für Dich, dass es wieder aufwärts geht. :daumen:
Viel Spaß im U.... Und schöne Läufe dort. :winken:
Von 30 Wochenkm bin ich zur Zeit weit entfernt. Ich musste fast 3 Wochen aussetzen und bin froh, wenn ich endlich wieder ans regelmäßige Laufen komme. Da reichen mir zur Zeit 3 Läufe von 30 bis 45 Minuten. Wie weit ich dabei komme ist mir vollkommen egal. Ich bin total aus der Form geraten. Nicht nur läuferisch. Auch die Kilos sammeln sich so langsam auf den Hüften und halten sich dort hartnäckig. :peinlich:

@Laufsogern: Das ständige Auf und Ab ist bestimmt Mist. Ich hoffe, dass Du bald wieder auf Dauer beschwerdefrei bist. :besserng: :traurig:
@3fach: Schön, dass es Deinem Fuß wieder besser geht.

Allen PillePallern liebe Grüße
Bianca :hallo:

5329
Hallo PillePaller,

ich möchte hier mal dem Klaus herzlich gratulieren, für seine grandiose Leistung in der Pfalz!

:geil: :daumen: :rock: :respekt2:

Grüße,
3fach
Bild

5330
Hallo...
Ich würde dem Klaus auch gerne gratulieren.
Ich weiß zwar, dass er oberhammergeilschnell laufen kann, aber leider kann ich bei den Bergläufern nix finden, weil ich dort (und nur dort :confused: ) nie vor-oder zurück kann....
Da macht mein Firmenrechner irgendwie nicht mit...

Also vielleicht kann mir irgendjemand die Zeit sagen....
Dann werde ich ihm huldigen und mich angemessen verbeugen... :daumen:

Ich bin letzte Woche 25km gelaufen...nein, nicht an einem Tag... :frown:
Dazu ein bischen Rad fahren ( ich fahr zur Zeit mit dem Rad zur Arbeit = 20 Min. einfach) , Gymnastik und Tanzen...
Fuß.... :frown: .....

Ich wünshce euch allen einen guten Wochenstart

Laufsogern (die sich wundert, was WippWupp zu so nachtschlafenden Zeit am Rechner macht :zwinker2: )

5332
3:20???
Boahh...ich dachte immer dass er oberhammergeilschnell laufen kann.....dabei ist er ja geflogen....
Aber wie du schon sagst, wenn man wie ein Vögelchen gebaut ist... :D

Lieber Klaus:

:daumen: :daumen: :daumen:
:geil: :geil: :geil:
:bounce: :bounce: :bounce:
:beten2: :beten2: :beten2:
:beten: :beten:

5333
Laufsogern hat geschrieben:...

Ich bin letzte Woche 25km gelaufen...nein, nicht an einem Tag... :frown:
Dazu ein bischen Rad fahren ( ich fahr zur Zeit mit dem Rad zur Arbeit = 20 Min. einfach) , Gymnastik und Tanzen...
Fuß.... :frown: .....

Ich wünshce euch allen einen guten Wochenstart

Laufsogern (die sich wundert, was WippWupp zu so nachtschlafenden Zeit am Rechner macht :zwinker2: )
Ich sach nur Rücken... :frown: :nene: Da streunt man um Uhrzeiten durchs Haus, zu denen andere ratzend in der Koje liegen.

25km.... Immerhin! Obwohl ohne Fußseuche bin ich davon noch weit enfernt. Aber es wird.

Und Klaus gratulieren ich recht herzlich zu seiner tollen Leistung!!! :daumen: :daumen: :daumen:

5334
Hallole und :peinlich:

hat sich wohl herumgesprochen, dass ich den Ausflug in den Pfälzer Wald ganz gut überstanden habe. Und das trotz Sprachbarriere :peinlich:

Vielen Dank an WippWupp, Laufsogern, Tina und 3-fach für euren Zuspruch zu meinem erfolgreichen Laufauftakt in Kandel.

Ich will hier aber nicht den Helden markieren :nene: . Ich wollte doch bloß schnell aus dem großen Wald mit den wilden Tieren (soll ja dort nur so wimmeln von zähnefletschenden Großkatzen :zwinker2: ) wieder raus bevor es dunkel wird :peinlich: Da hab ich mir wohl doch so ein kleines Trauma im Schurwald geholt :zwinker2:
Da die Stecke ned wirklich als Motivation dienen kann und eher einschläfernd auf's Tempo wirkt bzw. die vielen Geraden eine moralisch Herausforderung an den Schweinehund bedeuten, hab ich mir jemand ausgeguckt der mir zu Anfangs noch auf den Fersen war. Durch die vielen Pendelstrecken war ich immer im Bilde ob sich der Abstand vergrößert. Die Harakiri-Tatik ist zum Glück aufgegangen.

Grüssle Klaus
der erst kurz vorm Ziel gemerkt hat, dass die Wildkatze ausgestopft bloß ist :zwinker2:

P.S. Marga, ich hoffe die Wochenleistung kannst du halten bzw. kontinuierlich ausbauen. Wenn dem so ist, würde ich mich freuen du würdest nach Ditzingen kommen und ein paar Runden mit uns drehen. (Nein, nicht im SUB 5er Schnitt :D )
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

5335
Abend
@Klaus: spät aber doch herzliche Gratulation zu deiner Wahnsinns-Zeit. :mundauf: :giveme5: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :daumenup:
@Anne: wünschen dir einen schönen Urlaub und hoffen, dass es weiter aufwärts geht bei dir :hug: .
@Marga: auch wenn du schon lange mit der Seuche kämpfst, irgendwann gehst du gestärkt als Sieger hervor :nick: :hug: :giveme5: .
LG Dorothea und Hans Peter. :hallo:
Bild

5336
Raffi,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte (und den anderen natürlich auch)... :nick:
Meine Hüfte macht schon mal den Anfang und stärkt sich.. :sauer: .der Bauch folgt ihr leider nicht unauffällig. :sauer:
Ich betrachte deine Berichte beim "richtigen Duell" und bin sehr gespannt.
ich wünsche Dir alles Gute für dein Vorhaben.... :daumen:

5339
@Laufsogern: Danke. Mein Bauch wird auch nicht weniger. Wann geht es in Urlaub? :winken:
Bild

5340
Laufsogern hat geschrieben:Sorry------->BARCELONA REASONS - Turisme de Barcelona - YouTube

:daumen: :daumen: Dagegen kann ich nicht anstinken. Denn böse Zugen behaupten mein Rasierwasser würde nach Raubtier schmecken (Für die Nichtschwaben: Da wo ich herkomme ist man irritiert wenn die Kellnerin beim Abtragen höflich fragt : Hat's g'schmeckt. Nö, sonst hätt ich es nicht gegesssen könnte die Antwort lauten. Denn schmecken tut bei uns die Nase :zwinker2: ) . Das würde natürlich auch erklären warum ich das Kätzle hier nur ausgestopft zu Gesicht gekriegt habe :D

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 012-a.html

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

5342
Laufsogern hat geschrieben:Urlaub?
Wieso Urlaub?
Das zählt nicht als Urlaub..... :D

SORRY, ABER ALLES WAS DER "ERHOLUNG DIENT UND GELD KOSTET" IST URLAUB :zwinker4: :winken:
Bild

5344
Raffi hat geschrieben:SORRY, ABER ALLES WAS DER "ERHOLUNG DIENT UND GELD KOSTET" IST URLAUB :zwinker4: :winken:
Laufen ist Urlaub? :teufel:
Bild

5345
So gesehen schon :nick: . Aber nicht weitersagen :zwinker2:
Also beim nächsten LALA klingt es " Schatz ich gehe mal schnell für (XY) KM in Urlaub".
Auf die Antwort bin ich mal gespannt....... :hihi:
Bild

5350
Raffi hat geschrieben:MTB im Bregenzer Wald zum Beispiel.BW für Anfänger :teufel: :zwinker4:
*duckundweg*
Danke für den klasse Link, die Jungs sind großartig. Ich kannte die nicht ... :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Duelle“