Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

551
Raffi hat geschrieben:@Bianca: Danke, kann ich gut gebrauchen :hallo: . Ist alles eine Vorbereitung für die großen 5, die ich alle noch in einem Winter laufen will (Vasa 90km, Birkebeiner, Engadiner, König Ludwig und Koasa) spätestens wenn ich in Pension bin :peinlich: . Bei dir alles in Ordnung?
LG Raffi :winken:
So langsam solltest du dich dann aber schon entscheiden, was du willst.
Wir sind hier in einem LÄUFER-Forum!! Sicherlich kann man da mal eine Ausnahme machen und auch SKI-Langläufer mit teilhaben lassen. Aber längerfristig betrachtet....also da bin ich mir nich soo sicher. :D Anne, was denkst Du??

Schön, dass es hier schneit ohne Unterlass. Dann habe ich heute Nachmittag für meine Intervalle wieder einen super Tiefschneeuntergrund...ich hoffe nur, dass drunter keine Eisplatten sind...

552
Ach, da sehe ich kein Problem, denn die Skisaison ist ja nur ein paar Monate lang. Raffi muss nur kooperieren: :teufel: Für den Sommer stellen wir ihm einfach "die großen 5" auf Füßen zusammen: Rennsteig-SM, Müritz-Umrundung, 100 km von Biel, dieses 78 km-Dingsda bergauf in der Schweiz (mein Namensgedächtnis :peinlich: ), etc.

Viel Spaß bei den Intervallen heute! Waren bei euch echt noch Eisreste, die unter dem Schnee sein könnten? Bei uns würde Schnee keine Probleme machen, der Untergrund ist wunderbar trocken und eisfrei. Aber hier schneit nix ...

553
Laufsogern hat geschrieben:So langsam solltest du dich dann aber schon entscheiden, was du willst.
Wir sind hier in einem LÄUFER-Forum!! Sicherlich kann man da mal eine Ausnahme machen und auch SKI-Langläufer mit teilhaben lassen. Aber längerfristig betrachtet....also da bin ich mir nich soo sicher. :D Anne, was denkst Du??

Schön, dass es hier schneit ohne Unterlass. Dann habe ich heute Nachmittag für meine Intervalle wieder einen super Tiefschneeuntergrund...ich hoffe nur, dass drunter keine Eisplatten sind...
Wenns nicht geht, dann verschieb sie halt. Gibt es keinen geräumten Radweg oder so etwas bei euch? :confused:

@Raffi: Vasalöppet find ich grandios! :respekt:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

554
3fach hat geschrieben:Wenns nicht geht, dann verschieb sie halt. Gibt es keinen geräumten Radweg oder so etwas bei euch? :confused:
Lieber Christian, bitte setz Marga keine Flausen in den Kopf! Die will sich doch nur vor den ungeliebten Intervallen drücken! Verschieben? Das geht ja mal gar nicht! :wink:

Liebste Marga, denk an die Trainingspläne von der Freiburg-M-Homepage. Ich sage nur: Für sub 4 Stunden müssen es schon 6-7 Trainingseinheiten und 80-110 km pro Woche sein. Bei JEDEM Wetter! :hihi: :hihi: :hihi:

555
3fach hat geschrieben:Wenns nicht geht, dann verschieb sie halt. Gibt es keinen geräumten Radweg oder so etwas bei euch? :confused:

@Raffi: Vasalöppet find ich grandios! :respekt:

Grüße,
3fach
:bounce: träälller holdirhi holdriho... :bounce:

VERSCHIEBEN .... VERSCHIEBEN.... :haeh: jetzt wo du es sagst....

Du bist doch mein personaldrillinstructor....gell??
Eigentlich sollte ich schon auf dich hören...
Das ist nääämlich bestüüümmmt saugefährlich mit dem Schnee....außerdem ist es doch auch kalt...das tut meinen Lungen bestimmt auch nicht gut.... :peinlich:

Der Raffi war noch nicht in Vasa...der träumt nur davon....also der respektsmiley ist da völlig unangebracht. Genaugenommen redet der nur von irgendwelchen Wettkämpfen. Ergebnisse liegen noch keine vor...also abwarten.

Ich muss jetzt mal in mich reinhören, ob ich Christians rat annehme (oder war das eine Anweisung??? :confused: )
:winken:

556
Laufsogern hat geschrieben::
Ich muss jetzt mal in mich reinhören, ob ich Christians rat annehme (oder war das eine Anweisung??? :confused: )
Weder noch.

Nochmal in Klarschrift:
Wenn es gar nicht geht, dann sollst du verschieben.

(Hören Frauen eigentlich immer nur das, was sie hören wollen?)

Viele kopfschüttelnde Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

557
....ja klar...wir haben einen eingebauten Filter...anders könnten wir gar nicht überleben...

Und um deinen Nacken zu entlasten (das ständige Kopfschütteln ist ja auch nicht gut!) werde ich selbstverständlich meine Intervalle laufen...ist doch klar! Ich werde mich doch von so bischen Schnee nicht abhalten lassen. Und wenn ich mich recht erinnere, müssten der Untergrund "sauber" sein.

So besser?? :winken:

560
Warum? Weil sie ungleichmässig waren? :confused:
Bild

561
Ja...ist doch Käse. :motz:
Die ersten bin ich wohl zu schnell angegangen...(hab ich da aber gar nicht so empfunden), bei den 2. ist mir dann die Luft ausgegangen. Ich hab da dann Tempo rausgenommen um den Puls einigermaßen gleich zu halten...und dann kommen 15sec Unterschied aufn km raus.

Ach, na ja...abhaken. In 14 Tagen gibts den nächsten Versuch.

Ich hoffe bis Samstag ist der Schnee wieder weg. Da stehen 26km aufm Plan.. :zwinker4:

562
Laufsogern hat geschrieben:Ja...ist doch Käse. :motz:
Die ersten bin ich wohl zu schnell angegangen...(hab ich da aber gar nicht so empfunden), bei den 2. ist mir dann die Luft ausgegangen. Ich hab da dann Tempo rausgenommen um den Puls einigermaßen gleich zu halten...und dann kommen 15sec Unterschied aufn km raus.

Ach, na ja...abhaken. In 14 Tagen gibts den nächsten Versuch.

Ich hoffe bis Samstag ist der Schnee wieder weg. Da stehen 26km aufm Plan.. :zwinker4:

Nicht auf den Puls schielen, du willst doch einen Marathon gegen die Uhr und nicht nach Puls laufen. Ehrlich, den Puls kannst du später zur Auswertung nutzen, zur Temposteuerung nutzt er fast nix, weil er von so wahnsinnig vielen Rahmenbedingungen abhängig ist (Wetter, Vorbelastung, Streckenbeschaffenheit, Ernährung, allgem. Gesundheitszustand, uvm.). Höre leiber auf dein Tempogefühl, das hätte dich wahrscheinlich das 2. Intervall in der richtigen Pace laufen lassen. (Ausserdem waren beide IVs schneller als die Vorgabe des Plans, nicht wahr? Wobei, der Plan ...)

Übrigens: Vor 2 Wochen bist du mit 90% bei 5´20 auf der gleichen Strecke mit deutlich längerer Pause gelaufen. So what? :zwinker2:

Du musst nicht unzufrieden sein. Das einzige, was vielleicht zu kritisieren wäre, ist, dass du nachgelassen hast, als es im 2. IV unangenehm wurde. Hättest du nicht ein wenig beißen können? Oder ging das nicht mehr?

Grüße,
3fach
Bild

563
3fach hat geschrieben:
Das einzige, was vielleicht zu kritisieren wäre, ist, dass du nachgelassen hast, als es im 2. IV unangenehm wurde. Hättest du nicht ein wenig beißen können? Oder ging das nicht mehr?

Grüße,
3fach
Ich heul gleich.... :weinen:

Natürlich hätte ich können....
Ja gut...mach ich dann das nächste mal.... :nick:

Herzlichen Dank my dear drillsinstructor

564
Raffi hat geschrieben:@Bianca: Danke, kann ich gut gebrauchen :hallo: . Ist alles eine Vorbereitung für die großen 5, die ich alle noch in einem Winter laufen will (Vasa 90km, Birkebeiner, Engadiner, König Ludwig und Koasa) spätestens wenn ich in Pension bin :peinlich: . Bei dir alles in Ordnung?
LG Raffi :winken:
Respekt, Respekt! :daumen:

Klar, bei mir ist alles tutti. Gesund und munter.
Läuferisch möchte ich mich im Frühjahr erstmal "nur" auf meinen 10km-Osterlauf vorbereiten.
Da möchte ich gerne eine neue Bestzeit erreichen. (Meine Bestzeit ist bei Euch lahmer als Lalala. :peinlich: )
Dafür habe ich mir den Läufer-Coach auf dieser Seite genutzt und mir einen Laufplan schneidern
lassen. (So langsame, wie ich sie brauche gibt es in keinem Fachbuch. :hihi: Oder ich kann sie dann
nicht erfüllen. )Bisher läuft es ganz gut. :nick: Wenn ich das Tempo auf Grund der Wetterverhältnisse nicht
schaffen kann, dann aber zumindestens die Strecke. (Auf Schnee ja auch recht anstregend.)
Wenn das dann "gelaufen" ist, werde ich meine Umfänge (langsam :zwinker4: ) steigern, damit ich im nächsten Jahr
dann mal meine ersten HM angehen kann (vielleicht ja auch schon im Herbst....).

Bin wie eh und je begeistert davon, wie Ihr trainiert und was hier für Zeiten gelaufen werden.
Wahrscheinlich bin ich einfach nicht so begabt, zu faul, zu unorganisiert oder zu ungeduldig.
Oder von allem etwas. Aber wenn ich bedenke, das ich vor 2 Jahren manchmal noch mit einer
Pace von über 10 Min/km unterwegs war, dann habe ich mich doch echt gesteigert.
(Ja, es ist war. :peinlich: Fragt nicht, wie ich das gemacht habe. Jeder Spaziergänger ist
schneller. :zwinker2: )

So, schönen Abend noch
Bianca :hallo:

565
@Marga: Na siehste!!! Dein Drill-Instructor hat ja schon das Negative genannt, darum beschränke ich mich auf das Positive: Du bist sauschnell, gute Frau! Auch wenn du grummelig bist - ich finde, du hast das gut gemacht. Und wenn du beim nächsten Mal aufhörst, auf die blöde Pulsuhr zu glotzen, wird es noch besser ...
Nur mal so zum Vergleich: Ich konnte dein Tempo heute gerade mal über 3 x 1 km laufen ... :frown: egal, ich bin trotzdem zufrieden mit mir! :nick:

Und ich glaube, liebe Bianca, darum geht's letztlich auch bei dir: Mit sich zufrieden sein, wenn man kontinuierlich an sich arbeitet und sich steigert. Auch wenn es andere gibt, die schneller sind, bessere Fortschritte machen oder sonstwas. Du hast dich toll gesteigert und bleibst regelmäßig am Ball. Das zählt! Also hab einfach weiter viel Spaß und bleib dran. Dann wird es evtl. schon Herbst was mit dem HM!

Liebe Grüße an alle (Doris, Marianne, lebt und lauft ihr auch noch? :wink: Wie ging es bei euch?)

Anne

566
Hallo in die Runde :winken: ,

während ihr eure Muskeln stählt, warte ich auf besseres Wetter. :hallo:
Morgen ist mal wieder etwas Bewegung auf dem Programm. An Tempo wage ich noch gar nicht zu denken. Aber, alles wird gut, irgendwann. :nick:

LG Doris
Bild
Bild

567
Abend zusammen.
@Laufsogern: :zwinker4: Natürlich will ich LAUFEN, wenn die LANGLAUFSAISON vorüber ist :nick: . Die 5 möchte ich ja nicht mehr dieses Jahr machen, da würde Dorothea auch nicht mitmachen. Was deine IV angeht, hat doch gut funktioniert, besser als letztes Jahr um diese Zeit. Das Tempo ist doch auch absolut i.O. :daumen:
@Kobold: möchte ja nicht gemein sein :zwinker2: , aber sag mal spinnst du :teufel: , bei diesem Programm, da kannste ja gleich den Bestatter rufen :nene: . Übrigens super, dass du auch schon IV läufst :daumen: .
@3fach: Vasaloppet ist fix auf dem Programm, nur kann ich dir noch nicht genau sagen in welchem Jahr er gelaufen wird, da ich ihn gerne mit einem (1-2 wöchigen ) Urlaub verbinden möchte. Bisher bin ich ihn noch nicht gelaufen, wie Laufsogern schon schrieb :hallo: .
@Bianca: Wenn du begeistert bist, es dir nach wie vor Spaß macht und du dich verletzungsfrei steigerst, hast du doch bis jetzt alles richtig gemacht :daumen: . Bleib weiter auf deinem Weg und deine Ziele kommen dir immer näher :nick: . Solltest du mal Fragen haben, nur raus damit :nick: .
:confused: Mal eine ernsthafte Frage, wer von euch hätte eigentlich Lust, nächsten Winter mal Langlaufen zu gehen? Wäre vielleicht mal ganz interessant, mit euch so ein Wochenende ein bisschen im Schnee rumzurutschen. Wenn ihr Interesse habt, könnten wir da sicher etwas organisieren :winken: .
LG und gute Nacht Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

568
Ja, mit meiner Geschwindigkeit bin ich auch zufrieden. Nun werde ich nun ein bischen an meinem Biss arbeiten. Da scheine ich ja noch Potenzial zu haben.
Am Samstag steht der Lange aufm Programm und es hört nicht auf zu schneien. Mal sehen, wie ich das Problem gelöst bekomme.

Raffi, deine Idee find ich ganz prima. Grundsätzlich sind wir bestimmt interessiert. Aber nun habe ich ja diesen Winter noch nicht mal überstanden, deswegen kann ich unmöglich schon an den Nächsten denken. Wir sind die "kurzfristig Planer" Aber behalte das doch mal im Hinterkopf... :daumen:

Doris, schön von dir zu hören. Ich hoffe, die Bewegung tut gut. Es sind ja noch über 6 Wochen. Das wird schon noch. :streichl:

569
Hier schneits auch, man kanns ja nicht ändern und wenigstens für Raffi verlängert es die Langlaufsaison, hat also auch was gutes. Also einfach laufen, Zeit und Puls sind dann egal. (Habe ich heute auch gemacht.)

Raffi, ich hatte das auch so verstanden, dass der Vasa erst noch kommt. Ich bin ja ein ausgesprochener Schwedenfan, und dieser Lauf würde mich glatt auf diese schmalen Bretter bringen. (Nein, das hätte keinen Sinn ... :peinlich: )

Was ist eigentlich mit schweizer trinchen? Hallo!?

Viele Grüße,
3fach
Bild

570
Guten Morgen.
Bei uns ist auch noch leichter Schneefall. Jedoch ist nicht so viel Schnee gefallen, dass er das LAUFEN behindern würde. Hoffe, dass du eine schöne Strecke für deinen Lala findest :daumen: .
@Doris: nur nicht die Hoffnung verlieren :streichl: , du warst so gut im Training, dass dich die paar Tage nicht so weit zurückwerfen :nick: . Das wird wieder, drücken dir ganz feste die Daumen :giveme5: .
Zitat Kobold:" Mit sich zufrieden sein, wenn man kontinuierlich an sich arbeitet und sich steigert. Auch wenn es andere gibt, die schneller sind, bessere Fortschritte machen oder sonstwas. Du hast dich toll gesteigert und bleibst regelmäßig am Ball. Das zählt! Also hab einfach weiter viel Spaß und bleib dran." :unterschreib :D as gilt wohl für uns alle :walker: .
LG Raffi. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

571
@3fach: gut zu wissen, wenn ich Infos über Schweden brauche,werde ich mich auf jedem Fall noch bei dir melden. Wie hast du es mit Norwegen?
Raffi
Bild

572
Raffi hat geschrieben: Wie hast du es mit Norwegen?
Raffi
Da kann ich dir vielleicht nach diesem sommer was zu sagen, bislang ist es noch ein weißer fleck auf meiner persönlichen Landkarte, aber das könnte sich ändern (noch unsicher).

Zu Schweden gebe ich gerne Tipps, wenn ich kann.

Grüße,
3fach
Bild

573
Komme ich gerne darauf zurück. Danke.
Bin schon in Tirol, morgen geht es dann weiter nach St Johann. Werde da vermutlich 3-4 Tage keinen PC haben.
Hoffe, dass unsere Engelchen gesund und munter sind. Bin gespannt was sie anstellen, da es so ruhig hier ist?!
LG Raffi
Bild

574
Ein Engelchen hustet heute wieder wie bekloppt und ist gerade ziemlich abgenervt davon und von seinem Job ... aber findet die Idee mit dem "privaten Langlaufskikurs" sehr verlockend! Wenn es allerdings an seine traumatischen Erfahrungen auf Langlaufski denkt (mit 14 im Harz auf Klassenfahrt), dann wird ihm ganz anders ...

Liebe Grüße,
Anne

575
Nene dat wird denne janz locker aufgezogen und als ein FUN-Langlauf im Gedächtnis bleiben.
Sorry, dass du schon wieder am Husten bist. Wünsche dir GUTE BESSERUNG. Versuche dich zu schonen und leg dich warm verpackt aufs Sofa mit einem HEIßEN Getränk.
Nasse Klamotten und Kälte können sehr rasch zu einer erneuten Erkältung führen, deswegen ziehe ich mich auch bei -xx° noch im freien um.
Liebe Grüße und einen ganz ganz dicken Knuddel Raffi
Bild

576
Na, ihr Lieben? Heute auch schon gelaufen? Von nächtlicher Wunderheilung kann zwar nicht die Rede sein, aber es ging heute früh VIEL besser - abgesehen davon, dass 4:45 Uhr eigentlich zu früh zum Aufstehen ist. Aber wenn ich wach bin und draußen liegen 8-10 cm Neuschnee, dann kann ich auch laufen gehen! Nicht so lang wie geplant, aber dafür intensiver und mit einer Einheit Schneeschaufeln hinterher. Sehr empfehlenswert ...

@Raffi: Au ja, Spaßlaufen klingt gut! Dankeschön für die guten Wünsche und die Tipps - nach dem heutigen "Workout" bin ich auch SOFORT unter die heiße Dusche gestiegen und hoffe, dass es jetzt bald mal gut ist mit der Husterei und Rumschnieferei. Und ich drück feste die Daumen für die 2 x 50!

Liebe Grüße, einen schönen Tag euch allen!
Anne

(P.S.: Oh, Schnapszahlbeitrag - 5.555! Darauf schmeiß ich 'ne Runde Elblingsekt von der Obermosel!)

577
Guten Morgen meine Lieben.
@Kobold: Freut mich, dass es dir besser geht und danke für`n Sek :daumen: t. Hicks........ :prost: ! Danke fürs Daumen drücken :giveme5: .
Werde jetzt noch gemütlich Frühstücken und bin nachher vermutlich für ein paar Tage offline :peinlich: :schwitz2: .
Machts gut und brav bleiben :baeh: .
Wünschen euch noch einen schönen Freitag mit noch schönerem Wochenende :umarm: .
Liebe Grüße Dorothea und Raff :winken: i.
Bild

578
Raffi hat geschrieben:Werde jetzt noch gemütlich Frühstücken und bin nachher vermutlich für ein paar Tage offline :peinlich: :schwitz2: .
Machts gut und brav bleiben :baeh: .
Wünschen euch noch einen schönen Freitag mit noch schönerem Wochenende :umarm: .
Anschließ ....

Ich fahre heute mit meiner Familie und Freunden zum Skilaufen (Abfahrt) bin dann auch ein paar Tage hier nicht anzutreffen.

Edit: Hoffentlich verbringe ich nicht die ganze Zeit auf der Autobahn ...

Viel Spaß im Schnee und auf der Fassenacht,
3fach
Bild

579
Ja...geht ruhig...
ich hab zwar Urlaub, bleib aber zu Hause.
Wir schicken unsere Tochter allein mit dem Skiclub.....ich habe zwar vorgeschlagen, dass ich als Betreuerin mitkönnte, aber der Vorschlag kam jetzt nicht sooo gut an.
Aus meinem Langen morgen wird wohl nichts werden. Wir versinken im Schnee und es ist kein Weg geräumt.
Aber nachdem ja mein personal-drillinstructor auch nicht da ist, hab ich ja nichts zu befürchten :hihi:
Anne, gut, dass es gut wird....Aber 4:45uhr??? :haeh:
Anne, wird halten die Stellung ok?
Wo ist denn Marianne....im Schnee versunken???

580
Ach je, Marga, so schlimm bei euch mit dem Schnee? Vielleicht dann statt eines "Langen" am Sa und So jeweils einen mittleren bis kurzen Lauf, fleißig die Knie heben á la Lauf-ABC dabei. Hab ich heute auch gemacht, strengt an, aber ich sag mir einfach, es tut meinem Laufstil gut, den Kniehub zu trainieren.

Wir haben jetzt so 10 cm Schnee ... nicht so schlimm also, ich seh meinen Langen (nur 18-20 km) noch nicht in Gefahr. Ich werde notfalls wieder den Leinpfad an der Mosel nehmen, langweilig und wegen der Straße nebenan auch etwas nervig, aber in der Regel gut zu belaufen.

Marga, wir halten eisern die Stellung und trainieren fleißig. Sollen andere sich doch im Schnee beim Skilaufen amüsieren! Wir sammeln Laufkilometer, trainieren Kraft und Durchhaltevermögen - und sind dafür die ersten am Freiburger Kuchenbuffet! Noch ein Gläschen Elblingsekt gefällig? Raffi ist weg, Christian auch, Marianne verschollen, Doris untergetaucht, sonst keiner da außer uns zweien - dann trinken wir den Sekt eben allein, bevor er warm wird!

581
...au ja immer her mit...ist ja wegen dem Kreislauf....ich fühl mich schon ganz schwach!!

Ja mal sehen, was ich morgen so treibe. Heute steht ja ein "normaler" aufm Plan. Der werde ich auch so machen.
Morgen entscheide ich dann spontan.
Am Sonntag geht nicht, weil wir an den Bodensee fahren..meine Freundin besuchen. Das heißt wenn das so weitergeht mit dem Schnee, bleiben wir wohl zu Hause.

:prost:

582
Laufsogern hat geschrieben:...au ja immer her mit...ist ja wegen dem Kreislauf....ich fühl mich schon ganz schwach!!

Ja mal sehen, was ich morgen so treibe. Heute steht ja ein "normaler" aufm Plan. Der werde ich auch so machen.
Morgen entscheide ich dann spontan.
Am Sonntag geht nicht, weil wir an den Bodensee fahren..meine Freundin besuchen. Das heißt wenn das so weitergeht mit dem Schnee, bleiben wir wohl zu Hause.

:prost:
Siehste, und wenn ihr daheim bleiben müsst, dannst du auch laufen gehen! :wink: Aber ich hoffe natürlich, dass ihr fahren könnt!

Viel Spaß heute nachmittag ... und :prost: (ich muss gleich ins Kolloquium - hoffentlich hab ich keine Fahne! :peinlich: )

583
Laufsogern hat geschrieben:Aus meinem Langen morgen wird wohl nichts werden. Wir versinken im Schnee und es ist kein Weg geräumt.
Aber nachdem ja mein personal-drillinstructor auch nicht da ist, hab ich ja nichts zu befürchten :hihi:
Hier haben die Wände Ohren ...

:hihi:
Bild

584
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

Du bist doch gemein!!!
Hat Anne gepetzt? Oder schaust du noch heimlich?

Ich versprech mein Möglichstes zu geben...ehrlich echt, ich schwörs. :daumen:
Die Langen mach ich doch eh am Liebsten.... :nick:
Läufst du eigentlich auch...oder rutscht du nur die Berge runter. Und zählt das dann als Lauftraining?
Egal wie, ich wünsch euch eine wunderbare Woche. Mach 3-7 Schwünge für mich mit, ja?
Und steh nicht allzu lang im Stau.
Ich werde zurechtkommen....also keine Sorge...

Schönen Urlaub :hallo:
Und pass bloß auf dich und deine Beine auf!

585
Liebe PillePaller,

der Winter läßt ja gar nicht locker. :haeh:

Raffi und 3fach wünsche ich viel Spaß in der weißen Pracht. :hallo: Kommt heile wieder zurück.

Gestern war ich knappe 7 km unterwegs. Der Schnee hat sich an die Sohlen gepappt, was dann etwas lästig war. Aber, der Psyche tats jedenfalls richtig gut. Außerdem habe ich gemerkt, dass meine Verspannung psychische Ursachen hat. Es nützt also nichts nur zu dehnen, sondern ich muss insgesamt für mehr Entspannung sorgen. Laufpause ist da für mich geradezu Gift.

0hmmmm...

Anne, immer brav den Schneckensirup trinken. Der Nachschub ist ja gesichert. :teufel:
4:45 Uhr aufstehen... :respekt2:

Marga, wenn mal ein langer Lauf ausfällt, dürfte das kaum etwas ausmachen. Nächste Woche sind dann die Strassen vielleicht wieder frei. Ich wünsche Dir, dass du gut durch den Schnee kommst.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

586
funrunner hat geschrieben: Es nützt also nichts nur zu dehnen, sondern ich muss insgesamt für mehr Entspannung sorgen. Laufpause ist da für mich geradezu Gift.
0hmmmm...
Liebe Grüße
Doris
Ja, das kenne ich zu gut. :nick:
Ich wünsch dir einen guten "Wiedereinstieg". :daumen:
Schön langsam, aber stetig und dann bist du bald wieder in Form.

.....und schön von dir zu hören!! :prost:

587
Laufsogern hat geschrieben: Hat Anne gepetzt?
:motz:
Ehrlich, ich hab nix gemacht!!!

@Doris: Toll, dass du wieder ein längeres Stück laufen konntest - es geht aufwärts!!! :daumen:
Ich sag nur: Selbstmedikation! :D

@Raffi, Christian: Nichts wie rein in die weiße Pracht! Viel Spaß! :daumen:

Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich sofort noch einmal loslaufen, hier scheint gerade sogar ein bisschen die Sonne auf den frisch gefallenen Schnee! :)

588
kobold hat geschrieben:, hier scheint gerade sogar ein bisschen die Sonne auf den frisch gefallenen Schnee! :)
Oh, wie schön! Sonne! Bei uns hier scheint so gut wie nie die Sonne, und das nun schon seit zwei Monaten. Ich komme mir schon vor wie in "the day after tomorrow". :haeh:

LG Doris
Bild
Bild

589
funrunner hat geschrieben:Liebe PillePaller,

Gestern war ich knappe 7 km unterwegs. Der Schnee hat sich an die Sohlen gepappt, was dann etwas lästig war. Aber, der Psyche tats jedenfalls richtig gut. Außerdem habe ich gemerkt, dass meine Verspannung psychische Ursachen hat. Es nützt also nichts nur zu dehnen, sondern ich muss insgesamt für mehr Entspannung sorgen. Laufpause ist da für mich geradezu Gift.

0hmmmm...

Liebe Grüße
Doris
Schön, dass es langsam wieder läuft. :nick:

Verspannung durch zuwenig Entspannung kenne ich auch. Ich habe da im letzten Herbst gute
Erfahrung mit autogenem Training gemacht (Entspannung pur). Zeitgleich habe ich angefangen wieder Yoga zu
machen (Entspannung und Dehnung zugleich). Und dann noch das Laufen dazu (Stressabbau pur).
Für mich habe ich festgestellt, dass das 'ne tolle Kombination ist. :daumen:

Raffi und 3fach wünsche ich eine tolle Zeit auf Ihren Brettern.

Bis bald mal und liebe Grüße
Bianca :hallo:

PS: Meinen langen Lauf von heute habe ich auf morgen verschoben, da ich heute total kaputt war. Hoffe, ich bleibe trotzdem im Plan. :zwinker5:

590
Die erste Hälfte seines Pille-Palle Wochenendes hat Raffi nun schon hinter sich.
Wie es ihm wohl ergangen ist??
Nachdem ich die Daumen gedrückt habe, kann es ja sooo schlimm nicht gewesen sein. :zwinker2:

War heut auch unterwegs.
Nachdem die Wände Ohren haben, blieb mir ja (fast) nichts anderes übrig.

Viele Grüße :winken:
Laufsogern

591
Ich hab auch Daumen gedrückt - bei soviel Unterstützung durch die Engelchen muss es doch für Raffi ein Kindergeburtstag gewesen sein!

Und Laufen mit Brettchen unter den Füßen ist bei viel Schnee einfach leichter als Laufen auf zwei Beinen ... daher Gute Erholung, liebe Marga!

Ich bin gespannt, wie es mir ergehen wird! Heute muss(te) ich mich mit den Schönheiten der Statistik (grrrr!) beschäftigen, statt über das bisschen Schnee zu schweben, das wir hier haben. Aber morgen darf ich wieder laufen...

592
Hallo!. Ich komme meiner Pflicht nach und berichte, wie sich Raffi geschlagen hat. 50km in 3.41.xx inoffiziel. Rückenschmerzen ab km 10 haben eine schnellere Zeit verhindert. Nach 2 Massagen und einem Saunabesuch nur geringfügige Besserung, hoffe aber, dass ich ihn bis morgen wieder fit kriege!. Die Zeit steht dann aber in den Sternen. Bin trotzdem mächtig stolz auf ihn und wir bedanken uns fürs Daumendrücken!. Raffi liegt schon wieder im Bett. Einen schönen Abend, morgen schöne Läufe und eine gute Piste für Christian. Genaueres gibt es ab nächster Woche. LG Raffi und Dorothea
Bild

593
Hallo Dorothea (? du schreibst ja gar nicht blau diesmal),

Halbzeit sozusagen für deinen Raffi ... super gemacht, von euch beiden! Jetzt hoffe ich nur, dass die Therapie anschlägt, das Ausschlafen hilft und morgen alles klappt - das Daumendrücken geht weiter!

Liebe Grüße
Anne

594
Ich drücke dem Raffi auch mal noch für morgen die Daumen.
Vermelde für heute einen 18 km Skilauf. Über Zeiten reden wir lieber nicht :peinlich: . Laufend, auf normalem Untergrund, bin ich eindeutig schneller :nick: . Mal sehen ob mein Göga sich morgen nochmal durchringt eine Runde auf den Bretteln rumzurutschen. Wenn nicht, lauf ich eine längere Runde in der nächsten größeren Stadt auf hoffentlich geschobenen Wegen.
Ich wünsche euch schöne Läufe :winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

595
Da halte ich auch mal weiter die Daumen gedrückt für Raffi.
Auf dem Schnee funzt das mit den Brettchen sicher besser als ohne, obwohl man anscheinend dafür doch etwas Übung braucht, wenn Tati ohne Brettchen schneller ist.
Ich bin ja noch nie auf so Dingern gestanden, und habe gar keine Ahnung davon.

Heute konnte ich nicht so lange laufen wie ich wollte. Bei dem vereisten Untergrund macht gleich mein Gesäßmuskel wieder dicht. Naja, der Schnee wird ja hoffentlich nicht ewig liegenbleiben.

Super Marga, dass du das Programm bei dem Untergrund so eisern durchziehst. :daumen:

Wo ist eigentlich Marianne? Hoffentlich geht es ihr gut.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

596
.....mein rechter Daumen ist schon ganz schwarz....
Kann ich aufhören mit drücken??

Ich hoffe der Rücken hat gehalten...aber nachdem er so gut gestärkt wurde, nehm ich an, ja!
oder?

597
Laufsogern hat geschrieben:.....mein rechter Daumen ist schon ganz schwarz....
Kann ich aufhören mit drücken??
Ts,ts, was ist denn mit dem linken Daumen? Hast du den etwa nicht gedrückt?
Naja, zum Glück brauchst du den Daumen ja nicht zum Laufen. :teufel:
Bild
Bild

598
Ich hab beide Daumen gedrückt - das geht auch beim Laufen!!! :nick:

Trier meldet Temperaturen um Null. Die von Frau Koboldin beim LaLaLa getesteten 20 Kilometer Wege teils komplett frei, teils mit festgetretener Schneedecke, teils mit Schneematsch.

Schön war's! Und ich bin stolz auf mich - aber sowas von! :D

LG - hoffentlich geht's auch euch allen gut :hallo:
Anne

599
funrunner hat geschrieben:Ts,ts, was ist denn mit dem linken Daumen? Hast du den etwa nicht gedrückt?
Nö...den brauchte ich für die Fernbedienung :D

:daumen: :daumen:Anne, du bist echt superklasse!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Ich bin auch SEHR stolz auf dich!!!

600
Meine Lieben,

Melde mich auch wieder mal zurück, auch immer noch aus tiefstem Winter und noch tieferem Schnee. Das spielt aber alles gar keine Rolle, denn die Anzahl gelaufene Kilometer diese Woche ist 0, dank Bergen von Arbeit am Montag und Dienstag, und einer schönen, happigen Bronchitis seit Mittwoch, die sich partout nicht von mir trennen will. Husten, Heiserkeit, völlig verhockte Atemwege, dicker Schleim...... Momentan geht gar nichts mehr, bin froh, wenn ich das normale Tagesgeschehen einigermassen hinkriege.
Offensichtlich hat mein Lauf-Schutzengel grad keine Zeit für mich momentan.

Viele Grüsse euch allen, Marianne

Zurück zu „Duelle“