Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

651
3fach hat geschrieben:Gestern schriebst du noch ...

... aber :ichsagnx:
:hihi: :hihi: :teufel: :hihi:

3fach hat geschrieben: :besserng:
3fach (Ölinsfeuergießer)
Tschuldigung aber der war einfach genial :daumen: :hihi: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

652
3fach hat geschrieben:Gestern schriebst du noch ...

3fach (Ölinsfeuergießer)
Erstens war das Gestern, da war doch noch gar nicht absehbar, dass ich wahrscheinlich elendlich an diesem Husten zu Grunde gehen werde.... :weinen: :weinen:
Und zweitens wirst du als Mann eine Frauenfreundschaft nie verstehen!!! :nene:

Und Raffi, du brauchst gar nicht so zu lachen! :frown:
Du Österreicher!

:weinen: :weinen: :weinen: ANNEEEEE!!!

653
Ja diese KILLERHUSTENVIREN sind sehr pööööse.
Aber nachdem Mariannes Mann und Söhnchen sie überlebt haben, solltest du das doch mit links schaffen, als STARKE FRAU. Drück dir die Daumen, wenn es schief geht bitte die Stirnlampe an mich. :nick:
LG vom Österreicher :baeh:
Denke mal, Anne kann im Moment nicht schreiben vor LACHEN MITGEFÜHL. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

654
Hier bin ich, liebe Marga! :hug: :streichl: :traurig:

Du musst jetzt aber sehr stark sein: Ich konnte gerade nicht schreiben, weil ich L-A-U- ... (du weißt schon was ich meine) war.

8 km Tempolauf, eingebettet in ein paar Ein- und Auslaufkilometerchen. Der blöde Pulsgurt funzte nicht, aber ich will auch gar nicht wissen, wie hoch der Puls war ... viel zu hoch jedenfalls, es fühlte sich sauhart an heute und ich hatte schon nach 3 km den Eindruck, ich kann nicht mehr. Solche Tage gibt es auch ... und ich hab mich trotzdem durchgebissen! :nick:

@3fach, Raffi: Tja, so sind die Frauen! Sie können sich anzicken, niedermachen, mit Dreck bewerfen - und einander nur Sekunden später alles verzeihen! :baeh:

LG,
kobold

655
Ich danke dir recht herzlich für das Mitgefühl!!Mir gehts gleich schon ein klein wenig besser.
Natürlich habe ich volles Verständnis, dass du dein Training durchziehst! Ist doch gut gelaufen!!

Kann mir vielleicht jemand die Faszination von "Rodelnzuzweit" erklären? Ich bin ja sozusagen ans Sofa gefesselt und muss Olympia guggen. Jetzt kommt grad "Rodelnzuzweit". (Das machen nur Männer--->warum is ja klar! :hihi: ) Wie kann da jemand auf die Idee kommen, das live anzusehen??Man sieht die doch gar nicht...auf der Bahn...Also irgendwie....Ich verteh das nicht :confused:

656
Laufsogern hat geschrieben: Kann mir vielleicht jemand die Faszination von "Rodelnzuzweit" erklären? Ich bin ja sozusagen ans Sofa gefesselt und muss Olympia guggen. Jetzt kommt grad "Rodelnzuzweit". (Das machen nur Männer--->warum is ja klar! :hihi: ) Wie kann da jemand auf die Idee kommen, das live anzusehen??Man sieht die doch gar nicht...auf der Bahn...Also irgendwie....Ich verteh das nicht :confused:
Ich schließe mich deiner Frage an! "Rasende Weißwürste" darf man ja nicht sagen, das ist ja ganz offiziell eine Beleidigung (seit den Zeiten vom Hackl Schorsch). Aber dass da zwei muskulöse Kerls in hautenger Kleidung innig aufeinandergepresst mit 130 Sachen einen Berg runter rutschen - nee, ich versteh auch nicht, warum man sich das angucken sollte. :confused:

657
:zwinker2: :uah: Wenn die Frauen darauf keine Antwort darauf haben, wer dann??? :confused: Wenn man bedenkt, dass die Teilchen bis zu 100kg haben.... :gruebel: ich sag nur Autsch :peinlich: . Kein Wunder, versuchen sie so schnell wie möglich runter zu kommen :nick: . :teufel: Wetten, wenn eine schöne, schlanke, wohlgeformte Dame oben liegen würde, wäre die Bremse heiß bis unten :baeh: . War nicht SEXISTISCH gemeint und wenn sich jemand daran stört, selber schuld.*duckundweg* :zwinker4:
War heute übrigens L-A-U-F-E-N zwar nur die kleine Hausrunde 8,5 km 51min. Leider hatte ich die lange Hose und Oberteil :klatsch: an. Vom Wetter/Temp. wäre es besser gewesen alles in KURZ. War zu warm angezogen :schwitz2: .
LG Raffi :winken:
PS.: Stelle mir gerade vor, was passiert wenn die Pelle platzt. Mir wird ........ :kotz: :kotz2: :hihi: :hihi:
Bild

659
Ich hätte auch nix dagegen, wenn die Pelle platzen würde. Erfahrungsgemäss sind die Exemplare in den Weisswurst-Dresses (zumindest physikalisch) ganz nett anzuschauen. Aber bei Annes Schilderung musste ich trotzdem laut lachen. Ich habs mir übrigens nicht angeschaut, ich war nämlich den ganzen Nachmittag mit Sohnemann draussen, spazieren samt Erkundungstour rund um den See.
Und nachher war ich Laufen :hallo: (Huhu Marga, von mir gibts kein Mitleid, ich war genau 7 Tage nicht laufen, du hast mich also noch nicht eingeholt, und ich dich kilometermässig leider auch nicht :motz: )

Beste Grüsse

Marianne

660
Tati hat geschrieben:Wieso vielleicht kommen drunter wohlgeformte muskulöse Männerkörper zum Vorschein. :geil:
Was ich so im Fernseher gesehen habe, war Waschbärbauch und nicht Waschbrettbauch. :zwinker2:
Bild

661
Hey, liebe Marianne, toll, dass es bei dir heute wieder für einen Lauf gereicht hat. Und dann noch Seeumrundung mit Sohn, Sauerstoff tanken und Frühlingsluft schnuppern,ein tolles Programm! :daumen:

@Raffi: fein, dass du auch mal wieder ohne Brettl unterwegs warst. Und dann auch noch so flott! :haeh:

Doris ist bestimmt trainieren, oder? Hoffe ich doch! :nick:

Und Marga scharrt wild mit den Hufen und wird am Samstag oder Sonntag auch wieder fit sein und Hammer-Zeiten und -Distanzen rennen ... :daumen:

Ich seh schon, ich rackere mich hier ab wie eine Bekloppte im Training, um den Rückstand auf euch wettzumachen, und werde dann doch die Letzte am Kuchenbuffet sein. Das Leben ist nicht fair! :frown:

Egal, ich gönn's euch von Herzen! :nick: :hallo:

Liebe Grüße,
Anne

662
Anne das glaube ich jetzt hingegen nicht, dass du bei der jetzigen Form die Letzte am Kuchenbuffet sein wirst. Ich behalte euch schon im Auge in der Liga. Du bist ja Marga dicht auf den Fersen, und deine Trainingszeiten sind nicht ohne. In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn du so weitermachst, wirst du in Freiburg eine gute Leistung erbringen.
Ganz ehrlich jetzt.

663
Nene Anne, flott ist was anderes und ich hätte auch keine 20 km geschafft. Du bist also noch vor mir im Ziel. Muss jetzt versuchen für die nächsten Tage die richtige Mischung zu finden. Übrigens der Frühling macht sich bei uns auch schon sehr stark bemerkbar.
Liebe Grüße und gute Nacht Raffi
Bild

664
Aaaach, schaun 'mer mal! Ich bin im Moment ein bisschen jammerlappig, weil ich merke, ich muss mir hart erarbeiten, was anderen zufliegt. Klar, mir macht das Laufen einen Heidenspaß, weil es grad richtig "fluppt". Aber zu wissen, dass ich mit einem so aufwendigen Training nur Zeiten laufen werde, die andere "aus der kalten Hose" hinlegen ...

Egal, sich mit anderen zu vergleichen tut selten gut! Und ich glaube, wir können uns alle auf eines verlassen: Egal, wer als Letzter ans Buffet kommt - seine Lieblings-PillePaller lassen ihm noch ein Stückchen Zuger Kirschtorte übrig! :hug: Oder? :winken:

LG,
Anne

665
Liebe Anne, die anderen schreiben nur immer, es flöge ihnen zu. Alles Schwindler. :nick:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

666
Wenn das so weiter geht, dann werde ich wohl als Letzte ins Ziel humpeln. Die letzten beiden Läufe waren wohl zu lang (8 km) und ich muss wieder runterschrauben. Es ist zum Mäuse melken. Tja, das ist die ausgleichende Gerechtigkeit. :hallo:

LG Doris
Bild
Bild

667
Das ist ja ärgerlich, Doris.

Die Laufpause hat nicht geholfen und nun kommen die Probleme wieder ...
Bisher weiß ich nur, dass du Schmerzen in der Hüfte hast, was ist es denn genau? Was sagt der Doc?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

668
Ach Mensch, Doris, so ein Mist! Ich hoffe sehr, dass es nicht so schlimm ist wie befürchtet - vielleicht zwei oder drei Tage Pause und dann noch vorsichtiger als bislang steigern! Warst du eigentlich mal beim Arzt oder Physiotherapeuten? Vielleicht gibt es ja unterstützende Therapien, und wenn's Aquajogging oder irgendwas in der Richtung ist?!

Gute Besserung auf jeden Fall :traurig: !

@Christian: Dankeschön! :winken: Du hast bestimmt recht ... es wird in wenigen Bereichen so viel geschwindelt! :zwinker5:

669
Beim Doc war ich noch nicht. Die Schmerzen sind genau beim Hüftknochen, etwas dahinter und darunter. Das kann also nur eine Reizung von Schleimbeutel oder einer Sehne sein. Zum Arzt werde ich erst gehen, wenn ich mir eine Spritze verpassen lassen will. Das ist aber erst der letzte Ausweg. 8 km sind eben schon zu lang, wenn man noch nicht ganz beschwerdefrei ist, und ich war da etwas zu ungeduldig. So schlimm ist es momentan zum Glück nicht, dass ich humpeln muss, ich muss mich nur mehr zügeln.

Aber, vielen Dank für die Besserungswünsche! Es wird schon wieder werden. So, oder so. Notfalls dann doch Spritze. :nick:

LG Doris
Bild
Bild

671
Guten Morgen.
Gebe 3fach vollkommen recht, von nichts kommt nichts. Die sogenannten Naturtalente sind sehr oft EINTAGSFLIEGEN oder sie vergessen, dass sie trainiert haben. Allen die ich kenne, geht es genauso. Wenn du beim Training verletzungsfrei geblieben bist und noch Spaß dabei hast, dann passt es.
@Doris: Würde dir schon empfehlen einen Arzt aufzuzsuchen. Sehr oft ist eine Fehlbelastung die Ursache und kann mit etwas Stabilisierungstraining behoben werden. Spritzen sind gut gegen Schmerzen, aber dann solltest du nicht laufen. Es nützt nicht sehr viel, wenn du den Schmerz ausschaltest aber die Ursache nicht. Der Körper ist da sehr nachtragend und manche Schäden dann irreperabel.
Also vorsichtiges steigern und wenn es nicht besser wird zum Arzt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag noch Raffi.
Bild

672
Liebe Doris,
ich wünsch Dir ganz gute Besserung. Vielleicht solltest Du nicht allzu lange zögern, zum Arzt zu gehen. Wenn du lange Zeit Schmerzen hast, wird das womöglich in eine dauernde "Verkrampfung" ausarten und da kann es gut sein, den "Kreislauf" zu durchbrechen...

Nach der liebevollen Aufmunterung
3fach hat geschrieben:Nun jammer mal nicht so
Grüße,
3fach
meines persönlichen Drill-Instructors bin ich heute wieder auf die Piste. 5 lauffreie Tage haben nur bedingt geholfen. Also bin ich zu einer lockere Runde aufgebrochen. Es lief ganz gut.

Liebe Anne, :traurig:
lass dich nicht beeindrucken, von den "Geschichten" die im Forum die Runde machen.
Hier bekommt niemand was geschenkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur sehr wenige Super-Talente gibt die mit wenig Training Fabelzeiten laufen.
Denk dran....
„Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen.“

So, und jetzt leg ich mich aufs Sofa und lass mir von Matthias Brand
"Der Himmel auf Erden" von Ake Edwardson vorlesen.

Bevor ich euch die neue Scheibe von Peter Gabriel
Scratch My Back: Peter Gabriel: Amazon.de: MP3-Downloads
empfehle muss ich sie erst noch ein paar mal anhören..

:winken:
Laufsogern

673
Da schließe ich mich doch nachdrücklich den Empfehlungen der anderen an, liebe Doris! Leider kenne ich (natürlich!) die Ärzte-Szene in eurer Gegend nicht. aber vielleicht findest du übers Forum oder sonstwie jemanden, der nicht gleich spritzt, sondern dich gründlich untersucht ... die dauernde Fehlhaltung im Moment kann wirklich nicht gesund sein! :hallo:

Ansonsten: Ihr habt schon recht, auch bei anderen gilt: Von nix kommt nix! Unterschiede im Talent gibt's natürlich trotzdem ... aber an der Schraube kann ich nicht drehen, folglich nehm ich die andere! :D

Eben war ich zum Beispiel eine Runde (fahrt-)spielen. Hat einen Heidenspaß gemacht - SEHR zu empfehlen! :geil: :nick: :daumen:

@Marga: Und, wie war der Edwardson? Ich glaub, heute abend hau ich mich auch auf mein Sofa und schieb eine Hörbuch-CD ein. Ich könnte mal wieder Val Mc Dermid - Ein Ort für die Ewigkeit hören!

674
...musste leider fesstellen, dass ich das Buch schon gelesen habe. Ich verliere langsam den Überblick :confused: :confused:Aber ich hab ja noch genügend Vorrat. Leider passiert es mir immer wieder, dass ich nebenbei einrusle... :peinlich:
Die letzten Tage habe ich von Val Mc Dermid "Tödliche Worte gehört"....sehr gut!!!
Werde wohl weitermachen mit: Joy Fielding: Am seidenen Faden....mal sehen (hören)

675
Hallo Anne,

mir geht das genau. Ich könnte da auch immer jammern wenn ich laufe und mich überholt gleich mal so ein unsportlich aussehender Läufer vielleicht noch mit Übergewicht.. Da bekomm ich innerlich die Krise, immerhin betreiben wir ja allerhand Trainingsaufwand wie sich in der Laufsportliga ja zeigt.
Also lass den Kopf nicht hängen, irgendwo gibt es auch Jemand den wir dann locker flockig im Schneckentempo überholen :daumen:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

676
Laufsogern hat geschrieben:...musste leider fesstellen, dass ich das Buch schon gelesen habe. Ich verliere langsam den Überblick :confused: :confused:Aber ich hab ja noch genügend Vorrat. Leider passiert es mir immer wieder, dass ich nebenbei einrusle... :peinlich:
falls "einruseln" = einschlafen --> passiert mir auch immer wieder! Es hat ungefähr 3 Monate gebraucht, bis ich erfahren habe, wer den Mord im Orientexpress begangen hat, weil ich immer wieder (fast) an der gleichen Stelle weggeratzt bin! :hihi:

@Lilly: Klar, wir lassen den Kopf nicht hängen und stehen da einfach drüber! :daumen: Ich find es übrigens in der Liga lustig zu sehen, dass wir sehr ähnlich Umfänge und Geschwindigkeiten laufen - wann ist den dein nächster Halbmarathon angesagt?
Hab übrigens heute mal meine Saatgut-Vorräte aufgefüllt durch 2 Sorten Tomaten ("normale" Stabtomaten und Cocktailtomaten). Demnächst wird ausgesät ... :nick:

677
25.4. Renta Oberelbe Marathon. Ich lauf dort den HM von Pirna nach Dresden an der Elbe entlang. Es gibt auch eine schöne Streckenskizze zum anschauen auf der HP.

Hab heute mein Saatgut bekommen. Bestelle bei Wolfgang Nixdorf, ist zwar etwas teuerer, dafür aber selbstgetestet und sehr gute Ertäge sind da auch drin.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

678
lilly66 hat geschrieben:25.4. Renta Oberelbe Marathon. Ich lauf dort den HM von Pirna nach Dresden an der Elbe entlang. Es gibt auch eine schöne Streckenskizze zum anschauen auf der HP.

Hab heute mein Saatgut bekommen. Bestelle bei Wolfgang Nixdorf, ist zwar etwas teuerer, dafür aber selbstgetestet und sehr gute Ertäge sind da auch drin.

Lilly
Oh, das sieht toll aus, mit dem Oberelbe-(Halb-)Marathon hab ich auch schon geliebäugelt ... nächstes Jahr vielleicht?! Ich lauf in Freiburg Ende März!

Hmmm, Nixdorf kannte ich noch nicht, muss ich mir gleich mal anschauen! Ich hab vergangenes Jahr bei Gärtner Pötschke bestellt, auch teuer, aber gut.

LG,
Anne

679
kobold hat geschrieben:Oh, das sieht toll aus, mit dem Oberelbe-(Halb-)Marathon hab ich auch schon geliebäugelt ... nächstes Jahr vielleicht?! Ich lauf in Freiburg Ende März!

LG,
Anne
JA, der Halbe dort hat mir auch gefallen. :daumen: Nun ist aber mein bayrischer Dresden- Asylant- Freund wieder zurück ins heimische heimelige Bayern gezogen und nix ist's mit Besuch in Dresden. So fliege ich in der Woche über den 1. Mai lieber nach Spananien ins private Trainingslager! :bounce:
Ansonst war ich schon länger nicht mehr hier und habe doch ein bisschen den Faden verloren.
So sende ich mal ein "Gute Besserung" an die Kranken in die Runde. :hallo:
Schnee und Eis gibt es noch ausreichend im Wald, im Feld aber wird es schon besser. Schneckensirup brauche ich auch nicht, folglich geht es mir gut!

LG Moni

680
Hallo Ihr Pillepaller,

ich wollte nur ein paar kurze Grüße in die Runde werfen. :winken:

@Raffi: Etwas verspätete Glückwünsche zu Deiner Leistung vom letzten Wochenende. :daumen:

@Doris: Kann mich den anderen nur anschließen. Vielleicht solltest Du doch mal zum
Arzt gehen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es bald wieder aufwärts geht. :nick:

Ansonsten gehe ich lauftechnisch ein wenig gefrustet ins Wochenende. Lief nicht ganz so
rund in dieser Woche. :frown:

Liebe Grüße :hallo:
Bianca

681
Doris ich nehme jetzt einfach mal an, dass du dasselbe Problem hast, mit dem ich auch immer wieder zu kämpfen habe.
Was es genau ist (Bezeichnung) weiss ich auch nicht. Was ich aber weiss ist:

a) Ein Arzt weiss es auch nicht, verschreibt dir entzündungshemmende Mittel und verbietet dir das Laufen
b) Ein guter Osteopath (bevorzugt einer, der auch eine Ahnung von Physio hat) kann helfen, aber nicht in einem Mal
c) Danach ist eine langsame Steigerung des Laufumfangs möglich. Kommt der Schmerz zurück, sofort aufhören zu laufen, nicht über den Schmerz laufen. Das geht zwar während dem Lauf, dafür tuts aber nachher umso mehr weh
d) Längerfristig haben bei mir nur gezieltes Abduktoren- und Adduktorentraining in der Muckibude geholfen
e) Dehnen, dehnen, dehnen. Auch jetzt. Am besten hilft mir, wenn ich mich hinsetze, das eine Bein ausstrecke, das andere Bein überkreuze, ungefähr auf der höhe des Knies des ausgestrecken Beines hinstelle, und danach am Knie nach unten drücke, bis ich den Schmerzpunkt erwische. Dann sanft ca. 20 - 30 Sekunden dehnen. Das ganze auf beiden Seiten 2-3 Mal wiederholen. Ggf. mehrmals täglich.

Ganz gute Besserung, ich fühle mit dir.

Marianne

683
Hier hats auch geschneit, alles weiß, der Himmel grau, ich hab nicht lauffrei, ziehe aber erst heute nachmittag los. Und heute früh muss, ääääh will ich Hausarbeiten korrigieren ... aber mittags geht es auch auf das Sofa, ich muss nur noch das passende Buch aussuchen. :nick:

684
Haaaaaallo! Jemand da? Alle trainieren? Oder Olympia gucken (mit den Biathlon-Losern)? Oder was?

Wie auch immer, ich hoffe, ihr hattet ein wunderbares Wochenende! Ich geh jetzt ein Rotweinchen trinken (hart verdient heute :nick: ), dann die Haxen massieren (erst recht verdient :nick: ) und dann schlafen.

Gute Nacht allerseits :hallo:
kobold

685
Vielleicht war das
Laufsogern hat geschrieben:Jo Nesbo ruft....Rotkehlchen....heute les ich selber!
:hurra:
so spannend, und Marga hat sich nicht mehr von Ort und Stelle bewegt?! :zwinker4:

Anne, da stoße ich doch mit einem Gläschen Rotwein mit dir auf deine Leistung an. :prost:

Ich habe meiner Hüfte bis jetzt mal wieder Pause gegönnt und es hat ihr gut getan. :nick:

Dir und den anderen auch eine gute Nacht.

Bild
Bild

686
Guten Morgen,

ich war natürlich laufen und habe nicht auf dem Sofa der Literatur und den Alkohol gefröhnt. (Ich trinke übrigens im Moment gar nicht kein Allohol, und das noch ein paar Wochen wg. Fastenzeit. Und auch keine Gummibärchen, keine Schoki und kein Eis.)

Ich habe mich eine Woche vor meinem Berglauf nochmal an die Hügelstrecken hier in der Gegend gemacht und bin am Sa und So insgesamt etwas über 400hm abgelaufen, teilweise in 1000er IVs. Und abends habe ich mir die männlichen Biathlon-Looser gespart und den schnellen Biathlon-Damen zugeschaut. :geil:

Viele Grüße,
3fach
Bild

687
3fach hat geschrieben:...Und abends habe ich mir die männlichen Biathlon-Looser gespart und den schnellen Biathlon-Damen zugeschaut. :geil:

Viele Grüße,
3fach
Schnell waren die Männer schon, geloost :frown: haben sie nur beim Schießen.

Ich habe mich am WE mit den Nachtzecheläufern vergnügt, von 6 möglichen Stunden bin ich 3h07 mitgelaufen. Das macht so ca. 27,5 km bei der ca. 950 m langen Runde :geil: . Jetzt weiß ich das sowas geht und man (frau) gut dabei abschalten kann oder ausgiebig mit den Mitläufern kommuniziert (zutexten lassen :hihi: ).
Schönen Wochenstart wünscht
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

688
Und es bleibt spannend. Kobold hat Laufsogern jetzt überholt und hält sich knapp vor ihr. Aber Laufsogern wird das nicht auf sich beruhen lassen. Wir können uns auf ein dramatisches Finish auf den letzten Tagen des kurzen Februars gefasst machen.
Wetten werden noch angenommen :P

Kobold, du gibst ja gewaltig Gas. Ich bin sicher, ich werd nur noch deinen Staub schlucken in Freiburg! Super, weiter so.

Tati, Gratulation zum Nachtzechen-Lauf. So wie es tönt wars ja schon sehr lustig. Zu schade deine Gegend so weit von meiner entfernt. Ich wäre zu gerne mitgelaufen, auch wenn wohl die Puste keine 3 Stunden, verschwiegen denn 6 Stunden gereicht hätte.

Doris ich habe mich solidarisch mit dir auf Pause eingestellt. Aufgrund eines vollgestopften Terminplanes (musste gestern noch durch die halbe Schweiz fahren) hatte ich die Wahl zwischen superschönem Sonntagsspaziergang mit Kind, Mann und Pferden bei strahlendstem Sonnenschein, oder autistischen 16 km Sonntagslauf. Habe mich für ersteres entschieden :peinlich:
War zwar gut für die Seele, aber nicht gut für Traumzeiten beim HM. Egal, es zählt ja vor allem der Spass, und der anschliessende Kuchen.

Guten Wochenstart euch allen, Marianne

689
3fach hat geschrieben:Guten Morgen,

ich war natürlich laufen und habe nicht auf dem Sofa der Literatur und den Alkohol gefröhnt. (Ich trinke übrigens im Moment gar nicht kein Allohol, und das noch ein paar Wochen wg. Fastenzeit. Und auch keine Gummibärchen, keine Schoki und kein Eis.)
Wie meisnt du das? Du trinkst keinen Alkohol??? Auch keinen Wein??? Und du nimmst auch keine lebenswichtigen Vitamine in Form von topifrutti frischen Früchten zu Dir???
Uiuiu...Das beeindruckt mich aber!!
Und Berglauf? Welcher Berglauf? Hab ich da was überlesen???

Also ich war gestern im Rahmen eines Geburtstages bei einer Weinprobe....Leckerli...sag ich da!
... :nick:

Die Wette, liebe Marianne kannste dir sparen!
Du glaubst doch nicht, dass mich das rumgepillepalle von Kobold beeindruckt?? :nene:

Die eigentlich Frage ist doch: Was ist mit Raffi?? Ich könnt ja Wetten der hat den Husten, sagt aber nix, weil er Angst hat, wir schicken ihm den übrigen Schneckensirup... :D
Oder er liegt im Koma, weil er nun weiß, dass er auch nicht mehr der Jüngste ist.... :zwinker4:

Tati, dir gebührt meine Hochachtung. Über 3h im Kreis rennen.... :daumen: Schade, dass der Lauf so weit weg war...hätt mich auch gereizt.

Doris...schon nen Termin gemacht??? :hallo:

690
Laufsogern hat schon eiskalt gekontert und wird mich in den kommenden Wochen locker abhängen ... ich hätte mir den gestrigen Tabellenstand ausdrucken und einrahmen sollen, denn ich werde NIE WIEDER vor ihr liegen ... (P.S.: Jetzt wo ich deine böse Bemerkung gelesen habe, Marga, werde ich natürlich die morgige Einheit ausdehnen, um dich wieder zu überholen! .... neee, ich gucke natürlich erstmal, was das Fahrgestell dazu meint ... aber seit der Dehnpause fühlt es sich wieder normal an).

Marianne, ich glaube, das war eine gute Entscheidung mit dem Spaziergang ... das ist die Seele mal wieder zu ihrem Recht gekommen, die braucht das! Und das schreib ich jetzt nicht nur, weil ich nur so eine Chance habe, vor dir am Buffet zu sein!

Doris, das ist bestimmt eine gute Entscheidungen, erst einmal zu pausieren. Hast du dir das mit dem Arztbesuch nochmal durch den Kopf gehen lassen?

Christian, du also auch fastend? Ich hab die Süßigkeiten auch gestrichen. Den Allohol nicht ... aber ich trinke eh nur wenig.

Tati, hab ja schon in meinem Blog geschrieben: Tolle Sache, dieser "Nachtzeche-Lauf" ... wenn er nicht so weit weg gewesen wäre, wäre wohl auch ich zum Zutexten angereist!

691
Dann nimm gefälligst mal das Jammerliesl aus deinem Profil, du Km-Prollerin :teufel:

Also ich werde heute Abend nicht fasten und nicht seriös sein, DENN:
Mein Sohn ist bei meinen Eltern, da ich eigentlich nicht hier, sondern schon fast in Darmstadt wäre. Da aber dieser Termin heute morgen kurzfristig gecancelt wurde, ich haber keine Lust habe, den Kinderhütedienst auch zu canceln, hab ich heute Abend STURMFREIE BUDE!!! :party: :party2:

Das heisst, lecker Abendessen mit meiner besseren Hälfte, selbstverständlich mit süssem Nachtisch und einem Glas Wein, und nachher schön Avatar anschauen gehen. Das erste Mal wieder ins Kino, seit unser Zwerg auf der Welt ist. :hurra:

692
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dann nimm gefälligst mal das Jammerliesl aus deinem Profil, du Km-Prollerin :teufel:

Also ich werde heute Abend nicht fasten und nicht seriös sein, DENN:
Mein Sohn ist bei meinen Eltern, da ich eigentlich nicht hier, sondern schon fast in Darmstadt wäre. Da aber dieser Termin heute morgen kurzfristig gecancelt wurde, ich haber keine Lust habe, den Kinderhütedienst auch zu canceln, hab ich heute Abend STURMFREIE BUDE!!! :party: :party2:

Das heisst, lecker Abendessen mit meiner besseren Hälfte, selbstverständlich mit süssem Nachtisch und einem Glas Wein, und nachher schön Avatar anschauen gehen. Das erste Mal wieder ins Kino, seit unser Zwerg auf der Welt ist. :hurra:
HEYHO!!!! Sturmfreie Bude! Suuuuuper, liebste Marianne! Ich wunsch dir einen ganz wunderbaren, harmonisch-entspannten Abend (oder doch lieber einen aufregenden - je nach Wunsch! :wink: ) Abend mit deinem Herzbuben!

:hallo: Liebe Grüße
Anne

695
Hallo Marga,

guckst du in meine Sig, liest du dort Donners.... usw. ;-)

Ja, ich faste bzw. verzichte, und zwar auf Alkohol (schwer) und auf jegliche Art von Süssigkeiten (schwerer). Aber nur 5,5 Wochen, dann mache ich nochmal eine Woche ... im Schnee :zwinker2: !

Anne und Marga, ihr solltet beide laufen gehen, sonst überrollt euch noch jemand von hinten in der Liga ... schaut euch mal um ... :hihi:

Marianne, viel Vergnügen. So was hat man viel zu selten.

Beim Nachtzechenlauf wäre ich übrigens auch gerne dabei gewesen, die "Nachlese" des Threads hebe ich mir noch auf für wirklich ruhige Minuten, das muss ich genießen.

Und wo ist eigentlich :megafon: Raffi? Sind ja so wenige Smilies hier im Faden, das geht doch nicht! :nick: :wink:

Grüße,
3fach
Bild

696
7,2 km und 420 HM...??? Mich trifft gleich der Schlag.. :daumen:
Da bin ich schon sehr gespannt, was du berichtest. Pass mir bloß auf deine Waden bzw die A-Sehne auf...

Ich bin schon ein gutes Stück weg...aber bei Anne....die sollte schon noch ein bischen..gelle?!

Raffi ist bestimmt krank...zu lange nach dem LL an der kühlen Luft gestanden..jede Wette.. :traurig:

Ach mein Mitleid mit Marianne hält sich in Grenzen. In 10 Jahren gehts ihr wie uns...."Wollt ihr nicht mal wieder ins Kino gehen??" Und was sind schon 10 Jahre. Wie im Flug, ich sags euch...

697
Laufsogern hat geschrieben: In 10 Jahren gehts ihr wie uns...."Wollt ihr nicht mal wieder ins Kino gehen??" Und was sind schon 10 Jahre. Wie im Flug, ich sags euch...

Ich warte darauf, dass mein Junior (11) mal solche Vorschläge macht. Aber er ist nicht gerne alleine :noidea:

Grüße,
3fach
Bild

698
Hallo zusammen,

der Weg zum Arzt bleibt mir glücklicherweise erspart. Da ich schon mal wegen einer Blockade im ISG komplett untersucht wurde, weiß ich wo meine Schwachstellen liegen. Wegen einer leichten Hüftdysplasie und einer Dysplasie der Kniescheiben kann ich mich nicht beliebig belasten. Da muss ich eben meine Grenze noch herausfinden. Eigentlich sollte ich lieber Walken, aber daran kann ich nun überhaupt keinen Gefallen finden. Also laufe ich noch, solange ich das kann.

Heute gibt es bei dem herrlichen Sonnenschein mal wieder einen kleinen Testlauf, denn ich spüre kaum mehr etwas von der Sehne. Die Beschwerden sind so gut wie weg.
Die letzten Tage habe ich schon etwas für die Kräftigung der Abduktoren und Bauchmusekln getan, die bei mir viel zu schwach sind.
Achillessehne und Patellasehne habe ich ja schon in den Griff bekommen. Die Hüfte wird sich da auch noch beugen müssen.

In der Fastenzeit werden bei uns die Süßigkeiten sehr stark eingeschränkt. Nur Sonntags gönnen wir uns einen Kuchen, den wir dann ganz besonders genießen. Alkohol trinken wir sowieso nur sehr selten.

@Marianne
Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend. Geniesse ihn. :nick:

Von meinen Kindern (11 und fast 16) kam auch noch nie der Vorschlag, dass wir mal ausgehen könnten.
Unsere Tochter mag es gar nicht, wenn wir nicht da sind. Sie macht sich immer sehr leicht Sorgen.

LG Doris
Bild
Bild

699
...warts ab...das kommt schneller als es dir lieb sein wird.
Lea ist jetzt bald 14 (in 4 Wochen :haeh: ) und findet es ganz prima, wenn ihre Eltern abends weg sind. Sie darf dann aber auch TV glotzen was sie will, ohne sich über die Sinnhaftigkeit der Sendungen mit ihrer doofen Mutter auseinandersetzen zu müssen. Am Besten ist es, wenn sie sich eine Freundin (Gott sei Dank, bis jetzt..."-in"...) zum übernachten einlädt, weil dann gibts auf jeden Fall noch die guten Chips dazu.
Ach, was waren das noch für Zeiten, als wir "gebraucht" wurden.... :zwinker5:

Sollte ich heute schon bzgl meienr IV am Mittwoch zum jammern anfangen??
Diesmal 2x4km...das wäre doch schon ein Grund.... :zwinker4:

700
@Doris: Muskelkräftigung klingt gut - tja, wenn die Hüfte sich beim Laufen beugen soll, dann wird sie sich auch deinen Übungen beugen müssen - so lange sie dich nicht beugt, ist alles gut! :daumen:

Beim anderen Thema kann ich nicht mitreden - ich hab keine Kinder und darf ausgehen, wann ich will, tue es aber trotzdem nicht so furchtbar oft ... frau wird alt!!! :confused:

@Marga: Pfffff, 2 x 4 km MRT. :tocktock: MRT sind doch keine Intervalle, das ist doch friedliches Herumgejoggel! Wenn es 20 x 400 im 10er-Tempo wären ... :P

LG,
kobold
(soll ich auch jammern? morgen 3 x 1000 im 10er-Tempo - wenn die Hüfte will :nick: )

Zurück zu „Duelle“