Hallo zusammen,
das SchweizerTrinchen hat nach den
Alten Griechen gerufen, und schwupps schon bin ich da
Auch ich muß gestehen, daß ich mit dem neuen Layout des Forum nicht besonders glücklich bin. Ich bin ein echter Gewohnheitsmensch. Dies ist leider auch bei mir der Grund warum ich so selten hier bin. Hinzu kommt, daß ich während der Arbeit kaum mehr dazu komme (Stress + Internet Explorer

) und abends noch einen recht vollen Tagesplan habe.
Jetzt und die nächste Woche habe ich aber jede Menge Zeit

. Warum? Nein ich habe keinen U....b!
Vielmehr sitze ich mit zwei gebrochenen Rippen, einem Schleudertrauma, Halswirbelsäulenstauchung, unzähligen blauen Flecken und Hautabschürfungen, zwei blauen Augen und geschätzten 20 Beulen am Kopf

hier bei Jolly und lasse mich umsorgen, da ich in meiner Mobilität sehr eingeschränkt bin.
Wie ich das angestellt habe? Ganz einfach, Bergwandern! Auf dem Rückweg (bergab) vom Einstein im Tannheimer Tal ist ein Stein auf den ich gerade meinen linken Fuß gesetzt hatte weggerutscht. Dadurch bekam ich das Übergewicht nach vorn und hatte mich einen Abhang, rechts vom Weg, hinunter gestürzt. Dabei hatte ich mich mehrfach überschlagen und mir die oben genannten Verletzungen zugezogen. Nach ca. 30 Metern blieb ich dann endlich liegen. Da ich dort unten keinen Handyempfang hatte mußte ich auf allen Vieren den Hang (ca. 50-60 Grad) hochkrabbeln. Oben stelle ich dann fest, daß mit Weitergehen nicht mehr viel los war. Also doch die Bergwacht verständigen die dann die Luftrettung schickte. Der Heli brachte mich schließlich nach Reutte/Tirol in das dortige Bezirksspital.
Das alles passierte am letzten Sonntag. Am Dienstag wurde ich entlassen und am Mittwoxh holte mich Jolly dann zu sich. So und nun sitze ich hier herum, die ganzen Gräten tun mir weh, schaue zum Fenster hinaus in den Garten und habe alle Läufe in absehbarer Zeit (Stuttgart Halbmarathon, Zugspitz Ultratrail, Füssen Marathon) gestrichen. Je nach Heilungsverlauf und Wiedereinstieg in die Lauferei hoffe ich am Allgäu Panorama Ultra Trail am 19. August teilnehmen zu können. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Aber jetzt muß ich erst mal wieder gesund werden und dabei wird der Besuch der Laufsogern mit Mann am Samstag zum Grillen einen Riesenbeitrag leisten.

Ein echter Lichtblick in meinem, derzeit, eher eintönigen Tagesablauf.
Euch allen weiterhin alles Gute bei euren Vorbereitungen und Planungen. Ich wünsche euch gesunde und lockere Haxen und viel Spaß und Erfolg beim Laufen und dreht für mich bitte einen Extrakilometer mit.
Liebe Grüße
Gutenberg1964