Banner

Laufen mit den PillePallern 2013

5501
Günstig abzugeben: Pulsuhr, diverse Laufschuhe, Gore-Tex Jacke, Lauftights, Shirts..... was auch immer.

Nach einem nach meinem Gefühl gut gelaufenen Lauf und dem anschliessenden Blick in die Rangliste überleg ich ernsthaft, ob ich den Laufsport an den Nagel hängen soll. Bis dahin ist aber erst einmal klar: Keine Etappen einer Staffel mehr laufen, bei der der Frauenanteil knapp bei 10 % ist :sauer:

5502
Och Marga, jetzt lass dich mal nicht unterkriegen und deine Laufsachen behältst du mal schön. Bestimmt war alles gar nicht so schlimm und dein Laufgefühl ist doch das wichtigste. :hug:

Ich hätte auch noch ne Tüte Chips hier und nen stinkigen Teenager weil ich nach ca 4 Folgen einer Serie das WLAN abgestellt habe. :D

5504
@Marianne: die Sachen brauchst du noch. :zwinker4: :nick:
@Tati: :pokal: :hurra: :respekt2: Glückwunsch. Jetzt Beine hoch und entspannen. :daumen:
Schönen Abend :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

5505
@Marianne: Trenn Dich lieber nicht zu vorschnell von den Sachen. Sonst musst Du alles neu kaufen! :nick:
@Tati: Herzlichen Glückwunsch.

Bei läuft es wieder ganz gut. Zur Zeit laufe ich täglich. Immerhin habe ich wieder Spaß dran und schaffe endlich wieder einen Lauf über 10 km :nick: . Jetzt müssen nur noch die Kilos weg. Wer mag, kann mal hier nachlesen.
Leider kämpfe ich immernoch mit meinen Rückenschmerzen. :frown: Nachts bin ich oft wach. Da habe ich wenigstens Zeit, in den Foren zu lesen. Im Juni habe ich nochmal einen Termin beim Orthopäden. Mit Gerätetraining für den Rücken habe ich auch begonnen. Aber das muss ja erst wirken. :abwart:
Viele liebe Grüße an alle
Bianca :hallo:

5506
Jolly Jumper hat geschrieben:Och Marga, jetzt lass dich mal nicht unterkriegen und deine Laufsachen behältst du mal schön. Bestimmt war alles gar nicht so schlimm und dein Laufgefühl ist doch das wichtigste. :hug:

Ich hätte auch noch ne Tüte Chips hier und nen stinkigen Teenager weil ich nach ca 4 Folgen einer Serie das WLAN abgestellt habe. :D
Jolly, da verwechselst du was....
Ich bin diejenige, der sie den ganzen Krempel schicken wird... :D
Du bestellst das WLAN ab? Das ist aber die Höchststrafe! Uiuiui... da ist sie aber bestimmt sauer (das arme Kind!)
@Marianne: Du sprichst in Rätseln. Was ist denn passiert? Wo bist du denn gelaufen und warum waren da so wenige Damen am Start? :streichl:

:winken:

5507
Laufsogern hat geschrieben:Jolly, da verwechselst du was....
Ich bin diejenige, der sie den ganzen Krempel schicken wird... :D
Du bestellst das WLAN ab? Das ist aber die Höchststrafe! Uiuiui... da ist sie aber bestimmt sauer (das arme Kind!)
@Marianne: Du sprichst in Rätseln. Was ist denn passiert? Wo bist du denn gelaufen und warum waren da so wenige Damen am Start? :streichl:

:peinlich: Hab mich verschrieben.... :peinlich: :peinlich:

5508
Marianne, du behältst gefälligst deine Sachen! :motz: Du wirst dich doch nicht dadurch kirre machen lassen, dass da ein paar Y-Chromosomenträger ihre testosteronbedingten Vorteile ausgenutzt und dich abgehängt haben. Du hast dich prima gefühlt (bis zum Blick auf die Rangliste), und du hast wieder einen großen Schritt in Richtung deines Laufjahresziels gemacht, das zählt!!! :daumen:

Gestern mal wieder im Regen rumgejoggt, dem Rücken tat's gut. Auf die Schreibtischarbeit freut er sich dagegen gar nicht! :frown:

:winken: Schöne Woche allerseits,
Anne

5509
kobold hat geschrieben:Marianne, du behältst gefälligst deine Sachen! :motz: Du wirst dich doch nicht dadurch kirre machen lassen, dass da ein paar Y-Chromosomenträger ihre testosteronbedingten Vorteile ausgenutzt und dich abgehängt haben :hihi: :hihi: :hihi: . Du hast dich prima gefühlt (bis zum Blick auf die Rangliste), und du hast wieder einen großen Schritt in Richtung deines Laufjahresziels gemacht, das zählt!!! :daumen:
:daumen: :unterschreib: Sorry, aber die Wortwahl hat mich doch zum Schmunzeln gebracht
kobold hat geschrieben:Gestern mal wieder im Regen rumgejoggt, dem Rücken tat's gut. Auf die Schreibtischarbeit freut er sich dagegen gar nicht! :frown:

:winken: Schöne Woche allerseits,
Anne
Was meinst du, wie es uns heute früh ergangen ist :uah: :zwinker4: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Bild

5510
Hallo PillePaller,
nun will ich mich auch mal wieder melden. Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Meistens werden es so 30 Km die Woche.
So und eben hab ich mich angemeldet. Zum 4. Zwickauer Sparkassenlauf und zwar für die Firmen und Vereinsstaffel. Letztes Jahr lag der Termin sehr ungünstig und wir haben die Staffel nicht voll bekommen. Dieses Jahr findet das alles am 17.6. statt und alle haben Zeit. Wir werden als Staffel 2 Mädchen und 2 Jungs :zwinker5: für unsere Raumausstatterinnung starten. Das wird hoffentlich ein großer Spaß. Zu Laufen sind 4,2km durch die Innenstadt von Zwickau.
So nun bin ich schonmal aufgeregt mein letzter WK war ja im Nov. 2010 eben auch dieser Staffellauf.
Ich hab also ein Ziel und brauche einen Plan, denn :teufel: außer Spaß treibt mich dann natürlich der Ehrgeiz an.

Allen einen schönen Tag und ich melde mich jetzt bestimmt wieder öfter.

LG Bärbel
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5511
Hallo PillePaller,

ihr wisst ja schon alle, wie es in Mainz gelaufen ist. Ich möchte mich bei euch fürs Daumendrücken und den Zuspruch bedanken - IHR SEID GROSSARTIG!

Es tut auch schon nicht mehr so weh ... :)

Dankeschön,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5512
@ Tati: Gratuliere herzlich zum Knacken der 50 :D aumen: Du holst ja mächtig auf, was Anfang des Jahre nicht so richtig geklappt hat. Super!

@ Bianca:
Das tut mir leid mit deinem Rücken. Ich drücke feste die Daumen, dass der Orthopäde plus das Rückentraining hilft. Ich kenne Rückenproblemen von meinen Eltern, daher weiss ich, wie übel das sein muss. Alles Gute!!!

@ Bärbel:
30 km pro Woche sind doch eine gute Leistung. Viel Glück und Erfolg schon jetzt bei deinen geplanten Wettkämpfen, und schön, wenn du wieder mehr bei uns reinschaust :zwinker5:

@ alle andern, mir gut Zusprechenden:
Eigentlich mag ich gar nicht drüber reden. Wie kobold schon treffend gesagt hat, ich sollte mich einfach ab meiner eigenen, persönlichen Laufleistung freuen, statt mich auf irgendwelche Zahlen in Ranglisten zu stützen. Aber undezent ausgedrückt wurde ich durchgereicht wie eine Oma im Opel Corsa auf der Autobahn :nene:
Naja ich konzentrier mich nun weiter auf mein Berg-Gejogge und lasse in Zukunft besser die Finger von solchen Experimenten.

Mit lieben Grüssen euch allen, und danke für die aufbauenden und tröstenden Worte. Und falls doch jemand einen Garmin-Brotkasten oder abgelatschte Nikes brauchen täte..... *duck und weg*

Marianne

5513
Marianne, lass dich nicht unterkriegen. Dein Fokus ist derzeit ein ganz anderer, und dein derzeitiges Ziel würden wahrscheinlich die wenigsten von den Überholern auch nur ins Auge fassen, geschweige denn erreichen. Wer zuletzt lacht ... :daumen: (Mit dem Schuhangebot wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, wer weiß, wer sich daraufhin meldet ...)

Anbei mal ein Link zu meinem nächsten WK, einem einfachen, kurzen 10er.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5515
Sodele, jetzt hab ich den Anschluß verpaßt (eigentlich nix neues :hihi: )

Wer hat jetzt wie und wo Erfolge (3-fach :confused: , Bianca :confused: ) gefeiert ohne von mir bis dato hierfür gewürdigt zu werden. Wer braucht noch Zuspruch. Marianne :confused: Laß dir sagen: nicht den schnellen sondern des Ausdauernden gehört die [Berg]welt :daumen: Und Marga greift als Terminator durch :confused: (war da was mit W-Lan-Zugang killen :zwinker2: )

Grüssle Klaus
2025
06.04. Vaihingen Marathon
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
09.05, 24 h Wanderung DAV
11.05. Trolli Marathon

31.05. Albtraum 100, 115 k 3100 hm,
03.08. Nordschwarzwald-Trophy 47 k 1300 hm
16.08. 100 Meilen Berlin

5516
Laufsogern hat geschrieben:Christian, bist du sicher, dass du da hin willst?
Es sieht mir irgendwie so..... :confused: ...evakuiert aus. :D
Egal, es ist Teil des Wingerts-Cup. Den will ich dieses Jahr machen, dafür laufe ich auch JottWehDeh. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

5517
Uiuii...der Cup wird von "Scholz-Kompetenz in Schrott" gesponsert....
Wirklich sicher???
:hihi:
Liebe Grüße von
Lästermaul LAUFSOGERN, die gerade von einem feinen 11km Lauf zurückkommt und kein Aua hat.. :zwinker4:

5518
Aaarrrrrrrrrrgh!!!! :haarrauf: :weinen:
Die Bronchitis ist zurück. Nachdems mich gestern Abend beim Laufen beinahe in die Pampas gehauen hat, weil mir dauernd so schwummrig war, und heute nur noch alles weh tut beim Atmen, ist vorerst mal grössere Laufpause angesagt.
Mist, Mist, Mist. Elender!!!!! :sauer:

5519
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aaarrrrrrrrrrgh!!!! :haarrauf: :weinen:
Die Bronchitis ist zurück. Nachdems mich gestern Abend beim Laufen beinahe in die Pampas gehauen hat, weil mir dauernd so schwummrig war, und heute nur noch alles weh tut beim Atmen, ist vorerst mal grössere Laufpause angesagt.
Schnelle und gute Besserung :traurig: Bis Freitag musst du unbedingt wieder fit sein :nick: :daumen: :zwinker5:
Leg dich ins Bett und schwitz den Mist aus :schlafen: :besserng: :schwitz:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5520
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aaarrrrrrrrrrgh!!!! :haarrauf: :weinen:
Jammern und Schimpfen hilft ja nix - gute, baldige Besserung! :traurig:

Grüße,
3fach
Bild

5521
@marga: Klasse ich drück dir alle :daumen: das es so weitergeht bzw. natürlich bald noch weiter.
:nick:
@marianne: Oh Shit, ich wünsch dir schnelle Genesung und behalt die Nerven. :daumen: Jetzt erst recht, laß dich nicht unterkriegen.

Grüssle an alle Pillepallern
P.S. tati bist du eigentlich am Samstag am Rennsteig. Hab irgendwie den Überblick über den aktuellen Stand verloren :confused:
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

5522
@Laufsogern: :hurra: :giveme5: :umarm: weiter so. ENDLICH GEHT ES AUFWÄRTS :daumen:
@Marianne: :besserng: :streichl: :umarm: :hug: :umarm: :streichl: :besserng: Hoffentlich bist du bald wieder auf dem Damm. Gute Besserung. Drücken dir alle Daumen :küssen: . Notfalls versuchst du es mit Schneckensirup.
Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Bild

5524
Tati hat geschrieben:Gute Besserung für dich Marianne.
Schauläufer - ja ich versuch mich am Marathon. Du doch auch oder irre ich mich?!

Nee ich mach es wie weiland der Ingo in der AGIP :confused: Werbung. Super Ingo. Oder kurz gesagt SM wie Sadomaso :zwinker2: :teufel:
Also am Start dürften wir uns nicht begegnen (sonst ist bei mir mal wieder was schiefgelaufen :hihi: ) und im Ziel bist du wohl eher :confused: Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :daumen: , du kennst die Stimmung warscheinlich schon. Ich bin ja zum ersten Mal beim Kultlauf und nun schon etwas aufgeregt. Mal sehen was wir beide nachher zu berichten haben.

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

5526
Tati hat geschrieben:Dann drück ich dir mal die Daumen. Komm gut und gesund durch. :daumen:
Wenn alles gut läuft ... sehen wir uns ab 14 Uhr und ein paar Minütchen :zwinker2: im Ziel.

Upps, dafür müsste ich mich aber ranhalten. Naja wenn es zusätzlich zwischen 30 und 59 Minütche sind könnte es vielleicht klappen. Sollte dich kurz voher ein roter Teufel :teufel: überholen wollen(auf blauem Shirt) der behauptet: "Mein Schweinehund soll klagen, ich lauf soweit die Füße tragen" dann treibt mich der Hunger und der Durscht :zwinker2: heim an den schönsten Platz der Welt :daumen:

Grüssle Klaus
Ach ja und falls das Wetter grauslig grau wird: neongelbe Jacke mit "Keep on Running" als Kontrast (oder als Warnweste). Naja solange ich selbst nicht die "Gelben Engel" als Abschleppdienst brauche :hihi:

P.S. Ich wünsche dir einen schönen Lauf :daumen:

P.S.S. Und 3-fach dir wünsche ich auch alles Gute für Mannheim. Du weist ja Mannheim ist nicht Memmingen;-)
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

5527
Hallo zusammen!
@Tati und Schauläufer: alles Gute für den Rennsteig. :daumen:
@3fach und Begleitung: alles Gute für den HM :daumen:
@Marianne und Angie: schöne Zeit in Freiburg beim Shoppen und Wellnessen :zwinker4: .
Allen anderen ein schönes Wochenende mit tollen Läufen, Regeneration oder sonst noch alles ansteht. :nick:
Hoffe, die Temperaturen sind bei euch angenehmer als bei uns (heute 31°) :frown: . Habe auch schon wieder zu Joggeln angefangen. Morgen möchte ich wieder etwas länger laufen.
Schöne Grüße Dorothea und Hans Peter :winken:
Bild

5528
Tati hat geschrieben:.............
- ja ich versuch mich am Marathon..................
:daumen: :pokal: :respekt2: :first: :respekt2: :pokal: :respekt2: :first: :respekt2: :mundauf:
Glückwunsch, hast du SUPER hinbekommen. LG Hans Peter.
PS.: jetzt ist aber RECOM angesagt. :hallo:
Bild

Ja hoppla

5529
...was war das denn für eine tolle Woche. :P
Am Dienstag habe ich noch mit meinem Schicksal gehadert....es wurde Sommer vorhergesagt und ich wollte doch laufen...bin ich ja auch und es wurde gar nicht so warm, wie vorhergesagt. Ein feines Läufchen ist daraus geworden.....
Am Donnerstag war dann der Sommer da....30 Grad und schwül. Aber ich wollte nicht rummemmmen und bin in den Wald gefahren. Eigentlich umweltschutztechnisch sehr :nene: ...aber was muss das muss. Meine liebe Hilde fand die Idee zuerst auch nicht so prickelnd...also grundsätzlich zu laufen, wenn es sooo warm ist. Der Wald hat sie dann entschädigt. Gibt es dort doch einige hübsche Modderlöcher, in denen man sich mit dem ganzen Körper drin suhlen kann. Als es mir zu wohl wurde, habe ich auch die Wege abseits probiert.....manche nennen das "trailen". Bei mir war das eher "gasping", zwischendrin habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, es Hilde gleich zu tun....aber ich konnte mich gerade noch beherrschen, habe mich dann, um dem unmitttelbaren Herztod zu entgehen, entschieden , dass es nicht soo schlimm ist, wenn ich zwischendurch gehe und mich auch mal auf einer Bank ausruhe. Nach kurzem habe ich sogar meine Musik ausgestöpselt um der Musik der Natur zu lauschen. Fast schon....nein wirklich! ....idyllisch.
Am Freitagabend waren Jürgen und ich beim Konzerthighlight der letzten Jahre.
11. Mai 2012, Stuttgart - SWR1 Baden-Württemberg :: Veranstaltungen :: Termine | SWR.de
Ich bin immer noch total geflasht
Peter Gabriel & The New Blood Orchestra - Biko - HMV Hammersmith Apollo 23/03/2011 - YouTube
Ein Erlebnis der ganz besonderen Art!
Aber damit nicht genug!
Eigentlich wollte ich gestern meinen "Langen" machen....aber unausgeschlafen und bei Regen....nee muss ja nicht sein. Heute aber wache ich sehr früh auf, die Vögel singen, blauer strahlender Himmel...und was macht Frau Laufsogern? Die läuft sogern! Hilde geschnallt (Trinken eingepackt....ist ja klar!) und los gehts. Auf eine Teilstrecke meiner früheren Langerlaufstrecke. Und ich laufe, laufe und laufe...Hilde immer fleißig voran, außer wenn sie zwischendrin zurückkommt, um Frauchen anzustupsen...(bin ich zu langsam, oder freut sie sich einfach?.....ich denke zweiteres :zwinker4: ).
Natürlich holt mich mein allerliebster, bester aller Ehemänner wieder ab, auch wenn es ein bischen komplizierter ist als sonst, weil in Waiblingen eine Traithlonveranstaltung ist und wir uns erst finden müssen.
Herausgekommen sind fast 17km bei (ich glaube ich hab ne Herzschwäche :zwinker4: ) 76% und einem Schnitt von 6:27 :geil:
Hilde bekommt von mir für diese Woche einen Preis. Ich dachte so an den "burny der Woche" in der AK "tapfere alte Hundedamen"

Und hier noch was für die Romatiker unter uns.... :zwinker2:

Peter Gabriel, In Your Eyes, Full Orchestra, Live Concert, June 2011, Berkeley, California - YouTube

5531
Hallo ihr Lieben,
melde mich zurück. Danke für die Glückwünsche. Der Bericht ist noch nicht fertig, weil ich von den Mitläufern noch ein paar Bilder erwarte.
Nur soviel, bin recht gut angelaufen. Im Kopf leider immer mit den Gedanken des letzten Jahres, als bei km 17 nichts mehr ging. Dieses Jahr ging es aber auch nach km 17 noch alles gut. Doch ab km 30 Krämpfe im Unterbauch und Kreislaufprobleme. Die Trinkpause musste verlängert werden, die Gehabschnitte am Berg wurden länger. :sauer: Habe mich richtig geärgert über meinen Körper und im Ziel wusste ich dann warum der Unterbauch weh tat :klatsch: . Musste mir in der Umkleide sogar noch was borgen :peinlich: .
Die Fete am Abend war wieder grandios. Bestes Recom der Welt :hihi: beim Tanzen auf Tischen und Bänke und grölen von den ganzen Liedern :geil: .
Ja Raffi, heute war ich nicht laufen. Morgen gibt es einen Quatschdichauslauf mit der Laufgruppe. :nick:

@ Laufsogern :daumen:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5532
kobold hat geschrieben::

Außerdem ein dicker Glückwunsch an Tati für ihren Rennsteig-M! Supertoll gemacht, ich geh gleich mal schauen, ob es schon einen Bericht dazu gibt! :daumen: :daumen: :daumen:

:hallo:
Anne (halsschmerzgenervt)
Tati...auch von mir herzlichen Glückwunsch. :daumen:
(Und ich möchte gerne wissen, woher die anderen das wußten...war ich unaufmerksam?? :peinlich: )
Trotz "Weiberkram" nen Marathon zu laufen... :daumen: und danach noch abhottten??
Respekt!!

5535
Jolly Jumper hat geschrieben:Jolly, die gerade immer mehr Bammel vor ihrem ersten Ultra am Samstag bekommt....
Ach Leute....ich bekomm ja gar nichts mehr mit.... :motz:
Wobei...bei deinem Vorhaben weiß ich worans liegt....dazu hätte ich jeden Tag 10 Seiten durchforsten müssen, um die Perlen zu finden....... :nene:
Du brauchst aber bestimmt keinen Bammel zu haben....dur wirst doch eine gute Begleitung haben, die dich über jeden Tiefpunkt zieht.... :daumen:
Das wird bestimmt gut! :hug:

5536
Laufsogern hat geschrieben:Ach Leute....ich bekomm ja gar nichts mehr mit.... :motz:
Wobei...bei deinem Vorhaben weiß ich worans liegt....dazu hätte ich jeden Tag 10 Seiten durchforsten müssen, um die Perlen zu finden....... :nene:
:ichsagnx: :hihi:
Du brauchst aber bestimmt keinen Bammel zu haben....dur wirst doch eine gute Begleitung haben, die dich über jeden Tiefpunkt zieht.... :daumen:
Das wird bestimmt gut! :hug:
Ja, ne tolle Begleitung werde ich haben, das stimmt. :nick: Aber er wird mich sicher nicht tragen, sondern ich muss doch selber laufen. :P Ich freu mich schon auf das Wochenende als ganzes, aber da sind noch so viele Fragen offen: Schuhe, Shirt, Rucksack..... :klatsch: :teufel:

Ach, es ist übrigens der hier: Startseite | black forest trailrun. Aber keine Sorge, ich laufe nur den Samstag. :D

5537
Hallole,

@tati: bei mir kam das Bauchweh wohl eher vom vielen Schleim :peinlich: . Und nein net vom Schwarzbier. Das Kös... gab es erst in Schmiedefeld. Ich hatte eher Probleme mit zuviel kleinen Boxenstops an den Baumdixies :zwinker2: Nächstes Mal wird ein fachgerechter Knoten an taktisch kluger Stelle :teufel: gemacht oder Vereisungsspray :zwinker2: mitgenommen. So hat es mir die SUB 8knapp verpis.... Dazu beigetragen hat, dass ich meinem Garmin nicht mehr trauen konnte mit der Zeiterfassung weil ich Dösel die Auto Pause (beim Stehenbleiben) nicht rausgenommen habe :peinlich:
Wie war denn letzlich deine Marathon-Zeit :confused:

@marga: Freut mich, das du dem Ruf des Berges mal so wieder richtig folgen konntest (gilt natürlich auch für deine charmante Begleitung, gell)

@3-fach: Wie lief es denn in Mannheim beim Halben :confused:

alle anderen hatten hoffentlich auch ein schönes Wochenende.

Grüssle Klaus
2025
14.04. Liwa Laufevent
26.04. 24 h Grüntalultra
11.05. Trolli Marathon

16.08. 100 Meilen Berlin

5538
Jolly Jumper hat geschrieben:

Ja, ne tolle Begleitung werde ich haben, das stimmt. :nick: Aber er wird mich sicher nicht tragen, sondern ich muss doch selber laufen. :P Ich freu mich schon auf das Wochenende als ganzes, aber da sind noch so viele Fragen offen: Schuhe, Shirt, Rucksack..... :klatsch: :teufel:
Ja...du musst bestimmt selber laufen....aber dein Täschen Tonga - Reisetasche mit Rollen- VAUDE - The Spirtit of Mountain Sports
wird er wohl tragen....er ist doch Gentleman :zwinker2:
Schuhe ist auch kein Problem....die für, wenns kühler wird---->Zalando Collection Pumps - black - Zalando.de und falls es warm wird ziehst du die hier an----->
Lipsy London JAZZ - Sandalette - metallic - Zalando.de

Du siehst, guter Rat ist nicht teuer... :hihi:

5539
Hallo PillePaller,
schön, dass es hier so viel Erfreuliches zu lesen gibt! Das andere (z.B. Halsschmerz) kriegt ihr auch noch in den Griff!

LSG, toll gelaufen :daumen: , bitte strechle auch die brave Hilde von mir!
Tati, sehr klasse! Es freut mich sehr, dass du nach der Erfahrung vom vergangenen Jahr jetzt so gut durchgekommen bist! Gratulation!
Schauläufer, dir ebenfalls Gratulation zum Sado-Maso-Lauf!:zwinker: Du bist eben ein Tier!
Jolly, ich bin sehr gespannt, was du aus dem Schwarzwald berichtest und freue mich schon auf den Bericht von deinem ersten erfolgreichen Ultra!
Marianne, was machen die Bronchien?
Anne, gute Besserung für den Hals.

Mein HM in "Monnem" war prima! Mit 2:23 war die Zeit im erwarteten Bereich, eher etwas schneller als zu langsam. Wir hatten bei tollen Bedingungen und sehr schöner Strecke (viel durchs Grüne, ausserdem in Seckenheim tolle Stimmung an der Strecke) viel Spaß und ich habe die Gelegenheit genutzt, unterwegs etwa 100 Photos zu machen. Das Publikum hat gut mitgemacht und war für jede Animationseinlage dankbar und die Läufer konnten den Lauf in der Abendsonne unter farbenfrohem Himmel genießen.
Wir sind recht gleichmässig gelaufen und froh und zufrieden im Ziel eingetroffen - der Plan ging auf und wir werden bestimmt mal wieder zusammen "wettkämpfen".

Viele Grüße,
3fach
Bild

5540
@3-fach: :daumen:

@tati: :daumen: (trotz der Umstände)

@schauläufer: :daumen: (Deine Zeit finde ich trotzdem klasse!)

@Laufsogern: :daumen:

Tja, bei so vielen erfolgreichen Läufern, vom letzten Wochenende, wird die liebe Jolly am nächsten Samstag auch einen :daumen: erlaufen. Da bin ich mir sicher. Wobei ich die Schuhempfehlung der lieben Frau Laufsogern etwas fragwürdig finde. :confused: Ich würde ja eher die hier empfehlen, die haben mehr Profil :teufel:

Euch allen eine schöne und sonnige (nicht zu heiße) Woche.

Gruß
Gutenberg1964 (der seine Jolly überall hintragen würde, auch bis hinter den Mond) :hallo:

5544
Nach einem erfolgreichen Wochenende mit Angie (samt Laufen.... jawohl, danke Angie, dass du schnelle Laufziege dich hast bremsen lassen durch das schnaufende Walross an deiner Seite) meld ich mich auch mal wieder, nachdem ich nun auch die diversesten Meldungen hier durchforstet habe (was für eine Arbeit!!!)

@ Tati und schauläufer:
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Rennsteig! Ihr seid Klasse!

@ Marga: Danke auch dir für den herrlichen Laufbericht, und die wunderbaren Tipps für Jolly. Ich werde mich dann im Juli hoffentlich auch melden, damit du mich kompetent und fachfrauisch berätst fürs passende Outfit :hihi: Und schön, dass du wieder am Laufen bist!

@ kobold: Gute Besserung den Halsschmerzen. Mein Tipp, alles mit Chemie niederdrücken, sonst wirst du lange und viel Freude an dem Zeug haben.

@ Jolly: Nach dieser sensationellen Liebeserklärung von Gutenberg kann dich sicher am Samstag nix mehr bremsen! :P Du packst das schon! Ich drück dir - und natürlich auch allen anderen Teilnehmern nächsten Samstag und/oder Sonntag oder wie auch immer die Daumen. Und bin natürlich seeeeeeeeeeeeehr gespannt auf dein Ultra-Debut. (denk dran, du darfst nicht versagen - du bist immerhin mein Vorbild für Davos)

@ Christian: Marathon, Halbmarathon..... du bist nicht zu bremsen. Wahnsinn!

Bei mir nur ganz kurz: Die Bronchien broncheln irgendwas vor sich hin. Wie schon gesagt lauf ich wieder, langsam zwar, aber immerhin. Es fällt mir halt schwer, die Beine stillzuhalten, und irgendwie sag ich mir, dass es doch nicht schlecht sein kann, den ganzen zähen Schleim ein bisschen in Bewegung zu bringen. Nachts im Bett geht's mir jedenfalls bedeutend schlechter als wenn ich laufe.
Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich den Mist ganz los bin. Aber lieber jetzt krank sein als 3 Tage vor dem grossen Tag.

Gutes Laufen euch allen weiterhin. Mit vielen Grüssen, Marianne

5545
Den Rennsteigläufern Tati (nochmals) & Klaus sowie dem Genuss-Halbmarathoni 3fach auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum erfolgreichen Finish! :daumen: Jolly und Niko viel Spaß bei ihrem Wochenendabenteuer - egal in welchen Schuhen! :D Und Marianne natürlich gute Besserung für ihre Bronchien! :daumen:

Bei mir ist gerade mal wieder der Wurm drin und ich weiß nicht welcher. :confused: Die Erkältung klingt langsam ab. Dafür meldete sich vergangene Woche (Mi oder Do) nach dem Aufstehen erstmals der linke Fuß, ausnahmsweise nicht Plantar oder Achilles, sondern gefühlt irgendwas "Knochiges" rechts vom Spann, also Richtung Fußinnenseite (etwa im Bereich des Kahnbeins, wenn meine ergoogelten Anatomiekenntnisse zutreffen). Kein Schmerz. Einfach nur beim Gehen und Laufen ein Missbehagen und das Gefühl von "Da stimmt was nicht", ohne dass dieses Gefühl sich im Lauf der Belastung verstärkte oder hinterher stärker war. Und nun ist seit gestern zusätzlich eine punktuelle Schwellung an dieser Stelle, knapp tischtennisballgroß, und beim Draufdrücken ist auch ein leichter bis mittlerer Schmerz da. Irgendwie ist mir das unheimlich. :frown:

Ein Orthopäden-Termin war erst für den Freitag zu bekommen. Bis dahin traue ich mich nicht zu laufen, weil ich nicht weiß, ob da was kaputt ist bzw. ich was noch kaputter machen könnte. Ich hab schon das Horrorszenario eines Ermüdungsbruchs mit langer Laufpause, u.U. (wenn es wirklich das Kahnbein ist) auch Gips, vor Augen. Fällt euch vielleicht eine harmlosere Erklärung ein, mit der ihr mich beruhigen könntet?

:winken: Anne

5546
kobold hat geschrieben: Fällt euch vielleicht eine harmlosere Erklärung ein, mit der ihr mich beruhigen könntet?

:winken: Anne
Wie wäre es mit Sehnenscheidenentzündung? Ist zwar im Moment auch doof, geht aber schnell vorbei und ist nicht schlimm. :) Tut es denn auch weh, wenn du den Fuß bewegst? Oder bei Belastung?

Gute Besserung!!!

5547
Liebe Anne: gut wäre es, wenn du dem Orthopäden schon ein Röntgenbild von deinem Fuß mitbringen könntest. Wenn sich bei der Schwellung kein Bluterguss zeigt, ist ein Ermüdungsbruch eher unwahrscheinlich. Es könnte sich um eine Sehnenscheidenreizung oder um ein sog. Ganglion handeln. Eine Laufpause ist sicher bis zur Abklärung oder Beschwerdefreiheit angebracht, weiters abschwellende (evtl. kühlende) Salbe. Gute Besserung wünschen wir dir und auch Marianne rasche Gesundung. :besserng: :umarm:
@Laufsogern: super Bericht und vor allem die Leistung :geil: :daumen:
@Schauläufer: Gratulation zum SM :daumen:
@Jolly Jumper und Gutenberg: alles Gute fürs Wochenende. :hallo: Würde aber die Schuhe mit Profil nehmen. :zwinker4:
@3fach: darf man erfahren, wen du begleitet hast? Hat es mit deinen Familienläufen zu tun? Sorry, wenn ich neugierig bin. :peinlich: :hallo:
LG Dorothea und Hans Peter. :winken:
Bild

5548
Raffi hat geschrieben: @3fach: darf man erfahren, wen du begleitet hast? Hat es mit deinen Familienläufen zu tun? Sorry, wenn ich neugierig bin. :peinlich: :hallo:
Kein Problem. Es war meine Ex-Freundin. Heute sagt man auch "Ehefrau" dazu. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

5549
Jolly Jumper hat geschrieben:Wie wäre es mit Sehnenscheidenentzündung?
Raffi hat geschrieben:Liebe Anne: gut wäre es, wenn du dem Orthopäden schon ein Röntgenbild von deinem Fuß mitbringen könntest. Wenn sich bei der Schwellung kein Bluterguss zeigt, ist ein Ermüdungsbruch eher unwahrscheinlich. Es könnte sich um eine Sehnenscheidenreizung oder um ein sog. Ganglion handeln. Eine Laufpause ist sicher bis zur Abklärung oder Beschwerdefreiheit angebracht, weiters abschwellende (evtl. kühlende) Salbe. Gute Besserung wünschen wir dir
Danke, ihr Lieben! Inzwischen geht's besser, auch wenn der Fuß sich beim Gehen immer noch anfühlt, als seien die Knochen nicht richtig sortiert. In Ruhe merke ich wenig, nur bei Belastung, Dagegen nimmt die Schwellung zu, wenn ich lange gesessen habe - durch Bewegung klingt sie ab. Komisch ... :confused: Naja, im Moment huste ich eh noch (neeeein, ich nehme keinen Schneckensirup, sondern pflanzliche Tropfen :zwinker2: ) und habe so viel im Garten zu tun, dass ich wenig Zeit habe, das Laufen zu vermissen. Trotzdem geh ich heute zum Doc, weil ich wissen will, was da los ist mit dem Fuß.

Wünsche euch einen schönen freien Tag (so ihr ein langes Wochenende habt) und ansonsten frohes Schaffen ...

:hallo: Anne

5550
Liebe Anne, ich wünsche dir gute Besserung. Ist ja schon ein bisschen mysteriös, dass Bewegung für Rückgang der Schwellung sorgt und zugleich Schmerzen bereitet ...

Ansonsten dir und allen PPs einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Duelle“